Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus" (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 13.08.2020, 17:27 (vor 1345 Tagen)

Im März wurde Luca Kilian als erster Bundesliga-Profi positiv auf COVID-19 getestet. Der relativ schwere Verlauf hat den 20-Jährigen, der in dieser Woche bei Mainz 05 für vier Jahre unterschrieb, geprägt. Trotz einer möglichen Immunität hält er sich penibel an die Hygieneanweisungen. Das werden wohl auch die Fans bei einem Hoffest zu spüren bekommen.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

06131, Thursday, 13.08.2020, 18:44 (vor 1345 Tagen) @ Alsodoch

Übrigens auch sehr gute Maßnahme vom Verein ihn als erstes auf ein Hoffest zu schicken damit er direkt die rheinhessische Lebensart kennen lernt :prost2:
Zumindest besser als wie einige Spieler die in FFM wohnen und von Mainz und Rheinhessen nie mehr gesehen haben als Autobahn und beide Stadien :doh:

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

Schwan05, Friday, 14.08.2020, 09:08 (vor 1344 Tagen) @ 06131

finde das nicht richtig, dass du da immer drauf rum reitest.
Die Spieler können doch wohnen wo sie wollen, das hat für mich nichts mit Identifikation zu tun.
Kann mir nicht vorstellen das alle MSV Duisburg, Bochum, Dortmund, Schalke Spieler wirklich in ihren Städten wohnen.

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

06131, Friday, 14.08.2020, 14:17 (vor 1344 Tagen) @ Schwan05

Vlt. bin ich da ja auch zu romantisch allerdings bin ich der festen Überzeugung dass das nur ein Nachteil sein kann wenn einige Spieler die Stadt bzw Rheinhessen nie kennengelernt haben und wenn überhaupt mal nem Frankfurt Fan übern Weg laufen, hat für mich sowas von dieser „Luftschlossmentalität“. Dazu kommt ja auch dass die Spieler nach dem Training erst mal ne 1h im Auto sitzen anstatt regenerieren zu können.

Tatsächlich hat Schalke mittlerweile in sämtlichen Verträgen eine Klausel dass die Spieler in Stadtnahe wohnen müssen, Bochum ist wohl noch nah genug aber bspw. Düsseldorf ,wo früher ein Teil des Kaders gewohnt hat, fällt raus.

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

Schwan05, Friday, 14.08.2020, 14:27 (vor 1344 Tagen) @ 06131

na ja ich pendel ja auch nach F zur Arbeit :-)

Sandro Schwarz hat doch glaube ich als Trainer in Wiesbaden gewohnt. Das ist doch noch schlimmer als F und an seiner Identifikation hatte ich keine Zweifel. Tuchel glaube ich genauso. Von daher finde ich das populistisches Geschwätz.

Über Rafael hab ich erst vor kurzem gelesen, dass der in Düsseldorf wohnt. Glaube dem hat in MG auch keiner fehlende Identifikation vorgeworfen.

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

Milestone-Mainz, Friday, 14.08.2020, 14:54 (vor 1344 Tagen) @ Schwan05

Sandro Schwarz hat doch glaube ich als Trainer in Wiesbaden gewohnt. Das ist doch noch schlimmer als F und an seiner Identifikation hatte ich keine Zweifel. Tuchel glaube ich genauso. Von daher finde ich das populistisches Geschwätz.

Warum ist die ebsch Seid denn schlimmer als West-Offenbach? :-D
Tuchel hat, wenn ich das richtig weiß, in der Oberstadt (Mainz) gewohnt, zumindest solange er bei uns als Trainer aktiv tätig war.
Ob er in seinem Regenerationsjahr nach Wiesbaden umgezogen ist, weiß ich nicht.

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

pattymainz05, Friday, 14.08.2020, 15:12 (vor 1344 Tagen) @ Milestone-Mainz

Er hat als A-Jugend Trainer in WI gewohnt, ist aber, als es „ernst“ wurde, an die Zitadelle gezogen. ;-)

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

dadum, Friday, 14.08.2020, 21:55 (vor 1343 Tagen) @ pattymainz05

Er hat als A-Jugend Trainer in WI gewohnt, ist aber, als es „ernst“ wurde, an die Zitadelle gezogen. ;-)

Ja.
Und Sandro wohnte und wohnt immer noch in Frankfurt. Nix wiesbaden.

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

Schwan05, Friday, 14.08.2020, 16:13 (vor 1344 Tagen) @ Milestone-Mainz

ich würde sagen das Gemüt des Ur-Frankfurter ist dem Mainzer näher als das des Ur-Wiesbadeners.
Zumindest empfinde ich das so. Gehe gerne in F Äppelwoi Biergarten, auf dieses Kack Wilhelmsstr Fest bekommen mich aber keine 10 Pferde

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

leboef, Thursday, 13.08.2020, 18:53 (vor 1345 Tagen) @ Alsodoch

"Dass es auch einen jungen, sportlichen Menschen so erwischen und es für ihn sehr, sehr unangenehm werden kann, hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich bin sehr froh, dass es vorbei ist", sagt Kilian. Bei ihm machte sich die Erkrankung seinerzeit mit einem leichten Halskratzen bemerkbar, wuchs sich dann zu Fieber, Schüttelfrost und Zitterattacken aus. "Ich hatte ein bisschen Angst, es war zu diesem Zeitpunkt ein total unbekannter Virus. Weil ich mich richtig schlecht gefühlt habe, habe mich irgendwann gefragt, wie viel schlimmer kann es eigentlich noch werden?", blickt er zurück.

Wenn das Ding schon so einen jungen, fitten Mensch zu schaffen macht, verstehe ich nicht wieso die DFL, Rummenigge & Co auf biegen und brechen wieder Zuschauer in den Stadien haben wollen ohne, dass es bereits einen Impfstoff gibt. Achso ich vergaß, die oberen sehen ihre Millionen weiter davon schwimmen...

Kicker: "Es ist echt ein gefährliches Virus"

dadum, Friday, 14.08.2020, 21:58 (vor 1343 Tagen) @ leboef

"Dass es auch einen jungen, sportlichen Menschen so erwischen und es für ihn sehr, sehr unangenehm werden kann, hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich bin sehr froh, dass es vorbei ist", sagt Kilian. Bei ihm machte sich die Erkrankung seinerzeit mit einem leichten Halskratzen bemerkbar, wuchs sich dann zu Fieber, Schüttelfrost und Zitterattacken aus. "Ich hatte ein bisschen Angst, es war zu diesem Zeitpunkt ein total unbekannter Virus. Weil ich mich richtig schlecht gefühlt habe, habe mich irgendwann gefragt, wie viel schlimmer kann es eigentlich noch werden?", blickt er zurück.

Wenn das Ding schon so einen jungen, fitten Mensch zu schaffen macht, verstehe ich nicht wieso die DFL, Rummenigge & Co auf biegen und brechen wieder Zuschauer in den Stadien haben wollen ohne, dass es bereits einen Impfstoff gibt. Achso ich vergaß, die oberen sehen ihre Millionen weiter davon schwimmen...

Mal davon ab, dass ich zu der Fan-Sache durchaus andere Ansichten habe als Rummenigge:

Es ist ja nunmal so, dass es halt uch bei weitem nicht jeden (eher im Gegenteil) jungen, fitten Menschen so umhaut.
Gibt´s ja. Die meisten jungen, fitten haben halt eher wenig.

Aber das ist ja halt gar nicht das Argument bzgl. Großveranstaltungen etc.

...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum