Alles zur Mitgliederversammlung am 27.10.20 (Rund um Fußball)

holger, Tuesday, 06.10.2020, 14:05 (vor 1298 Tagen)

kT

Mitgliederversammlung 27.10.20

Nope @, Friday, 11.09.2020, 08:09 (vor 1323 Tagen) @ holger

Vereins- und Vorstandsvorsitzender Stefan Hofmann hat sich entschieden, seine eigentlich bis Ende Januar 2021 währende Amtszeit zu verkürzen.

Nicht gut! Was geht da ab?

Mitgliederversammlung 27.10.20

P-Block Meenzer, Friday, 11.09.2020, 08:16 (vor 1323 Tagen) @ Nope

Sollte es irgendwo einen Punkt in Miniaturformat geben, habe ich den wohl übersehen, ansonsten hat es laut Mail schlicht und ergreifend den Hintergrund, dass die Wahl vorgezogen wird, um alles in einer MV über die Bühne zu bekommen und nicht im Januar wieder antanzen zu müssen. Also genau das Gegenteil vom AR, deren Amtszeit verlängert wurde, weil die Wahlen turnusmäßig im Juni/Juli hätten stattfinden müssen.

Mitgliederversammlung 27.10.20

Nope @, Friday, 11.09.2020, 08:28 (vor 1323 Tagen) @ P-Block Meenzer

Sollte es irgendwo einen Punkt in Miniaturformat geben, habe ich den wohl übersehen, ansonsten hat es laut Mail schlicht und ergreifend den Hintergrund, dass die Wahl vorgezogen wird, um alles in einer MV über die Bühne zu bekommen und nicht im Januar wieder antanzen zu müssen. Also genau das Gegenteil vom AR, deren Amtszeit verlängert wurde, weil die Wahlen turnusmäßig im Juni/Juli hätten stattfinden müssen.

D.h. DIESE Amtszeit/Legislaturperiode ist verkürzt, aber er tritt wieder an?
Das hätte man dann aber auch klarer machen können.

Mitgliederversammlung 27.10.20

holger, Friday, 11.09.2020, 08:50 (vor 1323 Tagen) @ Nope

Der Grund steht dann eigentlich auf der MZ05 HP gleich im nächsten Satz.

In der Mail ist es andersrum angepackt. Erst warum und dann das deshalb die Amtszeit verkürzt wurde.

Mitgliederversammlung 27.10.20

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 11.09.2020, 08:58 (vor 1323 Tagen) @ Nope

D.h. DIESE Amtszeit/Legislaturperiode ist verkürzt, aber er tritt wieder an?
Das hätte man dann aber auch klarer machen können.

Bevor du Panikattacken bekommst, hättest einfach auch erstmal das durchlesen können, find ich! Man, man, man.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mitgliederversammlung 27.10.20

Enderle, Friday, 11.09.2020, 09:27 (vor 1323 Tagen) @ strombergbernd

"Bewerbungen für den Aufsichtsrat bzw. den Vereinsvorsitz sind bis Dienstag, 29. September 2020 um 24 Uhr gemäß der in der Satzung definierten Kriterien an die Wahlkommission des 1. FSV Mainz 05, Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz (z. Hd. Michael Kammerer, Direktor Organisation) zu richten. Die Abgabe der Unterlagen ist postalisch oder persönlich bei Michael Kammerer in der Geschäftsstelle möglich. "

Das ist Teil der offiziellen Begründung.
Und da ist doch auch nichts hinein zu interpretieren, finde ich.
Ein ganz normaler Vorgang

Mitgliederversammlung 27.10.20

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 11.09.2020, 10:40 (vor 1323 Tagen) @ strombergbernd

D.h. DIESE Amtszeit/Legislaturperiode ist verkürzt, aber er tritt wieder an?
Das hätte man dann aber auch klarer machen können.


Bevor du Panikattacken bekommst, hättest einfach auch erstmal das durchlesen können, find ich! Man, man, man.

Drüber gucken, nicht verstehen, vorkauen lassen ist eben einfacher. :-D
AZ hat daraus mal wieder einen €plus Artikel gebaut...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mitgliederversammlung 27.10.20

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 11.09.2020, 10:37 (vor 1323 Tagen) @ P-Block Meenzer

Sollte es irgendwo einen Punkt in Miniaturformat geben, habe ich den wohl übersehen, ansonsten hat es laut Mail schlicht und ergreifend den Hintergrund, dass die Wahl vorgezogen wird, um alles in einer MV über die Bühne zu bekommen und nicht im Januar wieder antanzen zu müssen. Also genau das Gegenteil vom AR, deren Amtszeit verlängert wurde, weil die Wahlen turnusmäßig im Juni/Juli hätten stattfinden müssen.

Cool, jemand, der den Text verstehend liest !!!! :-D :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mitgliederversammlung 27.10.20, 18:05 Uhr, Opel Arena

elmex, Wednesday, 23.09.2020, 23:44 (vor 1311 Tagen) @ holger

Unter den aktuellen Voraussetzungen, dürfte die sehr spannend werden.

Mitgliederversammlung 27.10.20, 18:05 Uhr, Opel Arena

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 05.10.2020, 11:16 (vor 1299 Tagen) @ elmex

Gibts eigentlich schon Infos, wer für den Aufsichtsrat kandidieren will und darf ?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mitgliederversammlung 27.10.20, 18:05 Uhr, Opel Arena

giallorossi, Monday, 05.10.2020, 11:25 (vor 1299 Tagen) @ strombergbernd

u.a. wohl Hans Georg Schnücker von der VRM oder ehemals VRM. Ein weiterer Freund von Eminenz Höhne XIV

Mitgliederversammlung 27.10.20, 18:05 Uhr, Opel Arena

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 05.10.2020, 11:37 (vor 1299 Tagen) @ giallorossi

u.a. wohl Hans Georg Schnücker von der VRM oder ehemals VRM. Ein weiterer Freund von Eminenz Höhne XIV

Interessanter Artikel vom 27.06.2020 mit der Überschrift: Der Coach geht: Hans Georg Schnücker verlässt die VRM

Über Hans Georg Schnücker

"Und sonst? Seit Kurzem steht ein Expeditionsmobil für erste Übungsfahrten bereit. Mit Solarmodul, Wasseraufbereitungsanlage und digitaler Navigation ausgestattet will der Coach sein berufliches Spielfeld irgendwann verlassen und mit Co-Pilotin Monika die Transamerikana von Alaska bis Feuerland befahren. "Aber wenn es in einem Fußballclub der Region etwas Sinnvolles zu tun gibt und man mich ruft, dann bin ich da."

Anscheind hat jemand gerufen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mitgliederversammlung 27.10.20, 18:05 Uhr, Opel Arena

scheisstribüne, Tuesday, 06.10.2020, 14:32 (vor 1298 Tagen) @ giallorossi

u.a. wohl Hans Georg Schnücker von der VRM oder ehemals VRM. Ein weiterer Freund von Eminenz Höhne XIV


Es kommt zusammen was zusammen gehört.

Was macht eigentlich....Sven Hieronymus?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 06.10.2020, 19:11 (vor 1298 Tagen) @ scheisstribüne

Kandidiert Sven H. eigentlich wieder für den Aufsichtsrat? Das wäre mal ne positive Nachricht!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Was macht eigentlich....Sven Hieronymus?

Captain Spaulding, Tuesday, 06.10.2020, 19:15 (vor 1298 Tagen) @ strombergbernd

Kandidiert Sven H. eigentlich wieder für den Aufsichtsrat? Das wäre mal ne positive Nachricht!

Wieso wäre das positiv?

Ich habe seit Monaten nichts von ihm gehört/gesehen, nur nervige Posts auf Facebook gelesen.

Es scheint als habe er sich gekonnt aus allem raus gehalten und nie bei 05-Veranstaltungen von Fans oder Fanabteilung etc. blicken lassen.

Was macht eigentlich....Sven Hieronymus?

Milestone-Mainz, Tuesday, 06.10.2020, 20:04 (vor 1298 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich habe seit Monaten nichts von ihm gehört/gesehen, nur nervige Posts auf Facebook gelesen.

In Bezug auf seinen AR-Job will ich von ihm in der Öffentlichkeit auch gar nix hören, für Statements in der Öffentlichkeit ist der ehemalige Chef der Handkäs-Mafia zuständig.
ARs, die sich permanent in der Öffentlichkeit äußern oder anonym was durchstecken, gibt es in der West-Pfalz genug.

Was macht eigentlich....Sven Hieronymus?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 06.10.2020, 20:32 (vor 1298 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich habe seit Monaten nichts von ihm gehört/gesehen, nur nervige Posts auf Facebook gelesen.

Unabhängig von SH. Man sollte nicht alles lesen, was so auf Facebook gepostet wird. Is meistens besser für die Lebensqualität.

In Bezug auf seinen AR-Job will ich von ihm in der Öffentlichkeit auch gar nix hören, für Statements in der Öffentlichkeit ist der ehemalige Chef der Handkäs-Mafia zuständig.
ARs, die sich permanent in der Öffentlichkeit äußern oder anonym was durchstecken, gibt es in der West-Pfalz genug.

Sehe ich genauso. Aus meinen beruflichen und sonstigen Erfahrungen mit Aufsichtsräten (als Gremium im Allgemeinen und Personen im Besonderen) ist es eher gut, wenn man im operativen Tagesgeschäft nichts von ihnen hört. Außer mit dem Vorsitz. Der oder die ist für Kommunikation nach außen hauptsächlich zuständig. Der Rest sollte intern im AR passieren.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Was macht eigentlich....Sven Hieronymus?

eberennterwiederlos, Tuesday, 06.10.2020, 19:16 (vor 1298 Tagen) @ strombergbernd

Kandidiert Sven H. eigentlich wieder für den Aufsichtsrat? Das wäre mal ne positive Nachricht!

*singmodusan*Wir sind nur ein Karnevalsverein...*singmodusaus* :narrenknapp:

Was macht eigentlich....Sven Hieronymus?

scheisstribüne, Tuesday, 06.10.2020, 20:03 (vor 1298 Tagen) @ strombergbernd

Kandidiert Sven H. eigentlich wieder für den Aufsichtsrat? Das wäre mal ne positive Nachricht!


Also der hatte nachdem Umzug ins neue Stadion einen Platz im M-Block bekommen - Vorzugsweise - :narrenknapp:

Vorteilname im Amt, wir mußten damals rutschen .....

Kandidaturen für Vorstand und Aufsichtsrat

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 13.10.2020, 19:33 (vor 1291 Tagen) @ holger

Aus der E-Mail an die Mitglieder:

"Unsere Wahlkommission hat nach Beendigung der satzungsgemäßen Fristen die Bewerbungen geprüft. Stefan Hofmann wird sich als einziger Kandidat der Mitgliederversammlung zur Wiederwahl stellen.

Für die Wahl in den Aufsichtsrat wurden folgende Bewerber zugelassen:

Alsfasser, Cäcilia
Baas, Volker
Dautermann, Richard
Edinger, Matthias
Federhenn, Eva-Maria
Günster, Engelbert
Häfner, Michael
Hieronymus, Sven
Höhne, Detlev
Huff-Wagner, Sigrid
Krambs, Norbert
Kuchenbuch, Dirk
Kutzner, Hans-Christian
Röhr, Frank
Schuhmacher, Michael
Zanner, Andreas"

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kandidaturen für Vorstand und Aufsichtsrat

leboef, Wednesday, 14.10.2020, 06:58 (vor 1291 Tagen) @ strombergbernd

Also nicht viel Neues dabei, keine Opposition, keine zusätzliche sportliche Expertise und nur zwei weibliche Bewerber. Auch im Aufsichtsrat bleibt dann vermutlich alles beim alten.
Wird das neunte Mitglied eigentlich wieder von der Fanabteilung bestimmt?

Kandidaturen für Vorstand und Aufsichtsrat

holger, Wednesday, 14.10.2020, 07:27 (vor 1290 Tagen) @ leboef

Letzteres ja....

Kandidaturen für Vorstand und Aufsichtsrat

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 14.10.2020, 12:17 (vor 1290 Tagen) @ leboef

Also nicht viel Neues dabei, keine Opposition, keine zusätzliche sportliche Expertise und nur zwei weibliche Bewerber. Auch im Aufsichtsrat bleibt dann vermutlich alles beim alten.

Drei sinds: Alsfasser, Federhenn und Huff-Wagner

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum