Alles zum Spiel gegen die Augsburg-Italiener hier hinein: (Rund um Fußball)

04plus01er, Sunday, 28.02.2021, 11:45 (vor 1124 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 01.03.2021, 09:45

Warum Italiener, weil mich diese Augsburger Spieler an einen Clip erinnern in dem man sieht wie man kleinen Buben in Italien beibringt wie man sich bei jeder kleinsten oder sogar gar keiner Berührung fallen lässt.
Schon im Hinspiel war dies schauderhaft anzuschauen :kotz:
So oder so, es wird ein verdammt schweres und bestimmt auch kein attraktives Spiel.
Aber 3 Punkte sind drin, vor allem wenn wir in Führung gehen könnten.

PK vor FCA

Carvel, Thursday, 25.02.2021, 16:00 (vor 1127 Tagen) @ Alsodoch

Morgen, 26.2.21 - 13:00

Wird eine schwere (Puppen-) Kiste, bei der wir hoffentlich 3 Punkte holen.

Das wird natürlich ein ganz anderes Spiel werden; zuletzt hatten wir unter Sandro mal so eine Phase, wo wir mit Gegnern auf Augenhöhe überraschend gut klarkamen.
Mit Konzentration, Geduld und dem Rückenwind der vergangenen Partien, könnte das was werden.

PK vor FCA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 25.02.2021, 16:05 (vor 1127 Tagen) @ Carvel

Morgen, 26.2.21 - 13:00

Wird eine schwere (Puppen-) Kiste, bei der wir hoffentlich 3 Punkte holen.


Das wird natürlich ein ganz anderes Spiel werden; zuletzt hatten wir unter Sandro mal so eine Phase, wo wir mit Gegnern auf Augenhöhe überraschend gut klarkamen.
Mit Konzentration, Geduld und dem Rückenwind der vergangenen Partien, könnte das was werden.

Wir müssten unsere Spielanlage leicht korrigieren / anpassen Richtung mehr Kreativität bei / mit Ballbesitz.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: "Es muss zur Sache gehen"

Schwan05, Friday, 26.02.2021, 16:50 (vor 1126 Tagen) @ Alsodoch

nach diesen Ansagen haben wir ja in der Zeit vor Bo zu 100% verloren.
Wollen wir mal hoffen, dass sich das auch zum Guten ändern wird...

Alles zum Spiel gegen die Augsburg-Italiener hier hinein:

Anton_S, Sunday, 28.02.2021, 12:25 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Heute wäre wahrscheinlich das Stadion voll ...

So geht's los:

kostemer, Sunday, 28.02.2021, 14:33 (vor 1124 Tagen) @ Alsodoch

Weiß jemand was von Kohr? Auf der PK wurde soweit ich mich erinnern kann nichts von einer Verletzung gesagt...

So geht's los:

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.02.2021, 14:36 (vor 1124 Tagen) @ kostemer

Weiß jemand was von Kohr? Auf der PK wurde soweit ich mich erinnern kann nichts von einer Verletzung gesagt...

Gute Frage... An der Leistung liegt es sicher nicht, dass er noch nicht mal im Kader ist. Also hoffentlich nur eine "Kleinigkeit" die heute kurz vor dem Spiel passiert ist und eine Einsatz verhindert. Wäre eine wirkliche Schwächung, wenn er länger ausfallen würde.

So geht's los:

04plus01er, Sunday, 28.02.2021, 14:37 (vor 1124 Tagen) @ kostemer

Weiß jemand was von Kohr? Auf der PK wurde soweit ich mich erinnern kann nichts von einer Verletzung gesagt...

Grippe

So geht's los:

OzzY, Sunday, 28.02.2021, 14:40 (vor 1124 Tagen) @ Alsodoch

Gerade heute in dem so wichtigen Spiel fällt er mit einer Gruppe aus. Das ist schon eine immense Schwächung.

So geht's los:

leboef, Sunday, 28.02.2021, 14:49 (vor 1124 Tagen) @ OzzY

Gerade heute in dem so wichtigen Spiel fällt er mit einer Gruppe aus. Das ist schon eine immense Schwächung.

Dafür für Schalke hoffentlich wieder fit wenn es nur eine Grippe ist. Hätte sonst vermutlich heute seine 5. Gelbe kassiert.

So geht's los:

Weizen05, Sunday, 28.02.2021, 15:35 (vor 1124 Tagen) @ OzzY

Gerade heute in dem so wichtigen Spiel fällt er mit einer Gruppe aus. Das ist schon eine immense Schwächung.

Gibt ne Klatsche heute.
Wenigstens ist es kein Coruna.

So geht's los:

Shaman, Sunday, 28.02.2021, 15:40 (vor 1124 Tagen) @ Weizen05

Gerade heute in dem so wichtigen Spiel fällt er mit einer Gruppe aus. Das ist schon eine immense Schwächung.


Gibt ne Klatsche heute.
Wenigstens ist es kein Coruna.

Du könntest schon ein bißchen Mitgefühl für Augsburg zeigen.

Abstiegskampf auf‘m Hartplatz

Lerche51, Sunday, 28.02.2021, 15:46 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Nach Rasen sieht‘s zumindest nicht aus...

0:1

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 28.02.2021, 15:59 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

schade ab jetzt wird es schwer, sehr schwer.

Das stimmt. Rückstand gegen Augsburg ist übel. Aber vielleicht schaffen wir ja mittlerweile schwere Sachen? :dh:

Alles zum Spiel gegen die Augsburg-Italiener hier hinein:

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.02.2021, 15:56 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Also was ist denn eben da in Zentner gefahren???

Alles zum Spiel gegen die Augsburg-Italiener hier hinein:

leboef, Sunday, 28.02.2021, 15:58 (vor 1124 Tagen) @ smartie

Also was ist denn eben da in Zentner gefahren???

Ärgerlich, grad in so einem Spiel, wo du weißt es wird vorne nicht viele Möglichkeiten geben sind diese Fehler tödlich...Zumal man eigentlich ganz gut im Spiel war

Alles zum Spiel gegen die Augsburg-Italiener hier hinein:

Lerche51, Sunday, 28.02.2021, 15:59 (vor 1124 Tagen) @ leboef

Also was ist denn eben da in Zentner gefahren???


Ärgerlich, grad in so einem Spiel, wo du weißt es wird vorne nicht viele Möglichkeiten geben sind diese Fehler tödlich...Zumal man eigentlich ganz gut im Spiel war

Murmeltiertag. Immer wieder Augsburg. Irgendwie musste sowas passieren.

Alles zum Spiel gegen die Augsburg-Italiener hier hinein:

fliesentischler, Sunday, 28.02.2021, 16:22 (vor 1124 Tagen) @ Lerche51

Augsburg: Das Greuther Fürth der ersten Liga

Alles zum Spiel gegen die Augsburg-Italiener hier hinein:

Meenzer1990, Sunday, 28.02.2021, 15:58 (vor 1124 Tagen) @ smartie

Das war ein Geschenk mit Schleifchen. Vorne sind wir nicht zwingend genug, da fehlt bislang die Cleverness.

Gutes Spiel bisher...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.02.2021, 16:18 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

...leider mit einem gravierenden individuellen Fehler. Hoffentlich schaffen es die Jungs, das Ding noch zu drehen. Es gefällt mir, dass sie trotz des blöden Gegentreffers nicht aufstecken,

Gutes Spiel bisher...

dadum, Sunday, 28.02.2021, 16:20 (vor 1124 Tagen) @ smartie

...leider mit einem gravierenden individuellen Fehler. Hoffentlich schaffen es die Jungs, das Ding noch zu drehen. Es gefällt mir, dass sie trotz des blöden Gegentreffers nicht aufstecken,

Gut ist vielleciht übertrieben, aber wir sind schon eigentlich näher an einem Tor als Augsburg.

Aber ist halt Augsburg...

Latza

04plus01er, Sunday, 28.02.2021, 16:24 (vor 1124 Tagen) @ dadum

Ich kann nur gutes sagen heute, toll wie er heute Auftritt.
Kämpfen tut er immer, heute aber auch tolle Schüsse.

Gutes Spiel bisher...

Meenzer1990, Sunday, 28.02.2021, 16:21 (vor 1124 Tagen) @ smartie

Die Einstellung und der Wille stimmen, aber offensiv ist das bislang zu dünn. Hoffe da finden wir in der 2. HZ bessere Mittel, aber nach dem 0:1 wird das natürlich sehr schwer.

Gutes Spiel bisher...

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 28.02.2021, 16:23 (vor 1124 Tagen) @ smartie

...leider mit einem gravierenden individuellen Fehler. Hoffentlich schaffen es die Jungs, das Ding noch zu drehen. Es gefällt mir, dass sie trotz des blöden Gegentreffers nicht aufstecken,

Den Hurra-Start der Augsburger gut weggearbeitet. Dann das Malheur, wobei mir da die Reaktion gegenüber Robin gefallen hat. Nach vorne ist es ein bisschen monoton und vielleicht nicht ganz der richtige Ansatz (halbhohe Bälle). Wirkt etwas zu verkopft.
Mein Tip:
Frustlevel unten halten, noch mehr Räume erlaufen...tja und hoffen, dass da vielleicht doch noch ein Fehler vom Laster fällt.
Wenn nicht, ist es auch kein Drama, die Lücke ist erstmal zu. Rückschläge gehören dazu.

Gutes Spiel bisher...

04plus01er, Sunday, 28.02.2021, 16:26 (vor 1124 Tagen) @ Jammerlappe

...leider mit einem gravierenden individuellen Fehler. Hoffentlich schaffen es die Jungs, das Ding noch zu drehen. Es gefällt mir, dass sie trotz des blöden Gegentreffers nicht aufstecken,


Den Hurra-Start der Augsburger gut weggearbeitet. Dann das Malheur, wobei mir da die Reaktion gegenüber Robin gefallen hat. Nach vorne ist es ein bisschen monoton und vielleicht nicht ganz der richtige Ansatz (halbhohe Bälle). Wirkt etwas zu verkopft.
Mein Tip:
Frustlevel unten halten, noch mehr Räume erlaufen...tja und hoffen, dass da vielleicht doch noch ein Fehler vom Laster fällt.
Wenn nicht, ist es auch kein Drama, die Lücke ist erstmal zu. Rückschläge gehören dazu.

100 % Zustimmung :clap:

Gutes Spiel bisher...

TuS-FSV, Sunday, 28.02.2021, 16:25 (vor 1124 Tagen) @ smartie

...leider mit einem gravierenden individuellen Fehler. Hoffentlich schaffen es die Jungs, das Ding noch zu drehen. Es gefällt mir, dass sie trotz des blöden Gegentreffers nicht aufstecken,

Das erwartete Kampfspiel ohne große spielerische Klasse. So Spiele werden wenn dann durch nen Patzer / eine Unaufmerksamkeit entschieden. Sieht nicht gut aus im Moment. Hoffen wir das wir mit Schwung aus der HZ kommen und vllt. noch ein oder zwei Asse von der Bank bringen die frischen Angriffswind bringen. Vllt mit Öztinali mal was ganz überraschendes

Gutes Spiel bisher...

Lerche51, Sunday, 28.02.2021, 16:48 (vor 1124 Tagen) @ TuS-FSV

...leider mit einem gravierenden individuellen Fehler. Hoffentlich schaffen es die Jungs, das Ding noch zu drehen. Es gefällt mir, dass sie trotz des blöden Gegentreffers nicht aufstecken,


Das erwartete Kampfspiel ohne große spielerische Klasse. So Spiele werden wenn dann durch nen Patzer / eine Unaufmerksamkeit entschieden. Sieht nicht gut aus im Moment. Hoffen wir das wir mit Schwung aus der HZ kommen und vllt. noch ein oder zwei Asse von der Bank bringen die frischen Angriffswind bringen. Vllt mit Öztinali mal was ganz überraschendes

Auf dem Acker ist normales Spiel ja nicht möglich, da kannst du Techniker wie Boëtius eigentlich gleich draußen lassen. Eher Glatzel mit vorne rein. Ist sehr leicht auszurechnen, unser Hoch und Weit. Relatives leichtes Spiel für die Augsburger Verteidiger.

Gutes Spiel bisher...

TuS-FSV, Sunday, 28.02.2021, 17:05 (vor 1124 Tagen) @ Lerche51

...leider mit einem gravierenden individuellen Fehler. Hoffentlich schaffen es die Jungs, das Ding noch zu drehen. Es gefällt mir, dass sie trotz des blöden Gegentreffers nicht aufstecken,


Das erwartete Kampfspiel ohne große spielerische Klasse. So Spiele werden wenn dann durch nen Patzer / eine Unaufmerksamkeit entschieden. Sieht nicht gut aus im Moment. Hoffen wir das wir mit Schwung aus der HZ kommen und vllt. noch ein oder zwei Asse von der Bank bringen die frischen Angriffswind bringen. Vllt mit Öztinali mal was ganz überraschendes


Auf dem Acker ist normales Spiel ja nicht möglich, da kannst du Techniker wie Boëtius eigentlich gleich draußen lassen. Eher Glatzel mit vorne rein. Ist sehr leicht auszurechnen, unser Hoch und Weit. Relatives leichtes Spiel für die Augsburger Verteidiger.

Mit Hoch und Weit haben wir zuletzt aber auch Tore gemacht. Bei der Variante wäre es allerdings nicht verkehrt gewesen Szalai als Brecher vorne zu lassen und für Glatzel einen aus dem zentralen Mittelfeld rauszuholen. Schade das Quaison noch nicht fit ist. Bei so Spielen wären seine Distanzschüsse vllt. ne brauchbare Waffe.

puh Bell

Meenzer1990, Sunday, 28.02.2021, 16:42 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Aktuell laden wir zum 2:0 ein - gefällt mir defensiv gerade überhaupt nicht.

VAR

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.02.2021, 16:57 (vor 1124 Tagen) @ kostemer

Abschaffen... klarer 11er! Ich kotze

Ich hätte ihn auch gerne bekommen und es wäre nicht falsch gewesen, aber eine klare Fehlentscheidung war es finde ich nicht...

VAR

haadruffwienix, Sunday, 28.02.2021, 16:57 (vor 1124 Tagen) @ kostemer

Never ever. Das Stadion hätte getobt, wenn es auf der anderen Seite hierfür einen Elfer gegeben hätte.

VAR

Bimbes, Sunday, 28.02.2021, 17:01 (vor 1124 Tagen) @ haadruffwienix

War für mich ein klarer Elfer. Ist das gleiche, wie bei einem Gehfehler, der auch immer gepfiffen wird. Ist auf jeden Fall eine Szene für den VAR, da der Schiri das nicht n Echtzeit nicht sehen kann.

VAR

kostemer, Sunday, 28.02.2021, 17:26 (vor 1124 Tagen) @ Bimbes

Klares Ding, das wärs gewesen heute. Wenn ich den Holländer da bei sky höre gehe ich an die Decke

VAR

kostemer, Sunday, 28.02.2021, 17:30 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Erklär mal. Er stellt das Bein nur in die Ausholbewegung. Ohne auch nur im entferntesten den Ball zu spielen. Wenn Latza das Ding trifft wird das ein guter Abschluss.

VAR

Bimbes, Sunday, 28.02.2021, 17:38 (vor 1124 Tagen) @ kostemer

Genau so ist es. Wenn Caligiuri ihn nicht trifft, kommt Latza zum Abschluss. Und was Erik Meijer da sagt ist einfach nur Quatsch. Der hätte früher genau so rumgeschrien und Elfer gefordert.

Erst kein Glück und dann kommt uch noch Pech dazu

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.02.2021, 16:56 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

War sicher kein 11er den man geben muss, aber wenn er gegeben wird, ist es auch keine Fehlentscheidung... passt ins Bild.

Erst kein Glück und dann kommt uch noch Pech dazu

Lerche51, Sunday, 28.02.2021, 16:58 (vor 1124 Tagen) @ smartie

War sicher kein 11er den man geben muss, aber wenn er gegeben wird, ist es auch keine Fehlentscheidung... passt ins Bild.

Dachte zuerst, Latza trifft den Gegner, also kein 11er. Eben aber eine Einstellung, in der der Gegner einen Schritt in Richtung Latza macht, und Latza so nicht durchziehen kann / zu Fall kommt. Kann man durchaus geben.

Davon ab: Einfach zu harmlos nach vorn.

Der Sky Kommentator...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.02.2021, 17:04 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

...geht mir wieder sowas von auf den Sack... :kotz:

Der Sky Kommentator...

fliesentischler, Sunday, 28.02.2021, 17:09 (vor 1124 Tagen) @ Reppichauer

Der Kommentator ist 1 zu 1 so wie Augsburg spielt. Es macht keinen Spaß :(

Der Sky Kommentator...

Spielwitz, Sunday, 28.02.2021, 17:11 (vor 1124 Tagen) @ fliesentischler

Wie oft sich die Augsburger schreiend fallen lassen, ist tatsächlich schwer zu ertragen.

Der Sky Kommentator...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.02.2021, 17:16 (vor 1124 Tagen) @ Spielwitz

Wie oft sich die Augsburger schreiend fallen lassen, ist tatsächlich schwer zu ertragen.

Widerliches Pack...

Mit Ansage....

leboef, Sunday, 28.02.2021, 17:21 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Nach dem Sieg gegen Gladbach wird in Kigges die Rückrundentabelle nach 5 Spielen abgefeiert. Gestern um 17:20 Uhr wurde in dem ein oder anderen Haushalt vermutlich schon der Champus geöffnet und sich über Platz 15 gefreut. Und unser Team haut Augsburg mit 3:0 weg. Nein, das wäre nicht Mainz 05. Am Freitag gibt es dann Aufbauhilfe für Schalke mit besten Grüßen von Mainz 05 hilft e.V. :)
Die schlechte Nachricht, in den nächsten Wochen kommen ähnliche Gegner, die werden genau wissen wie sie gegen uns spielen müssen. Das wird noch ein harter Abstiegskampf, leider nicht so leicht wie der ein oder andere hier gedacht hat.

Mit Ansage....

dadum, Sunday, 28.02.2021, 17:26 (vor 1124 Tagen) @ leboef

Nach dem Sieg gegen Gladbach wird in Kigges die Rückrundentabelle nach 5 Spielen abgefeiert. Gestern um 17:20 Uhr wurde in dem ein oder anderen Haushalt vermutlich schon der Champus geöffnet und sich über Platz 15 gefreut. Und unser Team haut Augsburg mit 3:0 weg. Nein, das wäre nicht Mainz 05. Am Freitag gibt es dann Aufbauhilfe für Schalke mit besten Grüßen von Mainz 05 hilft e.V. :)
Die schlechte Nachricht, in den nächsten Wochen kommen ähnliche Gegner, die werden genau wissen wie sie gegen uns spielen müssen. Das wird noch ein harter Abstiegskampf, leider nicht so leicht wie der ein oder andere hier gedacht hat.

In welchem kigges hast du denn gelesen?

Mannmannmann.

Unfassbar.

Mit Ansage....

Mainz05erneu, Sunday, 28.02.2021, 17:28 (vor 1124 Tagen) @ leboef

Ja das kommt davon, möchte ich fast sagen. Die Euphorie war bei einigen schon dermaßen übertrieben. Etwas mehr Demut wäre angebracht. Spiele, in denen wir mehr Balbesitz haben, verlieren wir oft. Wird ganz schwer die nächsten Wochen.

Mit Ansage....

dadum, Sunday, 28.02.2021, 17:34 (vor 1124 Tagen) @ Mainz05erneu

Ja das kommt davon, möchte ich fast sagen. Die Euphorie war bei einigen schon dermaßen übertrieben. Etwas mehr Demut wäre angebracht. Spiele, in denen wir mehr Balbesitz haben, verlieren wir oft. Wird ganz schwer die nächsten Wochen.

So ein Blödsinn.
Wer war denn übertrieben euphorisch?

Wir haben bislang solide gepunktet unter Bo und man sieht eine pisitive Entwicklung.

Das war's.

Ein Punkt heute wäre schon sehr fein gewesen.
Aber Augsburg ist halt Augsburg. Warum, weiß keiner.
Nach dem 23. Spieltag nur 1 Punkt Rückstand?

Hätte ich noch im Januar gekauft.
Kaufe ich jetzt immer noch...

Mit Ansage....

leboef, Sunday, 28.02.2021, 17:59 (vor 1124 Tagen) @ dadum

Der 1 Punkt Abstand ist top, da bin ich voll bei dir. Großes Lob an die Mannschaft. Hätte ich auch im Januar direkt genommen.
Was mir Sorgen macht sind die kommenden Wochen, gegen Gegner auf Augenhöhe, wo Ideen her müssen und nicht einfach hoch und weit vorne die Bälle reinhauen und irgendwie hoffen, dass die Kugel durchrutscht. Kampf ist ok, wird aber gegen diese Gegner anscheinend nicht reichen. Zudem haben wir gegen solche Gegner auch immer mal wieder einen Blackout und machen uns dadurch das Leben unnötig schwer leider

Mit Ansage....

Mainz05erneu, Sunday, 28.02.2021, 19:45 (vor 1124 Tagen) @ dadum

Ja das kommt davon, möchte ich fast sagen. Die Euphorie war bei einigen schon dermaßen übertrieben. Etwas mehr Demut wäre angebracht. Spiele, in denen wir mehr Balbesitz haben, verlieren wir oft. Wird ganz schwer die nächsten Wochen.


So ein Blödsinn.
Wer war denn übertrieben euphorisch?

Wir haben bislang solide gepunktet unter Bo und man sieht eine pisitive Entwicklung.

Das war's.

Ein Punkt heute wäre schon sehr fein gewesen.
Aber Augsburg ist halt Augsburg. Warum, weiß keiner.
Nach dem 23. Spieltag nur 1 Punkt Rückstand?

Hätte ich noch im Januar gekauft.
Kaufe ich jetzt immer noch...

mit "Augsburg ist halt Augsburg" macht man es sich schon ein bisschen einfach.

Und zum Thema Euphorie.. einfach ein bisschen nach unten scrollen, da wurde ein Thread so eröffnet, z.B. lese ich da: "geiler gehts doch gar nicht, vom designierten Abstiegskandidaten zu - ja wo wird das noch enden ?? Jedenfalls NICHT in der 2. Liga"

Ich sehe hingegen das Thema 2. Liga weiterhin als sehr realistisch an, auch wenn es jetzt eine Phase gab, in welcher gepunktet wurde. Leider. Ballbesitzfussball gegen die Teams unten können wir nicht gut und die 4 Gegner zum Saisonabschluss haben es in sich.

Und es wäre schön von dir, dass du nicht schon wieder meine Meinung als "Blödsinn" titulierst. Auch in der anonymen Welt des Internets muss das nicht sein und man kann bestimmte Dinge anders formulieren, wenn du nicht zustimmst. Danke.

Mit Ansage....

dadum, Sunday, 28.02.2021, 19:57 (vor 1124 Tagen) @ Mainz05erneu

Ja das kommt davon, möchte ich fast sagen. Die Euphorie war bei einigen schon dermaßen übertrieben. Etwas mehr Demut wäre angebracht. Spiele, in denen wir mehr Balbesitz haben, verlieren wir oft. Wird ganz schwer die nächsten Wochen.


So ein Blödsinn.
Wer war denn übertrieben euphorisch?

Wir haben bislang solide gepunktet unter Bo und man sieht eine pisitive Entwicklung.

Das war's.

Ein Punkt heute wäre schon sehr fein gewesen.
Aber Augsburg ist halt Augsburg. Warum, weiß keiner.
Nach dem 23. Spieltag nur 1 Punkt Rückstand?

Hätte ich noch im Januar gekauft.
Kaufe ich jetzt immer noch...


mit "Augsburg ist halt Augsburg" macht man es sich schon ein bisschen einfach.

Ich mach´s mir nicht einfach. Ich stelle einfach immer wieder fest, dass Spiele gegn augsburg komisch laufen, durch Kuriositäten etshcieden werden oder durch schiris oder nichts mit dem Spielverlauf zu tun haben.
Jedenfalls sind die nie normal.

Und zum Thema Euphorie.. einfach ein bisschen nach unten scrollen, da wurde ein Thread so eröffnet, z.B. lese ich da: "geiler gehts doch gar nicht, vom designierten Abstiegskandidaten zu - ja wo wird das noch enden ?? Jedenfalls NICHT in der 2. Liga"

Nur weil einer das schreibt, muss man aber nicht diese niederlage als "gerechte" oder "logische" Folge einer vermeintlichen Euphorie konstruieren.
Das ist einfach Unfug.

Ich sehe hingegen das Thema 2. Liga weiterhin als sehr realistisch an, auch wenn es jetzt eine Phase gab, in welcher gepunktet wurde. Leider. Ballbesitzfussball gegen die Teams unten können wir nicht gut und die 4 Gegner zum Saisonabschluss haben es in sich.

Natürlich ist das Thema realistisch, aber das hat niemand bestritten. Deshalb erschließt sich mir nicht, warum man dagegen argumentieren sollte. Es hat doch niemand gesagt (zumindest mal keine erhebliche Menge), dass ein Abstieg kein Thema mehr ist.

Und es wäre schön von dir, dass du nicht schon wieder meine Meinung als "Blödsinn" titulierst. Auch in der anonymen Welt des Internets muss das nicht sein und man kann bestimmte Dinge anders formulieren, wenn du nicht zustimmst. Danke.

Blödsinn ist Blödsinn.Und das hat mit deiner Meinung gar nichts zu tun. Dass Demut angebracht ist, sehe ich nämlich genauso. Aber die allermeisten anderen eben auch.
Wenn Du das als Beleidigung empfindest, muss ich umformulieren.

Trifft Dich "Unfug" weniger hart?

Mit Ansage....

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.02.2021, 17:57 (vor 1124 Tagen) @ Mainz05erneu

Ja das kommt davon, möchte ich fast sagen. Die Euphorie war bei einigen schon dermaßen übertrieben. Etwas mehr Demut wäre angebracht. Spiele, in denen wir mehr Balbesitz haben, verlieren wir oft. Wird ganz schwer die nächsten Wochen.

Totaler Quatsch, möchte ich fast sagen.. Euphorie war es nicht, sondern im ganzen Umfeld das wichtige Gefühl „es geht wieder was“, aber ich habe keinen Fehler/gelesen der jetzt abgehoben hätte oder zu euphorisch gewesen wäre,..

Mit Ansage....

Schambes05 @, Sunday, 28.02.2021, 17:29 (vor 1124 Tagen) @ leboef

es war absolute Konzentration gefordert, fast hätten wir wenigstens 1 Punkt mitgenommen.
Leider hat der eine Fehler die Entscheidung gebracht, Torhüter haben leider nicht das Maradona Gen dessen
sollten Sie sich auch in solchen Spielen bewusst sein und Glück hatten heute auch keines.

Mit Ansage....

Lerche51, Sunday, 28.02.2021, 17:31 (vor 1124 Tagen) @ leboef

Spiel mit Ball ist nicht unser Ding. Deshalb hat’s gegen die „Großen“ ordentlich geklappt. Kommen solche Ätz-Mannschaften wie Augsburg, die hinten drin stehen, kontern und den Gegner das Spiel machen lassen, reicht unsere Qualität nicht aus. Wir können aktuell keine Mannschaft spielerisch auseinander nehmen. Keine guten Voraussetzungen für die nächsten Wochen gegen all die Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe.

Hätte heute wenigstens einen Punkt geben können. Aber dann läuft das Spiel wie so viele in der grauen Vergangenheit: Wir schenken dem Gegner das Tor, klappen zwar nicht zusammen, sind aber nach vorn völlig harmlos.

Und nochmal zum Rasen: Zum Spielen hätte man nen guten Rasen gebraucht, so ging ohnehin nur Lang und Weit. Relativ easy zu verteidigen.

Mit Ansage....

undichsachnoch, Sunday, 28.02.2021, 18:05 (vor 1124 Tagen) @ Lerche51

Spiel mit Ball ist nicht unser Ding. Deshalb hat’s gegen die „Großen“ ordentlich geklappt. Kommen solche Ätz-Mannschaften wie Augsburg, die hinten drin stehen, kontern und den Gegner das Spiel machen lassen, reicht unsere Qualität nicht aus. Wir können aktuell keine Mannschaft spielerisch auseinander nehmen. Keine guten Voraussetzungen für die nächsten Wochen gegen all die Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe.

Hätte heute wenigstens einen Punkt geben können. Aber dann läuft das Spiel wie so viele in der grauen Vergangenheit: Wir schenken dem Gegner das Tor, klappen zwar nicht zusammen, sind aber nach vorn völlig harmlos.

Und nochmal zum Rasen: Zum Spielen hätte man nen guten Rasen gebraucht, so ging ohnehin nur Lang und Weit. Relativ easy zu verteidigen.

Kann ich alles so unterschreiben.

Und noch die Abwandlung eines altbekannten Spruches:
Es sind schon alle Fehler gemacht, nur noch nicht von jedem!
Jetzt hatten aber auch alle in dieser Saison in der Abwehr ihre Aussetzer.
Nun soll's dann auch mal gut sein.

Und was ich auch nicht verstehe, dass sich Robin Zentner seine immer wieder eingestreuten Christian-Wetklo-Gedächtnisabschläge nicht abgewöhnen kann. Kann doch so schwierig auch nicht sein!;-)

Mit Ansage....

Bimbes, Sunday, 28.02.2021, 18:24 (vor 1124 Tagen) @ Lerche51

Naja, Union ist jetzt auch nicht die spielerisch stärkste Mannschaft und gegen die haben wir auch gewonnen. Da hatten wir aber auch das nötige Matchglück und insgesamt eine bessere Leistung.

War heut

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 28.02.2021, 17:32 (vor 1124 Tagen) @ leboef

Augsburg? Asojadann... allaweitergehts.

Mit Ansage....

Cosmopilot, Sunday, 28.02.2021, 17:37 (vor 1124 Tagen) @ leboef

Nach dem Sieg gegen Gladbach wird in Kigges die Rückrundentabelle nach 5 Spielen abgefeiert. Gestern um 17:20 Uhr wurde in dem ein oder anderen Haushalt vermutlich schon der Champus geöffnet und sich über Platz 15 gefreut. Und unser Team haut Augsburg mit 3:0 weg. Nein, das wäre nicht Mainz 05. Am Freitag gibt es dann Aufbauhilfe für Schalke mit besten Grüßen von Mainz 05 hilft e.V. :)
Die schlechte Nachricht, in den nächsten Wochen kommen ähnliche Gegner, die werden genau wissen wie sie gegen uns spielen müssen. Das wird noch ein harter Abstiegskampf, leider nicht so leicht wie der ein oder andere hier gedacht hat.

Halte dich doch einfach mal ein bisschen zurück, ok !!
Wir sind alle Mainz, du musst nicht jedesmal den Erklärbär spielen!!!

Mit Ansage....

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 28.02.2021, 17:53 (vor 1124 Tagen) @ Cosmopilot


Halte dich doch einfach mal ein bisschen zurück, ok !!
Wir sind alle Mainz, du musst nicht jedesmal den Erklärbär spielen!!!

Ich würde gerne mit dir die Niederlage unter den Tisch trinken, Cosmo

[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht
[ ] gegen Geld
[ ] nur wenn der Marmelator aach kimmt

Mit Ansage....

Cosmopilot, Sunday, 28.02.2021, 19:02 (vor 1124 Tagen) @ Jammerlappe


Halte dich doch einfach mal ein bisschen zurück, ok !!
Wir sind alle Mainz, du musst nicht jedesmal den Erklärbär spielen!!!


Ich würde gerne mit dir die Niederlage unter den Tisch trinken, Cosmo

[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht
[ ] gegen Geld
[x ] nur wenn der Marmelator aach kimmt

Mit Ansage....

Milestone-Mainz, Sunday, 28.02.2021, 18:00 (vor 1124 Tagen) @ leboef

Die schlechte Nachricht, in den nächsten Wochen kommen ähnliche Gegner, die werden genau wissen wie sie gegen uns spielen müssen. Das wird noch ein harter Abstiegskampf, leider nicht so leicht wie der ein oder andere hier gedacht hat.

Kann mich so gar nicht erinnern, dass hier irgendjemand der Meinung war, wir seien durch. ;-)
Kann sogar sein, dass wir sogar noch öfters keine Punkte holen.

Mit Ansage....

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 28.02.2021, 18:47 (vor 1124 Tagen) @ leboef

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass Bielefeld ein Spiel weniger hat, odr ?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Gegen Mainz einfach hinten reinstellen

haadruffwienix, Sunday, 28.02.2021, 17:22 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

hat schon immer funktioniert.

Konnte Kloppo nicht
Konnte Tuchel nicht
Konnte Schmidt nicht

Woher solls Bo können?

Alles zum Spiel gegen die Augsburg-Italiener hier hinein:

Carvel, Sunday, 28.02.2021, 17:30 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Schade. Wie verhext. Und ausgerechnet (wieder) Augsburg.
Das Setup war einfach zu gut. Augsburg dürfte damit erst mal sorgenfrei unterwegs sein (*würg*) -- und wir müssen griffig und giftig bleiben bis zum Schluss. Aber das ist ja nichts neues...

Großer und unnötiger Fehler

04plus01er, Sunday, 28.02.2021, 17:32 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Ob ohne diesen Fehler das Spiel gewonnen worden wäre, ist aber keinesfalls sicher.

Großer und unnötiger Fehler

Lerche51, Sunday, 28.02.2021, 17:34 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Stand jetzt wäre es immerhin 0:0 ausgegangen und wir wären auf dem Relegationsplatz.

Großer und unnötiger Fehler

Meenzer1990, Sunday, 28.02.2021, 18:26 (vor 1124 Tagen) @ Lerche51

War ärgerlich das Ding heute zu verlieren. Wenn wir ehrlich sind, hat uns heute ein Bischen was gefehlt, vor allen Dingen Kreativität in der Offensive. An Zentner würd ich’s jetzt nicht festmachen, der hat uns schon oft genug den Arsch gerettet diese Saison ...
Aber da der Rest auch verkackt hat, hat sich unsere Situation heute nicht verschlechtert ;-)
Hoffe wir haben gegen Schalke und Köln wieder mehr Zugriff aufs Spiel, dann kommen da auch die nächsten Punkte um im Rennen zu bleiben.

Großer und unnötiger Fehler

Tezuka, Sunday, 28.02.2021, 18:49 (vor 1124 Tagen) @ Meenzer1990

Hoffe wir haben gegen Schalke und Köln wieder mehr Zugriff aufs Spiel, dann kommen da auch die nächsten Punkte um im Rennen zu bleiben.

Genau. Und ansonsten gewinnen wir am Schluss völlig unverhofft und dreckig gegen die "Großen".
Das ist zwar nicht gut für mein Nervenkostüm, aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist, und die Saison wird halt eher lang.

Großer und unnötiger Fehler

Milestone-Mainz, Sunday, 28.02.2021, 18:59 (vor 1124 Tagen) @ Lerche51

Stand jetzt wäre es immerhin 0:0 ausgegangen und wir wären auf dem Relegationsplatz.

Arsch abputzen und weiterarbeiten.

Großer und unnötiger Fehler

Meenzer, Sunday, 28.02.2021, 20:18 (vor 1124 Tagen) @ 04plus01er

Wenn ich bei Youtube "Robert Zentner" eingebe, bekomme ich die größten Patzer von Tomislav Piplica angezeigt. :-D

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

nur Gelb für FCA

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 01.03.2021, 10:12 (vor 1123 Tagen) @ Meenzer

war schon sehr nahe an Rot ,oder sehe ich das falsch.....

Gelbe Karte (Augsburg)
Strobl räumt Barreiro rüde ab und sieht dafür völlig zurecht die Gelbe Karte.

nur Gelb für FCA

kostemer, Monday, 01.03.2021, 10:24 (vor 1123 Tagen) @ Stingbo

Wenn ich’s richtig im Kopf habe, war er auch am Ball. Von daher ist gelb ok. Ohne den Ball hätte man definitiv rot geben können.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum