Kicker: "Automatisch wird nie etwas besser" (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 15.10.2020, 13:29 (vor 1279 Tagen)

Alles auf Neustart für Mainz 05? Nun, das hoffen die Rheinhessen nach dem sportlich wie atmosphärisch denkbar schlechtesten Saisonstart. Trainer Jan-Moritz Lichte setzt auf eine Schritt-für-Schritt-Aufarbeitung der Vorkommnisse und eine breit angelegte Führungskultur.

Mehr.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: "Automatisch wird nie etwas besser"

Milestone-Mainz, Thursday, 15.10.2020, 13:33 (vor 1279 Tagen) @ Alsodoch

Alles auf Neustart für Mainz 05? Nun, das hoffen die Rheinhessen nach dem sportlich wie atmosphärisch denkbar schlechtesten Saisonstart. Trainer Jan-Moritz Lichte setzt auf eine Schritt-für-Schritt-Aufarbeitung der Vorkommnisse und eine breit angelegte Führungskultur.

...flehentlichen Bitten der sportlichen Leitung...harte Aussage.

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 15.10.2020, 15:56 (vor 1279 Tagen) @ Alsodoch

Die 05er stehen vor der Partie gegen Leverkusen unter Druck: Nach Chaos-Wochen müssen sie nun liefern. Verantwortliche fordern anderes Auftreten als zuletzt, aber auch Zählbares.

Mehr:

„Es ist an der Zeit, nicht mehr so viel zu reden, sondern Taten sprechen zu lassen. Wir müssen uns wieder mehr zerreißen, Leidenschaft einbringen“, sagte Kapitän Danny Latza unter der Woche im Interview mit dieser Zeitung. In dieselbe Kerbe haut Sportvorstand Rouven Schröder: „Man kann viel, viel erzählen, aber abliefern muss man auf dem Platz.”
Die berüchtigten und zuletzt selten zu sehenden 05-Tugenden werden von allen Seiten eingefordert. „Ich erwarte von allen, dass sie reinschmeißen, was sie haben“, sagt Trainer Lichte. Inwiefern das im Spannungsfeld der letzten Wochen möglich ist, wird sich zeigen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 15.10.2020, 18:05 (vor 1279 Tagen) @ Alsodoch

Sieg gegen Leverkusen... ja ne, ist klar...

Ganz ehrlich, ich bin zufrieden, wenn man der Mannschaft anmerkt, dass sie auf dem Platz alles gibt, kämpft und läuft als ginge es ums Überleben. Wenn das passiert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir zumindest nicht so hoch verlieren wie zuletzt, und das wäre für mich schon ein Aufwärtstrend.

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 15.10.2020, 18:11 (vor 1278 Tagen) @ smartie

Sieg gegen Leverkusen... ja ne, ist klar...

Ganz ehrlich, ich bin zufrieden, wenn man der Mannschaft anmerkt, dass sie auf dem Platz alles gibt, kämpft und läuft als ginge es ums Überleben. Wenn das passiert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir zumindest nicht so hoch verlieren wie zuletzt, und das wäre für mich schon ein Aufwärtstrend.

Der Anspruch, gewinnen zu wollen muß aber schon da sein. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

Handgottesseinvater, Friday, 16.10.2020, 12:04 (vor 1278 Tagen) @ Alsodoch

Sieg gegen Leverkusen... ja ne, ist klar...

Ganz ehrlich, ich bin zufrieden, wenn man der Mannschaft anmerkt, dass sie auf dem Platz alles gibt, kämpft und läuft als ginge es ums Überleben. Wenn das passiert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir zumindest nicht so hoch verlieren wie zuletzt, und das wäre für mich schon ein Aufwärtstrend.


Der Anspruch, gewinnen zu wollen muß aber schon da sein. :-D

aber jetzt schon Endspiele ausrufe, geht ggf nach hinten los.

--
yeahyeayeah

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 16.10.2020, 16:23 (vor 1278 Tagen) @ Handgottesseinvater

Sieg gegen Leverkusen... ja ne, ist klar...

Ganz ehrlich, ich bin zufrieden, wenn man der Mannschaft anmerkt, dass sie auf dem Platz alles gibt, kämpft und läuft als ginge es ums Überleben. Wenn das passiert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir zumindest nicht so hoch verlieren wie zuletzt, und das wäre für mich schon ein Aufwärtstrend.


Der Anspruch, gewinnen zu wollen muß aber schon da sein. :-D


aber jetzt schon Endspiele ausrufe, geht ggf nach hinten los.

Ähem, wo ist der Zusammenhang ???

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

zerofivers, Friday, 16.10.2020, 12:56 (vor 1278 Tagen) @ smartie

In der jetzigen Situation wäre zumindest ein Pünktchen nicht so schlecht:-D Aber ja, hauptsache man sieht die Jungs mal wieder leidenschaftlich kämpfen, einen Matchplan und ein wenig Spaß am kicken wäre auch nicht schlecht.

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

Hechtsemer, Friday, 16.10.2020, 20:25 (vor 1277 Tagen) @ smartie

......meine uneingeschränkte Zustimmung! Der We ist das Ziel.

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

Schwan05, Thursday, 15.10.2020, 19:22 (vor 1278 Tagen) @ Alsodoch

also die gleichen Phrasen wie schon seit knapp 2 Jahren. Warum sie jetzt auf einmal wahr werden sollen ist mir immer noch ein Rätsel...

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

dadum, Thursday, 15.10.2020, 22:03 (vor 1278 Tagen) @ Schwan05

also die gleichen Phrasen wie schon seit knapp 2 Jahren. Warum sie jetzt auf einmal wahr werden sollen ist mir immer noch ein Rätsel...

Naja:
"Abliefern muss man auf dem Platz" ist schon was anderes als "Es haben alle verstanden".

Es kann sich ja auch keiner hinstellen und sagen: "Wir kriegen sowas von aufs Maul, weil wir nix können."

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

Mainz05erneu, Friday, 16.10.2020, 12:59 (vor 1278 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Mainz05erneu, Friday, 16.10.2020, 13:28

.. es wird sich morgen zeigen, ob und wer etwas verstanden hat. Man hat in diesen letzten Monaten so viele Versprechungen gehört. Momentan kann ich davon nichts mehr Ernst nehmen. Alles anderen als eine hohe Niederlage wäre eine Überraschung.

Im dem Zusammenhang auch ein interessanter Artikel, der mir zeigt, dass zumindest einige eben noch nicht alles verstanden haben:

https://www.fr.de/sport/fussball/druck-auf-dem-kessel-90071471.html

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

Schwan05, Friday, 16.10.2020, 14:59 (vor 1278 Tagen) @ Mainz05erneu

na ja, also von einer hohen Niederlage würde ich jetzt eigentlich nicht ausgehen.

Ich will das die Jungs kämpfen und am Ende mehr km und Fouls in der Statistik haben als Leverkusen. Dann wäre ich schon mal "zufrieden".

AZ €Plus: Sieg gegen Leverkusen dringend notwendig

Reppichauer, Dessau, Friday, 16.10.2020, 17:36 (vor 1278 Tagen) @ Mainz05erneu

Zitat:

"Offenbar haben alle Profis noch immer nicht kapiert, was der Verein von ihnen erwartet."

Kann der das wirklich von allen so sagen, oder ist das "nur" schlechtes Deutsch?

Ich hoffe, er meint: "Offenbar haben noch immer nicht alle Profis kapiert, was der Verein von ihnen erwartet."

Ansonsten müsste der sich einen neuen Job suchen, denn seine Variante ist eine furchtbare Unterstellung, möchte ich behaupten. :-|

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum