Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?! (Rund um Fußball)

pattymainz05, Tuesday, 11.08.2020, 19:05 (vor 1353 Tagen)

Hi Zusammen,

habe beim Auto fahren gerade zufällig Jump von Van Halen gehört und direkt Gänsehaut gehabt, weil mir in den Kopf schoss, wie ich als kleiner Scheißer unseren Gladiatoren beim Einzug in die Arena (des war en Schdadion!) zugejubelt habe.

Jeder von uns hat doch sicher irgendeine Anekdote/Story rund um unseren Herzensverein, die einen glücklich macht, oder - aus welchen Gründen auch immer - in Erinnerung geblieben ist.

Fände es cool, wenn wir hier in der Sommerpause eine kleine Sammlung hinbekämen, die uns über das teilweise triste Jetzt hinwegsehen lässt.
Eventuell ist sowas ja auch Etwas für die HP des Vereins?

An dieser Stelle mache ich natürlich auch gerne den Anfang:

- das 2:6 in Bochum, verbunden mit jede Menge Ärger, da sich Papa und Sohn am Geburtstag der Mama in den Ruhrpott aufgemacht haben.
Aus dem anfänglichen: Lasst ihr mich echt daheim sitzen? Wurde dank Neururer schnell zu einem: Habt ihr ein Glück, da dabei gewesen zu sein.

- UEFA-Cup-Heimspiel in FFM gegen Sevilla: Die ganz große Bühne und wir mitten drin - geil!

- Euro League away in Anderlecht: Scheiß Ergebnis aber ein super Trip mit lauter 05-Verrückten in der belgischen Hauptstadt.

- Bulgarien-Urlaub vor 9 Jahren: Ich musste irgendwann aufhören mitzuzählen, wie oft ich auf mein Trikot angesprochen wurde und wusste spätestens da: Wir sind nicht mehr der kleine Club vom Bruchweg.

Und, und , und... Aber jetzt seid ihr dran - ich freue mich auf Eure Geschichten!

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Nope @, Tuesday, 11.08.2020, 20:59 (vor 1353 Tagen) @ pattymainz05

In der Saison nach dem Aufstieg. Anstehen vor dem Eingang an der Stadion-Ecke zum Martin-Luther-King-Weg um 15:15 und das Stadion singt schon über Rosenmontage und Karnalsvereine. Unbezahlbar, da muss noch nicht mal ein Ball rollen.

Und die Paulchen Panther-Rede. Gucke ich mir manchmal auf YouTube an. Pippi-Garantie

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Bruchwegteufel, Tuesday, 11.08.2020, 21:39 (vor 1353 Tagen) @ pattymainz05

fürth 2009.... mein erstes spiel dort...mega sonnenbrand aber gleich gewonnen :-D
natürlich der trip nach sevilla inkl. abschlusstraining im leeren stadion :-D
pokalhalbfinale mit sonderzug und last minute ausgleich....
2002-2004 als gesamtkunstwerk
ein kigges abend mit kloppo in ner weinkneipe (weiss nicht mehr welche)

hach gab schon geile nummern mit dem verein :-D

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

mainzzer, Tuesday, 11.08.2020, 22:52 (vor 1353 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von mainzzer, Tuesday, 11.08.2020, 22:56

Ein 4:4 am Bruchweg gegen Duisburg. Hin und her gings, geile Stimmung.
Das1:1 ganz kurz vor Schluss in Gladbach; Kloppo rennt über den ganzen Platz um mitzufeiern und stolpert über die Bande, und die Jubelorgie der damals mitgereisten- keine Ahnung 5000 Mainzer
30000 weisse Taschentücher um Lautern nach einem 4:0 für immer in die Zweitklassigkeit zu verabschieden
Der Weg runter zum Theaterplatz nach dem ersten Aufstieg und die Feier dort.
Im alljährlichen Ibizaclub- Urlaub mit meinen Mädels beim abendlichen Kleinfeldkicken im Trikot nach 7 Siegen respektvoll als Herr Tuchel angesprochen zu werden, obwohl ich mit der schlechteste Kicker von allen dort war.
Der Empfang der Mannschaft am Höfchen nach dem Nichtaufstieg in BS und Kloppos Worte.....

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Mainzer105 ⌂, Tuesday, 11.08.2020, 22:56 (vor 1353 Tagen) @ mainzzer

Das 6:2 in Bochum und die Schiffahrt nach Hause 2001 mit Kloppo nach dem 0:4 in Mannheim. Der Trainer sorgte für den Alkohol – ich für die Zigaretten.

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Alcatraz05, Mainz, Wednesday, 12.08.2020, 08:35 (vor 1353 Tagen) @ pattymainz05

Daten musste ich nachschauen:
13.05.1995 - 2. Liga, bei der Hertha. (Endstand 1:1).
Aufstellung:
Kuhnert - Greilich - Hock - Klopp - Neustädter - Weiß - Müller - Akrapovic - Buvac - Zampach - Brinkmann

Lange, aber Geile Busfahrt, eine meiner ersten Auswärtsreisen. Im ersten Stock ganz vorne gesessen. In Berlin sogar mit Übernachtung.
Olympia-Stadion-Schüssel, natürlich noch nicht umgebaut. 3400 Zuschauer. Einige Dutzent Mainzer.

Kurz vor der Halbzeit kommt eine Gruppe von 05er Fans noch in den Block.
Ich: "Wo kommt ihr denn her?"
Sie: "Sind mit dem Deutschland-Ticket der Bahn hierher gefahren, war billig"
Ich: "Damit dürft ihr doch nur die Regionalzüge fahren, oder? Wie lange seid ihr unterwegs?
Sie: "Richtig, den ersten möglichen Zug heute morgen um 4 genommen"
Ich: "Und wann müsst ihr wieder los?"
Sie "Ja, so in 'ner halben Stunde, damit wird den letzten Zug dann am Schluss nach Mainz kriegen!"

:doh:

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

MSGA, Wednesday, 12.08.2020, 10:30 (vor 1352 Tagen) @ pattymainz05

Die Pilgerfahrt zur Eisschüssel Olympiastadion zum Pokalspiel.
Als wir aus dem Hofbräuhaus geflogen sind, weil wir wiederholt angestimmt
haben: "Steht auf, wenn ihr Mainzer seid" und das ganze Hofbräuhaus mitgemacht hat.
Nachdem uns ein paar eingefleischte 60ger Fans am Tisch (die waren auch locker über 70 ;-) ) uns ne Runde ausgegeben hatten :-D

Aber es gab so viele schöne Storys rund um Mainz 05 beim Aufstieg,
Schifffahrt von Mannheim, 6:2 in Bochum, Nichtaufstieg in Braunschweig....

Schade, dass diese Momente in letzter Zeit so rar geworden sind.

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Mainzer105 ⌂, Wednesday, 12.08.2020, 11:40 (vor 1352 Tagen) @ MSGA

An die Rückfahrt erinnere ich mich auch noch. Auf unseren Plätzen saßen ein paar kräftige Typen. Mussten also in einen anderen Waggon. Dort Stromausfall. Die Polizeibegleitung hat uns dann Vorhänge aus anderen Abteilen als Decken gebracht :-)

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Schwan05, Wednesday, 12.08.2020, 10:47 (vor 1352 Tagen) @ pattymainz05

- Aufstiegsspiele gegen Schweinfurt, Salmrohr, RW Frankfurt, als statt ~1000 Fans auf einmal ~10000 am Bruchweg waren
- Auswärtsfahrt nach Mannheim mit einem Riesenkonvoi mit den Stadtwerke-Gelenkbussen.
- Auswärtsspiel im Ludwigspark mit Traumtor von Thurk (FCS Schieberpack, das sind die Schweine vom Ludwigspark!)
- Pokal Auswärtsspiel im Münchner Olympiastadion (Pissen im Olympiapark - 120 Mark, 120 Mark)
- Kleine intime Aufstiegsfeier (ich und eine Freundin) auf der Puerta del Sol in Madrid, nach Kicker Live Ticker im Internetcafe und danach mit stolz geschwellter Brust zum Spiel Rayo Vallecano - Algeciras
- Platzregen in Tripolis, wahrscheinlich der einzigste Starkregen in dem Kaff in den letzen 20 Jahren
- Völlig verrückter Auswärtsmob in Anderlecht und St. Etienne
- Siegesfeier im Pub in Baku

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Schwan05, Wednesday, 12.08.2020, 10:48 (vor 1352 Tagen) @ Schwan05

ach so 2 Sachen vergessen.
- das 1. Bundesliga Heimtor und die Explosion am Bruchweg
- 100 Jahres Choreo und das Tor von Gerber - Explosion am Bruchweg

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

grisue, Wednesday, 12.08.2020, 11:15 (vor 1352 Tagen) @ pattymainz05

Was mir auf Anhieb einfällt
- das erste UEFA-Cup Heimspiel in Frankfurt gegen Mika Aschtarak. Es war heiß, die S-Bahnen nach Frankfurt waren überfüllt, aber es war ne richtig gute Stimmung im Stadion. Und irgendwann haben dann alle entdeckt, dass die Rückenlehnen einen geilen Sound machen wenn draufschlägt. :-D Das erste mal dachte ich, neben mir ist gerade ein Düsenflieger gestartet

- Nikolaustag. Heimspiel gegen Fürth, mal wieder in der letzten Minute verloren.:kaputt: Danach sind wir mit dem Freundeskreis noch was Essen gegangen. Nebenan genauso ein frustierter Tisch. An dem tauchte dann irgendwann ein niedergeschlagener Niko Bungert auf. Seine Familie hatte ihn anläßlich des Spiels besucht. Sie haben ihm einen Schokoladennikolaus übrreicht, zusammen mit dem Kommentar "Ihr ward besser".
Heftiges Nicken von unserem Tisch

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Bruchwegteufel, Wednesday, 12.08.2020, 11:17 (vor 1352 Tagen) @ grisue

Was mir auf Anhieb einfällt
- das erste UEFA-Cup Heimspiel in Frankfurt gegen Mika Aschtarak. Es war heiß, die S-Bahnen nach Frankfurt waren überfüllt, aber es war ne richtig gute Stimmung im Stadion. Und irgendwann haben dann alle entdeckt, dass die Rückenlehnen einen geilen Sound machen wenn draufschlägt. :-D Das erste mal dachte ich, neben mir ist gerade ein Düsenflieger gestartet

- Nikolaustag. Heimspiel gegen Fürth, mal wieder in der letzten Minute verloren.:kaputt: Danach sind wir mit dem Freundeskreis noch was Essen gegangen. Nebenan genauso ein frustierter Tisch. An dem tauchte dann irgendwann ein niedergeschlagener Niko Bungert auf. Seine Familie hatte ihn anläßlich des Spiels besucht. Sie haben ihm einen Schokoladennikolaus übrreicht, zusammen mit dem Kommentar "Ihr ward besser".
Heftiges Nicken von unserem Tisch

natürlich auch schön die Trainigsbesuche im Sommer 2009 bei Jörni :-D

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 12.08.2020, 11:21 (vor 1352 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von elkinho, Wednesday, 12.08.2020, 11:24

Emotional am heftigsten waren definitiv die beiden verpassten Aufstiege direkt in Folge und der Abschied von Kloppo am Theater.
Was mir spontan an Ausrast-Momenten einfällt:

- Heimspiel am Bruchweg gegen Lautern, Elkin in der 90. Minute per Freistoß in's Torwarteck zum 2:1
- Thurk's Ausgleich in Gladbach in der 87. Minute inkl. Kloppo's 100m Sprint
- 1:1 in Düsseldorf beim Pokal Halbfinale gegen Leverkusen durch Bancé kurz vor "Schluss"
- 100 Jahre Jubiläumsspiel gegen Schalke am Bruchweg, 1:0 von Fabian Gerber inkl. Pyroshow
- Klassenerhalt in Dortmund, Sandro auf dem Zaun
- Spiel gedreht in Wolfsburg nach 3:0 Rückstand
- Einwechslung von Elkin im letzten Spiel gegen Hertha kurz vor Schluss
Und wer erinnert sich noch an das alles entscheidende Spiel in Fürth, als es um den Wiederaufstieg ging? Sensationell spannendes Spiel, riesen Chancen auf beiden Seiten, dann irgendwann die Führung für uns durch Markus Feulner (der in diesem Jahr eine unfassbar starke Saison gespielt hat), Fürth nochmal mit riesen Chancen und Pfostentreffern (Allagui :) ), und dann in der Schlussphase macht Elkin den Deckel drauf. Hat sich völlig surreal angeführt nach gefühlt 10 Spielen in Folge in Fürth die alle gegen uns liefen. Mit dem Sieg war der Aufstieg zu 99% perfekt, was ein geiler Tag!

Ihr merkt schon, Elkin hat für mich persönlich für einige Gänsehaut Momente gesorgt! :)

Wem es ähnlich geht... Zurücklehnen und genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=R-DwNVY57Ks

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Milestone-Mainz, Wednesday, 12.08.2020, 14:18 (vor 1352 Tagen) @ pattymainz05

Ende Juli 2005 - Jerewan, Armenien
Am Vortag: Flug vom Hahn nach Jerewan, Bier an Bord nach Hälfte des Fluges alle, in ein Hotel eingecheckt, das Nachtleben von Jerewan inkl. armenischem Kebab, armenischem Bier & armenischem Cognac, alles reichlich, bis morgens um vier Uhr genossen.
Drei Stunden Schlaf, Frühstücken mit Bajazz am selben Frühstückstisch, dann Besichtigung der jerewanischen Markthalle, dann vom Verein organisierter Ausflug zu wichtigen kulturellen und religiösen Artefakten über abenteuerliche Strassen.
Dann noch eine Flasche armenischen Cognac im Zentrum von Jerewan gekauft.
Danach Mika Ashtarak gegen Mainz 05 in einem Stadion in Jerewan bei sehr hohen Temperaturen und Wasser umsonst.
Plötzlich marschieren ca. 1.000 Uniformierte ins Stadion um den Zuschauerschnitt anzuheben und der Bajazz dirigiert sie, hatte wirklich was. :-D
Dann direkt zum Flughafen, Autogramme vieler 05er Spieler auf das selbst designte T-Shirt und Rückflug ohne Bier zum Hahn.
Armenien ist eine Reise wert.

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

MSGA, Wednesday, 12.08.2020, 15:12 (vor 1352 Tagen) @ pattymainz05

Der "Sankt Martinszug" nach dem Spiel in Anderlecht zu U-Bahn war auch klasse.

Mein Licht geht aus, wir gehn nach Haus..... :narrenknapp:

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Urgestein, Wednesday, 12.08.2020, 16:32 (vor 1352 Tagen) @ MSGA

das beste Spielerlebnis:der Sieg nach Verlängerung im DFB Pokal gegen Hertha.
Erst Gelb/Rot gegen Kloppo dann der Treffer von Marco Rodriguez. Der bekommt Rot wegen Trikot ausziehen. Der Bruchweg stand Kopf.
Hatte damals einen Sitzplatz auf der C Tribüne neben Franz Krucics, genannt Puskas Franz und seiner Holden. Er ist ein unsung hero zu Oberliga und Zweitliga Zeiten gewesen.
Bei jedem Training und immer hautnah an der Mannschaft.
Hinter uns Bernd Jennrich von der AZ und Fritz Danko vom SWF (!).
Ich musste öfter Mal das Waehlscheibentelefon halten wenn der Anruf vom Sender für die Schlussphase kam. Dann noch zwei Jungspunde von der Rhein-Zeitung. Rehberg und Schneider
Davor häufig der Manager von Yeboah, Bernd Leukel und noch weiter vorne die Spielerfrauen.


Demnächst mehr wenn's gefällt

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

06131, Wednesday, 12.08.2020, 17:42 (vor 1352 Tagen) @ pattymainz05

Och da gibts ja einiges. Die Aufstiege als kleiner Bub.
2011 Einzug in den Europapokal mit anschließendem Empfang der Mannschaft am Bruchweg
Im Jahr drauf die Bauern aus der pfälzischen Provinz mit 4:0 in die Bedeutungslosigkeit geschossen.
Auch sehr schön die 100% Aktion, mit Kloppo Video und dieser ganz besonderen 05-Stimmung „Wir gegen den Rest der Welt“
Ach und da gäbs noch so viel aufzuzählen

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

55122 05-erJung', Wednesday, 12.08.2020, 20:28 (vor 1352 Tagen) @ pattymainz05

Ein Versuch, eine TOP 5 zu erstellen:

1. der Heimsieg 2004 gegen Trier, die erlösende Meldung aus Karlsruhe & damit der erste Aufstieg in die Bundesliga!
Wenn man 2002 und 2003 dabei war, hat dieser Moment bis heute sicher einen Ehrenplatz in der eigenen Erinnerung. Es war ein toller Tag, der mit dem Marsch vom Neubrunnenplatz zum Bruchweg seinen Anfang nahm und mit den Feierlichkeiten, die bis in den frühen Morgen des Folgetags gingen, endete.
2. Pokalheimspiel gegen Hertha BSC 1999/2000, mit neun 05-ern erreicht der FSV das Viertelfinale.
3. Ein Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim in der Saison 2001/2002, als wir mit 4:2 dort gewinnen konnten. Unbeschreiblich gute Stimmung und ein tolles Spiel unserer Buben auf dem Platz
4. Abschiedsmarsch vom "Bruchweg" im Heimspiel gegen St. Pauli 2011, die Quali für Europa erstmals auf sportlichem Weg erreicht (und danach leider viel zu früh ausgeschieden!)
5. Abschied von Marco Rose 2011 (gegen FSV Frankfurt?) nach langer Verletzung kurz vor Schluss eingewechselt.

Im Laufe der Jahre gab es natürlich noch mehr 05-Momente mit hohem Erinnerungswert. Dazu gehören auch viele Stunden abseits vom grünen Rasen, die ich mit anderen 05-ern erlebt habe. Dazu gehört beispielsweise auch die Sonderzugfahrt nach Bremen 2016 oder die Schiffstour nach Stuttgart in der gleichen Saison, als wir mit dem Schiff von Marbach nach Stuttgart gefahren sind. Wunderschöner Tag, unvergessen!

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

benne, Friday, 14.08.2020, 22:23 (vor 1350 Tagen) @ pattymainz05

  • 5:4-Auswärtsniederlage in Wolfsburg Ende der Saison 1996/97. Erste Reihe im Volkspark. Scheint mir trotz des Resultats ein total verbindendes Ereignis gewesen zu sein.
  • Irgendein Zweitligaspiel in den Neunzigern, bei dem Kloppo (bereits als Rechtsverteidiger) wohl eine Zerrung in der rechten Arschbacke gehabt haben muss oder so. Statt sich auswechseln zu lassen, ließ er sich eine Kühlbox neben die Außenlinie stellen (also direkt vor die Gegengerade, die - für die Jüngeren - dem heutigen Q-Block entsprach). Daraus nahm er sich, sobald wir am Angreifen waren, eine Tüte mit Eiswürfeln und hielt sie sich an die lädierte (und durch das Hochziehen der Hose jeweils teils entblößte) Stelle. Kämpfer.
  • Wieder eine Auswärtsniederlage in Wolfsburg, viele Jahre später. Für ein paar Minuten führten wir und waren virtueller Tabellenführer.
  • Auswärtsspiel in Hoffenheim als Scheichs
  • Mit dem Domchor auf dem Rasen stehen
  • to be continued...

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

frodoNtour, Friday, 14.08.2020, 22:44 (vor 1350 Tagen) @ pattymainz05

Stories statt Story:

* Die Auswärtsspiele in Darmstadt in unseren ersten Zweitligajahren. Ein großer Mob, giftige Stimmung, krasse Erlebnisse für einen Jugendlichen am Anfang seiner Stadionkarriere. Leider auch unvergessen, wie Charly Mähn zusammengetreten wurde, was sogar auf den Rängen geschmerzt hat.
* Das langweilige 0:0 gegen Saarbrücken oder Homburg 1993. Nicht wegen des Spiels aber wegen der Abiklausur am nächsten Morgen. Spiel schien mir wichtiger :-D
* Auswärtsspiel in Wuppertal mit ca. 3 Auswärtsbussen. Krasses Stadion: Neben der Laufbahn eine Betonwanne/Betonwand für Radrennen(!) und darüber die Ränge. Wir haben - glaub ich - 3:1 gewonnen. Polonaise durch den Gästeblock und damit in SWF(!?)-Flutlicht.
* Heimspiel gegen Monnem. Nach zwei oder drei Minuten lagen wir 0:2 zurück. Am Ende 3:2 gewonnen. Pure Emotion.
* Nach einem Auswärtsspiel irgendwo in der Nähe mit Auswärtssieg (war das Monnem?) hatten wir am Bruchweg auf den Mannschaftsbus gewartet, um das Team zu feiern. Kloppo (als Spieler) ist dann in die Vereinsgaststätte und hat Bier organisiert und noch ewig mit den Fans gebabbelt.

Die Nichtaufstiege (Volkspark in Tränen versunken, Guudeberschplatz...) die Aufstiege, Klassenerhalte etc. wurden ja schon von anderen genannt.

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Dopetobe, Monday, 17.08.2020, 17:27 (vor 1347 Tagen) @ frodoNtour

* Heimspiel gegen Monnem. Nach zwei oder drei Minuten lagen wir 0:2 zurück. Am Ende 3:2 gewonnen. Pure Emotion.

Erstaunlich, wie die Erinnerungen sich unterscheiden.
Ich könnte schwören, das wäre gegen Bochum gewesen.

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Nope @, Monday, 17.08.2020, 17:50 (vor 1347 Tagen) @ Dopetobe

* Heimspiel gegen Monnem. Nach zwei oder drei Minuten lagen wir 0:2 zurück. Am Ende 3:2 gewonnen. Pure Emotion.


Erstaunlich, wie die Erinnerungen sich unterscheiden.
Ich könnte schwören, das wäre gegen Bochum gewesen.

Hauptsache Italien !!

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

pauli05, Monday, 17.08.2020, 18:12 (vor 1347 Tagen) @ Nope

Die Spiele in den 70zgern gegen die Wormatia oder Hassia..das war für mich immer Adrenalin pur.
Bei der Wormatia vor ausverkauftem Haus hatten wir schon 4:0 zurückgelegen...dann ging die Luzy aber ab...nur noch auf ein Tor gespielt...4:1...4:2....4:3....Latte...Pfosten..unglaublich..
Leider hat es am Ende nicht mehr gereicht...

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

frodoNtour, Monday, 17.08.2020, 18:26 (vor 1347 Tagen) @ Dopetobe

* Heimspiel gegen Monnem. Nach zwei oder drei Minuten lagen wir 0:2 zurück. Am Ende 3:2 gewonnen. Pure Emotion.


Erstaunlich, wie die Erinnerungen sich unterscheiden.
Ich könnte schwören, das wäre gegen Bochum gewesen.

Stimmt, das war dann wohl Bochum. Peinlich, wie die Erinnerung verschwimmt :-D War auf alle Fälle geil. Halt am Ende geil. Anfang war schaise.

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

Graf P., Monday, 17.08.2020, 20:41 (vor 1347 Tagen) @ frodoNtour

Bochum war damals das Nonplusultra der zweiten Liga. Uwe Wegmann war topscorer und durfte in den besagten ersten Minuten zweimal netzen. (Glaube ich)

Aber der Anschluss wurde doch recht schnell geschafft, so dass David Wagner (per Seitfallzieher, im Sitzen,..!!??) das unerwartete schaffte. Mit Ca. 6000 Zuschauer war das Spiel ganz gut besucht.

Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?!

frodoNtour, Monday, 17.08.2020, 18:28 (vor 1347 Tagen) @ Dopetobe

* Heimspiel gegen Monnem. Nach zwei oder drei Minuten lagen wir 0:2 zurück. Am Ende 3:2 gewonnen. Pure Emotion.


Erstaunlich, wie die Erinnerungen sich unterscheiden.
Ich könnte schwören, das wäre gegen Bochum gewesen.

Genauso wie das Spiel vor der Abiklausur in Mathe. Ich hätte geschworen, dass das 0 0 gegen Saarbrücken war, hatte aber dann bei FSV05.de nachgeschaut und es war Homburg/Saar ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum