Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 20.12.2020, 19:02 (vor 1221 Tagen)

Das 0:1 gegen Bremen war die dritte Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten innerhalb von wenigen Wochen. Der Frust sitzt entsprechend tief bei den Verantwortlichen und Spielern des 1. FSV Mainz 05, was sich auch an den Worten von Abwehrmann Alexander Hack ablesen lässt.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.12.2020, 19:23 (vor 1221 Tagen) @ Alsodoch

Ich glaube, jetzt haben wirklich alle verstanden!.

PS: Was muss eigentlich noch passieren, damit RS endlich die Verantwortung übernimmt. Das wird uns für diese Saison vermutlich nichts mehr bringen, aber ich kann mir einen "Neuanfang" in der 2. Liga mit ihm einfach nicht vorstellen, da geht es am Ende dann einfach genauso weiter wie bisher. Und damit besteht eine viel größere Gefahr auch in der 2. Liga in Abstiegsgefahr zu geraten, als auch nur im entferntesten an einen direkten Wiederaufstieg denken zu können.

Zu Beginn hat RS wirklich gute Arbeit geleistet, gute Transfers und dann auch wieder gute Transfererlöse, aber seit ca. 2 Jahren geht es einfach bergab. Ich fürchte, da muss mal frischer Wind rein (fragt mich jetzt nicht nach Namen). Aber nur mit einem neuen Trainer-Opfer wird sich einfach nicht genug ändern.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Captain Spaulding, Sunday, 20.12.2020, 19:31 (vor 1221 Tagen) @ smartie

Ich glaube, jetzt haben wirklich alle verstanden!.

PS: Was muss eigentlich noch passieren, damit RS endlich die Verantwortung übernimmt. Das wird uns für diese Saison vermutlich nichts mehr bringen, aber ich kann mir einen "Neuanfang" in der 2. Liga mit ihm einfach nicht vorstellen, da geht es am Ende dann einfach genauso weiter wie bisher. Und damit besteht eine viel größere Gefahr auch in der 2. Liga in Abstiegsgefahr zu geraten, als auch nur im entferntesten an einen direkten Wiederaufstieg denken zu können.

Zu Beginn hat RS wirklich gute Arbeit geleistet, gute Transfers und dann auch wieder gute Transfererlöse, aber seit ca. 2 Jahren geht es einfach bergab. Ich fürchte, da muss mal frischer Wind rein (fragt mich jetzt nicht nach Namen). Aber nur mit einem neuen Trainer-Opfer wird sich einfach nicht genug ändern.


Da bin ich bei dir. Zusätzlich müssten theoretisch auch die Hälfte der Spieler gehen...nur wer will diese "Stars" haben?

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

sjott, Sunday, 20.12.2020, 19:32 (vor 1221 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich glaube, jetzt haben wirklich alle verstanden!.

...nur wer will diese "Stars" haben?

Schalke?.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Weizen05, Sunday, 20.12.2020, 20:13 (vor 1221 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich glaube, jetzt haben wirklich alle verstanden!.

PS: Was muss eigentlich noch passieren, damit RS endlich die Verantwortung übernimmt. Das wird uns für diese Saison vermutlich nichts mehr bringen, aber ich kann mir einen "Neuanfang" in der 2. Liga mit ihm einfach nicht vorstellen, da geht es am Ende dann einfach genauso weiter wie bisher. Und damit besteht eine viel größere Gefahr auch in der 2. Liga in Abstiegsgefahr zu geraten, als auch nur im entferntesten an einen direkten Wiederaufstieg denken zu können.

Zu Beginn hat RS wirklich gute Arbeit geleistet, gute Transfers und dann auch wieder gute Transfererlöse, aber seit ca. 2 Jahren geht es einfach bergab. Ich fürchte, da muss mal frischer Wind rein (fragt mich jetzt nicht nach Namen). Aber nur mit einem neuen Trainer-Opfer wird sich einfach nicht genug ändern.

Da bin ich bei dir. Zusätzlich müssten theoretisch auch die Hälfte der Spieler gehen...nur wer will diese "Stars" haben?

Machen wir's einfach wie anno dunnemals: Lizenz zurückgeben und mit der Römisch II neu anfangen. Muss dann halt auch das meiste nichtsportliche Personal entlassen werden.

Egal!.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

holger, Sunday, 20.12.2020, 20:23 (vor 1221 Tagen) @ Weizen05

Finde auch immer wieder schön wie einfach es sich hier Einige machen:

- Trainer weg
- Spieler weg
- Sportvorstand weg
- Vorstand weg
- AR weg
- Stadion weg
...

Aber von Lösungen oder Alternativen hab ich noch nix gelesen...

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Mainz05erneu, Sunday, 20.12.2020, 20:36 (vor 1221 Tagen) @ holger
bearbeitet von Mainz05erneu, Sunday, 20.12.2020, 20:48

Finde auch immer wieder schön wie einfach es sich hier Einige machen:

- Trainer weg
- Spieler weg
- Sportvorstand weg
- Vorstand weg
- AR weg
- Stadion weg
...

Aber von Lösungen oder Alternativen hab ich noch nix gelesen...

die Fans sind auch weg..;-)

Im Ernst: Es wird schwer in der aktuellen Situation kompetente und gute Leute (Spieler, Trainer, Sportvorstand) nach Mainz zu lotsen. Viel schlechter kanns aber auch nicht mehr werden. Svensson würde ich gerne hier in Mainz sehen. Auch Rose hätte ich hier gerne gesehen, aber dafür ist es nun zu spät. Grundsätzlich sollte man aber schon mal den Blick in Richtung Liga 2 wenden und da gibt es bei anderen Vereinen sicherlich gute Leute. Dann kommt es wieder aufs Geld an..

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

TuS-FSV, Sunday, 20.12.2020, 22:37 (vor 1221 Tagen) @ holger

Finde auch immer wieder schön wie einfach es sich hier Einige machen:

- Trainer weg
- Spieler weg
- Sportvorstand weg
- Vorstand weg
- AR weg
- Stadion weg
...

Aber von Lösungen oder Alternativen hab ich noch nix gelesen...

Von dem "Einfach weg" halte ich nix. Gerade einen Trainerwechsel halte ich für falsch zur jetzigen Zeit. JML hat sicherlich keine Bäume ausgerissen, aber er hat die Defensive als ersten Schritt stabilisiert. Für ein schönes Offensivspiel haben wir keine Qualität im Kader. Jetzt ein neuer Trainer würde mehr Geld kosten und wäre nach dem Abstieg ebenfalls verbrannt und kaum zu halten. Dann lieber wenn im Sommer den Schnitt machen und einen unbelastet vom Abstieg anfangen lassen.
Alternative: Anstelle Trainer und/oder Sportdirektor tauschen das Geld lieber in ein paar wenige kluge Transfers investieren.
Die Abwehr mit Niakhate, Hack und St. Juste steht größtenteils. Im Sturm hat Mateta und in Teilen auch Quaison und Onisiwo die 1.Ligatauglichkeit bewiesen. Wichtig wäre die Außenverteidigung und das zentrale Mittelfeld. Hier zwei / drei Glücksgriffe und es könnte doch noch klappen. Aber bitte keine Jugendspieler deren Leitung durch U-Nationalmannschaftseinsätzr zu blenden scheinen. Folgende Ideen/Möglichkeiten:

Kauf von Seguin: zentraler Mittelfeldspieler aus Fürth der maßgeblichen Anteil an deren Aufschwung hat. Er ist schon Mitte 20. Für ihn wären wir vermutlich kein Sprungbrett für höhere Aufgaben sondern quasi DIE Chance auf Bundesliga. Zudem wäre der auch was bei einem Abstieg für den Zweitligakader.

Kauf von Benedikt Saller:
Hatte bei uns unter Tuchel im DM gar nicht mal so schlecht gespielt. Seit Jahren in Regensburg Stammspieler, zuletzt dort sogar Kapitän und als RV. Kann also zwei Positionen begleiten auf denen wir Bedarf haben. Er ist schon Mitte 20. Für ihn wären wir vermutlich kein Sprungbrett für höhere Aufgaben sondern quasi DIE Chance auf Bundesliga. Zudem wäre der auch was bei einem Abstieg für den Zweitligakader.

Leihe Dahoud:
Kauf wäre nicht machbar. Seit Jahren in Dortmund Bankwärmer. Auch unter dem neuen Trainer jetzt. Vllt. will er mal etwas Spielpraxis sammeln für ein Jahr.

Leihe Passlack:
Ähnliche Begründung wie bei Dahoud.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 23:01 (vor 1221 Tagen) @ holger

Dann kann man ja einfach weitermachen. Läuft doch gut mit dem Söldner-Haufen plus Schröder und Lichte. Warum was ändern. Immer weiter, immer weiter.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Bimbes, Sunday, 20.12.2020, 19:40 (vor 1221 Tagen) @ smartie

Ich behaupte, dass Rouven Schröder zu Beginn seiner Amtszeit noch viel von der Arbeit von Christian Heidel profitiert hat. Sicher hat er einige gute Talente entdeckt, die für uns auch lukrativ waren (Gbamin, Diallo). In Sachen Kaderplanung ist er aber auf ganzer Linie gescheitert, was vor allem in den letzten 2 Jahren so richtig ersichtlich wird, da kaum noch Spieler übrig sind, die Heidel geholt hat (mir fallen spontan nur Latza, Brosinski und Onisiwo ein). Mentalitätsspieler, die evtl. auch mehr über Einsatz, als über Talent kommen, sind bei uns kaum noch zu finden. Dabei sind genau das die Spieler, mit denen sich die Fans von Mainz 05 gerne identifizieren.

Schröder ist sicher ein guter Talentefinder, aber er hat es nicht geschafft einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen, was aber sein Job als Manager ist. Auch bei vielen Trainerentscheidungen lag er krachend daneben. Wie man z.B. Beierlorzer statt Herrlich holen kann, ist mir immer noch schleierhaft. Auch wenn er sich nach Außen hin viel Mühe gibt, es scheint, als habe er Mainz 05 noch immer nicht verstanden.:-(

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Mainz05erneu, Sunday, 20.12.2020, 19:49 (vor 1221 Tagen) @ smartie

Ich glaube, jetzt haben wirklich alle verstanden!.

PS: Was muss eigentlich noch passieren, damit RS endlich die Verantwortung übernimmt. Das wird uns für diese Saison vermutlich nichts mehr bringen, aber ich kann mir einen "Neuanfang" in der 2. Liga mit ihm einfach nicht vorstellen, da geht es am Ende dann einfach genauso weiter wie bisher. Und damit besteht eine viel größere Gefahr auch in der 2. Liga in Abstiegsgefahr zu geraten, als auch nur im entferntesten an einen direkten Wiederaufstieg denken zu können.

Zu Beginn hat RS wirklich gute Arbeit geleistet, gute Transfers und dann auch wieder gute Transfererlöse, aber seit ca. 2 Jahren geht es einfach bergab. Ich fürchte, da muss mal frischer Wind rein (fragt mich jetzt nicht nach Namen). Aber nur mit einem neuen Trainer-Opfer wird sich einfach nicht genug ändern.

Sehe ich genauso.

Die Frage ist auch, wie viel Mut und sportliche Fachkenntnis unsere Führungsebene und / oder Aufsichtsrat besitzen. Und ob da schon in diesem Winter etwas passiert? Ich habe da eher meine Zweifel.

Ein Nachfolger für RS wird muss gut ausgewählt sein, wird aber direkt ins kalte Wasser geworfen und muss schnell handeln. Und soll dieser dann auch gleich einen potentiellen neuen Trainer suchen? Es bleibt spannend, aber anscheinend tut sich etwas. Andererseits, wenn Rouven bleibt, traut man ihm wirklich zu, endlich einen passenden Trainer zu finden?

Ich hoffe da fast schon auf den großen Umbruch in diesem Winter, sodass man in der Rückrunde eventuell schon etwas für die 2.Liga aufbauen kann mit der Option den Klassenerhalt noch zu schaffen, sofern es irgendwie möglich ist. Aber noch sind alle handelnden Personen im Amt. Abwarten.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

dadum, Sunday, 20.12.2020, 22:19 (vor 1221 Tagen) @ smartie

Ich glaube, jetzt haben wirklich alle verstanden!.

PS: Was muss eigentlich noch passieren, damit RS endlich die Verantwortung übernimmt. Das wird uns für diese Saison vermutlich nichts mehr bringen, aber ich kann mir einen "Neuanfang" in der 2. Liga mit ihm einfach nicht vorstellen, da geht es am Ende dann einfach genauso weiter wie bisher. Und damit besteht eine viel größere Gefahr auch in der 2. Liga in Abstiegsgefahr zu geraten, als auch nur im entferntesten an einen direkten Wiederaufstieg denken zu können.

Zu Beginn hat RS wirklich gute Arbeit geleistet, gute Transfers und dann auch wieder gute Transfererlöse, aber seit ca. 2 Jahren geht es einfach bergab. Ich fürchte, da muss mal frischer Wind rein (fragt mich jetzt nicht nach Namen). Aber nur mit einem neuen Trainer-Opfer wird sich einfach nicht genug ändern.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Hofmann nach Bochum auf Reset drückt.
Kein Rouven, kein Lichte.

Ob ich das gut finde, entscheide ich dann, wenn es so ist...:-|

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Wasenloos, Sunday, 20.12.2020, 19:41 (vor 1221 Tagen) @ Alsodoch

Hack reißt mir zu schnell den Mund auf. Er galt nicht zu Unrecht lange als zu lasch und Bruder Leichtfuß, weshalb er lange nicht zur Startelf und Stammteam gehört hat. Passt nicht. Es gibt derzeit kaum jemand, der sich aus dem Fenster lehnen kann; auch kein Offizieller. Auch nicht Latza, der unsere Überflieger noch nicht mal an dem Streik hindern konnte.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 20.12.2020, 19:50 (vor 1221 Tagen) @ Wasenloos

Hack reißt mir zu schnell den Mund auf. Er galt nicht zu Unrecht lange als zu lasch und Bruder Leichtfuß, weshalb er lange nicht zur Startelf und Stammteam gehört hat. Passt nicht. Es gibt derzeit kaum jemand, der sich aus dem Fenster lehnen kann; auch kein Offizieller. Auch nicht Latza, der unsere Überflieger noch nicht mal an dem Streik hindern konnte.

Latza wird keinen großen Rückhalt haben. Die Autorität als Kapitän musst du dir in erster Linie auf dem Platz verdienen.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Milestone-Mainz, Sunday, 20.12.2020, 19:56 (vor 1221 Tagen) @ Wasenloos

Hack reißt mir zu schnell den Mund auf.

Momentan ist er einer der wenigen in dieser Mannschaft, der regelmäßig Leistung bringt. :-|
Hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich mal zu so einer Aussage kommen würde.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.12.2020, 21:00 (vor 1221 Tagen) @ Milestone-Mainz

Hack reißt mir zu schnell den Mund auf.


Momentan ist er einer der wenigen in dieser Mannschaft, der regelmäßig Leistung bringt. :-|
Hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich mal zu so einer Aussage kommen würde.

Dem kann ich mich nur anschließen...

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

dadum, Sunday, 20.12.2020, 22:25 (vor 1221 Tagen) @ smartie

Hack reißt mir zu schnell den Mund auf.


Momentan ist er einer der wenigen in dieser Mannschaft, der regelmäßig Leistung bringt. :-|
Hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich mal zu so einer Aussage kommen würde.


Dem kann ich mich nur anschließen...

Ich war nun auch vorher nicht so hart mit ihm.
Aber ihm nehme ich die Identifikation und das Angepisstsein definitiv ab, wie übrigens auch einem Brosi.

Ich fürchte, dass beide bei den in Frage stehenden Leuten nicht das Standing haben, dass das was bewirkt.
Weshalb sie es wohl nach außen tragen.
Das hat natürlich was mit ihrer Inkonstanz in der Leistung zu tun. Wille war da aber schon immer da.

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Schambes05 @, Sunday, 20.12.2020, 23:10 (vor 1221 Tagen) @ dadum

Ich glaube noch nicht mal das die in Frage kommenden Leute den Kicker lesen!

Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere

Remlo05, Monday, 21.12.2020, 13:58 (vor 1220 Tagen) @ Wasenloos

Hack ist m.E. Bundesliga-untauglich, war nicht nur historisch n dem legendären Eintracht-Auswärtsspiel, sondern fast immer als IV DER Unsicherheitsfaktor, da er bzgl. Stellungspiel, Mitgehen, stets die falsche Option gewählt hat... war eigentlich nur in der Mannschaft, da Bungert lange verletzt war und dann vorne 2, 3 Bälle glücklich auf den Hack'schen Schädel gefallen sind....

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum