Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter (Rund um Fußball)

florifo, Saturday, 27.06.2020, 09:27 (vor 1392 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 29.06.2020, 11:59

Benjamin Cortus (SR)
Florian Heft (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Sven Waschitzki (4. Offizieller)
Tobias Stieler (VA)
Mike Pickel (VA-A)

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 10:45 (vor 1392 Tagen) @ florifo

Ist denke ich ok...

Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass mit Harm Osmers ein gebürtiger Bremer das Abstiegs-Spiel Union gegen Düssesldord pfeift.
Ich unterstelle dem überhaupt keine absichtliche Parteiischkeit, sogar im Gegenteil um keinesfalls in diesen Verdacht zu kommen, ist doch die Gefahr groß, dass er (unabsichtlich) sogar eher Pro Düsseldorf pfeift.
Diese Ansetzung verstehe ich einfach nicht, sehr ungeschickt vom DFB...

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Lerche51, Saturday, 27.06.2020, 10:55 (vor 1392 Tagen) @ smartie

Ist denke ich ok...

Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass mit Harm Osmers ein gebürtiger Bremer das Abstiegs-Spiel Union gegen Düssesldord pfeift.
Ich unterstelle dem überhaupt keine absichtliche Parteiischkeit, sogar im Gegenteil um keinesfalls in diesen Verdacht zu kommen, ist doch die Gefahr groß, dass er (unabsichtlich) sogar eher Pro Düsseldorf pfeift.
Diese Ansetzung verstehe ich einfach nicht, sehr ungeschickt vom DFB...

Der wohnt dort aber nicht, wohl im Raum Hannover, pfeift für den Niedersächsischen Fußballverband. Wenn er parteiisch wäre, hätte er im Spiel gegen die Bayern doch sicher die Tätlichkeit von Davies nicht übersehen. Vielleicht ist er so noch genauer unter Beobachtung und wird es dann nicht wagen, pro Bremen zu pfeifen. ;-)

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

florifo, Saturday, 27.06.2020, 11:18 (vor 1392 Tagen) @ Lerche51

Ich glaube man muss generell davon weg sowas zu "unterstellen". In anderen Sportarten ist es usus das ein $landsmann auch $land spiele schiedst. Da gibt es solche Überlegungen garnicht. Ein Schiedsrichter, der sich von unten hochpfeift ist so professionell, das er für 90 Minuten vergessen kann wo er herkommt - ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ihm bewusst ist, das diese Diskussionen hochkochen würden.

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Milestone-Mainz, Saturday, 27.06.2020, 11:28 (vor 1392 Tagen) @ florifo

Ich glaube man muss generell davon weg sowas zu "unterstellen". In anderen Sportarten ist es usus das ein $landsmann auch $land spiele schiedst. Da gibt es solche Überlegungen garnicht. Ein Schiedsrichter, der sich von unten hochpfeift ist so professionell, das er für 90 Minuten vergessen kann wo er herkommt - ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ihm bewusst ist, das diese Diskussionen hochkochen würden.

So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 11:33 (vor 1392 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich glaube man muss generell davon weg sowas zu "unterstellen". In anderen Sportarten ist es usus das ein $landsmann auch $land spiele schiedst. Da gibt es solche Überlegungen garnicht. Ein Schiedsrichter, der sich von unten hochpfeift ist so professionell, das er für 90 Minuten vergessen kann wo er herkommt - ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ihm bewusst ist, das diese Diskussionen hochkochen würden.


So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D

Ich unterstelle ja sogar unabsichtlich das Gegenteil. Um gegen jeden Zweifel erhaben zu sein, kann es doch leicht passieren, dass man unbewusst eher zum Nachteil des vermeintlich „verbundenen“ Vereins entscheidet.

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Milestone-Mainz, Saturday, 27.06.2020, 11:42 (vor 1392 Tagen) @ smartie

Ich glaube man muss generell davon weg sowas zu "unterstellen". In anderen Sportarten ist es usus das ein $landsmann auch $land spiele schiedst. Da gibt es solche Überlegungen garnicht. Ein Schiedsrichter, der sich von unten hochpfeift ist so professionell, das er für 90 Minuten vergessen kann wo er herkommt - ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ihm bewusst ist, das diese Diskussionen hochkochen würden.


So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D


Ich unterstelle ja sogar unabsichtlich das Gegenteil. Um gegen jeden Zweifel erhaben zu sein, kann es doch leicht passieren, dass man unbewusst eher zum Nachteil des vermeintlich „verbundenen“ Vereins entscheidet.

Das habe ich schon verstanden, aber das wäre auch unprofessionell.

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 12:36 (vor 1392 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich glaube man muss generell davon weg sowas zu "unterstellen". In anderen Sportarten ist es usus das ein $landsmann auch $land spiele schiedst. Da gibt es solche Überlegungen garnicht. Ein Schiedsrichter, der sich von unten hochpfeift ist so professionell, das er für 90 Minuten vergessen kann wo er herkommt - ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ihm bewusst ist, das diese Diskussionen hochkochen würden.


So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D


Ich unterstelle ja sogar unabsichtlich das Gegenteil. Um gegen jeden Zweifel erhaben zu sein, kann es doch leicht passieren, dass man unbewusst eher zum Nachteil des vermeintlich „verbundenen“ Vereins entscheidet.


Das habe ich schon verstanden, aber das wäre auch unprofessionell.

Schiedsrichter sind Menschen und keine Roboter... Es geht jetzt schon durch die Medien, dass da eine gewisse "Parteilichkeit" vorhanden sein könnte. Und ich finde es wäre nur menschlich, wenn man - wie gesagt ja sogar unbewusst - alles tut um diesen Verdacht zu entkräften.

Die eigentliche Frage ist aber doch: Warum wählt der DFB die Schiedsrichter überhaupt so aus, dass solche Vermutungen aufkommen könnten? Also gerade bei diesen beiden Partien, wo es um so eine wichtige Entscheidung geht, sollte man doch bei der Schiri-Auswahl etwas mehr Sorgfalt walten lassen.
Letztendlich bringt der DFB den Osmers doch erst in diese blöde Situation.

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 15:06 (vor 1392 Tagen) @ smartie

Diddi bei Sky sieht es übrigens genauso wie ich ;-)

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 27.06.2020, 11:45 (vor 1392 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich glaube man muss generell davon weg sowas zu "unterstellen". In anderen Sportarten ist es usus das ein $landsmann auch $land spiele schiedst. Da gibt es solche Überlegungen garnicht. Ein Schiedsrichter, der sich von unten hochpfeift ist so professionell, das er für 90 Minuten vergessen kann wo er herkommt - ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ihm bewusst ist, das diese Diskussionen hochkochen würden.


So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D

Wie weit ist denn der DFB davon entfernt ? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Milestone-Mainz, Saturday, 27.06.2020, 11:54 (vor 1392 Tagen) @ Alsodoch

Ich glaube man muss generell davon weg sowas zu "unterstellen". In anderen Sportarten ist es usus das ein $landsmann auch $land spiele schiedst. Da gibt es solche Überlegungen garnicht. Ein Schiedsrichter, der sich von unten hochpfeift ist so professionell, das er für 90 Minuten vergessen kann wo er herkommt - ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ihm bewusst ist, das diese Diskussionen hochkochen würden.


So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D


Wie weit ist denn der DFB davon entfernt ? :-D

DFB und DFL: mittendrin... :-D

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 27.06.2020, 12:05 (vor 1392 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich glaube man muss generell davon weg sowas zu "unterstellen". In anderen Sportarten ist es usus das ein $landsmann auch $land spiele schiedst. Da gibt es solche Überlegungen garnicht. Ein Schiedsrichter, der sich von unten hochpfeift ist so professionell, das er für 90 Minuten vergessen kann wo er herkommt - ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ihm bewusst ist, das diese Diskussionen hochkochen würden.


So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D


Wie weit ist denn der DFB davon entfernt ? :-D


DFB und DFL: mittendrin... :-D

...statt nur dabei :-D :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

frodoNtour, Saturday, 27.06.2020, 12:44 (vor 1392 Tagen) @ Alsodoch


So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D


Wie weit ist denn der DFB davon entfernt ? :-D


Zu so einer Aussage gehört FIel FAntasie. Eine solche Unterstellung wäre infantino, infam und infantil.

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 27.06.2020, 12:50 (vor 1392 Tagen) @ frodoNtour


So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D


Wie weit ist denn der DFB davon entfernt ? :-D

Zu so einer Aussage gehört FIel FAntasie. Eine solche Unterstellung wäre infantino, infam und infantil.

Ich finde, die "Aussage" ist keine Aussage sondern eine Frage, die Du für Dich bereits beanwortet hast :-D :-D :-P

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

frodoNtour, Saturday, 27.06.2020, 12:53 (vor 1392 Tagen) @ Alsodoch


Zu so einer Aussage gehört FIel FAntasie. Eine solche Unterstellung wäre infantino, infam und infantil.


Ich finde, die "Aussage" ist keine Aussage sondern eine Frage, die Du für Dich bereits beanwortet hast :-D :-D :-P

Ich empfinde deine "Anführungszeichen" als latent aggressiv. :furz:

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 27.06.2020, 13:31 (vor 1392 Tagen) @ frodoNtour


Zu so einer Aussage gehört FIel FAntasie. Eine solche Unterstellung wäre infantino, infam und infantil.


Ich finde, die "Aussage" ist keine Aussage sondern eine Frage, die Du für Dich bereits beanwortet hast :-D :-D :-P


Ich empfinde deine "Anführungszeichen" als latent aggressiv. :furz:

Warum ? Ist doch nur eine Hervorhebung des Alias :-D
Eine Frage kann ja keine Aussage sein :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

frodoNtour, Saturday, 27.06.2020, 13:44 (vor 1392 Tagen) @ Alsodoch


Zu so einer Aussage gehört FIel FAntasie. Eine solche Unterstellung wäre infantino, infam und infantil.


Ich finde, die "Aussage" ist keine Aussage sondern eine Frage, die Du für Dich bereits beanwortet hast :-D :-D :-P


Ich empfinde deine "Anführungszeichen" als latent aggressiv. :furz:


Warum ?

Pf. Mit so ner Frage versuchst du doch nur, dich zum Phußballfilosof hochzusterilisieren!.

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 27.06.2020, 13:55 (vor 1392 Tagen) @ frodoNtour


Zu so einer Aussage gehört FIel FAntasie. Eine solche Unterstellung wäre infantino, infam und infantil.


Ich finde, die "Aussage" ist keine Aussage sondern eine Frage, die Du für Dich bereits beanwortet hast :-D :-D :-P


Ich empfinde deine "Anführungszeichen" als latent aggressiv. :furz:


Warum ?

Pf. Mit so ner Frage versuchst du doch nur, dich zum Phußballfilosof hochzusterilisieren!.

Wäre mir nicht gelungen, bei 2 Kindern :-D :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 27.06.2020, 14:12 (vor 1392 Tagen) @ Alsodoch

Kinners geht raus an die frische Luft, spielen!.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

frodoNtour, Saturday, 27.06.2020, 14:25 (vor 1392 Tagen) @ strombergbernd

Kinners geht raus an die frische Luft, spielen!.

Moment mal, ich habe seit 48 Stunden die Maske auf :-D

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

frodoNtour, Saturday, 27.06.2020, 14:27 (vor 1392 Tagen) @ Alsodoch

Warum ?

Pf. Mit so ner Frage versuchst du doch nur, dich zum Phußballfilosof hochzusterilisieren!.


Wäre mir nicht gelungen, bei 2 Kindern :-D :-D


Klar, dass jeder Fußballthread irgendwann in einen Schwanzvergleich abdriftet!. :-D

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 27.06.2020, 14:33 (vor 1392 Tagen) @ frodoNtour

*Sing* Ohne Schwellung, wär hier gar nix los! *Sing aus*

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

frodoNtour, Saturday, 27.06.2020, 15:03 (vor 1392 Tagen) @ strombergbernd

*Sing* Ohne Schwellung, wär hier gar nix los! *Sing aus*

Das ist schon ein bisschen unterschwellige Kritik an diesem Forum :-P

Aufstellung

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 27.06.2020, 14:35 (vor 1392 Tagen) @ holger

Bell im Kader!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Aufstellung

Bruchwegteufel, Saturday, 27.06.2020, 14:39 (vor 1392 Tagen) @ Alsodoch

uiiii
mateta, onisiwo, quaison UND burkhardt!

hatten wir das schon mal??

Bell leider nur im Kader...

Fathi, Gunsenum, Saturday, 27.06.2020, 17:35 (vor 1392 Tagen) @ strombergbernd

Das finde ich schon sehr sehr schwach, dass Bello nicht mal mehr auf Feld durfte.

Aber Fernandes haben wir unbedingt noch gebraucht in der 85.Minute...

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Bell leider nur im Kader...

Milestone-Mainz, Saturday, 27.06.2020, 17:36 (vor 1392 Tagen) @ Fathi

Das finde ich schon sehr sehr schwach, dass Bello nicht mal mehr auf Feld durfte.
Aber Fernandes haben wir unbedingt noch gebraucht in der 85.Minute...

Naja, hätte ja fast noch ein Tor gemacht.

Bell leider nur im Kader...

Fathi, Gunsenum, Saturday, 27.06.2020, 17:40 (vor 1392 Tagen) @ Milestone-Mainz

ok, hast recht wegen Fernandes. Hab ich aber gerade erst gelesen :-)

Trotzdem wäre es schön gewesen, Bello zu bringen.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Bell leider nur im Kader...

Udo, Saturday, 27.06.2020, 18:16 (vor 1392 Tagen) @ Fathi

Trotzdem wäre es schön gewesen, Bello zu bringen.

schön ist das Eine.
Bremen kann Pizzaro bei dem Spielstand den letzten Bundesligaeinsatz (ohne Relegation) schenken.

Ist das Spiel jedoch nicht entschieden ... damals bei Soto hat Schmidt Blickkontakt mit dem Schiri gehabt, dass das Spiel eigentlich rum ist.

Ni(e)colic hat kein komplettes letztes Spiel bekommen um ggf. doch noch ein Bulitor zu machen, weil das Spiel noch zu wichtig war - Fernsehgeld, was den Nürnbergern offenbar nicht ganz klar war, wie sie später sagten (drei Minuten Einsatz waren es immerhin).

Aber ja, schön wärs gewesen...

Bell leider nur im Kader...

knightclub, Saturday, 27.06.2020, 21:46 (vor 1392 Tagen) @ Udo

wer sagt denn, dass Bello uns verlassen wird. Wenn er noch bleiben sollte, dann braucht es ein paar "Abschiedsminuten" auch gar nicht. Und ohne Fans ist das auch nur halb so schön, bestimmt auch für den Spieler, der sonst sicher mit Sprechchören gefeiert würde.

Bell leider nur im Kader...

Udo, Saturday, 27.06.2020, 22:52 (vor 1392 Tagen) @ knightclub

wer sagt denn, dass Bello uns verlassen wird. Wenn er noch bleiben sollte, dann braucht es ein paar "Abschiedsminuten" auch gar nicht. Und ohne Fans ist das auch nur halb so schön, bestimmt auch für den Spieler, der sonst sicher mit Sprechchören gefeiert würde.

das stimmt genau

Bell leider nur im Kader...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 27.06.2020, 17:36 (vor 1392 Tagen) @ Fathi

Das finde ich schon sehr sehr schwach, dass Bello nicht mal mehr auf Feld durfte.


Find ich auch. Wäre ein schönes Zeichen gewesen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Aufstellung

tomo, Saturday, 27.06.2020, 14:52 (vor 1392 Tagen) @ holger

Und bei Leverkusen Havertz auf der Bank...

Aufstellung

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 15:07 (vor 1392 Tagen) @ tomo

Und bei Leverkusen Havertz auf der Bank...

Die Leverkusener haben wohl Angst, dass eine Verletzung einen lukrativen Transfer gefährden können ;-)

Aufstellung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 27.06.2020, 15:10 (vor 1392 Tagen) @ smartie

Und bei Leverkusen Havertz auf der Bank...


Die Leverkusener haben wohl Angst, dass eine Verletzung einen lukrativen Transfer gefährden können ;-)

Wir spielen doch fair !!
Soll er seine Füße nicht jemandem unter Schlappen stellen :-D :-P

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellung

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 15:33 (vor 1392 Tagen) @ holger

Wir wollen ernsthaft spielen und es geht noch mal um was (Tabellenplatz, Geld...)... Ahhhjaa... genau so sieht es aus... :doh:

Was sind schon ein paar Millionen mehr oder weniger...

04plus01er, Saturday, 27.06.2020, 15:37 (vor 1392 Tagen) @ smartie

Womöglich war die Ansprache von Rouven nach dem Spiel gegen Bremen doch ein wenig zu überheblich :-D :-D :-D

Was sind schon ein paar Millionen mehr oder weniger...

Meenzer1990, Saturday, 27.06.2020, 15:47 (vor 1392 Tagen) @ 04plus01er

Für eine sachliche und ehrliche Saison-Analyse ist denke ich besser, wenn wir 15. werden. Werden wir 11. kommt die große Selbst-Zufriedenheit und man vergisst die (mehreren) Aspekte, die in dieser Spielzeit nicht so positiv waren ...

Apropos Millionen

Udo, Saturday, 27.06.2020, 20:07 (vor 1392 Tagen) @ Meenzer1990

zum Thema mehr oder weniger Millionen: (ganz abgesehen davon, dass ich in Bezug auf das Spiel heute im Ganzen nicht von einem Auftritt spreche, der vermuten liesse, dass wir die Millionen nicht bräuchten.)

Soviel, wie mir an Daten vorliegt, gab es
- die Chance nach oben zu schauen, das wäre aber wohl ein wenig traurig geworden, weil wir mit Platz 11 und Freiburg auf Platz 8 wohl "nur" bis auf einen Berechnungspunkt an Freiburg herangekommen wären. (es geht hier nur um die beiden größten Batzen).
Ja, Freiburg hätte auch 9. werden können, aber wir dann maximal 10. - auch 1 Berechnungspunkt.
- die Gefahr zweimal zu verlieren - hätten uns Köln und Augsburg überholt, wären nach meinen Zahlen beide an uns im Fernsehgeld vorbei gewesen.

Ersteres war wie gesagt keine Gewinnoption, real hat neben unserem Ergebnis auch Unions Sieg gestört überhaupt so dicht ranzukommen.

Die Zweite Gefahr war wirklich da - sicher davor schutzen können hätte uns ein Sieg.

Völlig unabhängig aus unserer Sicht auf unser Spiel ist die Frage, was mit Werder passiert. Bleiben sie in der Bundesliga, ändert sich an unserem Geld nichts. Steigen sie ab, steigen wir einen Platz höher (wie auch alle nach uns in der Tabelle, die drin bleiben, dazu Union und wohl auch Stuttgart, wobei ich nicht sicher , wen von denen ein eventueller Aufsteiger HSV dann wieder überholen würde, uns nicht, Augsburg und Köln auch nicht.

So gesehen:was hat Köln verspielt - einen Platz, wenn bei ihrem Sieg Bremen abgestiegen wäre, einen weiteren, weil sie uns damit überholt hätten. 5 Mio...

Übrigens: ohne das eigene Tor wäre Köln in der Bulitabelle ja hinter Augsburg gerutscht (aktuell hilft Köln die größere Zahl der geschossenen Tore). Das hätte tatsächlich auch einen Taus der beiden in der Fernsehliste gebracht. Das wären dann nochmal ca 2,5 Mio gewesen....

So, zum Schluß hätte ich ja noch was für Fairnis und Fußball vermeldet: Union hat sich für Fußball entschieden - eine Niederlage hätte Werders Abstieg und 2,5 Mio für Union gebracht ... nun ja .. aber nur wenn Düsseldorf in der Relegation dann gegen Heidenheim (nicht Hamburg) verloren hätte..
Das schmälert allerdings nicht das Lob für Unions Fairnes und Kampfgeist heute.

Was sind schon ein paar Millionen mehr oder weniger...

Carlsche, Saturday, 27.06.2020, 15:53 (vor 1392 Tagen) @ 04plus01er

Vielleicht gut investierte verlorene Millionen, wenn sie dazu beitragen, dass nicht der (zu) gute Saisonabschluss zu falschen Schlüssen bei der Kaderplanung führt...?

Burkardt gefällt

04plus01er, Saturday, 27.06.2020, 16:10 (vor 1392 Tagen) @ Carlsche

Der Einzige der mir im Augenblick gefällt.

Aufstellung

04plus01er, Saturday, 27.06.2020, 15:46 (vor 1392 Tagen) @ smartie

Bisher spielen unsere Jungs mal wieder so wie man es nicht sehen möchte.
Genauigkeit Fehlanzeige. :-|

Aufstellung

Cosmopilot, Saturday, 27.06.2020, 15:51 (vor 1392 Tagen) @ 04plus01er

Bisher spielen unsere Jungs mal wieder so wie man es nicht sehen möchte.
Genauigkeit Fehlanzeige. :-|

Ohh Mann, wie oft haben wir diese Saison ein frühes
Gegentor bekommen ???

Aufstellung

tomo, Saturday, 27.06.2020, 16:19 (vor 1392 Tagen) @ Cosmopilot

Vor allem auch ist es nicht das erste Gegentor das aus eigenem Einwurf in der eigenen Hälfte resultiert. So geil wie Kunde auch spielen kann, solang er diese Böcke nicht abgestellt bekommt wird Atlético nicht anrufen...

Aufstellung

04plus01er, Saturday, 27.06.2020, 16:39 (vor 1392 Tagen) @ tomo

und eben Mateta, wenn man so doof ins Abseits läuft, bekommt man bestimmt keinen tollen Vertrag bei Real....
man, man, man...

Aufstellung

Milestone-Mainz, Saturday, 27.06.2020, 15:55 (vor 1392 Tagen) @ holger

[image]

Da hat sich ja der Wechsel von Brosinski zu Aaron direkt gelohnt. :-D

Aufstellung

04plus01er, Saturday, 27.06.2020, 16:01 (vor 1392 Tagen) @ Milestone-Mainz

Auch was Kunde da gerade für eine Schlampigkeit an den Tag legt, grausig. :-(

Aufstellung

Meenzer1990, Saturday, 27.06.2020, 16:03 (vor 1392 Tagen) @ 04plus01er

Ebenfalls positiv, vielleicht lässt Atlético dann doch noch von ihm ab ;-P

Aufstellung

04plus01er, Saturday, 27.06.2020, 16:44 (vor 1392 Tagen) @ Meenzer1990

Burkardt wieder geil, dann Abspiel zu Onisiwo... und der mit Katastrophen Pass zu Quison.
Die Beiden gefallen mir heute auch nicht.

Aufstellung

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 17:06 (vor 1392 Tagen) @ holger

Nebenbei, mit Brosi ist da ein ganz anderer Zug drin los mit Aaron...

Schade, ich hatte von Aaron einiges erwartet, aber überzeugt hat er mich leider so gut wie nie. Eigentlich glaube ich nicht, dass er bei uns eine Zukunft hat und könnte dann einer der wenigen Spieler werden, die wir nicht mit Gewinn abgeben...

Köln

Meenzer1990, Saturday, 27.06.2020, 16:02 (vor 1392 Tagen) @ florifo

... was Köln da gegen Bremen veranstaltet ist schon ne Frechheit - 0:3 nach 30 Minuten

Köln

Cosmopilot, Saturday, 27.06.2020, 16:06 (vor 1392 Tagen) @ Meenzer1990

... was Köln da gegen Bremen veranstaltet ist schon ne Frechheit - 0:3 nach 30 Minuten

Ist nicht das erste mal das sie sowas abliefern.
Ist und bleibt einfach ein unsympathischer Verein....

Köln

Udo, Saturday, 27.06.2020, 20:14 (vor 1392 Tagen) @ Cosmopilot

... was Köln da gegen Bremen veranstaltet ist schon ne Frechheit - 0:3 nach 30 Minuten


Ist nicht das erste mal das sie sowas abliefern.
Ist und bleibt einfach ein unsympathischer Verein....

was wollt ihr denn?.

Köln will immer etwas mehr als andere. Heute drohte Dortmund mit dem größeren "Herschenken". Da muss man doch reagieren!.

Köln

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 16:16 (vor 1392 Tagen) @ Meenzer1990

... was Köln da gegen Bremen veranstaltet ist schon ne Frechheit - 0:3 nach 30 Minuten

Das ist echt widerlich. Hoffentlich bekommt DD noch die Kurve, dann ist es egal, wie sehr Köln die Arbeit verweigert.

Köln

kostemer, Saturday, 27.06.2020, 16:26 (vor 1392 Tagen) @ Meenzer1990

Den Fans wird’s gefallen, sie spielen ja quasi gegen Düsseldorf

Edit: bin aber mal gespannt ob sich die Bremer da auch beschweren dass die Kölner das Spiel abschwenken...

Köln

Meenzer1990, Saturday, 27.06.2020, 16:27 (vor 1392 Tagen) @ kostemer

Klar. Auf der anderen Seite macht DD auch seine Hausaufgaben nicht.

Köln

dadum, Saturday, 27.06.2020, 16:32 (vor 1392 Tagen) @ Meenzer1990

Klar. Auf der anderen Seite macht DD auch seine Hausaufgaben nicht.

Ganz genau.

Ich sehe nichts vom Bremen-Spiel, aber dieses Gejammer ist überflüssig. Wenn Bremen gewinnt und Düsseldorf verliert, dann haben sie nach 34 Spielen mehr Punkte als Düsseldorf und stehen zu Recht vor ihnen.
Ich meine: da könnte sich ja die halbe Liga beschweren, weil wir uns regelmäßig haben abschlachten lassen...:-|

Köln

Meenzer1990, Saturday, 27.06.2020, 16:34 (vor 1392 Tagen) @ dadum

True :D aber wir haben den DDern ja schon geholfen mit zwei Watschen an die Bremer, an uns hat’s dann nicht gelegen ;-)

Köln

dadum, Saturday, 27.06.2020, 16:50 (vor 1392 Tagen) @ Meenzer1990

True :D aber wir haben den DDern ja schon geholfen mit zwei Watschen an die Bremer, an uns hat’s dann nicht gelegen ;-)

Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Werder Relegation spielt und Fortuna absteigt.
Am besten wäre natürlich gewesen, wenn alle so viel gepunktet hätten, dass Schalke 17. und Augsburg 16. geworden wäre...

Köln

Lerche51, Saturday, 27.06.2020, 16:53 (vor 1392 Tagen) @ dadum

True :D aber wir haben den DDern ja schon geholfen mit zwei Watschen an die Bremer, an uns hat’s dann nicht gelegen ;-)


Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Werder Relegation spielt und Fortuna absteigt.
Am besten wäre natürlich gewesen, wenn alle so viel gepunktet hätten, dass Schalke 17. und Augsburg 16. geworden wäre...

Dann gegen Heidenheim, und Heidenheim steigt dann auf.

Köln

dadum, Saturday, 27.06.2020, 16:57 (vor 1392 Tagen) @ Lerche51

True :D aber wir haben den DDern ja schon geholfen mit zwei Watschen an die Bremer, an uns hat’s dann nicht gelegen ;-)


Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Werder Relegation spielt und Fortuna absteigt.
Am besten wäre natürlich gewesen, wenn alle so viel gepunktet hätten, dass Schalke 17. und Augsburg 16. geworden wäre...


Dann gegen Heidenheim, und Heidenheim steigt dann auf.

Das kommt dazu, dass Heidenheim gegen D wie HB gewinnen würde...

Wobei HSV Werder schon eine geile Relegation wäre...

Köln

Lerche51, Saturday, 27.06.2020, 16:59 (vor 1392 Tagen) @ dadum

True :D aber wir haben den DDern ja schon geholfen mit zwei Watschen an die Bremer, an uns hat’s dann nicht gelegen ;-)


Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Werder Relegation spielt und Fortuna absteigt.
Am besten wäre natürlich gewesen, wenn alle so viel gepunktet hätten, dass Schalke 17. und Augsburg 16. geworden wäre...


Dann gegen Heidenheim, und Heidenheim steigt dann auf.


Das kommt dazu, dass Heidenheim gegen D wie HB gewinnen würde...

Wobei HSV Werder schon eine geile Relegation wäre...

Ohne Fans nicht wirklich. Wobei, dann ginge der Punk eben vorm Stadion ab. :-D

Köln

Udo, Saturday, 27.06.2020, 17:21 (vor 1392 Tagen) @ Lerche51

Aber wer soll die Papierkugeln aufs Feld werfen...

Köln

dadum, Saturday, 27.06.2020, 17:24 (vor 1392 Tagen) @ Udo

Aber wer soll die Papierkugeln aufs Feld werfen...

Zerknüllte Masken?

Köln

Udo, Saturday, 27.06.2020, 17:45 (vor 1392 Tagen) @ dadum

Aber wer soll die Papierkugeln aufs Feld werfen...


Zerknüllte Masken?

stimmt ... das könnte klappen...

Köln

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 17:00 (vor 1392 Tagen) @ dadum

Also... 6:1 von Köln ist und bleibt eine Frechheit... mach die für mich extrem unsympathisch.

Dass DD so blöd ist, das passende Negativergebnis zu liefern steht auf einem anderen Blatt, sind also am Ende trotzdem selbst Schuld.

Köln

dadum, Saturday, 27.06.2020, 17:06 (vor 1392 Tagen) @ smartie

Also... 6:1 von Köln ist und bleibt eine Frechheit... mach die für mich extrem unsympathisch.

Dass DD so blöd ist, das passende Negativergebnis zu liefern steht auf einem anderen Blatt, sind also am Ende trotzdem selbst Schuld.

Ja.
Aber können wir uns darauf einigen, dass DD Dresden ist und D Düsseldorf? Ich werde sonst noch wahnsinnig.:boing:

Köln

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 27.06.2020, 17:07 (vor 1392 Tagen) @ dadum

Also... 6:1 von Köln ist und bleibt eine Frechheit... mach die für mich extrem unsympathisch.

Dass DD so blöd ist, das passende Negativergebnis zu liefern steht auf einem anderen Blatt, sind also am Ende trotzdem selbst Schuld.


Ja.
Aber können wir uns darauf einigen, dass DD Dresden ist und D Düsseldorf? Ich werde sonst noch wahnsinnig.:boing:

Ich wusste gar nichts dass Dresden in der Bundesliga spielt, es geht hier ja nicht um Autokennzeichen. ;-)

Köln

dadum, Saturday, 27.06.2020, 17:23 (vor 1392 Tagen) @ smartie

Also... 6:1 von Köln ist und bleibt eine Frechheit... mach die für mich extrem unsympathisch.

Dass DD so blöd ist, das passende Negativergebnis zu liefern steht auf einem anderen Blatt, sind also am Ende trotzdem selbst Schuld.


Ja.
Aber können wir uns darauf einigen, dass DD Dresden ist und D Düsseldorf? Ich werde sonst noch wahnsinnig.:boing:


Ich wusste gar nichts dass Dresden in der Bundesliga spielt, es geht hier ja nicht um Autokennzeichen. ;-)

Ist klar, aber es halt schon gängig, diese zu benutzen.
Und wenn ich DD sehe, denke ich sofort an Dresden. Und das irritiert mich. Aber es ist auch - ehrlich gesagt: scheißegal.;-)

Köln

Meenzer, Saturday, 27.06.2020, 17:31 (vor 1392 Tagen) @ dadum

Ist klar, aber es halt schon gängig, diese zu benutzen.
Und wenn ich DD sehe, denke ich sofort an Dresden.

Ich denke bei Doppel-D sicherlich nicht an Fußball. :-D

Puh, ging ja schnell vorüber...

Lerche51, Saturday, 27.06.2020, 16:44 (vor 1392 Tagen) @ florifo

...die gute Laune, was die Mannschaft angeht.

Das Spiel heute interessiert mich null. Saisonende war letzte Woche. Und dass bei Teams wie Köln etc. die Spannung weg und raus ist, geschenkt. Immer diese Hoffnung, dass man am Ende gegen Teams spielt, für die es noch um etwas geht. Wenn’s nicht so ist, hat man eben Pech gehabt.

Puh, ging ja schnell vorüber...

Sebastian, Saturday, 27.06.2020, 16:59 (vor 1392 Tagen) @ Lerche51

...die gute Laune, was die Mannschaft angeht.

Wieso? Findest du, dass wir chancenlos sind oder uns schlecht verkaufen?
Hab schon das Gefühl, dass da noch was drin ist, obwohl man schon einen Qualitätsunterschied sieht. Aber gut Leverkusens Kader dürfte locker das doppelte kosten

Puh, ging ja schnell vorüber...

Lerche51, Saturday, 27.06.2020, 17:00 (vor 1392 Tagen) @ Sebastian

...die gute Laune, was die Mannschaft angeht.


Wieso? Findest du, dass wir chancenlos sind oder uns schlecht verkaufen?
Hab schon das Gefühl, dass da noch was drin ist, obwohl man schon einen Qualitätsunterschied sieht. Aber gut Leverkusens Kader dürfte locker das doppelte kosten

Bezieht sich auf die meisten Kommentare hier, wo‘s wieder um die Qualität/Einstellung der Spieler u.ä. geht.

Puh, ging ja schnell vorüber...

Sebastian, Saturday, 27.06.2020, 17:03 (vor 1392 Tagen) @ Lerche51

...die gute Laune, was die Mannschaft angeht.


Wieso? Findest du, dass wir chancenlos sind oder uns schlecht verkaufen?
Hab schon das Gefühl, dass da noch was drin ist, obwohl man schon einen Qualitätsunterschied sieht. Aber gut Leverkusens Kader dürfte locker das doppelte kosten


Bezieht sich auf die meisten Kommentare hier, wo‘s wieder um die Qualität/Einstellung der Spieler u.ä. geht.

Würde ich nicht so hoch hängen. Hier wird doch immer gemeckert, wenn wir zurück liegen und egal wie wir spielen

Puh, ging ja schnell vorüber...

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 27.06.2020, 19:48 (vor 1392 Tagen) @ Lerche51

...die gute Laune, was die Mannschaft angeht.

Das Spiel heute interessiert mich null. Saisonende war letzte Woche. Und dass bei Teams wie Köln etc. die Spannung weg und raus ist, geschenkt. Immer diese Hoffnung, dass man am Ende gegen Teams spielt, für die es noch um etwas geht. Wenn’s nicht so ist, hat man eben Pech gehabt.

Zustimmung. Wir haben Platz 13 rausbekommen. Gefühlt ein bisschen üppig für das Gebotene, aber hat wohl so seine Richtigkeit.

Saison vorbei ...

Nope @, Saturday, 27.06.2020, 17:33 (vor 1392 Tagen) @ florifo

... ach freu ich mich schon auf Spekulatius!

Saison vorbei ...

Nope @, Saturday, 27.06.2020, 18:40 (vor 1392 Tagen) @ Bruchwegteufel

wo spielt der denn? kann der was? :-D

Da hat der Don mal wieder gepennt.

Saison vorbei ...

knightclub, Saturday, 27.06.2020, 22:06 (vor 1392 Tagen) @ Nope

Danny Latza knüpft ungefähr da an, was Bello auch schon beim SWR-Interview ins Rollen gebracht hat

Die Saison war hart mit vielen Auf und Abs, wenig Konstanz. Wir haben als Team nicht wirklich zusammengefunden. Der Dosenöffner war dann das Spiel gegen Frankfurt, ab dem Feuer drin war.“

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/saison-abhaken-gedampfte-stim...


Das stimmt dann ja auch mit den allgemeinen Aussagen überein. Es kann doch nicht sein, dass jeder nur wirklich in einem Mannschaftssport tatsächlich 100% für ein gemeinsames Ziel aufbringt, wenn durch einen drohenden Abstieg das eigene Konto droht, in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Wenn sowohl Heidel als auch Schröder nicht nur als Phrase angeben, auch auf den Charakter des Spielers vor Vertragsangebot zu achten, dann lag hier offenbar einiges im Argen.

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

Carvel, Saturday, 27.06.2020, 18:20 (vor 1392 Tagen) @ florifo

Ich hatte während des Spiels oft die Augen auf dem Tablet, wo die Konferenz lief. War kein Bombenspiel von uns, aber kein Totalausfall. Bayer hatte die besseren Chancen und dabei die erste gleich genutzt, das ist schade. Da hat Volland aber auch alles richtig gemacht ...
Schade, dass wir nicht mehr so richtig nachlegen konnten, denn es waren schon auch mal Räume da. Zumindest hatte ich bis zum Schluss noch das Gefühl, dass es noch ein Unentschieden geben könnte, das aber zugegebenermaßen an diesem Spieltag wohl auch nur eine Randnotiz gewesen wäre.
Saison vorbei, auch nächstes mal wieder in Liga 1. Dann hoffentlich häufiger mit Burkadt, der hat Bock!

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter

04plus01er, Saturday, 27.06.2020, 18:21 (vor 1392 Tagen) @ Carvel

Ich hatte während des Spiels oft die Augen auf dem Tablet, wo die Konferenz lief. War kein Bombenspiel von uns, aber kein Totalausfall. Bayer hatte die besseren Chancen und dabei die erste gleich genutzt, das ist schade. Da hat Volland aber auch alles richtig gemacht ...
Schade, dass wir nicht mehr so richtig nachlegen konnten, denn es waren schon auch mal Räume da. Zumindest hatte ich bis zum Schluss noch das Gefühl, dass es noch ein Unentschieden geben könnte, das aber zugegebenermaßen an diesem Spieltag wohl auch nur eine Randnotiz gewesen wäre.
Saison vorbei, auch nächstes mal wieder in Liga 1. Dann hoffentlich häufiger mit Burkadt, der hat Bock!

[/b]

Ja

WIR SIND IN DER 1. LIGAAAAAAA!!!

Meenzer1990, Saturday, 27.06.2020, 18:40 (vor 1392 Tagen) @ florifo

Muss hier nochmal de Hafner Klaus zitieren - geil, dass wir es geschafft haben und freue mich jetzt schon auf die nächste Saison in der Bundesliga! Bin optimistisch, dass wir da wieder für mehr Furore im positiven Sinne sorgen werden :-)

Was macht eigentlich Sascha Rösler?

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 27.06.2020, 19:44 (vor 1392 Tagen) @ florifo

:narrenknapp:

Schadenfreude fällt einem ja oft auf die Füße, deshalb verkneif ich sie mir meistens. Gelingt mir jetzt hier nicht, wenn ich an diesen Nasskämmer denke.

Was macht eigentlich Sascha Rösler?

eberennterwiederlos, Saturday, 27.06.2020, 21:31 (vor 1392 Tagen) @ Jammerlappe

:narrenknapp:

Schadenfreude fällt einem ja oft auf die Füße, deshalb verkneif ich sie mir meistens. Gelingt mir jetzt hier nicht, wenn ich an diesen Nasskämmer denke.

Was macht er denn?

Was macht eigentlich Sascha Rösler?

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 27.06.2020, 23:56 (vor 1392 Tagen) @ florifo

Sascha, Uwe.

Hauptsache Rösler

Sascha Rösler ist da Teammanager...

Was macht eigentlich Sascha Rösler?

florifo, Sunday, 28.06.2020, 11:59 (vor 1391 Tagen) @ Jammerlappe

Das hast du erfunden!!

Nein quatsch, sorry für meinen unprüfenden Post.

Was macht eigentlich Sascha Rösler?

Enderle, Sunday, 28.06.2020, 08:49 (vor 1391 Tagen) @ florifo

Der Spieler Sascha Rösler ist doch mit 42 Jahren zu alt für uns....:narrenknapp:

Was macht eigentlich Sascha Rösler?

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Sunday, 28.06.2020, 09:55 (vor 1391 Tagen) @ Enderle

Der Spieler Sascha Rösler ist doch mit 42 Jahren zu alt für uns....:narrenknapp:

Der Kloppo kriegt den wieder hin!.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum