Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft (Presselinks)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 12.02.2021, 12:39 (vor 61 Tagen)

Trainer, Manager, Publikum - Unmut und Unverständnis gegenüber Schiedsrichtern und VAR wachsen spürbar. Mehr Selbstkritik ist gefordert. Das finden sogar Bundesliga-Referees, von denen einige die Gefahr sehen, sich in einer Art Schiedsrichter-Blase zu sehr von der Basis zu entfernen.

Mehr:

Zwayer, ist das der mit dem weißen Stock ? :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft

Schwan05, Freitag, 12.02.2021, 14:16 (vor 61 Tagen) @ Alsodoch

Der VAR ist halt klarer Emotionskiller für alle Stadiongänger und führt zu einer Entfremdung der Stadionfans zum Fußball. Eine klare Erfindung für den TV Zuschauer. Allerdings haben wir ja auch gerade gelernt, dass nur der TV Zuschauer systemrelevant ist, der Stadiongänger ist nur ein nettes goodie.
Wenn man dieses Verhältnis wieder umdrehen möchte, muss man den VAR abschaffen

Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 12.02.2021, 14:28 (vor 61 Tagen) @ Schwan05

Der VAR ist halt klarer Emotionskiller für alle Stadiongänger und führt zu einer Entfremdung der Stadionfans zum Fußball. Eine klare Erfindung für den TV Zuschauer. Allerdings haben wir ja auch gerade gelernt, dass nur der TV Zuschauer systemrelevant ist, der Stadiongänger ist nur ein nettes goodie.
Wenn man dieses Verhältnis wieder umdrehen möchte, muss man den VAR abschaffen

:clap:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft

t0pazio, Freitag, 12.02.2021, 15:21 (vor 61 Tagen) @ Schwan05

Der VAR ist nicht das Problem, vielmehr dessen Verwendung.

Im Tennis und American Football bekommen wir gezeigt, wie man es richtig macht. Selbst Eishockey und Handball bekommen das hin...und diese Sportarten sind viel schneller und dynamischer als Fußball!

Einfach nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.
Wenn ich 10 Einstellungen und milimetergenaue kalibrierte Linien benötige, kann die Entscheidung des Schiri kein klarer Fehler gewesen sein.
Alternativ wären limitierte Challenges der Trainer denkbar.

Aber die UEFA muss ja das Rad neu erfinden und dann sieht man was dabei herauskommt.

Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft

Schwan05, Freitag, 12.02.2021, 16:12 (vor 61 Tagen) @ t0pazio

sehe ich nicht so, der VAR an sich ist das Problem.
Wenn ich bei keinem Tor mehr Jubeln darf, weil alles immer erst gecheckt wird, macht Stadion halt deutlich weniger Spaß.

Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft

t0pazio, Freitag, 12.02.2021, 19:02 (vor 61 Tagen) @ Schwan05

Wenn man sich an seine eigenen Vorgaben halten würde oder es wie in anderen Sportarten halten würde, wäre das nicht so problematisch.

Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft

dadum @, Freitag, 12.02.2021, 19:07 (vor 61 Tagen) @ t0pazio

Wenn man sich an seine eigenen Vorgaben halten würde oder es wie in anderen Sportarten halten würde, wäre das nicht so problematisch.

Das Problem ist, dass das Regelwerk im Fußball in den allermeisten Fällen Interpretationsspielraum lässt.
Das ist eine schöne Sache, macht es aber für den VAR unzugänglich...

Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft

kostemer, Freitag, 12.02.2021, 16:29 (vor 61 Tagen) @ t0pazio

Football ist dynamischer als Fußball? :-D

Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 12.02.2021, 16:40 (vor 61 Tagen) @ kostemer
bearbeitet von Alsodoch, Freitag, 12.02.2021, 16:46

Football ist dynamischer als Fußball? :-D

Ja, besonders, wenn sie alle auf einem Haufen liegen :D

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft

t0pazio, Freitag, 12.02.2021, 19:01 (vor 61 Tagen) @ kostemer

Das war in dem Satz mit Handball und Hockey ;)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum