AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05 (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 27.01.2021, 16:09 (vor 1188 Tagen)

Beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Mainz 05 steht momentan alles auf dem Prüfstand. Was sich (personell) noch verändern könnte.

Mehr:

Boetius, Kunde, Fernandes - "Feine Füßchen" - aber keine Mentalität für Abstiegskampf

Deshalb könnte auch Edimilson Fernandes, dem das intensive Spiel so gar nicht behagt, alsbald weiterziehen. Beispiele für großes Potenzial, große Schwankungen, große Verzweiflung – große Posten auf der Gehaltsliste. Die würden die 05-Macher lieber sinnvoller investieren.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 27.01.2021, 16:28 (vor 1188 Tagen) @ Alsodoch

Beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Mainz 05 steht momentan alles auf dem Prüfstand. Was sich (personell) noch verändern könnte.

Personelle Veränderungen würde ich mir auch für manches Gremium des Vereins wünschen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Milestone-Mainz, Wednesday, 27.01.2021, 17:04 (vor 1188 Tagen) @ strombergbernd

Beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Mainz 05 steht momentan alles auf dem Prüfstand. Was sich (personell) noch verändern könnte.


Personelle Veränderungen würde ich mir auch für manches Gremium des Vereins wünschen.

Ja, aber falls du u. a. DH meinst, der wird sich als Retter der 05-DNA darstellen. :-|

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Weizen05, Wednesday, 27.01.2021, 17:25 (vor 1188 Tagen) @ Milestone-Mainz

Beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Mainz 05 steht momentan alles auf dem Prüfstand. Was sich (personell) noch verändern könnte.


Personelle Veränderungen würde ich mir auch für manches Gremium des Vereins wünschen.


Ja, aber falls du u. a. DH meinst, der wird sich als Retter der 05-DNA darstellen. :-|

Wer DNA sagt, hat die Kontrolle über sein Denken verloren.

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

dadum, Wednesday, 27.01.2021, 17:36 (vor 1187 Tagen) @ Weizen05

Beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Mainz 05 steht momentan alles auf dem Prüfstand. Was sich (personell) noch verändern könnte.


Personelle Veränderungen würde ich mir auch für manches Gremium des Vereins wünschen.


Ja, aber falls du u. a. DH meinst, der wird sich als Retter der 05-DNA darstellen. :-|


Wer DNA sagt, hat die Kontrolle über sein Denken verloren.

Wer DNA sagt, muss auch DNB sa*16Doppelhelices*

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Milestone-Mainz, Wednesday, 27.01.2021, 17:53 (vor 1187 Tagen) @ Weizen05

Beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Mainz 05 steht momentan alles auf dem Prüfstand. Was sich (personell) noch verändern könnte.


Personelle Veränderungen würde ich mir auch für manches Gremium des Vereins wünschen.


Ja, aber falls du u. a. DH meinst, der wird sich als Retter der 05-DNA darstellen. :-|


Wer DNA sagt, hat die Kontrolle über sein Denken verloren.

DNS ist halt zu mehrdeutig. :-|

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Schöppsche, Wednesday, 27.01.2021, 17:29 (vor 1188 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ernst gemeinte Frage. Was disqualifiziert denn Detlef Höhne, bzw. was genau wirft man ihm vor, bzw. was genau ist das Problem oder die generelle Kritik?
Ich frag deshalb, weil ich von Anfang vernommen habe, es geht um das was er vor dem Job bei 05 gemacht hat.
Das mal ausgeblendet, bitte die oben genannten Fragen beantworten.
Und blenden wir mal aus, dass seine Figur auf den PKs eher bescheiden war. Mir geht's um sachliche Kritik.

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Milestone-Mainz, Wednesday, 27.01.2021, 17:51 (vor 1187 Tagen) @ Schöppsche

Ernst gemeinte Frage. Was disqualifiziert denn Detlef Höhne, bzw. was genau wirft man ihm vor, bzw. was genau ist das Problem oder die generelle Kritik?

Er war vorher u. a. Stadtwerke-Vorstand und führendes Mitglied der Handkäs-Mafia.
Hätte CH Heidel "nein" gesagt, stünde der Verein ohne sportliche Führung dar, nicht mehr, nicht weniger.

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Schöppsche, Wednesday, 27.01.2021, 19:29 (vor 1187 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich habe nach Versachlichung der Situation bei Mainz05 gefragt.

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Milestone-Mainz, Wednesday, 27.01.2021, 19:46 (vor 1187 Tagen) @ Schöppsche

Ich habe nach Versachlichung der Situation bei Mainz05 gefragt.

Habe ich dich falsch zitiert? :-D

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Schöppsche, Wednesday, 27.01.2021, 20:03 (vor 1187 Tagen) @ Milestone-Mainz

Nee, mich interessiert das was er bei den Stadtwerken gemacht hat, nicht die Bohne. Ich will was über seine Rolle und sein Handeln (keine Spekulationen oder Betrachtungen von außen) bei Mainz 05 wissen. Ohne Belastungseifer früherer Tage.

Grundsätzlich bin ich aber eh der Meinung, dass die MV aktuell nicht stattfinden dürfte, da ich gerne eine vollumfängliche Aufklärung des zuletzt Geschehenen fordere. Also wer welche Rolle spielte oder eben nicht.
Gerade ist eigentlich nicht die Zeit für diese Dinge, aufgrund der aktuellen sportlichen Situation. Ebenso passt mir dieses intransparente Bewerbungsverfahren nicht. Das fand ich schon damals kacke. Man wählt so wichtige Personen und man weiß praktisch kaum etwas von denen oder welche Strategie denen vorschwebt.
Wir hatten uns ja eigentlich compliance auf die Fahnen geschrieben. Das klappt vorn und hinten ja noch nicht

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Milestone-Mainz, Wednesday, 27.01.2021, 20:14 (vor 1187 Tagen) @ Schöppsche

Grundsätzlich bin ich aber eh der Meinung, dass die MV aktuell nicht stattfinden dürfte, da ich gerne eine vollumfängliche Aufklärung des zuletzt Geschehenen fordere. Also wer welche Rolle spielte oder eben nicht.

Warum sollte man das nicht bei der Online-VV klären können?

..Ebenso passt mir dieses intransparente Bewerbungsverfahren nicht. Das fand ich schon damals kacke. Man wählt so wichtige Personen und man weiß praktisch kaum etwas von denen oder welche Strategie denen vorschwebt.

Da bin ich bei dir.

Wir hatten uns ja eigentlich compliance auf die Fahnen geschrieben. Das klappt vorn und hinten ja noch nicht

Ist halt ein netter Begriff für die Medien. Und da spielt halt auch die Vergangenheit der handelnden Personen, insb. auch von DH eine Rolle, Transparenz und Compliance war nie sein zentrales Thema.

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 27.01.2021, 20:45 (vor 1187 Tagen) @ Milestone-Mainz

..Ebenso passt mir dieses intransparente Bewerbungsverfahren nicht. Das fand ich schon damals kacke. Man wählt so wichtige Personen und man weiß praktisch kaum etwas von denen oder welche Strategie denen vorschwebt.


Da bin ich bei dir.


Bei Wahl 2017 hatten alle Kandidaten eine Art Fragebogen ausgefüllt und sich vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das von den Supporters organisiert. Ansonsten ist ja die MV dafür da, Fragen zu stellen. Außerdem geh ich davon aus, das sich die Leute in der MV auch vorstellen werden.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Schambes05 @, Thursday, 28.01.2021, 19:49 (vor 1186 Tagen) @ Schöppsche

stimme ich Dir zu, das alles ist schon sehr speziell hier in Mainz

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 27.01.2021, 21:52 (vor 1187 Tagen) @ Schöppsche

Soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, ist es seine typische Art, hinter den Kulissen die Strippen zu ziehen um seine Ziele zu erreichen.
Bestes Beispiel ist die eben jetzt die Aktion mit Heidel. Auch wenn er das sicher als seinen Erfolg verkaufen wird, war die Art und Weise, das hinter dem Rücken von Schröder einzufädeln für mich ein Unding und es hätte, wenn es mit Heidel doch nicht geklappt hätte, dazu geführt, dass der Verein nahezu ohne sportliche Führung da gestanden hätte, Auch wenn das Ergebnis zum Glück positiv war, ist eine solche Vorgehensweise für mich unverantwortlich. Jemand, der zum eigenen Vorteil im Hintergrund intregiert, wird dem Verein langfristig eher schaden als helfen...
ist aber nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und Einschätzung.

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 27.01.2021, 23:39 (vor 1187 Tagen) @ smartie

Soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, ist es seine typische Art, hinter den Kulissen die Strippen zu ziehen um seine Ziele zu erreichen.
Bestes Beispiel ist die eben jetzt die Aktion mit Heidel. Auch wenn er das sicher als seinen Erfolg verkaufen wird, war die Art und Weise, das hinter dem Rücken von Schröder einzufädeln für mich ein Unding und es hätte, wenn es mit Heidel doch nicht geklappt hätte, dazu geführt, dass der Verein nahezu ohne sportliche Führung da gestanden hätte, Auch wenn das Ergebnis zum Glück positiv war, ist eine solche Vorgehensweise für mich unverantwortlich. Jemand, der zum eigenen Vorteil im Hintergrund intregiert, wird dem Verein langfristig eher schaden als helfen...
ist aber nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und Einschätzung.

Die man durchaus teilen kann.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Renner, Thursday, 28.01.2021, 08:41 (vor 1187 Tagen) @ Alsodoch

Soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, ist es seine typische Art, hinter den Kulissen die Strippen zu ziehen um seine Ziele zu erreichen.
Bestes Beispiel ist die eben jetzt die Aktion mit Heidel. Auch wenn er das sicher als seinen Erfolg verkaufen wird, war die Art und Weise, das hinter dem Rücken von Schröder einzufädeln für mich ein Unding und es hätte, wenn es mit Heidel doch nicht geklappt hätte, dazu geführt, dass der Verein nahezu ohne sportliche Führung da gestanden hätte, Auch wenn das Ergebnis zum Glück positiv war, ist eine solche Vorgehensweise für mich unverantwortlich. Jemand, der zum eigenen Vorteil im Hintergrund intregiert, wird dem Verein langfristig eher schaden als helfen...
ist aber nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und Einschätzung.


Die man durchaus teilen kann.

So sieht es aus.
Und dies dürften viele andere Mitglieder auch so sehen.

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Schöppsche, Thursday, 28.01.2021, 09:32 (vor 1187 Tagen) @ Renner

Kann ich verstehen, ist eben aber auch nicht belegt. Deswegen hätte ich da gern auch dazu Aufklärung.

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 28.01.2021, 09:42 (vor 1187 Tagen) @ Schöppsche

Kann ich verstehen, ist eben aber auch nicht belegt. Deswegen hätte ich da gern auch dazu Aufklärung.

Auf der HP ist die Satzung einsehbar.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Schöppsche, Thursday, 28.01.2021, 10:20 (vor 1187 Tagen) @ Alsodoch

Hat was hatn das mim Höhne zu tun?

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Milestone-Mainz, Thursday, 28.01.2021, 10:28 (vor 1187 Tagen) @ Schöppsche

Hat was hatn das mim Höhne zu tun?

Ja, er hat die VVs, bei denen es um die Satzungsänderungen ging, moderiert.

AZ€+: Das große Aufräumen bei Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 28.01.2021, 15:37 (vor 1187 Tagen) @ Alsodoch

Beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Mainz 05 steht momentan alles auf dem Prüfstand. Was sich (personell) noch verändern könnte.


Mehr:

Boetius, Kunde, Fernandes - "Feine Füßchen" - aber keine Mentalität für Abstiegskampf

Deshalb könnte auch Edimilson Fernandes, dem das intensive Spiel so gar nicht behagt, alsbald weiterziehen. Beispiele für großes Potenzial, große Schwankungen, große Verzweiflung – große Posten auf der Gehaltsliste. Die würden die 05-Macher lieber sinnvoller investieren.

Bei der vor VfB PK klang es nicht danach, als würde Bo auf Fernandes verzichten wollen, klang, als wäre er von seinem Potenzial überzeugt, nur dass er es noch nicht oft genug abrufen konnte,was mE nach auch auf die vielen Positionswechsel zurück zu führen ist.
Ansonsten positiv hervorgehoben, dass er eben viele Postionen spielen kann, wenn's mal personell eng wird.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum