Spieltag 17 - Abstiegskampf (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Wednesday, 20.01.2021, 21:41 (vor 1192 Tagen)

Leider keine guten Ergebnisse heute. Köln mit nem 3er ist weiter davongezogen. Bielefeld ist nun mit ner 2:0 Führung auchbauf 3-Punkte Kurs. Nächstes Wochenende spielt dann Köln gegen Bielefeld, sodass einer noch weiter punkten wird...

Spieltag 17 - Abstiegskampf

Bruchwegteufel, Wednesday, 20.01.2021, 22:19 (vor 1192 Tagen) @ TuS-FSV

jo, langsam brauchts (mal wieder) ein wunder. ;-)

Spieltag 17 - Abstiegskampf

Gibamäng, Wednesday, 20.01.2021, 22:50 (vor 1192 Tagen) @ TuS-FSV

Wir sollten nicht mehr so viel rumrechnen was die anderen machen, sondern einfach mal versuchen selber ein einziges Spiel zu gewinnen ;-) und dann noch eins....dann noch 2-3....dann können wir noch mal nach den anderen schauen

Spieltag 17 - Abstiegskampf

04plus01er, Wednesday, 20.01.2021, 23:12 (vor 1192 Tagen) @ Gibamäng

Wir sollten nicht mehr so viel rumrechnen was die anderen machen, sondern einfach mal versuchen selber ein einziges Spiel zu gewinnen ;-) und dann noch eins....dann noch 2-3....dann können wir noch mal nach den anderen schauen

stimmt

Spieltag 17 - Abstiegskampf

Handgottesseinvater, Thursday, 21.01.2021, 00:09 (vor 1192 Tagen) @ Gibamäng

Wir sollten nicht mehr so viel rumrechnen was die anderen machen, sondern einfach mal versuchen selber ein einziges Spiel zu gewinnen ;-) und dann noch eins....dann noch 2-3....dann können wir noch mal nach den anderen schauen

Ich schau keinen Bundesligafussball und lese keinen Sportteil mehr, weil ich mittlerweile Angst davor habe. Und das Trauma verfestigt sich.

--
yeahyeayeah

10 Punkte Rückstand nach der Hindrunde...

Nicu_21, Thursday, 21.01.2021, 07:12 (vor 1192 Tagen) @ Meenzer

Das war es fast schon. Die gestrigen Ergebnisse waren übel.

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Michael ⌂, Thursday, 21.01.2021, 09:13 (vor 1192 Tagen) @ TuS-FSV

Ist doch mMn vollkommen absurd, jetzt auf die Tabelle zu schauen.

1. Es sind noch 51 Punkte zu vergeben.

2. Bevor die Mannschaft nicht auf dem Platz einen klaren Aufwärtstrend zeigt, was das Vermeiden von einfachen Defensivfehlern und das Herausspielen von zumindest einer Handvoll klarer Torchancen (von Toren möchte ich gar nicht sprechen) angeht, braucht man gar nicht auf die Abstände nachh oben zu schauen.

3. Für mich das Wichtigste: Nicht sang- und klanglos runtergehen. Zumindest Einsatz, Kampf und Leidenschaft müssen stimmen, und da mache ich mir bei Bo keine Sorgen.

4. Der Verein sollte frühzeitig kommunizieren und dies vielleicht auch noch mal (und immer wieder) deutlich machen: Bo hat so einen langen Vertrag bekommen, weil man mit ihm, so es runter geht, auch einen gemeinsamen Anlauf in Liga 2 nehmen will. Das muss einfach jedem Horst Wurst klar gemacht werden, sonst haben wir nach dem Leipzig-SPiel wieder ne Trainerdiskussion. Und die fucked mich sowas von up.

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Remlo05, Thursday, 21.01.2021, 09:18 (vor 1192 Tagen) @ Michael

:dh:
...genauso ist es, es bedarf einer Neuausrichtung und die wird gerade vollzogen,bei 7/51 Pkt nach der Hinrunde nach Platz 15 oder 16 zu schielen ist momentan absurd

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Schwan05, Thursday, 21.01.2021, 09:41 (vor 1192 Tagen) @ Remlo05

das stimmt, mit der Punkteausbeute und mit der überwiegend 1.Liga untauglichen Leistung und Einstellung aufs rettende Ufer zu schauen ist Augenwischerei.
Hauptsache wir sammeln noch ein paar Punkte :-)

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Schöppsche, Thursday, 21.01.2021, 10:30 (vor 1192 Tagen) @ Schwan05

Also die Einstellung ist gerade nicht mehr zu bemängeln. Auch, wenn es das mindestens ist was man erwarten dürfte. Ist ja immerhin deren Job. Alle anderen Probleme sind leider schwerer zu lösen und haben die Vorgänger zu verantworten.
Aber das alles bringt ja auch jetzt nichts mehr. Ich denke der allerletzte im Verein hat's geschnallt und man verändert ja, soweit das überhaupt zur Zeit möglich ist. Wunder kann man nicht erwarten. Harte Arbeit schon und das passiert.
Deshalb sollte man es jetzt auch mal gut sein lassen. Die Zeit wird wieder kommen zu nörgeln und das vergangene aufzuarbeiten. Bei so vielen Baustellen muss man erst mal irgendwo anfangen und das ist halt die tägliche Arbeit

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Remlo05, Thursday, 21.01.2021, 09:30 (vor 1192 Tagen) @ Michael

noch was....
Fußball ist doch mehr als Tabellenstand und Punkteausbeute....hat man gestern bei Augsburg gesehen, die waren in der 2. Hz. dran, haben gefightet, sind halt nicht belohnt worden, wie auch vor kurzem unser Buwe gegen die Bayern....
Es geht doch darum jedes Spiel anzugehen und wenigstens mit viel Einsatz zu zeigen, dass man dagegen halten will. Wenn dann so Spiele rauskommen wie gegen FCB oder BVB ist dann schon viel gewonnen.
Die Chance besteht, dass der Druck, die Angst, das Gelähmt-sein erstmal weg sind, das rettende Ufer ist im Moment eh weit weg.... aber mit bessere Einstellung gewinnst du dann auch gegen Bielefeld, Köln, Hertha, Schalke etc. und dann wer weiss.....

Wir haben auch schon Saison's gespielt wie jetzt Union, sei es denen mit Ihren Möglichkeiten und absolutem Transfer-Geschick gegönnt....
Ich bin felsenfest überzeugt, dass einfach auch bessere Zeiten kommen, ich glaube nicht dran, dass es uns so geht wie 1860, FCK oder anderen....

AllaHoppNurdeFSV

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

fliesentischler, Thursday, 21.01.2021, 10:18 (vor 1192 Tagen) @ Remlo05

Wollt' nur klugscheißen, dass es kein Plural-Apostroph gibt....:undtschuess:

Saisons heißt des!

Is ja noch schlimmer als das Possessiv-Apostroph bei Namen die nicht mit einem S-Laut enden.

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Thursday, 21.01.2021, 09:40 (vor 1192 Tagen) @ Michael

Absolut richtig. Gerade Punkt 4. wird extrem wichtig, denn wenn wir auch unter Bo nur wenig Punkte in der Rückrunde holen, werden die Diskussionen wieder von neuem beginnen.

Auf die Tabelle sollte man m.M.n. trotzdem schauen - denn mittelfristig wird sie die Handlung für die sportliche Leitung vorgeben. Noch sind wir nicht weg und es ist alles möglich, aber die realistische Chance auf einen Klassenerhalt, bei der erbeuteten Punktzahl und der aktuell sportlichen Leistung der Mannschaft, ist dann doch extrem gering. Spätestens wenn der Rückstand weiter wächst, müssen die Planungen für Liga 2 auf Hochtouren laufen.

Ich werfe der Mannschaft aktuell nicht mal den fehlenden Kampf vor. Ich finde, man sieht eine deutliche Entwicklung und der Wille ist da. Das spielerische Defizit ist nur mittlerweile einfach viel zu groß.

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.01.2021, 10:12 (vor 1192 Tagen) @ MZ-1905

Absolut richtig. Gerade Punkt 4. wird extrem wichtig, denn wenn wir auch unter Bo nur wenig Punkte in der Rückrunde holen, werden die Diskussionen wieder von neuem beginnen.

Auf die Tabelle sollte man m.M.n. trotzdem schauen - denn mittelfristig wird sie die Handlung für die sportliche Leitung vorgeben. Noch sind wir nicht weg und es ist alles möglich, aber die realistische Chance auf einen Klassenerhalt, bei der erbeuteten Punktzahl und der aktuell sportlichen Leistung der Mannschaft, ist dann doch extrem gering. Spätestens wenn der Rückstand weiter wächst, müssen die Planungen für Liga 2 auf Hochtouren laufen.

Ich werfe der Mannschaft aktuell nicht mal den fehlenden Kampf vor. Ich finde, man sieht eine deutliche Entwicklung und der Wille ist da. Das spielerische Defizit ist nur mittlerweile einfach viel zu groß.

Obwohl wir wissen, dass das Vermögen da ist.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Carvel, Thursday, 21.01.2021, 10:35 (vor 1192 Tagen) @ MZ-1905

Absolut richtig. Gerade Punkt 4. wird extrem wichtig, denn wenn wir auch unter Bo nur wenig Punkte in der Rückrunde holen, werden die Diskussionen wieder von neuem beginnen.

Auf die Tabelle sollte man m.M.n. trotzdem schauen - denn mittelfristig wird sie die Handlung für die sportliche Leitung vorgeben. Noch sind wir nicht weg und es ist alles möglich, aber die realistische Chance auf einen Klassenerhalt, bei der erbeuteten Punktzahl und der aktuell sportlichen Leistung der Mannschaft, ist dann doch extrem gering. Spätestens wenn der Rückstand weiter wächst, müssen die Planungen für Liga 2 auf Hochtouren laufen.

Anderes hat gerade Priorität (die spielerische Selbstfindung), aber wenn man die Tabelle nicht aus den Augen verlieren mag, sollte man sich selbst eine #punktechallenge setzen, die man am Saisonende erreicht haben möchte. Unabhängig von der Konkurrenz.
Wir wollen nicht darauf hoffen müssen, dass Bielefeld Köln schlägt und dafür Köln und Schalke unentschieden spielen - wir wollen am Saisonende zB. 30 Punkte haben. Wenn das einige Spieltage vor Saisonabschluss vielleicht Schlagdistanz zum Relegationsplatz oder mehr bedeutet, kann man das Ziel entsprechend noch mal umformulieren. Aber erst mal würde ich mit den Spielern hinhocken und ganz unabhängig vom Spielplan und der Konkurrenz dieses Ziel formulieren. Unter Tuchel hatte die Mannschaft die selbst auferlegte Vorgabe, sieben Punkte aus je fünf Spielen zu erreichen - und hat das in vielen Phasen auch geschafft. Das wird auch Bo nicht vergessen haben.

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Al76, Thursday, 21.01.2021, 12:47 (vor 1192 Tagen) @ Carvel

Was ich mich immer frage, was soll das bringen mit dem Ziel x Punkte zu erreichen?

Das einzige Ziel, was wichtig ist, ist das nächste Spiel so anzugehen, dass man als Sieger vom Platz gehen kann.

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Marv24, Friday, 22.01.2021, 09:06 (vor 1191 Tagen) @ Al76

Das ist ne reine Kopf-Geschichte - aber der Kopf ist auf dem Fussballplatz nunmal genau so wichtig wie das Talent.

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.01.2021, 10:13 (vor 1192 Tagen) @ Michael

Ist doch mMn vollkommen absurd, jetzt auf die Tabelle zu schauen.

1. Es sind noch 51 Punkte zu vergeben.

2. Bevor die Mannschaft nicht auf dem Platz einen klaren Aufwärtstrend zeigt, was das Vermeiden von einfachen Defensivfehlern und das Herausspielen von zumindest einer Handvoll klarer Torchancen (von Toren möchte ich gar nicht sprechen) angeht, braucht man gar nicht auf die Abstände nachh oben zu schauen.

3. Für mich das Wichtigste: Nicht sang- und klanglos runtergehen. Zumindest Einsatz, Kampf und Leidenschaft müssen stimmen, und da mache ich mir bei Bo keine Sorgen.

4. Der Verein sollte frühzeitig kommunizieren und dies vielleicht auch noch mal (und immer wieder) deutlich machen: Bo hat so einen langen Vertrag bekommen, weil man mit ihm, so es runter geht, auch einen gemeinsamen Anlauf in Liga 2 nehmen will. Das muss einfach jedem Horst Wurst klar gemacht werden, sonst haben wir nach dem Leipzig-SPiel wieder ne Trainerdiskussion. Und die fucked mich sowas von up.

Vielen Dank, genau dees !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 21.01.2021, 10:17 (vor 1192 Tagen) @ Michael


4. Der Verein sollte frühzeitig kommunizieren und dies vielleicht auch noch mal (und immer wieder) deutlich machen: Bo hat so einen langen Vertrag bekommen, weil man mit ihm, so es runter geht, auch einen gemeinsamen Anlauf in Liga 2 nehmen will. Das muss einfach jedem Horst Wurst klar gemacht werden, sonst haben wir nach dem Leipzig-SPiel wieder ne Trainerdiskussion. Und die fucked mich sowas von up.

Finde ich nicht. Man muss das nicht in Dauerschleife spielen. Noch gibts eine Resthoffnung. Zuviel Rücksichtnahme auf Begriffsstutzige und Trottel ist nicht notwendig.

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Renner, Thursday, 21.01.2021, 10:43 (vor 1192 Tagen) @ Michael

Ist doch mMn vollkommen absurd, jetzt auf die Tabelle zu schauen.

1. Es sind noch 51 Punkte zu vergeben.

2. Bevor die Mannschaft nicht auf dem Platz einen klaren Aufwärtstrend zeigt, was das Vermeiden von einfachen Defensivfehlern und das Herausspielen von zumindest einer Handvoll klarer Torchancen (von Toren möchte ich gar nicht sprechen) angeht, braucht man gar nicht auf die Abstände nachh oben zu schauen.

3. Für mich das Wichtigste: Nicht sang- und klanglos runtergehen. Zumindest Einsatz, Kampf und Leidenschaft müssen stimmen, und da mache ich mir bei Bo keine Sorgen.

4. Der Verein sollte frühzeitig kommunizieren und dies vielleicht auch noch mal (und immer wieder) deutlich machen: Bo hat so einen langen Vertrag bekommen, weil man mit ihm, so es runter geht, auch einen gemeinsamen Anlauf in Liga 2 nehmen will. Das muss einfach jedem Horst Wurst klar gemacht werden, sonst haben wir nach dem Leipzig-SPiel wieder ne Trainerdiskussion. Und die fucked mich sowas von up.

Dem ist nichts hinzuzufügen!!
Diesen post bis auf weiteres am besten wöchentlich im Forum wiederholen!
Schöne Grüße -

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

grisue, Thursday, 21.01.2021, 10:54 (vor 1192 Tagen) @ Renner

Ist doch mMn vollkommen absurd, jetzt auf die Tabelle zu schauen.

1. Es sind noch 51 Punkte zu vergeben.

2. Bevor die Mannschaft nicht auf dem Platz einen klaren Aufwärtstrend zeigt, was das Vermeiden von einfachen Defensivfehlern und das Herausspielen von zumindest einer Handvoll klarer Torchancen (von Toren möchte ich gar nicht sprechen) angeht, braucht man gar nicht auf die Abstände nachh oben zu schauen.

3. Für mich das Wichtigste: Nicht sang- und klanglos runtergehen. Zumindest Einsatz, Kampf und Leidenschaft müssen stimmen, und da mache ich mir bei Bo keine Sorgen.

4. Der Verein sollte frühzeitig kommunizieren und dies vielleicht auch noch mal (und immer wieder) deutlich machen: Bo hat so einen langen Vertrag bekommen, weil man mit ihm, so es runter geht, auch einen gemeinsamen Anlauf in Liga 2 nehmen will. Das muss einfach jedem Horst Wurst klar gemacht werden, sonst haben wir nach dem Leipzig-SPiel wieder ne Trainerdiskussion. Und die fucked mich sowas von up.


Dem ist nichts hinzuzufügen!!
Diesen post bis auf weiteres am besten wöchentlich im Forum wiederholen!
Schöne Grüße -

oder einfach oben anpinnen

Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand

Marv24, Friday, 22.01.2021, 09:07 (vor 1191 Tagen) @ Renner

Glaube hier ist das eher weniger nötig - aber gerne unter jedem AZ-Artikel posten :-|

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum