Kandidaten Wahlkommission (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 24.03.2021, 15:49 (vor 1123 Tagen)

Wolfgang Bärnwick (Präsident des Landessportbundes Rheinland-Pfalz)

Hermann Becker (Privatier, früher unter anderem Manager bei Spvgg. Ingelheim und SV Wiesbaden)

Barbara Besteher (Geschäftsführerin Leonardo PersonalKonzept GmbH)

Jürgen Doetz (Medienunternehmensberater, früherer Vizepräsident Mainz 05)

Peter Drouet (Geschäftsführer der N-O Beratungsgesellschaft UG)

Ruth Jüngling (Diplom-Betriebwirtin im Ruhestand, früher u.a. in Führungspositionen bei der Fraport AG)

Hans-Georg Kessler (im Vorruhestand, vorher u.a. Key Account Manager bei IBM)

Prof. Dr. Lars Leuschner (Vereinsjurist, Inhaber eines Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht an der Universität Osnabrück)

Paul Marks (pensionierter Polizeibeamter, früher u.a. Dienstgruppenleiter bei Großeinsätzen wie 05-Fußballspielen und Demonstrationen)

Magnus Schneider (Pensionär, früher u.a. Präsident Sportbund Rheinhessen)

Dr. Udo Seyfarth (IT-Seniorberater in der Logistikbranche, u.a. Mitglied der 05-Wahlkommission; Stellvertretender Vorsitzender des Fanprojekt Mainz e.V.)

Patrick Werner (Produktingenieur bei Lufthansa Technik, u.a. Mitglied der Arbeitsgruppe Identifikation der 05-Fanabteilung)

AZ €+

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kandidaten Wahlkommission

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 24.03.2021, 16:02 (vor 1123 Tagen) @ Alsodoch

Hermann Becker (Privatier, früher unter anderem Manager bei Spvgg. Ingelheim und SV Wiesbaden)

Bekannt als der Mann mit der großen roten Brille bei "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" #MbMwesul

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kandidaten Wahlkommission

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 24.03.2021, 19:03 (vor 1123 Tagen) @ strombergbernd

Hermann Becker (Privatier, früher unter anderem Manager bei Spvgg. Ingelheim und SV Wiesbaden)


Bekannt als der Mann mit der großen roten Brille bei "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" #MbMwesul

Nach Jahrzehnten endlich einen Namen zum Gesicht. Danke!

Kandidaten Wahlkommission

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 28.03.2021, 14:05 (vor 1119 Tagen) @ Jammerlappe

Hermann Becker (Privatier, früher unter anderem Manager bei Spvgg. Ingelheim und SV Wiesbaden)


Bekannt als der Mann mit der großen roten Brille bei "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" #MbMwesul


Nach Jahrzehnten endlich einen Namen zum Gesicht. Danke!

Hermann Becker hat die wenigsten Stimmen bekommen. Sowas.:thumb down:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kandidaten Wahlkommission

PLANITZER ⌂, Montevideo, Wednesday, 24.03.2021, 17:30 (vor 1123 Tagen) @ Bruchwegteufel

isch kenn nur Hubert Kessler

:-D

...und seine Medaille...

Kandidaten Wahlkommission

Enderle, Thursday, 25.03.2021, 09:11 (vor 1122 Tagen) @ Alsodoch

Die Kandidaten für das Amt der Wahlkommission sind sicher alle sehr geeignet.
Die alten Mitglieder der Wahlkommission waren dies meiner Meinung nach ebenfalls.

Das Problem besteht doch mit der Mitwirkungsmöglichkeit der Mitglieder.

Wegen der Brisanz und der aktuellen Corona Situation wäre eine weitere Mitgliederversammlungsverschiebung bis nach dem Saisonende sinnvoll um, weiter die nun eingekehrte Ruhe im Verein zu haben.

Auf der Vereins Homepage heißt es:
"Die ausformulierten Satzungsanträge werden gemeinsam mit allen weiteren Satzungsanträgen fristgemäß spätestens am 13. März über die Internetseite des 1. FSV Mainz 05 veröffentlicht."

Ich habe wahrscheinlich nicht richtig nachgeschaut, aber ich habe die Veröffentlichung wohl übersehen. Irgendwie sehr unglücklich...

Kandidaten Wahlkommission

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 25.03.2021, 09:29 (vor 1122 Tagen) @ Enderle

Ich habe wahrscheinlich nicht richtig nachgeschaut, aber ich habe die Veröffentlichung wohl übersehen. Irgendwie sehr unglücklich...

Kann wohl sein.

Alsodoch hat am 12.03. den Link mit den MV-Infos verlinkt.

Link zu MV Infos


Wenn du da auf "Tagesordnung" klickst, kannst du die Satzungänderungsanträge sehen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kandidaten Wahlkommission

Enderle, Thursday, 25.03.2021, 10:00 (vor 1122 Tagen) @ strombergbernd

Vielen Dank für die Info.

Eine Verbesserung der bisherigen Satzung , die letztlich aber mich nicht überzeugen kann.
Man wird sehen, wie die Mitglieder dies sehen. Sie sind ja weiter ohne entscheidenden Einfluss.

Auf der offiziellen Homepaga Mainz05.de habe ich den Link unter Vereinsinfos
leider nicht gefunden. Das ist alles wenig überzeugend und sollte neu
und transparent überdacht werden.

Kandidaten Wahlkommission

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 25.03.2021, 10:23 (vor 1122 Tagen) @ Enderle

Eine Verbesserung der bisherigen Satzung , die letztlich aber mich nicht überzeugen kann.

Wie würdest du es anders machen?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kandidaten Wahlkommission

Enderle, Thursday, 25.03.2021, 14:41 (vor 1122 Tagen) @ strombergbernd

zB Sollten keine 8 Wahlvorschläge mindestens eine qualifizierte Mehrheit erhalten, dürfen aus dem Kreis der anwesenden Mitglieder bis zu 3 Ersatzmitgliedern mit einer qualifizierten Mehrheit gewählt werden.

Kandidaten Wahlkommission

holger, Thursday, 25.03.2021, 10:35 (vor 1122 Tagen) @ Enderle

Wenn Du Mitglied bist, solltest du einige Mails mit all diesen Infos bekommen haben.

Kandidaten Wahlkommission

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 25.03.2021, 11:11 (vor 1122 Tagen) @ holger

Wenn Du Mitglied bist, solltest du einige Mails mit all diesen Infos bekommen haben.

Immer vorausgesetzt, möglich Adressänderungen wurden dem Verein kommuniziert :-D
Ich kenne da so einen Fall :-D :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kandidaten Wahlkommission

derfrank, Saturday, 27.03.2021, 13:44 (vor 1120 Tagen) @ Enderle

Mit das Gremium sollte/wollt überforderte Kandidaten herausfiltern.

Ich fand es damals schon fragwürdig, da die Kriterien für das "Geheimgremium" schwammig genug sind um jeden abzulehnen oder zuzulassen zur Wahl.

Da nun Kandidaten, welche im November noch gut genug waren nicht mehr auf der Liste waren, obwohl sich in Gremiumsbesetzung nichts mehr geändert hat bekam dies einen ganz bösen Beigeschmack.

Insofern wäre es die sauberste Lösung das Gremium "Wahlkommission" ganz aufzulösen und somit in Zukunft jedes Mitglied auf alles kandidieren zu lassen.
Die Mitgliederversammlung sollte dann entscheiden. Ob diese Entscheidungen klug oder unklug sind sieht man immer erst später. Aber so viel Basisdemokratie kann man sich erlauben.

Um Hochstapler zu vermeiden sollte natürlich die Richtigkeit der Angaben der Bewerber für Aufsichtsrat/Vorstand überprüft werden.

Kandidaten Wahlkommission

Michael ⌂, Thursday, 25.03.2021, 09:30 (vor 1122 Tagen) @ Alsodoch

Hans-Georg Kessler (im Vorruhestand, vorher u.a. Key Account Manager bei IBM)

Der war also Hausmeister bei IBM?

Kandidaten Wahlkommission

dadum, Thursday, 25.03.2021, 20:16 (vor 1122 Tagen) @ Michael

Hans-Georg Kessler (im Vorruhestand, vorher u.a. Key Account Manager bei IBM)


Der war also Hausmeister bei IBM?

Ich glaube das heißt: Passwortverwalter. :fresse:

Kandidaten Wahlkommission

Captain Spaulding, Thursday, 25.03.2021, 21:09 (vor 1122 Tagen) @ dadum

Hans-Georg Kessler (im Vorruhestand, vorher u.a. Key Account Manager bei IBM)


Der war also Hausmeister bei IBM?


Ich glaube das heißt: Passwortverwalter. :fresse:

Ich dacht‘ eher sowas wie „Schlüsseldienst“?

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum