05er FM (Rund um Fußball)

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 28.01.2021, 07:51 (vor 1187 Tagen)

weiss jemand wie hoch die Einschaltqoute bei 05erfm ist ?

Da die SKY Reporter eh immer "Dumm Zeug" erzählen könnte man 05erfm an SKY koppeln,
wäre dies technisch möglich ,oder ist das leicht Zeitversetzt ?

05er FM

Marmelator, Thursday, 28.01.2021, 09:08 (vor 1187 Tagen) @ Stingbo

weiss jemand wie hoch die Einschaltqoute bei 05erfm ist ?

Da die SKY Reporter eh immer "Dumm Zeug" erzählen könnte man 05erfm an SKY koppeln,
wäre dies technisch möglich ,oder ist das leicht Zeitversetzt ?

Es ist leicht zeitversetzt. Daher mein Tipp: Die Glotze einfach ausschalten und sich auf 05er-fm konzentrieren. Da ist der Spaßfaktor unendlich höher.

Hochachtungsvoll
Marmelator

05er FM

Schwan05, Thursday, 28.01.2021, 12:52 (vor 1187 Tagen) @ Marmelator

100% Zustimmung. Auch wenn 05er FM manchmal anstrengend sein kann.
MA-TE-TA, MA-TE-TA, MATETA :-)

Und gleichzeitig unterstützt man halt nicht dieses Scheiß Sky, was den Sport total kaputt macht und nur wegen dem diese Fucking Geisterspiele überhaupt existieren.
#ProSa15:30

Also eine Win Win Situation :-)

05er FM

kostemer, Thursday, 28.01.2021, 09:31 (vor 1187 Tagen) @ Stingbo

Keine so schlechte Idee. Aber wenn ich alleine überlege dass das Experiment mit meinem Kumpel aufgrund von Social Distancing zu telefonieren während des Spiels schon an ca. 30 Sekunden zeitverzögerung gescheitert ist (beide Sky Go) wird das relativ schwer. Cool wäre wenn sky den Vereinen eine eigene Kommentar Spur ermöglichen würde. Dann könnte jeder Verein der das möchte seine eigenen Kommentatoren einsetzen und sky hätte den „neutralen“ zur Auswahl.
Ich kann aber nicht beurteilen wie aufwendig bzw. teuer die Umsetzung dafür wäre.

05er FM

kostemer, Thursday, 28.01.2021, 09:54 (vor 1187 Tagen) @ kostemer

Morgen kommt unser Spiel ja eh erst mal bei DAZN. Davon war ich bisher sowieso in den meisten Fällen begeistert von den Analysen, Interviews und Kommentaren. Da wird einem richtig bewusst was für ein Mist da bei sky teilweise kommt.

05er FM

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 28.01.2021, 10:42 (vor 1187 Tagen) @ kostemer

oder nur noch 05erfm hören.
Vielleicht für die ein oder ander Kneipe (falls die mal wieder öffnen..)
eine Alternative :-)

05er FM

SupportReihe7, Thursday, 28.01.2021, 17:19 (vor 1186 Tagen) @ kostemer

Morgen kommt unser Spiel ja eh erst mal bei DAZN. Davon war ich bisher sowieso in den meisten Fällen begeistert von den Analysen, Interviews und Kommentaren. Da wird einem richtig bewusst was für ein Mist da bei sky teilweise kommt.>

+1
Auch ich bin von der Qualität von DAZN immer sehr angetan. Bei aller Vereinsliebe kann ich aber die Begeisterung für die Spielkommentierungen auf 05er FM nicht teilen. Die dämlichen Kommunikationen über Social Media-Reaktionen und die gegenseitigen Neckereien des Kommentatoren-Pärchens empfinde ich als hochgradig schmerzensgeldpflichtig für den eigentlich am Spielverlauf interessierten Zuhörer

05er FM

fliesentischler, Thursday, 28.01.2021, 11:11 (vor 1187 Tagen) @ kostemer
bearbeitet von fliesentischler, Thursday, 28.01.2021, 11:23

Kannste bei Sky knicken, dass die ein Interesse daran haben Kundenwünsche zu erfüllen :)

Ich selbst schaue im Moment über Sky Ticket, was seltsamerweise etwas schneller als Sky Go ist, obwohl ich davon ausgehe, dass die selben Server verwendet werden. Den Ton habe ich dabei ausgestellt, weil eine Person in meinem Haushalt derzeit für eine wichtige Prüfung im Gesundheitswesen lernt.

Als Programmierer denke ich, dass die einfachste Lösung wäre, dass man bei 05er FM einen Delay einstellen kann. Die Tonspur wäre dann schon vollständig geladen, aber einfach etwa später abgespielt.

Ich habe mich allerdings noch nicht mit den technischen Einzelheiten von 05er FM beschäftigt.


EDIT: Es hat mich jetzt doch noch gewurmt :D

Hier ist ein ähnliches Problem beschrieben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-3841.html und dort wird wohl eine Software-Lösung für den propagiert: EqualizerAPO

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es wirkt vertrauenswürdig.

Nachteil für macnhe Leute könnte sicher sein, dass man dabei per Textdatei konfigurieren muss.

Für einen Delay von 8 Sekunden (8000 ms) müsste einfach die Delay Zeile angepasst oder eingefügt werden.
Delay: 8000.0 ms

Hier eine Doku zum Konfigurieren: https://sourceforge.net/p/equalizerapo/wiki/Configuration%20reference/#delay-since-vers...

05er FM

holger, Thursday, 28.01.2021, 11:25 (vor 1187 Tagen) @ fliesentischler

Das Problem ist doch bei den Meisten (vermute ich) eher andersrum. Sky über DVBS kommt doch einige Sekunden vor 05er FM an. Da kann man sogar aktuell schon über die TimeShift Funktion vom Receiver ranfahren. Blöderweise ist das Delay nicht konstant. Und ein paarmal pro Spiel das zu syncen macht dann kein Spaß :-(

05er FM

Gibamäng, Thursday, 28.01.2021, 12:39 (vor 1187 Tagen) @ holger

Männer ihr macht mir Angst ;-)

Habe keine Ahnung von dem Kram....nehme aber gerne auch zeitverzögerte Tore FÜR uns :-)

05er FM

fliesentischler, Thursday, 28.01.2021, 13:46 (vor 1187 Tagen) @ holger

Okay... Satellit kann und will ich mir nicht leisten, da ich außer Sport alles "on-demand" schaue. Auch die guten Formate der ÖR :-)

05er FM

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 28.01.2021, 14:10 (vor 1187 Tagen) @ kostemer

Keine so schlechte Idee. Aber wenn ich alleine überlege dass das Experiment mit meinem Kumpel aufgrund von Social Distancing zu telefonieren während des Spiels schon an ca. 30 Sekunden zeitverzögerung gescheitert ist (beide Sky Go) wird das relativ schwer. Cool wäre wenn sky den Vereinen eine eigene Kommentar Spur ermöglichen würde. Dann könnte jeder Verein der das möchte seine eigenen Kommentatoren einsetzen und sky hätte den „neutralen“ zur Auswahl.
Ich kann aber nicht beurteilen wie aufwendig bzw. teuer die Umsetzung dafür wäre.

Ich frage mich seit Jahren, warum es kein Vereinsabo gibt. Genau das Produkt, was am meisten Sinn machen würde (für den Verbraucher) , gibt es nicht.
Wer das blockiert, DFL, sky, was weiss ich wer - weiss ich nicht. Ist mir auch egal. Arschlochveranstaltung.

05er FM

Tezuka, Thursday, 28.01.2021, 14:45 (vor 1187 Tagen) @ Jammerlappe

Ich frage mich seit Jahren, warum es kein Vereinsabo gibt. Genau das Produkt, was am meisten Sinn machen würde (für den Verbraucher) , gibt es nicht.

Mein alter Kopf mag mich täuschen, aber in den Nuller Jahren gab es doch sogar mal ein 05-online-Abo für ziemlich kleines Geld, oder? Das wurde leider irgendwann eingestellt, vermutlich weil sich Fußballrechte profitabler ausschlachten lassen, war aber ziemlich super, wenn ich nicht halluziniere.

(Ich erwarte nicht wirklich, dass so etwas jemals wieder kommt, sondern schwelge nur in mal eben in der Vergangenheit rum.)

05er FM

Maxi05, Thursday, 28.01.2021, 15:11 (vor 1187 Tagen) @ Jammerlappe

Das ist der Fall, weil die Übertragungsrechte gemeinsam über die DFL vermarktet werden. Das ist im Sinne der Vereine. Gerade für Vereine wie Mainz 05. Wenn jeder Verein anfängt die Rechte an seinen eigenen Spielen zu vertreiben, dann ist das besonders profitabel für Bayern, Dortmund usw. weil diese Spiele die höchsten Einschaltquoten bringen. Das Gesamtpaket für alle Spiele würde dann kaum noch jemand abbonieren. Von so einem Modell wäre Rummenigge oder Watzke sicherlich begeistert, weil die TV Geld Verteilung dann noch weiter auseinander geht. Auf die gesamte Liga gesehen ist aber eine Vermarktung als Gesamtpaket wahrscheinlich profitabler.

05er FM

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 29.01.2021, 21:25 (vor 1185 Tagen) @ Maxi05

Das ist der Fall, weil die Übertragungsrechte gemeinsam über die DFL vermarktet werden. Das ist im Sinne der Vereine. Gerade für Vereine wie Mainz 05. Wenn jeder Verein anfängt die Rechte an seinen eigenen Spielen zu vertreiben, dann ist das besonders profitabel für Bayern, Dortmund usw. weil diese Spiele die höchsten Einschaltquoten bringen. Das Gesamtpaket für alle Spiele würde dann kaum noch jemand abbonieren. Von so einem Modell wäre Rummenigge oder Watzke sicherlich begeistert, weil die TV Geld Verteilung dann noch weiter auseinander geht. Auf die gesamte Liga gesehen ist aber eine Vermarktung als Gesamtpaket wahrscheinlich profitabler.

Das ist doch Spekulation. Ich kaufe mir kein 30 Euro Ticket, um dann Sonntags Hoffenheim gegen Wolfsburg gucken zu können. Einen 10er für die Mainzer Einzelspiele, würde passen.

05er FM

Reppichauer, Dessau, Thursday, 28.01.2021, 19:01 (vor 1186 Tagen) @ Stingbo

Sehr schöner Austausch hier. Danke!

Ich bin selbst begeisterter 05erFM-Hörer, obwohl sich auch mir manchmal ob des studio-eigenen Humors die Fußnägel hochrollen ... Egal. Das ist alles so - (5 Meter Gedankenstrich) - 05 eben. Das ist mein 05. Wenigstens ein gehöriger Teil davon.

Was der wöchentlichen Session gut tun würde, wären häufigere Auffrischungen mit Ideen, die nicht nur für Klamauk stehen, wie, äh, der Kahlauerwettbewerb. Sehr gern erinnere ich mich aber an den Nachmittag, als Mara die Specialgästin war. Dadurch war das Dokumentieren zwar qualitativ auch nicht näher am zdf-Sportstudio, aber ihr aufgeregtes "ui-ui-ui-ui-ui!" in heiklen Spielsituationen unserer Jungs (und die waren häufig!) ist unvergessen.

Dass dieses Format nicht jedem/jeder gefällt, liegt in der Natur der Sache. Aber der ganze Quatsch nimmt dem Grauen häufig das Unerträgliche. Und durchgeknalltes Abfeiern erfolgreicher Spiele ist immer schön.

Irgendwelche Bezahlscheiße hatte ich noch nie. Im Sommer sitze ich manchmal auf der Terrasse unseres Dorfclubs, da läuft auch Sky. Aber inmitten von dickbäuchigen Bayern-, Dortmund- und RB-Freaks für 05 zu fiebern, ist auch selten schön.

05erFM muss! :narrenknapp:

05er FM

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 28.01.2021, 19:23 (vor 1186 Tagen) @ Reppichauer

Sehr schöner Austausch hier. Danke!

Ich bin selbst begeisterter 05erFM-Hörer, obwohl sich auch mir manchmal ob des studio-eigenen Humors die Fußnägel hochrollen ... Egal. Das ist alles so - (5 Meter Gedankenstrich) - 05 eben. Das ist mein 05. Wenigstens ein gehöriger Teil davon.

Was der wöchentlichen Session gut tun würde, wären häufigere Auffrischungen mit Ideen, die nicht nur für Klamauk stehen, wie, äh, der Kahlauerwettbewerb. Sehr gern erinnere ich mich aber an den Nachmittag, als Mara die Specialgästin war. Dadurch war das Dokumentieren zwar qualitativ auch nicht näher am zdf-Sportstudio, aber ihr aufgeregtes "ui-ui-ui-ui-ui!" in heiklen Spielsituationen unserer Jungs (und die waren häufig!) ist unvergessen.

Dass dieses Format nicht jedem/jeder gefällt, liegt in der Natur der Sache. Aber der ganze Quatsch nimmt dem Grauen häufig das Unerträgliche. Und durchgeknalltes Abfeiern erfolgreicher Spiele ist immer schön.

Irgendwelche Bezahlscheiße hatte ich noch nie. Im Sommer sitze ich manchmal auf der Terrasse unseres Dorfclubs, da läuft auch Sky. Aber inmitten von dickbäuchigen Bayern-, Dortmund- und RB-Freaks für 05 zu fiebern, ist auch selten schön.

05erFM muss! :narrenknapp:

Was mich eigentlich m meisten stört ist, dass bei einem Tor von uns die Lautsprecher Gefahr laufen zu fetzen. Übersteuerung ist Eines, 05er FM ein Spezielles :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

05er FM

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 28.01.2021, 21:04 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Was mich eigentlich m meisten stört ist, dass bei einem Tor von uns die Lautsprecher Gefahr laufen zu fetzen. Übersteuerung ist Eines, 05er FM ein Spezielles :-D

Haha. Ich hatte die mal auf Kopfhörer und dann fiel ein Tor für uns. Das war sehr speziell! :megafon:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

05er FM

Rhoihessewoi, Friday, 29.01.2021, 07:13 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Haha, das kenne ich. Beim 3:2-Sieg gegen RB hab ich 05er FM auf dem Handy gehört beim Werkeln in unserer Grage. Die Tore hat sogar unsere schwerhörige Nachbarin auf der anderen Straßenseite mitbekommen und gefragt was denn passiert sei ;-)

05er FM

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 29.01.2021, 15:02 (vor 1186 Tagen) @ Reppichauer

über die Einschaltquoten weiß keiner was ?

05er FM

Reppichauer, Dessau, Friday, 29.01.2021, 15:06 (vor 1186 Tagen) @ Stingbo

Nö. Nur, dass sie in den letzten Monaten "durch die Decke gehen" müssen. :-D

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum