Basler zertört den FCK (Rund um Fußball)

Dito, Sunday, 21.03.2021, 22:43 (vor 1132 Tagen)

So sagt man wohl in Neudeutsch. #Flutlicht :O

Basler zertört den FCK

Dito, Sunday, 21.03.2021, 22:53 (vor 1132 Tagen) @ Alsodoch

So sagt man wohl in Neudeutsch. #Flutlicht :O


Isser mit 'ner Dampframme da ?

Na ja, ich sag mal so. Wenn er in Lautern was zu sagen hätte, würde ich mir als Spieler lieber jeden Tag den Hosenboden vom Don stramm ziehen lassen ...:whistle:

Basler zertört den FCK

mainzzer, Sunday, 21.03.2021, 22:51 (vor 1132 Tagen) @ Dito

Wunderbar.
Das ist allerbeste comedy
Und die verbale Totalvernichtung aller Verantwortlicher des FCK.
Popcorn

Basler zertört den FCK

Dito, Sunday, 21.03.2021, 22:57 (vor 1132 Tagen) @ mainzzer

Wunderbar.
Das ist allerbeste comedy
Und die verbale Totalvernichtung aller Verantwortlicher des FCK.
Popcorn

Klautern hat noch 10 Spiele? Ich rechne mit mind. einem weiteren Trainer in dieser Saison. Nach der Demontierung durch Super-Mario... ;]

*mir-selbst-eine-backpfeife-verpassend*

Basler zertört den FCK

Anton_S, Monday, 22.03.2021, 13:23 (vor 1131 Tagen) @ mainzzer

Das war vom SWR vermutlich anders gedacht, aber der Mario Basler ist unberechenbar. War er auch als Spieler.

Basler zertört den FCK

Pöbel-Ü30er, Monday, 22.03.2021, 23:24 (vor 1131 Tagen) @ Anton_S

Das war vom SWR vermutlich anders gedacht, aber der Mario Basler ist unberechenbar. War er auch als Spieler.

Wenn man einen Basler in der aktuellen Situation des Traditionsvereins ins Studio holt, sind seine Stammtischsprüche einkalkuliert, und auch, dass sie die Unruhe im Traditionsverein nicht reduzieren.
Der SWR hat den Traditionsverein also offiziell aufgegeben.

Basler zertört den FCK

Nope @, Monday, 22.03.2021, 00:44 (vor 1132 Tagen) @ Alsodoch

Machen wir uns nichts vor, ohne den Don wären wir in einer beschissenen Lage. Schauen wir auf uns und lassen den FCK FCK sein.

Schauen wir nach vorne, alles andere kostet Kraft und/oder längst ab.

Basler zertört den FCK

fliesentischler, Monday, 22.03.2021, 02:00 (vor 1132 Tagen) @ Nope

Seh ich 100 Prozent gleich.

Ich kann Lautern nicht leiden, aber dass se in die vierte Liga absteigen wünsch ich denen auch nicht.

Lieber die Retortenklubs KFC Uerdingen und Türkgücü.

Basler zertört den FCK

scheisstribüne, Monday, 22.03.2021, 08:30 (vor 1131 Tagen) @ Nope

Machen wir uns nichts vor, ohne den Don wären wir in einer beschissenen Lage. Schauen wir auf uns und lassen den FCK FCK sein.

Schauen wir nach vorne, alles andere kostet Kraft und/oder längst ab.

.... und de Maddin und de Bo und de Babak ....mit dem ganzen Staff wolle mer nit vergesse, gelle


Wir alles sind Mainzer

Basler zertört den FCK

Schambes05 @, Wednesday, 24.03.2021, 14:09 (vor 1129 Tagen) @ Nope

absolut, ich sehe den FCK auch lieber 3 Ligen hinter uns aber in der jetzigen Situation sollten wir auf uns schauen und nicht noch auf jemanden der am Boden liegt drauf zu treten!!!

Basler zertört den FCK

scheisstribüne, Monday, 22.03.2021, 08:25 (vor 1131 Tagen) @ Dito

So sagt man wohl in Neudeutsch. #Flutlicht :O


Ob es dann ab nächster Saison auch den TSV Schott, 05II etc. im Flutlicht zu sehen gibt .......:narrenknapp:


Sicherlich aber Derbys ohne Ende:wiegeil:

Basler zertört den FCK

pattymainz05, Monday, 22.03.2021, 09:49 (vor 1131 Tagen) @ scheisstribüne

Ein Bauern-Abstieg würde bei mir ähnlich orgasmische Auswüchse annehmen, wie ein Klassenerhalt unserer Bube.

Basler zertört den FCK

Milestone-Mainz, Monday, 22.03.2021, 10:20 (vor 1131 Tagen) @ pattymainz05

Ein Bauern-Abstieg würde bei mir ähnlich orgasmische Auswüchse annehmen, wie ein Klassenerhalt unserer Bube.

Never kick a man when he's down. :grins:

Basler zertört den FCK

Bruchwegteufel, Monday, 22.03.2021, 12:37 (vor 1131 Tagen) @ Dito

habs zwar nicht gesehen (war mir zu spät),
ABER

1. Brauchen wir den Supermario dazu gar nicht
2. Kann ich mir auch so vorstellen, was und auch wie er es gesagt hat.

:-D

Und mit der 4. Liga und damit dem mindestens mittelfristigen Ende des Profifussballs beim FCK hab ich mich eh schon länger abgefunden.
Wunder gibts zwar immer wieder, aber in diesem Fall nicht.

Basler zertört den FCK

Meenzer, Monday, 22.03.2021, 13:03 (vor 1131 Tagen) @ Bruchwegteufel

habs zwar nicht gesehen (war mir zu spät),
ABER

1. Brauchen wir den Supermario dazu gar nicht
2. Kann ich mir auch so vorstellen, was und auch wie er es gesagt hat.

:-D

Und mit der 4. Liga und damit dem mindestens mittelfristigen Ende des Profifussballs beim FCK hab ich mich eh schon länger abgefunden.
Wunder gibts zwar immer wieder, aber in diesem Fall nicht.

Manche Stadt in der Größenordnung von K'lautern wäre froh über Viertligafußball. Vielleicht sollte man es man mal so sehen.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Bas... Flutlicht absolut sehenswert

Udo, Monday, 22.03.2021, 15:26 (vor 1131 Tagen) @ Dito

Thema war ja nach unserem kurzen Spielbericht Jubiläum des Tor des Monats in der ARD.

Der Studiogast war ja vor allem :whistle: deshalb da, da er immehin 6 Tore von ihm ausgezeichnet wurden.

Geschossen hat er die Tore für so klangvolle Vereine wie

Hertha
Werder
Deutsche Nationalmannschaft (aus dem Bayernblock)
Bayern 3 mal

die Liste ist vollständig!.

Aber: Die Mainzer TdM waren alle zu sehen.

Und dann wurde eins rausgekramt, welches nie auch nur nominiert wurde:

U23 Torhüter Finn Dahmen mit einem ..Skorpion sagt man wohl ... zum Ausgleich in der 92. gegen Stuttgarts U23 am 11.4.2018 am Bruchweg ...

Sagenhaft !

Bas... Flutlicht absolut sehenswert mit Links

Udo, Monday, 22.03.2021, 15:51 (vor 1131 Tagen) @ Udo

U23 Torhüter Finn Dahmen mit einem ..Skorpion sagt man wohl ... zum Ausgleich in der 92. gegen Stuttgarts U23 am 11.4.2018 am Bruchweg ...

Sagenhaft !

Bericht beim SWR dieser Tage


05 TV von damals

Danke, sehr sehenswert!

Rhoihessewoi, Monday, 22.03.2021, 16:12 (vor 1131 Tagen) @ Udo

Flutlicht war diesmal sehr unterhaltsam.

Basler zertört den FCK

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 22.03.2021, 16:46 (vor 1131 Tagen) @ Dito

Hab's mir mal angesehen, mein lieber Schwan, der haut aber mal so richtig drauf, zurecht, wie ich finde.
Bin froh, dass wir die Kurve gekriegt haben mit dem richtigen Personal, sonst hätte man da fast genaus drauf kloppen können.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Basler zertört den FCK

wirkommenwieder, Monday, 22.03.2021, 17:07 (vor 1131 Tagen) @ Alsodoch

Hab es mir auch gerade mal angeschaut...
Das war ein echter Basler. Ganz unrecht hatte er aber nicht! Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten

Basler zertört den FCK

Michael ⌂, Monday, 22.03.2021, 17:37 (vor 1131 Tagen) @ wirkommenwieder

Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten

Ähm. Nein.

Wer als Mainzer mal auf nur einem Auswärtsspiel auf dem "Betze" gewesen ist, da braucht es kein Mitleid mehr.

Gleichgültigkeit.

:grins:

Basler zertört den FCK

Bruchwegteufel, Monday, 22.03.2021, 17:52 (vor 1131 Tagen) @ Michael

war ich.
ok das zählte aber bei mir nicht als auswärtsspiel.

:-D

Basler zertört den FCK

dadum, Monday, 22.03.2021, 18:20 (vor 1131 Tagen) @ Michael

Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten


Ähm. Nein.

Wer als Mainzer mal auf nur einem Auswärtsspiel auf dem "Betze" gewesen ist, da braucht es kein Mitleid mehr.

Gleichgültigkeit.

:grins:

Das hängt ein bisschen davon ab, ob man nochmal abschließend gemein sein will.

Da könnte man mit Mitleid mehr erreichen.;-)

Basler zertört den FCK

Weizen05, Monday, 22.03.2021, 18:41 (vor 1131 Tagen) @ dadum

Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten


Ähm. Nein.

Wer als Mainzer mal auf nur einem Auswärtsspiel auf dem "Betze" gewesen ist, da braucht es kein Mitleid mehr.

Gleichgültigkeit.

:grins:


Das hängt ein bisschen davon ab, ob man nochmal abschließend gemein sein will.

Da könnte man mit Mitleid mehr erreichen.;-)

Der Verein ist mir egal, aber die Fans tun mir Leid.

Basler zertört den FCK

Milestone-Mainz, Monday, 22.03.2021, 18:44 (vor 1131 Tagen) @ Weizen05

Der Verein ist mir egal, aber die Fans tun mir Leid.

Siehste, bei mir isses genau umgekehrt. :-D

Basler zertört den FCK

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 22.03.2021, 18:45 (vor 1131 Tagen) @ Weizen05

Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten


Ähm. Nein.

Wer als Mainzer mal auf nur einem Auswärtsspiel auf dem "Betze" gewesen ist, da braucht es kein Mitleid mehr.

Gleichgültigkeit.

:grins:


Das hängt ein bisschen davon ab, ob man nochmal abschließend gemein sein will.

Da könnte man mit Mitleid mehr erreichen.;-)

Der Verein ist mir egal, aber die Fans tun mir Leid.

Selber schuld, da Fan zu sein :undtschuess: *duckundwech*

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Basler zertört den FCK

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 22.03.2021, 18:18 (vor 1131 Tagen) @ wirkommenwieder

Hab es mir auch gerade mal angeschaut...
Das war ein echter Basler. Ganz unrecht hatte er aber nicht! Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten

So'n bisschen Schadenfreude ist schon dabei, wenn man sich erinnert, wie die vor noch nicht allzu langer Zeit herablassend auf uns "runter" geguckt haben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Basler zertört den FCK

Michael ⌂, Monday, 22.03.2021, 22:25 (vor 1131 Tagen) @ Alsodoch

Hab es mir auch gerade mal angeschaut...
Das war ein echter Basler. Ganz unrecht hatte er aber nicht! Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten


So'n bisschen Schadenfreude ist schon dabei, wenn man sich erinnert, wie die vor noch nicht allzu langer Zeit herablassend auf uns "runter" geguckt haben.

Und jetzt kriegen sie Nackenschmerzen beim Blick nach oben.

Basler zertört den FCK

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 22.03.2021, 23:40 (vor 1131 Tagen) @ Michael

Hab es mir auch gerade mal angeschaut...
Das war ein echter Basler. Ganz unrecht hatte er aber nicht! Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten


So'n bisschen Schadenfreude ist schon dabei, wenn man sich erinnert, wie die vor noch nicht allzu langer Zeit herablassend auf uns "runter" geguckt haben.


Und jetzt kriegen sie Nackenschmerzen beim Blick nach oben.

:fresse: :grins:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Basler zertört den FCK

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 23.03.2021, 00:04 (vor 1131 Tagen) @ Alsodoch

Hab es mir auch gerade mal angeschaut...
Das war ein echter Basler. Ganz unrecht hatte er aber nicht! Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten


So'n bisschen Schadenfreude ist schon dabei, wenn man sich erinnert, wie die vor noch nicht allzu langer Zeit herablassend auf uns "runter" geguckt haben.


Und jetzt kriegen sie Nackenschmerzen beim Blick nach oben.


:fresse: :grins:

Man muss sich das mal vorstellen: Als ich 1991 anfing zum Fußball zu gehen, lag zwischen dem FCK (frisch gebackener Deutscher Meister, legendäres Stadion, Geschichte mit Fritz Walter usw usf) und den Nullfünfern eine Liga. Noch 6 Jahre vor unserem Aufstieg war der FCK wieder Deutscher Meister. Gefühlt waren das über lange, lange Jahre zwei verschiedene Universen. Nie wäre mir in den Sinn gekommen, dass man einen Vergleich überhaupt ziehen kann. Demnächst sind es vermutlich drei Ligen unterschied mit umgekehrten Vorzeichen. Wenn es überhaupt weitergeht für die. Ich hatte schon vor einigen Jahren mal den Verdacht, dass ihnen der Satz mit dem FCK, den es so lange geben wird, wie es in Deutschland Fußball gibt, mal um die Ohren fliegen könnte. Mir tun die Fans schon leid. Das sind ja nichts weiter als einfache Leute, die da in der Region geboren wurden und für die der Betze vielleicht mit das einzige war, worauf sie stolz sein konnten und woran sie Freude hatten. Man muss schon sehr kalt sein, um sich darüber zu freuen. Klar gab es unterirdische Verhaltensweisen, aber mal ehrlich: Das ist eine andere Ebene. Mir ist es auch egal, dass man uns immer von der Bildfläche wieder verschwinden sehen wollte. Klingt vielleicht arrogant, aber für dieses Niveau war ich nie anschlussfähig. Ich verstehe aber, dass man das auch anders sehen kann.
Dieser Tage reden alle von Schalke, aber der Niedergang des FCK ist beispiellos. Mit ihm verschwindet ein weiteres Stück Fußballkultur, wie ich sie kennengelernt habe. Und ja, das finde ich schade.

Basler zertört den FCK

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 23.03.2021, 00:28 (vor 1131 Tagen) @ Jammerlappe

Hab es mir auch gerade mal angeschaut...
Das war ein echter Basler. Ganz unrecht hatte er aber nicht! Hätte nie gedacht, dass die mir mal leid tun könnten


So'n bisschen Schadenfreude ist schon dabei, wenn man sich erinnert, wie die vor noch nicht allzu langer Zeit herablassend auf uns "runter" geguckt haben.


Und jetzt kriegen sie Nackenschmerzen beim Blick nach oben.


:fresse: :grins:


Man muss sich das mal vorstellen: Als ich 1991 anfing zum Fußball zu gehen, lag zwischen dem FCK (frisch gebackener Deutscher Meister, legendäres Stadion, Geschichte mit Fritz Walter usw usf) und den Nullfünfern eine Liga. Noch 6 Jahre vor unserem Aufstieg war der FCK wieder Deutscher Meister. Gefühlt waren das über lange, lange Jahre zwei verschiedene Universen. Nie wäre mir in den Sinn gekommen, dass man einen Vergleich überhaupt ziehen kann. Demnächst sind es vermutlich drei Ligen unterschied mit umgekehrten Vorzeichen. Wenn es überhaupt weitergeht für die. Ich hatte schon vor einigen Jahren mal den Verdacht, dass ihnen der Satz mit dem FCK, den es so lange geben wird, wie es in Deutschland Fußball gibt, mal um die Ohren fliegen könnte. Mir tun die Fans schon leid. Das sind ja nichts weiter als einfache Leute, die da in der Region geboren wurden und für die der Betze vielleicht mit das einzige war, worauf sie stolz sein konnten und woran sie Freude hatten. Man muss schon sehr kalt sein, um sich darüber zu freuen. Klar gab es unterirdische Verhaltensweisen, aber mal ehrlich: Das ist eine andere Ebene. Mir ist es auch egal, dass man uns immer von der Bildfläche wieder verschwinden sehen wollte. Klingt vielleicht arrogant, aber für dieses Niveau war ich nie anschlussfähig. Ich verstehe aber, dass man das auch anders sehen kann.
Dieser Tage reden alle von Schalke, aber der Niedergang des FCK ist beispiellos. Mit ihm verschwindet ein weiteres Stück Fußballkultur, wie ich sie kennengelernt habe. Und ja, das finde ich schade.

Ja nun, mit den einfachen / echten Fans hast Du schon recht, kam im Flutlicht ja ganz gut rüber. Ich hatte mehr die Prolfans im Auge.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Basler zertört den FCK

Michael ⌂, Tuesday, 23.03.2021, 10:42 (vor 1130 Tagen) @ Jammerlappe

Dieser Tage reden alle von Schalke, aber der Niedergang des FCK ist beispiellos. Mit ihm verschwindet ein weiteres Stück Fußballkultur, wie ich sie kennengelernt habe. Und ja, das finde ich schade.

Uff... Fußballkultur... wenn totales Asi-Klientel Fußballkultur ist, bin ich irgendwie raus.
Ja, Spiele gegen die Bauern waren für uns immer auch Highlights (im Vergleich zum x-ten Spiel gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen), Siege gegen "die" wurden besonders zelebriert.
Aber man selbst vollzieht auch einen Perspektivwechsel irgendwann.

Und ja, die paar alten Leute aus der "Region" (wie das Ehepaar im SWR), für die ist das sicher schlimm. Wenn ich mir aber die Bilder der gefüllten Westkurve vor Augen führe, das dort versammelte Asipotenzial, das "Kommentar"-Aufkommen auf bekannten Webseiten, da denke ich mir: Hätte das der "alte Fritz" gesehen und/oder gelesen, hätte er sich gefragt, was aus "seinem FCK" geworden ist.

Insofern bleibt für mich: SChade für die paar Alt-Fans, aber der Rest dieses Vereins bekommt jetzt die finale und verdiente Quittung für das, was auf dem Platz, den Rängen und im Management über JAHRZEHNTE falsch gelaufen ist.

Nenn es von mir aus Karma.

Basler zertört den FCK

Hechtsheimer, Tuesday, 23.03.2021, 11:32 (vor 1130 Tagen) @ Michael

Danke Michael für die klaren Worte, ich denke das ist alles auch recht subjektiv. Ich hatte mit denen denen schon immer meine Probleme (im Gegensatz zu den Adlern z.B.)

Ich glaube es war im Spiel 2011 gegen den FCK, da sind wir in einer größeren Gruppe die Rampe hochgelaufen, mit Kindern. Wie erklärt man einem Kind das einen "Pissbecher" abbekommen hat, dass das alles nur ein Spiel ist. Heute sind die Kinder von damals Erwachsen, DAS haben sie nie vergessen.

Fahrradtour an der Weinstraße, ich hatte meine 05 Cap auf (war wirklich ein Versehen) und eine Gruppe junger Leute nach dem Weg gefragt: "einem 05er zeigen wir doch nicht den Weg".

Vor einigen Jahren bei der Euro Quali, weiss nicht mehr welcher Gegner das war. Eine Gruppe Bauern wollte sich mal wieder Europa anschauen. Die haben dort so abgelästert, dass ein Kumpel sie zur Rede gestellt hat. So zum Thema Respekt, sind hier Gast, etc. Hat die alles nicht interessiert.

Pokal Aus auf dem Betze: auf dem Rückweg zum Bus wurden wir "zur Sau" gemacht. Da war Looser noch das Harmloseste.

Usw. usw.

Die können sich meinetwegen komplett auflösen. Ich möchte nun wirklich nicht das Wort "Hass" benutzen, das wäre doch zu extrem, aber in die Richtung gehen meine Gefühle denen gegenüber schon. Die netten Leute (wie z.B. die aus dem SWR Beitrag) können ja eine FCK Revival Gruppe gründen und gerne zu uns ins Stadion kommen, null Problemo. Bei uns im Verein gibt's ja schon einige Konvertierte. :grins:

Basler zertört den FCK

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 23.03.2021, 13:40 (vor 1130 Tagen) @ Michael

Dieser Tage reden alle von Schalke, aber der Niedergang des FCK ist beispiellos. Mit ihm verschwindet ein weiteres Stück Fußballkultur, wie ich sie kennengelernt habe. Und ja, das finde ich schade.


Uff... Fußballkultur... wenn totales Asi-Klientel Fußballkultur ist, bin ich irgendwie raus.
Ja, Spiele gegen die Bauern waren für uns immer auch Highlights (im Vergleich zum x-ten Spiel gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen), Siege gegen "die" wurden besonders zelebriert.
Aber man selbst vollzieht auch einen Perspektivwechsel irgendwann.

Und ja, die paar alten Leute aus der "Region" (wie das Ehepaar im SWR), für die ist das sicher schlimm. Wenn ich mir aber die Bilder der gefüllten Westkurve vor Augen führe, das dort versammelte Asipotenzial, das "Kommentar"-Aufkommen auf bekannten Webseiten, da denke ich mir: Hätte das der "alte Fritz" gesehen und/oder gelesen, hätte er sich gefragt, was aus "seinem FCK" geworden ist.

Insofern bleibt für mich: SChade für die paar Alt-Fans, aber der Rest dieses Vereins bekommt jetzt die finale und verdiente Quittung für das, was auf dem Platz, den Rängen und im Management über JAHRZEHNTE falsch gelaufen ist.

Nenn es von mir aus Karma.

Ich wollte hier auch nicht mit dem Hut rumgehen. Das kann man, wie erwähnt, auch alles anders sehen. Letztlich hat sich das Umfeld nicht hinreichend gegen den ganzen Wahnsinn gestellt. Und ich behaupte auch nicht, dass das alles unverdient so gekommen ist.

Rouven rettet S04 nicht

knightclub, Tuesday, 23.03.2021, 16:56 (vor 1130 Tagen) @ Alsodoch

Das sind wohl die Kollateralschäden nach den Debatten um Krösche und Rangnick.

Wer etwas auf sich hält und an bessere Optionen glaubt, will es sich nicht antun, als B-Lösung nun bei Schalke anzutreten.

Zerstörung seit 1999 mit Djorkaeff und WM 2006

Alcatraz05, Mainz, Tuesday, 23.03.2021, 16:04 (vor 1130 Tagen) @ Dito

Meine Meinung:
Die langsame Zerstörung fing an mit Kauf des Weltmeisters Djorkaeff 1999 und setzte sich mit dem Stadionausbau zur WM 2006 fort.

Groß denken, groß ausgeben und das Festhalten an große Zeiten in Kombination mit den falschen Leuten in den falschen Positionen hat diesen Verein dahin geführt wo er heute (zurecht) ist.

Und dies natürlich mit freundlicher Unterstützung von Herrn Beck.

Manchmal ergibt Minus mal Minus eben nicht Plus.

Zerstörung seit 1999 mit Djorkaeff und WM 2006

Bruchwegteufel, Tuesday, 23.03.2021, 16:12 (vor 1130 Tagen) @ Alcatraz05

Meine Meinung:
Die langsame Zerstörung fing an mit Kauf des Weltmeisters Djorkaeff 1999 und setzte sich mit dem Stadionausbau zur WM 2006 fort.

Groß denken, groß ausgeben und das Festhalten an große Zeiten in Kombination mit den falschen Leuten in den falschen Positionen hat diesen Verein dahin geführt wo er heute (zurecht) ist.

Und dies natürlich mit freundlicher Unterstützung von Herrn Beck.

Manchmal ergibt Minus mal Minus eben nicht Plus.

angefangen hat das alles mit dem legendären "Defizit an Dorschblick" :-D

Was dannach alles kam..... ach darüber könnt man locker 7 Netflix Serien drehen oder so....

Das Kernproblem war und ist aber dieser verdammte Stadionneubau. 40.500 war genau die richtige größe, aber sie haben sich halt bequatschen lassen, man MUSS WM Stadt werden wegen Fritz Walter..... Tja. :-|
Der FCK war ein sehr wichtiger Teil meines Erwachsenenwerdens, daher werde ich ihn niemals völlig loslassen können, aber traurig ist das ganze halt schon :-(

Zerstörung seit 1999 mit Djorkaeff und WM 2006

800lbgorilla, Tuesday, 23.03.2021, 18:40 (vor 1130 Tagen) @ Bruchwegteufel

+1

fuer die, die schon etwas aelter sind und auf dem Betze zu BL-Zeiten waren ist das traurig

Das 3-1 gegen Barcelona in der Champions League (1991/92) war das aufregendste Fussballspiel das ich jemals gesehen habe - unglaublich (gleichauf mit 8-7 (3-3,1-1) Deutschland-Frankreich)

Das es dermassen bergab geht ist traurig, Rheinland-Pfalz haette einen 2. Verein verdient

Zerstörung seit 1999 mit Djorkaeff und WM 2006

Bruchwegteufel, Tuesday, 23.03.2021, 19:32 (vor 1130 Tagen) @ 800lbgorilla

+1

fuer die, die schon etwas aelter sind und auf dem Betze zu BL-Zeiten waren ist das traurig

Das 3-1 gegen Barcelona in der Champions League (1991/92) war das aufregendste Fussballspiel das ich jemals gesehen habe - unglaublich (gleichauf mit 8-7 (3-3,1-1) Deutschland-Frankreich)

Das es dermassen bergab geht ist traurig, Rheinland-Pfalz haette einen 2. Verein verdient

warst du live da?

ich war 12 und sass vorm tv..,, erstes grosses fussballdrama, dieser blöde bakero und warum guggt gery nur dem ball nach.... hach....betze aufm höhepunkt.... :-D

Zerstörung seit 1999 mit Djorkaeff und WM 2006

800lbgorilla, Tuesday, 23.03.2021, 20:55 (vor 1130 Tagen) @ Bruchwegteufel

Leider nicht - Fernsehen....

War gerade im 1. Semester glaube ich - ich erinnere mich nur, wie Guido Hoffmann (gefuehlt) 68x auf der Seitenlinie durchgebrochen ist - der Laerm war unglaublich

und dann diese Kopfball-Bogenlampe in der 90. von einem der glaube ich max. 1.70m gross ist...

Das hatte alles, was Fussball ausmacht - alles.

Natuerlich war da viel Miss-Management und Groessenwahn - aber es ist auch ein bisschen ein Zeichen, wie die Emirate / Katar / Windhorst / Abramowitsch etc... mit ihren Milliarden den Fussball aus den Traditionsvereinen herausnehmen und damit enthoehlen

Zerstörung seit 1999 mit Djorkaeff und WM 2006

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 23.03.2021, 16:35 (vor 1130 Tagen) @ Alcatraz05

Und dies natürlich mit freundlicher Unterstützung von Herrn Beck.

Manchmal ergibt Minus mal Minus eben nicht Plus.

Ja der Herr Beck und Konsorten waren ja auch bei anderen Projekten überaus erfolgreich, wie bspw. beim Nürburgring. Oder der Verkauf Flughafen Hahn an zwei Chinesen in zu engen Konfirmandenanzügen, mit freundlicher Unterstützung der international erfahrenen Beratungsgesellschaft KPMG (Kinder Prüfen Mein Gewinn).

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

FCK und Stadion Miete

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 23.03.2021, 18:56 (vor 1130 Tagen) @ Alsodoch

Muss der FCK den Betzenberg verlassen? die AZ dazu (kein €plus, wie es aussieht)

Nach Informationen des SWR will der viermalige deutsche Meister im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga keine Miete für die WM-Arena mehr bezahlen.

Selbst da wird die glorreiche Vergangenheit zitiert. Da fehlt noch, dass sie als Aufsteiger Meister wurden. Da fehlt noch, dass bei den Weltmeistern 1954 einige vom FCK mitgespielt haben.

Nutzt halt alles leider nichts, wenn das Management in den letzten Jahren halt grottenschlecht war.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

FCK und Stadion Miete

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 23.03.2021, 19:03 (vor 1130 Tagen) @ strombergbernd

Muss der FCK den Betzenberg verlassen? die AZ dazu (kein €plus, wie es aussieht)


Nach Informationen des SWR will der viermalige deutsche Meister im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga keine Miete für die WM-Arena mehr bezahlen.

Selbst da wird die glorreiche Vergangenheit zitiert. Da fehlt noch, dass sie als Aufsteiger Meister wurden. Da fehlt noch, dass bei den Weltmeistern 1954 einige vom FCK mitgespielt haben.

Nutzt halt alles leider nichts, wenn das Management in den letzten Jahren halt grottenschlecht war.

Aaaaaber die Tradition, die Tradition........ /s

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

FCK und Stadion Miete

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 23.03.2021, 19:07 (vor 1130 Tagen) @ Alsodoch

Lescherlisch !

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

FCK und Stadion Miete

Weizen05, Tuesday, 23.03.2021, 19:40 (vor 1130 Tagen) @ strombergbernd

Muss der FCK den Betzenberg verlassen? die AZ dazu (kein €plus, wie es aussieht)


Nach Informationen des SWR will der viermalige deutsche Meister im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga keine Miete für die WM-Arena mehr bezahlen.

Die Kommune tut mir Leid.

... das Management ... grottenschlecht ...

Die Fans tun mir Leid.

FCK und Stadion Miete

Captain Spaulding, Tuesday, 23.03.2021, 21:24 (vor 1130 Tagen) @ Weizen05

Muss der FCK den Betzenberg verlassen? die AZ dazu (kein €plus, wie es aussieht)


Nach Informationen des SWR will der viermalige deutsche Meister im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga keine Miete für die WM-Arena mehr bezahlen.


Die Kommune tut mir Leid.

... das Management ... grottenschlecht ...


Die Fans tun mir Leid.

Die vielen Kleininvestoren der FCK-Anleihe tun mir leid :( keine Zinsen :(

FCK und Stadion Miete

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 23.03.2021, 21:30 (vor 1130 Tagen) @ Captain Spaulding

Muss der FCK den Betzenberg verlassen? die AZ dazu (kein €plus, wie es aussieht)


Nach Informationen des SWR will der viermalige deutsche Meister im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga keine Miete für die WM-Arena mehr bezahlen.


Die Kommune tut mir Leid.

... das Management ... grottenschlecht ...


Die Fans tun mir Leid.


Die vielen Kleininvestoren der FCK-Anleihe tun mir leid :( keine Zinsen :(

Gab's nicht auch Fan Anleihen, oder meintest du die ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

FCK und Stadion Miete

Captain Spaulding, Tuesday, 23.03.2021, 22:04 (vor 1130 Tagen) @ Alsodoch

Muss der FCK den Betzenberg verlassen? die AZ dazu (kein €plus, wie es aussieht)


Nach Informationen des SWR will der viermalige deutsche Meister im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga keine Miete für die WM-Arena mehr bezahlen.


Die Kommune tut mir Leid.

... das Management ... grottenschlecht ...


Die Fans tun mir Leid.


Die vielen Kleininvestoren der FCK-Anleihe tun mir leid :( keine Zinsen :(


Gab's nicht auch Fan Anleihen, oder meintest du die ?

Ja ;) Die gab´s ja sogar in doppelter Auflage

FCK und Stadion Miete

pattymainz05, Wednesday, 24.03.2021, 07:10 (vor 1129 Tagen) @ Captain Spaulding

Also ich sage mal ganz eiskalt: Wer sein Geld in DAS Faß ohne Boden gepumpt hat, ist selbst dran Schuld.

FCK und Stadion Miete

Graf P., Wednesday, 24.03.2021, 09:00 (vor 1129 Tagen) @ Weizen05

Muss der FCK den Betzenberg verlassen? die AZ dazu (kein €plus, wie es aussieht)


Nach Informationen des SWR will der viermalige deutsche Meister im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga keine Miete für die WM-Arena mehr bezahlen.


Die Kommune tut mir Leid.

... das Management ... grottenschlecht ...


Die Fans tun mir Leid.

Und die schönen Straßen...

FCK und Stadion Miete

Milestone-Mainz, Tuesday, 23.03.2021, 20:53 (vor 1130 Tagen) @ Alsodoch

Wenn jemand den Blick auf Lautern mag, keine schlechte Wohnlage. :-D

Basler zertört den FCK

leboef, Tuesday, 23.03.2021, 18:50 (vor 1130 Tagen) @ Dito

Kann diese „Schadenfreude“ irgendwie nicht verstehen. Der FCK ist noch lange nicht abgestiegen und wir haben den Klassenerhalt auch noch lang nicht sicher. Und Zack sind es dann doch nur noch eine Liga Unterschied nächste Saison. Und unser Bald-Ministerpräsident Baldauf hatte ja auch als Wahlversprechen ausgerufen, dass Mainz und der FCK in 3 Jahren wieder zusammen in einer Liga spielen (okay vielleicht ist es auch schon nächste Saison der Fall ;-) )
Ein bisschen mehr Demut würde uns gut tun, peinliche Auftritte mit dem Spielerstreik und abgesagter MV hatten wir mehr als genug diese Saison. Und der glorreiche Auftritte auf dem Betzebersch‘ von unserem Team und Fans ist auch noch nicht vergessen...

Basler zertört den FCK

Cosmopilot, Tuesday, 23.03.2021, 19:30 (vor 1130 Tagen) @ leboef

Kann diese „Schadenfreude“ irgendwie nicht verstehen. Der FCK ist noch lange nicht abgestiegen und wir haben den Klassenerhalt auch noch lang nicht sicher. Und Zack sind es dann doch nur noch eine Liga Unterschied nächste Saison. Und unser Bald-Ministerpräsident Baldauf hatte ja auch als Wahlversprechen ausgerufen, dass Mainz und der FCK in 3 Jahren wieder zusammen in einer Liga spielen (okay vielleicht ist es auch schon nächste Saison der Fall ;-) )
Ein bisschen mehr Demut würde uns gut tun, peinliche Auftritte mit dem Spielerstreik und abgesagter MV hatten wir mehr als genug diese Saison. Und der glorreiche Auftritte auf dem Betzebersch‘ von unserem Team und Fans ist auch noch nicht vergessen...

Danke, sehe ich genau so..

Basler zertört den FCK

Graf P., Tuesday, 23.03.2021, 20:57 (vor 1130 Tagen) @ leboef

Ich geb dir mal nen Tipp: Siehs BOsitiv.

Basler zertört den FCK

kunde_aus_dem_kongo, Wednesday, 24.03.2021, 07:11 (vor 1129 Tagen) @ leboef

Dem stimme ich zu, wir haben (noch immer) genug vor der eigenen Haustür zu kehren. Und manchmal sieht man sich schneller als einem lieb ist in einer Liga wieder....

Basler zertört den FCK

wirkommenwieder, Wednesday, 24.03.2021, 09:59 (vor 1129 Tagen) @ leboef

Schön, dass es mal einer so ausspricht! Genau das, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...

Basler zertört den FCK

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 24.03.2021, 10:44 (vor 1129 Tagen) @ leboef

Und der glorreiche Auftritte auf dem Betzebersch‘ von unserem Team und Fans ist auch noch nicht vergessen...

Gabs da mal endlich die versprochene Stellungnahme ? :undtschuess:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Basler zerstört den FCK

Hugonator, Wednesday, 24.03.2021, 11:10 (vor 1129 Tagen) @ strombergbernd

:roflmao:

In diesem Leben nicht mehr...
...aber das war doch - trotz aller Beteuerungen und Versprechen von entsprechender Seite - auch von Anfang an klar!
Bei solchen Dingen baut man ganz gerne auf den Faktor Zeit und lässt es erfahrungsgemäß im Sande verlaufen!

Bin schon gespannt, was da jetzt gleich von den hier einschlägig bekannten Protagonisten, welche die entsprechende "Szene" ja gerne hofieren bzw. Teil von ihr sind, an "Shitstorm" losgetreten wird :kopfwand:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Basler zertört den FCK

Captain Spaulding, Wednesday, 24.03.2021, 13:26 (vor 1129 Tagen) @ Dito

So eine schöne Überschrift!

Und dann so viele blöde FCK-Huldigungs-achwiewardesfrühergeil-posts!

Basler zertört den FCK

Alcatraz05, Mainz, Wednesday, 24.03.2021, 13:37 (vor 1129 Tagen) @ Captain Spaulding

So eine schöne Überschrift!

Und dann so viele blöde FCK-Huldigungs-achwiewardesfrühergeil-posts!

Ok:

Warum und seit wann ich den F*CK nicht leiden kann:

Es war am 08.06.1985 (musste ich nachschlagen), 34. Spieltag, im Spiel F*CK gegen 1.FC Köln.

Damals war ich gerade 9 und mein Bruder 6.
Mit meinem Vater gings auf den Betze.
Jeder von uns durfte sich ein Fähnchen auswählen, mit der Voraussetzung, sie zu schwenken, wenn sein Verein ein Tor schießt.
Aus einem mir unbekannten Drang des Unterbewusstseins wählte ich die Fahne des 1. FC Köln.

Das Spiel ging 6:0 für den F*CK aus.
So. Da hast du es.
Noch Fragen?
:fresse:

Basler zertört den FCK

Bruchwegteufel, Wednesday, 24.03.2021, 13:39 (vor 1129 Tagen) @ Alcatraz05

Die Farbe kanns nicht gewesen sein, beide gleich, der Vereinsname FCK auch nicht.... muss wohl der Geissbock gewesen sein.

:-D

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum