Offener Brief der Mannschaft an alle 05ER

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 22.10.2020, 17:55 (vor 1244 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von Alsodoch, Thursday, 22.10.2020, 17:59

"Wir identifizieren uns zu 100 Prozent mit dem Verein und stehen zu seinen Werten. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und werden versuchen, mit Leistung auf dem Platz die Schlagzeilen der vergangenen Wochen vergessen zu machen."

https://www.mainz05.de/news/offener-brief-der-mannschaft-an-alle-05er/

Das ist dann ja mal was !
Und dazu die passende Einordnung durch den Verein, im o.g. Brief verlinkt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Offener Brief der Mannschaft an alle 05ER

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 22.10.2020, 19:03 (vor 1244 Tagen) @ Alsodoch

Und dazu die passende Einordnung durch den Verein, im o.g. Brief verlinkt.

Vorstandsvorsitzender Stefan Hofmann sagt: "Bei aller kritischer Beurteilung ist es jetzt wichtig, sich komplett auf den Sport zu fokussieren."

So sei es. Entscheidend is jetzt aufm Platz! :-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Offener Brief der Mannschaft an alle 05ER

Schwan05, Thursday, 22.10.2020, 19:31 (vor 1244 Tagen) @ Alsodoch

Na ja "dünner" hätte ein offener Brief jawohl nicht ausfallen können. Da lese ich zwischen den Zeilen weder Leidenschaft noch Kampfbereitschaft raus. Dafür aber doch das Thema Gehaltsverzicht...

Offener Brief der Mannschaft an alle 05ER

Captain Spaulding, Thursday, 22.10.2020, 19:35 (vor 1244 Tagen) @ Schwan05

Na ja "dünner" hätte ein offener Brief jawohl nicht ausfallen können. Da lese ich zwischen den Zeilen weder Leidenschaft noch Kampfbereitschaft raus. Dafür aber doch das Thema Gehaltsverzicht...

Aber unser Rouven hat doch gesagt, dass das kein Thema war. Und unserem Rouven glaube ich jedes Wort!. Unser Rouven würd´ uns doch niemals belügen!.

Offener Brief der Mannschaft an alle 05ER

scheisstribüne, Friday, 23.10.2020, 07:21 (vor 1243 Tagen) @ Captain Spaulding

Na ja "dünner" hätte ein offener Brief jawohl nicht ausfallen können. Da lese ich zwischen den Zeilen weder Leidenschaft noch Kampfbereitschaft raus. Dafür aber doch das Thema Gehaltsverzicht...


Aber unser Rouven hat doch gesagt, dass das kein Thema war. Und unserem Rouven glaube ich jedes Wort!. Unser Rouven würd´ uns doch niemals belügen!.


ich geh immer nuff

Offener Brief der Mannschaft an alle 05ER

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 22.10.2020, 21:32 (vor 1244 Tagen) @ Schwan05

Heul leiser!.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Zur Erinnerung 05er Statement

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 22.10.2020, 22:45 (vor 1243 Tagen) @ benhur
bearbeitet von Alsodoch, Thursday, 22.10.2020, 22:52

"„Wir haben in Gesprächen die Spieler darauf hingewiesen, dass die Fans unseres Vereins erwarten, von der Mannschaft eine Erklärung zu ihrem Verhalten zu bekommen. Dass dieses für manchen vielleicht nicht umfassend erklärend ausfällt, liegt an den unterschiedlichen Perspektiven der Spieler auf diese Frage. Die Mannschaft bringt allerdings deutlich zum Ausdruck, dass die Missverständnisse aufgeklärt und beseitigt sind. Das respektieren und bestätigen wir und sehen dies als gemeinsame Basis, dass wir uns ab sofort auf die wichtigen Aufgaben der Mannschaft auf dem Platz konzentrieren. Wir als Vereinsführung haben gleichzeitig den Auftrag dafür zu sorgen, dass zukünftig Konflikte frühzeitig erkannt und gelöst werden“, sagt Detlev Höhne, der Aufsichtsratsvorsitzende des FSV."

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zur Erinnerung 05er Statement

Kiff-es, Friday, 23.10.2020, 10:49 (vor 1243 Tagen) @ Alsodoch

Dieses Argument wäre, aus meiner Sicht, eher geeignet, einen ausführlichen und detaillierten Brief zu legitimieren.

Aber schon verständlich, dass nicht alle internas offengelegt werden können.

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???

Zur Erinnerung 05er Statement

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 23.10.2020, 11:00 (vor 1243 Tagen) @ Kiff-es

Dieses Argument wäre, aus meiner Sicht, eher geeignet, einen ausführlichen und detaillierten Brief zu legitimieren.

Aber schon verständlich, dass nicht alle internas offengelegt werden können.

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???

Kenne seine Deutschkenntnisse nicht, denke aber das ist eine vereinsseitige Übersetzung dessen, was er gesagt hat.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zur Erinnerung 05er Statement

ulis05, Friday, 23.10.2020, 12:58 (vor 1243 Tagen) @ Alsodoch

Dieses Argument wäre, aus meiner Sicht, eher geeignet, einen ausführlichen und detaillierten Brief zu legitimieren.

Aber schon verständlich, dass nicht alle internas offengelegt werden können.

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???


Kenne seine Deutschkenntnisse nicht, denke aber das ist eine vereinsseitige Übersetzung dessen, was er gesagt hat.

Und ich kenne durchaus Mitzwanziger die sich so ausdrücken. Unabhängig davon, dass ich auch von einer Übersetzung ausgehe.

--
Ich geh (n)immer nuff

Zur Erinnerung 05er Statement

Weizen05, Friday, 23.10.2020, 13:43 (vor 1243 Tagen) @ ulis05

Dieses Argument wäre, aus meiner Sicht, eher geeignet, einen ausführlichen und detaillierten Brief zu legitimieren.

Aber schon verständlich, dass nicht alle internas offengelegt werden können.

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???


Kenne seine Deutschkenntnisse nicht, denke aber das ist eine vereinsseitige Übersetzung dessen, was er gesagt hat.


Und ich kenne durchaus Mitzwanziger die sich so ausdrücken. Unabhängig davon, dass ich auch von einer Übersetzung ausgehe.

Ich hör da ein ziemlich deutliches "Je fucked up" raus!.

Zur Erinnerung 05er Statement

Kiff-es, Friday, 23.10.2020, 13:57 (vor 1243 Tagen) @ ulis05

Dieses Argument wäre, aus meiner Sicht, eher geeignet, einen ausführlichen und detaillierten Brief zu legitimieren.

Aber schon verständlich, dass nicht alle internas offengelegt werden können.

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???


Kenne seine Deutschkenntnisse nicht, denke aber das ist eine vereinsseitige Übersetzung dessen, was er gesagt hat.


Und ich kenne durchaus Mitzwanziger die sich so ausdrücken. Unabhängig davon, dass ich auch von einer Übersetzung ausgehe.

Phillip Amthor? Ist nur mein subjektives Empfinden, kann jede/r einfach für sich selber bewerten. Was zählt is auf Platz, der Lichte kriegt diesen Sauhaufen schon wieder hin, eine extrem positive und wohltuende Erscheinung im Kontext Mainz 05.

Zur Erinnerung 05er Statement

Meenzer, Saturday, 24.10.2020, 11:20 (vor 1242 Tagen) @ Alsodoch

Er wird sicherlich einen berater haben...

Zur Erinnerung 05er Statement

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 24.10.2020, 12:07 (vor 1242 Tagen) @ Meenzer

Er wird sicherlich einen berater haben...

Vllt. hat er auch einfach "Schei*e gebaut" gesagt und das wurde dann "politisch korrekt" transskribiert.... :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zur Erinnerung 05er Statement

dadum, Friday, 23.10.2020, 23:59 (vor 1242 Tagen) @ Kiff-es

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???

Ei jeder, der Deutsch als Fremdsprache im zweiten Jahr lernt.:-D

Zur Erinnerung 05er Statement

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 24.10.2020, 00:08 (vor 1242 Tagen) @ dadum

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???


Ei jeder, der Deutsch als Fremdsprache im zweiten Jahr lernt.:-D

Also als ich Franz. bzw. Englisch gelernt habe. gehörte sowas nicht zu unserem Fremdsprachlichen Lehrvokabular :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zur Erinnerung 05er Statement

dadum, Saturday, 24.10.2020, 00:15 (vor 1242 Tagen) @ Alsodoch

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???


Ei jeder, der Deutsch als Fremdsprache im zweiten Jahr lernt.:-D


Also als ich Franz. bzw. Englisch gelernt habe. gehörte sowas nicht zu unserem Fremdsprachlichen Lehrvokabular :-D

Du scheinst ein alter Mann zu sein.

:-|

Zur Erinnerung 05er Statement

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 24.10.2020, 00:18 (vor 1242 Tagen) @ dadum

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???


Ei jeder, der Deutsch als Fremdsprache im zweiten Jahr lernt.:-D


Also als ich Franz. bzw. Englisch gelernt habe. gehörte sowas nicht zu unserem Fremdsprachlichen Lehrvokabular :-D


Du scheinst ein alter Mann zu sein.

:-|

Könnte durchaus sein, Jahrgang 52 :-D auf dem Papier :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zur Erinnerung 05er Statement

dadum, Saturday, 24.10.2020, 00:23 (vor 1242 Tagen) @ Alsodoch

Offizielle Statements der Spieler auf der 05-Homepage wirken auf mich unauthentisch, seit dem Kunde Malong dort zitierte wurde mit den Worten, er habe "ziemlichen Bockmist verzapft".

Welcher Mit-zwanziger spricht denn so bitte???


Ei jeder, der Deutsch als Fremdsprache im zweiten Jahr lernt.:-D


Also als ich Franz. bzw. Englisch gelernt habe. gehörte sowas nicht zu unserem Fremdsprachlichen Lehrvokabular :-D


Du scheinst ein alter Mann zu sein.

:-|


Könnte durchaus sein, Jahrgang 52 :-D auf dem Papier :-D

Keine 90!


Keine 60, keine 30, Licht*16tons*

Fuchs gefangen.:-|

Zur Erinnerung 05er Statement

Karl Napp, Saturday, 24.10.2020, 10:58 (vor 1242 Tagen) @ dadum


Du scheinst ein alter Mann zu sein.

:-|

Dann hätte er Latein und Altgriechisch gelernt!.

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

Mike05, Thursday, 22.10.2020, 23:12 (vor 1243 Tagen) @ Captain Spaulding

Das war der offene Brief der Mannschaft.

Danke, das beantwortet alle meine Fragen und Kritikpunkte.

Ich bin offenbar genauso nichtssagend wie dieser Brief.. mir fehlen auch die Worte .

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

Captain Spaulding, Friday, 23.10.2020, 08:38 (vor 1243 Tagen) @ Mike05

Das war der offene Brief der Mannschaft.

Danke, das beantwortet alle meine Fragen und Kritikpunkte.

Ich bin offenbar genauso nichtssagend wie dieser Brief.. mir fehlen auch die Worte .


Genau des! Da hätte man als Team lieber keinen Brief veröffentlicht, als so einen Quatsch.

Latza hat doch gesagt, dass das alles intern bleibt und intern aufgeklärt wird...wer weiß ob dieser Brief tatsächlich von der Mannschaft kommt, oder vielleicht doch aus der Presseabteilung, in der Hoffnung, dass man den Unmut der Fans dadurch besänftigen kann.

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 23.10.2020, 09:00 (vor 1243 Tagen) @ Captain Spaulding

Latza hat doch gesagt, dass das alles intern bleibt und intern aufgeklärt wird...wer weiß ob dieser Brief tatsächlich von der Mannschaft kommt, oder vielleicht doch aus der Presseabteilung, in der Hoffnung, dass man den Unmut der Fans dadurch besänftigen kann.

War da nicht schon mal was mit nem Brief der Mannschaft an die Fans, der aber ob seiner Formulierung für Diskussionen gesorgt hat? War vor zwei drei Jahren oder so?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

pattymainz05, Friday, 23.10.2020, 09:09 (vor 1243 Tagen) @ strombergbernd

Jo - war glaub ich nach dem Spiel ins Sinsheim.
Die „Mannschaft“ hatte in dem Brief ihr Fernbleiben aus der Kurve meines Wissens nach mit dem verhöhnenden Umgang des Anhangs mit dem Spielverlauf gerechtfertigt.

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

Hechtsheimer, Friday, 23.10.2020, 10:23 (vor 1243 Tagen) @ Mike05

DIESER Brief hat jetzt gerade das Gegenteil bei mir erzeugt und mich noch weiter von dieser Mannschaft entfernt. Denke da war Druck vom Vorstand und AR, die mussten halt was schreiben. Gepaart mit den Aussagen: Mainz 05 will gegen Gladbach endlich punkten (lächerlich, die spielen gegen "unseren" Rose) sehe ich da weiterhin kein Licht am Horizont. Tut mir echt leid um Lichte (und im Nachhinein um Sandro), diese Mannschaft trainieren zu müssen (von einigen wenigen Ausnahmen abzusehen).

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

Mainz05erneu, Friday, 23.10.2020, 10:36 (vor 1243 Tagen) @ Hechtsheimer

DIESER Brief hat jetzt gerade das Gegenteil bei mir erzeugt und mich noch weiter von dieser Mannschaft entfernt. Denke da war Druck vom Vorstand und AR, die mussten halt was schreiben. Gepaart mit den Aussagen: Mainz 05 will gegen Gladbach endlich punkten (lächerlich, die spielen gegen "unseren" Rose) sehe ich da weiterhin kein Licht am Horizont. Tut mir echt leid um Lichte (und im Nachhinein um Sandro), diese Mannschaft trainieren zu müssen (von einigen wenigen Ausnahmen abzusehen).

kann ich so unterschreiben.

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 23.10.2020, 11:17 (vor 1243 Tagen) @ Hechtsheimer

DIESER Brief hat jetzt gerade das Gegenteil bei mir erzeugt und mich noch weiter von dieser Mannschaft entfernt. Denke da war Druck vom Vorstand und AR, die mussten halt was schreiben. Gepaart mit den Aussagen: Mainz 05 will gegen Gladbach endlich punkten (lächerlich, die spielen gegen "unseren" Rose) sehe ich da weiterhin kein Licht am Horizont. Tut mir echt leid um Lichte (und im Nachhinein um Sandro), diese Mannschaft trainieren zu müssen (von einigen wenigen Ausnahmen abzusehen).

Ich war ehrlich gesagt total erfreut als ich "OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT" las. Das fiel aber relativ schnell in sich zusammen, als a) nicht Neues und b) Selbstverständliches da drin stand.
Diese "heterogene" *Kopfkratz* Mannschaft hat tatsächlich - wie hier schon zahlreich genannt - nur noch eine Möglichkeit sich aus der Sch..... zu ziehen: Auf dem Platz.
Alles andere Pulver ist verschossen und erwies sich durchgehend als Rohrkrepierer.

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

ulis05, Friday, 23.10.2020, 12:54 (vor 1243 Tagen) @ Hechtsheimer

Joa, kann man so sehen.

Ich sehe es als eine Art Schlussstrich und als Ansage jetzt gemeinsam nach vorne zu schauen und dabei das Sportliche in den Fokus zu stellen.
Dieser Ansatz erscheint mir durchaus sinnvoll (ich bin ja nun auch Fan des Fußballsportvereins und nicht des Rhetorik- und Briefeschreibvereins) und macht mich hoffnungsvoller endlich mal wieder (regelmäßig) anständigen Fußball zu sehen, auch wenn dann natürlich die Gefahr gegeben ist, dass man mehr enttäuscht wird. Aber für mich war Leverkusen ein erster Schritt. Jetzt müssen weitere Folgen, auch wenn ich realistischerweise nicht davon ausgehe, dass wir gegen Gladbach gewinnen. Das "Wie" ist für mich entscheidend.
Auf gehts Mainzer

--
Ich geh (n)immer nuff

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

Hechtsheimer, Friday, 23.10.2020, 13:04 (vor 1243 Tagen) @ ulis05

Ich bin hauptsächlich Fan dieses unseres Fußballsportvereins, aber nicht mehr dieser Mannschaft. Die müssen halt ihren Job machen, wenn wir drin bleiben wollen. Was ich aber (immer mehr) bezweifle. Je mehr gelabert wird umso weniger wird Fussball gespielt oder auch: würden die mal die ganze Energie die sie für Streik, Schöngerede und Stellungnahmen aufbringen auf den Platz bringen, dann müssten die Bayern um ihre Meisterschaft zittern :-D

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

Weizen05, Friday, 23.10.2020, 14:11 (vor 1243 Tagen) @ ulis05

(ich bin ja nun auch Fan des Fußballsportvereins und nicht des Rhetorik- und Briefeschreibvereins)

Hihihi, sehr gut. So isses nämlich. :-D

OFFENER BRIEF DER MANNSCHAFT AN ALLE 05ER

Enderle, Friday, 23.10.2020, 07:27 (vor 1243 Tagen) @ Captain Spaulding

Auslöser war der offenbar höchst mangelhaft kommuniziert und offenbar nicht dokumentierte Gehaltsverzicht der Auslöser. Die allgemeine Unzufriedenheit mit dem Trainer und teilweise des Managers kamen hinzu.

So etwas darf nun nicht mehr vorkommen.
Mannschaft und Manager stehen nun in der Verantwortung sich endlich erheblich zu verbessern oder zu gehen.

OFFENER BRIEF DES MARMELATORS AN DIE MANNSCHAFT

Marmelator, Friday, 23.10.2020, 08:33 (vor 1243 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von Marmelator, Friday, 23.10.2020, 08:50

Gude Mannschaft,

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Hochachtungsvoll
Marmelator

OFFENER BRIEF DES MARMELATORS AN DIE MANNSCHAFT

Mainz05erneu, Friday, 23.10.2020, 08:38 (vor 1243 Tagen) @ Marmelator

Gude Mannschaft,

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Hochachtungsvoll
Marmelator

.. und dort sieht es nicht gerade gut aus..

OFFENER BRIEF DES MARMELATORS AN DIE MANNSCHAFT

dadum, Saturday, 24.10.2020, 00:12 (vor 1242 Tagen) @ Mainz05erneu

Gude Mannschaft,

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Hochachtungsvoll
Marmelator


.. und dort sieht es nicht gerade gut aus..

Hmmm.
Ich habe nicht den Eindruck, dass da auf dem Platz gerade irgendetwas passiert, was man beurteilen könnte.
Aber in ca. 15 Stunden gibt es eine Chance...

OFFENER BRIEF DES MARMELATORS AN DIE MANNSCHAFT

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 23.10.2020, 12:06 (vor 1243 Tagen) @ Marmelator

Gude Mannschaft,

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Brief hin, Brief her, wie Du sagst, Taten zählen jetzt !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

OFFENER BRIEF DES MARMELATORS AN DIE MANNSCHAFT

ulis05, Friday, 23.10.2020, 12:46 (vor 1243 Tagen) @ Marmelator

Gude Mannschaft,

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Hochachtungsvoll
Marmelator

So isses

Und alles andere drumrum ist schön oder auch nicht. Was mich am meisten interessiert ist das, was auf dem Platz passiert. Da würde ich mich über Taten freuen!

--
Ich geh (n)immer nuff

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum