Kicker: Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21 (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 16.09.2020, 17:33 (vor 1310 Tagen)

Welche Regeln ändern sich zur neuen Saison? Das sind die wichtigsten Anpassungen - von Handspiel bis VAR.

Mehr:

:narrenknapp: :boing: :kaputt:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 16.09.2020, 20:16 (vor 1310 Tagen) @ Alsodoch

:narrenknapp: :boing: :kaputt:

Is dasn Bilderrätsel?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kicker: Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 18.09.2020, 08:02 (vor 1309 Tagen) @ Alsodoch

:bla: :dh: :narrenknapp: :wink:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kicker: Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21

knightclub, Friday, 18.09.2020, 10:45 (vor 1309 Tagen) @ Alsodoch


Führt eine Mannschaft einen Freistoß schnell aus und kommt zu einer klaren Torchance, kommt der Spieler, der das Vergehen beging, um eine Verwarnung herum - sofern er "nur" einen aussichtsreichen Angriff unterbunden hat. Handelt es sich bei dem Vergehen um das Vereiteln einer offensichtlichen Torchance, wird er nun verwarnt, anstatt wie bisher Rot zu sehen. Dabei handelt es sich um taktische Fouls, ausgenommen hiervon sind grobe Fouls, die aufgrund der Schwere ohnehin eine Karte rechtfertigen würden.


Heißt das, eine NOtbremse als letzter Mann wird nur noch mit Gelb bestraft? Oder hat das der Kicker unglücklich formuliert? Wenn das so sein sollte, werden wir sicher häufiger ein paar Rugby-Einlagen sehen....

Kicker: Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 18.09.2020, 13:47 (vor 1308 Tagen) @ knightclub

Heißt das, eine NOtbremse als letzter Mann wird nur noch mit Gelb bestraft? Oder hat das der Kicker unglücklich formuliert? Wenn das so sein sollte, werden wir sicher häufiger ein paar Rugby-Einlagen sehen....

Du meinst, es werden mehr taktische Fouls begangen, in der Hoffnung, dass die gegnerische Mannschaft dann den Freistoß schnell ausführt und sich darauf eine klare Torchance ergibt?
Das halte ich doch für ziemlich weit hergeholt, im Gegenteil glaube ich, dass - sollte so etwas wirklich mal vorkommen (gerade in Bezug auf Notbremse und rote Karte) - die Mannschaft beim nächsten Mal tunlichst mit der Ausführung des Freistoß wartet, bis (speziell die rote Karte) gegeben wurde...

Kicker: Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21

dadum, Friday, 18.09.2020, 21:54 (vor 1308 Tagen) @ smartie

Heißt das, eine NOtbremse als letzter Mann wird nur noch mit Gelb bestraft? Oder hat das der Kicker unglücklich formuliert? Wenn das so sein sollte, werden wir sicher häufiger ein paar Rugby-Einlagen sehen....


Du meinst, es werden mehr taktische Fouls begangen, in der Hoffnung, dass die gegnerische Mannschaft dann den Freistoß schnell ausführt und sich darauf eine klare Torchance ergibt?
Das halte ich doch für ziemlich weit hergeholt, im Gegenteil glaube ich, dass - sollte so etwas wirklich mal vorkommen (gerade in Bezug auf Notbremse und rote Karte) - die Mannschaft beim nächsten Mal tunlichst mit der Ausführung des Freistoß wartet, bis (speziell die rote Karte) gegeben wurde...

Letztendlich bedeutet das doch, dass die Kartenvergabe hinausgezögert wird bis nach dem Freistoß. Das ist komisch.

Kicker: Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 18.09.2020, 22:07 (vor 1308 Tagen) @ dadum

Letztendlich bedeutet das doch, dass die Kartenvergabe hinausgezögert wird bis nach dem Freistoß. Das ist komisch.

Das verstehe ich anders... es geht darum, dass die Mannschaft des gefoulten Spielers meint, sich durch eine schnelle Freistoß-Ausführung einen Vorteil verschaffen zu können und dadurch der Schiri (ähnlich wie bei einer Vorteilssituation) nicht zeitnah die Karte geben kann. Und in dem Fall soll die Bestrafung jetzt offensichtlich vom „Erfolg“ dieser schnellen Spielfortsetzung abhängig gemacht werden...

Kicker: Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21

knightclub, Friday, 18.09.2020, 22:14 (vor 1308 Tagen) @ smartie

könnte aber lustige Konsequenzen haben.

Angenommen, der foulende Spieler begeht ein gelbwürdiges Foul, der Freistoß wird schnell ausgeführt, er begeht noch ein gelbwürdiges Foul, es gibt keine Torchance, theoretisch müsste er nun gelb-rot bekommen, obwohl er sich keiner Verwarnung bewusst war :D

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum