Merkusrist muß aufgeben (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 13.11.2020, 17:36 (vor 1252 Tagen)

Fünf Jahre haben wir Mainz begleitet, Mainzerinnen und Mainzer auf dem Laufenden gehalten, uns etabliert, so manche Kritik ausgehalten und immer viel Freude gehabt. Corona macht uns jetzt einen Strich durch die Rechnung – im wahrsten Sinne des Wortes

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Merkusrist muß aufgeben

AllBlacks, Saturday, 14.11.2020, 16:02 (vor 1251 Tagen) @ Alsodoch

... eins Schelm, der ...

Erst pieksen sie die AZ, dann kauft sie die AZ, jetzt sind sie tot.

Merkusrist muß aufgeben

Weizen05, Saturday, 14.11.2020, 18:21 (vor 1251 Tagen) @ AllBlacks

... eins Schelm, der ...

Erst pieksen sie die AZ, dann kauft sie die AZ, jetzt sind sie tot.

Hanlon's Rasiermesser: Niemals etwas auf Bösartigkeit zurückführen, was auch durch Inkompetenz erklärbar ist.

Meines Erachtens ist der Merkurist vor allem an seiner Unfähigkeit bzw Unwillen gescheitert, kontrolliert zu experimentieren und die generelle Idee ("community-driven journalism") so umzusetzen und weiter zu entwickeln, dass sie zum Publikum und zur Marktumgebung passt.

Die haben einmal ihre Plattform aufgesetzt und dann fünf Jahre herum gewurstelt ohne noch irgendwo nachzubessern, zumindest war das nicht zu erkennen.

Schade, dass es am Ende nicht mal mehr schade drum war.

...hach, gleich Länderspiel! Vorfreude!.

Merkusrist muß aufgeben

Milestone-Mainz, Saturday, 14.11.2020, 23:35 (vor 1251 Tagen) @ Weizen05

...hach, gleich Länderspiel! Vorfreude!.

Wer spielt?.

Merkusrist muß aufgeben

Keng, Mainz, Sunday, 15.11.2020, 08:35 (vor 1251 Tagen) @ pattymainz05

Gegen wen?.

Der hat ein bisschen gedauert, aber dann war der Monitor mit Kaffeespritzern voll :)

Merkusrist muß aufgeben

Keng, Mainz, Sunday, 15.11.2020, 07:42 (vor 1251 Tagen) @ Weizen05

Meines Erachtens ist der Merkurist vor allem an seiner Unfähigkeit bzw Unwillen gescheitert, kontrolliert zu experimentieren und die generelle Idee ("community-driven journalism") so umzusetzen und weiter zu entwickeln, dass sie zum Publikum und zur Marktumgebung passt.

Exakt das. Die Idee fand ich super und habe auch lange viel mitgemacht. Bis dann eine meiner Meinungen aufgrund der Meinung, und nicht aufgrund der Form kommentarlos(!) gelöscht wurde. Es ging darum, dass ich wenig Mitleid mit einem Fahrradfahrer zeigte, der bei rot über die Ampel direkt in eine fahrende Straßenbahn gebrettert ist. Das ganze sachlich geschrieben und herausgestellt, dass ich an erster Stelle sehe, dass der Fahrradfahrer nicht seinen Verletzungen erliegen und wieder gesund wird, was zu dem Zeitpunkt auch schon fest stand. Während alle anderen den armen Fahrradfahrer bejammert haben. Und das geht als journalistisches Medium einfach gar nicht. Ab da war es für mich nur noch der Zensurist und ich habe der Seite den Rücken gekehrt.

Das Community-Management war einfach unterirdisch. Und für eine Plattform, deren Kern genau die Community sein soll, ist das natürlich auf Dauer ein Todesurteil.

Merkusrist muß aufgeben

Meenzer, Saturday, 14.11.2020, 22:39 (vor 1251 Tagen) @ Alsodoch

China. Sack. Reis.

Merkusrist muß aufgeben

cochin, Saturday, 14.11.2020, 23:48 (vor 1251 Tagen) @ Alsodoch

Ich fand den Abschiedstext das Beste was ich je auf deren Portal gelesen habe.

Merkusrist muß aufgeben

Jockel, Sunday, 15.11.2020, 10:18 (vor 1251 Tagen) @ Alsodoch

Es ist immer schade, wenn Pluralismus verlorengeht bzw. gar nicht erst richtig entstehen mag, aber mit Journalismus hatte der Merkurist herzlich wenig zu tun.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum