2. Liga - Aufstiegsrennen... (Rund um Fußball)

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 10:38 (vor 1397 Tagen)

Moin,

na was denkt Ihr, wie es läuft und was wünscht Ihr Euch?

Nachdem das gestern - eindeutig durch deutliche Hilfestellung schon geretteter Mannschaften - ganz anders lief, als ich es erwartet hatten, bin ich gespannt was heute passiert.

Wenn Bielefeld genauso abschenken würde wie Köln gestern, wäre Heidenheim zumindest sicher in der Relegation. Für Darmstadt geht es auch um nix mehr, d.h. wenn auch die die Saison nur "auslaufen lassen", wäre Stuttgart wohl der 2. direkte Aufsteiger.

Wenn es so liefe, wäre es auch egal ob der HSV gegen Sandhausen (für es auch um nix mehr geht) hoch gewinnt...

Die Konstellation würde mir auch eigentlich gut gefallen und wahrscheinlich kommt es genau aus dem Grund ganz anders... Gefühlt würde ich sagen, der HSV zieht doch noch an Heidenheim vorbei, ähnlich wie Bremen gestern... und dann käme es zum brisanten Auf-/Abstiegsduell Bremen - HSV...

(Mein Wunsch bleibt: Heidenheim in die Relegation und setzt sich dort bitte auch gegen Bremen durch ;-) )

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Milestone-Mainz, Sunday, 28.06.2020, 10:41 (vor 1397 Tagen) @ smartie

(Mein Wunsch bleibt: Heidenheim in die Relegation und setzt sich dort bitte auch gegen Bremen durch ;-) )

Sehe ich genauso. :-D

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.06.2020, 10:45 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Moin,

na was denkt Ihr, wie es läuft und was wünscht Ihr Euch?

Nachdem das gestern - eindeutig durch deutliche Hilfestellung schon geretteter Mannschaften - ganz anders lief, als ich es erwartet hatten, bin ich gespannt was heute passiert.

Wenn Bielefeld genauso abschenken würde wie Köln gestern, wäre Heidenheim zumindest sicher in der Relegation. Für Darmstadt geht es auch um nix mehr, d.h. wenn auch die die Saison nur "auslaufen lassen", wäre Stuttgart wohl der 2. direkte Aufsteiger.

Wenn es so liefe, wäre es auch egal ob der HSV gegen Sandhausen (für es auch um nix mehr geht) hoch gewinnt...

Die Konstellation würde mir auch eigentlich gut gefallen und wahrscheinlich kommt es genau aus dem Grund ganz anders... Gefühlt würde ich sagen, der HSV zieht doch noch an Heidenheim vorbei, ähnlich wie Bremen gestern... und dann käme es zum brisanten Auf-/Abstiegsduell Bremen - HSV...

(Mein Wunsch bleibt: Heidenheim in die Relegation und setzt sich dort bitte auch gegen Bremen durch ;-) )


Gerne darf Heidenheim Bremen in die 2. runterziehen.
Der HSV sollte sich wenigstens noch ein Jahr da unten regenerieren können.
Köln gestern war eine Frechheit und Wettbewerbsverzerrung ohne Gleichen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2. Liga - Aufstiegsrennen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 10:57 (vor 1397 Tagen) @ Alsodoch

Köln gestern war eine Frechheit und Wettbewerbsverzerrung ohne Gleichen.

Und es war sicher reiner Zufall, dass es ausgerechnet den Rivalen Düsseldorf erwischt hat... ;-)

Klar ist die Fortuna am Ende selbst Schuld, sie hatten es ja in der eigenen Hand, mit einem Sieg die Relegation fest zu machen, aber so abzuschenken wie Köln ist absolut unter aller Sau.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Milestone-Mainz, Sunday, 28.06.2020, 11:27 (vor 1397 Tagen) @ Alsodoch

(Mein Wunsch bleibt: Heidenheim in die Relegation und setzt sich dort bitte auch gegen Bremen durch ;-) )

Gerne darf Heidenheim Bremen in die 2. runterziehen.
Der HSV sollte sich wenigstens noch ein Jahr da unten regenerieren können.

Dann gibt es auch wieder Nordderbys. :-D
Und eine Mannschaft mit Wiesenhof als Trikotsponsor, ich weiß ja nicht.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

mainzzer, Sunday, 28.06.2020, 11:23 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Ich finde Bremen - Stadt, Verein, Fanumfeld- eigentlich schon immer ganz sympathisch.
Dürfen gerne erstklassig bleiben.
Und ja der HSV hat noch ein paar Strafrunden verdient :-D
Und Heidenheim wäre eh nur ein Onehitwonder.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

florifo, Sunday, 28.06.2020, 12:01 (vor 1397 Tagen) @ mainzzer

Lustig. Ich erinnere mich daran dass Mainz 2004 ein One Hit Wonder war. Jetzt sind wir nur noch dauerhafter Abstiegskandidat der mehrfach Europa gesehen hat.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

mainzzer, Sunday, 28.06.2020, 12:18 (vor 1397 Tagen) @ florifo

Stimmt natürlich. Aber HDH ist ein 50 000 Einwohnerstädtchen irgendwo auf der Alb.
Und kein SAP oder wie bei uns der Zauberer Kloppo.
Insofern...

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.06.2020, 12:23 (vor 1397 Tagen) @ mainzzer

Stimmt natürlich. Aber HDH ist ein 50 000 Einwohnerstädtchen irgendwo auf der Alb.
Und kein SAP oder wie bei uns der Zauberer Kloppo.
Insofern...

Nun ja, der Trainer ist da seit 2007 !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.06.2020, 12:13 (vor 1397 Tagen) @ mainzzer

Ich finde Bremen - Stadt, Verein, Fanumfeld- eigentlich schon immer ganz sympathisch.
Dürfen gerne erstklassig bleiben.
Und ja der HSV hat noch ein paar Strafrunden verdient :-D
Und Heidenheim wäre eh nur ein Onehitwonder.

Der HSV wird es auch heute in der Nachspielzeit verkacken :-D :-P

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Cosmopilot, Sunday, 28.06.2020, 11:24 (vor 1397 Tagen) @ smartie


(Mein Wunsch bleibt: Heidenheim in die Relegation und setzt sich dort bitte auch gegen Bremen durch ;-) )

Wäre auch dafür, mit Heidenheim würde ein potenzieller Absteiger reinkommen.
Bremen wird nicht noch einmal so eine Saison spielen.
Dann hätten wir in der Verlosung für den Abstieg nächste Saison
Union, Bielefeld, Heidenheim, Augsburg, Stuttgart, wir und mal wieder eine
Mannschaft die nicht damit rechnet.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

knightclub, Sunday, 28.06.2020, 11:43 (vor 1397 Tagen) @ Cosmopilot

Stuttgart rechnet nicht damit. Die wollen in zwei Jahren bestimmt schon wieder europäisch spielen :D

1. Liga - Abstiegsrennen...

Fathi, Gunsenum, Sunday, 28.06.2020, 12:06 (vor 1397 Tagen) @ Cosmopilot

aus meiner Sicht sind mindestens Freiburg und Köln nächstes Jahr mit im Rennen und hoffentlich auch die Eintracht :-)

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Lerche51, Sunday, 28.06.2020, 14:13 (vor 1397 Tagen) @ Cosmopilot


(Mein Wunsch bleibt: Heidenheim in die Relegation und setzt sich dort bitte auch gegen Bremen durch ;-) )


Wäre auch dafür, mit Heidenheim würde ein potenzieller Absteiger reinkommen.
Bremen wird nicht noch einmal so eine Saison spielen.
Dann hätten wir in der Verlosung für den Abstieg nächste Saison
Union, Bielefeld, Heidenheim, Augsburg, Stuttgart, wir und mal wieder eine
Mannschaft die nicht damit rechnet.

Hieß es nicht, dass Bremen auch ohne Corona heftige finanzielle Probleme hat? Also erstmal abwarten, was für eine Truppe die nächste Saison zusammenbekommen würden. Könnte schnell eine ähnliche wie diese Saison werden.

Zu Heidenheim: IMO cooler Trainer. Und man weiß ja, wie das mit Underdogs so laufen kann.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Stege90, Sunday, 28.06.2020, 14:58 (vor 1397 Tagen) @ Lerche51

Hieß es nicht, dass Bremen auch ohne Corona heftige finanzielle Probleme hat? Also erstmal abwarten, was für eine Truppe die nächste Saison zusammenbekommen würden. Könnte schnell eine ähnliche wie diese Saison werden.


Bei Nichtabstieg Kaufverpflichtung für
Bittecourt 7 Mio
Toprak 4,5 Mio
Selke bei Nichtabstieg 2021 15 Mio

2. Liga - Aufstiegsrennen...

leboef, Sunday, 28.06.2020, 14:18 (vor 1397 Tagen) @ Cosmopilot


(Mein Wunsch bleibt: Heidenheim in die Relegation und setzt sich dort bitte auch gegen Bremen durch ;-) )


Wäre auch dafür, mit Heidenheim würde ein potenzieller Absteiger reinkommen.
Bremen wird nicht noch einmal so eine Saison spielen.
Dann hätten wir in der Verlosung für den Abstieg nächste Saison
Union, Bielefeld, Heidenheim, Augsburg, Stuttgart, wir und mal wieder eine
Mannschaft die nicht damit rechnet.

Dass Bremen nicht noch mal so eine Saison spielen wird weiß doch keiner. Gerade wenn die so denken, dass jetzt alles wieder läuft und die Saison nur ein Ausrutscher war. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass auch immer wieder „große“ Mannschaften in Abstiegsnot geraten, wo es keiner gedacht hätte. Allerdings denke ich, dass sich Bremen sowohl gegen den HSV oder Heidenheim durchsetzen wird. Für mich nächstes Jahr ein heißer Abstiegskandidat ist Köln, die haben nach Corona kein Bein mehr auf den Boden bekommen und der Gisdol Effekt ist auch schon wieder verpufft. Bielefeld wird ähnlich wie Union denke ich im ersten Jahr keine Probleme haben, die haben schon eine ordentliche Zweitligasaison gespielt und einen guten Kader.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Milestone-Mainz, Sunday, 28.06.2020, 14:39 (vor 1397 Tagen) @ Cosmopilot

...und mal wieder eine Mannschaft die nicht damit rechnet.

West-Offenbach wäre mal wieder dran. ;-)

2. Liga - Aufstiegsrennen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 16:33 (vor 1397 Tagen) @ Milestone-Mainz

Sandhausen in Hamburg...läuft. :-D

na ein Glück, denn bei Heidenheim liegen (auch) die Nerven blank...

2. Liga - Aufstiegsrennen...

leboef, Sunday, 28.06.2020, 16:54 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Sandhausen in Hamburg...läuft. :-D


na ein Glück, denn bei Heidenheim liegen (auch) die Nerven blank...

Heidenheim 0:3, sorry die haben es so aber auch nicht verdient.
HSV mittlerweile 1:2, die werden das Ding wohl noch drehen. Schöne Relegation, Glück für die Ordnungshüter, dass keine Zuschauer zugelassen sind

2. Liga - Aufstiegsrennen...

dadum, Sunday, 28.06.2020, 17:19 (vor 1397 Tagen) @ leboef

Sandhausen in Hamburg...läuft. :-D


na ein Glück, denn bei Heidenheim liegen (auch) die Nerven blank...


Heidenheim 0:3, sorry die haben es so aber auch nicht verdient.
HSV mittlerweile 1:2, die werden das Ding wohl noch drehen. Schöne Relegation, Glück für die Ordnungshüter, dass keine Zuschauer zugelassen sind

Nope.
Der HSV muss für jedes Jahr, wo er unverdient drin geblieben ist, ein Jahr unten bleiben...

1:4 jetzt.
Perfekt.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

leboef, Sunday, 28.06.2020, 17:21 (vor 1397 Tagen) @ dadum

Sandhausen in Hamburg...läuft. :-D


na ein Glück, denn bei Heidenheim liegen (auch) die Nerven blank...


Heidenheim 0:3, sorry die haben es so aber auch nicht verdient.
HSV mittlerweile 1:2, die werden das Ding wohl noch drehen. Schöne Relegation, Glück für die Ordnungshüter, dass keine Zuschauer zugelassen sind


Nope.
Der HSV muss für jedes Jahr, wo er unverdient drin geblieben ist, ein Jahr unten bleiben...

1:4 jetzt.
Perfekt.

Unfassbar 1:4 gegen Sandhausen im Spiel wo es um alles geht, hatten wohl richtig die Hosen voll.
Aber Heidenheim auch nicht Erstligatauglich, da hätte wir vermutlich auch die Relegation gewonnen ;-)

2. Liga - Aufstiegsrennen...

Lerche51, Sunday, 28.06.2020, 17:23 (vor 1397 Tagen) @ leboef

Sandhausen in Hamburg...läuft. :-D


na ein Glück, denn bei Heidenheim liegen (auch) die Nerven blank...


Heidenheim 0:3, sorry die haben es so aber auch nicht verdient.
HSV mittlerweile 1:2, die werden das Ding wohl noch drehen. Schöne Relegation, Glück für die Ordnungshüter, dass keine Zuschauer zugelassen sind


Nope.
Der HSV muss für jedes Jahr, wo er unverdient drin geblieben ist, ein Jahr unten bleiben...

1:4 jetzt.
Perfekt.


Unfassbar 1:4 gegen Sandhausen im Spiel wo es um alles geht, hatten wohl richtig die Hosen voll.
Aber Heidenheim auch nicht Erstligatauglich, da hätte wir vermutlich auch die Relegation gewonnen ;-)

Mit großer Wahrscheinlichkeit dann grade nicht. :-D

2. Liga - Aufstiegsrennen...

mainzzer, Sunday, 28.06.2020, 17:23 (vor 1397 Tagen) @ dadum

Genau:-D
Und für wieviel Trainer zahlen sie noch Gehalt ?

2. Liga - Aufstiegsrennen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 16:52 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Ok, jetzt geht’s mit der üblichen DFB-Schützenhilfe für den HSV los... für mich war das kein Elfer.

Hoffentlich hält Sandhausen noch mal dagegen...

2. Liga - Schneckenrennen...

benhur, Sunday, 28.06.2020, 17:12 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Egal er es am Ende macht, Bremen setzt sich eh durch. Sowohl HSV als auch Heidenheim haben null Momentum

2. Liga - Schneckenrennen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 17:18 (vor 1397 Tagen) @ benhur

Egal er es am Ende macht, Bremen setzt sich eh durch. Sowohl HSV als auch Heidenheim haben null Momentum

Also Heidenheim sehr enttäuschend, daher gebe ich Sie Recht. Bremen war so gut wie abgestiegen und hat sich mit einem (zugegebenermaßen geschenken) Kantersieg selbst vor dem direkten Abstieg gerettet.

Ich sehe den FCH leider auch eher chancenlos... aber die beiden Spiele müssen trotzdem noch gespielt werden.

2. Liga - Schneckenrennen...

Milestone-Mainz, Sunday, 28.06.2020, 17:28 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Ich sehe den FCH leider auch eher chancenlos... aber die beiden Spiele müssen trotzdem noch gespielt werden.

Nordderbys in Liga II. :-D

2. Liga - Schneckenrennen...

dadum, Sunday, 28.06.2020, 17:34 (vor 1397 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich sehe den FCH leider auch eher chancenlos... aber die beiden Spiele müssen trotzdem noch gespielt werden.


Nordderbys in Liga II. :-D

Und St. Pauli ist ja auch noch da.

Kiel wird die anderen nicht interessieren...

2. Liga - Schneckenrennen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.06.2020, 17:18 (vor 1397 Tagen) @ benhur

Egal er es am Ende macht, Bremen setzt sich eh durch. Sowohl HSV als auch Heidenheim haben null Momentum

Drauf gehustet, HSV dreht noch'ne Ehrenrunde in Liga 2

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2. Liga - Schneckenrennen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 17:18 (vor 1397 Tagen) @ Alsodoch

Egal er es am Ende macht, Bremen setzt sich eh durch. Sowohl HSV als auch Heidenheim haben null Momentum


Drauf gehustet, HSV dreht noch'ne Ehrenrunde in Liga 2

:prost:

2. Liga - Schneckenrennen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.06.2020, 17:26 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Egal er es am Ende macht, Bremen setzt sich eh durch. Sowohl HSV als auch Heidenheim haben null Momentum


Drauf gehustet, HSV dreht noch'ne Ehrenrunde in Liga 2


:prost:

Sandhausen wechselt den Reserve Keeper ein :-D
:party:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2. Liga - Schneckenrennen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 17:30 (vor 1397 Tagen) @ Alsodoch

Egal er es am Ende macht, Bremen setzt sich eh durch. Sowohl HSV als auch Heidenheim haben null Momentum


Drauf gehustet, HSV dreht noch'ne Ehrenrunde in Liga 2


:prost:


Sandhausen wechselt den Reserve Keeper ein :-D
:party:

Das 5. Tor für Sandhausen ausgerechnet durch Diekmeier... das sind Geschichten, die kann man sich nicht ausdenken...

Respekt HSV, im Aufstiegsendspiel zu Hause mit 1:5 zu verlieren, das ist schon eine außergewöhnliche Leistung!

2. Liga - Schneckenrennen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.06.2020, 17:36 (vor 1397 Tagen) @ Alsodoch

Egal er es am Ende macht, Bremen setzt sich eh durch. Sowohl HSV als auch Heidenheim haben null Momentum


Drauf gehustet, HSV dreht noch'ne Ehrenrunde in Liga 2

Wieder in den letzten 5 Minuten 3 Tore kassiert, ansprechende Leistung für jemand, der aufsteigen will :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2. Liga - Schneckenrennen...

Eif, Bernburg, Sunday, 28.06.2020, 18:49 (vor 1397 Tagen) @ benhur

Egal er es am Ende macht, Bremen setzt sich eh durch. Sowohl HSV als auch Heidenheim haben null Momentum

Hoffentlich nicht. Ich hasse diese sinnlose Veranstaltung. Da wird einen Verein aus der 2. Liga eine ganze Saison zerstört, um irgendwelche gelangweilten Menschen am Fernseher noch Unterhaltung zu bieten. Man stelle sich mal vor so etwas wäre uns 2004 passiert. Da hatten wir übrigens einen Punkt weniger als Heidenheim jetzt.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 17:26 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Also außer Bielefeld haben die sich da oben alle nicht mit Ruhm bekleckert. Man stelle sich vor, der FCH hätte mit einem Sieg sogar den direkten Aufstieg klarmachen können, aber alle patzen gleichzeitig...

Für den Club tut es mir leid, ich hoffe mal, die packen es in der Relegation.

2. Liga - Aufstiegsrennen...

dadum, Sunday, 28.06.2020, 17:33 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Also außer Bielefeld haben die sich da oben alle nicht mit Ruhm bekleckert. Man stelle sich vor, der FCH hätte mit einem Sieg sogar den direkten Aufstieg klarmachen können, aber alle patzen gleichzeitig...

Da hätte es aber einen ziemlich hohen Sieg gebraucht...

2. Liga - Aufstiegsrennen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 17:35 (vor 1397 Tagen) @ dadum

Also außer Bielefeld haben die sich da oben alle nicht mit Ruhm bekleckert. Man stelle sich vor, der FCH hätte mit einem Sieg sogar den direkten Aufstieg klarmachen können, aber alle patzen gleichzeitig...


Da hätte es aber einen ziemlich hohen Sieg gebraucht...

Oops, hast recht, das wäre eher nur theoretisch möglich gewesen..

Neue Uhr für den HSV?

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.06.2020, 18:13 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Man hat sich’s ja heute sehr bemüht, den Klassenerhalt klar zu machen.

Vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken, eine neue Uhr für die 2. Liga aufzuhängen?

Neue Uhr für den HSV?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.06.2020, 18:13 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Man hat sich’s ja heute sehr bemüht, den Klassenerhalt klar zu machen.

Vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken, eine neue Uhr für die 2. Liga aufzuhängen?

:-D :boing: :prost2:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neue Uhr für den HSV?

Milestone-Mainz, Sunday, 28.06.2020, 18:17 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken, eine neue Uhr für die 2. Liga aufzuhängen?

Und dann einen neuen Rekord aufstellen. :-D

Neue Uhr für den HSV?

Meenzer, Sunday, 28.06.2020, 18:25 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Der HSV ist auf gutem Weg uns in der Ewigen Tabelle der 2. Bundesliga zu überholen - und wir können nur tatenlos zuschauen :-|

Neue Uhr für den HSV?

Bruchwegteufel, Sunday, 28.06.2020, 18:46 (vor 1397 Tagen) @ smartie

alles noch wegen dem soto-foul.....
tja herr van der vaart.
nächstes mal denken vor dem grätschen.

:-D

Neue Uhr für den HSV? .... Dreitagebart

scheisstribüne, Sunday, 28.06.2020, 19:04 (vor 1397 Tagen) @ Bruchwegteufel
bearbeitet von sjott, Monday, 29.06.2020, 12:40

Klopps Dreitage-Bart stürzte den HSV ins Chaos

edit: Link entfernt

Auszug aus den Forumsregeln:

  • Liste unerwünschter Medien: Bild, Sportbild, Bild am Sonntag, The Sun, B.Z., Express und vergleichbare Boulevardmedien
  • sowie Veröffentlichungen sämtlicher Medien, die sich auf die vorgenannten beziehen und/oder auf diese verlinken.

Neue Uhr für den HSV?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.06.2020, 23:44 (vor 1397 Tagen) @ smartie

Auf den ersten Blick ist es ein Tag, an dem der einstige Bundesliga-Dino ein drittes Zweitligajahr besiegelt hat, obwohl Bielefeld gegen Heidenheim Schützenhilfe geleistet hatte. Das bedeutet zumindest einmal, dass der "große HSV" in Richtung "normaler Zweitligist" schrumpft, dass die Kluft nach oben immer größer wird - und angesichts der finanziellen Schieflage womöglich gar nicht mehr zu schließen ist? Traditionsvereine wie 1860 München oder der 1. FC Kaiserslautern haben es erlebt, wie nach jedem gescheiterten Rückkehr-Versuch sportliche und wirtschaftliche Substanz verloren ging. Irgendwann ging es nicht mehr um den Aufstieg in die Bundesliga, sondern auch im Unterhaus gegen den Abstieg. Und schließlich in die 3. Liga.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neue Uhr für den HSV? (Postillion)

kostemer, Monday, 29.06.2020, 17:05 (vor 1396 Tagen) @ smartie

Und das obwohl das schon sehr originell und tief durchdacht war ;-)

2. Liga - Aufstiegsrennen...

knightclub, Monday, 29.06.2020, 16:25 (vor 1396 Tagen) @ Alsodoch

mich langweilt es auch nur noch.... sie sind abgestiegen, die Uhr ist weg. Geld verbrannt haben andere auch schon.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum