14.02.2021, 19:05h, 05er.tv, Mainzer Stadionsitzung (Rund um Fußball)

sjott, Friday, 05.02.2021, 14:34 (vor 1147 Tagen)
bearbeitet von sjott, Friday, 05.02.2021, 14:40

mainz05.de: Mainzer Stadionsitzung live aus der OPEL ARENA

"Zusammen im Wohnzimmer schunkeln! Gemeinsam mit GCV, MCC & Mainzer Prinzengarde veranstaltet der FSV eine digitale Sitzung am Fastnachtssonntag
[...] Stadionsprecher und Fastnachter Andreas Bockius moderiert die Veranstaltung am Fastnachtssonntag, den 14. Februar ab 19.05 Uhr live aus der OPEL ARENA. Der Livestream wird kostenlos auf 05ER.tv ausgestrahlt. [...]"

... wird von mir nachm Spiel gegen die Eisernen in Allgemeine Termine zurückverschoben (damit der Spieltagsthread bis dahin ganz oben bleibt).

14.02.2021, 19:05h, 05er.tv, Mainzer Stadionsitzung

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 05.02.2021, 14:52 (vor 1147 Tagen) @ sjott

:verschoben:

14.02.2021, 19:05h, 05er.tv, Mainzer Stadionsitzung

grisue, Friday, 05.02.2021, 15:25 (vor 1147 Tagen) @ Stingbo

:verschoben:

Wie jetzt, die Sitzung auch? :narrenknapp:

14.02.2021, 19:05h, 05er.tv, Mainzer Stadionsitzung

holger, Friday, 05.02.2021, 15:28 (vor 1147 Tagen) @ grisue

Die Auswahl des 11er-Rats war nicht transparent...

14.02.2021, 19:05h, 05er.tv, Mainzer Stadionsitzung

Bruchwegteufel, Friday, 05.02.2021, 16:39 (vor 1147 Tagen) @ holger

ist er nur noch ein Neuner Rat? :-D

Infos zum Programm

TuS-FSV, Thursday, 11.02.2021, 19:54 (vor 1141 Tagen) @ holger

Hört sich ja ganz gut an. Allerdings werde ich Sonntag Abend nicht dazu kommen mir das live anschauen zu können. Kann man die auch nachträglich irgendwo sich anschauen/abrufen?

Infos zum Programm

pattymainz05, Thursday, 11.02.2021, 19:57 (vor 1141 Tagen) @ TuS-FSV

NORMALERWEISE ist eigentlich alles, was gestreamt wird, im Nachhinein auch noch so abrufbar.
Zumindest war das bisher bei allem so, was ich mir anschauen wollte.

Einschätzung Stadionsitzung

Fabfour, Sunday, 14.02.2021, 20:12 (vor 1138 Tagen) @ holger

Bisher eher durchwachsen. Eure Meinung?

Einschätzung Stadionsitzung

Horatio, Sunday, 14.02.2021, 20:18 (vor 1138 Tagen) @ Fabfour

Puuh, hatte es mir auch besser vorgestellt. Aber ich bin geduldig und möchte mir erst danach ein Urteil erlauben. Aufwand wurde jedenfalls ordentlich betrieben.

Einschätzung Stadionsitzung

grisue, Sunday, 14.02.2021, 20:34 (vor 1138 Tagen) @ Fabfour

Bisher eher durchwachsen. Eure Meinung?

Sehr kurzweilig

Einschätzung Stadionsitzung

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 14.02.2021, 20:50 (vor 1138 Tagen) @ grisue

Bisher eher durchwachsen. Eure Meinung?


Sehr kurzweilig

Da wurde sich super viel Mühe gegeben. Ich bleib dabei und find es gut.

Einschätzung Stadionsitzung

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 14.02.2021, 21:01 (vor 1138 Tagen) @ Bruchwegteufel

joh das stimmt schon. :-)

Lauterbach war geil ("Gut, dass ich mich drauf anspreche" :roflmao: ).

Bin später eingestiegen und nicht live.

Isch hab Uniform!

Bruchwegteufel, Sunday, 14.02.2021, 21:18 (vor 1138 Tagen) @ strombergbernd

und "solang de rhoi"

ich finde das ist echt die beste nummer die die bummtschacks jemals geschrieben haben..

...und ja ich hab die halldeimaul cd.....

:-D

Einschätzung Stadionsitzung

Horatio, Sunday, 14.02.2021, 21:29 (vor 1138 Tagen) @ Bruchwegteufel

Da haben sie sich aber recht viel Pulver für das Ende aufgehoben. Für's nächste mal sollten die Nummern ein bisschen besser gemischt werden.

Einschätzung Stadionsitzung

holger, Sunday, 14.02.2021, 21:38 (vor 1138 Tagen) @ Alsodoch

Hör mir bloß auf. Dann werden wir noch zur Pilgerstätte...

Einschätzung Stadionsitzung

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 14.02.2021, 22:41 (vor 1138 Tagen) @ Alsodoch

Bisher eher durchwachsen. Eure Meinung?


Sehr kurzweilig


Die 2 Kellner, nun ja....

per se nicht schlecht, aber die Ohr-Finger-Nummer ist halt uralt und geschmacklich auch eher auf tönernen Füßen stehend.

Einschätzung Stadionsitzung

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 15.02.2021, 10:18 (vor 1137 Tagen) @ Jammerlappe

aber die Ohr-Finger-Nummer ist halt uralt und geschmacklich auch eher auf tönernen Füßen stehend.


Auf alte Nummern haben die aber nicht das Monopol. Ich hab gestern abend noch bei der Sitzung aus Frankenthal reingeschaltet. Da hat die "alte Dame" einen Witz gemacht, den hab ich schon vor Jahren in der hessischen Fassnacht gesehen, wenn auch in abgewandelter Form.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Einschätzung Stadionsitzung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 15.02.2021, 10:23 (vor 1137 Tagen) @ strombergbernd

aber die Ohr-Finger-Nummer ist halt uralt und geschmacklich auch eher auf tönernen Füßen stehend.

Auf alte Nummern haben die aber nicht das Monopol. Ich hab gestern abend noch bei der Sitzung aus Frankenthal reingeschaltet. Da hat die "alte Dame" einen Witz gemacht, den hab ich schon vor Jahren in der hessischen Fassnacht gesehen, wenn auch in abgewandelter Form.

Die haben nicht mit so gedächtnisstarken älteren Zuschauern gerechnet..,:grins:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Einschätzung Stadionsitzung

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 15.02.2021, 11:58 (vor 1137 Tagen) @ Alsodoch

Die haben nicht mit so gedächtnisstarken älteren Zuschauern gerechnet..,:grins:

Oder mit den Wiederholungen schauenden Zuschauern :popcorn:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Einschätzung Stadionsitzung

Udo, Monday, 15.02.2021, 18:51 (vor 1137 Tagen) @ strombergbernd

Die haben nicht mit so gedächtnisstarken älteren Zuschauern gerechnet..,:grins:


Oder mit den Wiederholungen schauenden Zuschauern :popcorn:

also es gehört für mich zum Vergnügen beim Zuschauen, zu erkennen, wie gut "alte" Witze in einen Vortrag eingebaut werden.
Stufen über der platten Wiederholung: Recyclen, Upcyclen oder gar komplette Sinnumkehr/Pointenverschiebung.


(Beim Bartwitz* von "Fräulein Bauman" gehe ich von einem Recycling einer Upcyclingvariante aus :grins: ich kenne aber bestimmt nicht alle Varianten, die jemals kursierten...)

*Witz über Bärte nicht zwingend Witz mit Bart

Einschätzung Stadionsitzung

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 15.02.2021, 19:20 (vor 1137 Tagen) @ Udo

also es gehört für mich zum Vergnügen beim Zuschauen, zu erkennen, wie gut "alte" Witze in einen Vortrag eingebaut werden.
Stufen über der platten Wiederholung: Recyclen, Upcyclen oder gar komplette Sinnumkehr/Pointenverschiebung.


(Beim Bartwitz* von "Fräulein Bauman" gehe ich von einem Recycling einer Upcyclingvariante aus :grins: ich kenne aber bestimmt nicht alle Varianten, die jemals kursierten...)

*Witz über Bärte nicht zwingend Witz mit Bart

Meistens sehe ich das auch ganz entspannt, wie die gleichen Witze so zirkulieren in den verschiedenen Sitzungen. Bei Fräulein Baumann fiel mir das bei der Geschichte mit der Müllabfuhr auf, wo sie morgens noch nicht zurecht gemacht ist und irgendwas noch in den Müllwagen schmeissen will. Das gibt es auch in der Version einer jungen Hausfrau. Die Baumann-Version ist dann wohl Upcycling.

Ab Minute 7:25

Aber kein Wunner. Die Heike Hildebrand ist aus Lampertheim. Is ja fast um die Eck von Frankenthal. :narrenknapp:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Einschätzung Stadionsitzung

Bruchwegteufel, Sunday, 14.02.2021, 20:41 (vor 1138 Tagen) @ Fabfour

teilweise schon echt gelungene gags :-D
sitte als guido schäfer zb....
teilweise wirkts natürlich auch bemüht
aber humor ist ja geschmacksache ;-)
nur beim protokoll hab ich gemerkt das der eckhart grohm doch schon ne klasse für sich ist :-D

Einschätzung Stadionsitzung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 14.02.2021, 21:37 (vor 1138 Tagen) @ Bruchwegteufel

teilweise schon echt gelungene gags :-D
sitte als guido schäfer zb....
teilweise wirkts natürlich auch bemüht
aber humor ist ja geschmacksache ;-)
nur beim protokoll hab ich gemerkt das der eckhart grohm doch schon ne klasse für sich ist :-D

Unser Stadionsprecher macht sich da prima :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Einschätzung Stadionsitzung

Fabfour, Sunday, 14.02.2021, 22:24 (vor 1138 Tagen) @ Bruchwegteufel

Andi Bockius war klasse. Fand - im Gegensatz zu gestern - die erste Hälfte besser als die zweite.

Viel Mühe und für die aktuelle Zeit war es gut. Aber gerade das macht einem wieder bewusst, was einem gerade so fehlt...

Nächstes Jahr hoffentlich wieder richtig!

Einschätzung Stadionsitzung

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 14.02.2021, 20:48 (vor 1138 Tagen) @ pattymainz05

Herzkino im ZDF ?:love:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Einschätzung Stadionsitzung

kostemer, Monday, 15.02.2021, 08:29 (vor 1137 Tagen) @ Fabfour

Puh das war schon hart. Ich hab etwas später eingeschaltet und konnte zum Glück bei manchen Nummern Vorspulen. Fällt aus meiner Sicht eher in die Kategorie gut gemeint.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum