Digitale Infoveranstaltung 27.10. (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 27.10.2020, 19:11 (vor 1276 Tagen)

Erste Neuigkeit:

Mainz 05 hat seit neuestem einen hauptamtlichen Justitiar!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 27.10.2020, 19:18 (vor 1276 Tagen) @ Alsodoch

Patrick Schwarz

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

leboef, Wednesday, 28.10.2020, 06:46 (vor 1275 Tagen) @ strombergbernd

Fand das war eine gute Veranstaltung. Auch wenn es ein paar komische Fragen gegeben hat („Warum schießen die Spieler immer von außerhalb und gehen nicht in die Box“) Die Verantwortlichen haben sich jedenfalls Mühe gegeben viele Sachen klarzustellen. Gerne mehr davon

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Seminator, Wednesday, 28.10.2020, 08:26 (vor 1275 Tagen) @ strombergbernd

Vorausgesetzt, dass ich diese Heidel-Diskussion nicht gutheiße, fand ich das Podium gestern diesbezüglich recht dünnhäutig. Es gab in meinen Augen so wenig Souveränität, dass mich die Probleme im Verein nicht wundern.

So Veranstaltungen könnte man aber öfter machen. Vielleicht, mit etwas Glück, auch von einem anderen AR-Vorsitzenden moderiert.

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 28.10.2020, 09:22 (vor 1275 Tagen) @ Seminator

So Veranstaltungen könnte man aber öfter machen. Vielleicht, mit etwas Glück, auch von einem anderen AR-Vorsitzenden moderiert.

Von wem? Sven H. ?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Seminator, Wednesday, 28.10.2020, 09:33 (vor 1275 Tagen) @ strombergbernd

Von wem? Sven H. ?

Er dürfte einer sein, der nach Willen des aktuellen Vorsitzenden, bei einer Neuwahl nicht mehr dabei sein sollte. Meine Vermutung.

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 28.10.2020, 10:16 (vor 1275 Tagen) @ Seminator

Von wem? Sven H. ?


Er dürfte einer sein, der nach Willen des aktuellen Vorsitzenden, bei einer Neuwahl nicht mehr dabei sein sollte. Meine Vermutung.

Warum ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Enderle, Wednesday, 28.10.2020, 11:35 (vor 1275 Tagen) @ Alsodoch

vielleicht terminlich in der Corona zeit überlastet ? :-D

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

giallorossi, Wednesday, 28.10.2020, 13:41 (vor 1275 Tagen) @ Seminator

Das ist korrekt. Er gibt D.H. in den AR-Sitzungen ordentlich Kontra, das gefällt ihm nicht so. Günster, Federhenn und Co. sind leider zunehmend zu Jüngern von D.H. mutiert. Jetzt versucht er sich ein wenig „seinen“ AR selbst zu gestalten und unliebsame Mitglieder loszuwerden. Sicherlich sind die kognitiven Fähigkeiten von S.H. begrenzt und er erzählt auch viel Schwachsinn, aber jemand der D.H. hin und wieder mal die Grenzen aufzeigt ist sicherlich nicht von Nachteil für den Verein. Naja, die Wahlen (sollten sie denn irgendwann stattfinden) werden es weisen. Vielleicht hat sich das Kapitel D.H., zum Wohle des Vereins, dann auch erledigt.

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 28.10.2020, 15:23 (vor 1275 Tagen) @ giallorossi
bearbeitet von strombergbernd, Wednesday, 28.10.2020, 15:27

Das ist doch so, wie es sein soll. Ein Trouble-Shooter ist ganz gut in einem AR, gerade in einem Fußballverein. Und da macht sich S.H. anscheinend gut. Oder anders formuliert: Ein Hauch Emotion, tut einer oft verkopften Aufsichtsratssitzung ganz gut. Für mich ist er außerdem auch ein bißchen ein (weiterer) Vertreter der Fans, zusätzlich zum offiziellen Vertreter der Fanabteilung.

2017 haben das anscheinend viele andere Mitglieder auch so gesehen. Bei den AR-Wahlen hatte er ja die meisten Stimmen.

Und die Wahlkommission hat seine erneute Kandidatur nicht abgelehnt.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Milestone-Mainz, Wednesday, 28.10.2020, 19:31 (vor 1275 Tagen) @ giallorossi

Das ist korrekt. Er gibt D.H. in den AR-Sitzungen ordentlich Kontra, das gefällt ihm nicht so. Günster, Federhenn und Co. sind leider zunehmend zu Jüngern von D.H. mutiert. Jetzt versucht er sich ein wenig „seinen“ AR selbst zu gestalten und unliebsame Mitglieder loszuwerden. Sicherlich sind die kognitiven Fähigkeiten von S.H. begrenzt und er erzählt auch viel Schwachsinn, aber jemand der D.H. hin und wieder mal die Grenzen aufzeigt ist sicherlich nicht von Nachteil für den Verein. Naja, die Wahlen (sollten sie denn irgendwann stattfinden) werden es weisen. Vielleicht hat sich das Kapitel D.H., zum Wohle des Vereins, dann auch erledigt.

Vermutung oder gibt es da auch irgendeine Quelle?

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Schöppsche, Thursday, 29.10.2020, 09:59 (vor 1274 Tagen) @ giallorossi

Jo weißte, Informationen aus erster Hand sind ja immer schön und gut, aber hier dann was hin zu schreiben und Themen anzudeuten, die nicht belegt werden können, weil sie offensichtlich privat angedeutet wurden, dann hält man halt vielleicht lieber als Externer die Tastatur still.
Es gibt immer 2 Lager und die gab es auch vor der letzten. Aber DH ist GEWÄHLT worden.
Ziemlich undemokratisch ist es dann, wenn von einer bestimmten Seite dann seit der Wahl immer wieder Spitzen und Behauptungen kommen, DH ist der heimliche Präsident oder sonst was. Wenn es Fakten gibt oder eine Opposition, dann auf gehts und ab zur Wahl.
Dem Verein ist aktuell und auch generell ganz sicher nicht geholfen, wenn man solche Dinge streut.

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Weizen05, Thursday, 29.10.2020, 13:33 (vor 1274 Tagen) @ Schöppsche

Jo weißte, Informationen aus erster Hand sind ja immer schön und gut, aber hier dann was hin zu schreiben und Themen anzudeuten, die nicht belegt werden können, weil sie offensichtlich privat angedeutet wurden, dann hält man halt vielleicht lieber als Externer die Tastatur still.
Es gibt immer 2 Lager und die gab es auch vor der letzten. Aber DH ist GEWÄHLT worden.
Ziemlich undemokratisch ist es dann, wenn von einer bestimmten Seite dann seit der Wahl immer wieder Spitzen und Behauptungen kommen, DH ist der heimliche Präsident oder sonst was. Wenn es Fakten gibt oder eine Opposition, dann auf gehts und ab zur Wahl.
Dem Verein ist aktuell und auch generell ganz sicher nicht geholfen, wenn man solche Dinge streut.

+1

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Seminator, Thursday, 29.10.2020, 15:59 (vor 1274 Tagen) @ Schöppsche

Aber DH ist GEWÄHLT worden.

Menschen machen nun mal Fehler. ;-)

Ziemlich undemokratisch ist es dann, wenn von einer bestimmten Seite dann seit der Wahl immer wieder Spitzen und Behauptungen kommen, DH ist der heimliche Präsident oder sonst was. Wenn es Fakten gibt oder eine Opposition, dann auf gehts und ab zur Wahl.
Dem Verein ist aktuell und auch generell ganz sicher nicht geholfen, wenn man solche Dinge streut.

Stimmt so weit. Wobei es wenig mit Demokratie zu tun hat. Politik funktioniert halt so, dass man den Gegner schwächt. Schlimm, aber so funktioniert es leider. Mit Strutz ist es auch nicht viel anders gelaufen, oder?

Spekulationen lasse ich anderen. Ich bleibe dabei, dass es für uns gut wäre, wenn der AR neu aufgestellt wird. Nur meine Meinung.

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Schöppsche, Thursday, 29.10.2020, 18:36 (vor 1274 Tagen) @ Seminator

Wenn aber genöhlt wird ohne Opposition dann ist das nicht zielführend, sondern immer noch die Nachwirkung von damals.Btw ich verteidige auch niemanden in dem Fall.

Digitale Infoveranstaltung 27.10.

Heimschiri, Thursday, 29.10.2020, 19:33 (vor 1274 Tagen) @ Schöppsche

Jo weißte, Informationen aus erster Hand sind ja immer schön und gut, aber hier dann was hin zu schreiben und Themen anzudeuten, die nicht belegt werden können, weil sie offensichtlich privat angedeutet wurden, dann hält man halt vielleicht lieber als Externer die Tastatur still.
Es gibt immer 2 Lager und die gab es auch vor der letzten. Aber DH ist GEWÄHLT worden.
Ziemlich undemokratisch ist es dann, wenn von einer bestimmten Seite dann seit der Wahl immer wieder Spitzen und Behauptungen kommen, DH ist der heimliche Präsident oder sonst was. Wenn es Fakten gibt oder eine Opposition, dann auf gehts und ab zur Wahl.
Dem Verein ist aktuell und auch generell ganz sicher nicht geholfen, wenn man solche Dinge streut.

+1

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum