Kicker: Schröder beklagt sich

Nicu_21, Sunday, 13.12.2020, 16:45 (vor 1229 Tagen) @ renzel

Der soll den Mund halten und einfach gehen. Schröder hat diesen grottenschlechten Kader zusammengestellt.

Kicker: Schröder beklagt sich

Cosmopilot, Sunday, 13.12.2020, 17:12 (vor 1229 Tagen) @ Nicu_21
bearbeitet von Cosmopilot, Sunday, 13.12.2020, 17:20

Der soll den Mund halten und einfach gehen. Schröder hat diesen grottenschlechten Kader zusammengestellt.

Grundsätzlich finde ich Schröder gar nicht so schlecht, hat sich meiner Meinung nach halt in dieser schwierigen Zeit verzockt, hat darauf spekuliert das im Sommer gute Angebote für Mateta, Niakhatè, Quaison, etc. gibt, sind halt nicht gekommen und unter Preis wollte er nicht verkaufen.
Ob er was in der Tasche hatte als Ersatz, keine Ahnung.

Aber den größten Fehler sehe ich das er mit AB in die neue Saison gestartet ist.
Hier hätte ein externer Trainer geholt werden sollen/müssen.Der hätte frischen Wind reingebracht.
Ich hoffe in der Winterpause wird entsprechend gehandelt.

Kicker: Schröder beklagt sich

Nicu_21, Monday, 14.12.2020, 07:30 (vor 1228 Tagen) @ Cosmopilot

Nein, diese Kaderzusammenstellung war einfach falsch. Diesem Kader fehlt es an Einstellung und an Identifikation mit dem Verein. Die Spieler halten sich für besser als sie in Wirklichkeit sind. Wenn es im nächsten Sommer runtergeht, dann wird jeden von denen abhauen.

Selbst wenn Zuschauer erlaubt wären, mit diesem Kader hätte man das Stadion leer gespielt, weil sich niemand mit diesen Spieler identifiziert.

Kicker: Schröder beklagt sich

pattymainz05, Monday, 14.12.2020, 07:49 (vor 1228 Tagen) @ Nicu_21

Ich geh nimmer nuff!.

Ernsthaft: Das würden sich aktuell keine 20k antun.
Und nein, das hat nichts mit „erfolgsverwöhnt“ zu tun.
05-Fans hatten immer ein feines Gespür dafür, was gerade in und um den Verein abgeht.

Meine Wunschvorstellung: Abstieg und tabula rasa.
Wir verlieren dann Freitag Abends in Aue?
Gut, kann ich mit leben, wenn sich die 11 Jungs auf dem Rasen den Arsch aufreißen und es einfach nicht besser können, aber ein „weiter so“ gibts für mich nicht mehr.

Kicker: Schröder beklagt sich

Captain Spaulding, Monday, 14.12.2020, 08:42 (vor 1228 Tagen) @ pattymainz05

Es ist leider nicht unwahrscheinlich, dass uns unser Ruuuuvn bei einem Abstieg erhalten bleibt und er weiterhin so erfolgreiche Spieler nach MZ holt die wunderbar harmonieren!.

Zu viele Leute denken, dass wir in der 2. Liga alles auf neu stellen und nach einer Saison aufsteigen und alles ist gut.

Zu wenige Leute denken, dass wir in der 2. Liga durchgereicht werden könnten. Ein fast kompletter Austausch des „Haufens“ ist wohl eher nicht möglich, sei es finanziell bedingt oder weil unser Ruuuuvn eben immer noch bei uns ist...und das nicht kann/will.

Kicker: Schröder beklagt sich

pattymainz05, Monday, 14.12.2020, 08:45 (vor 1228 Tagen) @ Captain Spaulding

Zu glauben, dass wir direkt wieder aufsteigen ist vermessen und habe ich auch nicht geschrieben.
Nehme ich aber - wie gesagt - gerne in Kauf, wenn das meine Bindung zum Verein wieder stärkt.

Kicker: Schröder beklagt sich

Schwan05, Monday, 14.12.2020, 09:23 (vor 1228 Tagen) @ Captain Spaulding

Quatsch, wenn wir einmal absteigen bleiben wir in der 2.Liga. Der erneute Abstieg wäre wahrscheinlicher als ein Wiederaufstieg.
Würde aber eher sagen wir werden so ein Fürth/Bochum, für immer 2. Liga...

Kicker: Schröder beklagt sich

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Monday, 14.12.2020, 11:16 (vor 1228 Tagen) @ Schwan05

Quatsch, wenn wir einmal absteigen bleiben wir in der 2.Liga. Der erneute Abstieg wäre wahrscheinlicher als ein Wiederaufstieg.
Würde aber eher sagen wir werden so ein Fürth/Bochum, für immer 2. Liga...

Mindestens eins der beiden Teams steischt dieses Jahr uff. Kannste bookmarken...

Kicker: Schröder beklagt sich

TuS-FSV, Monday, 14.12.2020, 11:24 (vor 1228 Tagen) @ pattymainz05

Ich geh nimmer nuff!.

Ernsthaft: Das würden sich aktuell keine 20k antun.
Und nein, das hat nichts mit „erfolgsverwöhnt“ zu tun.
05-Fans hatten immer ein feines Gespür dafür, was gerade in und um den Verein abgeht.

Meine Wunschvorstellung: Abstieg und tabula rasa.
Wir verlieren dann Freitag Abends in Aue?
Gut, kann ich mit leben, wenn sich die 11 Jungs auf dem Rasen den Arsch aufreißen und es einfach nicht besser können, aber ein „weiter so“ gibts für mich nicht mehr.

Und woher glaubst du, das die Spieler die aktuell auf dem Platz stehen es besser können?

Kicker: Schröder beklagt sich

pattymainz05, Monday, 14.12.2020, 12:42 (vor 1228 Tagen) @ TuS-FSV

Das habe ich nicht behauptet.

Bei spielerisch limitierten Teams kommt die kämpferische Komponente zum Vorschein.
Bei unserer Truppe halt gar nix - ist auch ein Alleinstellungsmerkmal!.

Kicker: Schröder beklagt sich

Milestone-Mainz, Monday, 14.12.2020, 10:00 (vor 1228 Tagen) @ Nicu_21

Selbst wenn Zuschauer erlaubt wären, mit diesem Kader hätte man das Stadion leer gespielt, weil sich niemand mit diesen Spieler identifiziert.

Eher, weil diese Art des Fußballs kein Mensch sehen will. :-D

Kicker: Schröder beklagt sich

M05er, Monday, 14.12.2020, 19:26 (vor 1228 Tagen) @ Cosmopilot

Der soll den Mund halten und einfach gehen. Schröder hat diesen grottenschlechten Kader zusammengestellt.


Grundsätzlich finde ich Schröder gar nicht so schlecht, hat sich meiner Meinung nach halt in dieser schwierigen Zeit verzockt, hat darauf spekuliert das im Sommer gute Angebote für Mateta, Niakhatè, Quaison, etc. gibt, sind halt nicht gekommen und unter Preis wollte er nicht verkaufen.

Also unsere akuten Probleme auf beiden AV-Positionen haben rein gar nix mit verzockt zu tun sondern mit der angesprochenen schlechten Kaderplanung.
Wenn Ridle wie Rouven gesagt hat, seit einem Jahr auf einen Wechsel gedrängt hat - wieso gibt man dann Pierre Gabriel (sogar für 2 Jahre) nach Frankreich ab?
Gerade wenn man mit Mwene nur noch einen RV im Kader hat, der extrem verletzungsanfällig ist und bisher seine BL-Tauglichkeit schuldig geblieben ist.
RPG scheint seine Sache ja sehr ordentlich zu machen. Wenn nicht gerade verletzt ist er unumstrittener Stammspieler bei einem Mittelfeldclub, zuletzt wurde er wieder in die U23 berufen.

Stattdessen haben bei uns bisher ein gelernter IV, RA und Mittelstürmer den RV geben während Brosi dauerhaft als LV ran muss. Ich denke das sagt alles über die Kaderplanung aus.

Kicker: Schröder beklagt sich

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 13.12.2020, 20:27 (vor 1229 Tagen) @ renzel

Ich beklage mich auch:

Klagemauer

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kicker: Schröder beklagt sich

Marmelator, Monday, 14.12.2020, 08:23 (vor 1228 Tagen) @ renzel

Ich halte Schröder grundsätzlich für einen guten Manager. Aber er paßt mit seiner unterkühlten Art und seiner gewöhnungsbedürftigen Art der Kommunikation von der Mentalität her gesehen m.E. einfach nicht zu Mainz.
Er ist verantwortlich für die Kaderzusammenstellung und die Einstellung der Trainer. Oder mit anderen Worten: er trägt eine (nicht geringe) Mitverantwortung für die aktuelle Misere, die nicht erst in dieser Saison begonnen hat. Irgendwie war es die letzten 3 Jahre ein schleichender Prozeß, den man alleine schon an der Zuschauerentwicklung ablesen kann.
(Genauso halt ich auch JML für einen guten Trainer, auch für Mainz 05: nur hat er das Ruder zur falschen Zeit übernommen)

Aber was passiert, wenn wir Schröder vom Hof jagen oder er selbst die Lust verliert und das Handtuch schmeißt? Er wird eine riesige Lücke hinterlassen und das Chaos würde noch größer. Man könnte es auch als Paradoxon bezeichnen. Insofern ist Schröder auch Teil der Lösung, um aus dieser "suboptimalen" Situation wieder rauszukommen.

Bleibt wie meistens beim Fußball der alte Spruch: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz." Und da kann Schröder weder selbst vorne Tore schießen noch hinten Tore verhindern. Insofern beiße ich mich wieder an der Mannschaft fest, die ich nur ungern als Mannschaft bezeichne.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Kicker: Schröder beklagt sich

Lerche51, Monday, 14.12.2020, 09:15 (vor 1228 Tagen) @ Marmelator

Man muss Schröder aber doch mal eines zugute halten: Seine Pläne (ich setze voraus, dass er die hatte), wurden von Corona durchkreuzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er liebend gern Spieler wie Mateta, Aaron u.a. angegeben und für die Ablösen neue, willige Spieler geholt hätte. Durch Corona waren / sind ihm die Hände deutlich gebunden. Das wird sich im Winter sicher nicht ändern. Der Trainer - wer auch immer - muss dann eben mit der vorhandenen Truppe aus-/klarkommen. Vielleicht hätte er auch Beierlorzer früher freigestellt, aber mit den wenigen vorhandenen Mitteln war auch das eher nicht möglich. So ist’s dann eben die günstige interne Lösung mit JML geworden, der ja auch nicht unbelastet in diese Situation gehen konnte (als Teil der vorherigen Trainerstäbe).

Kicker: Schröder beklagt sich

Enderle, Monday, 14.12.2020, 11:05 (vor 1228 Tagen) @ Lerche51

Corona kann für sein Versagen im Sommer nicht herhalten. Corona kam im Januar oder früher nach Deutschland.
Das ist ja wie bei der erfolgreichen Mutti

Kicker: Schröder beklagt sich

TuS-FSV, Monday, 14.12.2020, 11:30 (vor 1228 Tagen) @ Lerche51

Mal ein anderer Gedankengang:
Vllt. ist auch das von vielen über die Jahre aufgebaute NLZ ein Problem. Vermute mal das dahinter auch immense Kosten stehen, die in Corona-Zeiten weiterhin da sind und somit das Geld für Neuverpflichtungen fehlt. Und der Etrag ist derzeit sehr überschaubar, wenn man sieht wie deutlich z. B.jetzt Burkhardt von Bielefeld und Köln die Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Andere Vereine wie Union schleppen sowas nicht mit sich rum und können sich alles an gestandenen Spielern Kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Kicker: Schröder beklagt sich

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 14.12.2020, 11:54 (vor 1228 Tagen) @ TuS-FSV

Mal ein anderer Gedankengang:
Vllt. ist auch das von vielen über die Jahre aufgebaute NLZ ein Problem. Vermute mal das dahinter auch immense Kosten stehen, die in Corona-Zeiten weiterhin da sind und somit das Geld für Neuverpflichtungen fehlt. Und der Etrag ist derzeit sehr überschaubar, wenn man sieht wie deutlich z. B.jetzt Burkhardt von Bielefeld und Köln die Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Andere Vereine wie Union schleppen sowas nicht mit sich rum und können sich alles an gestandenen Spielern Kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Jonny hat seine Grenzen in der Verteidigung gezeigt bekommen, nur, er ist Stürmer, kei AV.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Schröder beklagt sich

dadum, Monday, 14.12.2020, 21:27 (vor 1228 Tagen) @ Alsodoch

Mal ein anderer Gedankengang:
Vllt. ist auch das von vielen über die Jahre aufgebaute NLZ ein Problem. Vermute mal das dahinter auch immense Kosten stehen, die in Corona-Zeiten weiterhin da sind und somit das Geld für Neuverpflichtungen fehlt. Und der Etrag ist derzeit sehr überschaubar, wenn man sieht wie deutlich z. B.jetzt Burkhardt von Bielefeld und Köln die Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Andere Vereine wie Union schleppen sowas nicht mit sich rum und können sich alles an gestandenen Spielern Kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.


Jonny hat seine Grenzen in der Verteidigung gezeigt bekommen, nur, er ist Stürmer, kei AV.

Und, er hat seine Spiele 21 und 22 in der Bundesliga gemacht. Der ist gerade mal 20.

An seiner Leistung in den letzten beiden Spielen (im Übrigen sah ich ihn nicht herusragend schlechter als den Durchschnitt des Teams) die Qualität des NLZ festzumachen ist affig.

Kicker: Schröder beklagt sich

oillenspiegel, Monday, 14.12.2020, 21:54 (vor 1228 Tagen) @ dadum

Im Gegenteil, er gehört nach wie vor zu den Besseren. Die obligatorischen verdächtigen Boetius, Quaison etc, auch Mateta, der nie kapieren wird, das Fußball ein Mannschaftssport ist, gehören mal auf die Bank - oder die Tribüne. Warum spielt Stöger nicht von Anfang an ? Wahrscheinlich weil der spielen kann und sogar Tore schießt. Ich verstehe den Trainer nicht, und der Manager will das seine Leute spielen, weil er mit denen Kohle machen will.....Herr Schröder kann gerne gehen, wir haben da noch einen in Petto......einmal ein harter Schnitt !! und mehr von den jungen Jungs ( Paul Nebel zB. , hat der überhaupt schon mal länger als 5 Minuten spielen dürfen ?? ) NEE, so wird das nix mehr, und in 2 Jahren gibts wieder die beliebten Duelle mit dem FCK oder Karlsruhe. Viel Spaß dabei.

Kicker: Schröder beklagt sich

Schöppsche, Monday, 14.12.2020, 09:44 (vor 1228 Tagen) @ Marmelator

Und Hofmann hat auch einen großen Anteil daran, weil er nichts sieht , total betriebsblind ist(mangelnde Kommunikation u.a.), keinen Plan hat wie man Mainz 05 eine Struktur gibt oder erarbeitet, um wieder mehr als Mainz 05,wie man es kannte wahrgenommen zu werden, vorhandene und neu erschaffte Ressourcen nicht nutzt und nicht verbindet und offenbar nicht recht versteht, was sein Job ist.

Kicker: Schröder beklagt sich

Nicu_21, Monday, 14.12.2020, 18:12 (vor 1228 Tagen) @ Marmelator

Der Rouven wird dir ein großes Weihnachtsgeschenk zukommen lassen für diesen Beitrag.

Kicker: Schröder beklagt sich

Marmelator, Monday, 14.12.2020, 22:26 (vor 1228 Tagen) @ Nicu_21

Geil, was gibt's denn da üblicherweise?
Kleiner Tipp: Rolex-Uhren finde ich häßlich.
Wünsche mir ne Wacken-Karte mit Übernachtung in einem 5-Sterne Deluxe-Hotel direkt am Festival-Gelände. Zimmer mit Jacuzzi. Ach ja, ein paar Groupies wären auch nicht schlecht.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Aussicht 2021 /2022

Mike05, Monday, 14.12.2020, 11:29 (vor 1228 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich würde mir von unserem Präsidenten auch gerne mal ein wenig mehr wünschen.. da kommt aktuell kaum was.

Es steht ja schon jetzt mehr oder weniger fest, dass es auch im nächsten Sommer nur einen reduzierten Transfermarkt geben wird.

Aktuell ist ein Klassenerhalt von uns sehr unwahrscheinlich.

Ich weiß nicht wer überhaupt aus dem Kader einen Vertrag für die Liga 2 hat. Ob diese Spieler überhaupt finanziell in der zweiten Liga zu bezahlen wären, weiß ich auch nicht.

Aufgrund der aktuellen fernsehverträge fallen wir auf jeden Fall nicht so tief..

Wie der seifert ja in der pk,gesagt hat wird das nächste Jahr sehr schwer für den Fußball. Davon gehe ich auch aus.

Eine Aufbruchstimmung ohne Fans im Rücken ist für mich nicht darstellbar. Und ob Fans im Jahr 2021 überhaupt im Stadion sein werden weiß auch niemand. COVID wird auf jeden Fall auch 2021 und 2022maßgeblich beeinflussen.

Viele von euch fordern ja eine Rückbesinnung auf eigene Jugendspieler, ich kann euch jetzt schon sagen, das wird auch in Liga 2 nicht reichen.

Schauen wir mal wie es weitergeht.. evtl.. werden wir ein paar leihspieler holen..

Gibt ja wichtigere Dinge als Fußball.. vielleicht findet 05 irgendwann wieder einen menschenfänger... um wieder den Rückhalt in der Bevölkerung zu erhalten und um Aufbruchstimmung zu erzeugen. Vielleicht mit kloppo als Präsident.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum