Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Samstag, 10.04.2021, 14:35 (vor 70 Tagen)
bearbeitet von holger, Montag, 12.04.2021, 12:51

Mein Ausblick auf das Auswärtsspiel in Köln:

Am morgigen Sonntag steht die nächste Prüfung für unser Team beim 1. FC Köln an. Durch den 1:0 Sieg der Bielefelder gegen Freiburg ist unser Team vorübergehend auf Platz 16 abgerutscht.
Die hohen Erwartungen im Umfeld des 1. FC Köln sind längst den Ernüchterungen eines schwierigen Abstiegskampfs gewichen. Immerhin hat der Klub aus der Domstadt an Trainer Markus Gisdol festgehalten was für Kölner Verhältnisse schon eine Überraschung ist. Ohne ihr stimmgewaltiges Publikum müssen die Gastgeber nun gegen unser wiedererstarktes Team antreten. Beide Teams haben so ihre Probleme mit dem Tore schießen: unser Team (27) steht nur knapp vor den Kölnern (25), beide Teams trennen zwei Punkte vor dem Aufeinandertreffen (Sonntag, 18:00 Uhr). Beide Trainer können nahezu aus dem Vollen schöpfen und haben keine verletzungsbedingten Ausfälle von Stammkräften zu verkraften. Bei Nullfünf könnte Robin Quaison, im Sommer sicherlich einer der möglichen Abgänge, für Jonny Burkardt ins Team rutschen.
Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein, jetzt die sehr durchwachsene Bundesliga-Bilanz in Köln-Müngersdorf (seit 2005 sechs Remis in 10 Partien) mit dem ersten Erfolg aufzupolieren. Im Hinspiel unterlagen die Nullfünfer mit 0:1. Dieses Mal geht es hoffentlich zu unseren Gunsten aus...!

Nullfünf-Geschichten: Ein in Sieg in Köln

In Köln gab es bekanntlich zu gemeinsamen Bundesligazeiten noch keinen Nullfünf-Sieg zu bejubeln. Auch in der 2. Liga taten sich die Nullfünf-Teams immer schwer: mit einer Ausnahme! In der Saison 2002/2003 grüßten die Gastgeber vor dem 26. Spieltag ungeschlagen von der Tabellenspitze. In der Vorwoche hatte der "Effzeh" Union Berlin mit 3:0 besiegt, unser Team hingegen gegen Greuther Fürth 1:3 verloren. Braucht man nicht erklären. War eh klar;-) Und jetzt zum Tabellenführer...!Das kann ja heiter werden.
Das Montagsspiel (Anpfiff 21 Uhr) auf der Baustelle Köln-Müngersdorf fand vor 27.000 Zuschauern statt. Zwei Tore von Michael Thurk (9./25.Minute) und eines von Niclas Weiland (11.) bei einem Kölner Tor (26.) brachten uns eine überraschende 3:1 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit setzte Andrej Voronin (70.) den Schlusspunkt zum 4:1 Auswärtssieg, der uns noch einmal Schub für den Rest der Runde gab, die doch wieder sportlich tragisch enden sollte. Irgendwo war ein Gegentor zu viel gefallen oder eine Torchance zu viel vergeben worden...! Zumindest der Abend in Köln bleibt in positiver Erinnerung, da ist es auch nicht schlimm, dass uns Nullfünfern vor Ort am Folgetag auf der Arbeit ein paar Mützen Schlaf gefehlt haben dürften.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 10.04.2021, 18:59 (vor 70 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Freue mich auf maximal einen Punkt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Weizen05 @, Samstag, 10.04.2021, 19:18 (vor 70 Tagen) @ Alsodoch

Freue mich auf maximal einen Punkt.

Wir verlieren!.

--
Earthquakes and idiots... Florence be damned!

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Milestone-Mainz, Samstag, 10.04.2021, 19:24 (vor 70 Tagen) @ Weizen05

Freue mich auf maximal einen Punkt.


Wir verlieren!.

Aber keine Klatsche?.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

TuS-FSV, Sonntag, 11.04.2021, 09:25 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Nullfünf-Geschichten: Ein in Sieg in Köln

In Köln gab es bekanntlich zu gemeinsamen Bundesligazeiten noch keinen Nullfünf-Sieg zu bejubeln. Auch in der 2. Liga taten sich die Nullfünf-Teams immer schwer: mit einer Ausnahme! In der Saison 2002/2003 grüßten die Gastgeber vor dem 26. Spieltag ungeschlagen von der Tabellenspitze. In der Vorwoche hatte der "Effzeh" Union Berlin mit 3:0 besiegt, unser Team hingegen gegen Greuther Fürth 1:3 verloren. Braucht man nicht erklären. War eh klar;-) Und jetzt zum Tabellenführer...!Das kann ja heiter werden.
Das Montagsspiel (Anpfiff 21 Uhr) auf der Baustelle Köln-Müngersdorf fand vor 27.000 Zuschauern statt. Zwei Tore von Michael Thurk (9./25.Minute) und eines von Niclas Weiland (11.) bei einem Kölner Tor (26.) brachten uns eine überraschende 3:1 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit setzte Andrej Voronin (70.) den Schlusspunkt zum 4:1 Auswärtssieg, der uns noch einmal Schub für den Rest der Runde gab, die doch wieder sportlich tragisch enden sollte. Irgendwo war ein Gegentor zu viel gefallen oder eine Torchance zu viel vergeben worden...! Zumindest der Abend in Köln bleibt in positiver Erinnerung, da ist es auch nicht schlimm, dass uns Nullfünfern vor Ort am Folgetag auf der Arbeit ein paar Mützen Schlaf gefehlt haben dürften.

Bei dem Spiel war ich auch dabei. Mit wenigen Erwartungen hingefahren und ein richtig geiles Spiel gesehen.
Habe in Köln aber auch das 1:1 vor drei Jahren in guter Erinnerung. Köln hatte nach ner total verkorksten Hinrunde nochmal leise Hoffnung auf den Klassenerhalt. Die Resthoffnung war zerstört nachdem sie gegen uns nicht gewinnen konnten (hatten nach der Saison auch einige Kölner als expliziten Knackpunkt erwähnt. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Mentalitätsmonster Pablo den Ausgleich besorgt nach einer Kölner Führung durch Hector. Am Ende hatte sich Donati in den Dienst der Mannschaft gestellt und einen rollenden Angriff der Kölner mit einem robusten Foul an der Seitenlinie gestoppt. Hatte zum Glück nur Gelb bekommen aber dann nach Meckern gelb-rot. In Unterzahl hatten wir vor Abpfiff sogar noch die Riesenchance aufs 2:1.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 11:54 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich bin der Auffassung, dass wir die bessere Mannschaft haben. Aber was heißt das schon?

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Fathi @, Gunsenum, Sonntag, 11.04.2021, 12:03 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

und wir haben definitiv den besseren Trainer;-)

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen! Geisterspiele? Nein, danke!

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

TuS-FSV, Sonntag, 11.04.2021, 15:03 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Spannung steigt bei mir allmählich. Leider hab ich nachher keine Zeit das Spiel live im TV zu verfolgen und muss mal hin und wieder in den Ticker blicken. Wird verdammt wichtig. Vom. Gefühl her ist irgendwie alles drin. Von nem langweilen 0:0 über einen Gurkensieg für eine Mannschaft durch den einen berühmten Fehlen bis hin zu nem Kantersieg weil ein Team mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Ich vertraue da mal auf die bisher Klasse Leistung von Bo als Trainer. Und hofffe das Gisdol dieses mal nicht wieder den Kopf aus der Schlinge zieht.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

tachzusammen @, Sonntag, 11.04.2021, 17:03 (vor 69 Tagen) @ TuS-FSV

Es geht mir genauso. Die Spannung steigt und ich drücke den Jungs alle Daumen.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Cosmopilot, Sonntag, 11.04.2021, 17:32 (vor 69 Tagen) @ tachzusammen

Andersson Comeback nach Monaten, ich Ahne Böses
wir sind die Spezies für sowas...

Ich bin nervös

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Schwan05, Sonntag, 11.04.2021, 17:35 (vor 69 Tagen) @ Cosmopilot

hab ich auch direkt gedacht :-(

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Lerche51, Sonntag, 11.04.2021, 17:38 (vor 69 Tagen) @ Cosmopilot

Andersson Comeback nach Monaten, ich Ahne Böses
wir sind die Spezies für sowas...

Ich bin nervös

Der hat gegen WOB schon gespielt. Aber egal. Unsere Buben da hinten machen das schon.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Die Schiedrichter

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 11.04.2021, 15:28 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Schiedsrichter

Brych, Felix (München)
:motz:

Assistenten
Borsch, Mark (Mönchengladbach)
Lupp, Stefan (Zossen)

Vierter Offizieller
Thomsen, Martin (Kleve)

Video-Assistent
Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Warum, warum, warum... bekommen wir immer wieder diese Flachpfeife :kotz:

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Die Schiedrichter

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 11.04.2021, 15:58 (vor 69 Tagen) @ smartie

Schiedsrichter

Brych, Felix (München)
:motz:

Warum, warum, warum... bekommen wir immer wieder diese Flachpfeife :kotz:

Kriegt schon mal prophylaktisch die 5 von mir

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Die Schiedrichter

Tezuka, Sonntag, 11.04.2021, 18:45 (vor 69 Tagen) @ smartie

Schiedsrichter

Brych, Felix (München)
:motz:

Assistenten
Borsch, Mark (Mönchengladbach)
Lupp, Stefan (Zossen)

Vierter Offizieller
Thomsen, Martin (Kleve)

Video-Assistent
Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Warum, warum, warum... bekommen wir immer wieder diese Flachpfeife :kotz:

Ich wollte direkt nach dem Lesen posten, dass ich jetzt keinen Bock mehr habe, das Spiel zu gucken und fand das dann doch zu defätistisch. Hab tatsächlich eine halbe Stunde nur Radio gehört und erst dann eingeschaltet.

Jetzt wünschte ich, ich hätte es gelassen.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Die Schiedrichter

Tezuka, Sonntag, 11.04.2021, 20:11 (vor 69 Tagen) @ Tezuka

Ich nehme mir mal (unverbindlich) vor, dass ich nie, nie, nie mehr rumjammere, ehe es vorbei ist.
Moi Troppe.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Die Schiedrichter

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 11.04.2021, 19:12 (vor 69 Tagen) @ smartie

Schiedsrichter

Brych, Felix (München)
:motz:

Warum, warum, warum... bekommen wir immer wieder diese Flachpfeife :kotz:

q.e.d.

Was für eine Flasche... und das ist FIFA-Referee... unglaublich :fluch:

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 11.04.2021, 17:01 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Aufstellung

tachzusammen @, Sonntag, 11.04.2021, 17:09 (vor 69 Tagen) @ Alsodoch

Brosi im Abschlusstraining mit muskulären Problemen, daher (laut MZ 05 auf Facebook) nicht dabei.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Aufstellung

Lerche51, Sonntag, 11.04.2021, 17:35 (vor 69 Tagen) @ Alsodoch

Onisiwo und Burkhardt im Sturm. Also erst mal schnell und wuselig statt groß und Bälle festmachen. Bin gespannt, wie sich das auf dem Platz darstellt. Und Burkhardt wünsche ich heute mal ein, zwei Treffer. Er soll sich mal für sein aufwendiges Spiel belohnen.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Aufstellung

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 18:10 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

Onisiwo und Burkhardt im Sturm. Also erst mal schnell und wuselig statt groß und Bälle festmachen. Bin gespannt, wie sich das auf dem Platz darstellt. Und Burkhardt wünsche ich heute mal ein, zwei Treffer. Er soll sich mal für sein aufwendiges Spiel belohnen.

Anfangsphase gefällt mir nicht. Körperlich haben die Kölner die Nase vorn. Unsere stehen ungeschickt im Raum.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Aufstellung

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 18:13 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Onisiwo und Burkhardt im Sturm. Also erst mal schnell und wuselig statt groß und Bälle festmachen. Bin gespannt, wie sich das auf dem Platz darstellt. Und Burkhardt wünsche ich heute mal ein, zwei Treffer. Er soll sich mal für sein aufwendiges Spiel belohnen.


Anfangsphase gefällt mir nicht. Körperlich haben die Kölner die Nase vorn. Unsere stehen ungeschickt im Raum.

Wie immer: Jammern hilft!

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Aufstellung

TuS-FSV, Sonntag, 11.04.2021, 18:18 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Jetzt dranbleiben und versuchen mit nem Konter nachzulegen. Bloß nicht wieder nachlässig werden oder wie gegen Bielefeld dem Gegner Standards schenken.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln - Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 11.04.2021, 19:04 (vor 69 Tagen) @ Alsodoch

Mir fehlt eine gewisse Grundaggressivität heute

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Hossa!

Graf P., Sonntag, 11.04.2021, 18:12 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

.

Hossa!

Meenzer1990, Sonntag, 11.04.2021, 18:26 (vor 69 Tagen) @ Graf P.

Geiles Ding. Danach sind wir aber ziemlich passiv geworden, mal gespannt wie lange das gut geht hinten ...

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

PLANITZER ⌂, Montevideo, Sonntag, 11.04.2021, 18:25 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Kohr und Duda.
da "tut" sich was. ...einer geht mit Rot

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Fabfour, Sonntag, 11.04.2021, 18:31 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Oh Mann, jetzt betteln wir aber gerade um den Ausgleich..

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

knightclub @, Sonntag, 11.04.2021, 18:33 (vor 69 Tagen) @ Fabfour

jo und Glück, das Brych den Rempler von Bell nicht gepfiffen hat. Die Kölner werden das bestimmt als klaren Elfer sehen...

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Meenzer1990, Sonntag, 11.04.2021, 18:41 (vor 69 Tagen) @ knightclub

Gefällt mir überhaupt nicht, was wir da grad spielen. Müssten es eigentlich aus dem Bielefeld-Spiel gelernt haben.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 18:44 (vor 69 Tagen) @ Meenzer1990

Gefällt mir überhaupt nicht, was wir da grad spielen. Müssten es eigentlich aus dem Bielefeld-Spiel gelernt haben.

Daher jetzt der verdiente Ausgleich.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

dadum @, Sonntag, 11.04.2021, 18:46 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Gefällt mir überhaupt nicht, was wir da grad spielen. Müssten es eigentlich aus dem Bielefeld-Spiel gelernt haben.


Daher jetzt der verdiente Ausgleich.

Verdient vielleicht. Aber das ist kein Elfmeter. Und schon gar kein Gelb.

Eigentlich bislang gute Leistung von Brych...

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 18:48 (vor 69 Tagen) @ dadum

Gefällt mir überhaupt nicht, was wir da grad spielen. Müssten es eigentlich aus dem Bielefeld-Spiel gelernt haben.


Daher jetzt der verdiente Ausgleich.


Verdient vielleicht. Aber das ist kein Elfmeter. Und schon gar kein Gelb.

Eigentlich bislang gute Leistung von Brych...

Ich habe nichts zu beanstanden. Die ständige Lamentiererei der Kölner in den Zweikämpfen ignoriert er.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 18:49 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Gefällt mir überhaupt nicht, was wir da grad spielen. Müssten es eigentlich aus dem Bielefeld-Spiel gelernt haben.


Daher jetzt der verdiente Ausgleich.


Verdient vielleicht. Aber das ist kein Elfmeter. Und schon gar kein Gelb.

Eigentlich bislang gute Leistung von Brych...


Ich habe nichts zu beanstanden. Die ständige Lamentiererei der Kölner in den Zweikämpfen ignoriert er.

Naja. Das von Anderson gegen Jerry war ein Foul, das von Johnny gerade nicht. Genau umgekehrt gepfiffen.

Hoffe unsere Trainer finden die richtige Taktik

04plus01er, Sonntag, 11.04.2021, 18:59 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Verdienen gefühlt jeden Zweikampf im Mittelfeld.
Köln viel aggressiver als unsere Bube.
Zwar tolles Tor von Boetius, aber Zweikampfverhalten unterirdisch !
Burkhardt will zu viel und verkrampft bei jedem Ansatz eines Angriffs.
Unendlich viele Abspielfehler.
Und unsere Chancenverwertung ist wie immer...
Hoffe unsere Trainer finden die richtige Taktik und unsere Jungs die bessere Einstellung.

Wahnsinn

04plus01er, Sonntag, 11.04.2021, 18:43 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Unglaublich und ein Skandal!!!

Wahnsinn

knightclub @, Sonntag, 11.04.2021, 18:44 (vor 69 Tagen) @ 04plus01er

Der Handelfer ist ein Witz... klare Konzessionsentscheidung zur ersten Aktion.

Wahnsinn

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 18:45 (vor 69 Tagen) @ knightclub

Der Handelfer ist ein Witz... klare Konzessionsentscheidung zur ersten Aktion.

Die erste Aktion wäre ein Witz gewesen. Den Handelfmeter hätte ich für uns auch haben wollen.

Wahnsinn

Carvel, Sonntag, 11.04.2021, 18:47 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Der Handelfer ist ein Witz... klare Konzessionsentscheidung zur ersten Aktion.


Die erste Aktion wäre ein Witz gewesen. Den Handelfmeter hätte ich für uns auch haben wollen.

So hab ich es auch empfunden.

Wahnsinn

Milestone-Mainz, Sonntag, 11.04.2021, 18:53 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Der Handelfer ist ein Witz... klare Konzessionsentscheidung zur ersten Aktion.


Die erste Aktion wäre ein Witz gewesen. Den Handelfmeter hätte ich für uns auch haben wollen.

Genau das.

Wahnsinn

Lerche51, Sonntag, 11.04.2021, 18:44 (vor 69 Tagen) @ 04plus01er

Dieser 11er ist ein schlechter Witz!!! Wahnsinn! :kotz:

Wahnsinn

knightclub @, Sonntag, 11.04.2021, 18:46 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

Den Brych sollte man in Rente schicken. Mit Winkmann und Zweyer die Grütze der Schiris.

Wahnsinn

leboef, Sonntag, 11.04.2021, 18:47 (vor 69 Tagen) @ knightclub

Hand geht raus, den kann man schon geben. Bitte mal Vereinsbrille hier absetzen :-)

Wahnsinn

knightclub @, Sonntag, 11.04.2021, 19:14 (vor 69 Tagen) @ leboef

Dann ist die Aktion gegen Burkhardt auch Elfer... Ellebogencheck....
Mann, ich habe den Brych so satt.

Wahnsinn

haadruffwienix, Sonntag, 11.04.2021, 19:15 (vor 69 Tagen) @ knightclub

Wo ist der VAR?????

Wahnsinn

kostemer, Sonntag, 11.04.2021, 19:17 (vor 69 Tagen) @ haadruffwienix

MUSS 11er und gelb geben. Unfassbar. Ich kann das nicht nachvollziehen

Wahnsinn

dingodil, Sonntag, 11.04.2021, 19:17 (vor 69 Tagen) @ kostemer

Hat halt keiner von uns laut rumgeschrien

Wahnsinn

haadruffwienix, Sonntag, 11.04.2021, 19:18 (vor 69 Tagen) @ dingodil

Also halten wir fest: Wegdrehen und getroffen werden: Gelb und Elfmeter. Ellbogen in die Fresse: Weiterspielen.

Wahnsinn

Dito, Sonntag, 11.04.2021, 19:23 (vor 69 Tagen) @ haadruffwienix

Also halten wir fest: Wegdrehen und getroffen werden: Gelb und Elfmeter. Ellbogen in die Fresse: Weiterspielen.

Und das Halten/Zerren an Szalai gibt natürlich auch nix. *KölnkellerHalt*

Wahnsinn

Meenzer1990, Sonntag, 11.04.2021, 18:45 (vor 69 Tagen) @ 04plus01er

Der 11er ist ein Witz, aber sind selbst dran Schuld wenn wir die Kölner gewähren lassen seit 30 Minuten

Wahnsinn

leboef, Sonntag, 11.04.2021, 18:46 (vor 69 Tagen) @ 04plus01er

Wieso? Kann man schon geben. Will nicht wissen was hier los wäre, wenn es auf der anderen Seite gewesen wäre.
Davor schon bei Bell Foul Dusel gehabt

Wahnsinn

Lerche51, Sonntag, 11.04.2021, 18:48 (vor 69 Tagen) @ leboef

Wieso? Mwene dreht sich weg und kriegt den scharf geschossenen Ball an den am Körper angelegten Arm. Weil der Arm jetzt 10-15 cm absteht, soll‘s ein 11er sein? Wow...

Wahnsinn

fliesentischler, Sonntag, 11.04.2021, 18:50 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

Wieso? Mwene dreht sich weg und kriegt den scharf geschossenen Ball an den am Körper angelegten Arm. Weil der Arm jetzt 10-15 cm absteht, soll‘s ein 11er sein? Wow...

Vor allem weil der Arm auf Schulterhöhe war.

Kann man schon geben. :(

Wahnsinn

Milestone-Mainz, Sonntag, 11.04.2021, 18:54 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

Wieso? Mwene dreht sich weg und kriegt den scharf geschossenen Ball an den am Körper angelegten Arm. Weil der Arm jetzt 10-15 cm absteht, soll‘s ein 11er sein? Wow...

Der recht Arm war angelegt, der linke nicht.

Wahnsinn

Lerche51, Sonntag, 11.04.2021, 18:59 (vor 69 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wieso? Mwene dreht sich weg und kriegt den scharf geschossenen Ball an den am Körper angelegten Arm. Weil der Arm jetzt 10-15 cm absteht, soll‘s ein 11er sein? Wow...


Der recht Arm war angelegt, der linke nicht.

Dann erkläre mir bitte mal, wie man sich wegdrehen soll, ohne dabei die Arme in der Drehbewegung vom Körper wegzubewegen? Wenn hier verlangt wird, dass Verteidiger eine Drehung mit komplett angelegten Armen zu machen, ist das weltfremd.

Wahnsinn

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 19:01 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

Wieso? Mwene dreht sich weg und kriegt den scharf geschossenen Ball an den am Körper angelegten Arm. Weil der Arm jetzt 10-15 cm absteht, soll‘s ein 11er sein? Wow...


Der recht Arm war angelegt, der linke nicht.


Dann erkläre mir bitte mal, wie man sich wegdrehen soll, ohne dabei die Arme in der Drehbewegung vom Körper wegzubewegen? Wenn hier verlangt wird, dass Verteidiger eine Drehung mit komplett angelegten Armen zu machen, ist das weltfremd.

Das hat man mittlerweile erkannt. Ab nächster Saison kein strafbares Handspiel mehr. Klar, dass wir es nochmal mitnehmen :rolleyes:

Wahnsinn

tomo, Sonntag, 11.04.2021, 19:05 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Eben, so bitter es auch ist, in der aktuellen Auslegung der Regel ist es leider Hand. Auch wenn es jedwedem Sinn widerspricht.

Wahnsinn

Graf P., Sonntag, 11.04.2021, 19:07 (vor 69 Tagen) @ tomo

Eben, so bitter es auch ist, in der aktuellen Auslegung der Regel ist es leider Hand. Auch wenn es jedwedem Sinn widerspricht.

Oder haben die Kölner einfach nur lauter protestiert?

Wahnsinn

Milestone-Mainz, Sonntag, 11.04.2021, 20:30 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

Der recht Arm war angelegt, der linke nicht.


Dann erkläre mir bitte mal, wie man sich wegdrehen soll, ohne dabei die Arme in der Drehbewegung vom Körper wegzubewegen? Wenn hier verlangt wird, dass Verteidiger eine Drehung mit komplett angelegten Armen zu machen, ist das weltfremd.

Bo hat es sinngemäß so gesagt: das Problem sind die Leute, die so eine Regel erfinden. Brych war aus seiner Sicht nicht das Problem.

Wahnsinn

Lerche51, Sonntag, 11.04.2021, 20:47 (vor 69 Tagen) @ Milestone-Mainz

Der recht Arm war angelegt, der linke nicht.


Dann erkläre mir bitte mal, wie man sich wegdrehen soll, ohne dabei die Arme in der Drehbewegung vom Körper wegzubewegen? Wenn hier verlangt wird, dass Verteidiger eine Drehung mit komplett angelegten Armen zu machen, ist das weltfremd.


Bo hat es sinngemäß so gesagt: das Problem sind die Leute, die so eine Regel erfinden. Brych war aus seiner Sicht nicht das Problem.

Ja, soll ja ab nächster Saison nicht mehr so gepfiffen werden. Gut so.

Wahnsinn

Milestone-Mainz, Sonntag, 11.04.2021, 20:51 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

Bo hat es sinngemäß so gesagt: das Problem sind die Leute, die so eine Regel erfinden. Brych war aus seiner Sicht nicht das Problem.


Ja, soll ja ab nächster Saison nicht mehr so gepfiffen werden. Gut so.

Bin mal gespannt, wie es dann genau laufen soll.

Wahnsinn

kostemer, Sonntag, 11.04.2021, 18:55 (vor 69 Tagen) @ 04plus01er

Diese Handspiel Entscheidung wurde ihnen präsentiert von

[image]

Ich bin mir sicher wir hätten nicht bekommen. Und dann hätte man nicht mal böse sein können.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

leboef, Sonntag, 11.04.2021, 18:44 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ganz schlechter Auftritt, vermutlich sogar der schlechteste in der Rückrunde. Da muss eine deutliche Steigerung her in Halbzeit 2, sonst wird das nicht mal was mit einem Punkt

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

dadum @, Sonntag, 11.04.2021, 18:48 (vor 69 Tagen) @ leboef

Ganz schlechter Auftritt, vermutlich sogar der schlechteste in der Rückrunde. Da muss eine deutliche Steigerung her in Halbzeit 2, sonst wird das nicht mal was mit einem Punkt

Quatsch.

Das war 20 Minuten in Ordnung.
Dann ein bisschen zu unaufmerksam. Aber "ganz schlecht" ist was anderes. Haben wir diese Saison auch shcon öfters gesehen.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Graf P., Sonntag, 11.04.2021, 18:51 (vor 69 Tagen) @ leboef

Ich hab's ja gesagt. Wir verlieren!.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 18:53 (vor 69 Tagen) @ Graf P.

Ich hab's ja gesagt. Wir verlieren!.

Halldeimaul. Wir steigern uns, erobern einen Ball und kontern sie aus.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Weizen05 @, Sonntag, 11.04.2021, 19:02 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Ich hab's ja gesagt. Wir verlieren!.


Halldeimaul. Wir steigern uns, erobern einen Ball und kontern sie aus.

Viereins. Live im DSF. Könnter bookmarken.

--
Earthquakes and idiots... Florence be damned!

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Schwan05, Sonntag, 11.04.2021, 18:57 (vor 69 Tagen) @ leboef

Na ja, schlechtester Auftritt? Weiß nicht.
Aber es bleibt erstmal dabei, gegen direkte Konkurrenten sehen wir schlecht aus :-(

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Carvel, Sonntag, 11.04.2021, 18:54 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Nach der Führung war das nicht mehr so doll. Aber wir haben schon gezeigt, dass wir uns in solche Partien reinspielen können. Das ist jetzt gefragt.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 11.04.2021, 19:21 (vor 69 Tagen) @ Carvel

Wofür gibt es den VAR ???
Karim dermaßen am Trikot gezogen, der wäre weg gewesen.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Außerhalb des Strafraums ist das ein Foul

04plus01er, Sonntag, 11.04.2021, 19:15 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

oder ?

Außerhalb des Strafraums ist das ein Foul

04plus01er, Sonntag, 11.04.2021, 19:16 (vor 69 Tagen) @ 04plus01er

oder ?

und eben in der Zeitlupe von der Torkamera zu sehen war das Absicht mit dem linken Arm.

Außerhalb des Strafraums ist das ein Foul

Spielwitz, Sonntag, 11.04.2021, 19:18 (vor 69 Tagen) @ 04plus01er

Im Mittelfeld gibt es dafür Foul und gelb...

Außerhalb des Strafraums ist das ein Foul

04plus01er, Sonntag, 11.04.2021, 19:20 (vor 69 Tagen) @ 04plus01er

oder ?


und eben in der Zeitlupe von der Torkamera zu sehen war das Absicht mit dem linken Arm.

und jetzt noch das klare Zupfen an Onisiwos Trikot, Rote Karte da letzter Mann!

Außerhalb des Strafraums ist das ein Foul

dadum @, Sonntag, 11.04.2021, 19:21 (vor 69 Tagen) @ 04plus01er

oder ?


und eben in der Zeitlupe von der Torkamera zu sehen war das Absicht mit dem linken Arm.


und jetzt noch das klare Zupfen an Onisiwos Trikot, Rote Karte da letzter Mann!

Naja. So eindeutig isses nicht.
Aber ganz klar Foul. Und gelb.

Weiter geht der Betrug

pattymainz05 @, Sonntag, 11.04.2021, 19:20 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Onisiwo am Abschluss gehindert.. für mich ist das eine Notbremse, aber wir sind ja nur die Meenzer.

Weiter geht der Betrug

haadruffwienix, Sonntag, 11.04.2021, 19:21 (vor 69 Tagen) @ pattymainz05

So langsam wird’s zu offensichtlich, lieber DFB

Weiter geht der Betrug

kostemer, Sonntag, 11.04.2021, 19:21 (vor 69 Tagen) @ pattymainz05

War klar dass der Brych gegen uns pfeift nachdem was der Kloppo ihm unter der Woche alles gesagt hat.

Weiter geht der Betrug

Meenzer1990, Sonntag, 11.04.2021, 19:26 (vor 69 Tagen) @ kostemer

Wir sind doch selbst dran schuld. Wir schlagen uns grad wieder selbst. Ohne Frage haben wir tolle Spiele gegen große Mannschaften gemacht und dort viele Punkte in der Rückrunde geholt. Aber was wir verschenken gegen die direkte Konkurrenz ist schon brutal.

Weiter geht der Betrug

leboef, Sonntag, 11.04.2021, 19:26 (vor 69 Tagen) @ pattymainz05

Mimimimi...Das gejammere hier ist ja schlimm, man könnte meinen wir sind hier beim betze-flennt.de :-)

Weiter geht der Betrug

Lerche51, Sonntag, 11.04.2021, 19:27 (vor 69 Tagen) @ leboef

Mimimimi...Das gejammere hier ist ja schlimm, man könnte meinen wir sind hier beim betze-flennt.de :-)

„Wenn man uns nicht in der Liga haben will...“

Weiter geht der Betrug

Cosmopilot, Sonntag, 11.04.2021, 19:30 (vor 69 Tagen) @ leboef

Mimimimi...Das gejammere hier ist ja schlimm, man könnte meinen wir sind hier beim betze-flennt.de :-)

Dann lese doch einfach nicht mit, und geh Halma spielen

Weiter geht der Betrug

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 11.04.2021, 19:28 (vor 69 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von smartie, Sonntag, 11.04.2021, 19:34

Onisiwo am Abschluss gehindert.. für mich ist das eine Notbremse, aber wir sind ja nur die Meenzer.

Wäre ein super Freistoß gewesen und rote Karte... für mich eine klare Fehlentscheidung, da hätte der VAR (wg. roter Karte) eingreifen müssen.

Nebenbei habe ich vor dem 2:1 ein Abseits gesehen, zumindest wenn der eine Kölner noch dran war (und danach sah es für mich aus).

Weiter geht der Betrug

kostemer, Sonntag, 11.04.2021, 19:32 (vor 69 Tagen) @ smartie

Er war nicht dran, hat man in der einen Einstellung gut gesehen.

Weiter geht der Betrug

knightclub @, Sonntag, 11.04.2021, 19:37 (vor 69 Tagen) @ kostemer

war daher auch kein Abseits... einmal richtig entscheden, vom RateBrych.

Weiter geht der Betrug

dadum @, Sonntag, 11.04.2021, 19:54 (vor 69 Tagen) @ knightclub

LEEEOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Weiter geht der Betrug

Milestone-Mainz, Sonntag, 11.04.2021, 20:32 (vor 69 Tagen) @ pattymainz05

Onisiwo am Abschluss gehindert.. für mich ist das eine Notbremse, aber wir sind ja nur die Meenzer.

Hört doch endlich mal mit diesem Gejammer auf, ist ja schon so wie in diesem pfälzischen Forum.

Weiter geht der Betrug

Bruchwegteufel, Sonntag, 11.04.2021, 20:34 (vor 69 Tagen) @ Milestone-Mainz

wenn man uns nicht in der liga haben will....

:narrenknapp:

Weiter geht der Betrug

haadruffwienix, Sonntag, 11.04.2021, 20:37 (vor 69 Tagen) @ Milestone-Mainz

Spiel gesehen? Das waren schon auffällig viele „seltsame“ Entscheidungen in kurzer Zeit.

Und nein, ich wittere keine Verschwörung, aber das war in dieser Häufigkeit schon haarsträubend.

Weiter geht der Betrug

Milestone-Mainz, Sonntag, 11.04.2021, 20:41 (vor 69 Tagen) @ haadruffwienix

Spiel gesehen? Das waren schon auffällig viele „seltsame“ Entscheidungen in kurzer Zeit.

Echt? War da nicht diese Aktion von Bello, der diesen Kölner in eigenen Sechzehner weggeschoben hat?
Ach so, da war nix, verstehe. :-D

Und nein, ich wittere keine Verschwörung, aber das war in dieser Häufigkeit schon haarsträubend.

Na dann.

Weiter geht der Betrug

kostemer, Sonntag, 11.04.2021, 20:48 (vor 69 Tagen) @ Milestone-Mainz

Das war eine Szene. Auf der anderen Seite gab es mindestens drei. Aber sei’s drum, wir haben trotz Brych gewonnen und das fühlt sich umso besser an!
Ich war kurz vorm autokorso Richtung Stadion
:autocorso:

Weiter geht der Betrug

Dito, Sonntag, 11.04.2021, 20:54 (vor 69 Tagen) @ Milestone-Mainz

Spiel gesehen? Das waren schon auffällig viele „seltsame“ Entscheidungen in kurzer Zeit.


Echt? War da nicht diese Aktion von Bello, der diesen Kölner in eigenen Sechzehner weggeschoben hat?
Ach so, da war nix, verstehe. :-D

Mensch, freu Dich doch einfach 'mal. Wenn Bellos leichtes Drücken/Auflegen 'nen Elfer war, dann war das Umzerren von Szalai (nach der Verletzung von Jonny) klar rot. Und der Ellenbogen gegen Jonny im Sechzehner war dann wohl genau so unbeabsichtigt, wie die angeschossene Hand von Mwene(?). Sh*ce druff. Dass ich es nochmal erleben darf, dass der Gegner nach 'ner Niederlage sagt "eigentlich haben wir gut gespielet" und Bo Einiges an unserem Spiel zu kritisieren hat ... ;)
Trotz Allem, wir haben nur zwo Zähler auf Bielefeld und dem Big-City-Club. Weiter machen, Schippe druff legen!

Weiter geht der Betrug

Milestone-Mainz, Sonntag, 11.04.2021, 21:14 (vor 69 Tagen) @ Dito

Mensch, freu Dich doch einfach 'mal

Tue ich, ich mag nur nicht immer diese Verschwörungstheorien, das überlasse ich lieber anderen. ;-)

Weiter geht der Betrug

Dito, Sonntag, 11.04.2021, 21:24 (vor 69 Tagen) @ Milestone-Mainz

Mensch, freu Dich doch einfach 'mal


Tue ich, ich mag nur nicht immer diese Verschwörungstheorien, das überlasse ich lieber anderen. ;-)

Na alla ;)
Und mit VTs haben wir (hoffentlich) alle Nichts am Hut ([strike]außer, "wenn sie uns nicht in der Liga haben wollen..."[/strike]). Nur der FSV! :]

Weiter geht der Betrug

haadruffwienix, Sonntag, 11.04.2021, 22:06 (vor 69 Tagen) @ Milestone-Mainz

Mensch, freu Dich doch einfach 'mal


Tue ich, ich mag nur nicht immer diese Verschwörungstheorien, das überlasse ich lieber anderen. ;-)

Ach, vergiss' es. Ist mir zu doof zu diskutieren. Du hast recht.

Weiter geht der Betrug

wirkommenwieder, Montag, 12.04.2021, 08:15 (vor 68 Tagen) @ haadruffwienix

Ich glaube heute hat hier doch jeder einen Puls von 200... alles gut... runter kommen und genießen :-D

Jabbadabbaduuu

Graf P., Sonntag, 11.04.2021, 19:27 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wir verlieren!.

Jabbadabbaduuu

leboef, Sonntag, 11.04.2021, 19:28 (vor 69 Tagen) @ Graf P.

Wir verlieren!.

Und dem Brych seine Mudder ist dranschuld.!

Duda muss doch schon längst runter gestellt werden :)

Jabbadabbaduuu

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 19:30 (vor 69 Tagen) @ leboef

Wir verlieren!.


Und dem Brych seine Mudder ist dranschuld.!

Duda muss doch schon längst runter gestellt werden :)

Kann man Gelb-Rot geben.

2:2

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 19:27 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

puuh...

2:2

dadum @, Sonntag, 11.04.2021, 19:27 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Endlich mal Karim!

Yes.

Jetzt einen nachlegen!

Gelb Rot für Duda

04plus01er, Sonntag, 11.04.2021, 19:29 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

aber nicht mit dem Schiri...

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Spielwitz, Sonntag, 11.04.2021, 19:54 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Eskalation!

GEIIIILOOOOMAAATO

knightclub @, Sonntag, 11.04.2021, 19:54 (vor 69 Tagen) @ Spielwitz

und so ein herrliches Dreckstor ^^

LEOOOOOO

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 19:54 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Jaaaaaaa

LEOOOOOO

fliesentischler, Sonntag, 11.04.2021, 20:00 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Jaaaaaaa

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Unverdient, dreckisch, scheiß egal!

LEOOOOOO

Renner @, Sonntag, 11.04.2021, 20:00 (vor 69 Tagen) @ fliesentischler

Bin völlig fertisch

boah...

Graf P., Sonntag, 11.04.2021, 20:01 (vor 69 Tagen) @ fliesentischler

...einmal durchatmen. Warum haben die jetzt bitteschön nicht verloren?.

Mwene

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 20:01 (vor 69 Tagen) @ fliesentischler

Jaaaaaaa


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Unverdient, dreckisch, scheiß egal!

Überragende Vorstellung heute. Leo sowieso. Moussa auch.
Und Robin!!

LEOOOOOO

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 12.04.2021, 00:02 (vor 69 Tagen) @ fliesentischler

Jaaaaaaa


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Unverdient, dreckisch, scheiß egal!

Weder dreckig, noch unverdient ! :-D :grins: :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

LEOOOOOO

TuS-FSV, Montag, 12.04.2021, 06:11 (vor 68 Tagen) @ Alsodoch

Jaaaaaaa


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Unverdient, dreckisch, scheiß egal!


Weder dreckig, noch unverdient ! :-D :grins: :fresse:

Bo sagte in Interviews das wir keine gute Leistung gezeigt haben und eher der glückliche Sieger sind.
Da im Hinspiel Köln im typischen 0:0 Spiel der verdammt glückliche Sieger war kann ich damit gut leben :-D

LEOOOOOO

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 12.04.2021, 10:35 (vor 68 Tagen) @ TuS-FSV

Jaaaaaaa


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Unverdient, dreckisch, scheiß egal!


Weder dreckig, noch unverdient ! :-D :grins: :fresse:


Bo sagte in Interviews das wir keine gute Leistung gezeigt haben und eher der glückliche Sieger sind.
Da im Hinspiel Köln im typischen 0:0 Spiel der verdammt glückliche Sieger war kann ich damit gut leben :-D

Sicher, Spiel war nicht gut, aber einwandfrei rausgespielte Tore, von daher, nichts Dreckiges...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Verdienste

Udo @, Montag, 12.04.2021, 10:43 (vor 68 Tagen) @ TuS-FSV

Unverdient, dreckisch, scheiß egal!


Weder dreckig, noch unverdient ! :-D :grins: :fresse:


Bo sagte in Interviews das wir keine gute Leistung gezeigt haben und eher der glückliche Sieger sind.
Da im Hinspiel Köln im typischen 0:0 Spiel der verdammt glückliche Sieger war kann ich damit gut leben :-D

wenn wirschon darüber reden: für mich ist es ein Unterschied, ob wir einschätzen, dass das Spiel nicht gut war, schon gar nicht in weiten teilen der ersten Halbzeit oder ob das Spiel als unverdient gewonnen läuft.

Wir haben schlecht gespielt. Aber wir haben es bemerkt, es wurde in der Halbzeit deutlich gesagt, wahrscheinlich war auch das gar nicht so nötig, weil es die Mannschaft auch gemerkt hat. Niemand hat es auf die Elfmeterentscheidung geschoben oder sich gedanklich damit rumgeschlagen.

Aber ganz unabhängig davon, dass einige Änderungen vorgenommen wurden und das was schlecht war angesprochen wurde - wir haben inzwischen ganz offenbar auch die Überzeugung, dass wir z.B. Tore schiessen können, dass wir somit auch mal was biegen können, auch wenn das Spiel nicht perfekt ist.

Und das haben wir inzwischen nicht nur einfach so in den Köpfen, sondern auch mit guten Spielen i den Köpfen gefestigt.

Und dann kann man das auch abrufen, auch wenn es nach der Analys in der Pause erstmal eins auf den Deckel gibt.

Und andersrum: unsere Reaktion auf das 2:1, dass zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht unverdient war, hat bei Köln Wirkung gezeigt.

Und dann das zu spüren und zu reagieren und nochmal zu treffen ... das ist dann nicht mehr unverdient. Aber ja - dass schöne Wort "dreggisch" ist wohl doch dafür erfunden worden ...

Übrigens hat es mir natürlich gefallen, dass Karim und Leo getroffen haben, weil wir eben in Spielen zuvor gesehen haben, dass sie gute Chancen hattn und das Ergebnis des Nicht Nutzens dieser Cahncen nicht Resignation war, sondern ... Tore.

Verdienste

Rhoihessewoi, Montag, 12.04.2021, 11:12 (vor 68 Tagen) @ Udo

Genau das!

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass Jonny Burkardt mal für seinen (vor allem auch läuferischen) Aufwand belohnt wird und mal wieder ne Bude macht. Ich hoffe auf den Ketchup-Flaschen-Effekt... Gerne gleich in der Englischen Woche :-D

Verdienste

Lerche51, Montag, 12.04.2021, 11:23 (vor 68 Tagen) @ Rhoihessewoi

Bei Burkhardt habe ich den Eindruck, dass er es aktuell zu sehr erzwingen will, verzettelt sich zu oft. Er ackert wie ein Blöder, ist dann aber oft etwas zu ungestüm. Ich wünsche ihm für den Rest der Saison etwas mehr Coolness, dann wird er sich auch mit Toren belohnen.

Verdienste

800lbgorilla, Montag, 12.04.2021, 15:18 (vor 68 Tagen) @ Udo

Man muss aber auch sagen, dass FC Koeln mit einem gesunden Hector (der unheimlich stark war, wie auch schon in Wolfsburg), einem gesunden Kainz und einem gesundem Andersson vorne drauf der 2 Innenverteidiger beschaeftigt und Baelle festmachen kann eine ganz andere Mannschaft ist.

Das ist keine Laufkundschaft mehr und die haben in der ersten HZ richtig Fussball gespielt. Von daher meiner Meinung nach ein toller Sieg, ueber den Kampf gegen eine ordentliche Mannschaft 3 Punkte zu erarbeiten / erkaempfen.

LEOOOOOO

PLANITZER ⌂, Montevideo, Montag, 12.04.2021, 11:26 (vor 68 Tagen) @ fliesentischler


Unverdient, dreckisch, scheiß egal!

Es gibt keinen dreckischen Sieg, wenn "Du" 3 Tore erzielst ...und noch ein f**king VAR-Tor kriegst

LEOOOOOO - kein Abseits?!?

Lerche51, Sonntag, 11.04.2021, 20:01 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Hätte noch gefehlt!!! :-D

Sooo geil! Aber nicht, NICHT gut für meine Nerven!!! :-D

LEOOOOOO

Schwan05, Sonntag, 11.04.2021, 20:02 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

BÄHM, damit habe ich nach dem 1-2 nie und nimmer gerechnet.

Sau geil

LEOOOOOO

Meenzer1990, Sonntag, 11.04.2021, 20:05 (vor 69 Tagen) @ Schwan05

Glaub damit hat wohl keiner gerechnet, dass wir das Ding noch gewinnen - unglaublich. Endlich mal dieser dreggische Dreier gegen einen direkten Konkurrenten, geil!!!

LEOOOOOO

dingodil, Sonntag, 11.04.2021, 20:02 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

.das sind wohl definitv ein paar a zu wenig :-D

LEOOOOOO

Dito, Sonntag, 11.04.2021, 21:00 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Mein Held der Saison (auch als es bescheiden lief). Wobei Comebacker Bello, Robin sowieso, ähm ... im Abstiegskampf zeigen sich da doch einige ;)

WIE GEIL!!!

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 11.04.2021, 20:05 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Danke für diese tolle Teamleistung!

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Bruchwegteufel, Sonntag, 11.04.2021, 20:06 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Geil. Wir können ja doch Abstiegsduelle gewinnen. :-D :-)
Wenn wir drinbleiben, war das heute mit Sicherheit DER Schlüsselmoment.....

absoluter Wahnsinn

dadum @, Sonntag, 11.04.2021, 20:09 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich hab immer noch Puls.

Es wurde der geilste Abstiegskampf aller Zeiten angekündigt.

Das heute war ziemlich exakt das.

Unfassbar.

Und: Karim und Leo, die in der Rückrunde beide schon so viel auf dem Fuß hatten!

Da wächst doch die Brust massiv![s]not speaking of tits[/s]

Und wenn jetzt noch Feierlorzer in Köln übernimmt,

tachzusammen @, Sonntag, 11.04.2021, 20:12 (vor 69 Tagen) @ dadum

war der Spieltag perfekt!

Danke Jungs, egal wie es ausgeht-richtig geiler Abstiegskampf!

absoluter Wahnsinn

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 20:15 (vor 69 Tagen) @ dadum

Ich hab immer noch Puls.

Es wurde der geilste Abstiegskampf aller Zeiten angekündigt.

Das heute war ziemlich exakt das.

Unfassbar.

Und: Karim und Leo, die in der Rückrunde beide schon so viel auf dem Fuß hatten!

Da wächst doch die Brust massiv![s]not speaking of tits[/s]

Unsere Tore waren alle drei top herauskombiniert. Da steckt viel drin in diesem Team!
Wobei klar ist, dass der Job noch nicht gemacht ist.
Heute aber Freude pur.

absoluter Wahnsinn

Marv24, Sonntag, 11.04.2021, 22:01 (vor 69 Tagen) @ Jammerlappe

Das ist absolut richtig.

Wenn wir drin bleiben, das Team einigermaßen beisammen und Bo mal ne ganze Sommer Vorbereitung machen kann...

Mein Gott, ich komm ins schwärmen und trau mich gar nicht daran zu denken.

Jetzt erstmal den "Job" fertig machen, die Weichen haben wir gestellt.:dh:

absoluter Wahnsinn

Nope @, Sonntag, 11.04.2021, 22:29 (vor 69 Tagen) @ Marv24

Das ist absolut richtig.

Wenn wir drin bleiben, das Team einigermaßen beisammen und Bo mal ne ganze Sommer Vorbereitung machen kann...

Mein Gott, ich komm ins schwärmen und trau mich gar nicht daran zu denken.

Jetzt erstmal den "Job" fertig machen, die Weichen haben wir gestellt.:dh:

Ist alles richtig. Aber vor allem der letzte Satz.

Gegen Hertha und Bremen müssen wir das Punktepolster ausbauen. Danach wird es extraschwer.

absoluter Wahnsinn

kostemer, Sonntag, 11.04.2021, 20:16 (vor 69 Tagen) @ dadum

Nur geil! Ich hab keine Stimme mehr. Hoffe die Nachbarn haben Verständnis :-D

absoluter Wahnsinn

wirkommenwieder, Montag, 12.04.2021, 08:24 (vor 68 Tagen) @ kostemer

...beim 3:2 hat die Katze einen Luftsprung von 2m gemacht und sich ganz schnell in den Keller gerettet :megafon:

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Marmelator, Sonntag, 11.04.2021, 20:11 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Dreckige Siege schmecken immer am Besten.
Alle reden von einem 6 Punkte Spiel.
Scheiß drauf: das waren heute gefühlte 7 Punkte. Jetzt sind wir sogar an Werder dran.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Lerche51, Sonntag, 11.04.2021, 20:12 (vor 69 Tagen) @ Marmelator

So ist es. Ich glaube, Bremen hat sich bisher ziemlich sicher gefühlt und könnte jetzt doch nervös werden.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 20:20 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

So ist es. Ich glaube, Bremen hat sich bisher ziemlich sicher gefühlt und könnte jetzt doch nervös werden.

Boah dieses Drecksspiel gegen Bremen... dafür hätte ich richtig gerne Revanche.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Milestone-Mainz, Sonntag, 11.04.2021, 20:34 (vor 69 Tagen) @ Lerche51

So ist es. Ich glaube, Bremen hat sich bisher ziemlich sicher gefühlt und könnte jetzt doch nervös werden.

Und wenn die Pillendreher morgen gegen Hoffenheim gewinnen, können wir am kommenden Spieltag neben Bremen auch noch Hoffenheim mit reinziehen. :-D

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Spielwitz, Sonntag, 11.04.2021, 20:16 (vor 69 Tagen) @ Marmelator

5. Platz in der Rückrundentabelle gefestigt... 4 Punkte vor Doofmund und Stuttgart...Eurooopapoookaaal!:narrenknapp:

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Schambes05, Sonntag, 11.04.2021, 20:18 (vor 69 Tagen) @ Marmelator

1. Halbzeit war nicht gut, wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und es war wieder mal knapp.
Wir haben heute das Endglück gehabt aber die Tore waren gut gemacht und das war Entscheidend!

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Carvel, Sonntag, 11.04.2021, 20:27 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Boah, geile Nummer, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Wie geil die Kugel von Leo in Zeitlupe gaaaaanz außen ins Eck kullert... Der Tabellenstand nach dem 1:2 und jetzt zum Schluss sind schon krasse Wechselbäder gewesen. Einfach fantastisch, was die Truppe auf den Platz bringt, seit Bo da ist!

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

undichsachnoch, Sonntag, 11.04.2021, 21:07 (vor 69 Tagen) @ Carvel

Boah, geile Nummer, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Wie geil die Kugel von Leo in Zeitlupe gaaaaanz außen ins Eck kullert... Der Tabellenstand nach dem 1:2 und jetzt zum Schluss sind schon krasse Wechselbäder gewesen. Einfach fantastisch, was die Truppe auf den Platz bringt, seit Bo da ist!

Ja, das war endgeil!:dh: :megafon: :megafon: :schal: :autocorso: :welle: :pyro doppel: :happy_girl pink: Und ich fand summa summarum nicht mal unverdient, denn
wir haben,(es wurde bereits gesagt) trotz Brych gewonnen.
Der Elfer, geschenkt, eigentlich ein Witz, hört ja nächste Saison dann auch gottseidank auf, hoffentlich.
Duda muss zwingend mit gelbrot vom Platz: der trifft sowas von den Fuß.
Czichos muss rot kriegen: letzter Mann und Verhinderung einer klaren Torchance (wo ist da der VAR?)
Ach ja, und der Ellenbogen von Meré in Johnnys Gesicht, das war mindesten fahrlässig in Kauf genommen und ist m. E. mit gelb und Elfmeter zu bestrafen (wo ist da der VAR?)

Am Ende ist's dann ja auch egal, weil gewonnen, und ich finde, dass wir in der 2. HZ gar nicht mal schlecht gespielt haben. Nach dem 2:1 bzw. unserem 2:2 haben wir den FC ganz gut von unserem Tor weggehalten.
Und jetzt geht Bremen und Hoffenheim und Augsburg auch wieder die Düse;-) .
Mann, Mann, Mann - geiler Sieg, wo ich mich doch schon auf ein Remis eingestellt hatte.;-)
NUR DER FSV!!!:narrenknapp: :megafon: :wiegeil: :respekt: :party:

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

undichsachnoch, Sonntag, 11.04.2021, 21:40 (vor 69 Tagen) @ undichsachnoch

Ach ja, und der Ellenbogen von Meré in Johnnys Gesicht, das war mindesten fahrlässig in Kauf genommen und ist m. E. mit gelb und Elfmeter zu bestrafen (wo ist da der VAR?)


Und zu den Ellenbogenstößen möchte ich noch sagen: Ich denke, dass die niemals ganz unabsichtlich sind. Immer diese 'Ausreden' wie 'es war doch keine Absicht' oder 'ich bin hoch gesprungen' oder ' das ist Teil in der Sprungbewegung' usw. usf..
Ellenbogenstöße müssten unnachsichtig mit rot bestraft werden, immer, und weltweit. Dann hören diese unseligen Foulspiele nach spätestens 3 Monaten auf. Leider wird da wohl nichts draus.:-( :dagegen: :verschoben:

Und Gisdol ist weg....

holger @, Sonntag, 11.04.2021, 21:58 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Und Gisdol ist weg....

Marv24, Sonntag, 11.04.2021, 22:09 (vor 69 Tagen) @ holger

Gefällt mir gar nicht, weil ich Funkel für deutlich Kompetenter halte. Der kann so nen Laden schon aufwecken.

Und Gisdol ist weg....

Schambes05, Sonntag, 11.04.2021, 22:32 (vor 69 Tagen) @ Marv24

erstens das und zweitens ist er Profi im Klassenerhalt!

Und Gisdol ist weg....

Cosmopilot, Sonntag, 11.04.2021, 22:58 (vor 69 Tagen) @ Schambes05

erstens das und zweitens ist er Profi im Klassenerhalt!

Naja, er kann auch nicht zaubern, bis seine Ideen/Änderungen wirken
dauert zwei bis drei Spieltage, das kann dann schon zu spät sein
Hoffentlich!!

Und Gisdol ist weg....

bavaria05, Montag, 12.04.2021, 07:36 (vor 68 Tagen) @ Cosmopilot

Sehe ich ähnlich das Programm der Kölner in der kommenden englischen Woche kommt uns sehr entgegen.... und am ende der englischen auch noch den FCA am Freitag.
Also bis dahin müssen wir schon weit weg sein, sonst wirds spannend ;-)

Und Gisdol ist weg....

Michael ⌂ @, Montag, 12.04.2021, 09:44 (vor 68 Tagen) @ bavaria05

Sehe ich ähnlich das Programm der Kölner in der kommenden englischen Woche kommt uns sehr entgegen.... und am ende der englischen auch noch den FCA am Freitag.
Also bis dahin müssen wir schon weit weg sein, sonst wirds spannend ;-)

Also losgelöst von dem, was uns noch bevorsteht:
Die Kölner spielen eine solche Rotzsaison. Und Funkel ist sicher vieles, aber kein Wunderheiler (aka Bo Svensson :-))
Wo wollen die denn an den letzten 6 Spieltagen noch so viele Punkte herbekommen?

Und Gisdol ist weg....

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 12.04.2021, 10:38 (vor 68 Tagen) @ bavaria05

Sehe ich ähnlich das Programm der Kölner in der kommenden englischen Woche kommt uns sehr entgegen.... und am ende der englischen auch noch den FCA am Freitag.
Also bis dahin müssen wir schon weit weg sein, sonst wirds spannend ;-)

Ach, dann erst ? :fresse:
Und was ist es jetzt ?:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Meenzer, Sonntag, 11.04.2021, 23:29 (vor 69 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Sagt mir bitte, dass ich zu pessimistisch tippe :shock:

[image]

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

florifo @, Sonntag, 11.04.2021, 23:40 (vor 69 Tagen) @ Meenzer

Die Tipps die du für Hertha (keine Niedrlage mehr) und Köln machst sind illusorisch. Außerdem tippst du, dass wir kein Spiel mehr gewinnen.

Nopr, das ist nicht mal ansatzweise realistisch.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Poempel, Sonntag, 11.04.2021, 23:41 (vor 69 Tagen) @ Meenzer

naja,ein bißchen schon, aber eben leider auch so möglich.
Wir sind noch lange nicht durch.
Aber wir gewinnen noch zwei Spiele. Habe das Gefühl die Mannschaft will mehr! :schal:
Du hast halt an einer Stelle aus Versehen das Häkchen falsch geklickt. Kann ja mal passieren :doh:

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 11.04.2021, 23:45 (vor 69 Tagen) @ Meenzer

Sagt mir bitte, dass ich zu pessimistisch tippe :shock:

[image]

sehe ich tatsächlich zu pessimistisch. 34+x sind realistisch. Wofür das reicht, kann man natürlich nicht sagen.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Anton_S, Montag, 12.04.2021, 12:15 (vor 68 Tagen) @ Jammerlappe

Ja, das kann so kommen, dass wir "nur" noch 6 Punkte holen, aber es spielen ja noch alle Abstiegskandidaten gegeneinander.

Schaut Euch einmal das Restprogramm von Ho$$enheim an:

heute Leverkusen, dann RBL und BMG sowie S04, ARM und HBSC!

Da punktet man doch nicht automatisch, auch zwei Punkte Vorsprung sind kein dickes Polster.

Also wenn die heute gegen LEV nix holen, sind die unten mit dabei, mehr als Werder!

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

TuS-FSV, Montag, 12.04.2021, 06:03 (vor 68 Tagen) @ Meenzer
bearbeitet von TuS-FSV, Montag, 12.04.2021, 06:12

Sagt mir bitte, dass ich zu pessimistisch tippe :shock:

[image]

Du tippst zu pessimistisch. Kann alles passieren beim Fußball. Durch sind wir noch lange nicht. Bielefeld hat sich unter Kramer stabilisiert defensiv. Hertha unter Dardai ist eigentlich auch recht stabil. Was Funkel in Kölm bewegt wird sich zeigen. Dadurch das im Keller gepunktet wird schmilzt jedoch der Vorsprung der vermeintlich geretten Teams wie Augsburg, Hoppenheim oder Bremen. Somit können die aich nicht mehr so leicht zurücklehnen wie zuletzt. Und ich hoffe das Schalke auf den aufsteigenden Ast kommt und gegen Bielefeld und Köln noch punktet.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Schambes05, Montag, 12.04.2021, 07:12 (vor 68 Tagen) @ TuS-FSV

Alles möglich, vielleicht die Tabelle mal in der Kabine aufhängen als mögliche Szenario!
Das Motto für das und die nächsten Spiele kann nur bedeuten ... kämpfen, rennen und spielen bis zum Zusammenbruch!

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Nope @, Montag, 12.04.2021, 07:31 (vor 68 Tagen) @ Schambes05

Wenn wir „nur“ gegen die SGE, Bayern und den BVB verlieren und sonst regelmäßig einen Punkt holen und gegen Hertha und Werder vier Punkte holen sollte es reichen, wenn die sich unter uns auch mal gegenseitig Punkte wegnehmen.

Aber durch ist im Grunde nur Freiburg. Selbst der FCA kann noch in die Verlosung kommen.

Edith: aber besser wären natürlich jetzt sechs Punkte gegen Hertha und Werder.

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

dadum @, Montag, 12.04.2021, 11:13 (vor 68 Tagen) @ Nope

Wenn wir „nur“ gegen die SGE, Bayern und den BVB verlieren und sonst regelmäßig einen Punkt holen und gegen Hertha und Werder vier Punkte holen.

Das ist eine sehr komplizierte Version von: Wenn wir gegen WOB einen Punkt holen...:fresse:

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 12.04.2021, 12:27 (vor 68 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wenn man nach dem komplett verfolgten Spiel dann spät noch die Zusammenfassung sieht,
die strahlenden Kölner Verantwortlichen beim 1.1 und dann 2:1 sieht und sich denken kann, ihr Ärmsten, ihr wisst nicht, was noch auf euch zukommt, dann war es ein gelungener Fußballabend :yeah: :autocorso: :megafon: :pyro doppel: :welle: :happy_girl pink:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln 11.Platz

Stingbo, Montag, 12.04.2021, 12:37 (vor 68 Tagen) @ Alsodoch

11 Platz ist noch machbar :-)

Sportschau: Elf des Tages mit Moussa und Leandro (und Ridle)

holger @, Dienstag, 13.04.2021, 10:20 (vor 67 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Sportschau: Elf des Tages mit Moussa und Leandro (und Ridle)

kostemer, Dienstag, 13.04.2021, 10:32 (vor 67 Tagen) @ holger

Das kommt hin. Beim Kicker ist kein Mainzer, dafür Hector. Das muss mal einer verstehen...

Sportschau: Elf des Tages mit Moussa und Leandro (und Ridle)

grisue, Dienstag, 13.04.2021, 11:40 (vor 67 Tagen) @ kostemer

Das kommt hin. Beim Kicker ist kein Mainzer, dafür Hector. Das muss mal einer verstehen...

und Duda haben sie zum Spieler des Spiels erklärt :-D

Sportschau: Elf des Tages mit Moussa und Leandro (und Ridle)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 13.04.2021, 11:49 (vor 67 Tagen) @ grisue

Das kommt hin. Beim Kicker ist kein Mainzer, dafür Hector. Das muss mal einer verstehen...


und Duda haben sie zum Spieler des Spiels erklärt :-D

Kicker halt...:fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Sportschau: Elf des Tages mit Moussa und Leandro (und Ridle)

Lerche51, Dienstag, 13.04.2021, 12:22 (vor 67 Tagen) @ grisue

Das kommt hin. Beim Kicker ist kein Mainzer, dafür Hector. Das muss mal einer verstehen...


und Duda haben sie zum Spieler des Spiels erklärt :-D

...zum GLÜCKLICHSTEN Spieler des Spiels vielleicht!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum