Trainerfrage Historie (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 23.01.2021, 23:02 (vor 1178 Tagen)

Es gab ja mehrfach Treiner-Such-Beiträge hier nach AB und vor BS.
Ein mehrfach genannter Name als möglicher, wünschenswerter Kandidat war ja auch Labiadia als Feuerwehrmann...

Labbadia vor der Ablösung
"Endspiel für Bruno Labbadia" titelte der kicker in seiner Donnerstagausgabe. Und nach dem 1:4 gegen Werder Bremen am Samstagabend steht die Ablösung des Hertha-Trainers bevor. Konsequenzen drohen auch Michael Preetz, dem Geschäftsführer Sport.

Mein ja nur.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Trainerfrage Historie

dadum, Saturday, 23.01.2021, 23:05 (vor 1178 Tagen) @ Alsodoch

Es gab ja mehrfach Treiner-Such-Beiträge hier nach AB und vor BS.
Ein mehrfach genannter Name als möglicher, wünschenswerter Kandidat war ja auch Labiadia als Feuerwehrmann...

Labbadia vor der Ablösung
"Endspiel für Bruno Labbadia" titelte der kicker in seiner Donnerstagausgabe. Und nach dem 1:4 gegen Werder Bremen am Samstagabend steht die Ablösung des Hertha-Trainers bevor. Konsequenzen drohen auch Michael Preetz, dem Geschäftsführer Sport.


Mein ja nur.....

Naja, wer das ernsthaft vorgeschlagen hat, hätte ja nur mal seine Historie anschauen müssen.

Kommt. Stabilisiert. Schafft Klassenerhalt. Wird besser. Alles ist euphorisch.

Und spätestens im März isser weg, weil die Mannschaft abgeschmiert ist.

Trainerfrage Historie

knightclub, Sunday, 24.01.2021, 10:14 (vor 1178 Tagen) @ dadum

in WOB hat er aber gut funktioniert. Bei Hertha ja nicht mal direkt Feuerwehrmann, wurde ja im April 2019 geholt, als Hertha bereits im Niemandsland der Tabelle war. Der sollte nur frühzeitig die Mannschaft kennenlernen und den Neuaufbau angehen.

1,07 Punkte im Schitt ist aber schon erbärmlich, das ist ja ein Beierlorzerscher Schnitt mit einem Windhorst-aufgeblähten Kader. Wie die ihre Millionen versenkt haben, das ist schon abenteuerlich.

Der wird sich wahrscheinlich schon mehrfach geärgert haben, dass er sich für WOB zu gut gehalten hat :)

Trainerfrage Historie

PLANITZER ⌂, Montevideo, Sunday, 24.01.2021, 13:54 (vor 1178 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von PLANITZER, Sunday, 24.01.2021, 13:58

..ich hatte mich vor meinen zwischenzeitlichen "Aus" auch schon über Bruno und Co. ausgelassen. Kurztenor: Alle Trainer bis auf Streich, Nagelsmann, Flick, in Teilen Kohfeldt und Bosz sind vom Niveau gleich (schlecht oder gut). Die können mal kurzfristig nen Club stabilisieren, haben aber die gleiche DFB-Ausbildungs-Maschinerie hinter sich und wirken größtenteils austauschbar, weil eben kein individueller Spielstil oder Muster vorhanden ist oder scheint.

Dazu die heutige Spielergeneration. Die auch, wie bei WOB 2maligen Fastabstieg, sehr gut besetzte Kader betreffen kann oder betraf.
Dazu dieser heutige Kicker online Bericht. Würde man einzelne Namen austauschen, könnte das auch ein Bericht über Teile unserer ehemaligen Spieler(generation) sein. Wir regeln ja derzeit gerade neu..

Kicker online - soeben:
er sich wie ein roter Faden durch diese verkorkste Saison zieht, noch einmal in ganzer Bandbreite präsentiert.
An der Grenze zur Lächerlichkeit ge- und verschossene Elfmeter in beiden Spielen, von Krzysztof Piatek und Matheus Cunha. Einen Joker-Auftritt von Dodi Lukebakio gegen Hoffenheim, der mindestens die Grenze zur Lustlosigkeit streifte. Ein von Maximilian Mittelstädt dilettantisch verschuldeter Strafstoß gegen Werder. Matteo Guendouzi, der vor dem vorentscheidenden 1:3 gegen Bremen seinen Gegenspieler Leonardo Bittencourt laufen ließ und nur beim Heben des Abseits-Reklamierarms pünktlich zur Stelle war. Eine von Matheus Cunha in egoistischer Manier vergebene 100-prozentige Torchance, bei der der Brasilianer den mitgelaufenen und völlig freien Piatek nicht sah und womöglich auch nicht sehen wollte.

Kurzum: eine Trainergeneration die beliebig austauschbar, ersetzbar erscheint. Wenn, nur kurzfristige Erfolge/Stabilität bringt. Dazu eine Spielergeneration die aus "Ich-AGs" besteht. Da muss der "Fußball" , die Vereine m.E. ansetzen. Sonst geht die Beziehung Spieler/Fans ganz den Bach runter...oder funzt lediglich wenn der Erfolg da ist.

Fort isser, der "Schöne Bruno"

knightclub, Sunday, 24.01.2021, 13:31 (vor 1178 Tagen) @ Alsodoch

ich denke mal, das "riecht" nach einem Rangnick-Projekt. Viel Geld vorhanden und er kann sich (in Doppelposition?) mal wieder richtig austoben.

Fort isser, der "Schöne Bruno"

Meenzer, Sunday, 24.01.2021, 13:39 (vor 1178 Tagen) @ knightclub

Würde ich mir an seiner Stelle trotzdem nicht antun.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Fort isser, der "Schöne Bruno"

knightclub, Sunday, 24.01.2021, 13:44 (vor 1178 Tagen) @ Meenzer

vielleicht als Manager und Kovace dann doch zur Hertha als Trainer, evt. war es ja Preetz, weshalb der abgewunken hatte. Bei dem Geld kann man auch an Monaco Ablöse zahlen.

Fort isser, der "Schöne Bruno"

Milestone-Mainz, Sunday, 24.01.2021, 14:05 (vor 1178 Tagen) @ knightclub

ich denke mal, das "riecht" nach einem Rangnick-Projekt. Viel Geld vorhanden und er kann sich (in Doppelposition?) mal wieder richtig austoben.

Rangnick könnte es, wenn er sich den Verein antun möchte. :-|

Fort isser, der "Schöne Bruno"

dadum, Sunday, 24.01.2021, 14:40 (vor 1178 Tagen) @ knightclub

ich denke mal, das "riecht" nach einem Rangnick-Projekt. Viel Geld vorhanden und er kann sich (in Doppelposition?) mal wieder richtig austoben.

Ich hoffe nicht.
Weil Rangnick-Projekte funktionieren in der Regel ganz gut.
Das will ich micht für Hettha...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum