Krisensitzung bei 05 (Rund um Fußball)

Oliver Michels, Freitag, 16.10.2020, 12:03 (vor 15 Tagen)

Neulich bei einer heimlich aufgenommene Krisensitzung vom Carnevalsverein Mainz 05



Stefan H.:​Hallo Leute, ich habe euch heute hier zu dieser Krisensitzung in meiner Rolle als Vereinschef eingeladen und freue mich, dass ihr alle da seid. Wo sind eigentlich die anderen Mitglieder des Aufsichtsrats?
Detlev H.:​Die hab ich wieder ausgeladen. Die brauchen wir heute nicht.
Stefan H.:​Wieso das denn? Wenn ich als Chef einlade…
Detlev H.:​Aber ich bin der Chef im Aufsichtsrat!
Rouven S.:​Und ich bin der Chef, wenn´s um die Mannschaft geht. Das ist ganz wichtig!
Jan L.:​Und ich bin doch auch irgendwie ein Chef.
Rouven S.:​Leute, können wir mal auf den Punkt kommen? Ich muss gleich wieder in die Kabine.
Jan Moritz L.:​Da ist doch jetzt gar niemand.
Rouven S.:​Scheißegal! Es ist jetzt ganz, ganz wichtig, dass ich nah an der Mannschaft bin.
Christian V.:​Hallo! Können wir jetzt mal anfangen? Ich hab auch noch zu tun!
Jan L.:​Stimmt. Ich hab gehört, du willst in den Bundestag. Würde mich echt sehr freuen, wenn das klappt! Aber natürlich Schade, dass du dann hier nicht mehr dabei bist.
Ludo:​Der kann gleich mit nach Berlin.
Cäcilia A.:​Zur Hertha? Hab ich mir doch gedacht, dass du Karriere machen willst, Jan.
Detlev H.:​Jan zur Hertha? Dass ich nicht lache! Da wird schon dieser Sky Futzi neuer Chef.
Jan L.:​Der heißt Carsten Schmidt und ist ein guter Freund.
Christian B.​Also, wenn es um Sky geht, kann ich euch allen super Verträge aushandeln.
Stefan H.:​Leute, wir haben bald Mitgliederversammlung und die Stimmung an der Basis läuft uns gerade aus dem Ruder. Wir müssen uns dringend darüber verständigen, wie wir da auftreten, damit das nicht zur Katastrophe wird.
Ludo:​Der will doch nur wiedergewählt werden.
Detlev H.:​Also, ich kenne solche Krisen zur Genüge. Am besten, alle halten bei der MV die Klappe und ihr lasst mich das mal machen.
Ludo:​Der will auch nur wiedergewählt werden!
Rouven S.:​Aber es ist ganz, ganz wichtig, dass ich ganz nah bei der Mannschaft bin!
Christian V.:​Wieso hast du eigentlich Mateta nicht verkauft, dann hätten wir jetzt wenigstens genug Kohle?
Rouven S.:​Der wollte Ablöse für seinen Hund.
Detlev H.:​Ich hasse alle scheißenden Viecher! Aber am meisten Nilgänse!
Jan L.:​Sag mal Detlev, wie hast du das jetzt nochmal mit den Park-Knöllchen an der Marina gemacht? Das könnten wir doch auch an der Arena einführen. Wären gute Zusatzeinnahmen, die wir dringend brauchen.
Cäcilia F.:​Parkt da denn noch jemand?
Stefan H.:​Also Leute, ich warte immer noch auf Vorschläge. Wie sehen das denn die Spieler? Stefan Bell?!
Bello:​Wau, wau…
Stefan H.:​Brosi…?!
Brosi:​(schnarcht) Äh, oh, pffft, puh….also….einfach immer ein Bein ganz hoch und viel Abstand halten. Jedenfalls meine Devise. Ist ja auch wegen Corona und so…
Stehanh.:​Und du, Danny, unser Kapitän?
Latza:​Ich würde es wieder so machen.
Alex S.:​Also, das macht mich jetzt unfassbar sauer! Und ja, ich bin das auch als Mensch!
Cäcilia A.:​Wieso denn? War doch das beste Tor, dass Danny je geschossen hat!
Sven H.:​Weine könnt ich weine.
Michael S.​Also damals in Gladbach..
Stefan H.:​Sorry Schumi…Hat unser neuer Trainer vielleicht auch eine Meinung dazu?
Jan Moritz L.:​Ehem….ehem…ich bin ja noch neu hier…ehem…aber ich denke….ehem…Erfolg ist die Bewegung des Potentials in die richtige Richtung!
Latza:​Häh?
Brosi:​schnarch…
Bello:​Und wir kriegen zu viele Tore! Das ist Fakt!
Michael W.:​Also….wenn das für alle okay ist…(zustimmendes Nicken in der Runde)… in der vertiefenden Analyse besteht die Krise doch aus den vielfältigen intrinsischen Faktoren des Identitätsverlustes durch die handelnden Protagonisten und einer mangelnden Empathie des Umfelds mit diesen. Handlungsansätze ergeben sich aus dem neuen Leitbild aber vor allem in der Schärfung unseres Profils durch eine massive Steigerung von Sympathie generierenden und Marken aufladenden Kampagnen.
Alle:​Häh?
Ludo:​Ihr macht den Verein kaputt!
Sven H.:​Weine könnt ich weine.
Chritian B.​Was soll ich dazu sagen? Was soll ich dazu sagen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum