Kicker: Zuschauerrückkehr? Mainz 05 wagt "keine seriöse Prog (Presselinks)

benhur, Sonntag, 12.07.2020, 18:39 (vor 34 Tagen)
bearbeitet von sjott, Dienstag, 14.07.2020, 16:15

Steht nicht viel drin. Wir halten uns bedeckt beim Thema Zuschauer.

https://www.kicker.de/779513/artikel/zuschauerrueckkehr_mainz_05_wagt_keine_serioese_pr...

Kicker: Zuschauerrückkehr? Mainz 05 wagt "keine seriöse Prog

leboef, Sonntag, 12.07.2020, 19:33 (vor 34 Tagen) @ benhur

Bin gespannt wie der Verein das händelt. Im best case dürften alle DK-Besitzer ins Stadion. Aber wie geht man dann mit dem Mindestabstand auf den Tribünen um? Die aktiven Fans werden sich sicher kein Gesangsverbot auferlegen lassen und Mindestabstand geht mitten im Pulk eigentlich auch nicht. Bisher hört man kaum etwas von den aktiven Szenen/Supporters.

Hoffentlich gibt es kein Losverfahren bei dem Fans in irgendeiner Weise „ausgeschlossen“ werden. Dann lieber weiterhin gar keine Zuschauer

Kicker: Zuschauerrückkehr? Mainz 05 wagt "keine seriöse Prog

kostemer, Montag, 13.07.2020, 08:19 (vor 34 Tagen) @ leboef

Ich kann mir nicht vorstellen dass man sowas wie ein Gesangsverbot tatsächlich aufstellt. Wo fängt das dann an? Darf man gar nichts Richtung Spielfeld rufen? Darf man pfeifen?

Bisher hört man kaum etwas von den aktiven Szenen/Supporters.

Um das kurz festzuhalten: Ich finde es gut, dass es (bis auf Union Berlin und rund um die Relegationsspiele) eigentlich keine Probleme mit Fans vor dem Stadion etc. gab. Das sollte zwar eigentlich selbstverständlich gewesen sein, aber bei manchen Idioten weiß man nie.

Wovon man ja schon einiges gehört hat war die Interessensgemeinschaft Unsere Kurve. Die haben sich ja relativ klar geäußert, dass sie Fußball ohne Fans komplett ablehnen. Zu der Thematik Teile der Fans reinzulassen haben sie sich so wie ich das sehe noch nicht geäußert. Kann dran liegen dass es dazu noch keine wirklichen Pläne gibt, kann aber auch daran liegen, dass die Interessen hinter der Gemeinschaft vielleicht nicht ganz einer Meinung sind.

Kicker: Zuschauerrückkehr? Mainz 05 wagt "keine seriöse Prog

tomo, Sonntag, 12.07.2020, 21:31 (vor 34 Tagen) @ benhur

Finde ich aber auch richtig so. Ist mir lieber als dann im Nachhinein doch enttäuscht zu werden.

Kicker: Zuschauerrückkehr? Mainz 05 wagt "keine seriöse Prog

Keng, Mainz, Montag, 13.07.2020, 08:46 (vor 33 Tagen) @ benhur

Ich denke, wenn die Stadien mit reduzierter Kapazität geöffnet werden, dass es gar nicht das Problem sein wird, dass der Andrang größer als die reduzierte Kapazität ist. Viele werden trotzdem (noch) nicht hingehen meiner Meinung nach, das sieht man ja am Einzelhandel. Eigentlich hat alles wieder völlig normal geöffnet, und trotzdem sind die Geschäfte leer.

Kicker: Zuschauerrückkehr? Mainz 05 wagt "keine seriöse Prog

kostemer, Montag, 13.07.2020, 09:39 (vor 33 Tagen) @ Keng

Warst du mal samstags in der Stadt?

Kicker: Zuschauerrückkehr? Mainz 05 wagt "keine seriöse Prog

florifo @, Montag, 13.07.2020, 09:56 (vor 33 Tagen) @ kostemer

Man muss nichtmal samstags in die Stadt.

Wie oft ich in jedem Supermarkt morgens um 9 mich an der Kasse ankuscheln lassen soll ist nicht feierlich.
Das Brigitte Jasmin jetzt ne Maske tragen muss statt Proseccosaufend 4 Oberteile zu probieren mag wirklich belastend sein, aber sooo dramatisch wie der Einzelhandel (vorallem Interessensvertreter) jetzt manches verkauft ist es nicht.

Kicker: Zuschauerrückkehr? Mainz 05 wagt "keine seriöse Prog

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 13.07.2020, 10:09 (vor 33 Tagen) @ kostemer

Warst du mal samstags in der Stadt?

Nicht vergessen, z.Z. sind trotz Allem doch viele Leute in den "Ferien", wo auch immer.
Malle läuft ja wohl über, und wie es an unseren Stränden aussieht, keine Ahnung.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zahl der Kunden in Einzelhandelsgeschäften

Rhoihessewoi, Montag, 13.07.2020, 15:33 (vor 33 Tagen) @ kostemer
bearbeitet von Rhoihessewoi, Montag, 13.07.2020, 15:43

Dank Google und da die Meisten ihr Handy mit sich rumtragen gibt es da relativ gesicherte Zahlen:

"...
Euroraum: Kunden strömen wieder in die Geschäfte

Laut Google-Auswertungen ist die Zahl der Kunden in Einzelhandelsgeschäften (ohne Lebensmittel) in allen großen Euro-Ländern erneut gestiegen. Allerdings gibt es noch immer spürbare Unterschiede zwischen den Ländern. Am Weitesten vom Vorkrisenniveau entfernt ist weiterhin Spanien. Auch hier ist jedoch ein positiver Trend zu erkennen: Die Kundenzahlen lagen diese Woche nur noch 17 % unter dem üblichen Niveau. In der Vorwoche waren es noch -24 % (Grafik 1). In Deutschland liegen die Kundenzahlen nur noch etwa 6 % unter dem üblichen Niveau.
..."

von https://www.ideas-news.de/news-detail/corona-virus-update-10-juli-2020-fokus-euroraum

Ich war aber auch überrascht, wie hoch die Zahlen schon wieder sind.

Zahl der Kunden in Einzelhandelsgeschäften

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 13.07.2020, 15:53 (vor 33 Tagen) @ Rhoihessewoi

Dank Google und da die Meisten ihr Handy mit sich rumtragen gibt es da relativ gesicherte Zahlen:

"...
Euroraum: Kunden strömen wieder in die Geschäfte

Laut Google-Auswertungen ist die Zahl der Kunden in Einzelhandelsgeschäften (ohne Lebensmittel) in allen großen Euro-Ländern erneut gestiegen. Allerdings gibt es noch immer spürbare Unterschiede zwischen den Ländern. Am Weitesten vom Vorkrisenniveau entfernt ist weiterhin Spanien. Auch hier ist jedoch ein positiver Trend zu erkennen: Die Kundenzahlen lagen diese Woche nur noch 17 % unter dem üblichen Niveau. In der Vorwoche waren es noch -24 % (Grafik 1). In Deutschland liegen die Kundenzahlen nur noch etwa 6 % unter dem üblichen Niveau.
..."

von https://www.ideas-news.de/news-detail/corona-virus-update-10-juli-2020-fokus-euroraum

Ich war aber auch überrascht, wie hoch die Zahlen schon wieder sind.

Ich nicht, wenn man so mitkriegt, wieviele Idioten schon wieder unterwegs sind oder irgendwo Randale veranstalten, Malle schon wieder aufmischen etc.
Ich staune eigentlich eher, dass es nicht mehr ist, aber wie oben schon bemerkt, es sind jetzt Ferien und doch schon ettliche irgendwohin unterwegs.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Zuschauerrückkehr? Mainz 05 wagt "keine seriöse Prog

undichsachnoch, Montag, 13.07.2020, 12:16 (vor 33 Tagen) @ Keng

Ich denke, wenn die Stadien mit reduzierter Kapazität geöffnet werden, dass es gar nicht das Problem sein wird, dass der Andrang größer als die reduzierte Kapazität ist. Viele werden trotzdem (noch) nicht hingehen meiner Meinung nach, das sieht man ja am Einzelhandel. Eigentlich hat alles wieder völlig normal geöffnet, und trotzdem sind die Geschäfte leer.

Da wäre ich mir nicht so sicher ;-) :
https://www.kicker.de/779532/artikel/comeback_mit_fans_paris_st_germain_jubelt_vor_5000...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum