Beierlorzer angezählt: Schröder kündigt "ergebnisoffene"... (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 27.09.2020, 00:18 (vor 1301 Tagen)

...Analyse an

Erst der Spielerstreik, dann die zweite Niederlage im zweiten Ligaspiel. In Mainz läuft es derzeit alles andere als rund. Sportvorstand Rouven Schröder kündigte nun eine genaue Analyse an - und verweigerte Trainer Achim Beierlorzer die Rückendeckung.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen?

knightclub, Sunday, 27.09.2020, 11:49 (vor 1301 Tagen) @ Alsodoch

AZ

Training der Reservisten wird trotz Anwesenheit von Beierlorze von falkenmeyer geleitet. Keine Ahnung, ob das der Normalprozess ist am Tag nach dem Spiel....

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 27.09.2020, 12:12 (vor 1301 Tagen) @ knightclub

AZ

Training der Reservisten wird trotz Anwesenheit von Beierlorze von falkenmeyer geleitet. Keine Ahnung, ob das der Normalprozess ist am Tag nach dem Spiel....

Der Link führt zum Live Ticker der AZ.
Könnte man erwähnt haben. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

knightclub, Sunday, 27.09.2020, 12:14 (vor 1301 Tagen) @ Alsodoch

Hat die AZ dann nachträglich so geändert, vorher ührte e zu einem Artikel mit dieser Headline...

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 27.09.2020, 12:20 (vor 1301 Tagen) @ knightclub

Hat die AZ dann nachträglich so geändert, vorher ührte e zu einem Artikel mit dieser Headline...

Oki, hatte erst deinen Post gelesen und bin dem Link gefolgt, hatte ihn schon selbst in der Zwischenablage zwecks Posting. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

knightclub, Sunday, 27.09.2020, 15:08 (vor 1301 Tagen) @ Alsodoch

AZ macht schon mal Stimmung

Eine viel diskutierte Randnotiz: Ex-Manager Christian Heidel weilte am Samstag in der Opel Arena, verfolgte unter anderem mit Aufsichtsratschef Detlev Höhne das 1:4 gegen den VfB Stuttgart. Zufall?

Wobei es schon seltsam ist, wenn sich Heidel erstmals als Privatier wieder ein Spiel der 05er mit dem den hauptamlichen Vorstand bestellenden AR-Vorsitzenden anschaut, in einer Situation, in der der amtierende Sportvorstand und Heidels von ihm selbst ausgesuchte Nachfolger massiv unter Beschuss geraten ist nach seinem desaströsen Krisenmanagement (und sich mehrenden kritischen Stimmen bzgl. Verantwortung bei Trainerauswahl und Kaderzusammensetzung).

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 27.09.2020, 15:21 (vor 1301 Tagen) @ knightclub

AZ macht schon mal Stimmung

Eine viel diskutierte Randnotiz: Ex-Manager Christian Heidel weilte am Samstag in der Opel Arena, verfolgte unter anderem mit Aufsichtsratschef Detlev Höhne das 1:4 gegen den VfB Stuttgart. Zufall?

Wobei es schon seltsam ist, wenn sich Heidel erstmals als Privatier wieder ein Spiel der 05er mit dem den hauptamlichen Vorstand bestellenden AR-Vorsitzenden anschaut, in einer Situation, in der der amtierende Sportvorstand und Heidels von ihm selbst ausgesuchte Nachfolger massiv unter Beschuss geraten ist nach seinem desaströsen Krisenmanagement (und sich mehrenden kritischen Stimmen bzgl. Verantwortung bei Trainerauswahl und Kaderzusammensetzung).

Ich verstehe was Du meinst, aber seltsam ist in meinen Augen nicht der richtige Ausdruck... So wie es in den letzten Wochen (auch vor dem gestrigen Spiel) gelaufen ist, wäre es doch fahrlässig, wenn man nicht schon mögliche Alternativen sondieren würde. Und es sind sich ja wohl viele einig, dass man nicht nur über die Trainerposition nachdenken würde.
Ich würde Heidel sicher nicht als "Heilsbringer" sehen, auch unter ihm lief nicht immer alles rund. Aber er kennt den Verein wie fast kein anderer und ist einer der Väter des Erfolges. Wenn er - ggf. auch nur interimsweise - eine Funktion übernehmen würde (Manager) um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, hätte er gegenüber fast jedem anderen den Vorteil, dass man ihm (trotz seines Abgangs zu Schalke) einen erheblichen Vertrauensvorschuss geben würde. Ob er überhaupt bereit wäre entweder den "Feuerwehrmann" zu spielen oder ggf. doch wieder mittel-langfristig Verantwortung zu übernehmen, weiß ich nicht... und was Hofmann und der AR dazu sagen auch nicht.
Ich halte es aber durchaus für eine nicht unrealistische Variante, die glaube ich auch wieder ein bisschen "Aufbruchstimmung" im Verein und bei den Fans auslösen könnte.

In jedem Fall wäre es ein ganz anderes Signal, als wenn jetzt "nur" Beierlorzer entlassen würde und Rouven Schröder, der diese Personalie (neben diversen anderen) zu verantworten hat, dann wieder auf die Suche nach einem neuen Trainer geht...

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

pattymainz05, Sunday, 27.09.2020, 15:24 (vor 1301 Tagen) @ smartie

100% Zustimmung!

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

knightclub, Sunday, 27.09.2020, 15:33 (vor 1301 Tagen) @ smartie

kann deinen Überlegungen auch zustimmen. Eine andere formulierung als "seltsam" mag passender sein, vielleicht trifft "bemekrenswert" besser.

Wobei man Schröder auch im Aufarbeitungsprozess die Gelegenheit geben muss, sein Vorgehen dem Co-Vorstand und AR zu erläutern. Eine katastroßhale Außendarstellung allein in dieser Krise muss ja noch nicht zwangsläufig zu seiner Entlassung führen. Wichtiger ist nur, dass er nicht lediglich die Schuld an dem Zerwürfnis Verein / Spieler - gipfelnd in dem Streik- alleine dem Trainer anlastet und dass er überzeugend konzipieren kann, wie er als einer der Hauptverantwortlichen der Krise diese zu überwinden gedenkt. Kann er das nicht, dann muss er weg.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 27.09.2020, 15:39 (vor 1301 Tagen) @ knightclub

kann deinen Überlegungen auch zustimmen. Eine andere formulierung als "seltsam" mag passender sein, vielleicht trifft "bemekrenswert" besser.

Wobei man Schröder auch im Aufarbeitungsprozess die Gelegenheit geben muss, sein Vorgehen dem Co-Vorstand und AR zu erläutern. Eine katastroßhale Außendarstellung allein in dieser Krise muss ja noch nicht zwangsläufig zu seiner Entlassung führen. Wichtiger ist nur, dass er nicht lediglich die Schuld an dem Zerwürfnis Verein / Spieler - gipfelnd in dem Streik- alleine dem Trainer anlastet und dass er überzeugend konzipieren kann, wie er als einer der Hauptverantwortlichen der Krise diese zu überwinden gedenkt. Kann er das nicht, dann muss er weg.

Ich würde Dir zustimmen, wenn das jetzt das erste Vorkommnis gewesen wäre. Aber dass da viel im Argen liegt, hat man doch schon letzte Saison im Abteiegskampf gesehen. D.h. eigentlich hatte Schröder schon genug Zeit „gegenzusteuern“, aber es ist im Primzip gar nichts passiert, außer dass er Phrasen wie „wir haben aus der letzten Saison gelernt und werden anders auftreten“ rausgehauen hat (ohne dass auch nur ansatzweise Taten gefolgt sind).

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Weizen05, Sunday, 27.09.2020, 15:50 (vor 1301 Tagen) @ smartie

kann deinen Überlegungen auch zustimmen. Eine andere formulierung als "seltsam" mag passender sein, vielleicht trifft "bemekrenswert" besser.

Wobei man Schröder auch im Aufarbeitungsprozess die Gelegenheit geben muss, sein Vorgehen dem Co-Vorstand und AR zu erläutern. Eine katastroßhale Außendarstellung allein in dieser Krise muss ja noch nicht zwangsläufig zu seiner Entlassung führen. Wichtiger ist nur, dass er nicht lediglich die Schuld an dem Zerwürfnis Verein / Spieler - gipfelnd in dem Streik- alleine dem Trainer anlastet und dass er überzeugend konzipieren kann, wie er als einer der Hauptverantwortlichen der Krise diese zu überwinden gedenkt. Kann er das nicht, dann muss er weg.


Ich würde Dir zustimmen, wenn das jetzt das erste Vorkommnis gewesen wäre. Aber dass da viel im Argen liegt, hat man doch schon letzte Saison im Abteiegskampf gesehen. D.h. eigentlich hatte Schröder schon genug Zeit „gegenzusteuern“, aber es ist im Primzip gar nichts passiert, außer dass er Phrasen wie „wir haben aus der letzten Saison gelernt und werden anders auftreten“ rausgehauen hat (ohne dass auch nur ansatzweise Taten gefolgt sind).

Wenn es so offensichtlich gewesen wäre, dass Schröder irgendwas "mehr" oder "anders" hätte tun müssen, würde sich ja auch die Frage stellen, wo der Vorstand (oder vielleicht auch der Aufsichtsrat) in der ganzen Zeit war. Ich sehe das Chaos momentan noch als eine gleichermaßen vermeid- wie erklärbare Spätfolge der Strukturreform. Alle Beteiligten haben sich ihre Rolle als Teil des Ganzen zu einem guten Teil selbst zurechtgezimmert, und jetzt werden in dem wilden Gebilde eben Risse in tragenden Teilen sichtbar. Da muss man hinterfragen und korrigieren, aber nicht unbedingt gleich alles abreißen, indem so viele Personen so schnell austauscht wie überhaupt möglich.

Ich leg mich wieder hin. Dass die U17 heute bei 60 München verloren hat, nimmt mich doch ziemlich mit!.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

tomo, Sunday, 27.09.2020, 16:09 (vor 1301 Tagen) @ Weizen05

Wenn es so offensichtlich gewesen wäre, dass Schröder irgendwas "mehr" oder "anders" hätte tun müssen, würde sich ja auch die Frage stellen, wo der Vorstand (oder vielleicht auch der Aufsichtsrat) in der ganzen Zeit war. Ich sehe das Chaos momentan noch als eine gleichermaßen vermeid- wie erklärbare Spätfolge der Strukturreform. Alle Beteiligten haben sich ihre Rolle als Teil des Ganzen zu einem guten Teil selbst zurechtgezimmert, und jetzt werden in dem wilden Gebilde eben Risse in tragenden Teilen sichtbar. Da muss man hinterfragen und korrigieren, aber nicht unbedingt gleich alles abreißen, indem so viele Personen so schnell austauscht wie überhaupt möglich.

Das stimmt in der Tat, aus dem Blickwinkel habe ich das Ganze noch gar nicht wirklich betrachtet. Wenn man dann noch im Hinterkopf hat, dass solche Transformationen in der "normalen" Wirtschaftswelt auch oft genug in die Hose gehen kann das gut sein.

Auch dass man (aktuell) gar nicht so richtig einen Verantwortlichen ausmachen kann, sondern sich kleine Dinge zum großen Chaos aufsummieren, passt dann ins Bild. Und wenn dann in so einen Veränderungsprozess noch Corona mit einem Berg neuer/zusätzlicher Herausforderungen (z. B. dem finanziellen Überleben des Vereins) reingrätscht, kann es schief gehen. Da halte ich es im Übrigen auch für gar nicht so unwahrscheinlich, dass so subtile Signale wie Störgeräusche in der Mannschaft/Konflikte mit dem Trainer schlicht übersehen werden, weil andere Dinge priorisiert werden und sich die Struktur noch nicht verfestigt hat.

er bleibt wohl erstmal Trainer..

Mainz05erneu, Sunday, 27.09.2020, 16:14 (vor 1301 Tagen) @ tomo

.. heute lt. AZ kein Statement zur Trainerfrage:-|

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Hechtsheimer, Sunday, 27.09.2020, 19:59 (vor 1301 Tagen) @ smartie

200% Zustimmung!

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

OzzY, Sunday, 27.09.2020, 15:34 (vor 1301 Tagen) @ knightclub

Fände ich richtig krass, wenn Christian zurückkommen würde. Wie schon einige schrieben, das würde eine Art Aufbruchsstimmung mit sich bringen.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Hechtsheimer, Sunday, 27.09.2020, 20:02 (vor 1301 Tagen) @ OzzY

Ehrlich gesagt wüsste ich auch sonst keinen der den Karren aus dem dreck ziehen könnte. Und wenn er es nur vorübergehend machen würde...

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Bimbes, Sunday, 27.09.2020, 20:23 (vor 1301 Tagen) @ Hechtsheimer

Dass Heidel übernimmt wäre auch für mich eine denkbare Lösung. Bin mir auch sicher, dass er Interesse daran hat, dass sein Lebenswerk Mainz 05 nicht vor die Hunde geht.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

OzzY, Sunday, 27.09.2020, 20:30 (vor 1301 Tagen) @ Bimbes

Definitiv. Denke auch, dass Heidel gestern nicht aus Spaß an der Freude im Stadion war. Irgendwas wird schon dahinter stecken.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Bruchwegteufel, Sunday, 27.09.2020, 20:54 (vor 1300 Tagen) @ OzzY

deswegen dauert das auch länger
nur trainer entlassung hätte ja heute problemlos passieren können

;-)

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

frodoNtour, Sunday, 27.09.2020, 21:04 (vor 1300 Tagen) @ OzzY

Definitiv. Denke auch, dass Heidel gestern nicht aus Spaß an der Freude im Stadion war. Irgendwas wird schon dahinter stecken.

Spaß? Spaaaß??? NEIN, ICH WERDE JETZT NICHT AGGRESSIV!!!1elf!

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

neustädter, JWD, Sunday, 27.09.2020, 21:12 (vor 1300 Tagen) @ Bimbes

Jein. Heidel kommt für uns vielleicht als Legende, für Nörgler und die Öffentlichkeit ist er aber der Schalke ruiniert hat. Und ob er damit zumindest in der Öffentlichkeit mehr Kredit hat als Schröder...weiß ja nicht. Denke er kann sich seinen Legendenstatus schneller kaputt machen als man denkt. Es ist leider nicht mehr sein Mainz 05. Hülle ja, Seele schon lange nicht mehr

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Nope @, Sunday, 27.09.2020, 21:29 (vor 1300 Tagen) @ neustädter

Jein. Heidel kommt für uns vielleicht als Legende, für Nörgler und die Öffentlichkeit ist er aber der Schalke ruiniert hat. Und ob er damit zumindest in der Öffentlichkeit mehr Kredit hat als Schröder...weiß ja nicht. Denke er kann sich seinen Legendenstatus schneller kaputt machen als man denkt. Es ist leider nicht mehr sein Mainz 05. Hülle ja, Seele schon lange nicht mehr

Ich kann mir vorstellen, dass er sich ernsthaft damit befasst. Aber was du schreibst stimmt komplett. Und er ist jetzt ne Weile raus. Aber vielleicht Kann er ja interimistisch eine besondere Beraterfunktion übernehmen.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 27.09.2020, 21:43 (vor 1300 Tagen) @ Nope
bearbeitet von Jammerlappe, Sunday, 27.09.2020, 21:47

Jein. Heidel kommt für uns vielleicht als Legende, für Nörgler und die Öffentlichkeit ist er aber der Schalke ruiniert hat. Und ob er damit zumindest in der Öffentlichkeit mehr Kredit hat als Schröder...weiß ja nicht. Denke er kann sich seinen Legendenstatus schneller kaputt machen als man denkt. Es ist leider nicht mehr sein Mainz 05. Hülle ja, Seele schon lange nicht mehr


Ich kann mir vorstellen, dass er sich ernsthaft damit befasst. Aber was du schreibst stimmt komplett. Und er ist jetzt ne Weile raus. Aber vielleicht Kann er ja interimistisch eine besondere Beraterfunktion übernehmen.

Unterschätzt mir den Don nicht. Schalke war ein bewusst eingegangenes Risiko. Der Mann ist viel zu clever, um nicht auch die Entwicklung, wie sie dann war, mit einkalkuliert zu haben.
Mainz 05 kann er aus dem Handgelenk. Besonders in der wichtigen Frage des Trainerpostens wäre er ein Gewinn. Die Gefahr, dass sein Legendenstatus angekratzt werden könnte, sehe ich nicht. Was wäre das auch für eine Motivation es sein zu lassen? Einen solchen Grad an Wurstigkeit kriege ich mit dem Typ Christian Heidel nicht zusammen. Der Mann ist ja kein Frühstücksdirektor, sondern wird was reißen wollen. Nordet er den Verein wieder auf seine Basics ein, wird man auch einem Don mal einen weniger gelungenen Transfer verzeihen.
Sollte (!) da eine Änderung anstehen, wäre ich bei der Lösung CH dabei.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

dadum, Sunday, 27.09.2020, 22:00 (vor 1300 Tagen) @ Jammerlappe

Sollte (!) da eine Änderung anstehen, wäre ich bei der Lösung CH dabei.

Ich auch.
Da sieht man mal, wie verzweifelt das alles ist.

Ich sach nur: "bestelltes Feld"!

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 27.09.2020, 22:16 (vor 1300 Tagen) @ dadum

Sollte (!) da eine Änderung anstehen, wäre ich bei der Lösung CH dabei.

Ich auch.
Da sieht man mal, wie verzweifelt das alles ist.

Ich sach nur: "bestelltes Feld"!

Ja, gut. Des war von Anfang an Quark.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

dadum, Sunday, 27.09.2020, 22:53 (vor 1300 Tagen) @ Jammerlappe

Sollte (!) da eine Änderung anstehen, wäre ich bei der Lösung CH dabei.

Ich auch.
Da sieht man mal, wie verzweifelt das alles ist.

Ich sach nur: "bestelltes Feld"!


Ja, gut. Des war von Anfang an Quark.

Der Unterschied zwischen Schröder und Heidel ist abgesehen vom commitment halt der zwischen einem Phrasendrescher und einem cleveren Verkäufer.

Die Wahrheit würde nicht gewinnen, aber das Vertrauen, der Hype und damit die Gesamtstimmung.

Das könnten wir gebrauchen.

Die Frage wäre in so einem Fall, ob das in den neuen Strukturen nach 5Jahren Pause noch funktioniert...

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

elmex, Sunday, 27.09.2020, 23:08 (vor 1300 Tagen) @ dadum

Heidel war lt. AZ nur wegen Lorenz da, da dieser im Anschluss noch seinen Geburtstag feiern wollte. Dazu noch die Krankheitsgeschichte von ihm. Glaube nicht das er noch groß Interesse auf den Streß hat. Und wie du schon sagst, er wäre nicht mehr Alleinherrscher, glaube nicht das dies nochmal so funktioniert. Vielleicht in beratender Tätigkeit, aber nicht mehr in Verantwortlicher.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

800lbgorilla, Monday, 28.09.2020, 00:01 (vor 1300 Tagen) @ elmex

Er koennte 3 Jahre machen und den Niko Bungert als Nachfolger heranziehen. Bungert scheint seine Zukunft eher in der Sportsfuehrung statt als Trainer/Co-Trainer zu aehen

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? Live Ticker AZ

Seminator, Monday, 28.09.2020, 08:45 (vor 1300 Tagen) @ dadum

Der Unterschied zwischen Schröder und Heidel ist abgesehen vom commitment halt der zwischen einem Phrasendrescher und einem cleveren Verkäufer.

Heidel hat auch lange gebraucht, bis er zum Don geworden ist. So eine Mannschaft hat er aber nicht zusammengesetzt. Waren immer mal wieder Graupen dabei, aber die Mannschaft als Ganzes hat gepasst. Es stimmt aber auch, dass er weniger Worthülsen benutzt hat. Scheint aber ein Problem der neuen Generation zu sein. Das bestellte Feld werde ich ihm wohl nie richtig verzeihen können.

Die Frage wäre in so einem Fall, ob das in den neuen Strukturen nach 5Jahren Pause noch funktioniert...

Denke nicht, dass es klappen würde und ich würde es mir an seiner Stelle auch nicht antun wollen. Der Abwärtstrend hat zwar schon davor begonnen, aber mit dem Strukturwandel wurde es besiegelt.

Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen ihre Arbeit nicht richtig machen. Diesen Satz hat vor ein paar Tagen eine Bekannte geschrieben. Ich stimme voll zu.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 27.09.2020, 16:17 (vor 1301 Tagen) @ knightclub

Laut AZ hat man auf der Geschäftsstelle jetzt Feierabend gemacht und es wird heute keine Entscheidung mehr geben.
Angeblich hat sich Rouven Schröder schon über die Hintertür aus dem Staub gemacht (ob/was auch immer man da hineininterpretieren mag).

Also... Entscheidung(en) vertagt...

PS: Man hat ja auch Zeit... das nächste Spiel ist ja erst am Freitag...

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 27.09.2020, 16:22 (vor 1301 Tagen) @ smartie
bearbeitet von Jammerlappe, Sunday, 27.09.2020, 16:28

Laut AZ hat man auf der Geschäftsstelle jetzt Feierabend gemacht und es wird heute keine Entscheidung mehr geben.
Angeblich hat sich Rouven Schröder schon über die Hintertür aus dem Staub gemacht (ob/was auch immer man da hineininterpretieren mag).

Also... Entscheidung(en) vertagt...

PS: Man hat ja auch Zeit... das nächste Spiel ist ja erst am Freitag...

Das kann doch tausend verschiedene gute Gründe haben. Bedenkzeit bestimmter Akteure, Einholen von Expertisen, locker durch die Hose atmen bevor man Richtungsweisendes anleiert...usw..usf

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Mainz05erneu, Sunday, 27.09.2020, 16:28 (vor 1301 Tagen) @ Jammerlappe

Wenn das dieselbe Analyse und Aufarbeitung wird, die uns für die Sommerpause versprochen wurden, kann auch nichts bei raus kommen.. ich erwarte nun zunächst ein weiter so. Beierlorzer war ja anscheinend bester Laune, als er aus dem Stadion ist. Man hat wohl ziemlich viel Aufarbeitung und Kommunikation intern nachzuholen.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

gueldnerd, Sunday, 27.09.2020, 17:57 (vor 1301 Tagen) @ Mainz05erneu

Hannes Wolf wird’s. Mein Tipp.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 27.09.2020, 18:01 (vor 1301 Tagen) @ gueldnerd

Hannes Wolf wird’s. Mein Tipp.

Vom Regen in die Traufe... bitte, bitte, nicht!

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

cochin, Sunday, 27.09.2020, 18:02 (vor 1301 Tagen) @ gueldnerd

Hannes Wolf wird’s. Mein Tipp.

Ich denke es wird ein Trainer aus der zweiten französischen Liga!,

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Bruchwegteufel, Sunday, 27.09.2020, 18:12 (vor 1301 Tagen) @ cochin

lebt Guy Roux noch?? :-D

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

PLANITZER ⌂, Montevideo, Sunday, 27.09.2020, 18:44 (vor 1301 Tagen) @ Bruchwegteufel

lebt Guy Roux noch?? :-D

ja, trainiert seit Jahrzehnten Heidenheim mit "leichtem Hals"

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Weizen05, Sunday, 27.09.2020, 18:15 (vor 1301 Tagen) @ cochin

Hannes Wolf wird’s. Mein Tipp.


Ich denke es wird ein Trainer aus der zweiten französischen Liga!,

Jean Loup von Olympique Élènd.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

OzzY, Sunday, 27.09.2020, 18:38 (vor 1301 Tagen) @ cochin

Tuchel?

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

knightclub, Sunday, 27.09.2020, 18:42 (vor 1301 Tagen) @ OzzY

Thurk!!!

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Sunday, 27.09.2020, 18:51 (vor 1301 Tagen) @ knightclub

Thurk!!!

Tobi Damm!
(ist besser als der Thurk!.)

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Bruchwegteufel, Sunday, 27.09.2020, 18:13 (vor 1301 Tagen) @ gueldnerd

Der ex vom HHSV, oder???
Nääää....

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

ulis05, Sunday, 27.09.2020, 18:15 (vor 1301 Tagen) @ gueldnerd

Hannes Wolf wird’s. Mein Tipp.

Vor Jahren hätte ich den sofort genommen. Mittlerweile verbraucht.
Was macht eigentlich Tedesco?
Naja, noch haben wir ja jemanden...

--
Ich geh (n)immer nuff

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Bruchwegteufel, Sunday, 27.09.2020, 18:16 (vor 1301 Tagen) @ ulis05

Hannes Wolf wird’s. Mein Tipp.


Vor Jahren hätte ich den sofort genommen. Mittlerweile verbraucht.
Was macht eigentlich Tedesco?
Naja, noch haben wir ja jemanden...

korkut? :-D

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

ulis05, Sunday, 27.09.2020, 18:30 (vor 1301 Tagen) @ gueldnerd

Dimitrios Grammozis?

Da warst Du ne Minute schneller...

--
Ich geh (n)immer nuff

Grammozis geht gar nicht, denn...

Fathi, Gunsenum, Sunday, 27.09.2020, 18:33 (vor 1301 Tagen) @ gueldnerd

ex-Lautrer :-P

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

ulis05, Sunday, 27.09.2020, 18:30 (vor 1301 Tagen) @ Bruchwegteufel


korkut? :-D

Wo ist der Smiley, der so schön kotzt, wenn man ihn mal braucht...
Eventuell ist es ja eh unethisch über einen Nachfolger zu diskutieren, wenn der aktuelle Trainer noch da ist. Aber egal...


Wenn ich mich recht erinnere war der Grammozis in Darmstadt recht erfolgreich und hat da etwas entwickelt. Hat als Jugendtrainer gearbeitet. Könnte passen

--
Ich geh (n)immer nuff

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Cosmopilot, Sunday, 27.09.2020, 18:38 (vor 1301 Tagen) @ Bruchwegteufel

Hannes Wolf wird’s. Mein Tipp.


Vor Jahren hätte ich den sofort genommen. Mittlerweile verbraucht.
Was macht eigentlich Tedesco?
Naja, noch haben wir ja jemanden...


korkut? :-D

Alexander Zorniger !!

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 28.09.2020, 07:53 (vor 1300 Tagen) @ gueldnerd

ja würde ich heir sehen,als mutigen trainer

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

MSGA, Monday, 28.09.2020, 09:09 (vor 1300 Tagen) @ Bruchwegteufel


korkut? :-D

Der war gestern Abend zumindest schon mal bei SWR Sport.

Vielleicht wissen die mehr?? :popcorn:

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Schöppsche, Monday, 28.09.2020, 10:37 (vor 1300 Tagen) @ MSGA

Von einer Taube zur nächsten...

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Spielwitz, Monday, 28.09.2020, 10:38 (vor 1300 Tagen) @ gueldnerd

Bo Svensson...;-)

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

bavaria05, Monday, 28.09.2020, 10:45 (vor 1300 Tagen) @ Spielwitz

Wie geht es denn nun weiter?
Ist heute Training angesetzt?
Wird AB das leiten wird er wohl auch am Freitag auf der Bank sitzen.....
Die Medien schreiben von einem möglichen "AUS" für Rouven, dass man sich aber anscheinend nicht leisten kann.....

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

MSGA, Monday, 28.09.2020, 11:40 (vor 1300 Tagen) @ bavaria05

Die Medien schreiben von einem möglichen "AUS" für Rouven, dass man sich aber anscheinend nicht leisten kann.....

Die Frage ist ja auch, wer soll es denn machen?

Ich glaube nicht an eine Lösung mit dem DON.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

leboef, Monday, 28.09.2020, 11:46 (vor 1300 Tagen) @ bavaria05

Laut B*** ist AB raus und Lichte übernimmt (vorerst zumindest)

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Bruchwegteufel, Monday, 28.09.2020, 11:49 (vor 1300 Tagen) @ leboef

Führt er uns zum Lichte?

:-D

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Captain Spaulding, Monday, 28.09.2020, 11:51 (vor 1300 Tagen) @ Bruchwegteufel

Führt er uns zum Lichte?

:-D

Ach Gott wie schlecht :)

Nein, aber zum ersten Dreier der Saison!

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 28.09.2020, 11:53 (vor 1300 Tagen) @ Captain Spaulding

der SWR hat auch gerade die Meldung verbreitet

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

leboef, Monday, 28.09.2020, 11:55 (vor 1300 Tagen) @ Captain Spaulding

Führt er uns zum Lichte?

:-D


Ach Gott wie schlecht :)

Nein, aber zum ersten Dreier der Saison!

Bist du so überzeugt von ihm? Im Prinzip war er auch Teil des Teams Schwarz/Beierlorzer. Und damit auch verantwortlich für die nicht sichtbare spielerische/taktische Weiterentwicklung der Mannschaft

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Captain Spaulding, Monday, 28.09.2020, 12:02 (vor 1300 Tagen) @ leboef

Führt er uns zum Lichte?

:-D


Ach Gott wie schlecht :)

Nein, aber zum ersten Dreier der Saison!


Bist du so überzeugt von ihm? Im Prinzip war er auch Teil des Teams Schwarz/Beierlorzer. Und damit auch verantwortlich für die nicht sichtbare spielerische/taktische Weiterentwicklung der Mannschaft

Nein, das nicht, aber ich vermute die Mannschaft hat primär gegen AB gespielt und wenn er weg wäre, gelänge uns zumindest am Freitag ein Befreiungsschlag. Dauerhaft sehe ich Lichte nicht als Trainerlösung, aber das sieht 05 ja auch nicht so ;)

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

Captain Spaulding, Monday, 28.09.2020, 12:24 (vor 1300 Tagen) @ leboef

Laut AZ soll er wohl bis Weihnachten übernehmen.
Ist vermutlich zumindest finanziell die beste Lösung.

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

SaschaMZ, Monday, 28.09.2020, 11:53 (vor 1300 Tagen) @ Bruchwegteufel

Führt er uns zum Lichte?

:-D

Wie immer... Lichte und Schatten

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

elmex, Monday, 28.09.2020, 11:57 (vor 1300 Tagen) @ leboef

Bleibt der Lichte immer noch? Den könnte man langsam auch mal die Papiere in die Hand drücken. Hat der was gegen Rouven in der Hand? Auch auf der position braucht es dringend frischen Wind,

AZ: Wird Beierlorzer heute entlassen? NEIN!

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 28.09.2020, 12:01 (vor 1300 Tagen) @ leboef

Müssen hier immer Bild-Meldungen verbreitet werden? Wenn was dran ist - das bezweifle ich im konkreten Fall noch nicht mal, rechnet ja eh jeder damit - wird es sicher bald auch von seriösen Medien verbreitet (und damit meine ich nicht Meldungen, die sich nur auf Bild beziehen).

Von daher kommentiere ich jetzt auch die Gerüchte zu Lichte noch nicht.

Mainz 05 Offiziell: Beierlorzer nicht mehr Trainer

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 28.09.2020, 12:30 (vor 1300 Tagen) @ smartie

Jetzt ist es also offiziell, App und Twitter von Maimz 05...

Kurzfristig geht es wohl nicht anders als mit Lichte, aber da er schon mit Schwarz und jetzt mit Beierlorzer NICHT erfolgreich war, halt ich ihn ehrlich gesagt eher für einen Teil des Problems als für einen Teil der Lösung.

Sprich: ich hoffe, wenn der neue Trainer kommt, bringt er auch einen „eigenen“ Assistenz-Trainer mit...

Und generell ist das für mich ohnehin nur die halbe Miete. Solange der, der das alles zu verantworten hat (z.B. auch einen unnötigen 3 Jahresvertrag für AB, was die Entlassung jetzt zu einem „teuren Spaß“ macht) noch im Amt ist, sehe ich für die Zukunft weiterhin schwarz...

Mainz 05 Offiziell: Beierlorzer nicht mehr Trainer

elmex, Monday, 28.09.2020, 14:08 (vor 1300 Tagen) @ smartie

Sandro soll ja auch noch im Gespräch sein. Also, gut möglich das die Zukunft Schwarz heißt.

Mainz 05 Offiziell: Beierlorzer nicht mehr Trainer

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.09.2020, 15:14 (vor 1300 Tagen) @ elmex

Sandro soll ja auch noch im Gespräch sein. Also, gut möglich das die Zukunft Schwarz heißt.

Ich denke eher, die aZ hat hier mitgelesen.....:doh:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Und weg isser....

Captain Spaulding, Monday, 28.09.2020, 12:06 (vor 1300 Tagen) @ Marmelator

Quelle: Marmelator News

Endlich mal ne seriöse Quelle hier in diesen Gerüchte-Forum!.

Und weg isser....

Weizen05, Monday, 28.09.2020, 13:01 (vor 1300 Tagen) @ Captain Spaulding

Quelle: Marmelator News


Endlich mal ne seriöse Quelle hier in diesen Gerüchte-Forum!.

+1

Bestätigt jetzt auch 05

pattymainz05, Monday, 28.09.2020, 12:23 (vor 1300 Tagen) @ Marmelator

Auf FB.

Edit: Bei der Neubesetzung der Trainerposition setzt der 1. FSV Mainz 05 bis auf Weiteres auf eine interne Lösung. Der bisherige Co-Trainer Jan-Moritz Lichte übernimmt die Mannschaft und führt diese in die weitere Saison. Der 40-jährige Fußballlehrer gehört seit 2017 zum Trainerstab der 05ER.

Bestätigt jetzt auch 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.09.2020, 13:02 (vor 1300 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von Alsodoch, Monday, 28.09.2020, 14:01

Auf FB.

Edit: Bei der Neubesetzung der Trainerposition setzt der 1. FSV Mainz 05 bis auf Weiteres auf eine interne Lösung. Der bisherige Co-Trainer Jan-Moritz Lichte übernimmt die Mannschaft und führt diese in die weitere Saison. Der 40-jährige Fußballlehrer gehört seit 2017 zum Trainerstab der 05ER.

Als AB (oder Sandro ?) rot gesperrt war nach einigen Niederlagen hat Lichte das Spiel gewonnen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bestätigt jetzt auch 05 - noch nicht...

PLANITZER ⌂, Montevideo, Monday, 28.09.2020, 13:09 (vor 1300 Tagen) @ pattymainz05

...endgültig, dass Lichte übernimmt.
es fehlt noch vom Betriebsrat der Mannschaft die Zustimmung

Bestätigt jetzt auch 05 - noch nicht...

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 28.09.2020, 13:34 (vor 1300 Tagen) @ PLANITZER

reicht eine einfache Mehrheit ?:-D

Bestätigt jetzt auch 05 - noch nicht...

Weizen05, Monday, 28.09.2020, 13:35 (vor 1300 Tagen) @ PLANITZER

...endgültig, dass Lichte übernimmt.
es fehlt noch vom Betriebsrat der Mannschaft die Zustimmung

Hier könnte ein böser Beamtenwitz stehen.

Und weg isser....

04plus01er, Monday, 28.09.2020, 12:52 (vor 1300 Tagen) @ Marmelator

"Und weg sind Sie", wäre für mich die bessere Überschrift gewesen.
Finde Rouven hätte auch seinen Stuhl räumen müssen.
Er trägt in meinen Augen die Hauptverantwortung.
Unseren Co finde ich schon lange sehr kompetent und wünsche Ihm viel Erfolg :-)

Und weg isser....

elmex, Monday, 28.09.2020, 13:16 (vor 1300 Tagen) @ 04plus01er

Ähhhmmm, genau. Sehr gut und überlegt gehandelt. Wer dann das sportliche übernimmt, spielt keine Rolle. Hauptsache Rouven ist weg und alles andere wird sich schon finden.

Jetzt ist er weg

Eif, Bernburg, Monday, 28.09.2020, 12:24 (vor 1300 Tagen) @ Alsodoch

Quelle: Mainz 05 App

Konflikt Lichte /Beierlorzer

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 28.09.2020, 12:27 (vor 1300 Tagen) @ Eif

Welchen Konflikt gab es zwischen Lichte und Beierlorzer ?
Da hört man in letzter Zeit öfter mal was.
Habe das wohl verpasst :(

Konflikt Lichte /Beierlorzer

scheisstribüne, Monday, 28.09.2020, 12:32 (vor 1300 Tagen) @ Stingbo

Welchen Konflikt gab es zwischen Lichte und Beierlorzer ?
Da hört man in letzter Zeit öfter mal was.
Habe das wohl verpasst :(

Jetzt übernimmt er, also der Stellvertreter hat jetzt schon 2 Trainer ...... scheint ein guter zu sein ......

Konflikt Lichte /Beierlorzer

kostemer, Monday, 28.09.2020, 12:43 (vor 1300 Tagen) @ scheisstribüne

Abwarten. Flick war auch Co von Kovac und hat am Ende das Triple geholt.

Konflikt Lichte /Beierlorzer

Kiff-es, Monday, 28.09.2020, 12:46 (vor 1300 Tagen) @ kostemer

Mir persönlich würde ja das Double schon reichen. Zumindest in dieser Saison.

Konflikt Lichte /Beierlorzer

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Monday, 28.09.2020, 13:05 (vor 1300 Tagen) @ Kiff-es

Mir persönlich würde ja das Double schon reichen. Zumindest in dieser Saison.

Vor Frankfurt und vor Kaiserslautern?
Eins davon sollte zumindest möglich sein!.

Konflikt Lichte /Beierlorzer

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.09.2020, 13:05 (vor 1300 Tagen) @ Stingbo

Welchen Konflikt gab es zwischen Lichte und Beierlorzer ?
Da hört man in letzter Zeit öfter mal was.
Habe das wohl verpasst :(

Wie kommst du auf Konflikte, höre das zum ersten Mal.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Konflikt Lichte /Beierlorzer ... Oh Tannenbaum

scheisstribüne, Monday, 28.09.2020, 13:19 (vor 1300 Tagen) @ Alsodoch

oh je .....

Moritz & Sandro .... Konflikte

Moritz & Achim Konflikte


und dann sitzt er da also auf der Bank ..., bis Weihnachten Oh Tannenbaum


klick klack

Konflikt Lichte /Beierlorzer ... Oh Tannenbaum

PLANITZER ⌂, Montevideo, Monday, 28.09.2020, 13:23 (vor 1300 Tagen) @ scheisstribüne

oh je .....

Moritz & Sandro .... Konflikte

....wenn das wegen des sportlichen Verlaufs war, dann O.K.


Moritz & Achim Konflikte

....wenn das wegen des sportlichen Verlaufs war, dann O.K.

Konflikt Lichte /Beierlorzer ... Oh Tannenbaum

Bratwurst, Monday, 28.09.2020, 15:05 (vor 1300 Tagen) @ scheisstribüne

oh je .....

Moritz & Sandro .... Konflikte

Moritz & Achim Konflikte


und dann sitzt er da also auf der Bank ..., bis Weihnachten Oh Tannenbaum

Dann wird es ja Zeit, dass er zeigen kann, wie er es besser macht. Halte ich für sehr gut möglich.

Konflikt Lichte /Beierlorzer ... Oh Tannenbaum

800lbgorilla, Monday, 28.09.2020, 16:56 (vor 1300 Tagen) @ Bratwurst

Hat bisher ein Spiel gecoacht -> Auswaertssieg (Paderborn) - Legende !!!!

Konflikt Lichte /Beierlorzer ... Oh Tannenbaum

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.09.2020, 17:23 (vor 1300 Tagen) @ 800lbgorilla

Hat bisher ein Spiel gecoacht -> Auswaertssieg (Paderborn) - Legende !!!!

Zumindest hatte die Mannschaft damals gesagt, in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben und sie gut eingestellt und -gestimmt zu haben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Konflikt Lichte /Beierlorzer ... Oh Tannenbaum

tomo, Monday, 28.09.2020, 17:24 (vor 1300 Tagen) @ 800lbgorilla

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich damals noch etwas in Richtung: „Wow, wir können ja doch während des Spiels unsere Taktik anpassen!“ gedacht habe.

Konflikt Lichte /Beierlorzer

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 28.09.2020, 13:33 (vor 1300 Tagen) @ Alsodoch

Hatte ich bei den Hinterhofsängern im Podcast gehört
und hatte das auch schon mal privat gehört

Beierlorzer angezählt: Schröder kündigt "ergebnisoffene"...

Enderle, Monday, 28.09.2020, 13:43 (vor 1300 Tagen) @ Alsodoch

Wer ist eigentlich für die viel zu langen Laufzeiten der Trainerverträge und Managerverträge verantwortlich ? Das ist ja eine Katastrophe....

Beierlorzer angezählt: Schröder kündigt "ergebnisoffene"...

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 28.09.2020, 14:01 (vor 1300 Tagen) @ Enderle

Wer ist eigentlich für die viel zu langen Laufzeiten der Trainerverträge und Managerverträge verantwortlich ? Das ist ja eine Katastrophe....

Mit langen Laufzeiten der Arbeitspapiere versucht man Spitzenangestellte langfristig an das Unternehmen zu binden und Abwerbungsversuchen etwas entgegenzusetzen.

Beierlorzer angezählt: Schröder kündigt "ergebnisoffene"...

Enderle, Monday, 28.09.2020, 14:11 (vor 1300 Tagen) @ Jammerlappe

Das scheint ja prima zu funktionieren...

Beierlorzer angezählt: Schröder kündigt "ergebnisoffene"...

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 28.09.2020, 14:24 (vor 1300 Tagen) @ Enderle

Das scheint ja prima zu funktionieren...

Mal so, mal so. Schätze ich.

Beierlorzer angezählt: Schröder kündigt "ergebnisoffene"...

Schwan05, Monday, 28.09.2020, 14:24 (vor 1300 Tagen) @ Jammerlappe

Definiere Spitzenkräfte :-D

Beierlorzer angezählt: Schröder kündigt "ergebnisoffene"...

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 28.09.2020, 14:33 (vor 1300 Tagen) @ Schwan05

Definiere Spitzenkräfte :-D

topqualifiziert, eng vernetzt, persönlich integer, körperlich und psychisch belastbar, leistungsorientiert, nachprüfbar erfolgreich bei zurückliegenden Aufgaben/ Projekten

Beierlorzer angezählt: Schröder kündigt "ergebnisoffene"...

Enderle, Monday, 28.09.2020, 14:35 (vor 1300 Tagen) @ Schwan05

Das sind wohl die Spitzen Abkassierer in oft kurzer Zeit..

Das Ping Pong Spiel der Wirtschaft funktioniert im Sport wohl besonders gut...

Szalai

Mainz05erneu, Monday, 28.09.2020, 14:59 (vor 1300 Tagen) @ Alsodoch

Was ist jetzt eigentlich mit ihm? Erhält er von unserem "neuen" Trainer wieder eine Chance?
Und da er Vertrag und sich dem Vernehmen nach nichts zu Schulden hat kommen lassen, hat er doch sicher auch Anspruch auf entsprechendes Training bei den Profis?

Ich persönlich wünsche mir sonst für Freitag mal eine mutige Aufstellung mit neuen Kräften. Kilian, Nebel.. ansonsten bin ich aktuell sehr skeptisch, was Lichte angeht.. ob er mit seiner ruhigen Art den Hebel umlegen kann, mal abwarten.

Szalai

Captain Spaulding, Monday, 28.09.2020, 15:27 (vor 1300 Tagen) @ Mainz05erneu

Was ist jetzt eigentlich mit ihm? Erhält er von unserem "neuen" Trainer wieder eine Chance?
Und da er Vertrag und sich dem Vernehmen nach nichts zu Schulden hat kommen lassen, hat er doch sicher auch Anspruch auf entsprechendes Training bei den Profis?

Ich persönlich wünsche mir sonst für Freitag mal eine mutige Aufstellung mit neuen Kräften. Kilian, Nebel.. ansonsten bin ich aktuell sehr skeptisch, was Lichte angeht.. ob er mit seiner ruhigen Art den Hebel umlegen kann, mal abwarten.

Da bin ich bei dir.
Ich vermute ich sehe Szalai zunächst mal Mittwochmittag bei den Amas. Falls nicht wäre das ja auch ein gutes Zeichen ;)

Szalai

ulis05, Monday, 28.09.2020, 16:42 (vor 1300 Tagen) @ Mainz05erneu

Ich persönlich wünsche mir sonst für Freitag mal eine mutige Aufstellung mit neuen Kräften. Kilian, Nebel.. ansonsten bin ich aktuell sehr skeptisch, was Lichte angeht.. ob er mit seiner ruhigen Art den Hebel umlegen kann, mal abwarten.

ich bin da auch eher skeptisch. Kann JML aber auch nicht gut einschätzen. Hatte mir damals von der Verpflichtung etwas versprochen. Auf dem Platz habe ich davon nichts gemerkt. Wenn er damals Jahrgangsbester war hatte ich mir zumindest die eine oder andere Variante bei Standards erhofft. Ob er das Feuer wecken kann... Wir werden sehen.

Erstmal hat er meine Unterstützung, was bleibt uns anderes übrig.
Das Mainz 05 mittlerweile so wenig Geld hat, dass sie nicht einmal einen neuen Trainer bezahlen könnten (so ja das Gerücht), beunruhigt mich zusätzlich auch ein wenig. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich da jemand groß verzockt hat und die Geschichte mit Szalai starke finanzielle Beweggründe hat.

--
Ich geh (n)immer nuff

Szalai

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.09.2020, 16:45 (vor 1300 Tagen) @ ulis05

Ich persönlich wünsche mir sonst für Freitag mal eine mutige Aufstellung mit neuen Kräften. Kilian, Nebel.. ansonsten bin ich aktuell sehr skeptisch, was Lichte angeht.. ob er mit seiner ruhigen Art den Hebel umlegen kann, mal abwarten.


ich bin da auch eher skeptisch. Kann JML aber auch nicht gut einschätzen. Hatte mir damals von der Verpflichtung etwas versprochen. Auf dem Platz habe ich davon nichts gemerkt. Wenn er damals Jahrgangsbester war hatte ich mir zumindest die eine oder andere Variante bei Standards erhofft. Ob er das Feuer wecken kann... Wir werden sehen.

Erstmal hat er meine Unterstützung, was bleibt uns anderes übrig.
Das Mainz 05 mittlerweile so wenig Geld hat, dass sie nicht einmal einen neuen Trainer bezahlen könnten (so ja das Gerücht), beunruhigt mich zusätzlich auch ein wenig. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich da jemand groß verzockt hat und die Geschichte mit Szalai starke finanzielle Beweggründe hat.

Nun, man hätte dann drei Trainer auf der Payroll, denke auch, dass das etwas in die Finanzen geht.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Trainer Verdienst

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 29.09.2020, 07:50 (vor 1299 Tagen) @ Alsodoch

was verdient den so ein Trainer bei uns ?
Mehr als 1. Mio doch nicht im Jahr ???
Bei einem "wohlhabenden" Verein sollte dies doch kein Thema sein ,trotz Covid 19.

Ich finde die Lösung mit JML eine sehr gute Lösung , er kennt die Mannschaft und wenn
er taktisch was "druff" hat warum nicht,schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.

Trainer Verdienst

Seminator, Tuesday, 29.09.2020, 09:32 (vor 1299 Tagen) @ Stingbo

An Ende ist es die Summe der Gehälter, die dir das Genick bricht. Mehrere Trainer bis 2022, einen Sportvorstand, den du bis 2024 bezahlen musst. Dann kommen einige Spieler, die zwar viel verdienen, aber wenig bringen. Wenn du dann durch Corona keine Umsätze generieren kannst, hast du ein Problem. Da ist es dann schwer neue Spieler zu kaufen und neue Trainer/Sportdirektoren zu bezahlen.
Wir können es zwar dem Virus in die Schuhe schieben, teilweise stimmt es auch, aber die Probleme sind seit Jahren hausgemacht.

Trainer Verdienst

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Tuesday, 29.09.2020, 13:10 (vor 1299 Tagen) @ Seminator

In fast jedem Arbeitsvertrag heutzutage steht drin, dass der Arbeitgeber den Arbeitnehmer auch in anderen Aufgabenbereichen einsetzen kann, wenn betriebsintern nötig.
Ich würde jetzt zwar die Herren Schwarz und Beierlorzer nicht unbedingt als Kartenabreißer am Stadioneingang einsetzen, aber gibt es nicht genügend andere Mannschaften im Verein Mainz 05, um sie dort einzusetzen und wenigstens noch einen Teil des Gehalts zu kapitalisieren?

Trainer Verdienst

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 29.09.2020, 15:49 (vor 1299 Tagen) @ Hadschi

In fast jedem Arbeitsvertrag heutzutage steht drin, dass der Arbeitgeber den Arbeitnehmer auch in anderen Aufgabenbereichen einsetzen kann, wenn betriebsintern nötig.
Ich würde jetzt zwar die Herren Schwarz und Beierlorzer nicht unbedingt als Kartenabreißer am Stadioneingang einsetzen, aber gibt es nicht genügend andere Mannschaften im Verein Mainz 05, um sie dort einzusetzen und wenigstens noch einen Teil des Gehalts zu kapitalisieren?

Das ist doch eher die Ausnahme, dass ein Cheftrainer im selben Verein ein paar Etagen tiefer weitermacht. Bei der Hertha gabs oder gibts das, oder? Der Name fällt mir gerade nicht ein, aber nach einer Pause hat der Ex-Trainer im Nachwuchsbereich weitergemacht.

Immerhin bei Thurk haben sie es gemacht.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Trainer Verdienst

Milestone-Mainz, Tuesday, 29.09.2020, 18:35 (vor 1299 Tagen) @ Stingbo

was verdient den so ein Trainer bei uns ?
Mehr als 1. Mio doch nicht im Jahr ???

Jürgen hat exorbitant gut bei uns verdient, was ihm auch gegönnt sei, Meines Wissens deutlich über eine Million Euro. ;-)

Lichte

sjott, Monday, 28.09.2020, 16:49 (vor 1300 Tagen) @ ulis05
bearbeitet von sjott, Monday, 28.09.2020, 17:00

Erstmal hat er meine Unterstützung, was bleibt uns anderes übrig.
Das Mainz 05 mittlerweile so wenig Geld hat, dass sie nicht einmal einen neuen Trainer bezahlen könnten (so ja das Gerücht), beunruhigt mich zusätzlich auch ein wenig. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich da jemand groß verzockt hat und die Geschichte mit Szalai starke finanzielle Beweggründe hat.

Budget für drei Cheftrainer gleichzeitig auf der Gehaltsliste war sicherlich auch früher nicht wirklich vorhanden. Vermute ich zumindest.

Lichte

Enderle, Tuesday, 29.09.2020, 07:40 (vor 1299 Tagen) @ sjott

Das gab es wohl schon, aber sehr lange zurück

Lichte

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 29.09.2020, 07:59 (vor 1299 Tagen) @ Enderle

Vielleicht 2000/2001: Rene vandereycken, dann Eckard Krautzun und dann Kloppo.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Lichte

Eif, Bernburg, Tuesday, 29.09.2020, 08:13 (vor 1299 Tagen) @ strombergbernd

Vielleicht 2000/2001: Rene vandereycken, dann Eckard Krautzun und dann Kloppo.

Bei Kloppo wurde dann aber das Spielergehalt eingespart :-)

Lichte

Seminator, Tuesday, 29.09.2020, 09:21 (vor 1299 Tagen) @ Eif

Bei Kloppo wurde dann aber das Spielergehalt eingespart :-)

Kloppo meinte mal, dass sein Kumpel Christian ihn als Spieler nicht gerade gut bezahlt hätte. :-D
Kann also nicht viel eingespart worden sein.

Lichte

frodoNtour, Tuesday, 29.09.2020, 10:25 (vor 1299 Tagen) @ Seminator

Bei Kloppo wurde dann aber das Spielergehalt eingespart :-)


Kloppo meinte mal, dass sein Kumpel Christian ihn als Spieler nicht gerade gut bezahlt hätte. :-D

Das Gehalt war halt an die Leistung angepasst!. *16 Klopps uff de Kopp*

Szalai

Milestone-Mainz, Tuesday, 29.09.2020, 08:02 (vor 1299 Tagen) @ ulis05

Das Mainz 05 mittlerweile so wenig Geld hat, dass sie nicht einmal einen neuen Trainer bezahlen könnten (so ja das Gerücht), beunruhigt mich zusätzlich auch ein wenig. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich da jemand groß verzockt hat und die Geschichte mit Szalai starke finanzielle Beweggründe hat.

Naja, da fehlt schon ein zweistelliger Millionenbetrag wegen nicht verfügbarer Dauerkarten. Das war ja eigentlich immer eine Vorauszahlung zu Beginn der Saison.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum