Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein (Rund um Fußball)

Nope @, Samstag, 17.10.2020, 08:41 (vor 14 Tagen)
bearbeitet von sjott, Dienstag, 20.10.2020, 12:38

Hoffen wir das beste. Ich mache Nachmittag selbst Sport, das ist gesünder. Aber ich werde öfter auf den Ticker gucken.

Auf geht‘s, Jungs!

Nur der FSV!

Jeder sollte im Mainzer Dom ....

Schambes05, Samstag, 17.10.2020, 11:01 (vor 14 Tagen) @ Nope

eine Kerze anzünden

Jeder sollte im Mainzer Dom ....

frodoNtour, Samstag, 17.10.2020, 14:29 (vor 14 Tagen) @ Schambes05

eine Kerze anzünden

Hat damals beim ersten Aufstieg auch geklappt.

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Captain Spaulding, Samstag, 17.10.2020, 11:24 (vor 14 Tagen) @ Nope

Hoffen wir das beste. Ich mache Nachmittag selbst Sport, das ist gesünder. Aber ich werde öfter auf den Ticker gucken.

Auf geht‘s, Jungs!

Nur der FSV!

So isses.

Ich warte die Sportschau ab und schau mir erst dort die Zusammenfassung an.

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.10.2020, 11:33 (vor 14 Tagen) @ Nope

Hoffen wir das beste. Ich mache Nachmittag selbst Sport, das ist gesünder. Aber ich werde öfter auf den Ticker gucken.

Auf geht‘s, Jungs!

Nur der FSV!

Wird dann sicher sowas wie ein Fratzenbuch Thread hier.
Aber möge mich die Truppe eines Besseren belehren. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

TuS-FSV, Samstag, 17.10.2020, 12:22 (vor 14 Tagen) @ Nope

Hoffen wir das beste. Ich mache Nachmittag selbst Sport, das ist gesünder. Aber ich werde öfter auf den Ticker gucken.

Auf geht‘s, Jungs!

Nur der FSV!

Ich bin ja sonst meist optimistisch, oder habe gerade dann wenn die Ergebnisse vorher nicht gepasst hatten vom Bauchgefühl dann oft mit ner Überraschung gerechnet... Aber für heute habe ich das nicht.

Zu uns:
Die spielerische Qualität fehlt. Inwieweit da Stöger helfen kann wird sich zeigen. Gemäß den bisherigen Artikeln / Interviews scheint er wohl noch nicht soweit zu sein das es für die Startelf reicht. Bleibt die Hoffnung auf Einzelaktionen von Quaison oder Mateta.
Wichtig wäre dann, dass wir defensiv gut stehen. Aber das war zuletzt nicht der Fall. Und ich glaube nicht das da soviel Verbesserung erreicht werden konnte in den letzten beiden Wochen Training.

Zum Gegner:
Leverkusen setzt unter Bosz auf Ballbesitz- und Offensivspiel. Wenn es dumm läuft wird es ein Schützenfest. Defensiv scheinen sie anfällig zu sein, auch bei Standards. Aber ich befürchte wir haben nicht die Mittel um das auszunutzen. Und die Karte mit dem Unterschätzen zieht nicht, das ist Leverkusen vor zwei Wochen in Stuttgart passiert. Die stehen selbst unter Dampf und wollen den ersten Dreier.

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Reppichauer @, Dessau, Samstag, 17.10.2020, 12:55 (vor 14 Tagen) @ Nope

Ich gehe davon aus, dass Bosz nach dem Spiel sehr nette Worte für Mainz findet ... ;-)

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Samstag, 17.10.2020, 19:14 (vor 14 Tagen) @ Reppichauer

Ich gehe davon aus, dass Bosz nach dem Spiel sehr nette Worte für Mainz findet ... ;-)

Nicht ganz. Er fand den Platz heute scheiße! ;-)

--
"This is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now." Kellyanne Conway

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Reppichauer @, Dessau, Samstag, 17.10.2020, 19:18 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd

Echt?
Wenn auch noch solche Gewissheiten flöten gehen, stehen wir vor dem Ende von irgendwas.

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Samstag, 17.10.2020, 19:24 (vor 14 Tagen) @ Reppichauer

Kein Wunder, wenn Rouven noch nicht mal einen gescheiten Rasen hinbekommt.

--
"This is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now." Kellyanne Conway

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

cochin @, Samstag, 17.10.2020, 19:25 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd

Ich gehe davon aus, dass Bosz nach dem Spiel sehr nette Worte für Mainz findet ... ;-)


Nicht ganz. Er fand den Platz heute scheiße! ;-)

Das ist doch versteckte Schleichwerbung für Glyphosat!.

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Samstag, 17.10.2020, 19:28 (vor 14 Tagen) @ cochin

Ist das das Ergebnis aufwendiger Recherchen von NDR, WDR und der Süddeutschen Zeitung oder intensiver Forschungen des renommierten Birnbaum-Instituts?.

--
"This is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now." Kellyanne Conway

Wunschaufstellung

TuS-FSV, Samstag, 17.10.2020, 13:15 (vor 14 Tagen) @ Nope

Auch wenn ich davon ausgehe das Lichte am 4-2-3-1 oder 4-3-3 festhält würde ich mir folgende Aufstellung (5-2-1-2) gegen Leverkusen wünschen:

Zentner

Mwene - St. Juiste - Fernandes - Niakhate - Brosinski

Barreiro - Latza

Kunde

Quaison - Mateta

Idee:
Hinten versuchen dicht zu machen. Fernandes als zentraler Abwehrspieler der eröffnen kann hatte in den ersten beiden Spielen unter Beierlorzer damals nicht schlecht funktioniert. Kunde würde ich gerne vorne sehen, da er mal durchaus brauchbare "Mit dem Kopf durch die Wand" Alleingänge gezeigt hat. Vorne kann er mehr ins Risiko gehen bzw. der Weg bis zum Tor ist nicht mehr allzuweit. Vorne könnten Quaison und Mateta versuchen das Langholz aus der Abwehr zu verwerten.
Ich bin mittlerweile der Überzeugung angelangt das wir auf den Flügeln und im defensiven Mittelfeld zu wenig spielerische Qualität und ein zu schlechtes Passspiel haben, als das wir da versuchen sollten uns nach vorne zu kombinieren.

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Cosmopilot, Samstag, 17.10.2020, 13:54 (vor 14 Tagen) @ Nope

Alles andere als 1:4, 1:3, 0:4, 0:5 wäre eine Überraschung

Für mich geht es darum wie Sie sich verkaufen...
Wenn die Tore gut kombiniert sind kann ich damit Leben
Aber nicht die Bälle in den Fuß/Lauf des Gegners spielen, oder bei Standards nicht gedeckt.

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.10.2020, 14:18 (vor 14 Tagen) @ Nope
bearbeitet von Alsodoch, Samstag, 17.10.2020, 14:23

Bastian Dankert pfeift.
Assistenten
Rohde, René (Rostock)
Häcker, Markus (Pentz)
Vierter Offizieller
Storks, Sören (Velen)
Video-Assistent
Fritz, Marco (Korb)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

knightclub @, Samstag, 17.10.2020, 14:45 (vor 14 Tagen) @ Alsodoch

Aaron nicht mal mehr Ersatz. Dafür Kilian in der Startelf.

Aufstellung

sjott @, Samstag, 17.10.2020, 14:45 (vor 14 Tagen) @ Nope

[image]

Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.10.2020, 14:49 (vor 14 Tagen) @ sjott

[image]

Muss man nicht verstehen, aber schaun mer ma.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellung

Cosmopilot, Samstag, 17.10.2020, 14:57 (vor 14 Tagen) @ Alsodoch

[image]


Muss man nicht verstehen, aber schaun mer ma.

Was meinst du ?

Aufstellung

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.10.2020, 15:18 (vor 14 Tagen) @ Cosmopilot

[image]


Muss man nicht verstehen, aber schaun mer ma.


Was meinst du ?

Also für mich persönlich sollte Öztunali nicht in der Startelf stehen, sonst finde ich das gar nicht mal so schlecht,

Generell hoffe ich, dass Nebel - wenn er schon nicht in der ersten 11 ist - heute mal mehr Spielzeit bekommt.

Aufstellung

Hechtsheimer, Samstag, 17.10.2020, 15:23 (vor 14 Tagen) @ smartie

Hauptsache Hack kommt nicht rein!

Aufstellung

Captain Spaulding, Samstag, 17.10.2020, 15:42 (vor 14 Tagen) @ Hechtsheimer

Hauptsache Hack kommt nicht rein!

Das wird nicht passieren, wir wollen doch heute punkten ;)

Aufstellung

knightclub @, Samstag, 17.10.2020, 15:24 (vor 14 Tagen) @ smartie

Beim Unionspiel war Öztunali nach der Einwechslung wenigstens 10 Minuten lang eine Belebung, bis er sich der allgemeinen Nichtleistung angeschlossen hat. Zuletzt war da nicht wirklich irgendjemand von der Performance so, dass sich eine erneute Aufstellung daraus ableiten müsste. :)

Aufstellung

Mainz05erneu, Samstag, 17.10.2020, 15:47 (vor 14 Tagen) @ smartie

Aufstellung gar nicht mal so schlecht? Im Grunde nicht viel anders als in den letzten Spielen. Und Quaison nur auf der Bank. Nebel nur auf der Bank. Dafür Öztunali dabei..
Ich hoffe wenigstens Kilian macht sich gut. Aaron hat es nicht in den Kader geschafft, ich hatte mir hier einen Aufwärtstrend erhofft.

Aufstellung

knightclub @, Samstag, 17.10.2020, 15:56 (vor 14 Tagen) @ Mainz05erneu

Bescheidenes Niveau. Kommt uns aber in der aktuellen Situation zugute.

Aufstellung

Cosmopilot, Samstag, 17.10.2020, 15:58 (vor 14 Tagen) @ knightclub

Bescheidenes Niveau. Kommt uns aber in der aktuellen Situation zugute.

Leverkusen riskiert momentan nicht viel, bis jetzt halten wir ganz gut dagegen.
Mal sehen wie es ist wenn wir ein Tor kassieren...
Ich hoffe wir bleiben stabil !!

Jetzt geht's los....

knightclub @, Samstag, 17.10.2020, 16:01 (vor 14 Tagen) @ Cosmopilot

Aufbaugegner FSV

Aufstellung

Cosmopilot, Samstag, 17.10.2020, 15:55 (vor 14 Tagen) @ smartie

[image]


Muss man nicht verstehen, aber schaun mer ma.


Was meinst du ?


Also für mich persönlich sollte Öztunali nicht in der Startelf stehen, sonst finde ich das gar nicht mal so schlecht,

Generell hoffe ich, dass Nebel - wenn er schon nicht in der ersten 11 ist - heute mal mehr Spielzeit bekommt.

Irgendwas muss er ja haben das er jetzt auch unter Lichte spielt, wie unter
Schmitt, Schwarz, Beierlozer.
Vielleicht ist er so ein Trainingsweltmeister und spielt wie verrückt und es wird gehofft das er das
dann im Bundesligaspiel auf den Platz bringt.
Ich persönlich halte auch viel von ihm, er bräuchte vielleicht einfach nur mal ein paar Tore.

Finde es toll

04plus01er, Samstag, 17.10.2020, 15:58 (vor 14 Tagen) @ Nope

Unsere Mannschaft ist eine Einheit und Sie kämpfen und spielen.
Finde ich toll.
Danke Jungs !!!

trotzdem das 0:1

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.10.2020, 16:01 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Nach einem Standard... und da sah Zentner etwas unglücklich aus.

trotzdem das 0:1

Mainz05erneu, Samstag, 17.10.2020, 16:04 (vor 14 Tagen) @ smartie

nach einem Eckball. Es ist leider fast alles so vorhersehbar.

trotzdem das 0:1

04plus01er, Samstag, 17.10.2020, 16:07 (vor 14 Tagen) @ Mainz05erneu

nach einem Eckball. Es ist leider fast alles so vorhersehbar.

aber sie spielen heute einen besseren Fußball wie sonst, oder?

trotzdem das 0:1

Mainz05erneu, Samstag, 17.10.2020, 16:16 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von Mainz05erneu, Samstag, 17.10.2020, 16:24

..viel schlechter war auch nicht mehr möglich.. Ich sehe immer noch zu wenig herausgespielte Torchancen, wenig Lauffreude, wenig Ballsicherheit, zu viele Fehlpässe.

Sicherlich bisher etwas besser als in den letzten Wochen, aber um in der Bundesliga zu punkten, reicht das nicht. Da muss man sich noch erheblich steigern wie ich finde.

trotzdem das 0:1

04plus01er, Samstag, 17.10.2020, 16:32 (vor 14 Tagen) @ Mainz05erneu

..viel schlechter war auch nicht mehr möglich.. Ich sehe immer noch zu wenig herausgespielte Torchancen, wenig Lauffreude, wenig Ballsicherheit, zu viele Fehlpässe.

Sicherlich bisher etwas besser als in den letzten Wochen, aber um in der Bundesliga zu punkten, reicht das nicht. Da muss man sich noch erheblich steigern wie ich finde.

Du hast recht, ich freue mich halt einfach über jeden kleinen Schritt.

trotzdem das 0:1

Hechtsheimer, Samstag, 17.10.2020, 17:26 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Ja ich mich auch, wenn dann die Niederlage nicht als Erfolg gefeiert wird und wir im nächsten Spiel wieder eine auf die zwölf kriegen.

trotzdem das 0:1

Lerche51, Samstag, 17.10.2020, 16:37 (vor 14 Tagen) @ Mainz05erneu

..viel schlechter war auch nicht mehr möglich.. Ich sehe immer noch zu wenig herausgespielte Torchancen, wenig Lauffreude, wenig Ballsicherheit, zu viele Fehlpässe.

Sicherlich bisher etwas besser als in den letzten Wochen, aber um in der Bundesliga zu punkten, reicht das nicht. Da muss man sich noch erheblich steigern wie ich finde.

Man sollte trotzdem nicht vergessen, dass wir gegen Leverkusen spielen. Die spielen idR um die CL, wir gegen den Abstieg.

Wann kommt Nebel?

04plus01er, Samstag, 17.10.2020, 16:46 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

Freue mich auf den Bub.

trotzdem das 0:1

Mainz05erneu, Samstag, 17.10.2020, 17:05 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

vielleicht sehe ich das zu negativ. Aber wenn wir in der 1. Liga bleiben wollen, müssen wir ja irgendwann mal anfangen zu punkten. Leverkusen ist heute nicht übermächtig.

trotzdem das 0:1

04plus01er, Samstag, 17.10.2020, 17:08 (vor 14 Tagen) @ Mainz05erneu

vielleicht sehe ich das zu negativ. Aber wenn wir in der 1. Liga bleiben wollen, müssen wir ja irgendwann mal anfangen zu punkten. Leverkusen ist heute nicht übermächtig.

Ji und Nebel drin, jetzt holen wir noch einen Punkt :-D

trotzdem das 0:1

Mainz05erneu, Samstag, 17.10.2020, 17:10 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

vielleicht sehe ich das zu negativ. Aber wenn wir in der 1. Liga bleiben wollen, müssen wir ja irgendwann mal anfangen zu punkten. Leverkusen ist heute nicht übermächtig.


Ji und Nebel drin, jetzt holen wir noch einen Punkt :-D

wir sind zumindest mal nah dran. Ein 0:1 klingt nicht soo schlecht..

trotzdem das 0:1

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.10.2020, 17:33 (vor 14 Tagen) @ Mainz05erneu

vielleicht sehe ich das zu negativ. Aber wenn wir in der 1. Liga bleiben wollen, müssen wir ja irgendwann mal anfangen zu punkten. Leverkusen ist heute nicht übermächtig.


Ji und Nebel drin, jetzt holen wir noch einen Punkt :-D


wir sind zumindest mal nah dran. Ein 0:1 klingt nicht soo schlecht..

Die Benders gehen mir auf den Keks !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

trotzdem das 0:1

Cosmopilot, Samstag, 17.10.2020, 16:08 (vor 14 Tagen) @ Mainz05erneu

nach einem Eckball. Es ist leider fast alles so vorhersehbar.

Ja, zum x ten mal wieder ein Standard Tor.

trotzdem das 0:1

04plus01er, Samstag, 17.10.2020, 16:15 (vor 14 Tagen) @ Cosmopilot

Mateta braucht viel zu lange um aus dem Abseits zu kommen, man!

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

04plus01er, Samstag, 17.10.2020, 16:57 (vor 14 Tagen) @ Nope

Boetius, Kunde, Latza und Mateta, m.M. nicht sehr gut heute.
Sehe ich was falsch?

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Cosmopilot, Samstag, 17.10.2020, 17:07 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Ohne Worte unsere Standards....Null, Null Gefahr
Vielleicht sollte es mal ein anderer versuchen

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Nahetal-05er, Samstag, 17.10.2020, 17:35 (vor 14 Tagen) @ Cosmopilot

Das selbe habe ich auch 6 bis 7 mal gedacht. Geht mir aber schon seit gefühlten fünf Jahren so...

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Marmelator, Samstag, 17.10.2020, 17:21 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Was erwartest Du von dieser Truppe?
Sehr gut hieße in Schulnoten ja Note 1.
Mir würde bei jedem Note 4 reichen. Ausreichend hieße: genug, um die Klasse zu halten. Aber davon sind die meisten noch weit entfernt.
Vor allem von Käptn Latza erwarte ich mehr: große Klappe bei Presseinterviews, aber auf dem Platz kommt nichts.
Als Verein würde ich ihn wegen seines unwürdigen Verhaltens (Verteidigung des Streiks) suspendieren. Als Arbeitgeber würde ich mir solch ein Verhalten nicht bieten lassen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Hechtsheimer, Samstag, 17.10.2020, 17:24 (vor 14 Tagen) @ Marmelator

Das waren noch Zeiten als Latza das gemacht hat wofür er eigentlich bezahlt wir: Fußball spielen (und nebenbei mal z.B. beim HSV ein paar Buden machen).

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Mainz05erneu, Samstag, 17.10.2020, 17:35 (vor 14 Tagen) @ Hechtsheimer

Das waren noch Zeiten als Latza das gemacht hat wofür er eigentlich bezahlt wir: Fußball spielen (und nebenbei mal z.B. beim HSV ein paar Buden machen).

Vollkommen richtig. Von Latza würde man sich wünschen, er würde auch mal auf dem Platz so vorangehen, wie er dies neben dem Platz tut. Trotzdem spielt er jede Woche.

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Cosmopilot, Samstag, 17.10.2020, 17:57 (vor 14 Tagen) @ Mainz05erneu

Hat jemand mitbekommen was mit Lichte an der Aussenlinie los war ?
Hat ja heftig mit einem Zuschauer diskutiert, war das einer von den MM99 ?

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Shaman, Samstag, 17.10.2020, 21:16 (vor 14 Tagen) @ Cosmopilot

Der Herr hat schon während des ganzen Spiels immer mal wieder gepöbelt und nach dem Spiel auch. Lichte hat sich vor die Spieler gestellt und war ziemlich sauer.

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.10.2020, 17:34 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Boetius, Kunde, Latza und Mateta, m.M. nicht sehr gut heute.
Sehe ich was falsch?

Boetius hat viel gute Zerstörungsarbeit geleistet.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ausverkauft !

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Samstag, 17.10.2020, 16:59 (vor 14 Tagen) @ Nope

Alle 250 Plätze vergeben!

--
"This is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now." Kellyanne Conway

Ausverkauft !

Marmelator, Samstag, 17.10.2020, 17:29 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd

Alle 250 Plätze vergeben!

Mehr Zuschauer hat so ein Grottenkick auch nicht verdient. Was da beide Teams abgeliefert haben, ist der ersten Liga nicht würdig.
0 Torchancen der 05-er in 90 Minuten ist schon eine reife Leistung.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Ausverkauft !

fliesentischler, Samstag, 17.10.2020, 17:36 (vor 14 Tagen) @ Marmelator

Seh' ich anders.

Ich muss sagen, dass das spielerisch auf jeden Fall eine Steigerung war. Es ist ein deutliches Konzept (Klatsch-Steil) erkennbar.

Defensiv war das auch absolut in Ordnung.

Zentner muss den Ball meiner Meinung nach halten, dann geht das Ding 0:0 aus.

Brosi mit einer Zweikampfquote von 22 Prozent...

Die Wechsel haben leider keine spürbare Verbesserung gebracht.

Ausverkauft !

Milestone-Mainz, Samstag, 17.10.2020, 19:40 (vor 14 Tagen) @ fliesentischler

Seh' ich anders.
Ich muss sagen, dass das spielerisch auf jeden Fall eine Steigerung war. Es ist ein deutliches Konzept (Klatsch-Steil) erkennbar.
Defensiv war das auch absolut in Ordnung.
Zentner muss den Ball meiner Meinung nach halten, dann geht das Ding 0:0 aus.

Sehe ich genauso, kämpferisch war das ok, die Defensive war bis auf das Gegentor deutlich stabilisiert und die Pillendreher hatten halt in der Defensive immer den Fuß an der richtigen Stelle...die Benders halt.
Da hat Lichte spielerisch einiges stabilisiert, jetzt muss er, natürlich, weiter an der Defensive und dann am Abschluss arbeiten.
Wenn wir auf der Leistung von heute aufbauen und nach Vorne wieder effektiver werden, dann wird das schon.

Ausverkauft !

Captain Spaulding, Samstag, 17.10.2020, 19:44 (vor 14 Tagen) @ Milestone-Mainz

Seh' ich anders.
Ich muss sagen, dass das spielerisch auf jeden Fall eine Steigerung war. Es ist ein deutliches Konzept (Klatsch-Steil) erkennbar.
Defensiv war das auch absolut in Ordnung.
Zentner muss den Ball meiner Meinung nach halten, dann geht das Ding 0:0 aus.


Sehe ich genauso, kämpferisch war das ok, die Defensive war bis auf das Gegentor deutlich stabilisiert und die Pillendreher hatten halt in der Defensive immer den Fuß an der richtigen Stelle...die Benders halt.
Da hat Lichte spielerisch einiges stabilisiert, jetzt muss er, natürlich, weiter an der Defensive und dann am Abschluss arbeiten.
Wenn wir auf der Leistung von heute aufbauen und nach Vorne wieder effektiver werden, dann wird das schon.

Jo, 2 Spiele am Stück ohne einen einzigen Torschuss (lt.ARD), da hat vor 4 Jahren zuletzt der HSV gepackt

Ausverkauft !

Milestone-Mainz, Samstag, 17.10.2020, 19:47 (vor 14 Tagen) @ Captain Spaulding

Jo, 2 Spiele am Stück ohne einen einzigen Torschuss (lt.ARD), da hat vor 4 Jahren zuletzt der HSV gepackt

Da waren schon einige Abschlüsse, da war halt immer ein Leverkusener Fuß im Weg. :-|

Ausverkauft !

Cosmopilot, Samstag, 17.10.2020, 19:48 (vor 14 Tagen) @ Captain Spaulding

Seh' ich anders.
Ich muss sagen, dass das spielerisch auf jeden Fall eine Steigerung war. Es ist ein deutliches Konzept (Klatsch-Steil) erkennbar.
Defensiv war das auch absolut in Ordnung.
Zentner muss den Ball meiner Meinung nach halten, dann geht das Ding 0:0 aus.


Sehe ich genauso, kämpferisch war das ok, die Defensive war bis auf das Gegentor deutlich stabilisiert und die Pillendreher hatten halt in der Defensive immer den Fuß an der richtigen Stelle...die Benders halt.
Da hat Lichte spielerisch einiges stabilisiert, jetzt muss er, natürlich, weiter an der Defensive und dann am Abschluss arbeiten.
Wenn wir auf der Leistung von heute aufbauen und nach Vorne wieder effektiver werden, dann wird das schon.


Jo, 2 Spiele am Stück ohne einen einzigen Torschuss (lt.ARD), da hat vor 4 Jahren zuletzt der HSV gepackt

Sind die in der Saison abgestiegen ?

Ausverkauft !

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.10.2020, 20:11 (vor 14 Tagen) @ Captain Spaulding

Seh' ich anders.
Ich muss sagen, dass das spielerisch auf jeden Fall eine Steigerung war. Es ist ein deutliches Konzept (Klatsch-Steil) erkennbar.
Defensiv war das auch absolut in Ordnung.
Zentner muss den Ball meiner Meinung nach halten, dann geht das Ding 0:0 aus.


Sehe ich genauso, kämpferisch war das ok, die Defensive war bis auf das Gegentor deutlich stabilisiert und die Pillendreher hatten halt in der Defensive immer den Fuß an der richtigen Stelle...die Benders halt.
Da hat Lichte spielerisch einiges stabilisiert, jetzt muss er, natürlich, weiter an der Defensive und dann am Abschluss arbeiten.
Wenn wir auf der Leistung von heute aufbauen und nach Vorne wieder effektiver werden, dann wird das schon.


Jo, 2 Spiele am Stück ohne einen einzigen Torschuss (lt.ARD), da hat vor 4 Jahren zuletzt der HSV gepackt

Lt Kicker hatten wir 6, die Pillen 9.
So what ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ausverkauft !

Kiff-es, Samstag, 17.10.2020, 20:15 (vor 14 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Kiff-es, Samstag, 17.10.2020, 20:20

Schüsse ≠ Torschüsse Edith : laut Google sind es 6 Schüsse und 0 Schüsse aufs Tor...

Ausverkauft !

Captain Spaulding, Samstag, 17.10.2020, 20:28 (vor 14 Tagen) @ Alsodoch

Seh' ich anders.
Ich muss sagen, dass das spielerisch auf jeden Fall eine Steigerung war. Es ist ein deutliches Konzept (Klatsch-Steil) erkennbar.
Defensiv war das auch absolut in Ordnung.
Zentner muss den Ball meiner Meinung nach halten, dann geht das Ding 0:0 aus.


Sehe ich genauso, kämpferisch war das ok, die Defensive war bis auf das Gegentor deutlich stabilisiert und die Pillendreher hatten halt in der Defensive immer den Fuß an der richtigen Stelle...die Benders halt.
Da hat Lichte spielerisch einiges stabilisiert, jetzt muss er, natürlich, weiter an der Defensive und dann am Abschluss arbeiten.
Wenn wir auf der Leistung von heute aufbauen und nach Vorne wieder effektiver werden, dann wird das schon.


Jo, 2 Spiele am Stück ohne einen einzigen Torschuss (lt.ARD), da hat vor 4 Jahren zuletzt der HSV gepackt


Lt Kicker hatten wir 6, die Pillen 9.
So what ?

Wie viele Torschüsse wir hatten is ja am End egal, Fakt ist: wir haben in 4 Spielen nur 2 Tore geschossen und der letzte Heimsieg in der Buli ist so lange her, dass ich mich schon nicht mehr daran erinnern kann.

Ausverkauft !

Mike05, Samstag, 17.10.2020, 20:39 (vor 14 Tagen) @ Captain Spaulding

Auf jeden Fall sind bei der Zuschauerzahl noch persönliche Gespräche zwischen Fans und dem Trainer möglich. Macht es irgendwie menschlich und sympathisch.. erinnert mich dann irgendwie an Kreisliga ..

Ausverkauft !

eberennterwiederlos @, Samstag, 17.10.2020, 20:47 (vor 14 Tagen) @ Mike05

Auf jeden Fall sind bei der Zuschauerzahl noch persönliche Gespräche zwischen Fans und dem Trainer möglich. Macht es irgendwie menschlich und sympathisch.. erinnert mich dann irgendwie an Kreisliga ..

Ja. Ist ein AZ+ Artikel zu dem Thema, aber vielleicht kann ja jemand was zum Inhalt sagen...

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/05-trainer-lichte-diskutiert-...

Ausverkauft !

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Samstag, 17.10.2020, 21:17 (vor 14 Tagen) @ eberennterwiederlos

Auf Nachfrage führte der 40-Jährige aus: „Es ging um Kritik, dass wir keine richtigen Torchancen kreiert haben. Aber ich fand, das haben wir schon. Es war aber immer ein Leverkusener dazwischen.“ Lichte betonte: „Wir müssen uns gemeinsam pushen, der Mannschaft das Gefühl geben, dass man honoriert, dass sie alles gegeben hat.“ Für ihn und einen Fan, mit dem er besonders ausführlich diskutierte, sei das „jetzt okay“.

--
"This is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now." Kellyanne Conway

Ausverkauft !

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.10.2020, 18:01 (vor 14 Tagen) @ Marmelator

Ich finde, man muss auch nicht alles schlecht reden/schreiben.

Wenn sie die ersten drei Spiele so gespielt hätten wir heute, hätten wir sehr wahrscheinlich etwas zählbares auf dem Konto (also... auf der Habenseite ;-) ).

Ausverkauft !

Mainz05erneu, Samstag, 17.10.2020, 18:36 (vor 14 Tagen) @ smartie

Ich finde, man muss auch nicht alles schlecht reden/schreiben.

Wenn sie die ersten drei Spiele so gespielt hätten wir heute, hätten wir sehr wahrscheinlich etwas zählbares auf dem Konto (also... auf der Habenseite ;-) ).


Bei dieser Wahrscheinlichkeitsrechnung ist aber sehr viel hätte, wäre, wenn dabei..:-)
Mal 90 Minuten defensiv relativ gut stehen und dabei auch offensiv auch Akzente zu setzen, sodass wenigstens ein Tor dabei herauskommt, davon sind wir weit entfernt. Und wenn man einmal in der Negativspirale ist, kommt da nicht mehr so einfach raus. Wo soll die nötige Sicherheit und Überzeugung herkommen? Die Spieler sind jetzt in der Pflicht und liefern leider nicht viel. Die Schlagzeilen sind weiterhin neben dem Platz. Leverkusen war nicht in Bestform. Die nächsten beiden Spiele (Gladbach, Augsburg) gehen SO ziemlich sicher auch verloren. und danach gegen Schalke sind wir dann vielleicht Aufbaugegner.. ich bin ziemlich negativ gestimmt, ich hatte bisher in jedem Abstiegskampf Hoffnung bis zum Schluss, dieses Jahr hab ich nicht mal das. Und das am 4. Spieltag.

Ausverkauft !

Pinguin, Samstag, 17.10.2020, 19:54 (vor 14 Tagen) @ smartie

Ich finde, man muss auch nicht alles schlecht reden/schreiben.

Wenn sie die ersten drei Spiele so gespielt hätten wir heute, hätten wir sehr wahrscheinlich etwas zählbares auf dem Konto (also... auf der Habenseite ;-) ).

Genau so isses.

Ausverkauft !

TuS-FSV, Samstag, 17.10.2020, 22:54 (vor 14 Tagen) @ smartie

Ich finde, man muss auch nicht alles schlecht reden/schreiben.

Wenn sie die ersten drei Spiele so gespielt hätten wir heute, hätten wir sehr wahrscheinlich etwas zählbares auf dem Konto (also... auf der Habenseite ;-) ).

Ja. Es fühlt sich heute nicht so schlimm/schlecht an wie nach den beiden Niederlagen zuvor.

Jetzt kommt aber das ABER:
Es sind auch 0 Punkte. Von dem gekämpft, nir 1 Gegentor, Gegner ist ein normaler CL-Kandidat, etc. können wir uns nix kaufen. So Niederlagen kann man verkraften wenn man in den anderen direkten Duellen gegen Abstiegskandidaten was reisst. Da hanen wir es aber in den letzten beiden Spielen vergeigt...

Ausverkauft !

dadum @, Sonntag, 18.10.2020, 08:48 (vor 13 Tagen) @ TuS-FSV

Und ich würde sagen: So Niederlagen kann man verkraften, wenn erst 4 Spiele gespielt sind und man eine Tendenz zum Guten ausmachen möchte.

Es ist Oktober, herrjeh. Da gabs in Mainz selten was zu lachen...

Alles zum Spiel gegen die Pillen hier rein

Bruchwegteufel, Samstag, 17.10.2020, 17:34 (vor 14 Tagen) @ Nope

ach geh mer fott!

;-)

Bestes Saisonspiel

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.10.2020, 17:59 (vor 14 Tagen) @ Nope

Also ich bin heute eigentlich zufrieden. Die Mannschaft hat gekämpft, hat bis auf einen dummen Fehler (der Kopfball dürfte nicht so passieren und den Ball hätte Zentner auch halten können) praktisch keine Torchancen zugelassen.

Nach vorne war es zu harmlos, aber gerade gegen Ende doch sehr engagiert. Mit etwas Glück hätten wir den Ausgleich geschossen, ich hatte zumindest das Gefühl, dass wir näher dran waren als Bayer am 0:2.

Ich fand die Schröder Parolen vor dem Spiel wieder bescheuert... "Jetzt muss ein Sieg gegen Leverkusen her", blöde Phrasen, es war doch mehr als wahrscheinlich, dass wir heute nichts (oder mit Glück ein Unentschieden holen), solche Sprüche bringen einfach nix, ich finde das dumm.

In meinen Augen eine Leistung auf der man aufbauen kann, sogar Öztunali fand ich besser als erwartet. Wir sollten aber an unseren Standards arbeiten, vielleicht wirds ja besser wenn Stöger ins Team kommt, aber Brosis Freistöße und Ecken waren *sorry* echt fürn Ar***. Und ich würde - sorry, wenn ich mich wiederhole - Nebel mal mehr Spielzeit geben, ich bin fast sicher, dass sich das lohnt.

Bestes Saisonspiel

04plus01er, Samstag, 17.10.2020, 18:27 (vor 14 Tagen) @ smartie

Also ich bin heute eigentlich zufrieden. Die Mannschaft hat gekämpft, hat bis auf einen dummen Fehler (der Kopfball dürfte nicht so passieren und den Ball hätte Zentner auch halten können) praktisch keine Torchancen zugelassen.

Nach vorne war es zu harmlos, aber gerade gegen Ende doch sehr engagiert. Mit etwas Glück hätten wir den Ausgleich geschossen, ich hatte zumindest das Gefühl, dass wir näher dran waren als Bayer am 0:2.

Ich fand die Schröder Parolen vor dem Spiel wieder bescheuert... "Jetzt muss ein Sieg gegen Leverkusen her", blöde Phrasen, es war doch mehr als wahrscheinlich, dass wir heute nichts (oder mit Glück ein Unentschieden holen), solche Sprüche bringen einfach nix, ich finde das dumm.

In meinen Augen eine Leistung auf der man aufbauen kann, sogar Öztunali fand ich besser als erwartet. Wir sollten aber an unseren Standards arbeiten, vielleicht wirds ja besser wenn Stöger ins Team kommt, aber Brosis Freistöße und Ecken waren *sorry* echt fürn Ar***. Und ich würde - sorry, wenn ich mich wiederhole - Nebel mal mehr Spielzeit geben, ich bin fast sicher, dass sich das lohnt.

100 % zustimmend

Bestes Saisonspiel

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.10.2020, 18:30 (vor 14 Tagen) @ smartie

122,57 vs. 121,82, mehr gelaufen als die Pillen und insgesamt mehr als in den letzten Spielen !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bestes Saisonspiel

Weizen05 @, Samstag, 17.10.2020, 18:46 (vor 14 Tagen) @ smartie

Genau so isses doch! Jetzt muss ein Sieg gegen Gladbach her!. :fresse:

--
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.

Bestes Saisonspiel

Renner @, Samstag, 17.10.2020, 19:13 (vor 14 Tagen) @ smartie

Danke für Deinen post.
Finde es mittlerweile bemerkenswert, wenn nicht nur zynisch kommentiert wird, sondern auch wohlwollend optimistischere Worte gefunden werden, wenn es angebracht ist. Auch wenn es bei null Punkten bleibt, hilft Dein post, dass die Laune am Wochenende nicht komplett in den Keller geht.

Bestes Saisonspiel

tachzusammen @, Samstag, 17.10.2020, 19:33 (vor 14 Tagen) @ Renner

Das sehe ich genauso!

Bestes Saisonspiel

04plus01er, Samstag, 17.10.2020, 19:56 (vor 14 Tagen) @ Renner

Danke für Deinen post.
Finde es mittlerweile bemerkenswert, wenn nicht nur zynisch kommentiert wird, sondern auch wohlwollend optimistischere Worte gefunden werden, wenn es angebracht ist. Auch wenn es bei null Punkten bleibt, hilft Dein post, dass die Laune am Wochenende nicht komplett in den Keller geht.

sorry, genau dat habe ich heute auch geschrieben. bekomme allerdings keinen küssen von dir .

Bestes Saisonspiel

Milestone-Mainz, Samstag, 17.10.2020, 19:40 (vor 14 Tagen) @ smartie

Also ich bin heute eigentlich zufrieden. Die Mannschaft hat gekämpft, hat bis auf einen dummen Fehler (der Kopfball dürfte nicht so passieren und den Ball hätte Zentner auch halten können) praktisch keine Torchancen zugelassen.

Nach vorne war es zu harmlos, aber gerade gegen Ende doch sehr engagiert. Mit etwas Glück hätten wir den Ausgleich geschossen, ich hatte zumindest das Gefühl, dass wir näher dran waren als Bayer am 0:2.

Ich fand die Schröder Parolen vor dem Spiel wieder bescheuert... "Jetzt muss ein Sieg gegen Leverkusen her", blöde Phrasen, es war doch mehr als wahrscheinlich, dass wir heute nichts (oder mit Glück ein Unentschieden holen), solche Sprüche bringen einfach nix, ich finde das dumm.

In meinen Augen eine Leistung auf der man aufbauen kann, sogar Öztunali fand ich besser als erwartet. Wir sollten aber an unseren Standards arbeiten, vielleicht wirds ja besser wenn Stöger ins Team kommt, aber Brosis Freistöße und Ecken waren *sorry* echt fürn Ar***. Und ich würde - sorry, wenn ich mich wiederhole - Nebel mal mehr Spielzeit geben, ich bin fast sicher, dass sich das lohnt.

So schaut's aus...

Bestes Saisonspiel

Mike05, Samstag, 17.10.2020, 19:43 (vor 14 Tagen) @ smartie

Wenn ich mir die Leistung von Müller in Freiburg anschaue überlege ich ob da nicht der falsche Torwart abgegeben wurde.. bisher hat Zentner diese Saison nicht überzeugt..

Heute war ein null zu null drin..war erbärmliches Niveau von beiden Teams. Aber eins ist klar, wenn man nicht auf das Tor schießt kann man kein Tor schießen..

Ich finde was Augsburg aus seinen Möglichkeiten macht ist überragend.. glaube nicht das der Kader dort teurer ist.. und die Möglichkeiten besser...


Ich frage mich seit langer Zeit warum mit Brosi und Bell verlängert wurde. Wie damals auch mit bungert etc..

An der Leistung kann es nicht gelegen haben.

Alles hausgemachte Probleme..

Bestes Saisonspiel

TuS-FSV, Samstag, 17.10.2020, 23:06 (vor 14 Tagen) @ Mike05

Wenn ich mir die Leistung von Müller in Freiburg anschaue überlege ich ob da nicht der falsche Torwart abgegeben wurde.. bisher hat Zentner diese Saison nicht überzeugt..

Heute war ein null zu null drin..war erbärmliches Niveau von beiden Teams. Aber eins ist klar, wenn man nicht auf das Tor schießt kann man kein Tor schießen..

Ich finde was Augsburg aus seinen Möglichkeiten macht ist überragend.. glaube nicht das der Kader dort teurer ist.. und die Möglichkeiten besser...

Augsburg wäre letzte Saison abgestiegen hätten die nicht zweimal knapp gegen uns gewonnen. Und ich vermute die werden auch am Ende weit unten stehen.


Ich frage mich seit langer Zeit warum mit Brosi und Bell verlängert wurde. Wie damals auch mit bungert etc..

An der Leistung kann es nicht gelegen haben.

Alles hausgemachte Probleme..

Als wir letzte Saison dem Klassenerhalt gepackt hatten, haben hier alle geschrieben, dass mit denen verlängert werden muss, insbesondere wegen Identität etc.

Bestes Saisonspiel

Milestone-Mainz, Samstag, 17.10.2020, 23:20 (vor 14 Tagen) @ TuS-FSV

Als wir letzte Saison dem Klassenerhalt gepackt hatten, haben hier alle geschrieben, dass mit denen verlängert werden muss, insbesondere wegen Identität etc.

Ich denke Brossi ist einer der ganz wenigen Spieler, die immer aller rausgehauen haben und außerdem ist er der einzige, der Standards kann...so einigermaßen. :-D

Bestes Saisonspiel

zerofivers, Samstag, 17.10.2020, 23:50 (vor 14 Tagen) @ Milestone-Mainz

fand die von Geiß nicht schlecht. Hat der Heidel wieder...

Bestes Saisonspiel

Weizen05 @, Sonntag, 18.10.2020, 09:26 (vor 13 Tagen) @ Milestone-Mainz

Als wir letzte Saison dem Klassenerhalt gepackt hatten, haben hier alle geschrieben, dass mit denen verlängert werden muss, insbesondere wegen Identität etc.


Ich denke Brossi ist einer der ganz wenigen Spieler, die immer aller rausgehauen haben und außerdem ist er der einzige, der Standards kann...so einigermaßen. :-D

Ich glaube, "Dennis Weiland" ist der Name, den du suchst.

Da nich für. :prost2:

--
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.

Bestes Saisonspiel

Pinguin, Samstag, 17.10.2020, 19:56 (vor 14 Tagen) @ smartie

Also ich bin heute eigentlich zufrieden. Die Mannschaft hat gekämpft, hat bis auf einen dummen Fehler (der Kopfball dürfte nicht so passieren und den Ball hätte Zentner auch halten können) praktisch keine Torchancen zugelassen.

Nach vorne war es zu harmlos, aber gerade gegen Ende doch sehr engagiert. Mit etwas Glück hätten wir den Ausgleich geschossen, ich hatte zumindest das Gefühl, dass wir näher dran waren als Bayer am 0:2.

Ich fand die Schröder Parolen vor dem Spiel wieder bescheuert... "Jetzt muss ein Sieg gegen Leverkusen her", blöde Phrasen, es war doch mehr als wahrscheinlich, dass wir heute nichts (oder mit Glück ein Unentschieden holen), solche Sprüche bringen einfach nix, ich finde das dumm.

In meinen Augen eine Leistung auf der man aufbauen kann, sogar Öztunali fand ich besser als erwartet. Wir sollten aber an unseren Standards arbeiten, vielleicht wirds ja besser wenn Stöger ins Team kommt, aber Brosis Freistöße und Ecken waren *sorry* echt fürn Ar***. Und ich würde - sorry, wenn ich mich wiederhole - Nebel mal mehr Spielzeit geben, ich bin fast sicher, dass sich das lohnt.

sehe ich genauso!

Bestes Saisonspiel

Carvel, Sonntag, 18.10.2020, 13:19 (vor 13 Tagen) @ smartie

Es ist natürlich nicht leicht, sich nach der vierten Niederlage in Folge an den guten Dingen festzuhalten. Der Auftritt gestern war noch keine Umkehr des Abwärtstrends, aber er wurde erst einmal gebremst – trotz des Ergebnisses.

Es war nicht alles schlecht: Die Abwehr mit Kilian und St. Juste auf rechts hat mir insgesamt ganz gut gefallen, hat einen etwas stabileren Eindruck hinterlassen, als zuletzt. Kunde hat am Anfang auch viele Löcher gestopft, war hinten sehr fleißig. Insgesamt stand die Mannschaft sehr tief hinten drin, der Weg zum Tor war sehr weit, aber zumindest hinten hat das etwas mehr Sicherheit gebracht. Später im Spiel ging es dann durchaus auch ab und zu schneller, da hat ein wenig das Glück gefehlt und insgesamt hätte es davon natürlich auch mehr gebraucht – ich denke aber, das kann noch kommen.
Die Standards und die zweiten Bälle waren gestern aber nicht gut, daraus entstanden immer wieder Angriffe der Leverkusener (die dann aber wie ich finde meist gut wegverteidigt wurden).

Die Köpfe müssen jetzt frei werden (und zwar bitte bald) von den Unruhen des Saisonstarts; damit man überhaupt mal auf irgendetwas aufbauen kann. Das war gestern schon mal besser, als in den Partien davor. Vielleicht ist am Ende Stöger wirklich der Baustein, der uns da jetzt fehlt – wie dem auch sei, gegen Gladbach punkten wäre schon mal ganz gut und dann bitte einfach weiter steigern.

Man sagt ja immer, eine Mannschaft hat ja nicht innerhalb von ein paar Wochen das Fußballspielen verlernt – aber es sieht bei uns tatsächlich ganz genau danach aus. JML möge das bitte wieder aus den Mannen herauskitzeln. Ich glaube eigentlich, dass gerade das seine Stärke ist.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum