Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 03.02.2021, 17:51 (vor 1172 Tagen)

Längst ist die erneut verschobene Mitgliederversammlung (MV) bei Mainz 05 zum Politikum geworden. Dabei sind die Schwächen in der Satzung nicht neu.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 03.02.2021, 17:58 (vor 1172 Tagen) @ Alsodoch

Nach der abgesagten Mitgliederversammlung stehen bei Mainz 05 Aufräumarbeiten an. Die für die Wahlen aussortierten Michael Schuhmacher, Sven Hieronymus und Silvio Aita äußern sich.

Mehr:

Die Absage der Mitgliederversammlung sieht Schuhmacher als „im Sinne des Vereins, und nur darum geht es ja, richtige Entscheidung an. Jetzt müssen aus der geäußerten Kritik die richtigen Schlüsse gezogen werden.” Dies aufzuarbeiten, sagt Schuhmacher, „kann aber noch Monate dauern. Denn da steckt ja zum einen ein ganzer Rattenschwanz an Vorgängen dran. Und zum anderen ist jetzt eine sehr große Unruhe drin, die sich so schnell nicht beruhigen wird.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

knightclub, Wednesday, 03.02.2021, 18:13 (vor 1172 Tagen) @ Alsodoch

positiv an der Entwicklung ist zumindest, dass möglicherweise die nächste MV dann doch als Präsenzveranstaltung stattfinden kann.

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

Milestone-Mainz, Wednesday, 03.02.2021, 18:30 (vor 1172 Tagen) @ knightclub

positiv an der Entwicklung ist zumindest, dass möglicherweise die nächste MV dann doch als Präsenzveranstaltung stattfinden kann.

Ja, da ist dann doch deutlich mehr Pfeffer drin. :-D

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 03.02.2021, 18:48 (vor 1172 Tagen) @ Milestone-Mainz

positiv an der Entwicklung ist zumindest, dass möglicherweise die nächste MV dann doch als Präsenzveranstaltung stattfinden kann.


Ja, da ist dann doch deutlich mehr Pfeffer drin. :-D

Ja, dann könnte man die unliebsamen was auch immer direkt vom Hof scheuchen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

Milestone-Mainz, Wednesday, 03.02.2021, 19:48 (vor 1172 Tagen) @ Alsodoch

positiv an der Entwicklung ist zumindest, dass möglicherweise die nächste MV dann doch als Präsenzveranstaltung stattfinden kann.

Ja, da ist dann doch deutlich mehr Pfeffer drin. :-D

Ja, dann könnte man die unliebsamen was auch immer direkt vom Hof scheuchen :-D

Man hat als Teilnehmender einfach mehr Gestaltungsfreiraum seine Argumente zu präsentieren. :-D

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

Marv24, Thursday, 04.02.2021, 08:27 (vor 1171 Tagen) @ Milestone-Mainz

Womit die nächste MV am End die neue MV ist und die letztjährige einfach "ausfällt" - oder machen wir einfach 2 gesonderte MVs an 2 Folgetagen? :verschoben:

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 04.02.2021, 08:28 (vor 1171 Tagen) @ Marv24

Präsenzveranstaltung nur für geimpfte Mitglieder:-D

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

grisue, Thursday, 04.02.2021, 10:35 (vor 1171 Tagen) @ Stingbo
bearbeitet von grisue, Thursday, 04.02.2021, 10:56

Präsenzveranstaltung nur für geimpfte Mitglieder:-D

Wie im Stadion - lauter Pöbelrentner :-D

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

Mainz05erneu, Wednesday, 03.02.2021, 19:41 (vor 1172 Tagen) @ knightclub

positiv an der Entwicklung ist zumindest, dass möglicherweise die nächste MV dann doch als Präsenzveranstaltung stattfinden kann.

.. diese Möglichkeit ist doch sehr optimistisch gedacht..

AZ€+: „Das kann noch Monate dauern”

Marmelator, Wednesday, 03.02.2021, 23:19 (vor 1171 Tagen) @ knightclub

positiv an der Entwicklung ist zumindest, dass möglicherweise die nächste MV dann doch als Präsenzveranstaltung stattfinden kann.

Das wird dann Zustände geben wie vor Jahrzehnten auf Schalke oder bei der Eintracht. Da hat der ein oder andere Redner auf der Bühne von aufgebrachten Mitgliedern einen ordentlichen Fratzehammer gefangen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Merkurist: „Die Wahlen hätten nicht zu einem Ergebnis.....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 03.02.2021, 19:38 (vor 1172 Tagen) @ Alsodoch

....geführt, das allen gerecht wird“

Im Gegensatz zu anderen Kandidaten, die von einer Kommission nicht für die Aufsichtsratswahl bei Mainz 05 zugelassen wurden, hätte Oliver Michels antreten dürfen. Trotzdem findet er die Entscheidung von Mainz 05 gut, die Wahlen zu verschieben.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

SAT1: Mainz 05 verschiebt nach Kritik Mitgliederversammlung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 03.02.2021, 19:43 (vor 1172 Tagen) @ Alsodoch

Der 1. FSV Mainz 05 kommt einfach nicht zur Ruhe. Spielerstreik, zwei Trainer rausgeworfen, das Team steckt tief im Tabellenkeller fest. Und dann die Querelen um die Mitgliederversammlung. Die sollte eigentlich nächste Woche virtuell stattfinden, Vorstands- und Aufsichtsratswahl inklusive. Doch der Verein hatte vorab Kandidaten aussortiert. Das sorgte für Ärger. Jetzt hat der Verein die Versammlung abgesagt.

Video inklusive:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

FR: Dumm und dreist

Milestone-Mainz, Thursday, 04.02.2021, 07:56 (vor 1171 Tagen) @ Alsodoch

Die Wahlkommission soll sich jetzt endlich mal zu ihrer Entscheidungsfindung und zum Entscheidungsfindungsprozess äußern, auch wenn sie das formal laut Satzung nicht muss.
Der Schaden für den Verein wird jeden Tag größer, es muss endlich Transparenz über die Ereignisse hergestellt werden.
Das gleiche gilt auch für den Aufsichtsrat und da insb. für den AR-Vorsitzenden Detlev Höhne, auch vom Vorstandsvorsitzenden muss da jetzt mal mehr kommen.
Was da im Moment passiert, ist ganz einfach Vereinsschädigendes Verhalten. :-(

FR: Dumm und dreist

Marv24, Thursday, 04.02.2021, 08:28 (vor 1171 Tagen) @ Milestone-Mainz

Problem wird - meiner Meinung! nach - sein, dass einfach noch nicht klar ist wie man sich selbst rausreden kann. Daher kein Statement. Ganz nach Aussageverweigerungsrecht.

FR: Dumm und dreist

Nicu_21, Thursday, 04.02.2021, 12:36 (vor 1171 Tagen) @ Milestone-Mainz

So ist es.
Ein trauriges Bild was man da abgibt.

FR: Dumm und dreist

Michael ⌂, Thursday, 04.02.2021, 09:08 (vor 1171 Tagen) @ Alsodoch

Bei Mainz 05 wird die Mitgliederversammlung erneut verschoben. Die Selbstzerstörung des einstigen Vorzeigeklubs schreitet weiter voran. Ein Kommentar.


Mehr:

Aufgehört zu lesen...

Sorry. Unter Selbstzerstörung verstehe ich was anderes. Aber jedem seine Meinung.

FR: Dumm und dreist

dadum, Thursday, 04.02.2021, 09:12 (vor 1171 Tagen) @ Michael

Bei Mainz 05 wird die Mitgliederversammlung erneut verschoben. Die Selbstzerstörung des einstigen Vorzeigeklubs schreitet weiter voran. Ein Kommentar.


Mehr:


Aufgehört zu lesen...

Sorry. Unter Selbstzerstörung verstehe ich was anderes. Aber jedem seine Meinung.

Hihi.
Ein typischer Jan-Christian Müller...

FR: Dumm und dreist

Weizen05, Thursday, 04.02.2021, 11:50 (vor 1171 Tagen) @ dadum

Bei Mainz 05 wird die Mitgliederversammlung erneut verschoben. Die Selbstzerstörung des einstigen Vorzeigeklubs schreitet weiter voran. Ein Kommentar.


Mehr:


Aufgehört zu lesen...

Sorry. Unter Selbstzerstörung verstehe ich was anderes. Aber jedem seine Meinung.


Hihi.
Ein typischer Jan-Christian Müller...

Yup. Absolut keinen Bock aufs Thema, aber ermussja.

FR: Dumm und dreist

pattymainz05, Thursday, 04.02.2021, 09:15 (vor 1171 Tagen) @ Michael

Mir ist das eh zu viel Aufregung um die MV - aber ich bin auch kein Mitglied. *schulterzuck*

FR: Dumm und dreist

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 04.02.2021, 13:50 (vor 1171 Tagen) @ pattymainz05

Mir ist das eh zu viel Aufregung um die MV - aber ich bin auch kein Mitglied. *schulterzuck*

Du bist kein Mitglied? Hm. Mir egal. *schulterzuck*;-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

FR: Dumm und dreist

pattymainz05, Thursday, 04.02.2021, 22:46 (vor 1170 Tagen) @ strombergbernd

Also Mit-Glied, aber kein Mitglied.. falls des weiterhilft *wirr*.

FR: Dumm und dreist

dadum, Thursday, 04.02.2021, 22:52 (vor 1170 Tagen) @ pattymainz05

Also Mit-Glied, aber kein Mitglied.. falls des weiterhilft *wirr*.

|---------> 25 cm!!!!!!!

FR: Dumm und dreist

Seminator, Thursday, 04.02.2021, 09:50 (vor 1171 Tagen) @ Michael

Der Titel hat aber was. Ich denke, bezogen auf die handelnden Personen, dass es von Vorteil wäre, wenn man an einem Weitpinkelwettbewerb teilnehmen möchte, dass man es zumindest jenseits der eigenen Schuhspitzen schafft.

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Enderle, Thursday, 04.02.2021, 10:57 (vor 1171 Tagen) @ Alsodoch

Steht die Wahlkommision im Sommer nicht auch zur Wiederwahl an ?

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Weizen05, Thursday, 04.02.2021, 12:22 (vor 1171 Tagen) @ Alsodoch

Dabei sind die Schwächen in der Satzung nicht neu.

Das stimmt doch gar nicht!!!!1elf

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Seminator, Thursday, 04.02.2021, 14:45 (vor 1171 Tagen) @ Weizen05

Dabei sind die Schwächen in der Satzung nicht neu.


Das stimmt doch gar nicht!!!!1elf

Ich habe leider oder vielleicht zum Glück davon keine Ahnung. Die jetzige Diskussion lässt vermuten, dass man es hätte besser machen können.
It's not a bug it's a feature. ;-)

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 04.02.2021, 15:23 (vor 1171 Tagen) @ Seminator

Dabei sind die Schwächen in der Satzung nicht neu.


Das stimmt doch gar nicht!!!!1elf


Ich habe leider oder vielleicht zum Glück davon keine Ahnung. Die jetzige Diskussion lässt vermuten, dass man es hätte besser machen können.
It's not a bug it's a feature. ;-)

GIGO

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Seminator, Thursday, 04.02.2021, 15:26 (vor 1171 Tagen) @ Alsodoch

Dabei sind die Schwächen in der Satzung nicht neu.


Das stimmt doch gar nicht!!!!1elf


Ich habe leider oder vielleicht zum Glück davon keine Ahnung. Die jetzige Diskussion lässt vermuten, dass man es hätte besser machen können.
It's not a bug it's a feature. ;-)


GIGO

Oder so.

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 04.02.2021, 17:22 (vor 1171 Tagen) @ Seminator

Dabei sind die Schwächen in der Satzung nicht neu.


Das stimmt doch gar nicht!!!!1elf


Ich habe leider oder vielleicht zum Glück davon keine Ahnung. Die jetzige Diskussion lässt vermuten, dass man es hätte besser machen können.
It's not a bug it's a feature. ;-)


GIGO


Oder so.

Dazu passt:
"Es ist kein Software-Problem"
:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Seminator, Friday, 05.02.2021, 09:03 (vor 1170 Tagen) @ Alsodoch

Dabei sind die Schwächen in der Satzung nicht neu.


Das stimmt doch gar nicht!!!!1elf


Ich habe leider oder vielleicht zum Glück davon keine Ahnung. Die jetzige Diskussion lässt vermuten, dass man es hätte besser machen können.
It's not a bug it's a feature. ;-)


GIGO


Oder so.


Dazu passt:
"Es ist kein Software-Problem"
:-D

Im Falle Dortmunds würde ich aber eher auf ein Softwareproblem tippen, denn die Hardware scheint nicht so richtig schlecht zu sein. Bei uns geht es gerechter zu, weil Software und Hardware Probleme haben.
Das größte Problem sehe ich aber darin, dass Bo objektorientierte Programme erstellt und der Compiler der Spieler verzweifelt, weil er Zeilennummern erwartet.

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.02.2021, 09:50 (vor 1170 Tagen) @ Seminator

Dabei sind die Schwächen in der Satzung nicht neu.


Das stimmt doch gar nicht!!!!1elf


Ich habe leider oder vielleicht zum Glück davon keine Ahnung. Die jetzige Diskussion lässt vermuten, dass man es hätte besser machen können.
It's not a bug it's a feature. ;-)


GIGO


Oder so.


Dazu passt:
"Es ist kein Software-Problem"
:-D


Im Falle Dortmunds würde ich aber eher auf ein Softwareproblem tippen, denn die Hardware scheint nicht so richtig schlecht zu sein. Bei uns geht es gerechter zu, weil Software und Hardware Probleme haben.
Das größte Problem sehe ich aber darin, dass Bo objektorientierte Programme erstellt und der Compiler der Spieler verzweifelt, weil er Zeilennummern erwartet.

:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

kostemer, Friday, 05.02.2021, 10:48 (vor 1170 Tagen) @ Seminator

Im Endeffekt muss er neben dem eigentlich Coding auch noch selbst einen Compiler bauen damit der Prozessor sein Coding versteht.

Evtl. sollte er sich überlegen auf eine Interpreterbasierte Skriptsprache umzusteigen, damit er wenn nötig während eines Spiels einfacher Dinge umprogrammieren kann ohne erst wieder alles neu kompilieren zu müssen. Aber er wird da schon ein ordentliches Architekturwissen haben.

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Milestone-Mainz, Friday, 05.02.2021, 10:52 (vor 1170 Tagen) @ kostemer

Evtl. sollte er sich überlegen auf eine Interpreterbasierte Skriptsprache umzusteigen, damit er wenn nötig während eines Spiels einfacher Dinge umprogrammieren kann ohne erst wieder alles neu kompilieren zu müssen. Aber er wird da schon ein ordentliches Architekturwissen haben.

Interpretieren? Oh, oh...sehr gefährlich. :-D

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

kostemer, Friday, 05.02.2021, 11:51 (vor 1170 Tagen) @ Milestone-Mainz

Schreibt er in ein Forum auf PHP Basis :-P

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Milestone-Mainz, Thursday, 04.02.2021, 19:41 (vor 1171 Tagen) @ Alsodoch

Nun gibt es erste Reaktionen. Hans-Günter Mann ist am Donnerstag aus der Wahlkommission zurückgetreten. Dies bestätigte er unserer Zeitung auf Nachfrage. „Der Rücktritt erfolgt aus persönlichen Gründen“, sagte er....

Die scharfe Kritik des Ehrenpräsidenten Harald Strutz am Vorgehen rund um die Wahl hat Wahlkommissionsmitglied Karl-Hubert Oehl zu einer Stellungnahme veranlasst. „Man sollte meinen, dass ein Ehrenpräsident nicht ständig Öl ins Feuer gießen soll, sondern sich um Befriedigung im Verein bemühen sollte. Wir von der Wahlkommission haben unsere Arbeit ehrenamtlich getan, und die derzeitige Diskussion wegen der Satzung ist uns nicht anzulasten“, erklärte Oehl.

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 04.02.2021, 20:41 (vor 1171 Tagen) @ Milestone-Mainz

Zehn Minuten dauerte das mit Dieter Baumgärtner, einem der nicht zugelassenen Bewerber. Zu kurz, findet er. „Wie soll man in zehn Minuten einen Menschen kennenlernen? Zumal die aktuelle Maskenpflicht dies auch noch erschwert. Ich bin Autohändler und führe Einstellungsgespräche, die bis zu vier Stunden dauern.

Bis zur vier Stunden? Den hätte ich aber auch abgelehnt als AR-Kandidat. Vier Stunden für ein Einstellungsgespräch ist ja wohl kaum effizient. Es sei denn, man sucht jemanden für die Geschäftsführung oder für ne Klinikleitung oder sowas.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Loth, Thursday, 04.02.2021, 21:15 (vor 1171 Tagen) @ strombergbernd

Zehn Minuten dauerte das mit Dieter Baumgärtner, einem der nicht zugelassenen Bewerber. Zu kurz, findet er. „Wie soll man in zehn Minuten einen Menschen kennenlernen? Zumal die aktuelle Maskenpflicht dies auch noch erschwert. Ich bin Autohändler und führe Einstellungsgespräche, die bis zu vier Stunden dauern.

Da hat der Heidel wieder gepennt!.

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.02.2021, 00:32 (vor 1170 Tagen) @ Milestone-Mainz

Die scharfe Kritik des Ehrenpräsidenten Harald Strutz am Vorgehen rund um die Wahl hat Wahlkommissionsmitglied Karl-Hubert Oehl zu einer Stellungnahme veranlasst. „Man sollte meinen, dass ein Ehrenpräsident nicht ständig Öl ins Feuer gießen soll, sondern sich um Befriedigung im Verein bemühen sollte. Wir von der Wahlkommission haben unsere Arbeit ehrenamtlich getan, und die derzeitige Diskussion wegen der Satzung ist uns nicht anzulasten“, erklärte Oehl.

Klar, den Mantel des Schweigens drüber legen ist demnach besser ? Zurücktreten war jetzt nicht die schlechteste Alternative.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.02.2021, 17:12 (vor 1170 Tagen) @ Alsodoch

Die scharfe Kritik des Ehrenpräsidenten Harald Strutz am Vorgehen rund um die Wahl hat Wahlkommissionsmitglied Karl-Hubert Oehl zu einer Stellungnahme veranlasst. „Man sollte meinen, dass ein Ehrenpräsident nicht ständig Öl ins Feuer gießen soll, sondern sich um Befriedigung im Verein bemühen sollte. Wir von der Wahlkommission haben unsere Arbeit ehrenamtlich getan, und die derzeitige Diskussion wegen der Satzung ist uns nicht anzulasten“, erklärte Oehl.

Das heißt ja auch, irgendwo brennt es schon.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Milestone-Mainz, Friday, 05.02.2021, 06:44 (vor 1170 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wir von der Wahlkommission haben unsere Arbeit ehrenamtlich getan, und die derzeitige Diskussion wegen der Satzung ist uns nicht anzulasten“, erklärte Oehl.

Die Satzung mag Geburtsfehler haben, aber sie zwingt auch nicht zu intransparenten Entscheidungen.

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Weizen05, Friday, 05.02.2021, 08:27 (vor 1170 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wir von der Wahlkommission haben unsere Arbeit ehrenamtlich getan, und die derzeitige Diskussion wegen der Satzung ist uns nicht anzulasten“, erklärte Oehl.


Die Satzung mag Geburtsfehler haben, aber sie zwingt auch nicht zu intransparenten Entscheidungen.

Was wäre denn eine transparente Entscheidung gewesen?

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Milestone-Mainz, Friday, 05.02.2021, 08:39 (vor 1170 Tagen) @ Weizen05

Die Satzung mag Geburtsfehler haben, aber sie zwingt auch nicht zu intransparenten Entscheidungen.


Was wäre denn eine transparente Entscheidung gewesen?

In der Öffentlichkeit den Entscheidungsprozess offenlegen.
Und ja, ich weiß, dass die Wahlkommission das entsprechend der Satzung nicht muss.

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.02.2021, 09:52 (vor 1170 Tagen) @ Milestone-Mainz

Die Satzung mag Geburtsfehler haben, aber sie zwingt auch nicht zu intransparenten Entscheidungen.


Was wäre denn eine transparente Entscheidung gewesen?


In der Öffentlichkeit den Entscheidungsprozess offenlegen.
Und ja, ich weiß, dass die Wahlkommission das entsprechend der Satzung nicht muss.

Es ist aber auch nicht verboten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

holger, Friday, 05.02.2021, 10:10 (vor 1170 Tagen) @ Alsodoch

Wenn alle Kandidaten dem zustimmen...

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Milestone-Mainz, Friday, 05.02.2021, 10:46 (vor 1170 Tagen) @ holger

Wenn alle Kandidaten dem zustimmen...

Echt?

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Seminator, Friday, 05.02.2021, 08:47 (vor 1170 Tagen) @ Weizen05

Was wäre denn eine transparente Entscheidung gewesen?

Advocatus Diaboli

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Weizen05, Friday, 05.02.2021, 16:13 (vor 1170 Tagen) @ Seminator

Was wäre denn eine transparente Entscheidung gewesen?


Advocatus Diaboli

Das ist eine Methode, die in bestimmten Situationen vor Gericht und, so weit ich als Ketzer das weiß, bei der Selig- und Heiligsprechung Verstorbener angewendet wird. Eignet sich m.E. für die Bestellung von Personal im Kaninchenzüchterverein eher nicht.

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Marmelator, Friday, 05.02.2021, 11:17 (vor 1170 Tagen) @ Milestone-Mainz

Bravo. Ein Anfang ist gemacht.
Schön ist nur die Begründung, aus persönlichen Gründen. Das liest man zu oft bei großen Unternehmen, wenn den Vorständen das Wasser bis zum Hals steht oder eine Entlassung durch den AR droht. Oder bei Banken, wenn die BaFin die fachliche Eignung des Vorstandes nicht sieht und dem Kandidaten die Möglichkeit gibt, zurückzutreten, um sein Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren.

Btw: wozu brauchen wir überhaupt eine Wahlkommission und wozu überhaupt einen Aufsichtsrat?
Zumindest die Herren der Wahlkommission wären auf dem Golfplatz besser aufgehoben als auf dem Fußballplatz.

Traut man dem Vorstand nicht zu, die richtigen Entscheidungen für den Verein zu treffen?
Hat doch früher auch geklappt. Ich weiß, die alten Strukturen passen nicht zur mittlerweile erreichten "Unternehmens"Größe.
Aber was bitte schön hat der Aufsichtsrat bisher gemacht, was für den Verein von Vorteil war? Und was hat er besser gemacht als es in der alten Struktur ohne AR gelaufen ist?


Hochachtungsvoll
Marmelator

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Enderle, Friday, 05.02.2021, 11:23 (vor 1170 Tagen) @ Marmelator

Weil man sich nicht entscheiden wollte, Ausgliederung oder eV ?
Das war dann der Kompromiss.
Ich gebe Dir recht, da kann man auch einfach einen Vorstand wählen, der sich anschließend natürlich der Entlastung stellen muss, sonst haftet er unter Umständen persönlich.

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Karl Napp, Friday, 05.02.2021, 12:23 (vor 1170 Tagen) @ Marmelator

Aber was bitte schön hat der Aufsichtsrat bisher gemacht, was für den Verein von Vorteil war?

Den Aquädukt!

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

Graf P., Friday, 05.02.2021, 12:37 (vor 1170 Tagen) @ Karl Napp

Und die schönen Straßen!

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

sjott, Friday, 05.02.2021, 12:44 (vor 1170 Tagen) @ Graf P.

Achja, selbstverständlich die Straßen. Das mit den Straßen versteht sich ja von selbst, oder?

AZ€+:Mitglied der Mainz-05-Wahlkommission tritt zurück

PLANITZER ⌂, Montevideo, Friday, 05.02.2021, 13:02 (vor 1170 Tagen) @ sjott

Achja, selbstverständlich die Straßen. Das mit den Straßen versteht sich ja von selbst, oder?

und dass man als Fänin vor Corona sicher ins Stadien gehen konnte

Kicker: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde

Enderle, Friday, 05.02.2021, 10:37 (vor 1170 Tagen) @ Alsodoch

Vielleicht sollte auch eine Altersbeschränkung von max. 70. Lebensjahren am Wahltag
gedacht werden.
Das sollte für die Wahlkommision und den Aufsichtsrat gelten.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum