(Link) Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum (Rund um Fußball)

holger, Tuesday, 01.09.2020, 09:39 (vor 1305 Tagen)

kT

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 24.08.2020, 14:34 (vor 1313 Tagen) @ holger

Ich denke mal, bei uns hätte er wirklich kaum Chancen auf Einsätze gehabt, von daher sicher ein sinnvoller Transfer. Aber der nächste Transfer, bei dem wir wahrscheinlich enig bis gar keine Transfereinnahmen erzielt haben, aber immerhin die laufenden Gehaltskosten reduziert.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

M05er, Monday, 24.08.2020, 22:00 (vor 1313 Tagen) @ smartie

Aber der nächste Transfer, bei dem wir wahrscheinlich enig bis gar keine Transfereinnahmen erzielt haben, aber immerhin die laufenden Gehaltskosten reduziert.

War doch genau so zu erwarten. Erst recht durch Corona. Und außer Ötzi seh ich außerhalb der Stamm-11 auch keinen mit dem wir eine nennenswerte Ablöse einnehmen können.

Wie ich ja letztes Jahr schon geschrieben hatte - die VVL für die Leihe nach Paderborn hat sich mir nie erschlossen. Erst recht nicht, weil angeblich mit Nürnberg und Hannover 2 potentere Vereine an einem festen Wechsel interessiert waren. Jetzt wechselt er ablösefrei (lt. WAZ).

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 25.08.2020, 07:58 (vor 1312 Tagen) @ M05er

Jetzt wechselt er ablösefrei (lt. WAZ).

Das hatte ich vermutet, aber es nirgends konkret gelesen, daher habe ich es vorsichtig formuliert.

Und ja in der Tat, abgesehen von den Stammspielern (sagen wir mal den ersten 15) und einem der Torleute sehe ich auch keinen, der nennenswerte Transfererlöse bringen könnte. Da bleibt wohl nur - wie bei Holtmann - ein paar Leute zumindest von der Gehaltsliste zu bekommen.

Und darum versucht man ja offensichtlich auch 2-3 Stammspieler abzugeben (Mateta, Niakhaté, ...) um zumindest ein bisschen Geld in die Kasse zu bekommen. Dann meiner Meinung nach müssen wir auf der AV noch aktiv werden...

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Weizen05, Tuesday, 25.08.2020, 09:22 (vor 1312 Tagen) @ M05er

Aber der nächste Transfer, bei dem wir wahrscheinlich enig bis gar keine Transfereinnahmen erzielt haben, aber immerhin die laufenden Gehaltskosten reduziert.


War doch genau so zu erwarten. Erst recht durch Corona. Und außer Ötzi seh ich außerhalb der Stamm-11 auch keinen mit dem wir eine nennenswerte Ablöse einnehmen können.

Wie ich ja letztes Jahr schon geschrieben hatte - die VVL für die Leihe nach Paderborn hat sich mir nie erschlossen. Erst recht nicht, weil angeblich mit Nürnberg und Hannover 2 potentere Vereine an einem festen Wechsel interessiert waren. Jetzt wechselt er ablösefrei (lt. WAZ).

Die Selbstverständlichkeit, mit der in solchen Diskussionen immer wieder davon ausgegangen wird, dass Vertragsspieler Vermögensgegenstände ohne eigenen Willen sind, die vom Arbeitgeber nach Gutdünken in der Weltgeschichte herumgeschoben werden können, hat sich mir nie erschlossen.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Seminator, Tuesday, 25.08.2020, 09:40 (vor 1312 Tagen) @ Weizen05

Der Profifußballer als Opfer. Wird bestimmt ein Bestseller.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Al76, Tuesday, 25.08.2020, 10:31 (vor 1312 Tagen) @ Weizen05

Und sich gleichzeitig über die Kommerzialisierung im Fußball aufregen.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Seminator, Tuesday, 25.08.2020, 14:22 (vor 1312 Tagen) @ Al76

Die Kommerzialisierung ist Mist. Ganz großer Mist. Wir sind aber schuld, weil wir das mitmachen. Heute habe ich wieder was von "klammen" Mainzern gelesen. Normal ist Mainz05 ein gesundes Unternehmen und nicht klamm. In einer Liga der Gepamperten, werden wir zu den klammen Mainzern abgestempelt. Ich bin begeistert.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Tuesday, 25.08.2020, 19:13 (vor 1312 Tagen) @ Seminator

Die Kommerzialisierung ist Mist. Ganz großer Mist. Wir sind aber schuld, weil wir das mitmachen. Heute habe ich wieder was von "klammen" Mainzern gelesen. Normal ist Mainz05 ein gesundes Unternehmen und nicht klamm. In einer Liga der Gepamperten, werden wir zu den klammen Mainzern abgestempelt. Ich bin begeistert.

Willkommen in Deutschland!
Hier wird jeder offiziell als arm abgestempelt, der maximal 60% des Medianeinkommens erhält.
Bei Familien mit 2 Kindern sind laut parit. Wohlfahrtsverband derzeit 1872€ pro Monat die Grenze zur Armut.
Nicht, dass man davon nicht gescheit überleben könnte. Verglichen mit der Armut in anderen Ländern kann man sich dafür sogar im Baumarkt vergoldete Wasserhähne kaufen. Aber das ist halt so gewollt...

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Bimbes, Tuesday, 25.08.2020, 20:15 (vor 1312 Tagen) @ Hadschi

Man kann aber die Lebensverhältnisse in Deutschland nicht mit denen in anderen Ländern vergleichen. Stichwort "relative Armut", die nicht mit "absoluter Armut" zu vergleichen ist.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Enderle, Sunday, 30.08.2020, 11:34 (vor 1307 Tagen) @ Bimbes

Vergleichen kann man schon - Gleichsetzen aber nicht

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Weizen05, Sunday, 30.08.2020, 00:06 (vor 1307 Tagen) @ Hadschi

Ich rede davon, dass man zum Beispiel in eine Leihe keine Kaufoption einabauen kann, wenn der Spieler das nicht will, und ihr kommt mit der Armutsgrenze und mit Statistiken, die ihr nicht mal richtig verstanden habt.

Sonst geht's noch? Alles gesund?

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

dadum, Tuesday, 01.09.2020, 20:50 (vor 1305 Tagen) @ Weizen05

Sonst geht's noch? Alles gesund?

Bitte?

Wir leben mitten in einer Pandemie!

Dovid-19, Alter!

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 30.08.2020, 09:00 (vor 1307 Tagen) @ Hadschi

Das Medianeinkommen und der Medianwert wird sowieso überbewertet. Viel wichtiger ist die Korelation zum Konfidenzintervall im Verhältnis zur Normalabweichung. Erst wenn man DEN Mittelwert berücksichtigt, bekommt man eine eineindeutige Aussage.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Seminator, Tuesday, 25.08.2020, 14:26 (vor 1312 Tagen) @ Weizen05

Wie bitte?

Als ich gelesen habe, dass die Spieler in der Welt herumgereicht und wie Geldanlagen behandelt werden, musste ich ein paar Tränen vergießen.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Weizen05, Tuesday, 25.08.2020, 15:26 (vor 1312 Tagen) @ Seminator

Wie bitte?


Als ich gelesen habe, dass die Spieler in der Welt herumgereicht und wie Geldanlagen behandelt werden, musste ich ein paar Tränen vergießen.

Acho. Ich dachte schon, es hätte irgendwas mit dem Thema zu tun.

Gute Besserung!

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Schwan05, Monday, 24.08.2020, 14:35 (vor 1313 Tagen) @ holger

Schade, irgendwie hatte ich bei ihm immer noch auf den Durchbruch gehofft. Ob als AV, Flügestürmer oder Konterstürmer im 4-4-2.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

undichsachnoch, Monday, 24.08.2020, 15:04 (vor 1313 Tagen) @ Schwan05

Schade, irgendwie hatte ich bei ihm immer noch auf den Durchbruch gehofft. Ob als AV, Flügestürmer oder Konterstürmer im 4-4-2.

Da habe ich auch die ganze Zeit drauf gehofft, als er bei uns war.
Er hat mich irgendwie immer an Lucky Luke erinnert: Schneller als sein Schatten, aber auch oft schneller als der Ball.
Leider hat er es am Ende dann meistens verdaddelt.
Nur schnell reicht dann eben auch nicht.;-)
Ich wünsche ihm auch alles Gute, und vllt. trifft man ihn ja mit Bochum mal in der 1. Liga wieder.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

gueldnerd, Monday, 24.08.2020, 20:20 (vor 1313 Tagen) @ holger

Ein Ladenhüter weniger. In der 2. Liga sicher besser aufgehoben. Langsam könnte dann aber auch mal der ein oder andere neue kommen!

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Enderle, Tuesday, 25.08.2020, 08:44 (vor 1312 Tagen) @ gueldnerd

Von welchen Einnahmen sollten denn die bezahlt werden ?
Wir steuern doch zur Zeit auf ein zweistelliges Millionendefizit zu.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Seminator, Tuesday, 25.08.2020, 09:15 (vor 1312 Tagen) @ Enderle

Ich hoffe immer noch, dass wir mit der französischen Fraktion unseres Kaders Einnahmen generieren können, wenn auch nicht in erhoffter Menge.

Gerrit Holtmann zieht es nach Bochum

Enderle, Tuesday, 25.08.2020, 13:16 (vor 1312 Tagen) @ Seminator

Hoffe ich auch. Sieht ja auch nicht so schlecht aus.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum