Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 08.12.2020, 18:34 (vor 1207 Tagen)

Fußballerisch müsste Mainz 05 den Quervergleich im Abstiegskampf keineswegs scheuen. Doch die schmerzhafte 1:2-Niederlage bei Arminia Bielefeld unterstreicht einmal mehr ein Manko: Den Rheinhessen fehlt ein Krieger, ein Zweikampfmonster.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger

Bimbes, Tuesday, 08.12.2020, 20:06 (vor 1207 Tagen) @ Alsodoch

Leider ein auch hier im Forum schon allzu oft thematisiertes Problem, das aber von den Verantwortlichen leider bisher nicht angegangen wurde. Bezeichnend ist auch, dass die Werte unserer besten Zweikämpfer, seit Schröder da ist, immer mehr gesunken sind. Schließlich werden solche Spielertypen nicht mehr geholt und die, die wir hatten, wurden schnell abgegeben.

Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger

TuS-FSV, Wednesday, 09.12.2020, 10:20 (vor 1206 Tagen) @ Bimbes

Leider ein auch hier im Forum schon allzu oft thematisiertes Problem, das aber von den Verantwortlichen leider bisher nicht angegangen wurde. Bezeichnend ist auch, dass die Werte unserer besten Zweikämpfer, seit Schröder da ist, immer mehr gesunken sind. Schließlich werden solche Spielertypen nicht mehr geholt und die, die wir hatten, wurden schnell abgegeben.

Wie ich schon mehrfach hier geschrieben hatte bedarf es aus meiner Sicht nicht unbedingt einen Krieger sondern vielmehr einen strategisch denkenden, spielstarken zentralen Mittekfeldspieler, der neben dem Läufer und Zweikämpfer Barreiro die Fäden zieht und unsere Offensivspieler auch mal mit einem langen Ball auf Reise schicken bzw. in Szene setzen kann.

Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 09.12.2020, 10:23 (vor 1206 Tagen) @ TuS-FSV

Holt Pablo zurück.

Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger

knightclub, Wednesday, 09.12.2020, 10:37 (vor 1206 Tagen) @ TuS-FSV

Für mich ist die schwache Zweikampfbilanz nicht Ausdruck fehlender "Kämpfertypen", so was war Nico Bungert auch nicht wirklich....), sondern eher weiterer Beweis der fehlenden Struktur auf dem Platz. Durch die oft fehlerhafte Anordnung / Staffelung kommen die Spieler entweder gar nicht oder in ungünstigen Situationen in die Zweikämpfe, die sie dann mit höherer Wahrscheinlichkeit verlieren.

Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger

Schwan05, Wednesday, 09.12.2020, 10:52 (vor 1206 Tagen) @ TuS-FSV

Na ja doch, jedes Team braucht auch einen "Aggressive Leader", der zur Not einfach mal draufhaut. Auf und neben dem Platz. Besonders die kleinen Teams die um den Abstieg spielen

Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 09.12.2020, 11:56 (vor 1206 Tagen) @ Schwan05

Na ja doch, jedes Team braucht auch einen "Aggressive Leader", der zur Not einfach mal draufhaut. Auf und neben dem Platz. Besonders die kleinen Teams die um den Abstieg spielen

Ich sag nur Peko :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger

TuS-FSV, Wednesday, 09.12.2020, 13:38 (vor 1206 Tagen) @ Schwan05

Na ja doch, jedes Team braucht auch einen "Aggressive Leader", der zur Not einfach mal draufhaut. Auf und neben dem Platz. Besonders die kleinen Teams die um den Abstieg spielen

Den haben wir mit Latza. Zumindest auf dem Platz haut er mal nen Gegner um. Nicht umsonst hatte er schon früh eine Gelbsperre. Mir fehlt im Mittelfeld jemand wie Soto, Karhan oder Da Silva. Einer, der bei Bedrängnis den Ball am Fuß halten kann und den Überblick bewahrt anstatt einen hektischen Fehlpass zu spielen. Einer der mal nen Flügelspieler gekonnt auf Reisen schickt...

Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger

knightclub, Wednesday, 09.12.2020, 15:39 (vor 1206 Tagen) @ TuS-FSV

Geis?

nur ein wenig langsam auf den Beinen. Aber das geforderte Profil erfüllt er...

Kicker: Mainz 05 und der fehlende Krieger

Schwan05, Wednesday, 09.12.2020, 16:16 (vor 1206 Tagen) @ TuS-FSV

Joa Latza wäre es am ehesten. Aber der hat nicht die entsprechende Ausstrahlung. Vor Latza hat doch kein Gegenspieler Respekt, außerdem sind dem seine Leistungen auch viel zu schwankend.

Klar fehlt auch ein Stratege, dazu hatte ich generell schon mal einen Post geschrieben. Wir haben gefühlt 10 Mal den gleichen Charakter/Spielertyp auf dem Platz. Eine Mannschaft lebt aber auch von ihren "Gegensätzen". Typ Schlitzohr/Arschloch (z.B. Thurk, Zidan), Typ Stratege, Typ Aggressive Leader, Typ Erfahrener Hase/Ruhepool (Noveski, Bungert) fehlt einfach.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum