AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann (Presselinks)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Freitag, 19.06.2020, 13:01 (vor 19 Tagen)

Lehmann habe den Verein souverän durch die von der Corona-Epidemie ausgelöste wirtschaftliche Krise gelotst - auch deshalb hat der Aufsichtsrat seinen Vertrag verlängert.

Hier lang

Liebe AZ, ist die wirtschaftliche Krise aufgrund der Corona-Epidemie schon vorbei? Hab ich was verpasst? Nach meinem Eindruck sind wir noch mittendrin und längst sind noch nicht alle wirtschaftlichen Auswirkungen sichtbar.

Detlev Höhne wird in dem Artikel zitiert: "und führt den Verein souverän durch die von der Corona-Epidemie ausgelöste wirtschaftliche Krise."

Das klingt nach meinen Kenntnissen nach Präsens, also Gegenwartsform. Dr. Lehmann lotst noch und hat noch nicht ausgelotst. Der Lotse geht noch nicht von Bord. Alles im Lot?

--
"This is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now." Kellyanne Conway

AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann

Loth, Freitag, 19.06.2020, 13:03 (vor 19 Tagen) @ strombergbernd

Alles im Loth?

Ja. :undtschuess:

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann

Enderle, Samstag, 20.06.2020, 07:03 (vor 18 Tagen) @ Loth

Hätte man nicht besser abgewartet, bis man sicher ist, in welcher Liga Mainz 05 in der nächsten Saison spielt, und mit welchen möglichen finanziellen Auwirkungen? Ich finde den Zeitpunkt unprofessionell. Die Verlängerung an sich ist aber ok.

AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 20.06.2020, 10:40 (vor 18 Tagen) @ Enderle

Hätte man nicht besser abgewartet, bis man sicher ist, in welcher Liga Mainz 05 in der nächsten Saison spielt, und mit welchen möglichen finanziellen Auwirkungen? Ich finde den Zeitpunkt unprofessionell. Die Verlängerung an sich ist aber ok.

Aha... Du kennst also den Vertrag und weißt, dass dort nicht vielleicht sinnvolle Regelungen enthalten sind, die solche Fälle abdecken (z.B. niedrigeres Gehalt bei einem Abstieg)?

Und nein, ich kenne den Vertrag (auch) nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass man bei einem Verein wie Mainz 05, wo ein Abstieg immer im Bereich des Möglichen liegt (gerade dieses Jahr ist es ja wieder sehr eng) durchaus daran denkt, solche Dinge zu regeln...

Nebenbei, der neue Vertrag läuft bis 2024, wie lange hättest Du mit der Verlängerung warten wollen? Selbst wenn der Klassenerhalt für die nächste Saison feststeht (also hoffentlich heute Abend), könnte man ja nächste oder übernächste Saison immer noch absteigen ;-)

AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann

Enderle, Samstag, 20.06.2020, 10:50 (vor 18 Tagen) @ smartie

Da Du die Fakten ebensoweng wie ich kenne,
war Dein Beitrag, sachlich , für mich nicht gehaltvoll.
Aber immerhin mal was ins Netz gestellt...

AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 20.06.2020, 11:35 (vor 18 Tagen) @ Enderle

Da Du die Fakten ebensoweng wie ich kenne,
war Dein Beitrag, sachlich , für mich nicht gehaltvoll.
Aber immerhin mal was ins Netz gestellt...

Es war eine ANTWORT mit vernünftigen Vermutungen auf einen Beitrag, der dem Verein unterstellt vorschnell einen Vertrag verlängert zu haben.
Da frage ich persönlich mich, welcher Beitrag „gehaltvoller“ war und bei welchem dann der Zusatz „immerhin was ins Netz gestellt“ besser passt... ;-)

AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann

Enderle, Samstag, 20.06.2020, 14:05 (vor 18 Tagen) @ smartie

Es ging rein um den Zeitpunkt.
Den sehe ich nach wie vor kritisch.
Was immer im Vertrag stehen mag, man wartet doch vorab jede mögliche Klärung der Gesamtsituation ab.
Das war alles und ist doch leicht nachzuvollziehen...

AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 20.06.2020, 14:26 (vor 18 Tagen) @ Enderle

Es ging rein um den Zeitpunkt.
Den sehe ich nach wie vor kritisch.
Was immer im Vertrag stehen mag, man wartet doch vorab jede mögliche Klärung der Gesamtsituation ab.
Das war alles und ist doch leicht nachzuvollziehen...

Mit anderen Worten hast Du genau das wiederholt was ich zu Deinem Posting geschrieben habe: Du hast kritisiert, dass der Verein vorschnell (als vom Zeitpunkt her zu früh) den Vertrag verlängert hat.
Dazu habe ich sehr realistische und wahrscheinliche Argumente geliefert, warum es eben nicht zu früh war, nicht mehr und nicht weniger.
Sorry, wenn Du mit einer kritischen Antwort zu Deiner kritischen Aussage zum Verein nicht umgehen kannst.

Und mehr sage ich zu dem Thema jetzt auch nicht mehr.:furz:

AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann

Enderle, Montag, 22.06.2020, 08:57 (vor 16 Tagen) @ smartie

:-P :-P :-P

AZ: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Jan Lehmann

elmex, Montag, 22.06.2020, 10:53 (vor 16 Tagen) @ smartie

Ich bewundere dich ja schon. ;-)
Mir wäre das zu doof gewesen. :-D

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum