05er HP: 10.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05 (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 07.10.2018, 17:11 (vor 2021 Tagen)

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichterverfahren wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt. Während der Bundesligapartie beim 1. FC Nürnberg am 1. September 2018 waren zehn bengalische Fackeln im Mainzer Zuschauerblock gezündet worden. Die Strafsumme ergibt sich aus den neuen, mit Beginn der laufenden Saison in Kraft getretenen Richtlinien des DFB, die je 1.000 Euro Strafe pro pyrotechnischem Gegenstand veranschlagen.
[..]
Diese Strafe wird nun von den Fans abgegolten. Zu den von den betroffenen Fans zu erbringenden bzw. schon erbrachten Arbeitsleistungen gehören beispielsweise Reinigungsmaßnahmen in der OPEL ARENA und im Bruchwegstadion.

Das bleibt vielleicht hängen in manchen Köpfen ?!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

05er HP: 10.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05

Captain Spaulding, Sunday, 07.10.2018, 17:30 (vor 2021 Tagen) @ Alsodoch

Was lernen „wir“ daraus? In Zukunft bitte keine bengalischen Fackeln mehr zünden weil die pro Stück 1.000€ Strafe kosten!

Stattdessen bitte nur noch bunten Rauch (sog. Rauchbomben oder auch Rauchtöpfe) zünden, die sind nämlich strafentechnisch gesehen kostenlos.

05er HP: 10.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 07.10.2018, 17:39 (vor 2021 Tagen) @ Alsodoch

Diese Strafe wird nun von den Fans abgegolten. Zu den von den betroffenen Fans zu erbringenden bzw. schon erbrachten Arbeitsleistungen gehören beispielsweise Reinigungsmaßnahmen in der OPEL ARENA und im Bruchwegstadion.

Ach haben die dafür gestern gesammelt?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

05er HP: 10.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05

Drumrumgugger, Sunday, 07.10.2018, 19:36 (vor 2021 Tagen) @ strombergbernd

Ach haben die dafür gestern gesammelt?

Nein, das war für kommende Choreos bei Heimspielen.

Ich glaube das wurde hier schon diskutiert, da wieder Feuer ins Öl giesen fünde ich voll sinnlos.

05er HP: 10.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 07.10.2018, 20:23 (vor 2021 Tagen) @ Drumrumgugger

Ach haben die dafür gestern gesammelt?


Nein, das war für kommende Choreos bei Heimspielen.

Ich glaube das wurde hier schon diskutiert, da wieder Feuer ins Öl giesen fünde ich voll sinnlos.

Stell ich mir auch vollumfänglich schwierig vor.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

05er HP: 10.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05

Hechtsheimer, Monday, 08.10.2018, 08:06 (vor 2021 Tagen) @ strombergbernd

Die Ultras können das schon selbst trennen, lasst die Buben mal. Ich spende jedenfalls regelmäßig, sonst würde es überhaupt keine Choreo mehr geben, so sieht's aus.

Und die Hertha Fans haben bei uns keine Berliner Luft geatmet, sondern blaue, selber schuld.

05er HP: 10.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 08.10.2018, 11:48 (vor 2021 Tagen) @ Hechtsheimer

Die Ultras können das schon selbst trennen, lasst die Buben mal.

Habbediegedrenndekasse?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum