Kicker: Heidel über Tuchel (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 20.08.2020, 16:50 (vor 1316 Tagen)

Am 3. August 2009 beförderte Christian Heidel einen gewissen Thomas Tuchel überraschend zum Cheftrainer von Mainz 05 - elf Jahre später steht der Novize von damals mit Paris im Finale der Champions League. "Wenn eine Mannschaft sie aktuell bezwingen kann, dann PSG", sagt Heidel im kicker-Interview mit Blick auf das Endspiel gegen den FC Bayern.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Heidel über Tuchel

kostemer, Friday, 21.08.2020, 08:40 (vor 1316 Tagen) @ Alsodoch

Ich glaube fußballerisch könnte das ein echt schönes und spannendes Finale geben!

Kicker: Heidel über Tuchel

Nope @, Friday, 21.08.2020, 08:48 (vor 1316 Tagen) @ kostemer

Ich glaube fußballerisch könnte das ein echt schönes und spannendes Finale geben!

Mir sind beide Vereine unsympathisch. Aber ein weiterer ehemaliger Mainzer-Trainer mit einem CL-Titel wäre schon was.

Kicker: Heidel über Tuchel

holger, Friday, 21.08.2020, 08:51 (vor 1316 Tagen) @ Nope

Flick hat auch schon in Mainz trainiert? ;-)

Kicker: Heidel über Tuchel

pattymainz05, Friday, 21.08.2020, 09:53 (vor 1316 Tagen) @ holger

*ok*

International immer pro Deutschland (außer Lautern ist invo*16tons*) - vor allem wenn es gegen PSG/City geht.

Kicker: Heidel über Tuchel

kostemer, Friday, 21.08.2020, 08:52 (vor 1316 Tagen) @ Nope

Mir sind beide Vereine unsympathisch.

Mir auch, aber gute Kicker haben die schon. Deswegen hab ich ja auch

fußballerisch

geschrieben :-)

Kicker: Heidel über Tuchel

frodoNtour, Friday, 21.08.2020, 08:59 (vor 1316 Tagen) @ kostemer

fußballerisch


geschrieben :-)

*singan*
Fuuuußball interessiert uns nicht!

Kicker: Heidel über Tuchel

Michael ⌂, Friday, 21.08.2020, 12:00 (vor 1316 Tagen) @ frodoNtour

fußballerisch


geschrieben :-)


*singan*
Fuuuußball interessiert uns nicht!

*unterschreib*

Bevor ich den Saubazies zujubele, weil sie Neymar und die Scheichs ge*ickt haben, schau ich lieber gar nicht zu.

Kicker: Heidel über Tuchel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 21.08.2020, 13:00 (vor 1316 Tagen) @ Michael

fußballerisch


geschrieben :-)


*singan*
Fuuuußball interessiert uns nicht!


*unterschreib*

Bevor ich den Saubazies zujubele, weil sie Neymar und die Scheichs ge*ickt haben, schau ich lieber gar nicht zu.

:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Nicht zu geguckt :)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 25.08.2020, 14:42 (vor 1312 Tagen) @ Michael

fußballerisch


geschrieben :-)


*singan*
Fuuuußball interessiert uns nicht!


*unterschreib*

Bevor ich den Saubazies zujubele, weil sie Neymar und die Scheichs ge*ickt haben, schau ich lieber gar nicht zu.

Genau !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Heidel über Tuchel

SaschaMZ, Friday, 21.08.2020, 12:59 (vor 1316 Tagen) @ frodoNtour

fußballerisch


geschrieben :-)


*singan*
Fuuuußball interessiert uns nicht!

Das merkt man leider bei vielen hier im Forum, ja.
Lieber haten und zig Nebenkriegsschauplätze befeuern, das erscheint wichtiger als die eigentliche Sache... ein Abbild unserer Gesellschaft.

#nohate

Kicker: Heidel über Tuchel

frodoNtour, Friday, 21.08.2020, 15:01 (vor 1316 Tagen) @ SaschaMZ

fußballerisch


geschrieben :-)


*singan*
Fuuuußball interessiert uns nicht!


Das merkt man leider bei vielen hier im Forum, ja.

> Lieber haten und zig Nebenkriegsschauplätze befeuern, das erscheint wichtiger als die eigentliche Sache... ein Abbild unserer Gesellschaft.


#nohate

Was? Eskalierst du nicht grad ein bisschen arg?

Kicker: Heidel über Tuchel

Bruchwegteufel, Friday, 21.08.2020, 13:14 (vor 1316 Tagen) @ frodoNtour

ach deshalb wird hier soviel über lautern geschrieben.....

Kicker: Heidel über Tuchel

Bruchwegteufel, Friday, 21.08.2020, 14:11 (vor 1316 Tagen) @ Alsodoch

dem kann ich momentan nicht viel entgegensetzen ;-)

Kicker: Heidel über Tuchel

frodoNtour, Friday, 21.08.2020, 15:00 (vor 1316 Tagen) @ Bruchwegteufel

ach deshalb wird hier soviel über lautern geschrieben.....

Das hat ja auch mit Fußball nix zu tun :-D

Rehberg über Tuchel AZ €+

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 22.08.2020, 19:16 (vor 1314 Tagen) @ Alsodoch

Die Parallele von Tuchel zu Jürgen Klopp ist erstaunlich: Mainz, Dortmund, internationaler Großklub, Griff nach dem Henkeltopf. Und der Gegner ist fast immer der FC Bayern München.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Tuchel

Enderle, Sunday, 23.08.2020, 08:12 (vor 1314 Tagen) @ Alsodoch

Ich freue mich auf das Endspiel.
Ich versuche lieber auf die kommende WM zu verzichten.
Konsequenterweise , nach vielen Meinungen in diesem Forum , dürgte auch keiner mehr zu den meisten
arabischen Staaten in Urlaub fliegen. Wenn ich nur 1972 und 76/77 denke.

Für Tuchel freut es mich. Er ist sicher menschlich nicht immer einfach, aber wer ist das schon.
Als Trainer ist er aber sehr erfolgreich.

Ich hoffe aber auf Bayern...:narrenknapp:

Tuchel

Milestone-Mainz, Sunday, 23.08.2020, 11:05 (vor 1314 Tagen) @ Enderle

Ich hoffe aber auf Bayern...:narrenknapp:

Eine Mannschaft, die von Scheichs aus Katar, eine, die von Qatar Airways, also sozusagen dem Staat, gepampert wird...da nehme ich dann doch lieber Thomas Tuchel. :-D

Tuchel

Enderle, Sunday, 23.08.2020, 13:34 (vor 1314 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wir sollten kein Öl dort kaufen - bei allen Arabischen Staaten nicht.

Tuchel

kostemer, Sunday, 23.08.2020, 14:42 (vor 1314 Tagen) @ Enderle

Das kauf ich eh nur bei de Tankstell hier im Ort!.

Tuchel

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 23.08.2020, 15:54 (vor 1313 Tagen) @ kostemer

Das kauf ich eh nur bei de Tankstell hier im Ort!.

Immer nur Aral. Der annere Dregg macht de Modor gabutt!

Tuchel

Cosmopilot, Sunday, 23.08.2020, 21:01 (vor 1313 Tagen) @ Enderle

Ich hoffe Tuchel bekommt so richtig einen auf’n Sack!!!

Tuchel

Graf P., Sunday, 23.08.2020, 23:14 (vor 1313 Tagen) @ Cosmopilot

Richtig auf'n Sack sieht komplett anders aus. Warum die Häme?

Tuchel

Stingbo ⌂, Mz, Sunday, 23.08.2020, 23:16 (vor 1313 Tagen) @ Cosmopilot

Lieber einen EX 05er als sonst irgebwas.. und de Choupo hat fast....
naja

Tuchel

florifo, Monday, 24.08.2020, 07:47 (vor 1313 Tagen) @ Stingbo

Ich mochte Andi Ivanschitz. Hätte er aber zu Lautern gewechselt und gegen Bayern im Endspiel des DDB pokal das entscheidende Tor gemacht, isses mir auch scheißegal ob er Mainzer war.

Anders gesagt: Wäre Tuchel Trainer bei einem anderen Verein, ok. Hier kann ich aber deutlich sagen: Mir ist es scheißegal was Tuchel bei Paris macht und ich möchte nicht das diese Vereine irgendwelche Titel holt.

Tuchel

Seminator, Monday, 24.08.2020, 08:16 (vor 1313 Tagen) @ florifo

Ich verstehe, was du sagst und teile auch deine Meinung über PSG. Die Bayern sind aber auch nicht sehr wählerisch, wenn es um ihre Geldquellen geht. Geld stinkt auch für sie nicht. Ich sehe da keinen sehr großen Unterschied.
Gestern wäre es mir ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn keine der beiden Mannschaften gewonnen hätte.

Tuchel

Michael ⌂, Monday, 24.08.2020, 09:32 (vor 1313 Tagen) @ Seminator

Gestern wäre es mir ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn keine der beiden Mannschaften gewonnen hätte.

Genau das.

Tuchel

florifo, Monday, 24.08.2020, 14:30 (vor 1313 Tagen) @ Seminator

Bin ich komplett bei dir.

Mir ging es darum, dass man eben gern beides scheiße finden darf und auch sagen kann, dass man aus etwaigen Gründen auch einem Ex Mainzer keinen Erfolg wünscht.

Tuchel

Cosmopilot, Monday, 24.08.2020, 18:33 (vor 1312 Tagen) @ florifo

dass man aus etwaigen Gründen auch einem Ex Mainzer Trainer keinen Erfolg wünscht.

Genau das... Daumen hoch

Tuchel

Öschi, Monday, 24.08.2020, 09:20 (vor 1313 Tagen) @ florifo

Ich mochte Andi Ivanschitz. Hätte er aber zu Lautern gewechselt und gegen Bayern im Endspiel des DDB pokal das entscheidende Tor gemacht, isses mir auch scheißegal ob er Mainzer war.

Anders gesagt: Wäre Tuchel Trainer bei einem anderen Verein, ok. Hier kann ich aber deutlich sagen: Mir ist es scheißegal was Tuchel bei Paris macht und ich möchte nicht das diese Vereine irgendwelche Titel holt.

Und weil du grad den Andi Ivanschitz erwähnst: Ich nehme dem Tuchel heut noch übel, dass er den Andi damals vom Hof gejagt hat.

Tuchel

Schwan05, Monday, 24.08.2020, 14:39 (vor 1313 Tagen) @ Stingbo

wenn dann hätte ich es Choupo eigentlich mehr gegönnt als Tuchel.

So oder so, wer sich das Spiel angeschaut hat ist selber Schuld und hat weiter dazu beigetragen das der Fußball ein immer beschisseneres Kommerzprodukt wird.
Gazprom, Katar... alles wahnsinnig tolle Geldgeber, die komplett in-line sind mit den hohen moralischen Ansprüchen die Vereine und Verbände an sich selbst stellen (against racism und so).
KOTZ KOTZ KOTZ

Geld stinkt und der Fisch stinkt immer vom Kopf her. KOTZ KOTZ KOTZ

Tagesspiegel: Bungert über Tuchel

Enderle, Monday, 24.08.2020, 11:01 (vor 1313 Tagen) @ knightclub

Danke für die Verlinkung.
So sehe ich Tuchel letztlich auch - extrem ehrgeizig und erfolgreich.
Ist aber nicht Jedermanns Liebling, vielleicht insbesondere für Außenstehende...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum