AZ+€: Mainz05 zu schwach vorm Tor - nur 1 Punkt auf Schalke (Presselinks)

rm_fussball ⌂, Friday, 05.03.2021, 22:48 (vor 1148 Tagen)
bearbeitet von sjott, Saturday, 06.03.2021, 10:26

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Nullnummer für Mainz 05: Nur einen Punkt holten die Rheinhessen am Freitagabend beim FC Schalke 04. Es fehlte vor allem die Durchschlagskraft vorm Tor.

Mehr: Allgemeine Zeitung

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.03.2021, 00:09 (vor 1148 Tagen) @ rm_fussball

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Nullnummer für Mainz 05: Nur einen Punkt holten die Rheinhessen am Freitagabend beim FC Schalke 04. Es fehlte vor allem die Durchschlagskraft vorm Tor.

Mehr: Allgemeine Zeitung

Wie ich oben schon schrieb, durch 22 blauweiße Beine durchzuschießen ist nicht so einfach.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Mainz05erneu, Saturday, 06.03.2021, 01:07 (vor 1148 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Mainz05erneu, Saturday, 06.03.2021, 01:15

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Nullnummer für Mainz 05: Nur einen Punkt holten die Rheinhessen am Freitagabend beim FC Schalke 04. Es fehlte vor allem die Durchschlagskraft vorm Tor.

Mehr: Allgemeine Zeitung


Wie ich oben schon schrieb, durch 22 blauweiße Beine durchzuschießen ist nicht so einfach.

hm? 61 Gegentoren in 23 Spielen zuletzt. Heute war im Nachhinein wirklich mehr zu holen als dieser eine Punkt. Ärgerlich. Hoffe sehr, dass es für unsere nächsten Gegner nicht immer reicht zu punkten, wenn sie bloß gegen uns hinten drin stehen und auf Fehler lauern müssen.

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

dingodil, Saturday, 06.03.2021, 09:03 (vor 1147 Tagen) @ Mainz05erneu

Mit einer Nacht drüber schlafen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Die Vorzeichen waren schwierig. Ich habe ehrlich gesagt mit einer Niederlage gerechnet und das Schalke evtl. so einen raushaut wie gegen Hoffenheim, als es darum ging den "Tasmania-Rekord" zu verhindern.
Unser Team hat es mit unglaublicher körperlicher und mentaler Robustheit geschafft das eigene Spiel durchzudrücken, Schalke über weite Strecken in deren Hälfte zu halten und alles für den Sieg getan.
Am Ende hat es nicht gereicht, weil vielleicht die Qualität fehlt. Und deshalb reicht es evtl. auch in der Endabrechnung nicht. Aber meine Güte, da steht wieder ein geiles Team auf dem Platz! Körpersprache, Einsatz, das kompromisslose Durchziehen des eigenen Plans, auch wenn es im Spiel Nackenschläge zu verkraften gilt. Das begeistert mich und ganz ehrlich- so ist mir auch vor der 2. Liga nicht bange. Denn auch bzw. gerade dort wird es diese Attribute brauchen, um bestehen zu können.
Also ja, da war mehr drin gestern. Aber so weitermachen, dann rutscht vorne auch mal wieder einer rein und ein Spiel entwickelt sich anders. Wenn's dann eben doch nicht reicht geht's halt runter, aber dann geh ich mit Bock mit :-)

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Hugonator, Saturday, 06.03.2021, 09:26 (vor 1147 Tagen) @ dingodil

DAS deckt sich 100%ig mit meiner Sicht der Dinge und ich danke Dir für die prima Zusammenfassung - ganz genau soooooooo sieht's aus :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

04plus01er, Saturday, 06.03.2021, 10:30 (vor 1147 Tagen) @ dingodil

Mit einer Nacht drüber schlafen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Die Vorzeichen waren schwierig. Ich habe ehrlich gesagt mit einer Niederlage gerechnet und das Schalke evtl. so einen raushaut wie gegen Hoffenheim, als es darum ging den "Tasmania-Rekord" zu verhindern.
Unser Team hat es mit unglaublicher körperlicher und mentaler Robustheit geschafft das eigene Spiel durchzudrücken, Schalke über weite Strecken in deren Hälfte zu halten und alles für den Sieg getan.
Am Ende hat es nicht gereicht, weil vielleicht die Qualität fehlt. Und deshalb reicht es evtl. auch in der Endabrechnung nicht. Aber meine Güte, da steht wieder ein geiles Team auf dem Platz! Körpersprache, Einsatz, das kompromisslose Durchziehen des eigenen Plans, auch wenn es im Spiel Nackenschläge zu verkraften gilt. Das begeistert mich und ganz ehrlich- so ist mir auch vor der 2. Liga nicht bange. Denn auch bzw. gerade dort wird es diese Attribute brauchen, um bestehen zu können.
Also ja, da war mehr drin gestern. Aber so weitermachen, dann rutscht vorne auch mal wieder einer rein und ein Spiel entwickelt sich anders. Wenn's dann eben doch nicht reicht geht's halt runter, aber dann geh ich mit Bock mit :-)

DANKE DIR für die Worte :love: :schal:

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

dingodil, Saturday, 06.03.2021, 10:44 (vor 1147 Tagen) @ 04plus01er

"Mainz ist wieder meins" :dh:
Danke für euer feedback :-)

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Carvel, Saturday, 06.03.2021, 10:57 (vor 1147 Tagen) @ dingodil

Ich fand das gestern auch ganz ordentlich und der Punkt hilft uns am Ende mehr, als den Schalkern. Insbesondere das Zustandekommen des Unentschiedens mit Blick auf die letzte halbe Stunde zeigte dann doch recht klar, dass uns zwar tabellarisch nur ein Platz trennt, spielerisch derzeit aber Welten.
Ich hätte mir Quasion und Stöger etwas früher gewünscht, aber letztlich waren auch die auf dem Platz am Drücker -- und oft nur Nuancen vom Torerfolg entfernt.
Was mich aber freut, ist dass der kämpferische Kern, mit dem wir gegen die großen gepunktet haben, gestern auch in einem Duell mit ganz anderen Vorzeichen zu sehen war. Wäre schön, wenn wir den Relegationsplatz trotz der zwei noch ausstehenden Bielefeld-Spiele erst mal halten könnten.

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

dadum, Saturday, 06.03.2021, 14:23 (vor 1147 Tagen) @ Carvel

IWäre schön, wenn wir den Relegationsplatz trotz der zwei noch ausstehenden Bielefeld-Spiele erst mal halten könnten.

Augsburg gewinnt heute 6:0!
Kannste bookmarken.:fresse:

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.03.2021, 15:35 (vor 1147 Tagen) @ dadum

IWäre schön, wenn wir den Relegationsplatz trotz der zwei noch ausstehenden Bielefeld-Spiele erst mal halten könnten.


Augsburg gewinnt heute 6:0!
Kannste bookmarken.:fresse:

1:0 2.Minute für Augsburg :grins:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

dadum, Saturday, 06.03.2021, 16:29 (vor 1147 Tagen) @ Alsodoch

IWäre schön, wenn wir den Relegationsplatz trotz der zwei noch ausstehenden Bielefeld-Spiele erst mal halten könnten.


Augsburg gewinnt heute 6:0!
Kannste bookmarken.:fresse:


1:0 2.Minute für Augsburg :grins:

Zur Pause immer noch 1:0.

Das ist zu wenig!

:-P

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

wirkommenwieder, Saturday, 06.03.2021, 17:20 (vor 1147 Tagen) @ dadum

89. 2:1 für die Berliner :-(

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Carvel, Saturday, 06.03.2021, 17:21 (vor 1147 Tagen) @ wirkommenwieder

Das war so nicht abgesprochen... :(

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

dadum, Saturday, 06.03.2021, 17:26 (vor 1147 Tagen) @ Carvel

Das war so nicht abgesprochen... :(

Augsburg ist halt ein Drecksclub.
Macht aber nix.
Hertha ist für mich immer noch Kandidat Nummer 1 für einen erfolglosen Abstiegskampf.
Da wird dieser Sieg bestimmt eher helfen. Das ist so ein bisschen HSV-mäßig.

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Marv24, Saturday, 06.03.2021, 22:16 (vor 1147 Tagen) @ dadum

Augsburg ist echt das letzte was man auf dieser Welt gebrauchen kann, noch irgendwo hinter Covid-19.

Aber war eigentlich klar, und vielleich sogar gut so, dass wir uns nicht auf andere verlassen können und selbst den Kopf aus der Schlinge zu ziehen haben. Ist mir nach den letzten Leistungen aber nicht Bange. Auf gehts, Mainzer :pyro doppel:

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Sorry_AberIchKapiersNet, Saturday, 06.03.2021, 23:07 (vor 1147 Tagen) @ Marv24

"Ist mir nach den letzten Leistungen aber nicht Bange. Auf gehts, Mainzer"

Das Peinliche ist nicht, dass du so etwas schreibst, sondern dass ich das auch noch lese. Und letztlich auch nicht verstehe, denn das kann doch nur Ironie sein. Ich wünsche mir so für dich, dass ich da richtig liege. Die Meister der Ironie sind doch die Dadums und Alsodochs und jetzt auch noch du!!!

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.03.2021, 23:16 (vor 1147 Tagen) @ Sorry_AberIchKapiersNet

"Ist mir nach den letzten Leistungen aber nicht Bange. Auf gehts, Mainzer"

Das Peinliche ist nicht, dass du so etwas schreibst, sondern dass ich das auch noch lese. Und letztlich auch nicht verstehe, denn das kann doch nur Ironie sein. Ich wünsche mir so für dich, dass ich da richtig liege. Die Meister der Ironie sind doch die Dadums und Alsodochs und jetzt auch noch du!!!

Dein Nick passt so wunderbar, solltest Du Dir patentieren lassen :daumen hoch: :kopfwand:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Hechtsheimer, Sunday, 07.03.2021, 11:09 (vor 1146 Tagen) @ t0pazio

Hat da jemand das Troll Tor aufstehen lassen? :-P

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

sjott, Sunday, 07.03.2021, 11:24 (vor 1146 Tagen) @ Hechtsheimer

Hat da jemand das Troll Tor aufstehen lassen? :-P

... zu schwach vorm Tor halt.

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

dadum, Sunday, 07.03.2021, 11:24 (vor 1146 Tagen) @ Sorry_AberIchKapiersNet

"Ist mir nach den letzten Leistungen aber nicht Bange. Auf gehts, Mainzer"

Das Peinliche ist nicht, dass du so etwas schreibst, sondern dass ich das auch noch lese. Und letztlich auch nicht verstehe, denn das kann doch nur Ironie sein. Ich wünsche mir so für dich, dass ich da richtig liege. Die Meister der Ironie sind doch die Dadums und Alsodochs und jetzt auch noch du!!!

Oh, Spielzeug!

Schade, dass ich heute zu tun habe. *logout*

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Tezuka, Saturday, 06.03.2021, 13:06 (vor 1147 Tagen) @ dingodil

Also ja, da war mehr drin gestern. Aber so weitermachen, dann rutscht vorne auch mal wieder einer rein und ein Spiel entwickelt sich anders. Wenn's dann eben doch nicht reicht geht's halt runter, aber dann geh ich mit Bock mit :-)

Genau das. Ich werde nie vergessen, dass vor Weihnachten eigentlich schon die Lichter aus waren. Und nicht nur in Sachen Klassenerhalt, sondern gefühlt für den Verein insgesamt.

Sollte es nicht reichen, dann liegt es nicht an der Rückrunde, was halt auch so ein bisschen Erinnerungen an den ersten Abstiegt weckt: Torchancen, die nicht genutzt werden, ein paar knapp nicht geholte Punkte, dafür immerhin Freude am Kampfgeist. Falls "unsere" Frankfurter nur so kurz bei uns im Verein bleiben sollten wie z.B. Andreasen: Egal. Danke für die geile Zeit genau JETZT.

Der Punkt ist: Was für eine geile Truppe, die sich den Arsch aufreißt. Das ist Mainz 05. Und dass ich das nochmal erleben darf, darüber bin ich sehr froh.

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Remlo05, Saturday, 06.03.2021, 19:23 (vor 1147 Tagen) @ Tezuka

Dein Post in Ehren, habe aber die Befürchtung, dass das vorne so weiter geht, Burkhart, Alu Karim, Schallei,....tja...bin auch froh, dass JPM weg ist, aber vielleicht mal Glatzel über 90 min....?
So reicht es leider ned....

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Rhoihessewoi, Monday, 08.03.2021, 08:06 (vor 1145 Tagen) @ Remlo05

Dein Post in Ehren, habe aber die Befürchtung, dass das vorne so weiter geht, Burkhart, Alu Karim, Schallei,....tja...bin auch froh, dass JPM weg ist, aber vielleicht mal Glatzel über 90 min....?
So reicht es leider ned....

Gut, dass wir noch Burkardt in der Hinterhand haben. Von diesem Burkhart hab ich bisher auch nix Gutes gesehen!!!!11!! ;-)

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Marmelator, Sunday, 07.03.2021, 22:13 (vor 1146 Tagen) @ dingodil

Meine Rede.
Die ersten 30 Minuten waren ein Fehlpaßfestival und auch danach landeten zu viele Pässe nicht dort, wo sie hinsollten. Ganz zu schweigen von der mangelnden Durchschlagskraft im Sturm.

Trotzdem war ich alles andere als unzufrieden. Die Mannschaft reißt sich den Arsch auf und zeigt wieder den absoluten Willen zum Sieg. Insofern blicke ich optimistisch auf die nächsten Spiele. Wir sind nach dran an den Plätzen 15 und 16 dran und haben es in den verbleibenden 10 Spielen selbst in der Hand, in welcher Liga wir nächstes Jahr kicken.

Hochachtungsvoll
Marmelator

AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke

Renner, Monday, 08.03.2021, 00:01 (vor 1146 Tagen) @ Marmelator

Meine Rede.
Die ersten 30 Minuten waren ein Fehlpaßfestival und auch danach landeten zu viele Pässe nicht dort, wo sie hinsollten. Ganz zu schweigen von der mangelnden Durchschlagskraft im Sturm.

Trotzdem war ich alles andere als unzufrieden. Die Mannschaft reißt sich den Arsch auf und zeigt wieder den absoluten Willen zum Sieg. Insofern blicke ich optimistisch auf die nächsten Spiele. Wir sind nach dran an den Plätzen 15 und 16 dran und haben es in den verbleibenden 10 Spielen selbst in der Hand, in welcher Liga wir nächstes Jahr kicken.

Hochachtungsvoll
Marmelator

:daumen hoch:
Passt perfekt als Quintessenz und Schlusswort für dieses Wochenende. Die Tatsache, dass wir es noch selbst regeln können und vor allem die nötige Mentalität dazu haben, geben weiter Anlass zu berechtigter Hoffnung und Zuversicht.
:schal:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum