Alles zum Spiel gegen die Alte Dame (Rund um Fußball)

sjott @, Donnerstag, 04.10.2018, 10:39 (vor 46 Tagen)
bearbeitet von sjott, Montag, 08.10.2018, 09:41

am Samstag, 06.10.2018 - um 15:30h - im Stadion am Europakreisel
:schal:

Letztes öffentliches Training vorm Kick

sjott @, Donnerstag, 04.10.2018, 10:48 (vor 46 Tagen) @ sjott

startet heute um 15:30h.

Alles zum Spiel gegen die Alte Dame

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 04.10.2018, 11:09 (vor 46 Tagen) @ sjott

Sind mit Freunden beim für sie ersten Mainz Spiel im Stadion, folglich sollte ein 05er Feuerwerk brennen und der Rasen nach dem Spiel einer Savanne ähneln !! :party:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen die Alte Dame

MPO, Fürth, Donnerstag, 04.10.2018, 11:13 (vor 46 Tagen) @ Alsodoch

Daumen sind gedrückt.

Darauf einstellen würde ich mich nicht. Hertha langweilt mit ihrer Spielweise gerne den Gegner zu Tode. Viel Ballhalten, viel Ödnis, viel Zustellen. Und vorne hin und wieder effizient zustoßen. Rechne ehrlich gesagt mit nem Grottenkick und einer 0:1 Niederlage.

Vom Spiel gegen die Bayern leite ich dabei nichts ab. Das ist ja eh eine andere Sache. Hertha hat einen recht wichtigen Spieler (Grujić) im Verletzungsstand. Der ist nicht so wichtig, wenn der Gegner das Spiel macht, aber gegen so defensive Kackteams wie uns ist der wichtig. Vielleicht kann man da ein Schnippchen draus schlagen.

PK vorm Spiel

sjott @, Donnerstag, 04.10.2018, 11:38 (vor 46 Tagen) @ sjott

PK der Alten Dame vor ihrem Besuch

sjott @, Donnerstag, 04.10.2018, 14:23 (vor 46 Tagen) @ sjott

PK vor Mainz - Dardai - Preetz - Hertha BSC
... ab '05:07 geht's dann los.

herthabsc.de Kiek ma, wo dit hinjeht: Mainz

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 10:24 (vor 44 Tagen) @ sjott

Die Unparteiischen

sjott @, Freitag, 05.10.2018, 12:24 (vor 45 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Freitag, 05.10.2018, 15:41

Schiedsrichter: Daniel Schlager (Rastatt)
Schiedsrichter-Assistent: Sven Waschitzki (Essen)
Schiedsrichter-Assistent: Arno Blos (Deizisau)
Vierter Offizieller: Thomas Gorniak (Bremen)
Videoassistent: Benjamin Cortus (Röthenbach)
Videoassistent-Assistent: Tobias Reichel (Stuttgart)

mainz05.de Profis 05.10.2018 — 15:00 Uhr / Schlager leitet 05-Heimspiel gegen Hertha

Die Unparteiischen

MPO, Fürth, Freitag, 05.10.2018, 13:03 (vor 45 Tagen) @ sjott

Deizisau

Der schon wieder. Hat er hier günstig ein Hotel gefunden?

Die Unparteiischen

Weizen05, Freitag, 05.10.2018, 13:23 (vor 45 Tagen) @ sjott

Alles zum Spiel gegen die Alte Dame

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 05.10.2018, 18:26 (vor 44 Tagen) @ sjott

am Samstag, 06.10.2018 - um 15:30h - im Stadion am Europakreisel
:schal:

Wird nicht leicht morgen, Jarstein wird wohl morgen wieder bereit sein, ob erspielt, wird sich zeigen.
Köpke, Klünter und Lcukassen nicht im Aufgebot, was sich aber nicht auf das Spel morgen auswirken dürfte.

Höchste Konzentration in der Abwehr ist gefragt, über alle Linien, und eine gute, besser sehr gute Passqoute auf dem Weg nach vorne ist "lebenswichtig" ! Zweikämpfe sollten am besten gewonnen werden.
Es gibt auch eine 2. Reihe um die Strafraumgrenze, von der man mal abziehen könnte.
Fragt mal Danny, wie das geht :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellung

Stege90, Samstag, 06.10.2018, 14:31 (vor 44 Tagen) @ sjott

[image]

Aufstellung

Nope @, Samstag, 06.10.2018, 14:32 (vor 44 Tagen) @ Stege90

Ohne Baku und Müller. Komisch

Aufstellung

Stege90, Samstag, 06.10.2018, 14:32 (vor 44 Tagen) @ Nope

Baku ist dabei. Haben also wieder genügend Kongolesen dabei!.

Mainz05 Twitter:
Müller fällt nach einer im Abschlusstraining erlittenen Blessur aus. Gute Besserung Flo

Aufstellung

Nope @, Samstag, 06.10.2018, 14:34 (vor 44 Tagen) @ Stege90

Baku ist dabei. Haben also wieder genügend Kongolesen dabei!.

Sorry. Nicht aufgepasst

Aufstellung - Flo Müller

Nope @, Samstag, 06.10.2018, 14:46 (vor 44 Tagen) @ Nope

Twitter 05

Flo Müller fällt nach einer im Abschlusstraining erlittenen Blessur aus. Gute Besserung Flo

Aufstellung

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 14:36 (vor 44 Tagen) @ Stege90

[image]

Kann jeder außer mir das Bild sehen?

Aufstellung

Nope @, Samstag, 06.10.2018, 14:37 (vor 44 Tagen) @ sjott

Ich kann

Aufstellung

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 14:39 (vor 44 Tagen) @ Nope
bearbeitet von sjott, Samstag, 06.10.2018, 14:42

Ich kann

Danke - dann liegt's an meinem Rechner/Browser/wasweißichwas ... ah, mein Handy kann's auch anzeigen.

edit: mim anderen browser ist es dann auch für mich sichtbar.

Klarer Elfer in der 45.

Stege90, Samstag, 06.10.2018, 16:23 (vor 44 Tagen) @ sjott

100%ig klar! Da muss der VAR eingreifen...

Ansonsten ein gutes Spiel von uns. Viele schnelle Balleroberungen und man merkt wie sehr Aaron gefehlt hat. Auch Boetius mit einigen guten Szenen, auch wenn nicht alles gold ist bei ihm.

Klarer Elfer in der 45.

knightclub @, Samstag, 06.10.2018, 16:25 (vor 44 Tagen) @ Stege90

Sehe ich auch so. Die Bilder gaben für mich nur nicht klar her, ob der entscheidende Kontakt vor oder hinter der Strafraummarkierung statt fand

Klarer Elfer in der 45.

Stege90, Samstag, 06.10.2018, 16:27 (vor 44 Tagen) @ knightclub

Sehe ich auch so. Die Bilder gaben für mich nur nicht klar her, ob der entscheidende Kontakt vor oder hinter der Strafraummarkierung statt fand

Er fällt ihm auf der Linie in die Hacken. Skjelbred hat mit dem Ball rein gar nichts zu tun gehabt. Der war zu 99,9 % klar, müssen bei uns aber wohl 101 % sein..

Klarer Elfer in der 45.

knightclub @, Samstag, 06.10.2018, 16:31 (vor 44 Tagen) @ Stege90

Sehe ich auch so. Die Bilder gaben für mich nur nicht klar her, ob der entscheidende Kontakt vor oder hinter der Strafraummarkierung statt fand


Er fällt ihm auf der Linie in die Hacken. Skjelbred hat mit dem Ball rein gar nichts zu tun gehabt. Der war zu 99,9 % klar, müssen bei uns aber wohl 101 % sein..

Eben... auf der Linie. Da fehlte mir bei Sky ein Standbild. Tendenziell sehe ich das auch auf der Linie. Könnte aber auch noch knapp vor der Grenze gewesen sein. Aber bezeichnend für die dfb-schiris, dass nicht einmal geprüft wird.

Klarer Elfer in der 45.

Cosmopilot, Samstag, 06.10.2018, 17:12 (vor 44 Tagen) @ knightclub

Harmlos, absolut harmlos

Torgefahr und mehr

04plus01er, Samstag, 06.10.2018, 17:16 (vor 44 Tagen) @ Cosmopilot

Bell braucht mal ne Pause, unglaublich, verliert 90 Prozent seiner Zweikämpfe im Strafraum.
Elfer darf man geben !
Mateta bis auf einen guten Kopfball nichts,
Angriff mit vielen Chancen aber bis jetzt och nüchts..... harmlos so harmlos.
Und Schiri pfeift nur Mist !
Unsere Bube kämpfe und beiße, aber es fehlt einfach der Plan und die Torgefahr.

gut gespielt

knightclub @, Samstag, 06.10.2018, 17:34 (vor 44 Tagen) @ 04plus01er

gegen einen starken Gegner,

Einen verdienten Elfer nicht bekommen und bis auf Ibisevic Kopfball nichts zugelassen, darauf lässt sich aufbauen und dann wird schon wieder ein Dreier kommen.

Großchancen waren auch dabei. Wir sind nicht die Bayern und wir haben gegen eine Hertha in Topform und in Bestbesetzung gespielt!

gut gespielt

Weizen05, Samstag, 06.10.2018, 19:13 (vor 43 Tagen) @ knightclub

Wieder viel zu hadern, fast nichts zu meckern. Einen Punkt auf Lautern gut gemacht. Bayernbesiegerbesieger kann man immer noch werden.

Also auch ergebnistechnisch alles in Ordnung. :prost2:

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

gut gespielt

dadum, Samstag, 06.10.2018, 20:46 (vor 43 Tagen) @ Weizen05
bearbeitet von dadum, Samstag, 06.10.2018, 20:50

Bayernbesiegerbesieger kann man immer noch werden.

Mit den richtigen Ergebnissen sind wir schon morgen Bayernjäger Nummer 1!!!

:fresse:

gut gespielt

knightclub @, Samstag, 06.10.2018, 21:22 (vor 43 Tagen) @ dadum

Die werden nur bald schon versuchen, womöglich vor dem Spiel gegen uns, den Zinedine Zidane auf den Trainerposten zu installieren.

Wenn wir Glück haben, wird es nur Arsene Wenger... Aber Kovac bei denen wird wohl bald Geschichte sein.

gut gespielt

dadum, Samstag, 06.10.2018, 21:35 (vor 43 Tagen) @ knightclub

Die werden nur bald schon versuchen, womöglich vor dem Spiel gegen uns, den Zinedine Zidane auf den Trainerposten zu installieren.

Wenn wir Glück haben, wird es nur Arsene Wenger... Aber Kovac bei denen wird wohl bald Geschichte sein.

Bis dahin ist Korkut frei...

gut gespielt

knightclub @, Samstag, 06.10.2018, 21:35 (vor 43 Tagen) @ dadum

Bis dahin ist Korkut frei...

Oder Mourinho... Mit Mauertaktik den Titel verteidigen :D

gut gespielt

eberennterwiederlos @, Sonntag, 07.10.2018, 09:34 (vor 43 Tagen) @ dadum

Die werden nur bald schon versuchen, womöglich vor dem Spiel gegen uns, den Zinedine Zidane auf den Trainerposten zu installieren.

Wenn wir Glück haben, wird es nur Arsene Wenger... Aber Kovac bei denen wird wohl bald Geschichte sein.


Bis dahin ist Korkut frei...

Gut geunkt...

gut gespielt

Weizen05, Samstag, 06.10.2018, 21:42 (vor 43 Tagen) @ dadum

Bayernbesiegerbesieger kann man immer noch werden.


Mit den richtigen Ergebnissen sind wir schon morgen Bayernjäger Nummer 1!!!

:fresse:

Willst du Bayern unten sehn, musst du die Tabelle... knicken. Badum-tss. :narrenknapp:

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

gut gespielt

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 01:14 (vor 43 Tagen) @ dadum

Bayernbesiegerbesieger kann man immer noch werden.


Mit den richtigen Ergebnissen sind wir schon morgen Bayernjäger Nummer 1!!!

:fresse:

Wäre toll, würden wir so punkten, wie wir spielen ! :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

gut gespielt

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 01:12 (vor 43 Tagen) @ knightclub

gegen einen starken Gegner,

Heute war BSC aber sowas von schlagbar-nix "starker Gegner" !

Einen verdienten Elfer nicht bekommen und bis auf Ibisevic Kopfball nichts zugelassen, darauf lässt sich aufbauen und dann wird schon wieder ein Dreier kommen.

Ja, waren mehr als dominant, nur ohne Ertrag, leider mal wieder...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Torgefahr und mehr

Spielwitz, Samstag, 06.10.2018, 17:51 (vor 44 Tagen) @ 04plus01er

Ich würde nahezu jede deiner Aussagen anzweifeln. Lediglich Bell hatte anfangs leichte Probleme. Später sehr, sehr sicher. Mateta bärenstark und geackert ohne Ende und wer heute den Plan nicht erkannt hat, verwechselt "Plan" mit Tore schießen.
Aus meiner bescheidenen Sicht das beste Spiel unter Schwarz.

Torgefahr und mehr

Milestone-Mainz, Samstag, 06.10.2018, 17:55 (vor 43 Tagen) @ Spielwitz

Aus meiner bescheidenen Sicht das beste Spiel unter Schwarz.

Sehe ich genauso, man müsste halt auch mal ein Tor machen.

Torgefahr und mehr

dadum, Samstag, 06.10.2018, 18:17 (vor 43 Tagen) @ 04plus01er

Bell braucht mal ne Pause, unglaublich, verliert 90 Prozent seiner Zweikämpfe im Strafraum.
Elfer darf man geben !
Mateta bis auf einen guten Kopfball nichts,
Angriff mit vielen Chancen aber bis jetzt och nüchts..... harmlos so harmlos.
Und Schiri pfeift nur Mist !
Unsere Bube kämpfe und beiße, aber es fehlt einfach der Plan und die Torgefahr.

Ich weiß nicht, was für ein Spiel ihr gesehen habt.

Das wir mit Abstand die beste Saisonleistung, auch wenn die 2.HZ ein bißchen abfiel.
Es haperte doch auch diesmal nicht an den letzten Bällen, sondern eher am Abschluß.
Und 2mal war es nur Jarstein, der super gehalten hat.

Das ist ein Spiel, dass man eigentlich gar nicht nicht gewinnen kann.
Das allein macht es unglaublich ärgerlich. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt gerne genommen.

Aber so.
Wir haben Hertha bis auf 5 Minuten in HZ 1 mit individuellen Aussetzern und durch das offene Spiel in der 2. HZ vereinzelt völlig aus dem Spiel genommen, waren auch torgefährlicher, zweikampfstärker und eigentlcih in fast allen Belangen besser, nicht immer viel, aber erkennbar.
Uns hat heute das Abschlußglück gefehlt.

Und ja: das ist sehr ärgerlich!

Torgefahr und mehr

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 01:19 (vor 43 Tagen) @ 04plus01er

Bell braucht mal ne Pause, unglaublich, verliert 90 Prozent seiner Zweikämpfe im Strafraum.
Elfer darf man geben !
Mateta bis auf einen guten Kopfball nichts,
Angriff mit vielen Chancen aber bis jetzt och nüchts..... harmlos so harmlos.
Und Schiri pfeift nur Mist !
Unsere Bube kämpfe und beiße, aber es fehlt einfach der Plan und die Torgefahr.

Mir hat Boëtius echt gut gefallen, viel gelaufen, viele Bälle erobert, gekämpft bis zum Umfallen.
Gbamin wieder mit einigen Aussetzern, insbesondere HZ 2, weo er sich selber ausspielt und den Konter unterbunden hat. :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Torgefahr und mehr

palessa, Sonntag, 07.10.2018, 13:47 (vor 43 Tagen) @ Alsodoch

Mir ist Boëtius bei allem Engagement, da gebe ich dir recht, eher durch diverse Fehlpässe und vor allem technische Fehler aufgefallen. Ballstoppen und abtropfen lassen muss er entweder noch üben oder hatte einfach nen zu übereifrigen, hektischen Tag.

Klarer Elfer in der 45.

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 01:10 (vor 43 Tagen) @ Stege90

Sehe ich auch so. Die Bilder gaben für mich nur nicht klar her, ob der entscheidende Kontakt vor oder hinter der Strafraummarkierung statt fand


Er fällt ihm auf der Linie in die Hacken. Skjelbred hat mit dem Ball rein gar nichts zu tun gehabt. Der war zu 99,9 % klar, müssen bei uns aber wohl 101 % sein..

Der Schiri war sowieso unter aller Sau, was der zusammengepfiffen hat, bzw. nicht, das ging schon auf keine Kuhhaut mehr,

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Klarer Elfer in der 45.

Lerche51, Samstag, 06.10.2018, 19:18 (vor 43 Tagen) @ Stege90

100%ig klar! Da muss der VAR eingreifen...

Grade nochmal auf Sky gesehen: Wahnsinn, den nicht zu geben. Und der Kommentator ünterstützt den Schiri und sagt, das es keine klare Fehlentscheidung war. Du liebe Güte... Da bin ich voll bei Schwarz, der nicht versteht, warum der VAR nicht eingegriffen hat. Ohne Worte.

Klarer Elfer in der 45.

Bimbes, Samstag, 06.10.2018, 21:41 (vor 43 Tagen) @ Lerche51

Bin ganz bei dir. Skjelbred trifft nur Burkhart und nicht mal ansatzweise den Ball. Dass der VAR da nicht eingreift ist echt ein Hammer! Klarer kann ein Foul eig. nicht sein...

Klarer Elfer in der 45.

Stingbo, Sonntag, 07.10.2018, 01:38 (vor 43 Tagen) @ Lerche51

So siehts ais...
Elfer ganz klar.

Äh nee

Captain Spaulding, Sonntag, 07.10.2018, 14:59 (vor 43 Tagen) @ Lerche51

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Hat jemand die Möglichkeit gehabt sich die Szene in Ruhe aus verschiedenen Perspektiven anzusehen? ...und kann objektiv berichten?

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 15:02 (vor 43 Tagen) @ Captain Spaulding

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Hat jemand die Möglichkeit gehabt sich die Szene in Ruhe aus verschiedenen Perspektiven anzusehen? ...und kann objektiv berichten?

Bei "Wahretabelle" sind mehrere GIFs zu sehen, und es wird auch interessant (!) diskutiert - insbesondere im Verhältnis viele Herthaner sind sicher, dass es Elfer war.
Würde ich übrigens auch so sehen, Doppelpass sollte besser Doppelkorn heißen und sich andere Themen suchen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Äh nee

dadum, Sonntag, 07.10.2018, 16:01 (vor 43 Tagen) @ Alsodoch

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Hat jemand die Möglichkeit gehabt sich die Szene in Ruhe aus verschiedenen Perspektiven anzusehen? ...und kann objektiv berichten?


Bei "Wahretabelle" sind mehrere GIFs zu sehen, und es wird auch interessant (!) diskutiert - insbesondere im Verhältnis viele Herthaner sind sicher, dass es Elfer war.
Würde ich übrigens auch so sehen, Doppelpass sollte besser Doppelkorn heißen und sich andere Themen suchen.

selbst wenn, wäre es ja dann Freistoß für uns gewesen...

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 16:14 (vor 43 Tagen) @ dadum

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Hat jemand die Möglichkeit gehabt sich die Szene in Ruhe aus verschiedenen Perspektiven anzusehen? ...und kann objektiv berichten?


Bei "Wahretabelle" sind mehrere GIFs zu sehen, und es wird auch interessant (!) diskutiert - insbesondere im Verhältnis viele Herthaner sind sicher, dass es Elfer war.
Würde ich übrigens auch so sehen, Doppelpass sollte besser Doppelkorn heißen und sich andere Themen suchen.


selbst wenn, wäre es ja dann Freistoß für uns gewesen...

..und das ohne Brosi....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Äh nee

Spielwitz, Sonntag, 07.10.2018, 18:10 (vor 42 Tagen) @ dadum

Aber dann hätte der VAR richtigerweise nicht eingegriffen, oder?

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 19:13 (vor 42 Tagen) @ Spielwitz

Aber dann hätte der VAR richtigerweise nicht eingegriffen, oder?

Wäre ja zu klären gewesen, ob das maßgebliche Foul im Strafraum stattfand oder nicht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Äh nee

Spielwitz, Sonntag, 07.10.2018, 19:29 (vor 42 Tagen) @ Alsodoch

Es ging ja um das "wenn". In vorliegendem Fall hätte es aus meiner Sicht Elfer geben müssen, so dass der VAR zwingend hätte eingreifen müssen.
Aber man kann sich natürlich fragen, wie mit der Situation umzugehen wäre, wenn der VAR zu Rate gezogen würde und der Schiri nach Sichtung der Fernsehbilder zu der Auffassung gelänge, es hätte Freistoß kurz vor der StrafraumGrenze geben müssen...

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 19:58 (vor 42 Tagen) @ Spielwitz

Es ging ja um das "wenn". In vorliegendem Fall hätte es aus meiner Sicht Elfer geben müssen, so dass der VAR zwingend hätte eingreifen müssen.

Simmer uns einig :-D

Aber man kann sich natürlich fragen, wie mit der Situation umzugehen wäre, wenn der VAR zu Rate gezogen würde und der Schiri nach Sichtung der Fernsehbilder zu der Auffassung gelänge, es hätte Freistoß kurz vor der StrafraumGrenze geben müssen...

Wäre auf jeden Fall besser als wie's gelaufen ist, das war grundfalsch!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Äh nee

Nahetal-05er, Sonntag, 07.10.2018, 15:06 (vor 43 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von Nahetal-05er, Sonntag, 07.10.2018, 15:10

Der Berliner fängt vor der Linie an zu grätschen, trifft ihn m.M.n. aber klar auf der Linie bzw. im 16er. Das da keine Meldung aus Köln kam ist eine bodenlose Frechheit. Der Schiedsrichter steht direkt hinten dran und erkennt das Foul nicht. Das Burkardt in guter Position gewesen wäre sei mal noch Nebensache...
Das gibt nach dem wahrscheinlich verwandelten 11er ein ganz anderes Spiel mit viel Räumen zum kontern. Und dieser beschissene Knoten wäre auch endlich geplatzt.

Der „gute“ Sky-Reporter war sich ja auch sicher, dass es kein Elfer war. Aber als Hertha-Fanboy war er sich ja auch sicher, dass die tollen Berliner in der 2. HZ noch aufdrehen und die ach so harmlosen Mainzer abschießen

Äh nee

Cosmopilot, Sonntag, 07.10.2018, 15:06 (vor 43 Tagen) @ Captain Spaulding

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Naja dann hätte es zumindest einen Freistoß geben müssen!!! wenn es ein Foul war, soweit Ich mich erinnere hat der Schiri weiterspielen lassen...

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 15:09 (vor 43 Tagen) @ Cosmopilot

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Naja dann hätte es zumindest einen Freistoß geben müssen!!! wenn es ein Foul war, soweit Ich mich erinnere hat der Schiri weiterspielen lassen...

Du erinnerst Dich leider richtig, er hat sogar explizit per Handzeichen angezeigt, dass da garnichts war.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Äh nee

Weizen05, Sonntag, 07.10.2018, 15:49 (vor 43 Tagen) @ Alsodoch

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Naja dann hätte es zumindest einen Freistoß geben müssen!!! wenn es ein Foul war, soweit Ich mich erinnere hat der Schiri weiterspielen lassen...


Du erinnerst Dich leider richtig, er hat sogar explizit per Handzeichen angezeigt, dass da garnichts war.

Womit das Rätsel gelöst wäre.

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 15:55 (vor 43 Tagen) @ Weizen05

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Naja dann hätte es zumindest einen Freistoß geben müssen!!! wenn es ein Foul war, soweit Ich mich erinnere hat der Schiri weiterspielen lassen...


Du erinnerst Dich leider richtig, er hat sogar explizit per Handzeichen angezeigt, dass da garnichts war.


Womit das Rätsel gelöst wäre.

Das wiederum heißt aber nicht, dass er mit seiner Entscheidung richtig lag.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Äh nee

Weizen05, Sonntag, 07.10.2018, 16:28 (vor 43 Tagen) @ Alsodoch

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Naja dann hätte es zumindest einen Freistoß geben müssen!!! wenn es ein Foul war, soweit Ich mich erinnere hat der Schiri weiterspielen lassen...


Du erinnerst Dich leider richtig, er hat sogar explizit per Handzeichen angezeigt, dass da garnichts war.


Womit das Rätsel gelöst wäre.


Das wiederum heißt aber nicht, dass er mit seiner Entscheidung richtig lag.

Natürlich nicht. So ist Fußball. *pling*

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 16:33 (vor 43 Tagen) @ Weizen05

Laut Doppelpass zu recht kein 11er, da das Foul angeblich nicht im Strafraum begangen wurde.

Naja dann hätte es zumindest einen Freistoß geben müssen!!! wenn es ein Foul war, soweit Ich mich erinnere hat der Schiri weiterspielen lassen...


Du erinnerst Dich leider richtig, er hat sogar explizit per Handzeichen angezeigt, dass da garnichts war.


Womit das Rätsel gelöst wäre.


Das wiederum heißt aber nicht, dass er mit seiner Entscheidung richtig lag.


Natürlich nicht. So ist Fußball. *pling*

Punkto VAR Eingriff ja/nein (generell) ist das Lotto, nur nicht als Glückspiel angemeldet, folglich illegal :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Äh nee

MPO, Fürth, Sonntag, 07.10.2018, 15:50 (vor 43 Tagen) @ Captain Spaulding

Das Foul selbst ist unstrittig. Allein das hätte den VAR zwingend notwendig gemacht, denn selbst ein Freistoß aus der Entfernung ist sehr gefährlich und relevant. Und Elfmeter? Ich würde sagen: Auf der Linie, damit Elfmeter.

Das Herr Neuer einen VAR einfordern kann zu einem Zeitpunkt, wo die Entscheidung komplett irrelevant ist - und bei uns bei einer richtigen, wichtigen Szene, die auch nicht "unsichtbar" war (es haben genug Leute reklamiert), eben nicht, ist einfach unfassbar.

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 15:58 (vor 43 Tagen) @ MPO

Das Foul selbst ist unstrittig. Allein das hätte den VAR zwingend notwendig gemacht, denn selbst ein Freistoß aus der Entfernung ist sehr gefährlich und relevant. Und Elfmeter? Ich würde sagen: Auf der Linie, damit Elfmeter.

Das Herr Neuer einen VAR einfordern kann zu einem Zeitpunkt, wo die Entscheidung komplett irrelevant ist - und bei uns bei einer richtigen, wichtigen Szene, die auch nicht "unsichtbar" war (es haben genug Leute reklamiert), eben nicht, ist einfach unfassbar.

Es war mehr als wichtig, dass Sandro damit in der Form an die Öffentlichkeit gegangen ist. Wäre letztes Jahr auch und viel früher richtig gewesen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Äh nee

Spielwitz, Sonntag, 07.10.2018, 18:13 (vor 42 Tagen) @ MPO

So heißt es bei der DFL:

"Diese Möglichkeit (eines Eingreifens des VAR) gibt es in vier Fällen:

- Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten)
- Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
- Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
- Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)"

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 19:15 (vor 42 Tagen) @ Spielwitz

So heißt es bei der DFL:

"Diese Möglichkeit (eines Eingreifens des VAR) gibt es in vier Fällen:

- Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten)
- Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)


Sieht doch gut aus, der Punkt :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Äh nee

Weizen05, Sonntag, 07.10.2018, 20:44 (vor 42 Tagen) @ Alsodoch

So heißt es bei der DFL:

"Diese Möglichkeit (eines Eingreifens des VAR) gibt es in vier Fällen:

- Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten)
- Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)

Sieht doch gut aus, der Punkt :-D

Es war aber kein Elfmeter.

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Äh nee

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 21:11 (vor 42 Tagen) @ Weizen05

So heißt es bei der DFL:

"Diese Möglichkeit (eines Eingreifens des VAR) gibt es in vier Fällen:

- Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten)
- Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)

Sieht doch gut aus, der Punkt :-D


Es war aber kein Elfmeter.

Das müsstest Du dann auch mal ein paar Hertha Fans verklickern, die freuen sich :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Klarer Elfer in der 45.

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 14:27 (vor 43 Tagen) @ Stege90

Ist jemandem ein Hertha Handspiel in HZ 1 in deren Strafraum aufgefallen, iin der einen oder anderen Zusammenfassung ?
Bello ist mal reklamierend zu Schiri, könntein der Mitte HZ 1 gewesen sein, ich selber konnte es nicht sehen, da 2 oder 3 Spieler im "Weg" standen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Klarer Elfer in der 45.

Stege90, Sonntag, 07.10.2018, 14:47 (vor 43 Tagen) @ Alsodoch

Ist jemandem ein Hertha Handspiel in HZ 1 in deren Strafraum aufgefallen, iin der einen oder anderen Zusammenfassung ?
Bello ist mal reklamierend zu Schiri, könntein der Mitte HZ 1 gewesen sein, ich selber konnte es nicht sehen, da 2 oder 3 Spieler im "Weg" standen.

Ich glaube ich weiß, welche Szene du meinst. War Nähe des Fünfers und der Ball ist leicht an den Unterarm gesprungen, der war aber relativ nah am Körper. Für mich aufjedenfall auch kein Elfer.

Klarer Elfer in der 45.

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 07.10.2018, 15:03 (vor 43 Tagen) @ Stege90

Ist jemandem ein Hertha Handspiel in HZ 1 in deren Strafraum aufgefallen, iin der einen oder anderen Zusammenfassung ?
Bello ist mal reklamierend zu Schiri, könntein der Mitte HZ 1 gewesen sein, ich selber konnte es nicht sehen, da 2 oder 3 Spieler im "Weg" standen.


Ich glaube ich weiß, welche Szene du meinst. War Nähe des Fünfers und der Ball ist leicht an den Unterarm gesprungen, der war aber relativ nah am Körper. Für mich aufjedenfall auch kein Elfer.

THX, mit dem 5m Raum stimmt, müsste das gewesen sein.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

PK nachm Spiel

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 17:45 (vor 44 Tagen) @ sjott

mainz05.de Spielbericht

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 19:12 (vor 43 Tagen) @ sjott

Bundesliga 2018/2019 7. Spieltag
Keine Tore gegen die Hertha

Stimmen nachm Spiel

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 19:25 (vor 43 Tagen) @ sjott

mainz05.de Profis 06.10.2018 — 19:05 Uhr
Im Video: Die Analyse mit Zentner, Boëtius & Schröder

Stimmen nachm Spiel

knightclub @, Samstag, 06.10.2018, 20:05 (vor 43 Tagen) @ sjott

auf Sky auch Dardai und Skjaelbred zu Wort gekommen.

Muss sagen, dass die mir dort recht authentisch und fair erschienen, auch bezüglicch der Elfersituation

Stimmen nachm Spiel

Lerche51, Samstag, 06.10.2018, 20:21 (vor 43 Tagen) @ knightclub

auf Sky auch Dardai und Skjaelbred zu Wort gekommen.

Muss sagen, dass die mir dort recht authentisch und fair erschienen, auch bezüglicch der Elfersituation

Und bei den Bayern gibt’s den VAR nach Reklamieren durch Neuer! :kotz: Gott sei Dank ohne Erfolg.

Stimmen nachm Spiel

Jammerlappe, Samstag, 06.10.2018, 20:45 (vor 43 Tagen) @ knightclub

auf Sky auch Dardai und Skjaelbred zu Wort gekommen.

Muss sagen, dass die mir dort recht authentisch und fair erschienen, auch bezüglicch der Elfersituation

Da pell ich mir doch direkt ein Ei drauf.

Was haben die in Köln eigentlich gerade gemacht? Beim Köbes den nächsten Kranz für die Halbzeit geordert?

Die wenigsten Gegentreffer der Liga

palessa, Samstag, 06.10.2018, 23:35 (vor 43 Tagen) @ sjott

Leute, wir haben mit Abstand (3 Tore) die wenigsten Gegentreffer der Liga, sogar halb so wenig wie die Bayern.
Was will man da mehr?!?


Okay, wir haben auch die wenigsten Treffer in der Liga geschossen. Nunja.

Aber, hey, wenn man alles hochrechnet, haben wir die 40er-Marke geknackt. Mit etwas Glück könnte das mit dem 11. Platz was werden!

Die wenigsten Gegentreffer der Liga

Stingbo, Sonntag, 07.10.2018, 01:27 (vor 43 Tagen) @ palessa

Mit soner Qouate werd meer Meister...☺

Die wenigsten Gegentreffer der Liga

frodoNtour, Sonntag, 07.10.2018, 09:05 (vor 43 Tagen) @ palessa

Aber, hey, wenn man alles hochrechnet, haben wir die 40er-Marke geknackt. Mit etwas Glück könnte das mit dem 11. Platz was werden!

okay, noch 27 Spiele:
Wir verlieren noch insgesamt drei Mal mit 0:2 und ein Mal mit 0:1, das macht dann 11 Gegentore insgesamt.
Wir gewinnen noch sieben Mal mit 1:0, das macht dann 11 eigene Tore insgesamt.
Die restlichen 16 Spiele 0:0.
Das sind dann am Ende 9 + 7x3 + 16x1 = 46 Punkte.
Ist damit der 11. Platz mit 11:11 Toren realistisch?

Das einzige Problem bei meiner Rechnung ist, dass wir nicht 11. mit 44 Punkten und 11:11 Toren werden :-D

Die wenigsten Gegentreffer der Liga

palessa, Sonntag, 07.10.2018, 13:50 (vor 43 Tagen) @ frodoNtour

16x 0:0 .... uiuiuiuiuiuiui

rheinhessen-on-tour.de Spieltagsbilder

sjott @, Montag, 08.10.2018, 09:41 (vor 42 Tagen) @ sjott

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum