Zu - und Abgänge (Rund um Fußball)

holger @, Dienstag, 30.06.2020, 14:07 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von holger, Dienstag, 30.06.2020, 16:29

Hier sammeln wir wieder alle Zu- bzw Abgänge zur neuen Saison.

Profiverträge für Nebel, Mustapha und Liesegang

holger @, Dienstag, 30.06.2020, 14:09 (vor 11 Tagen) @ holger

Twitter Account Mainz05:

Die Zukunft von #Mainz05
Die Offensivspieler Paul Nebel und Marlon Mustapha aus der U19 sowie Torhüter Marius Liesegang aus der U23 erhalten Profiverträge.

Profiverträge für Nebel, Mustapha und Liesegang

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 30.06.2020, 16:26 (vor 11 Tagen) @ holger

Twitter Account Mainz05:

Die Zukunft von #Mainz05
Die Offensivspieler Paul Nebel und Marlon Mustapha aus der U19 sowie Torhüter Marius Liesegang aus der U23 erhalten Profiverträge.

Bei Nebel dachte ich, der hätte schon einen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schönfelder geht nach Bremen

Michael_05er, Dienstag, 30.06.2020, 14:30 (vor 11 Tagen) @ holger

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 30.06.2020, 14:48 (vor 11 Tagen) @ Michael_05er

https://www.kicker.de/778716/artikel

Familiäres Umfeld gibt's also in Bremen und Mainz nicht, nun ja...

--

knightclub @, Dienstag, 30.06.2020, 14:56 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Solche Zitate zur Vertragsunterschrift werden doch von der PR-Abteilung des aufnehmenden vereins gesteuert. Da bekommt der Spieler / Berater drei zur Auswahl und eines davon dürfen sie sich aussuchen (wenn überhaupt und nicht lediglich veto-recht)....

genauso wie Insta-Accounts der "Stars2 oft auch von PR-Typen geregelt werden.

Enderle, Dienstag, 30.06.2020, 15:06 (vor 11 Tagen) @ knightclub

Es gibt sicher auch Trainer mit Medienberatung

fliesentischler, Dienstag, 30.06.2020, 16:07 (vor 11 Tagen) @ Enderle

Ja, Sandro hat/hatte zum Beispiel einen gewissen Herrn Rehberg als Medienberater :-)

Milestone-Mainz, Dienstag, 30.06.2020, 15:30 (vor 11 Tagen) @ Michael_05er

https://www.kicker.de/778716/artikel

Ich habe die U19 in der vergangenen Saison übersehen. :-D
Frage an die U19-Gugger: warum kam er nicht für einen Profivertrag in Mainz in Frage.

Seminator, Dienstag, 30.06.2020, 15:52 (vor 11 Tagen) @ Milestone-Mainz

Frage an die U19-Gugger: warum kam er nicht für einen Profivertrag in Mainz in Frage.

Vielleicht kam er infrage und der Spieler hat sich aber dagegen entschieden. Wir wissen es nicht.

Interessant finde ich, dass in der AZ dazu stand:

Mainz 05 wollte auf Anfrage dieser Zeitung keinen Kommentar zum Wechsel von Schönfelder, der seit 2012 für die 05er spielte, abgeben.

Milestone-Mainz, Dienstag, 30.06.2020, 16:00 (vor 11 Tagen) @ Seminator

Vielleicht kam er infrage und der Spieler hat sich aber dagegen entschieden. Wir wissen es nicht.
Mainz 05 wollte auf Anfrage dieser Zeitung keinen Kommentar zum Wechsel von Schönfelder, der seit 2012 für die 05er spielte, abgeben.

Acht Jahre, keine schlechte Zeit.
Ansonsten bezog sich meine Frage darauf, wie er denn so als Spieler drauf war.

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 30.06.2020, 16:25 (vor 11 Tagen) @ Milestone-Mainz

Acht Jahre, keine schlechte Zeit.

Da gab es einen Link zum Kicker...

--

Seminator, Dienstag, 30.06.2020, 16:53 (vor 11 Tagen) @ Milestone-Mainz

Bei U-Spielern kann man nicht wirklich sagen, ob es für die BuLi reicht. Er hat in der U19 gute Spiele abgeliefert und Flügelspieler sind in unserem A-Kader eher Mangelware. So gesehen, hätte ich ihn behalten. Vielleicht wollten es ja die Verantwortlichen bei MZ05 auch, aber der Spieler wollte nicht. Dass sich Mainz05 nicht dazu geäußert hat, lässt mich das auch so vermuten. Am Ende wissen es nur die Beteiligten.

Nebel, soweit man sie vergleichen kann, halte ich für talentierter. Es ist aber nur meine persönliche Meinung.

Milestone-Mainz, Dienstag, 30.06.2020, 17:05 (vor 11 Tagen) @ Seminator

Bei U-Spielern kann man nicht wirklich sagen, ob es für die BuLi reicht.

Also in Nieder-Olm, in der Sportanlage direkt am Schwimmbad, guter Kuchen und Super-Bratwurst, da hat ja jeder sofort gesehen, dass André das Zeug zur Bundesliga hat. :-D
Und dann gab es doch auch noch diesen begabten U19-Trainer, wer war das noch mal?.

Sebastian, Dienstag, 30.06.2020, 19:22 (vor 11 Tagen) @ Milestone-Mainz

Bei U-Spielern kann man nicht wirklich sagen, ob es für die BuLi reicht.

Also in Nieder-Olm, in der Sportanlage direkt am Schwimmbad, guter Kuchen und Super-Bratwurst, da hat ja jeder sofort gesehen, dass André das Zeug zur Bundesliga hat. :-D
Und dann gab es doch auch noch diesen begabten U19-Trainer, wer war das noch mal?.

Im ersten Moment dachte ich du meinst Andrej Voronin. Der hat in Nieder-Olm bei einem Testspiel einen französischen Zweitligisten fast im Alleingang vorgeführt. Hat aber dann dennoch ein halbes Jahr gedauert bis er unter Kloppo mal spielen durfte.

Zu - und Abgänge

leboef, Dienstag, 30.06.2020, 18:53 (vor 11 Tagen) @ holger
bearbeitet von leboef, Dienstag, 30.06.2020, 18:58

Schön, dass 3 Nachwuchskicker einen Profivertrag erhalten haben. Wenn ich mir jetzt unseren Kader anschauen, ist der aber schon reichlich aufgebläht. Der neue Belgier. Bell, Brosinski und Awoniyi sollen bleiben. Maxim, Abass, Holtmann, Gürleyen, Seydel und Sverko kommen nach der Leihe erstmal zurück. Zudem rückt mit Eyibil noch ein Jungprofi nach. Wieviel Spieler haben wir denn da aktuell auf der Payroll? Ich weiß, das wird nicht der finale Kader sein, aber wir sind ja auch nicht bei FIFA Manager wo man jemanden mit einem Klick verkaufen kann. Die Nachwuchskicker werden sich also erstmal gedulden müssen.

Zu - und Abgänge

holger @, Dienstag, 30.06.2020, 20:19 (vor 11 Tagen) @ leboef

Dir kann man es aber auch nicht recht machen ;-)

Zu - und Abgänge

elmex, Dienstag, 30.06.2020, 21:03 (vor 11 Tagen) @ holger

Dir kann man es aber auch nicht recht machen!

Passt besser finde ich. :-)

Zu - und Abgänge

Milestone-Mainz, Dienstag, 30.06.2020, 21:31 (vor 11 Tagen) @ holger

Dir kann man es aber auch nicht recht machen ;-)

Da wird eh noch der eine oder andere gehen.

Zu - und Abgänge

Enderle, Donnerstag, 02.07.2020, 07:53 (vor 9 Tagen) @ leboef

Die jungen Spieler spielen wohl erst mal in der U 23 in der Regionalliga mit Perspektive nach oben .

Zu - und Abgänge

knightclub @, Freitag, 03.07.2020, 10:05 (vor 8 Tagen) @ leboef

Nach dem Abgang von Peitz fände ich es übrigens cool, wenn wir für die 2. Christoph Moritz gewinnen könnten. Der ist vertragslos und kam zuletzt beim HSV auch nicht mehr wirklich auf einen grünen Zweig,

Sollte doch finanziell machbar sein und ist ein Topcharakter. Denn eine Fortsetzung in einer echten Profiliga ist für ihn wohl nur in einer ausländischen Liga drin.

Irgendwie tut es mir um ihn ein wenig leid. Er konnte eigentlich alles ordentlich, aber nichts außergewöhnlich gut, so dass ihm der große Durchbruch versagt blieb. Aber ein Dreijahresvertrag für die II. mit Perspektive Übernahme im NLZ könnte für ihn vielleicht doch reizvoll sein.

Zu - und Abgänge

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 03.07.2020, 10:40 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Nach dem Abgang von Peitz fände ich es übrigens cool, wenn wir für die 2. Christoph Moritz gewinnen könnten. Der ist vertragslos und kam zuletzt beim HSV auch nicht mehr wirklich auf einen grünen Zweig,

Sollte doch finanziell machbar sein und ist ein Topcharakter. Denn eine Fortsetzung in einer echten Profiliga ist für ihn wohl nur in einer ausländischen Liga drin.

Irgendwie tut es mir um ihn ein wenig leid. Er konnte eigentlich alles ordentlich, aber nichts außergewöhnlich gut, so dass ihm der große Durchbruch versagt blieb. Aber ein Dreijahresvertrag für die II. mit Perspektive Übernahme im NLZ könnte für ihn vielleicht doch reizvoll sein.

Klingt gut !

--

Müller oder Zentner - einer wird verkauft...

ulis05, Donnerstag, 09.07.2020, 14:40 (vor 2 Tagen) @ leboef

Stingbo, Donnerstag, 09.07.2020, 16:14 (vor 2 Tagen) @ ulis05

wäre schade

Schwan05, Donnerstag, 09.07.2020, 16:37 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 54 Min.) @ Stingbo

Ja schade, aber auch verständlich. Beide könnten in der Buli auch woanders Stammspieler sein, sich da bei Mz dauerhaft auf die Bank zu setzten ist halt leider blöd

Müller: für mich der bessere / talentiertere Torhüter
Zentner: hat die bessere Ausstrahlung/Präsenz und taugt eher zum Führungsspieler

daher würde ich doch irgendwie zu Zentner tendieren.

Müller oder Zentner - siehe hier

pattymainz05 @, Donnerstag, 09.07.2020, 16:41 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 50 Min.) @ ulis05

Rouven Hennings...

OzzY, Donnerstag, 02.07.2020, 18:48 (vor 9 Tagen) @ holger

wäre interessant. Ist zwar auch schon 32 Jahre alt, hat aber trotzdem 15 Tore geschossen. Wäre bestimmt auch bezahlbar.

Rouven Hennings...

Renner @, Donnerstag, 02.07.2020, 20:55 (vor 9 Tagen) @ OzzY

An Rouven Hennings habe ich auch schon gedacht...
Bei Transfermarkt nur mit 2 Mio gelistet;
hat bei Düsseldorf aber wohl auch einen Vertrag für die 2.Liga und will mithelfen wieder aufzusteigen...
Mit 15 Toren hat er tatsächlich eine bärenstarke Saison gespielt; er wäre bestimmt ein Top Mittelstürmer für uns, da Mateta eher gehen wird...
Hat in dieser Saison beim 0:1 gegen uns auch getroffen
Aber das wird wohl nix -

Rouven Hennings...

Bimbes, Donnerstag, 02.07.2020, 21:20 (vor 9 Tagen) @ Renner

Hennings ist sicher kein schlechter, aber da würde ich eher Philip Hofmann vom KSC holen. Der ist ein ähnlicher Stürmertyp, aber erst 27. In der vergangenen Saison hat er den KSC fast allein in der Liga gehalten. So ein reiner Goalgetter fehlt mir bei uns gerade. Mateta ist eig. einer, leider kam er die Saison nie so richtig ins Laufen und im Sommer ist er wahrscheinlich weg.

Rouven Hennings...

Captain Spaulding, Donnerstag, 02.07.2020, 21:39 (vor 9 Tagen) @ Bimbes

Hennings ist sicher kein schlechter, aber da würde ich eher Philip Hofmann vom KSC holen. Der ist ein ähnlicher Stürmertyp, aber erst 27. In der vergangenen Saison hat er den KSC fast allein in der Liga gehalten. So ein reiner Goalgetter fehlt mir bei uns gerade. Mateta ist eig. einer, leider kam er die Saison nie so richtig ins Laufen und im Sommer ist er wahrscheinlich weg.

Hoffentlich!

Rouven Hennings...

M05er, Freitag, 03.07.2020, 16:45 (vor 8 Tagen) @ Bimbes

Hennings ist sicher kein schlechter, aber da würde ich eher Philip Hofmann vom KSC holen. Der ist ein ähnlicher Stürmertyp, aber erst 27. In der vergangenen Saison hat er den KSC fast allein in der Liga gehalten. So ein reiner Goalgetter fehlt mir bei uns gerade.

Wenn man mal die letzte Saison rausnimmt, kommt Hofmann in knapp 150 Zweitligaspielen auf 27 Tore und 7 Vorlagen. Sieht mir doch mehr nach One Hit Wonder als nach Goalgetter aus. Dazu war seine längste Zeit in einem Verein mal 2 Jahre. Da seh ich jetzt nichts was uns (dauerhaft) helfen kann...

Philip Hofmann im Fokus von Mainz 05?

AllBlacks, Freitag, 03.07.2020, 18:15 (vor 8 Tagen) @ Bimbes

"Wie die „bnn“ berichtet zeigt neben dem SC Freiburg vor allem der 1. FSV Mainz 05 Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers. Da Hofmanns Vertrag 2021 ausläuft, ist es für Karlsruhe die letzte Möglichkeit, über eine entsprechende Ablösesumme die aktuell dringend benötigten Einnahmen zu generieren."

fussballeck.de

leboef, Freitag, 03.07.2020, 18:44 (vor 8 Tagen) @ AllBlacks

"Wie die „bnn“ berichtet zeigt neben dem SC Freiburg vor allem der 1. FSV Mainz 05 Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers. Da Hofmanns Vertrag 2021 ausläuft, ist es für Karlsruhe die letzte Möglichkeit, über eine entsprechende Ablösesumme die aktuell dringend benötigten Einnahmen zu generieren."

fussballeck.de

Wie viele Stürmer brauchen wir eigentlich noch im Kader? Ein flinker Mann auf Außen wäre sinnvoller - allerdings erstmal selber den Kader ausmisten

Schwan05, Freitag, 03.07.2020, 19:28 (vor 8 Tagen) @ AllBlacks

ich finde schon so einen Spielertyp braucht man im Kader. Groß, Bullig, vorne reinstellen und Kick&Rush. Quasi Typ Brechstange. Manchmal von Anfang an, manchmal als letzte Option um ein Tor zu erzwingen. Fände ich gut. Den würde ich jetzt nicht als 34 mal von Anfang an sehen, aber er bereichert dich um eine taktische Variante und du kannst ihn immer in den letzten 10min einwechseln.

Rouven Hennings...

benhur, Donnerstag, 02.07.2020, 22:40 (vor 9 Tagen) @ OzzY

Bäääääääääh

Stephan Fürstner kommt zur II.

knightclub @, Montag, 06.07.2020, 18:00 (vor 5 Tagen) @ holger

relativ bekannter Name..... (auch wenn mir Moritz noch lieber gewesen wäre, aber vielleicht wollen sie noch einen weiteren Stabilisator für das Mittelfeld....)

https://www.kicker.de/779148/artikel/fuerstner_verlaesst_braunschweig_und_geht_nach_mainz

Ronaël Pierre-Gabriel an Brest verliehen

holger @, Dienstag, 07.07.2020, 12:18 (vor 4 Tagen) @ holger

Mainz 05 Twitter: Ronaël Pierre-Gabriel spielt in der Saison 2020/21 für den französischen Erstligisten Stade Brest. Der 22-jährige Rechtsverteidiger wird für ein Jahr von #Mainz05 ausgeliehen, die Vereinbarung beinhaltet eine Option das Leihgeschäft bis 2022 auszudehnen.

knightclub @, Dienstag, 07.07.2020, 13:13 (vor 4 Tagen) @ holger

könnte mir fast vorstellen dass dann sogar für 2022 noch bei Einsätzen X eine geheime Kaufpflicht enthalten ist.

Beierstdorfer scheint dann anders als Schwarz weniger von dem überzeugt zu sein, wenn man nicht mal die Möglichkeit wahrnehmen möchte, nach einem Jahr zu schauen, ob der Kerl vielleicht doch noch Buliqualität entwickeln kann.

Sebastian, Dienstag, 07.07.2020, 13:45 (vor 4 Tagen) @ knightclub

Beierstdorfer...

Echt jetzt?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 07.07.2020, 14:00 (vor 4 Tagen) @ Sebastian

Beierstdorfer...

Echt jetzt?

Trainer-/Spodi Wechsel..., stand nicht im Kicker oder BLÖD, hab'ch waa verpasst ??:-D

--

knightclub @, Dienstag, 07.07.2020, 14:04 (vor 4 Tagen) @ Sebastian

Beierstdorfer...

Echt jetzt?

verschrieben, tippe schnell, passiert manchmal

dadum @, Dienstag, 07.07.2020, 15:56 (vor 4 Tagen) @ knightclub

Beierstdorfer...

Echt jetzt?

verschrieben, tippe schnell, passiert manchmal

Besonders bei so einem Lorzclub

undichsachnoch, Dienstag, 07.07.2020, 19:26 (vor 4 Tagen) @ knightclub

Beierstdorfer scheint dann anders als Schwarz weniger von dem überzeugt zu sein, wenn man nicht mal die Möglichkeit wahrnehmen möchte, nach einem Jahr zu schauen, ob der Kerl vielleicht doch noch Buliqualität entwickeln kann.

M.E. macht die Ausleihe sehr viel Sinn. Er hatte mehrere Chancen - alle nicht genutzt, und bis auf die Vorlage zum 1:0 bei den Bayern (am Ende stand dann das 1:6) kam da nicht besonders viel. Und dass er sich hinter Baku, Mwene und evtl. Brosi noch weiter einreihen und nicht im Kader sein soll, bringt ja auch nichts.
In Frankreich kann er sich u.U. noch mal beweisen und weiter entwickeln, und dann werden wir sehen wie es weitergehen kann.

TuS-FSV, Mittwoch, 08.07.2020, 23:49 (vor 3 Tagen) @ undichsachnoch

M.E. macht die Ausleihe sehr viel Sinn. Er hatte mehrere Chancen - alle nicht genutzt, und bis auf die Vorlage zum 1:0 bei den Bayern (am Ende stand dann das 1:6) kam da nicht besonders viel. Und dass er sich hinter Baku, Mwene und evtl. Brosi noch weiter einreihen und nicht im Kader sein soll, bringt ja auch nichts.
In Frankreich kann er sich u.U. noch mal beweisen und weiter entwickeln, und dann werden wir sehen wie es weitergehen kann.

Naja die Aussagen im Kicker von Schröder kommen mir da doch etwas geschönt vor mit den wenigen Einsätzen aufgrund der gut spielenden Konkurrenz. Aus meiner Sicht trifft das nur auf die letzten Spiele zu als sich Baku dort ordentlich präsentierte. Ansonsten fand ich die Außenverteidigung neben dem zentralen Mittelfeld als eines der größten Schwachpunkte. So wirklich Bäume ausgerissen hatte da keiner.

Beim Wunschkonzert würde ich mir für die Außenverteidigerpositionen folgende Konstellation wünschen:

Rechts: Baku
Links: Neuzugang, Mitte bis Ende 20 mit starken Standards bzw. Nem guten Offensivdrang. So ein Spielertyp wie Fuchs oder Pospech.
Dazu: Brosinski und Mwene. Beide können auf beiden Seiten agieren. Ein noch relativ junger Herausforderer und eine Identifikationsfigur die ohne Anlaufzeit da ist wenn man ihn braucht.

Aaron hat mich nur in zwei Spielen die Saison überzeugt. Meier hat es bei der Konkurrenz nicht oder nur selten mal in den Kader geschafft....

was wäre mit...

SaschaMZ, Mittwoch, 08.07.2020, 09:54 (vor 3 Tagen) @ holger

...Schürrle?

Die B*** schreibt Dortmund würde ihn für 2-3Mio abgeben. Klar sein Gehalt wird ziemlich hoch gewesen sein bisher. Ich kann mir nicht vorstellen das er abgeneigt wäre wenn wir anfragen. Hat diverse Erfahrungen in den letzten 10Jahren gesammelt, warum nicht mit Familie jetzt zurück in die Heimat?

Gerade wenn Quaison nicht verlängern würde und wir ihn daraufhin dieses Jahr abgeben, wäre Schü auf dieser Postition genau richtig. Quaison wird auch seine 2Mio verdient haben.

was wäre mit...

Enderle, Mittwoch, 08.07.2020, 10:16 (vor 3 Tagen) @ SaschaMZ

Er verdient wohl 7 Mio in Dortmund.
Dann wäre wohl unser Mannschaftsgefüge entgültig komplett zerstört

Besser nicht alten Träumen hinterherlaufen finde ich.

was wäre mit...

Carvel, Mittwoch, 08.07.2020, 10:41 (vor 3 Tagen) @ Enderle

Er verdient wohl 7 Mio in Dortmund.
Dann wäre wohl unser Mannschaftsgefüge entgültig komplett zerstört

Besser nicht alten Träumen hinterherlaufen finde ich.

Ich fürchte, für Schü könnte es schwer werden, diesen Status Quo in den Top-Ligen zu bekommen. Bevor Augsburg auf die Idee kommt mal anzufragen – und zu deren Kaufverhalten würde es halt genau passen – würde ich ihn schon lieber noch mal in unserem Trikot sehen. Und es gibt eine ganze Reihe ehemaliger Vereine, denen er dann noch mal zeigen könnte, dass er nicht zum alten Eisen gehört ... diese selbstverständlichen 18 Punkte wären schon mal ein ordentliches Polster.

was wäre mit...

knightclub @, Mittwoch, 08.07.2020, 10:20 (vor 3 Tagen) @ SaschaMZ

der wird das fürstliche Gehalt für das eine Jahr bestimmt noch mitnehmen wollen. 2021 endet der Vertrag beim BVB, hat aber auch bei einem Topteam in der nicht gerade besonders starken russischen Liga nicht unbedingt Bäume ausgerissen. Ich glaube, dass er vor allem von seiner spritzigkeit, Explosivität lebte und die ein Stück weit nachgelassen hat. So ein ähnlicher Fall (nicht ganz so hoch gehyped) ist doch auch ein Bellarabi.

was wäre mit...

Lerche51, Mittwoch, 08.07.2020, 10:53 (vor 3 Tagen) @ knightclub

der wird das fürstliche Gehalt für das eine Jahr bestimmt noch mitnehmen wollen. 2021 endet der Vertrag beim BVB, hat aber auch bei einem Topteam in der nicht gerade besonders starken russischen Liga nicht unbedingt Bäume ausgerissen. Ich glaube, dass er vor allem von seiner spritzigkeit, Explosivität lebte und die ein Stück weit nachgelassen hat. So ein ähnlicher Fall (nicht ganz so hoch gehyped) ist doch auch ein Bellarabi.

Und von TT. IMO war Schürrle nie mehr so gut wie hier unter TT.

was wäre mit...

kostemer, Mittwoch, 08.07.2020, 11:53 (vor 3 Tagen) @ Lerche51

Anfangs in Leverkusen war er schon stark. Sein Problem war imo immer das fehlende Vertrauen bei Chelsea bzw. die geringe Toleranz für schwache Spiele.. Was natürlich bei einem Top-Club normal ist. Deshalb würde er bei einem kleineren Club, wie Mainz 05 einer ist, eventuell besser funktionieren. Dennoch: so gerne ich ihn wieder in Mainz sehen würde, denke ich sollten wir nicht das Gehaltsgefüge dafür opfern. Da hab ich aber genug Vertrauen in RS, der wird da schon mit Verstand an die Sache rangehen.

was wäre mit...

Marv24, Mittwoch, 08.07.2020, 12:45 (vor 3 Tagen) @ kostemer

Bei diesem Honorar sicher nicht, aber vielleicht gesteht er sich auch selbst ein das fussballerisches Wohlfühlen und Standing mehr wert ist als die X-te Million, von derer er sicher bereits mehr als genug gemacht hat.

Einen ganz großen Vertrag wird er nicht mehr bekommen. Wie also nicht mit knapp 30 back to the roots und dafür auf Gehalt verzichten. Das wäre aber mMn unabdingbar. Vielleicht rappelt er sich ja nochmal auf. Genug schlechte Stationen gabs ja nun.

was wäre mit...

Immer05, Mittwoch, 08.07.2020, 15:05 (vor 3 Tagen) @ Marv24

Da fände ich Choupo-Moting interessanter. Dem sein Vertrag läuft in Paris aus und wurde nicht verlängert. Aber von dem seinem Gehalt will ich gar nicht erst sprechen...!

Holt lieber 1-2 Leute aus der 2.Liga die Ehrgeiz haben und nach oben wollen!

was wäre mit...

kostemer, Mittwoch, 08.07.2020, 15:19 (vor 3 Tagen) @ Immer05

Holt lieber 1-2 Leute aus der 2.Liga die Ehrgeiz haben und nach oben wollen!

Jo klar, die braucht's auch. Wir haben aber in der Saison auch gesehen wie wichtig für uns ein Leader mit Erfahrung ist. Wenn wir so einen bekämen, der gleichzeitig auch Leistungsträger ist wäre das schon sehr stark.

Aber wie gesagt: nicht mit zu hohem Gehalt. Topverdiener dürfte er aber trotzdem sein.

was wäre mit...

elmex, Mittwoch, 08.07.2020, 16:21 (vor 3 Tagen) @ kostemer

Würde beide nehmen, wenn Mateta und Quaison gehen sollten. Vermute mal man wird Ji und Szalai auch keine Steine in den Weg legen. Dann dazu unsere jungen Wilden, könnte passen. Müssen aber beide ordentliche Abstriche in Sachen Gehalt machen.

was wäre mit...

florifo @, Mittwoch, 08.07.2020, 21:03 (vor 3 Tagen) @ Immer05

Vertrag wurde bis Ende August verlängert, er steht wieder im Kader für die Championsleague nachdem Cavani weg ist.

Wunschkonzert

Michael ⌂ @, Donnerstag, 09.07.2020, 22:01 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 30 Min.) @ holger

Ich würde in Heidenheim mal wegen Dorsch anfragen, und bei den Bayern, ob man Adrian Fein zwei Jahre leihen kann.
Den Baumgartlinger mit Kusshand, CL hat er ja jetzt genug gespielt...

Und Robin Hack aus Nürnberg.

Wunschkonzert

Schwan05, Donnerstag, 09.07.2020, 22:28 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 3 Min.) @ Michael

an den Hack hab ich auch schon gedacht.
2mal Hack im Team - großartig :-D (einmal gemischtes Hack bitte)

Wunschkonzert

pattymainz05 @, Freitag, 10.07.2020, 07:36 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 55 Min.) @ Schwan05

Hack auf Hack - wäre das dann eine Frikadelle auf einem Mettbröt*16metzger*

Wunschkonzert

Jammerlappe, Buxtehude, Freitag, 10.07.2020, 00:14 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 17 Min.) @ Michael

Ich würde in Heidenheim mal wegen Dorsch anfragen, und bei den Bayern, ob man Adrian Fein zwei Jahre leihen kann.

Gute Vorschläge!

Wunschkonzert

Lerche51, Freitag, 10.07.2020, 11:12 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 19 Min.) @ Michael

Bei den Genannten (Dorsch/Hack)wird es längere Interessentenlisten geben. Dorsch wurde IMO auch schon mit Belgien (?) in Verbindung gebracht. Gute Spieler, und eigentlich genau solche Spieler, die in Mainz den nächsten Schritt machen könnten. Genau solche Spieler sollte Mainz wieder vermehrt holen. Aber wie gesagt, die Konkurrenz dürfte da groß sein.

Wunschkonzert

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 10.07.2020, 14:58 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 34 Min.) @ Lerche51

Bei den Genannten (Dorsch/Hack)wird es längere Interessentenlisten geben. Dorsch wurde IMO auch schon mit Belgien (?) in Verbindung gebracht. Gute Spieler, und eigentlich genau solche Spieler, die in Mainz den nächsten Schritt machen könnten. Genau solche Spieler sollte Mainz wieder vermehrt holen. Aber wie gesagt, die Konkurrenz dürfte da groß sein.

Schalke hat diese Saison wohl auch andere Regale im Blick als sonst :D

--

Wunschkonzert

TuS-FSV, Freitag, 10.07.2020, 12:24 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 8 Min.) @ Michael

Torhüter:
Zentner und Müller behalten

Außenverteidiger:
Baku, Neuzugang Linksverteidiger, Brosinski, Mwene

Innenverteidigung:
Niakhate, St. Juiste, Bell, Lavalee, Neuzugang oder Hack

Zentrales defensives Mittelfeld:
Barreiro, Latza, 2 Neuzugänge oder einen Neuzugang und Kunde oder Fernandes

Offensives Mittelfeld:
Onisiwo, Quaison, Boetius, Burkhard, Neuzugang

Sturm:
Mateta, Avoniyi

Wunschkonzert

Fathi @, Gunsenum, Freitag, 10.07.2020, 12:45 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 46 Min.) @ TuS-FSV

ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber es heißt ja Wunschkonzert ;-)

Torhüter:
Zentner und Müller unbedingt behalten

Außenverteidiger:
Aaron, Brosinski, 2 Neuzugänge

Innenverteidigung:
Niakhate, St. Juste, Bell, Lavalee, Hack

Zentrales, defensives Mittelfeld:
Barreiro, Latza, Kunde, Baku und/oder 1-2 Neuzugänge

Offensives Mittelfeld:
Onisiwo, Quaison, Boetius, Burkhardt, Öztunali

Sturm:
Mateta, Awoniyi, Szalai und 1-2 Neuzugänge

Trainer:
Neuzugang

Grundsätzlich: weiterhin Nachwuchskräfte hochziehen und Identifikation steigern, aber auch Leute, die wegwollen oder Interesse wecken, "teuer" verkaufen, z.B. Baku, Kunde, Mateta

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen! Geisterspiele? Nein, danke!

Wunschkonzert

mainzzer, Freitag, 10.07.2020, 13:39 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 53 Min.) @ TuS-FSV

Torhüter:
Zentner und Müller behalten

Außenverteidiger:
Baku, Neuzugang Linksverteidiger, Brosinski, Mwene

Innenverteidigung:
Niakhate, St. Juiste, Bell, Lavalee, Neuzugang oder Hack

Zentrales defensives Mittelfeld:
Barreiro, Latza, 2 Neuzugänge oder einen Neuzugang und Kunde oder Fernandes

Offensives Mittelfeld:
Onisiwo, Quaison, Boetius, Burkhard, Neuzugang

Sturm:
Mateta, Avoniyi

Hihi.
Nehme ich so, aber ohne Fernandes und ohne Mateta.
Und vom Nachredner nehme ich
Trainer: Neuzugang
;-)

Wunschkonzert

Stingbo, Freitag, 10.07.2020, 13:47 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 44 Min.) @ mainzzer

Aaron.Mateta.Fernandes und Ötztunali
werden wohl gehen(tippe ich mal so aufgrund Verträgen und Leistung sowie wunsch)

RSS-Feed dieser Diskussion