Coronafälle bei der Hertha (Presselinks)

holger @, Donnerstag, 15.04.2021, 11:15 (vor 65 Tagen)

"Es handelt sich um Cheftrainer Pál Dárdai, Co-Trainer Admir Hamzagić und Spieler Dodi Lukébakio."

https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2021/04/stellungnahme-corona-kw15-2021

Coronafälle bei der Hertha

dadum @, Donnerstag, 15.04.2021, 11:37 (vor 65 Tagen) @ holger

"Es handelt sich um Cheftrainer Pál Dárdai, Co-Trainer Admir Hamzagić und Spieler Dodi Lukébakio."

https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2021/04/stellungnahme-corona-kw15-2021

Wollen wir mal hoffen, dass da nicht noch abgesagt wird...

Coronafälle bei der Hertha

Marv24, Donnerstag, 15.04.2021, 11:45 (vor 65 Tagen) @ dadum

Laut verschiedener Medien (Kicker & so ne andere Seite) 13 tägige isolation von Team und Betreuern, welche nur für Training und Spiele verlassen wird.

Meiner Einschätzung nach, wenn jetzt nicht noch 2 oder 3 neue Fälle auftauchen im Team, wird das Spiel trotzdem stattfinden. Aber wer kann sich momentan schon sicher sein

Coronafälle bei der Hertha

kostemer, Donnerstag, 15.04.2021, 12:06 (vor 65 Tagen) @ Marv24

Und falls es noch 2-3 Fälle gibt müssen wir vielleicht in Budapest spielen?.

Coronafälle bei der Hertha

Marv24, Donnerstag, 15.04.2021, 12:36 (vor 65 Tagen) @ kostemer

Budapest oder Finnde, Hauptsache Mailand.

Coronafälle bei der Hertha

Weizen05 @, Donnerstag, 15.04.2021, 13:34 (vor 65 Tagen) @ kostemer

Und falls es noch 2-3 Fälle gibt müssen wir vielleicht in Budapest spielen?.

Da gibt's bestimmt ne Herthafallregelung!.

--
Earthquakes and idiots... Florence be damned!

Coronafälle bei der Hertha

Loth, Donnerstag, 15.04.2021, 14:00 (vor 65 Tagen) @ Weizen05

Und falls es noch 2-3 Fälle gibt müssen wir vielleicht in Budapest spielen?.


Da gibt's bestimmt ne Herthafallregelung!.

Ui Jui Jui Au Au Au

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Coronafälle bei der Hertha

kostemer, Donnerstag, 15.04.2021, 15:38 (vor 65 Tagen) @ Weizen05

Ich dachte die hätten schon längst Herthaimmunität!.

Coronafälle bei der Hertha

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 15.04.2021, 15:53 (vor 65 Tagen) @ kostemer

Ich dachte die hätten schon längst Herthaimmunität!.

Saison ist noch nicht zu Ende :grins:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Coronafälle bei der Hertha

Weizen05 @, Donnerstag, 15.04.2021, 15:56 (vor 65 Tagen) @ kostemer

Ich dachte die hätten schon längst Herthaimmunität!.

Hinter jeder Tante Hertha lauert eine Mutante Hertha!.

--
Earthquakes and idiots... Florence be damned!

Coronafälle bei der Hertha

Lerche51, Donnerstag, 15.04.2021, 16:02 (vor 65 Tagen) @ Weizen05

:muhaha:

Sehr gut! Danke dafür in diesen Zeiten! :-D

Coronafälle bei der Hertha

kostemer, Donnerstag, 15.04.2021, 16:25 (vor 65 Tagen) @ Weizen05

Eigentlich dachte ich sowieso dass die alten Damen mittlerweile geimpft sind...

Coronafälle bei der Hertha

strombergbernd @, Gaaberschlaaberschem, Donnerstag, 15.04.2021, 16:32 (vor 65 Tagen) @ Weizen05

Ihr habt doch alle was am Sträusje! Da hilft keine Impfung! :-P

--
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats einfach gemacht.

Coronafälle bei der Hertha

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 15.04.2021, 18:15 (vor 65 Tagen) @ holger

Nach dem coronabedingten Ausfall von Cheftrainer Pal Dardai (45) hat Hertha BSC den U-23-Coach Malik Fathi (37) übergangsweise zur Bundesliga-Mannschaft beordert. Er soll Sportdirektor Arne Friedrich (41) bei der Arbeit mit dem Team unterstützen.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Coronafälle bei der Hertha

Fathi @, Gunsenum, Donnerstag, 15.04.2021, 18:22 (vor 65 Tagen) @ Alsodoch

Wie? Wer soll Hertha gegen uns vorbereiten? Also damit bin ich jetzt überhaupt nicht einverstanden :-)

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen! Geisterspiele? Nein, danke!

Coronafälle bei der Hertha

smartie @, Mainz-Kastel, Donnerstag, 15.04.2021, 18:34 (vor 65 Tagen) @ holger

Sieht nicht gut aus... angeblich sind die Spieler nicht wie mit dem Gesundheitsamt verbeinbart zus Abschottung ins Hotel eingezogen, weil es einen weiteren Corona-Fall gab.

Wenn diese Info stimmt, würde ich zu 90% davon ausgehen, dass das Spiel am Sonntag nicht stattfinden wird.

Wäre schon echt besch*** wenn in dieser heißen Phase der Saison die Spieltage "zerrissen" würden...

Anders gesagt: Saison beenden, aktueller Tabellenplatz zählt :grins:

Coronafälle bei der Hertha

kostemer, Donnerstag, 15.04.2021, 22:07 (vor 65 Tagen) @ smartie

Anders gesagt: Saison beenden, aktueller Tabellenplatz zählt :grins:

+1

Coronafälle bei der Hertha

Schweizer 05er ⌂, Marktoberdorf, Freitag, 16.04.2021, 11:49 (vor 64 Tagen) @ smartie

Warum nicht die ausgefallenen Spiele der Hertha durchweg mit 2:0 (bzw. 0:2) werten.

Die 3 Punkte machen bei Schalke den Kohl auch nicht mehr fett und uns helfen Sie damit.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir eh gewinnen.

Coronafälle bei der Hertha

Schwan05, Donnerstag, 15.04.2021, 19:30 (vor 65 Tagen) @ holger

was ich nicht verstehe ist, dass in der 2.Liga ganze Mannschaften in Quarantäne gesteckt werden und Spiele abgesagt werden und in der 1.Liga langt immer die Isolation.
Fussball Mafia FCB, äh DFB

Coronafälle bei der Hertha

grisue, Donnerstag, 15.04.2021, 19:51 (vor 65 Tagen) @ Schwan05

was ich nicht verstehe ist, dass in der 2.Liga ganze Mannschaften in Quarantäne gesteckt werden und Spiele abgesagt werden und in der 1.Liga langt immer die Isolation.
Fussball Mafia FCB, äh DFB

Hast du am Sonntag nicht Dopa geschaut, Oliver Ruhnert hat es Mara doch genau erklärt. Das Hygienekonzept der 1. Liga ist perfekter als das der Zweiten. Da wird nicht maskenlos in Bussen gesessen und außerdem richtig viel getestet, isoliert und in Blasen verkehrt. Da kann man sich dann auch jederzeit nach Toren bedenkenlos in die Arme fallen :grins:

Spiel am Sonntag vor Absage...

smartie @, Mainz-Kastel, Donnerstag, 15.04.2021, 21:59 (vor 65 Tagen) @ holger

Spiel am Sonntag vor Absage...

Nope @, Donnerstag, 15.04.2021, 22:01 (vor 65 Tagen) @ smartie

Wie ich schon befürchtet hatte:
https://www.kicker.de/802373/artikel/nach-neuem-corona-fall-hertha-muss-komplett-in-qua...

Das wird noch wilder, wenn die Zahlen weiter so steigen.

Spiel am Sonntag vor Absage...

leboef, Donnerstag, 15.04.2021, 22:24 (vor 65 Tagen) @ smartie
bearbeitet von leboef, Donnerstag, 15.04.2021, 22:33

Klar, wäre sicher nicht zum Nachteil, am Sonntag zu spielen. Aber sehe das ganze jetzt auch nicht so negativ. Das Nachholspiel könnte dann am ersten Maiwochenende stattfinden, also kein zusätzliches Spiel unter der Woche. Zudem hat man jetzt genügend Zeit sich auf Bremen vorzubereiten und man hat nur eine halbe englische Woche. Dazu fällt dann auch die Diskussion mit den vier schweren Spielen gegen die Topteams am Ende Saison weg, werden dann vermutlich nur 3 :-)
Auf der anderen Seite darf man dann natürlich auch nicht gegen Bremen verlieren. Sonst hat man da ein absolutes Endspiel gegen Hertha mit extremem Druck.

By the way: Was macht eigentlich die DFL wenn eine Mannschaft ein oder zwei Wochen vor Saisonende für zwei Wochen in Quarantäne muss? Da werden die Herren da oben ganz schön nervös :-)

Spiel am Sonntag vor Absage...

knightclub @, Freitag, 16.04.2021, 01:24 (vor 65 Tagen) @ leboef

Für Hertha ist das bitter. Zwei Wochen ohne Mannschaftstraining und dann bis Saisonende durchgehend englische Wochen.

Das wird noch mal eine knackige Belastung. Dann darf der Fredi ja mit Windhorst-Millionen den teuersten Zweitligakader aller Zeiten zusammenstellen :D

Spiel am Sonntag vor Absage...

Nope @, Freitag, 16.04.2021, 07:52 (vor 64 Tagen) @ knightclub

Für Hertha ist das bitter. Zwei Wochen ohne Mannschaftstraining und dann bis Saisonende durchgehend englische Wochen.

Das wird noch mal eine knackige Belastung. Dann darf der Fredi ja mit Windhorst-Millionen den teuersten Zweitligakader aller Zeiten zusammenstellen :D

Und das mit den englischen Wochen unter der Voraussetzung, dass sonst nichts passiert.

Spiel am Sonntag vor Absage...

knightclub @, Freitag, 16.04.2021, 09:24 (vor 64 Tagen) @ Nope

Dann könnte es richtig lustig werden, z.B. da ja nach Ligaende unmitelbar Olympia- und EM-Vorbereitung beginnen soll.

Spiel am Sonntag vor Absage...

Cosmopilot, Freitag, 16.04.2021, 10:00 (vor 64 Tagen) @ knightclub

Dann könnte es richtig lustig werden, z.B. da ja nach Ligaende unmitelbar Olympia- und EM-Vorbereitung beginnen soll.

Ich tippe mal das Spiel findet trotzdem statt!!
So lange die Hertha eine Mannschaft zusammen bekommt, muss sogar.
Kann doch nicht sein das eine andere Mannschaft jetzt auch darunter „leiden“ muss.

Spiel am Sonntag vor Absage...

Seminator, Freitag, 16.04.2021, 10:19 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Kann doch nicht sein das eine andere Mannschaft jetzt auch darunter „leiden“ muss.

Wie es aussieht, wären es sogar drei.

Spiel am Sonntag vor Absage...

kostemer, Freitag, 16.04.2021, 10:57 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Am Montag dann im Kicker: „Mainz 05 verliert gegen A Jugend von Hertha“!.

Spiel am Sonntag vor Absage...

Marv24, Freitag, 16.04.2021, 13:19 (vor 64 Tagen) @ knightclub

Absolut richtig, aber so erging es im letzten Jahr Dynamo (wonach kein Hahn krähte als die dann abgestiegen sind) und so wird es jetzt auch Kiel ergehen im Aufstiegsrennen mit 6(?) Partien binnen 17 Tagen.

Das nimmt also schon einen echt krassen Einfluss auf den Saisonverlauf bzw Auf und Abstieg. Aber man möchte/muss ja unbedingt spielen, darauf haben sich alle geeinigt. Dann darf sich mmn auch niemand echauffieren, wenn er jetzt darunter leidet

Für uns könnte das tatsächlich ein Vorteil werden wenn die Hertha bis zum Saisonende eigentlich nie wieder richtig Trainieren kann.

Hertha beantragt Absage

Loth, Donnerstag, 15.04.2021, 22:32 (vor 65 Tagen) @ holger

Twitter

Absagen und mit 0:3 gegen Hertha werten wäre mein Vorschlag :grins:

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Hertha beantragt Absage

Jockel, Donnerstag, 15.04.2021, 22:53 (vor 65 Tagen) @ Loth

Wir sollten nicht ungerecht werden.

Saisonabbruch wäre OK. :fresse:

Hertha beantragt Absage

Loth, Donnerstag, 15.04.2021, 23:10 (vor 65 Tagen) @ Jockel

Wir sollten nicht ungerecht werden.

Saisonabbruch wäre OK. :fresse:

Würde ich natürlich sofort kaufen, auch wenn ich mir wünschen würde dass der "BIG CITY CLUB" (heißen die jetzt eigentlich BCC statt BSC?) in Liga 2 ginge...

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Hertha beantragt Absage

kostemer, Donnerstag, 15.04.2021, 23:24 (vor 65 Tagen) @ Loth

(heißen die jetzt eigentlich BCC statt BSC?) in Liga 2 ginge...

Glaube schon, hab aber nicht gesehen an wen die Email alles ging!.

Hertha beantragt Absage

Loth, Donnerstag, 15.04.2021, 23:35 (vor 65 Tagen) @ kostemer

(heißen die jetzt eigentlich BCC statt BSC?) in Liga 2 ginge...


Glaube schon, hab aber nicht gesehen an wen die Email alles ging!.

Ui ui ui... nen Informatiker-Witz :-P

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Hertha beantragt Absage

Schweizer 05er ⌂, Marktoberdorf, Freitag, 16.04.2021, 11:52 (vor 64 Tagen) @ Loth

Wir sollten nicht ungerecht werden.

Saisonabbruch wäre OK. :fresse:


Würde ich natürlich sofort kaufen, auch wenn ich mir wünschen würde dass der "BIG CITY CLUB" (heißen die jetzt eigentlich BCC statt BSC?) in Liga 2 ginge...

Du hast da was falsch verstanden.
Es handelt sich doch um den Big Sity Club - BSC stimmt also

Hertha beantragt Absage

Marmelator, Freitag, 16.04.2021, 08:13 (vor 64 Tagen) @ Loth

Was ist denn das für ein verkackter Verein, der es nicht schafft, uns 11 Jungs zu schicken, die gegen den Ball treten können? Und das bei einer Einwohnerzahl von ca. 3,7 Mio. Menschen in Berlin.

Ist überhaupt ne Kack-Stadt: Sind zu blöd, einen Flughafen zu bauen und reden mit einem häßlichen Dialekt, der noch schlimmer als sächsisch und Mannemer Platt klingt.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Hertha beantragt Absage

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 16.04.2021, 08:56 (vor 64 Tagen) @ Marmelator

Was ist denn das für ein verkackter Verein, der es nicht schafft, uns 11 Jungs zu schicken, die gegen den Ball treten können? Und das bei einer Einwohnerzahl von ca. 3,7 Mio. Menschen in Berlin.

Ist überhaupt ne Kack-Stadt: Sind zu blöd, einen Flughafen zu bauen und reden mit einem häßlichen Dialekt, der noch schlimmer als sächsisch und Mannemer Platt klingt.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Es gibt nicht "einen" Berliner Dialekt. Und Mannheimer ist nicht mal durch Sächsischen zu unterbieten - sagt Dir ein Berliner vom Wedding :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Hertha beantragt Absage

Marmelator, Freitag, 16.04.2021, 09:38 (vor 64 Tagen) @ Alsodoch

Dann mal Herzlichen Glückwunsch,dass Du den Sprung an den Rhein geschafft hast. Alles richtig gemacht.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Hertha beantragt Absage

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 16.04.2021, 11:56 (vor 64 Tagen) @ Marmelator

Dann mal Herzlichen Glückwunsch,dass Du den Sprung an den Rhein geschafft hast. Alles richtig gemacht.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Das war schon mit einigen Umwegen verbunden...
Berlin, Franken, Frankreich, Franken und jetzt hier... :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Hertha beantragt Absage

Meenzer, Freitag, 16.04.2021, 10:25 (vor 64 Tagen) @ Marmelator

Was ist denn das für ein verkackter Verein, der es nicht schafft, uns 11 Jungs zu schicken, die gegen den Ball treten können? Und das bei einer Einwohnerzahl von ca. 3,7 Mio. Menschen in Berlin.

Ist überhaupt ne Kack-Stadt: Sind zu blöd, einen Flughafen zu bauen und reden mit einem häßlichen Dialekt, der noch schlimmer als sächsisch und Mannemer Platt klingt.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Union spielt ja Samstag und wer da als Spieler nicht zum Zuge kommt, darf sonntags gegen uns antreten. Find ich fair. :grins:

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Hertha beantragt Absage

Lerche51, Freitag, 16.04.2021, 08:21 (vor 64 Tagen) @ Loth

Hatte nicht Hoffenheim mal um die 9 Ausfälle und hat trotzdem gespielt? Hier sind‘s ja bisher „nur“ 2 Spieler.

Hertha beantragt Absage

Weizen05 @, Freitag, 16.04.2021, 08:37 (vor 64 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von Weizen05, Freitag, 16.04.2021, 09:01

Hatte nicht Hoffenheim mal um die 9 Ausfälle und hat trotzdem gespielt? Hier sind‘s ja bisher „nur“ 2 Spieler.

Hier ist jetzt der gesamte Kader unter behördlich angeordneter häuslicher Quarantäne.

--
Earthquakes and idiots... Florence be damned!

Hertha beantragt Absage

Seminator, Freitag, 16.04.2021, 09:48 (vor 64 Tagen) @ Loth

Absagen und mit 0:3 gegen Hertha werten

So sehe ich es auch. Immerhin haben einige Vereine ihre positiv getesteten Spieler gehabt, es aber besser hinbekommen. Ich würde behaupten, dass der Big City Club die Hausaufgaben nicht zufriedenstellend erledigt hat.

Spielabsage in der 3. Liga

P-Block Meenzer, Freitag, 16.04.2021, 11:35 (vor 64 Tagen) @ holger

Und weiter geht's in der 3. Liga.

Wird echt spannend zu sehen, wie die das alles unter einen Hut bekommen wollen vor der EM/Olympia, auch wenn das in der 3. Liga nicht so viele sind.


Kicker

Keine Ausgangssperre mehr in Mainz

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 16.04.2021, 11:52 (vor 64 Tagen) @ holger

Urteil und Erklärung dazu:

Lt Aerosol Forschern ist draußen eine Übertragung ziemlich unwahrscheinlich, dafür in Innenräumen umso größer.
Da machen Ausgangssperren wenig Sinn, sondern verlagern die Treffen mehr in die Innenräume.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spiel ist abgesagt...

Loth, Freitag, 16.04.2021, 12:40 (vor 64 Tagen) @ holger

SPON

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Spiel ist abgesagt...

Cosmopilot, Freitag, 16.04.2021, 12:42 (vor 64 Tagen) @ Loth

SPON

Überhaupt nicht gut !!
Ich finde es eine Frechheit, wenn die eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen( 15 Spieler) muss gespielt werden.
Bis jetzt sind 4 Fälle bekannt, darauf hin absagen ist einfach Mist.
Wir haben jetzt einen Nachteil, zwei auswärts Spiele hintereinander.
Finde ich nicht gut.

Spiel ist abgesagt...

leboef, Freitag, 16.04.2021, 12:49 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Sorry, aber dafür kann Hertha oder die DFL recht wenig dafür. Die Vorgabe kam doch vom Gesundheitsamt das komplette Team in Quarantäne zu schicken. Wie sollen die also bei uns antreten?

Spiel ist abgesagt...

cochin @, Freitag, 16.04.2021, 13:12 (vor 64 Tagen) @ leboef

Sorry, aber dafür kann Hertha oder die DFL recht wenig dafür. Die Vorgabe kam doch vom Gesundheitsamt das komplette Team in Quarantäne zu schicken. Wie sollen die also bei uns antreten?

Haben die keine 2te Manschaft?.

Spiel ist abgesagt...

Cosmopilot, Freitag, 16.04.2021, 13:13 (vor 64 Tagen) @ leboef

Sorry, aber dafür kann Hertha oder die DFL recht wenig dafür. Die Vorgabe kam doch vom Gesundheitsamt das komplette Team in Quarantäne zu schicken.

Ist klar das Hertha das nicht will,

Wie sollen die also bei uns antreten?

Indem die Spieler getestet werden so wie bis jetzt auch.
Die negativ sind können spielen.

Spiel ist abgesagt...

knightclub @, Freitag, 16.04.2021, 15:09 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Sorry, aber dafür kann Hertha oder die DFL recht wenig dafür. Die Vorgabe kam doch vom Gesundheitsamt das komplette Team in Quarantäne zu schicken.


Ist klar das Hertha das nicht will,

Wie sollen die also bei uns antreten?

Indem die Spieler getestet werden so wie bis jetzt auch.
Die negativ sind können spielen.

Nein. Die würden sofort von der Polizei aus dem Stadion eskortiert und hätten eine Stranfanzeige an der Backe :)

Spiel ist abgesagt...

kostemer, Freitag, 16.04.2021, 12:52 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Sollte das Spiel rund um das 1. Mai Wochenende nachgeholt werden sehe ich das von der Belastung eher als Vortel für uns an. An dem Wochenende sind eigentlich nur die DFB Pokal Halbfinals und weder Hertha noch wir sind dort vertreten.

Vorausgesetzt die Quarantäne ist bis dahin beendet bietet sich das Nachholspiel rund um den absolut Termin an.

Spiel ist abgesagt...

dadum @, Freitag, 16.04.2021, 17:15 (vor 64 Tagen) @ kostemer

Sollte das Spiel rund um das 1. Mai Wochenende nachgeholt werden sehe ich das von der Belastung eher als Vortel für uns an. An dem Wochenende sind eigentlich nur die DFB Pokal Halbfinals und weder Hertha noch wir sind dort vertreten.

Vorausgesetzt die Quarantäne ist bis dahin beendet bietet sich das Nachholspiel rund um den absolut Termin an.

Quarantäne geht bis 29.04. Da wird es sicher nicht das Wochenende werden, eher Mi, 05.05. oder so.

Spiel ist abgesagt...

smartie @, Mainz-Kastel, Freitag, 16.04.2021, 13:01 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Ich finde es eine Frechheit, wenn die eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen( 15 Spieler) muss gespielt werden.

Vielleicht mal ein bisschen seriöser an die Sache herangehen... Was genau meinst Du mit "eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen"? Es wurde für die ganze Mannschaft eine häusliche Isolation angeordnet. Welche Mannschaft meinst Du, die Hertha da zusammen bekommt, sollen sie mit der 2. Mannschaft antreten oder was?

Ich finde es zwar auch nicht gut, aber man sollte schon fair und realistisch bleiben...

Spiel ist abgesagt...

Cosmopilot, Freitag, 16.04.2021, 13:17 (vor 64 Tagen) @ smartie
bearbeitet von Cosmopilot, Freitag, 16.04.2021, 13:42

Ich finde es eine Frechheit, wenn die eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen( 15 Spieler) muss gespielt werden.


Vielleicht mal ein bisschen seriöser an die Sache herangehen... Was genau meinst Du mit "eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen"? Es wurde für die ganze Mannschaft eine häusliche Isolation angeordnet. Welche Mannschaft meinst Du, die Hertha da zusammen bekommt, sollen sie mit der 2. Mannschaft antreten oder was?

Was war daran unseriös? Indem wie ich schon schrubb, Spieler testen so wie es jetzt auch
gemacht wird. Die negativ sind können spielen, vorausgesetzt es sind genügend negativ.
Werden doch jeden Tag getestet, oder nicht?

Spiel ist abgesagt...

smartie @, Mainz-Kastel, Freitag, 16.04.2021, 14:06 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Ich finde es eine Frechheit, wenn die eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen( 15 Spieler) muss gespielt werden.


Vielleicht mal ein bisschen seriöser an die Sache herangehen... Was genau meinst Du mit "eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen"? Es wurde für die ganze Mannschaft eine häusliche Isolation angeordnet. Welche Mannschaft meinst Du, die Hertha da zusammen bekommt, sollen sie mit der 2. Mannschaft antreten oder was?


Was war daran unseriös? Indem wie ich schon schrubb, Spieler testen so wie es jetzt auch
gemacht wird. Die negativ sind können spielen, vorausgesetzt es sind genügend negativ.
Werden doch jeden Tag getestet, oder nicht?

Ich bin mir jetzt unsicher, ob Du das ernst meinst... Das Gesundheitsamt hat ALLE SPIELER in häusliche Quarantäne geschickt. Was genau ist daran nicht zu verstehen?

Spiel ist abgesagt...

Cosmopilot, Freitag, 16.04.2021, 14:08 (vor 64 Tagen) @ smartie

Ich finde es eine Frechheit, wenn die eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen( 15 Spieler) muss gespielt werden.


Vielleicht mal ein bisschen seriöser an die Sache herangehen... Was genau meinst Du mit "eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen"? Es wurde für die ganze Mannschaft eine häusliche Isolation angeordnet. Welche Mannschaft meinst Du, die Hertha da zusammen bekommt, sollen sie mit der 2. Mannschaft antreten oder was?


Was war daran unseriös? Indem wie ich schon schrubb, Spieler testen so wie es jetzt auch
gemacht wird. Die negativ sind können spielen, vorausgesetzt es sind genügend negativ.
Werden doch jeden Tag getestet, oder nicht?


Ich bin mir jetzt unsicher, ob Du das ernst meinst... Das Gesundheitsamt hat ALLE SPIELER in häusliche Quarantäne geschickt. Was genau ist daran nicht zu verstehen?

Ich verstehe das, ist ok!

Spiel ist abgesagt...

Schöppsche, Freitag, 16.04.2021, 14:29 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Du weißt hoffentlich schon, dass du selbst bei nem negativen PCR Test Corona haben kannst, und die Tests selbst bei Symptomen zu Beginn nicht immer gleich voll anschlagen?
Das ist nämlich hier genau das Problem... Es sind zu viele positiv dabei und man kann nicht sagen inwiefern es sich ausbreitet.
Wenn die Glück haben können die am Montag oder Dienstag ne Reihentestung machen und mit Glück am Mittwoch spielen.

Spiel ist abgesagt...

Stingbo, Freitag, 16.04.2021, 14:33 (vor 64 Tagen) @ Schöppsche

Ei könne die nedd vum Homeoffice arbeite :narrenknapp:

Spiel ist abgesagt...

Carvel, Freitag, 16.04.2021, 15:51 (vor 64 Tagen) @ Stingbo

Ei könne die nedd vum Homeoffice arbeite :narrenknapp:

Vor fünf Monaten wär es wahrscheinlich selbst dann noch ein enges Spiel geworden...

:dh:

Spiel ist abgesagt...

Cosmopilot, Freitag, 16.04.2021, 15:01 (vor 64 Tagen) @ Schöppsche

Du weißt hoffentlich schon, dass du selbst bei nem negativen PCR Test Corona haben kannst, und die Tests selbst bei Symptomen zu Beginn nicht immer gleich voll anschlagen?
Das ist nämlich hier genau das Problem... Es sind zu viele positiv dabei und man kann nicht sagen inwiefern es sich ausbreitet.
Wenn die Glück haben können die am Montag oder Dienstag ne Reihentestung machen und mit Glück am Mittwoch spielen.

Du weißt auch das ein PCR Test positiv sein kann und du keine Symptome hast ?
Ein PCR-Test stellt aber keine Krankheit fest, sondern bedeutet nur einen Virus(partikel)nachweis. Der Nachweis von Viren in Zusammenschau mit einer bestimmten Symptomatik macht erst die „Krankheit“ aus, die dann vom Arzt festgestellt werden muss.
Das man nicht COVID-19-krank ist, sondern lediglich den SARS-CoV-2-Virus in Form von RNA-Bruchstücken nachgewiesen hat!

Aber lassen wir das, danke das du dir Zeit genommen hast zu antworten.Ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Spiel ist abgesagt...

dadum @, Freitag, 16.04.2021, 17:04 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Du weißt hoffentlich schon, dass du selbst bei nem negativen PCR Test Corona haben kannst, und die Tests selbst bei Symptomen zu Beginn nicht immer gleich voll anschlagen?
Das ist nämlich hier genau das Problem... Es sind zu viele positiv dabei und man kann nicht sagen inwiefern es sich ausbreitet.
Wenn die Glück haben können die am Montag oder Dienstag ne Reihentestung machen und mit Glück am Mittwoch spielen.


Du weißt auch das ein PCR Test positiv sein kann und du keine Symptome hast ?
Ein PCR-Test stellt aber keine Krankheit fest, sondern bedeutet nur einen Virus(partikel)nachweis. Der Nachweis von Viren in Zusammenschau mit einer bestimmten Symptomatik macht erst die „Krankheit“ aus, die dann vom Arzt festgestellt werden muss.
Das man nicht COVID-19-krank ist, sondern lediglich den SARS-CoV-2-Virus in Form von RNA-Bruchstücken nachgewiesen hat!

Aber lassen wir das, danke das du dir Zeit genommen hast zu antworten.Ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Ja.
Und wenn das Gesundheitsamt die ganze Mannschaft in Quarantäne schickt, dann ist kein legales Spiel möglich.
Wo ist die Frechheit? Berliner Gesundheitsamt?

Pfff.

Spiel ist abgesagt...

Udo @, Freitag, 16.04.2021, 18:55 (vor 64 Tagen) @ Cosmopilot

Du weißt hoffentlich schon, dass du selbst bei nem negativen PCR Test Corona haben kannst, und die Tests selbst bei Symptomen zu Beginn nicht immer gleich voll anschlagen?
Das ist nämlich hier genau das Problem... Es sind zu viele positiv dabei und man kann nicht sagen inwiefern es sich ausbreitet.
Wenn die Glück haben können die am Montag oder Dienstag ne Reihentestung machen und mit Glück am Mittwoch spielen.


Du weißt auch das ein PCR Test positiv sein kann und du keine Symptome hast ?
Ein PCR-Test stellt aber keine Krankheit fest, sondern bedeutet nur einen Virus(partikel)nachweis. Der Nachweis von Viren in Zusammenschau mit einer bestimmten Symptomatik macht erst die „Krankheit“ aus, die dann vom Arzt festgestellt werden muss.
Das man nicht COVID-19-krank ist, sondern lediglich den SARS-CoV-2-Virus in Form von RNA-Bruchstücken nachgewiesen hat!

Es geht aber bei der gesamten Lage nicht ausschließlich um die Frage, was Tests können und was nicht.

Die Grundlage des Spielbetriebes der Ligen ist das geprüfte Gesamtkonzept.

Dieses wurde im Grundsatz von allen involvierten Gesundheitsämtern akzeptiert.

Das Konzept geht davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit infektiös zu sein knapp zwei Tage nach einem Negativ-PCR-Test sehr gering ist.

Deshalb darf man Abstands- und andere Regeln für so geprüfte Spieler während des Spiels zum Teil aussetzen.

Spiele und Mannschafts-Traingseinheiten werden so vorbereitet und damit abgesichert.

Da die nächsten Termine nach den Tests erfolgen, hat man eine entsprechende Sicherheit.

Da dazwischen (bisher) nicht kaserniert wird, sind die Tests umso wichtiger.
Gleichzeitig kann das Verfahren das praktizierte Vorgehen ermöglichen: wer positiv getestet wird, trifft die anderen nicht mehr und ist mindestens bis zum nächsten Test raus.

Hatte jemand zu einer positive getesteten Person in der potentiell eher möglichen infektiösen Zeit (also nach dem letzten Spiel / Trainig) potentiell gefährlichen Kontakt, wird auch er isoliert.

Freitestungen können dazu führen, dass die Isolation nicht zwingend 14 Tage ist.

Soweit, so gut. Dieses Gesamtvorgehen ist wie gesagt anerkannt.

Genauso ist aber seit einiger Zeit Konsens (oder zumindest in vielen Kommunen / Kreisen Usus), dass dieses Konzept in Frage gestellt wird, wenn die Zahl der positiv getesteten Teammitglieder (Spieler/Trainer) 3 übersteigt.

Die hohe Zahl könnte bedeuten, dass es doch innerhalb der Gruppe Infektionswege gab.
Dann wird, unabhängig von weiteren Test, die gesamte Gruppe unter Quarantäne gestellt.

Testgenauigkeit oder ähnliches sind dabei kein Thema mehr, die Massnahme ist eine Anzahl-gebundene Entscheidung, die nicht verhandelbar ist.
Ob es ggf. Regeln zur Verkürzung nach weiteren tests gibt, weiß, ich nicht.

Insofern ist grundsätzlich der vierte (gleichzeitige) Positivtest, das Aus für Mannschaftstraining und Spielbetrieb für (bis zu) 2 Wochen. Verürzungen liegen in der Entscheidungsgewalt der Gesundheitsämter.

Hertha wusste , dass diese gefahr besteht und hatte deshalb entschieden, sicherheitshalber in ein geschlossenes Trainigslager zu gehen, um jeden Kontakt mit nicht getesteten Personen zu vermeiden und somit den zeitnahen 4. Fall möglichst zu verhindern.

Hat nicht geholfen, es war bereits passiert.

Die Hertha hat insofern keine Entscheidungsbefugnis mehr und darf nicht antreten.
Andere Vorgehensweisen kann man diskutieren, das ist aber nicht zielführend - die Entscheidung ist objektiv in Kraft.

Nun folgte auf dieser Faktenbasis der Antrag der Hertha, die Spiele zu verlegen.

In der vagen Hoffnung, dass sich in Bezug auf die Dauer was ändert, entscheidet die DFL Spiel für Spiel mit etwas Abstand.


Dieses Verfahren (verschiebung nach Antrag) ist der akzeptierte und praktizierte Weg in den Bundesligen.

Andere Verbände waren oder sind da rigoroser: du kannst nicht antreten? Pech gehabt.
Diese Verbände müssen damit nun z.T. vor Gericht...

Spiel ist abgesagt...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 16.04.2021, 19:15 (vor 64 Tagen) @ Udo

Du weißt hoffentlich schon, dass du selbst bei nem negativen PCR Test Corona haben kannst, und die Tests selbst bei Symptomen zu Beginn nicht immer gleich voll anschlagen?
Das ist nämlich hier genau das Problem... Es sind zu viele positiv dabei und man kann nicht sagen inwiefern es sich ausbreitet.
Wenn die Glück haben können die am Montag oder Dienstag ne Reihentestung machen und mit Glück am Mittwoch spielen.


Du weißt auch das ein PCR Test positiv sein kann und du keine Symptome hast ?
Ein PCR-Test stellt aber keine Krankheit fest, sondern bedeutet nur einen Virus(partikel)nachweis. Der Nachweis von Viren in Zusammenschau mit einer bestimmten Symptomatik macht erst die „Krankheit“ aus, die dann vom Arzt festgestellt werden muss.
Das man nicht COVID-19-krank ist, sondern lediglich den SARS-CoV-2-Virus in Form von RNA-Bruchstücken nachgewiesen hat!


Es geht aber bei der gesamten Lage nicht ausschließlich um die Frage, was Tests können und was nicht.

Die Grundlage des Spielbetriebes der Ligen ist das geprüfte Gesamtkonzept.

Dieses wurde im Grundsatz von allen involvierten Gesundheitsämtern akzeptiert.

Das Konzept geht davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit infektiös zu sein knapp zwei Tage nach einem Negativ-PCR-Test sehr gering ist.

Deshalb darf man Abstands- und andere Regeln für so geprüfte Spieler während des Spiels zum Teil aussetzen.

Spiele und Mannschafts-Traingseinheiten werden so vorbereitet und damit abgesichert.

Da die nächsten Termine nach den Tests erfolgen, hat man eine entsprechende Sicherheit.

Da dazwischen (bisher) nicht kaserniert wird, sind die Tests umso wichtiger.
Gleichzeitig kann das Verfahren das praktizierte Vorgehen ermöglichen: wer positiv getestet wird, trifft die anderen nicht mehr und ist mindestens bis zum nächsten Test raus.

Hatte jemand zu einer positive getesteten Person in der potentiell eher möglichen infektiösen Zeit (also nach dem letzten Spiel / Trainig) potentiell gefährlichen Kontakt, wird auch er isoliert.

Freitestungen können dazu führen, dass die Isolation nicht zwingend 14 Tage ist.

Soweit, so gut. Dieses Gesamtvorgehen ist wie gesagt anerkannt.

Genauso ist aber seit einiger Zeit Konsens (oder zumindest in vielen Kommunen / Kreisen Usus), dass dieses Konzept in Frage gestellt wird, wenn die Zahl der positiv getesteten Teammitglieder (Spieler/Trainer) 3 übersteigt.

Die hohe Zahl könnte bedeuten, dass es doch innerhalb der Gruppe Infektionswege gab.
Dann wird, unabhängig von weiteren Test, die gesamte Gruppe unter Quarantäne gestellt.

Testgenauigkeit oder ähnliches sind dabei kein Thema mehr, die Massnahme ist eine Anzahl-gebundene Entscheidung, die nicht verhandelbar ist.
Ob es ggf. Regeln zur Verkürzung nach weiteren tests gibt, weiß, ich nicht.

Insofern ist grundsätzlich der vierte (gleichzeitige) Positivtest, das Aus für Mannschaftstraining und Spielbetrieb für (bis zu) 2 Wochen. Verürzungen liegen in der Entscheidungsgewalt der Gesundheitsämter.

Hertha wusste , dass diese gefahr besteht und hatte deshalb entschieden, sicherheitshalber in ein geschlossenes Trainigslager zu gehen, um jeden Kontakt mit nicht getesteten Personen zu vermeiden und somit den zeitnahen 4. Fall möglichst zu verhindern.

Hat nicht geholfen, es war bereits passiert.

Die Hertha hat insofern keine Entscheidungsbefugnis mehr und darf nicht antreten.
Andere Vorgehensweisen kann man diskutieren, das ist aber nicht zielführend - die Entscheidung ist objektiv in Kraft.

Nun folgte auf dieser Faktenbasis der Antrag der Hertha, die Spiele zu verlegen.

In der vagen Hoffnung, dass sich in Bezug auf die Dauer was ändert, entscheidet die DFL Spiel für Spiel mit etwas Abstand.


Dieses Verfahren (verschiebung nach Antrag) ist der akzeptierte und praktizierte Weg in den Bundesligen.

Andere Verbände waren oder sind da rigoroser: du kannst nicht antreten? Pech gehabt.
Diese Verbände müssen damit nun z.T. vor Gericht...

Hinzu kommt ja bei Hertha, dass nicht nur die Tests positiv waren, sondern ja auch Symptome auftraten, also keine Falsch-Positven Tests vorlagen, sondern eben auch tatsächliche Infektionen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spiel ist abgesagt...

PLANITZER ⌂, Montevideo, Freitag, 16.04.2021, 19:18 (vor 64 Tagen) @ Udo

Dieses Verfahren (verschiebung nach Antrag) ist der akzeptierte und praktizierte Weg in den Bundesligen.

Andere Verbände waren oder sind da rigoroser: du kannst nicht antreten? Pech gehabt.


Ich frage mich, was passiert in einem solchen Fall, wenn es die letzten beide (zeitgleich auszutragenden) Partien betrifft?

Hoffe, es bleibt nur spekulativ!

Spiel ist abgesagt...

Weizen05 @, Freitag, 16.04.2021, 20:39 (vor 64 Tagen) @ Udo

Daknestöhn. Endlich normale Leude!

Ich leg mich wieder hin, bringt ja nix.

--
Earthquakes and idiots... Florence be damned!

Hertha-Spiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke abgesagt

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 16.04.2021, 14:37 (vor 64 Tagen) @ Loth

Die DFL hat die kommenden drei Bundesliga-Begegnungen von Hertha BSC abgesagt. Das komplette Team des Hauptstadt-Klubs befindet sich in einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne.

Kicker:
3 Nachholspiele, na servus.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Hertha-Spiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke abgesagt

knightclub @, Freitag, 16.04.2021, 15:11 (vor 64 Tagen) @ Alsodoch

und das aus einem zweiwöchigen Kaltstart heraus... das ist wie direkt nach der Winterpause sofort in den Spielbetrieb wechseln.

Hertha-Spiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke abgesagt

dadum @, Freitag, 16.04.2021, 17:06 (vor 64 Tagen) @ knightclub

und das aus einem zweiwöchigen Kaltstart heraus... das ist wie direkt nach der Winterpause sofort in den Spielbetrieb wechseln.

Das glaube ich nicht, aber mir soll´s recht sein, wenn Hertha dadurch einen Nachteil hat.:fresse:

Hertha-Spiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke abgesagt

undichsachnoch, Freitag, 16.04.2021, 18:32 (vor 64 Tagen) @ dadum

und das aus einem zweiwöchigen Kaltstart heraus... das ist wie direkt nach der Winterpause sofort in den Spielbetrieb wechseln.


Das glaube ich nicht, aber mir soll´s recht sein, wenn Hertha dadurch einen Nachteil hat.:fresse:

Den haben sie uns gegenüber definitiv. Wir haben 'nur' 1 Nachholspiel (bisher), Hertha hat deren 3. Und die müssten relativ schnell nacheinander gespielt werden, denn wenn sie damit beginnen können, sind es nur noch 3 Spieltage bis zum Saisonende, um alles auf die Reihe zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DFL noch nach dem offiziellen Saisonende spielen lassen möchte.
Letzte Saison, 2. Liga, Dresden lässt grüßen.

Jetzt auch beim VfB

holger @, Freitag, 16.04.2021, 20:36 (vor 64 Tagen) @ holger

Jetzt auch beim VfB

Enderle, Samstag, 17.04.2021, 07:01 (vor 63 Tagen) @ holger

Die beiden sind doch mehr oder weniger vollkommen unwichtig.
Da wäre eine Erkrankung des Platzwartes oder des Zeugwartes viel schlimmer...

Gut gelaufen heute

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.04.2021, 21:59 (vor 63 Tagen) @ holger

Nicht gespielt, Tabellenplatz gehalten, was will man mehr :-D
Köln verliert, Bielefeld und Augsburg unentschieden, Schalke bereits in Liga 2, wenn jetzt morgen noch Bremen verliert..... :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Gut gelaufen heute

Nope @, Sonntag, 18.04.2021, 07:29 (vor 62 Tagen) @ Alsodoch

Nicht gespielt, Tabellenplatz gehalten, was will man mehr :-D
Köln verliert, Bielefeld und Augsburg unentschieden, Schalke bereits in Liga 2, wenn jetzt morgen noch Bremen verliert..... :-D

Ja. Habe ich auch gedacht. Ich hoffe auch darauf, dass es für Wolfsburg am letzten Spieltag um nichts mehr geht.

Gut gelaufen heute

dadum @, Sonntag, 18.04.2021, 09:11 (vor 62 Tagen) @ Nope

Nicht gespielt, Tabellenplatz gehalten, was will man mehr :-D
Köln verliert, Bielefeld und Augsburg unentschieden, Schalke bereits in Liga 2, wenn jetzt morgen noch Bremen verliert..... :-D


Ja. Habe ich auch gedacht. Ich hoffe auch darauf, dass es für Wolfsburg am letzten Spieltag um nichts mehr geht.

Da können wir mit einem Sieg gegen Dortmund zu beitragen...

Gut gelaufen heute

Mainz05erneu, Sonntag, 18.04.2021, 10:15 (vor 62 Tagen) @ Nope

Nicht gespielt, Tabellenplatz gehalten, was will man mehr :-D
Köln verliert, Bielefeld und Augsburg unentschieden, Schalke bereits in Liga 2, wenn jetzt morgen noch Bremen verliert..... :-D


Ja. Habe ich auch gedacht. Ich hoffe auch darauf, dass es für Wolfsburg am letzten Spieltag um nichts mehr geht.

Die Zuschauerrolle an diesem Wochenende war bisher nicht so unangenehm. Wir haben jetzt einen Spieltag Bonus quasi. Heute und am Dienstag dürfen wir ja erst mal weiter zuschauen.

Bielefeld punktet leider konstant und ich schätze sie mittlerweile nach uns als am stärksten ein von der Form her. Köln ist auch noch nicht weg und Hertha nun so eine kleine Wundertüte. Das zeigt aber auch, dass es gut ist, dass die Saison bald beendet ist. So etwas kann jedem Verein passieren.

Wir haben es in Bremen selbst in der Hand einen weiteren wichtigen Schritt zu machen. Das Nachhol - Spiel gegen Berlin wird superwichtig. Es ist verdammt eng und spannend, gerade beim Blick auf die Restpartien der einzelnen Vereine. Umso schöner, dass wir überhaupt die Chance haben aus eigener Kraft die Liga zu halten. Nun müssen wir aber auch die Belohnung abholen.

Gut gelaufen heute

ulis05, Sonntag, 18.04.2021, 10:28 (vor 62 Tagen) @ Mainz05erneu

Bielefeld macht mir auch Angst, dazu kommt, dass die Kölner jetzt schon drei vier Spiele gut gespielt haben, wenn da mal der Knoten platzt (die besser verteidigen), wird es noch enger.
Auf der einen Seite gut, dass bis jetzt nur Bielefeld einen Punkt holen konnte, auf der anderen Seite könnte der Druck auf uns in einem möglichen Nachholspiel schon auch noch recht hoch werden, wenn es dumm läuft. Ich hoffe ja schon irgendwie, dass Schalke gegen Bielefeld was holt, sonst müssen wir gegen Bremen was mitnehmen.

Naja, richtig ist, dass wir froh sein müssen, dass wir nicht so dastehen wie Schalke, wäre ja durchaus möglich gewesen.

--
Ich geh (n)immer nuff

Gut gelaufen heute

Mainz05erneu, Sonntag, 18.04.2021, 10:39 (vor 62 Tagen) @ ulis05

Bielefeld macht mir auch Angst, dazu kommt, dass die Kölner jetzt schon drei vier Spiele gut gespielt haben, wenn da mal der Knoten platzt (die besser verteidigen), wird es noch enger.
Auf der einen Seite gut, dass bis jetzt nur Bielefeld einen Punkt holen konnte, auf der anderen Seite könnte der Druck auf uns in einem möglichen Nachholspiel schon auch noch recht hoch werden, wenn es dumm läuft. Ich hoffe ja schon irgendwie, dass Schalke gegen Bielefeld was holt, sonst müssen wir gegen Bremen was mitnehmen.

Naja, richtig ist, dass wir froh sein müssen, dass wir nicht so dastehen wie Schalke, wäre ja durchaus möglich gewesen.

Stimmt.
Bielefeld hat in der Vorrunde aus den kommenden Spielen 10 Punkte geholt. Für mich sind sie angesichts der Form und des Restprogramms eigentlich fast durch.
Falls Bremen heute verliert haben wir eine Chance dort mit einem Sieg ein weiteres Team mit in den Abstiegskampf zu reißen.
Aber klar, bei noch 15-18 Punkten, die zu vergeben sind, ist vieles noch Rechnerei. Es kommt eh immer anders. Es reicht schon, dass Bremen heute gewinnt, und dann ist diese eine Rechnung schon wieder falsch.
Auf Köln und Berlin wird es aber wohl ankommen, wie viele Punkte wir im Endeffekt noch brauchen. Am besten schauen wir erstmal weiter auf uns. Leider ist es noch etwas hin bis Mittwoch.

Gut gelaufen heute

Lerche51, Sonntag, 18.04.2021, 11:57 (vor 62 Tagen) @ ulis05

Man kann das aber auch alles andersrum sehen: Bielefeld holt gegen schwache Augsburger nur einen Punkt, Köln verliert zum zweiten Mal in Folge trotz guter Leistung. Da könnte das Selbstvertrauen so langsam auch flöten gehen, wenn selbst gute Leistungen nicht für Punkte reichen. Und aus deren Sicht punkten diese Mainzer konstant, auch wenn sie nicht brillieren. Ergo: Die anderen Mannschaften könnten sich ähnliche Gedanken machen und würden ggf. gern mit uns tauschen.

Gut gelaufen heute

dadum @, Sonntag, 18.04.2021, 12:03 (vor 62 Tagen) @ Lerche51

Man kann das aber auch alles andersrum sehen: Bielefeld holt gegen schwache Augsburger nur einen Punkt, Köln verliert zum zweiten Mal in Folge trotz guter Leistung. Da könnte das Selbstvertrauen so langsam auch flöten gehen, wenn selbst gute Leistungen nicht für Punkte reichen. Und aus deren Sicht punkten diese Mainzer konstant, auch wenn sie nicht brillieren. Ergo: Die anderen Mannschaften könnten sich ähnliche Gedanken machen und würden ggf. gern mit uns tauschen.

Eben.
Wie mer´s macht...

Fakt ist: Köln hat verloren und hat gute Chancen dies unter Woche nochmal zu tun. Gut für uns.
schon vor dem Augsburg-Sieg und danach erst Recht hatte ich schon noch eine herausragende Rolle im Abstiegskampf für Schalke gesehen, aber das scheint wirklich ein Sauhaufen zu sein, der auch dann wenn der Druck weg ist nicht liefert.

Bielefeld ist glaube ich tatsächlich ähnlich stabil geworden wie wir, vielleicht dann dennoch ein bisschen schwächer. Ich glaube aber auch, dass die noch ausreichend punkten werden.

Es wird auf Köln und Hertha ein bisschen ankommen und auf uns ganz viel...

*5€-zück*

Oder anders: Lasst uns mal in Bremen und gegen Bayern gewinnen, dann entspannt sich das ein bisschen...

Gut gelaufen heute

Bruchwegteufel, Sonntag, 18.04.2021, 12:17 (vor 62 Tagen) @ dadum

aber gegen Buyern nicht so hoch sonst buyen die uns noch den Trainer wech :-D

Gut gelaufen heute

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 18.04.2021, 16:20 (vor 62 Tagen) @ Lerche51

Geht gut weiter, BVB : Bremen HZ 3:1

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Gut gelaufen heute

dingodil, Sonntag, 18.04.2021, 16:41 (vor 62 Tagen) @ Alsodoch

Auf den ersten Blick ja.
Falls es für Frankfurt und Wolfsburg noch um was geht gegen uns, kann die Bewertung nachträglich wieder anders ausfallen.

Gut gelaufen heute

mainzzer, Sonntag, 18.04.2021, 18:51 (vor 62 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von mainzzer, Sonntag, 18.04.2021, 18:54

Sign.
Solange Kölle nicht gewinnt, reichen uns Unentschieden gegen Werder ( die damit auch leben könnten) und Hertha.
Dazu einen Sieg gegen einen Abschenker von oben macht 33 Pkt und Platz 15.
Könnter bookmarken
Strike- ich dreh mich wieder rum- Strike
;-)

Edith: Hübscher wären 6 Siege und ein gutgelaunter Bo; aber reichen täts.

Re-Start frühestens am 3. Mai

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 18.04.2021, 18:22 (vor 62 Tagen) @ holger

Herthas Saisonfinale wird zum Balance-Akt, die Spielplan-Neugestaltung angesichts der Berliner Team-Quarantäne zum Puzzle-Spiel. Jetzt ist klar: Der abstiegsbedrohte Hauptstadt-Klub wird nach kicker-Informationen frühestens am 3. Mai in den Spielbetrieb der Bundesliga zurückkehren.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Re-Start frühestens am 3. Mai

dadum @, Sonntag, 18.04.2021, 19:45 (vor 62 Tagen) @ Alsodoch

Herthas Saisonfinale wird zum Balance-Akt, die Spielplan-Neugestaltung angesichts der Berliner Team-Quarantäne zum Puzzle-Spiel. Jetzt ist klar: Der abstiegsbedrohte Hauptstadt-Klub wird nach kicker-Informationen frühestens am 3. Mai in den Spielbetrieb der Bundesliga zurückkehren.


Mehr im Kicker:

Von wegen letze Woche sei das letzte Montagsspiel gewesen...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum