Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

tachzusammen, Tuesday, 22.12.2020, 19:45 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

Perfekt zusammengefasst.
Ein Abstieg wäre (für einen Standort Mainz) wahrlich das geringste Problem.

"Was für ein Armutszeugnis."

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Hechtsheimer, Tuesday, 22.12.2020, 19:46 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

Wow, Nagel auf Kopf und so

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Bruchwegteufel, Tuesday, 22.12.2020, 19:47 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

danke wie immer voll auf den Punkt gebracht. :-)

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

pattymainz05, Tuesday, 22.12.2020, 19:53 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

Sehe ich, mit Verlaub, komplett anders.
Auf mich wirkt das Geschreibsel etwa so, als hättest du in deiner Funktion unbedingt Etwas verfassen müssen.

Der Don, sollte er denn kommen, sorgt wohl beim Großteil des Umfelds für eine positive Grundstimmung, die den Verantwortlichen Zeit zum besonnenen Handeln verschafft.
Die Aussage, RS wäre der Einzige gewesen, der den Verein noch gelebt hat, finde ich fast schon skandalös.
Wer hat sich den bei den ersten Abwerbungsversuchen des HSV eine gefühlte Ewigkeit feiern lassen?
Ich bin froh, dass er weg ist.

Ob es besser wird? Keine Ahnung, aber es wird anders.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Scheller, Mainz, Tuesday, 22.12.2020, 20:00 (vor 1193 Tagen) @ pattymainz05

Sehe ich, mit Verlaub, komplett anders.
Auf mich wirkt das Geschreibsel etwa so, als hättest du in deiner Funktion unbedingt Etwas verfassen müssen.

Der Don, sollte er denn kommen, sorgt wohl beim Großteil des Umfelds für eine positive Grundstimmung, die den Verantwortlichen Zeit zum besonnenen Handeln verschafft.
Die Aussage, RS wäre der Einzige gewesen, der den Verein noch gelebt hat, finde ich fast schon skandalös.
Wer hat sich den bei den ersten Abwerbungsversuchen des HSV eine gefühlte Ewigkeit feiern lassen?
Ich bin froh, dass er weg ist.

Ob es besser wird? Keine Ahnung, aber es wird anders.

Das Geschreibsel lese ich bei Dir. Maras Text stimme ich absolut zu. Interpretiere ich genauso. Fürchterliche Vorstellung von Höhne.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Nicu_21, Tuesday, 22.12.2020, 20:52 (vor 1193 Tagen) @ pattymainz05

Sehe ich genauso wie du. Mit Schröder geht die Person der mit Abstand die meisten Fehler gemacht hat. Keine Trainerwahl hat gepasst und der Kader ist katastrophal zusammengestellt. Die nächste Trainerwahl muss einfach passen. Und da traue ich Heidel deutlich mehr zu.

Positiv für den Verein ist es, dass Schröder wohl auf eine Abfindung wohl verzichtet. Klingt zwar unglaubwürdig, aber scheint wohl zu sein.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Gibamäng, Tuesday, 22.12.2020, 21:00 (vor 1193 Tagen) @ pattymainz05

Ich bin da auch eher bei dir!

Was natürlich stimmt ist das Rouven unseren Verein wirklich gelebt hat, außerdem hat er auch wirklich gute Transfers gemacht, gerade am Anfang. Er hat sich voll reingehängt und vieles probiert, das da einiges auch schief gelaufen ist wissen wir ja alle.

Ich (persönlich) hätte ihm auch noch ne Chance gegeben einen neuen Trainer zu holen, gute Sportvorstände wachsen auch nicht überall, das ist Fakt! Und eins ist auch klar, der größte Fehler war die Nummer mit Achim B....meiner Meinung darfst du NIEMALS mit ihm in die neue Runde gehn....ergo wäre auch die Lichte Baustelle vermutlich nicht aufgegangen, denn das war der Doppefehler!

Und eins is auch klar wenn ich mir die aktuelle Stimmungslage + das Mediale Getöse angucke, wirklich Kredit (hier und bei der breiten Masse) hat doch keiner! Auch der Don nicht, da bin ich sicher, holt der jetzt 2 falsche Trainer wird auch gebasht "er kanns nicht mehr" "früher hatte er ein besseres Händchen" bis zu "Rouven war doch besser".

Ich find's einfach zu extrem, Rouven taugt nix, Höhne, Hofmann sind auch Luschen usw....die Leute wurden von den Mitgliedern gewählt und wem es nicht passt kann sie ja bei der nächsten MV abwählen!

Der Schlüssel ist für mich der Trainer! Finden wir einen der die Mannschaft packt und erreicht dann wird's auch wieder besser, denn sie kann das, muss nur richtig angepackt ein- und aufgestellt werden. Ich sehe da keine "komplett falsche" Kaderzusammenstellung....der Trainer ist der Schlüssel

Bleibt gesund

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Milestone-Mainz, Tuesday, 22.12.2020, 19:59 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

Seitdem Detlev Höhne Enten vergrault, hat er vergessen wie Politik funktioniert.
Handkäsmafia olé.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Bimbes, Tuesday, 22.12.2020, 20:00 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

Sorry, aber das ist mir zu sehr pro Schröder. Er hatte als Hauptaufgabe eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen und das hat er nicht geschafft. Dass Höhne und Hoffmann eine Alternative zu ihm gesucht haben, ist somit nur nachvollziehbar. Und die Idee Heidel dazu zu holen ist total nachvollziehbar, da er das Potenzial hat alle hinter sich zu vereinen und gleichzeitig wie kein anderer für die DNA von Mainz 05 steht.

Ich hoffe, er sagt zu und bekommt Unterstützung durch einen Sportdirektor.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 22.12.2020, 20:03 (vor 1193 Tagen) @ Bimbes

Sorry, aber das ist mir zu sehr pro Schröder. Er hatte als Hauptaufgabe eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen und das hat er nicht geschafft. Dass Höhne und Hoffmann eine Alternative zu ihm gesucht haben, ist somit nur nachvollziehbar. Und die Idee Heidel dazu zu holen ist total nachvollziehbar, da er das Potenzial hat alle hinter sich zu vereinen und gleichzeitig wie kein anderer für die DNA von Mainz 05 steht.

Ich hoffe, er sagt zu und bekommt Unterstützung durch einen Sportdirektor.

+1

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 22.12.2020, 20:02 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, Mara. Allerdings kommt mir Schröder doch ein bisschen zu gut weg. Also da waren schon einige sportliche und kommunikative Fehler, die auf seine Kappe gehen. Man denke nur an die PK nach dem Spielerstreik oder überhaupt die fehlende Nähe und Einfühlungsvermögen zur Mannschaft,, die eine Situation wie den Streik überhaupt haben entstehen lassen.
Oder die Entscheidung für Beierlorzer, vor allem ihm ohne Not einen so langen Vertrag zu geben, der den Verein jetzt finanziell schwer belastet.
Und die Kaderzusammenstellung stimmt seit 2 Jahren nicht.
Trotzdem wird es jetzt natürlich schwierig, einen Nachfolger zu finden, da CH sich das leider aber nachvollziehbarer Weise (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen) nicht antun will.
Hofmann als Präsident ist denke ich auch weiterhin eine gute Wahl und eher ein Ruhepol, aber der AR und allen voran Höhne hat sich definitiv nicht für eine weitere Amtszeit qualifiziert.

Man darf wirklich gespannt sein, mit welchem Gesicht (und welchen Gesichtern) Mainz 05 in die Zukunft geht...

Alles andere als morgen das Aus im Pokal und der Abstieg in die 2. Liga wäre eine riesige Überraschung, aber - und da bin ich voll bei Dir - das geringste Problem. Denn wenn es so planlos weitergeht, ist die 2. Liga nicht das Ende der Fahnenstange...

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

04plus01er, Tuesday, 22.12.2020, 20:10 (vor 1193 Tagen) @ smartie

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, Mara. Allerdings kommt mir Schröder doch ein bisschen zu gut weg. Also da waren schon einige sportliche und kommunikative Fehler, die auf seine Kappe gehen. Man denke nur an die PK nach dem Spielerstreik oder überhaupt die fehlende Nähe und Einfühlungsvermögen zur Mannschaft,, die eine Situation wie den Streik überhaupt haben entstehen lassen.
Oder die Entscheidung für Beierlorzer, vor allem ihm ohne Not einen so langen Vertrag zu geben, der den Verein jetzt finanziell schwer belastet.
Und die Kaderzusammenstellung stimmt seit 2 Jahren nicht.
Trotzdem wird es jetzt natürlich schwierig, einen Nachfolger zu finden, da CH sich das leider aber nachvollziehbarer Weise (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen) nicht antun will.
Hofmann als Präsident ist denke ich auch weiterhin eine gute Wahl und eher ein Ruhepol, aber der AR und allen voran Höhne hat sich definitiv nicht für eine weitere Amtszeit qualifiziert.

Man darf wirklich gespannt sein, mit welchem Gesicht (und welchen Gesichtern) Mainz 05 in die Zukunft geht...

Alles andere als morgen das Aus im Pokal und der Abstieg in die 2. Liga wäre eine riesige Überraschung, aber - und da bin ich voll bei Dir - das geringste Problem. Denn wenn es so planlos weitergeht, ist die 2. Liga nicht das Ende der Fahnenstange...

Danke smarti, stimme dir zu 90 % zu.
Für mich steht halt auch unser Präsi in Verantwortung.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

pauli05, Tuesday, 22.12.2020, 20:34 (vor 1193 Tagen) @ 04plus01er

Warum hat wohl Christian singnalisiert, das er kommt...aber nur mit Rouven zusammen? Weil es stimmt, dass Rouven Mainz 05 lebt, wie er auch. Und was bringt es jetzt, das Rouven geht, wie hier permanent gefordert wurde? Genau ..NICHTS...Jetzt ist das eingetreten, was einige wollten..den Kopf des Sportvorstandes...jetzt können wir alle nur hoffen, dass Christian das macht..ansonsten dürft ihr euch das nächste Opfer suchen....

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Schwan05, Tuesday, 22.12.2020, 20:36 (vor 1193 Tagen) @ pauli05

und was willst du jetzt damit sagen? RS hatte kein Bock mit Heidel zu arbeiten. Von daher konsequent das er gegangen ist

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Nicu_21, Tuesday, 22.12.2020, 20:56 (vor 1193 Tagen) @ pauli05

Schröder muss gehen, weil er in den letzten zwei Jahren nur noch Mist gebaut hat. So einfach ist das doch. Was gibt es denn da noch zu bedauern? Der Kader und die ganzen Trainer sprechen eine klare Sprache.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

holger, Tuesday, 22.12.2020, 20:57 (vor 1193 Tagen) @ Nicu_21

Fahr mal runter. Wir kennen langsam deine Meinung....

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Hechtsheimer, Tuesday, 22.12.2020, 21:08 (vor 1193 Tagen) @ Nicu_21

Ja, Fehler hat er gemacht, sogar ne Menge. Hätte ihm aber zugetraut die auch wieder zu korrigieren, u.a. in Zusammenarbeit mit CH. So jetzt haben wir keinen Sportvorstand mehr, geht‘s dir jetzt besser? Wer wird denn jetzt zum Feindbild erklärt?

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Nicu_21, Tuesday, 22.12.2020, 21:28 (vor 1193 Tagen) @ Hechtsheimer

Ach hör doch auf mit Feindbild. Es wurden über zwei Jahre riesengroße Fehler gemacht und jetzt ist er auch von sich aus gegangen und das lt. Kicker ohne Abfindung. Das rechne ich ihm hoch an.

Es ist einfach Quatsch zu behaupten, dass Schröder der einzige war, der den Verein "gelebt" hat. Will ihm den guten Willen nicht absprechen. Aber die Ergebnisse liegen auf dem Tisch. Ein "Weiter so" ging einfach nicht mehr.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

elmex, Wednesday, 23.12.2020, 08:53 (vor 1192 Tagen) @ pauli05

+1

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 22.12.2020, 20:30 (vor 1193 Tagen) @ smartie

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, Mara. Allerdings kommt mir Schröder doch ein bisschen zu gut weg. Also da waren schon einige sportliche und kommunikative Fehler, die auf seine Kappe gehen. Man denke nur an die PK nach dem Spielerstreik oder überhaupt die fehlende Nähe und Einfühlungsvermögen zur Mannschaft,, die eine Situation wie den Streik überhaupt haben entstehen lassen.
Oder die Entscheidung für Beierlorzer, vor allem ihm ohne Not einen so langen Vertrag zu geben, der den Verein jetzt finanziell schwer belastet.
Und die Kaderzusammenstellung stimmt seit 2 Jahren nicht.
Trotzdem wird es jetzt natürlich schwierig, einen Nachfolger zu finden, da CH sich das leider aber nachvollziehbarer Weise (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen) nicht antun will.
Hofmann als Präsident ist denke ich auch weiterhin eine gute Wahl und eher ein Ruhepol, aber der AR und allen voran Höhne hat sich definitiv nicht für eine weitere Amtszeit qualifiziert.

Man darf wirklich gespannt sein, mit welchem Gesicht (und welchen Gesichtern) Mainz 05 in die Zukunft geht...

Alles andere als morgen das Aus im Pokal und der Abstieg in die 2. Liga wäre eine riesige Überraschung, aber - und da bin ich voll bei Dir - das geringste Problem. Denn wenn es so planlos weitergeht, ist die 2. Liga nicht das Ende der Fahnenstange...

Da sehe ich mich auch. Schröder kommt zu gut weg. Trotzdem ist die Feststellung, dass er sich voll für Mainz 05 reingehängt hat und das als seinen Verein angenommen hat, zutreffend. Leider sind aber die schwerwiegenden Fehler nicht wegzudiskutieren.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

dadum, Tuesday, 22.12.2020, 20:38 (vor 1193 Tagen) @ Jammerlappe

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, Mara. Allerdings kommt mir Schröder doch ein bisschen zu gut weg. Also da waren schon einige sportliche und kommunikative Fehler, die auf seine Kappe gehen. Man denke nur an die PK nach dem Spielerstreik oder überhaupt die fehlende Nähe und Einfühlungsvermögen zur Mannschaft,, die eine Situation wie den Streik überhaupt haben entstehen lassen.
Oder die Entscheidung für Beierlorzer, vor allem ihm ohne Not einen so langen Vertrag zu geben, der den Verein jetzt finanziell schwer belastet.
Und die Kaderzusammenstellung stimmt seit 2 Jahren nicht.
Trotzdem wird es jetzt natürlich schwierig, einen Nachfolger zu finden, da CH sich das leider aber nachvollziehbarer Weise (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen) nicht antun will.
Hofmann als Präsident ist denke ich auch weiterhin eine gute Wahl und eher ein Ruhepol, aber der AR und allen voran Höhne hat sich definitiv nicht für eine weitere Amtszeit qualifiziert.

Man darf wirklich gespannt sein, mit welchem Gesicht (und welchen Gesichtern) Mainz 05 in die Zukunft geht...

Alles andere als morgen das Aus im Pokal und der Abstieg in die 2. Liga wäre eine riesige Überraschung, aber - und da bin ich voll bei Dir - das geringste Problem. Denn wenn es so planlos weitergeht, ist die 2. Liga nicht das Ende der Fahnenstange...


Da sehe ich mich auch. Schröder kommt zu gut weg. Trotzdem ist die Feststellung, dass er sich voll für Mainz 05 reingehängt hat und das als seinen Verein angenommen hat, zutreffend. Leider sind aber die schwerwiegenden Fehler nicht wegzudiskutieren.

Ja.

Weiterhin möchte ich nochmal unterstreichen, dass Hofmann eine gute Wahl ist und ich Höhne nicht mal abnehmen würde, wenn er mir erzählte, übermorgen sei Heiligabend.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

800lbgorilla, Tuesday, 22.12.2020, 21:04 (vor 1193 Tagen) @ dadum

Der Aufsichtsrat ist ein grosses Problem - da muss Veraenderung her. Es scheint, dass da recht viel mitgemischt wird, aber ohne Kompetenz.

Rouven hat hart gearbeitet und hat sich mit Mainz identifiziert - aber leider war die Kaderplanung voellig daneben - keine Fuehrungsperson, keine Zentrale im defensiven Mittelfeld, die Struktur verleiht - zu viele Leute, die versuchen nach einer guten Saison weiterzuziehen (was funktionieren kann, wenns 1-2 Leute sind, die in ein gutes Geruest passen; hier sind's aber 8-10). Wenn man sieht was direkte Konkurrenten mit aehnlichem Budget fuer Leute bekommen haben - gestandene, erfahrene Fussballer (Stuttgart - Castro; Union - Kruse, Karius, Ujah, Andersson; Augsburg - Lichtsteiner, Jedvaj, Strobl, Caligiuri; Freiburg - Grifo, Schmid, Santamaria) und wir haben nix (wobei Stoeger Potenzial hat in eine Fuehrungsposition reinzuwachsen wenn man ihn laesst)

Es tut mir leid - es lag nicht an mangelndem Einsatz, aber das Konzept war verfehlt.

Aber alles auf einen gesundheitlich angeschlagenen Heidel zu setzen - man haette gehofft, da waere ein klarer Plan...

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

dadum, Tuesday, 22.12.2020, 21:13 (vor 1193 Tagen) @ 800lbgorilla

Der Aufsichtsrat ist ein grosses Problem - da muss Veraenderung her. Es scheint, dass da recht viel mitgemischt wird, aber ohne Kompetenz.

Rouven hat hart gearbeitet und hat sich mit Mainz identifiziert - aber leider war die Kaderplanung voellig daneben - keine Fuehrungsperson, keine Zentrale im defensiven Mittelfeld, die Struktur verleiht - zu viele Leute, die versuchen nach einer guten Saison weiterzuziehen (was funktionieren kann, wenns 1-2 Leute sind, die in ein gutes Geruest passen; hier sind's aber 8-10). Wenn man sieht was direkte Konkurrenten mit aehnlichem Budget fuer Leute bekommen haben - gestandene, erfahrene Fussballer (Stuttgart - Castro; Union - Kruse, Karius, Ujah, Andersson; Augsburg - Lichtsteiner, Jedvaj, Strobl, Caligiuri; Freiburg - Grifo, Schmid, Santamaria) und wir haben nix (wobei Stoeger Potenzial hat in eine Fuehrungsposition reinzuwachsen wenn man ihn laesst)

Es tut mir leid - es lag nicht an mangelndem Einsatz, aber das Konzept war verfehlt.

Aber alles auf einen gesundheitlich angeschlagenen Heidel zu setzen - man haette gehofft, da waere ein klarer Plan...

Exakt.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Weisenauer, Tuesday, 22.12.2020, 21:59 (vor 1193 Tagen) @ dadum

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, Mara. Allerdings kommt mir Schröder doch ein bisschen zu gut weg. Also da waren schon einige sportliche und kommunikative Fehler, die auf seine Kappe gehen. Man denke nur an die PK nach dem Spielerstreik oder überhaupt die fehlende Nähe und Einfühlungsvermögen zur Mannschaft,, die eine Situation wie den Streik überhaupt haben entstehen lassen.
Oder die Entscheidung für Beierlorzer, vor allem ihm ohne Not einen so langen Vertrag zu geben, der den Verein jetzt finanziell schwer belastet.
Und die Kaderzusammenstellung stimmt seit 2 Jahren nicht.
Trotzdem wird es jetzt natürlich schwierig, einen Nachfolger zu finden, da CH sich das leider aber nachvollziehbarer Weise (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen) nicht antun will.
Hofmann als Präsident ist denke ich auch weiterhin eine gute Wahl und eher ein Ruhepol, aber der AR und allen voran Höhne hat sich definitiv nicht für eine weitere Amtszeit qualifiziert.

Man darf wirklich gespannt sein, mit welchem Gesicht (und welchen Gesichtern) Mainz 05 in die Zukunft geht...

Alles andere als morgen das Aus im Pokal und der Abstieg in die 2. Liga wäre eine riesige Überraschung, aber - und da bin ich voll bei Dir - das geringste Problem. Denn wenn es so planlos weitergeht, ist die 2. Liga nicht das Ende der Fahnenstange...


Da sehe ich mich auch. Schröder kommt zu gut weg. Trotzdem ist die Feststellung, dass er sich voll für Mainz 05 reingehängt hat und das als seinen Verein angenommen hat, zutreffend. Leider sind aber die schwerwiegenden Fehler nicht wegzudiskutieren.


Ja.

Weiterhin möchte ich nochmal unterstreichen, dass Hofmann eine gute Wahl ist und ich Höhne nicht mal abnehmen würde, wenn er mir erzählte, übermorgen sei Heiligabend.

Was will man von Höhne auch erwarten, hat damals auf der Betriebsversammlung als Gewerkschafter zum Streik aufgerufen und am nächsten Tag bei der Firma den Vorstandsposten übernommen.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

04plus01er, Tuesday, 22.12.2020, 22:04 (vor 1193 Tagen) @ Weisenauer

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, Mara. Allerdings kommt mir Schröder doch ein bisschen zu gut weg. Also da waren schon einige sportliche und kommunikative Fehler, die auf seine Kappe gehen. Man denke nur an die PK nach dem Spielerstreik oder überhaupt die fehlende Nähe und Einfühlungsvermögen zur Mannschaft,, die eine Situation wie den Streik überhaupt haben entstehen lassen.
Oder die Entscheidung für Beierlorzer, vor allem ihm ohne Not einen so langen Vertrag zu geben, der den Verein jetzt finanziell schwer belastet.
Und die Kaderzusammenstellung stimmt seit 2 Jahren nicht.
Trotzdem wird es jetzt natürlich schwierig, einen Nachfolger zu finden, da CH sich das leider aber nachvollziehbarer Weise (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen) nicht antun will.
Hofmann als Präsident ist denke ich auch weiterhin eine gute Wahl und eher ein Ruhepol, aber der AR und allen voran Höhne hat sich definitiv nicht für eine weitere Amtszeit qualifiziert.

Man darf wirklich gespannt sein, mit welchem Gesicht (und welchen Gesichtern) Mainz 05 in die Zukunft geht...

Alles andere als morgen das Aus im Pokal und der Abstieg in die 2. Liga wäre eine riesige Überraschung, aber - und da bin ich voll bei Dir - das geringste Problem. Denn wenn es so planlos weitergeht, ist die 2. Liga nicht das Ende der Fahnenstange...


Da sehe ich mich auch. Schröder kommt zu gut weg. Trotzdem ist die Feststellung, dass er sich voll für Mainz 05 reingehängt hat und das als seinen Verein angenommen hat, zutreffend. Leider sind aber die schwerwiegenden Fehler nicht wegzudiskutieren.


Ja.

Weiterhin möchte ich nochmal unterstreichen, dass Hofmann eine gute Wahl ist und ich Höhne nicht mal abnehmen würde, wenn er mir erzählte, übermorgen sei Heiligabend.


Was will man von Höhne auch erwarten, hat damals auf der Betriebsversammlung als Gewerkschafter zum Streik aufgerufen und am nächsten Tag bei der Firma den Vorstandsposten übernommen.

Stimmt bei der KMW.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Weisenauer, Tuesday, 22.12.2020, 22:15 (vor 1193 Tagen) @ 04plus01er

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, Mara. Allerdings kommt mir Schröder doch ein bisschen zu gut weg. Also da waren schon einige sportliche und kommunikative Fehler, die auf seine Kappe gehen. Man denke nur an die PK nach dem Spielerstreik oder überhaupt die fehlende Nähe und Einfühlungsvermögen zur Mannschaft,, die eine Situation wie den Streik überhaupt haben entstehen lassen.
Oder die Entscheidung für Beierlorzer, vor allem ihm ohne Not einen so langen Vertrag zu geben, der den Verein jetzt finanziell schwer belastet.
Und die Kaderzusammenstellung stimmt seit 2 Jahren nicht.
Trotzdem wird es jetzt natürlich schwierig, einen Nachfolger zu finden, da CH sich das leider aber nachvollziehbarer Weise (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen) nicht antun will.
Hofmann als Präsident ist denke ich auch weiterhin eine gute Wahl und eher ein Ruhepol, aber der AR und allen voran Höhne hat sich definitiv nicht für eine weitere Amtszeit qualifiziert.

Man darf wirklich gespannt sein, mit welchem Gesicht (und welchen Gesichtern) Mainz 05 in die Zukunft geht...

Alles andere als morgen das Aus im Pokal und der Abstieg in die 2. Liga wäre eine riesige Überraschung, aber - und da bin ich voll bei Dir - das geringste Problem. Denn wenn es so planlos weitergeht, ist die 2. Liga nicht das Ende der Fahnenstange...


Da sehe ich mich auch. Schröder kommt zu gut weg. Trotzdem ist die Feststellung, dass er sich voll für Mainz 05 reingehängt hat und das als seinen Verein angenommen hat, zutreffend. Leider sind aber die schwerwiegenden Fehler nicht wegzudiskutieren.


Ja.

Weiterhin möchte ich nochmal unterstreichen, dass Hofmann eine gute Wahl ist und ich Höhne nicht mal abnehmen würde, wenn er mir erzählte, übermorgen sei Heiligabend.


Was will man von Höhne auch erwarten, hat damals auf der Betriebsversammlung als Gewerkschafter zum Streik aufgerufen und am nächsten Tag bei der Firma den Vorstandsposten übernommen.

Stimmt bei der KMW.

Nein bei den Stadtwerken

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

04plus01er, Tuesday, 22.12.2020, 22:22 (vor 1193 Tagen) @ Weisenauer

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, Mara. Allerdings kommt mir Schröder doch ein bisschen zu gut weg. Also da waren schon einige sportliche und kommunikative Fehler, die auf seine Kappe gehen. Man denke nur an die PK nach dem Spielerstreik oder überhaupt die fehlende Nähe und Einfühlungsvermögen zur Mannschaft,, die eine Situation wie den Streik überhaupt haben entstehen lassen.
Oder die Entscheidung für Beierlorzer, vor allem ihm ohne Not einen so langen Vertrag zu geben, der den Verein jetzt finanziell schwer belastet.
Und die Kaderzusammenstellung stimmt seit 2 Jahren nicht.
Trotzdem wird es jetzt natürlich schwierig, einen Nachfolger zu finden, da CH sich das leider aber nachvollziehbarer Weise (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen) nicht antun will.
Hofmann als Präsident ist denke ich auch weiterhin eine gute Wahl und eher ein Ruhepol, aber der AR und allen voran Höhne hat sich definitiv nicht für eine weitere Amtszeit qualifiziert.

Man darf wirklich gespannt sein, mit welchem Gesicht (und welchen Gesichtern) Mainz 05 in die Zukunft geht...

Alles andere als morgen das Aus im Pokal und der Abstieg in die 2. Liga wäre eine riesige Überraschung, aber - und da bin ich voll bei Dir - das geringste Problem. Denn wenn es so planlos weitergeht, ist die 2. Liga nicht das Ende der Fahnenstange...


Da sehe ich mich auch. Schröder kommt zu gut weg. Trotzdem ist die Feststellung, dass er sich voll für Mainz 05 reingehängt hat und das als seinen Verein angenommen hat, zutreffend. Leider sind aber die schwerwiegenden Fehler nicht wegzudiskutieren.


Ja.

Weiterhin möchte ich nochmal unterstreichen, dass Hofmann eine gute Wahl ist und ich Höhne nicht mal abnehmen würde, wenn er mir erzählte, übermorgen sei Heiligabend.


Was will man von Höhne auch erwarten, hat damals auf der Betriebsversammlung als Gewerkschafter zum Streik aufgerufen und am nächsten Tag bei der Firma den Vorstandsposten übernommen.

Stimmt bei der KMW.


Nein bei den Stadtwerken

Stimmt

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Milestone-Mainz, Tuesday, 22.12.2020, 22:08 (vor 1193 Tagen) @ Weisenauer

Was will man von Höhne auch erwarten, hat damals auf der Betriebsversammlung als Gewerkschafter zum Streik aufgerufen und am nächsten Tag bei der Firma den Vorstandsposten übernommen.

Handkäsmafia olé.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Seminator, Tuesday, 22.12.2020, 22:27 (vor 1193 Tagen) @ dadum

Weiterhin möchte ich nochmal unterstreichen, dass Hofmann eine gute Wahl ist und ich Höhne nicht mal abnehmen würde, wenn er mir erzählte, übermorgen sei Heiligabend.

Man kann aber nicht behaupten, dass er Unwahrheiten erzählt, ohne rot zu werden. :-D

Mann ist er rot angelaufen...

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

dadum, Tuesday, 22.12.2020, 22:46 (vor 1193 Tagen) @ Seminator

Weiterhin möchte ich nochmal unterstreichen, dass Hofmann eine gute Wahl ist und ich Höhne nicht mal abnehmen würde, wenn er mir erzählte, übermorgen sei Heiligabend.


Man kann aber nicht behaupten, dass er Unwahrheiten erzählt, ohne rot zu werden. :-D

Mann ist er rot angelaufen...

"Rot und weiß! Das sind uns´re Faaarben!..." *wirr*

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

neustädter, JWD, Tuesday, 22.12.2020, 22:24 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

Ich könnte jetzt ganz lange meinen Senf dazugeben...aber beschränke mich lieber auf ein paar kurze Punkte.

1. Mainz 05 DNA / Identität

Was ist diese DNA überhaupt? Das, was wir alle in den ersten Jahren Bundesliga (sowohl unter Klopp als auch nach dem Wiederaufstieg) gefeiert haben? Geringe Mittel, Spieler die das Underdogthema verkörpert haben und die Großen ärgern? Das "Anderssein"? Wirklich? Das funktioniert nicht mehr als etablierter Bundesligist! Und kommt mir jetzt keiner mit "ja, aber Union machts doch auch so" Lasst die mal mehr als 5 Jahre am Stück Bundesligist sein, ob dann noch das "Anderssein" funktioniert? Ich bezweifle es stark.

Mainz 05 hat in meinen Augen keine DNA, keine Identität aktuell. Da hilft auch kein eigenes Brand mit eigener Schriftart und ein jährliches Fastnachtstrikot. Mainz 05 ist eine graue Bundesligamaus, wenn man das annehmen würde, wäre man eventuell erfolgreich bzw. zufriedener als wenn man einem Trugbild hinterherjagt.

2. Heidel

Und das führt zu Nummer zwei. So sehr ich Heidel schätze und die Umbenennung einer Tribüne fordere, so sehr hoffe ich, dass er nicht mehr ins operative Geschäft zurückkommt. Wer von den aktuellen Fans hat denn noch mitbekommen was er zusammen mit seinen alten Kollegen aus Mainz 05 gemacht hat? Die meisten werden sich vieleicht an seinen Abschied und die furchtbare Schalkezeit erinnern. Kredit bei der breiten Masse der Anhängerschaft? Ich glaube eher nicht...und hat er es verdient, seinem Lebenswerk versuchen zu helfen nur um spätestens bei Abstieg die geballte Wut der Allgemeinheit abzubekommen? Nein. Die überregionalen Medien warten doch nur darauf, dass er zurückkommt um ihn bei jeder Gelegenheit mit "Nach dem Schalkedebakel bringt Heidel sein Lebenswerk zum Einsturz" vor den Bus werfen zu können.

3. AR und das gesamte Konstrukt...

...haben ein Problem. Oder vielleicht auch zwei: Drang der Eitelkeit sprich Wichtigmachen und Kommunikation. Ersteres mag meine subjektive Empfindung sein, aber wer Strutz damals als Wichtigtuer abgetan hat, dessen Meinung zu dem Vorsitzenden würde ich gerne mal hören...

Kommunikation: man kann sein Socialmedia Konstrukt noch so hip gestalten wie man will, wenn man so ein Bild abgibt wie Mainz 05 in diesem Jahr sollte man seine Ressourcen besser in Schulungen stecken. Aber auch nur meine Meinung.

4. War was?

Und zu guter Letzt: all das was ich geschrieben habe, all das was ich noch hätte schreiben können...warum? Bis vor einigen Jahren habe ich jede Meldung über Mainz 05 aufgesogen, als ich krank zu Hause lag und bei Sky die Meldung aufplatzte, dass Tuchel gerade sein letztes Spiel coacht, parallel Laptop an und jede Neuigkeit dazu gelesen. Jahrelang kaum warten können bis endlich der 1. Transfer fixiert wurde, bis die Trikots präsentiert wurden, bis man endlich wieder am Stadioneingang stehen konnte fürs 1. Saisonspiel.

Und jetzt? Der Verein befindet sich in einer der größten Krisen in meiner Fanzeit und damit ist nicht das sportliche gemeint....und ich nehme die Meldung mit einem Achselzucken hin und schalte wieder zur Tagesordnung um (bis auf den Eintrag hier). Mainz 05 war früher Underdog, gallig, fußballerisch limitiert aber trotzdem mitreißend, geil, Extase, Frust, Glück, Familientreffen alle zwei Wochen mit eigentlich Fremden, Jubel, Trauer, Identifikation, Stolz der Stadt, rot-weißes Blut, anders...und jetzt? Einfach nur egal...

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

04plus01er, Tuesday, 22.12.2020, 23:51 (vor 1193 Tagen) @ neustädter

Ich könnte jetzt ganz lange meinen Senf dazugeben...aber beschränke mich lieber auf ein paar kurze Punkte.

1. Mainz 05 DNA / Identität

Was ist diese DNA überhaupt? Das, was wir alle in den ersten Jahren Bundesliga (sowohl unter Klopp als auch nach dem Wiederaufstieg) gefeiert haben? Geringe Mittel, Spieler die das Underdogthema verkörpert haben und die Großen ärgern? Das "Anderssein"? Wirklich? Das funktioniert nicht mehr als etablierter Bundesligist! Und kommt mir jetzt keiner mit "ja, aber Union machts doch auch so" Lasst die mal mehr als 5 Jahre am Stück Bundesligist sein, ob dann noch das "Anderssein" funktioniert? Ich bezweifle es stark.

Mainz 05 hat in meinen Augen keine DNA, keine Identität aktuell. Da hilft auch kein eigenes Brand mit eigener Schriftart und ein jährliches Fastnachtstrikot. Mainz 05 ist eine graue Bundesligamaus, wenn man das annehmen würde, wäre man eventuell erfolgreich bzw. zufriedener als wenn man einem Trugbild hinterherjagt.

2. Heidel

Und das führt zu Nummer zwei. So sehr ich Heidel schätze und die Umbenennung einer Tribüne fordere, so sehr hoffe ich, dass er nicht mehr ins operative Geschäft zurückkommt. Wer von den aktuellen Fans hat denn noch mitbekommen was er zusammen mit seinen alten Kollegen aus Mainz 05 gemacht hat? Die meisten werden sich vieleicht an seinen Abschied und die furchtbare Schalkezeit erinnern. Kredit bei der breiten Masse der Anhängerschaft? Ich glaube eher nicht...und hat er es verdient, seinem Lebenswerk versuchen zu helfen nur um spätestens bei Abstieg die geballte Wut der Allgemeinheit abzubekommen? Nein. Die überregionalen Medien warten doch nur darauf, dass er zurückkommt um ihn bei jeder Gelegenheit mit "Nach dem Schalkedebakel bringt Heidel sein Lebenswerk zum Einsturz" vor den Bus werfen zu können.

3. AR und das gesamte Konstrukt...

...haben ein Problem. Oder vielleicht auch zwei: Drang der Eitelkeit sprich Wichtigmachen und Kommunikation. Ersteres mag meine subjektive Empfindung sein, aber wer Strutz damals als Wichtigtuer abgetan hat, dessen Meinung zu dem Vorsitzenden würde ich gerne mal hören...

Kommunikation: man kann sein Socialmedia Konstrukt noch so hip gestalten wie man will, wenn man so ein Bild abgibt wie Mainz 05 in diesem Jahr sollte man seine Ressourcen besser in Schulungen stecken. Aber auch nur meine Meinung.

4. War was?

Und zu guter Letzt: all das was ich geschrieben habe, all das was ich noch hätte schreiben können...warum? Bis vor einigen Jahren habe ich jede Meldung über Mainz 05 aufgesogen, als ich krank zu Hause lag und bei Sky die Meldung aufplatzte, dass Tuchel gerade sein letztes Spiel coacht, parallel Laptop an und jede Neuigkeit dazu gelesen. Jahrelang kaum warten können bis endlich der 1. Transfer fixiert wurde, bis die Trikots präsentiert wurden, bis man endlich wieder am Stadioneingang stehen konnte fürs 1. Saisonspiel.

Und jetzt? Der Verein befindet sich in einer der größten Krisen in meiner Fanzeit und damit ist nicht das sportliche gemeint....und ich nehme die Meldung mit einem Achselzucken hin und schalte wieder zur Tagesordnung um (bis auf den Eintrag hier). Mainz 05 war früher Underdog, gallig, fußballerisch limitiert aber trotzdem mitreißend, geil, Extase, Frust, Glück, Familientreffen alle zwei Wochen mit eigentlich Fremden, Jubel, Trauer, Identifikation, Stolz der Stadt, rot-weißes Blut, anders...und jetzt? Einfach nur egal...

Ich finde es bemerkenswert und gut wie du es hier beschrieben hast.
Danke, ein guter Artikel von dir.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Reppichauer, Dessau, Tuesday, 22.12.2020, 23:57 (vor 1193 Tagen) @ neustädter

Ohne nachgeschaut zu haben behaupte ich mal, dass es zur Zeit sehr viele M05-Merchandisingprodukte (oder wie das heißt) aus längst vergangenen Zeiten bei eBay zu kaufen gibt. Wenn man nur wüsste, ob die jemals wieder im Wert steigen.

Ratlosigkeit allenthalben. :-(

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

wirkommenwieder, Wednesday, 23.12.2020, 15:33 (vor 1192 Tagen) @ neustädter

Danke!!! Leider geht es mir genau so :-(
Du sprichst mir voll aus der Seele... und das tut im Moment einfach nur weh. Aber da liegt vielleicht die Chance...zumindest bei mir...es tut noch weh und damit ist da auch noch ein Rest Verbundenheit. Ich hoffe und bange...bis zum Ende

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Anton_S, Tuesday, 22.12.2020, 22:28 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

Für mich als alter Fan ist das heute ein ganz schrecklicher Tag.
Wie wird es weitergehen?
Ja, wir hatten schon sehr trübe Zeiten durchlebt!
Ein Abstieg wäre noch die geringste Sorge, was machen wir mit dem gesamten AR in der zweiten oder dritten Liga?
Stehen da nicht zu viele Köche um den missratenen Braten herum?

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Marmelator, Tuesday, 22.12.2020, 23:15 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

Mara, warum schreibst Du auf einmal so negativ über den Verein? Die heutige Veranstaltung war peinlich, da gebe ich Dir recht. Aber die PK rund um das Thema Szalai und Spielerstreik mit AB und RS war an Peinlichkeit nicht zu überbieten und war wohl ein mediales Jahrhundertwerk... im negativen Sinne.

Nur der FSV
Marmelator

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

t0pazio, Tuesday, 22.12.2020, 23:29 (vor 1193 Tagen) @ wortpiratin

"Projekt 2030"...sind wir jetzt bei traditionsreichen KSC?

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Marmelator, Tuesday, 22.12.2020, 23:37 (vor 1193 Tagen) @ t0pazio

Der Höhne sollte sich als ehemaliger Gewerkschafter und Stadtwerkevorstand um die klimaneutrale Solaranlage kümmern und ansonsten den Schnabel halten, wenn es um sportliche Belange geht .

Hochachtungsvoll
Marmelator

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

04plus01er, Tuesday, 22.12.2020, 23:48 (vor 1193 Tagen) @ Marmelator

Der Höhne sollte sich als ehemaliger Gewerkschafter und Stadtwerkevorstand um die klimaneutrale Solaranlage kümmern und ansonsten den Schnabel halten, wenn es um sportliche Belange geht .

Hochachtungsvoll
Marmelator

Ja !!!

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

MSGA, Wednesday, 23.12.2020, 01:36 (vor 1192 Tagen) @ wortpiratin

Um es mal in den Worten eines Vostandsmitgliedes auszudrücken:

Weine kennt ich, weine

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

MSGA, Wednesday, 23.12.2020, 07:31 (vor 1192 Tagen) @ MSGA

Um es mal in den Worten eines Vostandsmitgliedes auszudrücken:

Weine kennt ich, weine

Ich meinte natürlich "Aufsichtsratsmitgliedes".

Oh man. Zu viel Glühwein gestern abend. Diese PK kann man sich nicht schön saufen. :prost2:

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Renner, Wednesday, 23.12.2020, 09:40 (vor 1192 Tagen) @ wortpiratin

Danke Mara für Deine treffende und ernüchternde Zusammenfassung -
Mir wird nur noch schlecht, wenn ich daran denke -
Der Auftritt von DH als hauptsächlicher "Auskunftgeber" war eine Farce-
Offensichtlich hat man CH hinter dem Rücken von RS um Hilfe gebeten und wundert sich nun über das vermeidbare Chaos.
Das war an Naivität und unprofessionellem Krisenmanagement nicht zu überbieten.
Das sich Höhne damit auch noch selbst beschädigt hat ( was ich bei unserem Präsidenten nicht sehe, da Höhne bei der PK als treibende Kraft erschien), wird er spätestens bei den nächsten Wahlen merken.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

elmex, Wednesday, 23.12.2020, 09:42 (vor 1192 Tagen) @ Renner

Das hoffe ich sehr stark. Nicht das der Pfosten wieder gewählt wird.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Milestone-Mainz, Wednesday, 23.12.2020, 09:50 (vor 1192 Tagen) @ Renner

Offensichtlich hat man CH hinter dem Rücken von RS um Hilfe gebeten und wundert sich nun über das vermeidbare Chaos.

Genauso wird das gewesen sein. Wundert mich eigentlich, früher war DH mal ein begabter Strippenzieher, dem so ein Fehler nicht unterlaufen wäre.

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 09:57 (vor 1192 Tagen) @ Milestone-Mainz

...wir werden alle älter :-D

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Cosmopilot, Wednesday, 23.12.2020, 10:00 (vor 1192 Tagen) @ Milestone-Mainz

Offensichtlich hat man CH hinter dem Rücken von RS um Hilfe gebeten und wundert sich nun über das vermeidbare Chaos.

Denke ich auch...
Vermutlich wäre RS sogar bereit gewesen auf eine neue Struktur mit CH zusammen, hätte nur lernen können.
Aber so ein dreckiges Spiel, da hatte er keine Lust dazu..

Wortpiratin: Die nächste peinliche Vorstellung

Weisenauer, Wednesday, 23.12.2020, 15:42 (vor 1192 Tagen) @ Milestone-Mainz

Offensichtlich hat man CH hinter dem Rücken von RS um Hilfe gebeten und wundert sich nun über das vermeidbare Chaos.


Genauso wird das gewesen sein. Wundert mich eigentlich, früher war DH mal ein begabter Strippenzieher, dem so ein Fehler nicht unterlaufen wäre.

Ja da waren zuviel Strippen mit Nieten dabei.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum