Tagesschau: Mainz gegen Gladbach vor nur 100 Zuschauern (Presselinks)

holger, Thursday, 22.10.2020, 09:43 (vor 1282 Tagen)

Tagesschau Ticker:


Bundesliga-Partie Mainz gegen Gladbach vor nur 100 Zuschauern

09:41 Uhr

Wenn der Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 am Samstag zuhause auf Borussia Mönchengladbach trifft, wird das in einem nahezu leeren Stadion geschehen. Die Arena wird nach Vereinsangaben nicht für die Öffentlichkeit geöffnet. Lediglich "einige Mitarbeiter, Angehörige und wenige Ehrengäste" werden das Spiel von den Zuschauerrängen aus verfolgen können. Deren Anzahl solle auf maximal 100 Gäste beschränkt werden.

SWR1:Mainz gegen Gladbach OHNE Zuschauern

Captain Spaulding, Thursday, 22.10.2020, 11:02 (vor 1282 Tagen) @ holger

Laut Radionachrichten von 10:30 Uhr.

SWR1:Mainz gegen Gladbach OHNE Zuschauern

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 22.10.2020, 12:13 (vor 1282 Tagen) @ Alsodoch

Finds ja spannend, das der Verein diese Woche ne Mail rausgeschickt wegen Registrierung fürs Spiel gegen Schalke am 07.11. In zwei Wochen wieder alles besser?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

SWR1:Mainz gegen Gladbach OHNE Zuschauern

Captain Spaulding, Thursday, 22.10.2020, 12:15 (vor 1282 Tagen) @ strombergbernd

Finds ja spannend, das der Verein diese Woche ne Mail rausgeschickt wegen Registrierung fürs Spiel gegen Schalke am 07.11. In zwei Wochen wieder alles besser?

Blinder Aktionismus.

SWR1:Mainz gegen Gladbach OHNE Zuschauern

Weizen05, Thursday, 22.10.2020, 12:51 (vor 1282 Tagen) @ Captain Spaulding

Finds ja spannend, das der Verein diese Woche ne Mail rausgeschickt wegen Registrierung fürs Spiel gegen Schalke am 07.11. In zwei Wochen wieder alles besser?


Blinder Aktionismus.

Mein Ironiedetektor klemmt.

SWR1:Mainz gegen Gladbach OHNE Zuschauern

Captain Spaulding, Thursday, 22.10.2020, 13:14 (vor 1282 Tagen) @ Weizen05

Finds ja spannend, das der Verein diese Woche ne Mail rausgeschickt wegen Registrierung fürs Spiel gegen Schalke am 07.11. In zwei Wochen wieder alles besser?


Blinder Aktionismus.


Mein Ironiedetektor klemmt.

Es gibt Fans, die sind der Meinung, dass man erst mal abwarten sollte wie sich die Zahlen entwickeln und dass dann der Verein spontaner als jetzt reagiert.

Bei so rasant steigenden Infektionszahlen wie aktuell sollte man vielleicht nicht unbedingt versuchen mit aller Gewalt Fans ins Stadion zu bringen.

Von den ständigen Spams bzgl. Tickets für´s Spiel, wo dann doch wieder die Zuschauer reduziert oder komplett ausgeschlossen werden...und dem Chaos bei der Ticketbestellung und dann den Geld-zurück-Abwicklungen hat doch niemand was davon.

SWR1:Mainz gegen Gladbach OHNE Zuschauern

Carlsche, Thursday, 22.10.2020, 13:38 (vor 1282 Tagen) @ Captain Spaulding

Stimmt. Nix überstürzen und so. Gesundheit geht vor.
Aber: mir geht es so, dass ich gerade in der sportlich schwierigen Lage gerne viel näher dran wäre und ziemlich frustriert bin, nicht ins Stadion zu können.

Vor dem Heimspiel gegen Köln letzte Saison war ich beim Training und hatte gleich ein beseres Gefühl. Geht auch nicht mehr. Ich laufe ca. einmal pro Woche sowieso zu Trainingszeiten am Bruchweg vorbei. Mittlerweile wird man von den Ordner schon weg gejagt, wenn man den Bürgersteig verlässt und sich dem Zaun nähert.

Abgesehen davon habe ich nie eine Mail speziell für Schalke bekommen, kann mich aber über die Mail zu den LEV/Gladbach-Spielen scheinbar für Schalke registrieren.

SWR1:Mainz gegen Gladbach OHNE Zuschauern

Weizen05, Thursday, 22.10.2020, 13:52 (vor 1282 Tagen) @ Captain Spaulding

Finds ja spannend, das der Verein diese Woche ne Mail rausgeschickt wegen Registrierung fürs Spiel gegen Schalke am 07.11. In zwei Wochen wieder alles besser?


Blinder Aktionismus.


Mein Ironiedetektor klemmt.


Es gibt Fans, die sind der Meinung, dass man erst mal abwarten sollte wie sich die Zahlen entwickeln und dass dann der Verein spontaner als jetzt reagiert.

Bei so rasant steigenden Infektionszahlen wie aktuell sollte man vielleicht nicht unbedingt versuchen mit aller Gewalt Fans ins Stadion zu bringen.

Tut doch niemand. Die Leute zur Verlosung einzuladen, heißt nur, dass man für den Fall, dass es möglich ist, Fans einzulassen, auch weiß, wem man die Karten verkaufen könnte. Ob der Verein das dann tatsächlich auch kann, entscheidet er ohnehin nicht selbst, sondern das Gesundheitsamt, und dieses entscheidet mit deutlich kürzerer Frist, als eine ordentliche, faire Kartenvorverkaufszugangsverlosung dauert. Wenn du seelisch nicht damit klarkommst, ausgelost worden zu sein und dann kurzfristig doch nichts ins Stadion zu dürfen, nimmst du einfach von vorneherein nicht teil. Da redet dir niemand rein.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum