Kicker: Mainz setzt auf Klappsitze aus Europa-League-Zeiten (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 06.08.2020, 09:01 (vor 1352 Tagen)

Vergangene Saison verkaufte Mainz 05 über 13.000 Dauerkarten. Eine ähnliche Anzahl visiert der Klub auch 2020/21 an. Um möglichst bald allen Inhabern Platz zu bieten, wenn wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, erwägt der FSV den Wiedereinbau der Klapp-Sitze aus alten Europa-League-Zeiten. Noch lieber wären dem Vorstand allerdings Stehplätze gewesen.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainz setzt auf Klappsitze aus Europa-League-Zeiten

leboef, Thursday, 06.08.2020, 11:48 (vor 1352 Tagen) @ Alsodoch

Die Frage ist wieviel von den 13.000 ihre DK auch verlängert haben. Man hört ja immer, dass viele gekündigt haben. Vielleicht bleiben dann am Ende nur noch ca. 10.000 DK übrig. Zudem gibt es von diesen DK-Inhabern sicher auch einige, die aus diversen Gründen (Angst, Datenschutz, keine Stehplätze...) gar nicht ins Stadion wollen. Am Ende bleiben dann vielleicht nur noch 7-8000 Fans übrig, die bei den Bedingungen ins Stadion wollen.
Interessant wird es auch sein, wie der Verein mit dem Stehplatz-DK umgeht. Die haben ja dann wohl einen Sitzplatz, bezahlen aber für einen Stehplatz. Da kann es dann bestimmt auch wieder zu Reibereien kommen bei den Leuten die mehr für ihren regulären Sitzplatz zahlen

Kicker: Mainz setzt auf Klappsitze aus Europa-League-Zeiten

Schwan05, Thursday, 06.08.2020, 12:32 (vor 1352 Tagen) @ Alsodoch

Interessant das man jetzt im Kicker liest, dass wir für Stehplätze und für Alkohol waren.
Warum wird sowas nicht auch mal vorab von Mainz kommuniziert wird (oder habe ich das überlesen?).

Gerade dieses Alkverbot ist ja absoluter Nonsense. Es wird ja vermutlich darauf hinauslaufen, dass man Block (Tribünen) weise die Fans ins Stadion holen wird. Es können ja nicht alle 10k gleichzeitig ins Stadion (Abstand).
Dann bist du vielleicht die arme Sau, die als Erstes, 2 Std vor Anpfiff ins Stadion gehen muss und dann bekommst du für diese lange Wartezeit noch nicht mal ein Bierchen?! Gleiches beim Verlassen des Stadions

Kicker: Mainz setzt auf Klappsitze aus Europa-League-Zeiten

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 06.08.2020, 12:42 (vor 1352 Tagen) @ Schwan05

Und das Alkverbot gilt nur im Stadion. Was ist mit den Leuten, die schon vorgeglüht haben? Müssen die dann erst zum Alkoholtest und dann zum Coronatest oder umgekehrt?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kicker: Mainz setzt auf Klappsitze aus Europa-League-Zeiten

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 06.08.2020, 15:08 (vor 1352 Tagen) @ strombergbernd

Und das Alkverbot gilt nur im Stadion. Was ist mit den Leuten, die schon vorgeglüht haben? Müssen die dann erst zum Alkoholtest und dann zum Coronatest oder umgekehrt?


Alkohol desinfiziert, wenn prozentig genug, Entscheidung ergo kontraproduktiv...:-( :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainz setzt auf Klappsitze aus Europa-League-Zeiten

holger, Thursday, 06.08.2020, 12:55 (vor 1352 Tagen) @ Schwan05

Bitte richtig lesen:

Mainz 05 hatte sich wie einige andere Klubs für eine alternative Vorgehensweise stark gemacht. "Aus unserer Sicht hätte es in der Frage der Zulassung von Stehplätzen und des Alkoholausschanks auch andere Lösungen geben können"

Kicker: Mainz setzt auf Klappsitze aus Europa-League-Zeiten

Schwan05, Thursday, 06.08.2020, 13:07 (vor 1352 Tagen) @ holger

Sag ich doch

Kicker: Mainz setzt auf Klappsitze aus Europa-League-Zeiten

holger, Thursday, 06.08.2020, 13:09 (vor 1352 Tagen) @ Schwan05

Bitte richtig lesen:

Gilt auch für mich ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum