Brasilien (Alles außer Fußball)

Cosmopilot, Sonntag, 22.11.2020, 08:51 (vor 550 Tagen)
bearbeitet von holger, Sonntag, 22.11.2020, 10:48

Hallo,

Kann jemand was zu der Corona Lage in der Region
Chapeco sagen?
Durch Freunde, Verwandte, Kollegen usw. die vor Ort
sind, oder waren.
Informationen aus erster Hand haben.


Danke

Brasilien

Cosmopilot, Montag, 25.01.2021, 19:16 (vor 485 Tagen) @ Cosmopilot

Hallo,

Kann jemand was zu der Corona Lage in der Region
Chapeco sagen?
Durch Freunde, Verwandte, Kollegen usw. die vor Ort
sind, oder waren.
Informationen aus erster Hand haben.


Danke

Heute Abend geht es los für drei Wochen Chapeco
hoffentlich geht das gut, bin gespannt was mich da erwartet.
Nein kein Urlaub, beruflich
Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Viele Grüße

Brasilien

Nope @, Montag, 25.01.2021, 19:37 (vor 485 Tagen) @ Cosmopilot

Komm gesund wieder.

Brasilien

Captain Spaulding, Montag, 25.01.2021, 19:43 (vor 485 Tagen) @ Cosmopilot

Dann kannst du uns ja mal aus erster Hand informieren was dort abgeht...würde sicher einige hier interessieren.
Viel Erfolg und bleib gesund.

Brasilien

Cosmopilot, Samstag, 30.01.2021, 03:50 (vor 481 Tagen) @ Cosmopilot
bearbeitet von Cosmopilot, Samstag, 30.01.2021, 03:56

Hallo,

Kann jemand was zu der Corona Lage in der Region
Chapeco sagen?
Durch Freunde, Verwandte, Kollegen usw. die vor Ort
sind, oder waren.
Informationen aus erster Hand haben.


Danke


Heute Abend geht es los für drei Wochen Chapeco
hoffentlich geht das gut, bin gespannt was mich da erwartet.
Nein kein Urlaub, beruflich
Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Viele Grüße

Nach ein paar Tagen hier in Chapeco melde ich mich mal
Im großen und ganzen ist es ok, die meisten tragen Masken
auch auf den Straßen.
Aktuelle Zahlen habe ich keine, schwierig zu verfolgen.
Es ist alles geöffnet, Restaurants, Cafés, sonstige Geschäfte.
In den Restaurants ist der Sicherheit Abstand gewährleistet, beim betreten
Hände desinfizieren.
Hotels haben Hygiene Maßnahmen.

Heute ist hier viel unterwegs in der Stadt, Chapeco hat sein letztes Heimspiel gehabt und 3:1 gewonnen
ist damit aufgestiegen in die erste Liga.
Aber hier Fußball ohne Zuschauer.

Mit den neuen Maßnahmen bin ich gespannt ob ich nach Hause komme in zwei Wochen...
Ich darf zwar einreisen, aber ob es Flüge gibt werden wir sehen.
LH kann jederzeit die gebuchten Flüge stornieren.
Schlimmstenfalls hänge ich bis Ende Februar hier fest.

Wir werden sehen..,

Viele Grüße

Brasilien

t0pazio, Samstag, 30.01.2021, 08:06 (vor 481 Tagen) @ Cosmopilot

Viel Erfolg!
Und wenn die Flüge ausfallen, gibt es schlimmere Orte ;) Kannst ja einen Ausflug nach Iguaçu machen...

Brasilien

Cosmopilot, Sonntag, 31.01.2021, 00:38 (vor 480 Tagen) @ t0pazio

Viel Erfolg!
Und wenn die Flüge ausfallen, gibt es schlimmere Orte ;) Kannst ja einen Ausflug nach Iguaçu machen...

Dankeschön, bis jetzt sieht es ganz gut aus.
Da war ich schon, kann nur jedem empfehlen da mal hinzufahren,
ein einmaliges/gewaltiges Naturereignis.

Viele Grüße aus Chapeco

Brasilien

kostemer, Samstag, 30.01.2021, 11:37 (vor 481 Tagen) @ Cosmopilot

Gude! Sehe den Thread leider erst heute. Ich habe eine Kollegin in Brasilien (Nähe São Paulo) die am von Sonntag auf Montag nach Deutschland immigrieren will. Visum, Arbeitsvertrag, Wohnung usw. ist alles schon geklärt. Gestern Nachmittag hatten wir noch mal telefoniert, da schien sie noch zuversichtlich. Wenn ich das richtig verstehe auch zurecht:

Vom Einreise- und Beförderungsverbot sind lediglich folgende Personengruppen ausgenommen:

1. Deutsche Staatsangehörige
2. Angehörige der Kernfamilie von Deutschen, die mit diesen reisen. Die Kernfamilie umfasst Ehegatten, eingetragene Lebenspartner, minderjährige Kinder und Eltern minderjähriger Kinder
3. Personen mit Wohnsitz und Aufenthaltsrecht in Deutschland
...

Für dich sollte das also auch kein Problem sein. Du wirst lediglich einen Corona Test machen müssen bevor du in den Flieger steigst.

Brasilien

Cosmopilot, Sonntag, 31.01.2021, 00:41 (vor 480 Tagen) @ kostemer

Gude! Sehe den Thread leider erst heute. Ich habe eine Kollegin in Brasilien (Nähe São Paulo) die am von Sonntag auf Montag nach Deutschland immigrieren will. Visum, Arbeitsvertrag, Wohnung usw. ist alles schon geklärt. Gestern Nachmittag hatten wir noch mal telefoniert, da schien sie noch zuversichtlich. Wenn ich das richtig verstehe auch zurecht:

Vom Einreise- und Beförderungsverbot sind lediglich folgende Personengruppen ausgenommen:

1. Deutsche Staatsangehörige
2. Angehörige der Kernfamilie von Deutschen, die mit diesen reisen. Die Kernfamilie umfasst Ehegatten, eingetragene Lebenspartner, minderjährige Kinder und Eltern minderjähriger Kinder
3. Personen mit Wohnsitz und Aufenthaltsrecht in Deutschland
...


Für dich sollte das also auch kein Problem sein. Du wirst lediglich einen Corona Test machen müssen bevor du in den Flieger steigst.

Richtig, solange LH oder eine andere Fluggesellschaft Flüge anbieten.
Corona Test kann ich hier Chapeco machen, kein Problem, Ergebnis innerhalb 12 Stunden.

Brasilien

Cosmopilot, Sonntag, 07.02.2021, 20:07 (vor 472 Tagen) @ Cosmopilot

Melde mich mal wieder, fühle mich immer noch gesund und fit, aber zu viel Caipirinha und Churrascaria.
Projekt abgeschlossen, eine Woche früher als geplant.
Heute Abend geht's nach Sao Paolo und morgen Abend nach Frankfurt.
Heute Abend am Flughafen Sao Paolo Corona Test machen in der Hoffnung das er negativ ist,sonst gibt es keine Ausreise.
Nach der Ankunft in Frankfurt nochmals ein Test und dann fünf Tage in Quartäne im Hotel, mit negativen Test dann endlich nach Hause.

So im großen und ganzen habe ich mich relativ sicher gefühlt. Große Supermarkt und Restaurant gemieden, immer eine High Risk Maske getragen, versucht so gut es ging Abstand zu halten, Hände desinfizieren.

Bis bald...

Brasilien

Milestone-Mainz, Sonntag, 07.02.2021, 23:50 (vor 472 Tagen) @ Cosmopilot

Bis bald...

Bleib gesund.

Brasilien

Cosmopilot, Montag, 08.02.2021, 16:23 (vor 471 Tagen) @ Milestone-Mainz

Bis bald...


Bleib gesund.

Danke,
Erster Test Negativ...

Brasilien

Cosmopilot, Montag, 15.02.2021, 13:18 (vor 465 Tagen) @ Cosmopilot

Auch letzter Corona Test ist negativ, es geht nach Hause, nach drei Wochen!!!!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum