Pressestimmen zum Spiel #S04M05 (Presselinks)

sjott @, Montag, 01.10.2018, 10:59 (vor 378 Tagen)

... was soll's ...

AZ: Frust nach 0:1-Niederlage auf Schalke

rm_fussball ⌂, Samstag, 29.09.2018, 17:49 (vor 380 Tagen) @ sjott

Allgemeine Zeitung

Frust bei Mainz 05 nach 0:1-Niederlage auf Schalke

Planlos wirkende Mainzer unterlagen beim verunsicherten Vizemeister Schalke mit 0:1. Da half auch keine Schlussoffensive der 05er.

Mehr: allgemeine-zeitung.de

AZ: Frust nach 0:1-Niederlage auf Schalke

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 29.09.2018, 17:53 (vor 380 Tagen) @ rm_fussball

Allgemeine Zeitung

Frust bei Mainz 05 nach 0:1-Niederlage auf Schalke

Planlos wirkende Mainzer unterlagen beim verunsicherten Vizemeister Schalke mit 0:1. Da half auch keine Schlussoffensive der 05er.

Die wirkten nicht planlos, sie waren planlos. Zumal der existierende Plan ja vorsah, die Schalker nicht kommen zu lassen, sondern selbst die Initiative zu ergreifen und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken kurzfristig zu den Akten gelegt wurde.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

„Vorne fehlt die Gier“ - Stimmen zum Spiel auf Schalke

rm_fussball ⌂, Samstag, 29.09.2018, 18:47 (vor 380 Tagen) @ sjott

Allgemeine Zeitung

„Vorne fehlt die Gier“ - Stimmen nach dem 0:1 von Mainz 05 auf Schalke

Bei Mainz 05 fehlt laut 05-Sportvorstand Rouven Schröder die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Auf Schalke gab es deshalb eine "ärgerliche" Niederlage.

Mehr: allgemeine-zeitung.de

6 Spieltage rum...

MPO @, Fürth, Montag, 01.10.2018, 10:36 (vor 378 Tagen) @ rm_fussball

...kann man irgendwas dazu sagen?

Bundesliga ist auch weiterhin Bundesliga. Ob die Bayern sich jetzt auch unter das normale Fußvolk mischen und sich vom Gegenpressing/Zerstör-Betonmischer ummanteln lassen, ist vielleicht eine halbwegs spannende Frage, für uns aber so oder so egal. Anders gesagt: Nach wie vor kann jeder jeden schlagen und macht das im wesentlichen auch. Unabhängig von "Serien" oder sowas. Wer gestern gut war, kann heute schlecht sein. Und umgekehrt.

Spezifischer zu uns: Gefühlt haben wir in den englischen Wochen vielleicht zu viel experimentiert beim Personal. Andererseits: Man muss auch Sachen ausprobieren und auch eine vermeintliche "erste Elf" hätte genauso nur einen Punkt aus der englischen Woche holen können. Mithalten konnten wir in jedem Spiel, hatten immer einen Fuß drin gehabt, aber weniger Matchglück als an den ersten 3 Spieltagen. Passiert. 6 Spiele, 8 Punkte - das ist ok.

Die nächsten 4 Spiele (Hertha zuhause, Gladbach auswärts, Bayern zuhause, Bremen zuhause) geben dann die Richtung vor. Alle 4 Teams sind eher als "stabil" einzuordnen, mit gutem Start (ja, selbst die Bayern irgendwie). Es ist durchaus drin, dass wir da 0 Punkte aus den Spielen holen. Immerhin: alle 4 Teams sehen sich auch klar als Favorit gegen uns und werden sich auch mal locken lassen.

Kaderspezifisch: Öztunali entwickelt sich nicht. Das ist ziemlich schade. Uns fehlt seit der Verletzung von Holtmann und dem Abgang von De Blasis 2 Flügelspieler, die einfach einen sehr klaren Plan haben, was sie auf dieser Position alles tun können. Quaison fühlt sich zentraler wohler (ist aber generell ein Riesenkicker), Onisiwo ist "ok", aber auch wie Öztunali ohne klaren Plan trotz großen Anlagen. Böetius ist ein Work-in-Progress, aber mit Ansätzen.

6 Spieltage rum...

elmex, Montag, 01.10.2018, 10:45 (vor 378 Tagen) @ MPO

Gute ZUsammenfassung des Ist-Zustandes. Glaube aber schon an Punkte gegen die nächsten 4 Gegner. Wir müssen eben Offensiv etwas mehr ins Risiko gehen. Würde auch Boetius mal beginnen lassen und evtl. auch Abbas. Könnten vielleicht 2 neue Komponenten ins Spiel bringen, die wir so bisher nicht hatten. Pablo fehlt, ganz klar. Bisher konnte der Abgang noch nicht kompensiert werden. Aber es könnte auch schlimmer sein, siehe Hannover. Und die aktuell beste Abwehr zu haben, ist auch nicht so übel. Aber eine ordentliche Offensive brauchen wir dennoch.

6 Spieltage rum...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 01.10.2018, 11:09 (vor 378 Tagen) @ elmex

Ich sage mal, Abass hat lt. Sandro einige Eigenschaften, die einen Vergleich mit Pablo zulassen und soll Abschlussqualitäten haben. Also rein mit ihm !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Einzelkritik der Sportredaktion

rm_fussball ⌂, Sonntag, 30.09.2018, 15:26 (vor 379 Tagen) @ sjott

Allgemeine Zeitung

Einzelkritik zur Niederlage von Mainz 05 gegen Schalke 04

Null Punkte gegen total verunsicherte Schalker: Mainz 05 hat sich einmal mehr als Aufbaugegner präsentiert. Hier die 05-Spieler in der Einzelkritik.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/einzelkritik-zur-niederlage-v...

AZ_ Mainzer Fehlerkette und Schalker Glücksbringer

rm_fussball ⌂, Montag, 01.10.2018, 08:27 (vor 378 Tagen) @ sjott

Allgemeine Zeitung

Mainzer Fehlerkette vor dem 0:1

Gegentore fallen im Fußball in der Regel nach Fehlern. Je höher die Klasse, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler bestraft werden. Das merkt im Moment auch Mainz 05.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainzer-fehlerkette-vor-dem-0...

Christian Heidel und sein Glücksbringer

Der FC Schalke 04 hat gegen den FSV Mainz 05 seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Auch dank diverser Glücksbringer.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/christian-heidel-und-sein-glu...

fr.de: Schalke beendet Pleitenserie

sjott @, Montag, 01.10.2018, 11:08 (vor 378 Tagen) @ sjott

sz.de: Schalke bibbert sich zum Glück

sjott @, Montag, 01.10.2018, 11:20 (vor 378 Tagen) @ sjott

30. September 2018, 10:07 Uhr - 1:0 gegen Mainz - Von Ulrich Hartmann, Gelsenkirchen
"Nach fünf Niederlagen schafft Schalke 04 den ersten Saisonsieg gegen Mainz 05."

swr.de: Gute Mainzer verlieren auf Schalke

sjott @, Montag, 01.10.2018, 11:31 (vor 378 Tagen) @ sjott

Bundesliga | FSV Mainz 05 - STAND 29.9.2018, 17:36 Uhr
"Mainz 05 hat trotz guter Leistung beim FC Schalke 04 mit 0:1 verloren."

Ursachenforschung Schalke

mitok, Montag, 01.10.2018, 12:51 (vor 378 Tagen) @ sjott

Phillipp Mwene im Video-Interview auf der SWR-Seite:

"Ich habe die Ansprache des Trainers nicht mitbekommen, da ich noch zum Doping musste..."

Aha, nach dem Spiel. Kein Wunder, dass die in Schalke nichts mitnehmen...

:-D

Ursachenforschung Schalke

Captain Spaulding, Montag, 01.10.2018, 15:53 (vor 378 Tagen) @ mitok

Phillipp Mwene im Video-Interview auf der SWR-Seite:

"Ich habe die Ansprache des Trainers nicht mitbekommen, da ich noch zum Doping musste..."

Aha, nach dem Spiel. Kein Wunder, dass die in Schalke nichts mitnehmen...

:-D

Kann sich die Kadoffel net emol VORM Spiel dope? Dann würde mer ach emol gewinne!

Ursachenforschung Schalke

smartie @, Mainz-Kastel, Dienstag, 02.10.2018, 21:06 (vor 377 Tagen) @ Captain Spaulding

Kann sich die Kadoffel net emol VORM Spiel dope? Dann würde mer ach emol gewinne!

Sogar zu blöd zu Dopen? Egal, unser Traum lebt... ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum