Mal ein paar positive Gedanken (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Tuesday, 02.06.2020, 01:27 (vor 1396 Tagen)

Auf gehts Mainzer!

Hier lese ich viel gejammer, dass es nicht mehr so ist wie früher bei unserm FSV. Die Mannschaft ist schlecht, keine Typen wie Noveski, Soto, Pekovic etc. mehr da...
Kein schöner Fußball, keine Stimmung, nix besonderes im Vergleich zu anderen Bundesligisten.
Ja, das war 2004 anders. Das war schon geil als wir in der Bundesliga angekommen war (was kaum einer mehr für möglich gehalten hatte). Als wir alle froh waren einmal gegen die Großen spielen zu können. Als die Begeisterung überall greifbar war in Mainz, als wir mit ner Vielzahl an Spielern aufgestiegen sind, die vorher zweimal dramatisch gescheitert waren...
Auch ich werde diese Zeiten nie vergessen. Aber ich weiss, diese Zeiten kommen nicht wieder. Wir haben unabhängig von den Spielern nicht mehr die Ausgangsposition. Und da ich nie mehr so jung und nie mehr unter den Umständen wie damals zum Fußball gehen werde, ist das einfach etwas auf das ich gerne zurückblicke. Aber kann ich deshalb dies dem Verein und den Spielern vorwerfen? Nicht wirklich.
Und war war eigentlich vor 2001? Ich kam erst 2001 nach Mainz. Und damit auch zu 05. Aber aus alldem Liedgut und den Hören-Lesen-Sagen war Mainz 05 damals die graue Maus der 2. Liga. Meist ging es gegen den Abstieg, den man noch irgendwie abwenden konnte. Große Stimmungskracher und die große Besonderheit im Vergleich zu andern Vereinen? Wohl kaum. Trotzdem hab ich viele gehört die es toll fanden, die stolz waren gerade bei so Zeiten zum FSV gehalten zu haben. Und irgendwie war es doch auch ein wenig das, was den Erfolg und das Gefühl in der Zeit ab 2001 ausgemacht hat. Nach dem ganzen Dasien als der grauen Maus, nachdem man uns am wenigsten auf dem Zettel hatte, jetzt auf einmal überraschend da zu sein.

Nun sind wir die graue Maus der 1. Liga. Letztes Jahr mal halbwegs souverän die Klasse gehalten. Davor die beiden Jahre gerade so noch den Abstieg abgewendet. Genau dann als uns keiner mehr auf dem Zettel hatte...
Vor 3 Jahren:
In der Rückrunde ging es gefühlt nur noch bergab. Ingolstadt war am Aufholen, Wolfsburg auch nur knapp noch hinter uns. Nach mehreren Misserfolgen und schlechten Spielen dann am Vorletzten Spieltag das Heimspiel gegen Frankfurt. Als wir gut spielten, mehrere Chancen nicht nutzten und dann 2:0 hinten lagen war das große Gefühl da: "So gehts wenn man unten steht. Wenn man dann schon bei guten Leistungen einen drauf geht wird das nix.... Und dann das Spiel gedreht. Plötzlich blitzt die Klasse des bis Dato als Fehleinkauf anzusehenden Bojan auf...
Vor 2 Jahren:
Nach der Augsburgpleite gefühlt abgestiegen. Dann plötzlich Siege gegen RB und in Dortmund...

Lasst uns die Situation annehmen. Als graue Maus da unten, die nix Besonderes hat, finden wir genau deshalb so besonders... Und wenn auch jetzt alles für die Konkurrenz spricht, werden wir uns durchwurschteln....

Und selbst wenn. Geben wir doch den oder einigen Spielern noch eine Chance. Ein Noveski wurde nicht zum Held weil er uns zum Aufstieg geschossen hatte, er wurde nicht zum Held weil er bei den großen Erfolgen ganz vorne war. Nein, er wurde es beim Abstieg. Weil er dann geblieben ist. Und so ging es auch denen, die den Aufstieg 2002 und 2003 verpasst haben. Unsere Helden haben sich in den schweren Zeiten und aus den Niederlagen gebildet. Vielleicht kann der ein oder andere aus unserem Kader ja doch noch zu mehr werden als dem, was hier zu lesen ist...

Lasst den den Karnevalsverein mit Humba, die Kloppo-Tuchel-Zeit, die kleines Gallisches-Dorf-Zeit mal ausgelutscht und vorbei sein. Was nicht vorbei sein sollte ist, dass wir 05er dann was reißen, wenn man mit uns nicht mehr rechnet. Und wenn wir noch tiefer fallen, werden wir aufstehen und daraus vllt. neue Helden erkennen.

Back to the Roots

Mal ein paar positive Gedanken

Hugonator, Tuesday, 02.06.2020, 07:56 (vor 1395 Tagen) @ TuS-FSV

Vielen Dank für diesen sehr sachlichen und äußerst konstruktiven Beitrag - ein Silberstreif am Horizont !!!

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Vielen Dank für die positiven Gedanken

Rhoihessewoi, Tuesday, 02.06.2020, 09:55 (vor 1395 Tagen) @ TuS-FSV

Das tut gut!
Und Du hast Recht: man darf sich nicht herunterziehen lassen durch die schlechte Stimmung (auch hier im Forum).
Es gibt bestimmt einige, die Deine Ansichten teilen, so wie ich, sich aber nicht trauen oder generell nicht gerne in Foren schreiben.

Danke.

Mal ein paar positive Gedanken

ulis05, Tuesday, 02.06.2020, 10:29 (vor 1395 Tagen) @ TuS-FSV

Ich kann dem nur zustimmen!
Mir gefällt unser Spielsystem zwar auch schon länger nicht mehr, aber das war als ich anfing mich für die 05er zu interessieren (Ende der 80er, Anfang 90er) sicher nicht besser.
Und auch unter Klopp gab es Phasen wie diese jetzt.
Sicher fällt es einem schwerer sich mit den jungen Leuten zu identifizieren, kann aber auch an meinem Alter liegen.
Aber der Verein macht noch immer vieles richtig und ist noch immer mein Verein, dem ich viele emotionale Momente und Erlebnisse zu verdanken habe.
Ich finde nicht alles gut, aber inoch vieles gut genug!

--
Ich geh (n)immer nuff

Mal ein paar positive Gedanken

ayka, Tuesday, 02.06.2020, 11:11 (vor 1395 Tagen) @ ulis05

Balsam für mein „geschundetes Herz....

Mal ein paar positive Gedanken

Schwan05, Tuesday, 02.06.2020, 12:30 (vor 1395 Tagen) @ ulis05

na ja letzten Endes ist das ja "mein" Verein, da ich Fussball liebe und er der Verein "meiner" Stadt ist. Aus keinem anderen Grund bin ich 88 das erste Mal ins Stadion gegangen. Mittlerweile ist da noch der soziale Aspekt hinzugekommen. Freunde die man nicht mehr so regelmäßig sieht wegen Job/Familie sieht man zumindest regelmäßig im Stadion

Probleme:

- es fällt einem immer schwerer den modernen Fussball zu lieben. VAR ist sicherlich die Krönung der ganzen negativen Aspekte. Emotionskiller im Stadion, ohne Emotionen wird die Liebe geringer.
- Letzten Endes ist das jetzt auch das Problem der Geisterspiele. Geisterspiele führen zu einer Entemotionalisierung, weniger Emotionen = weniger Liebe = weniger Interesse an Fussball und daher auch an Mz05
- die sinkende Emotionalität (VAR, Anstosszeiten, Geisterspiele,...) könnte durch eine Mannschaft die herzzerreissenden Fussball spielt oder sich in hohem Maße mit der Stadt identifiziert (etwas) kompensiert werden. Seit 1-2 Jahren haben wir aber eher das Gegenteil, was die sinkende Emotionalität eher vergrößert als verringert. Natürlich auch ein "Nebeneffekt" des modernen Fussballs (Legionärtum etc.)

- den sozialen Aspekt kann ich Liga unabhängig aufrecht erhalten. Wir diskutieren bspw über AMAS als Alternative. Bzw. kann der soziale Aspekt auch gut geplant ohne Mainz05/Stadion weiter geführt werden

Mal ein paar positive Gedanken

TuS-FSV, Friday, 05.06.2020, 07:41 (vor 1392 Tagen) @ Schwan05

Probleme:

- es fällt einem immer schwerer den modernen Fussball zu lieben. VAR ist sicherlich die Krönung der ganzen negativen Aspekte. Emotionskiller im Stadion, ohne Emotionen wird die Liebe geringer.

Absolut nachvollziehbar. In der Art und Weise wie der Videobeweis eingeführt ist es leider so. Auf der anderen Seite kann ich zumindest der Erkennungstechnik von Abseits was abgewinnen. Ansonsten glaube ich nicht das die aktuelle Nutzung des Videobeweis jetzt so für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt ist.
Auch mir gefällt vieles am modernen Fußball nicht. Allerdings bin ich erst seit 2001 ein regelmäßiger Stadiongänger. Und auch damals war das schon viel moderner Fußball, bei dem es ums Geld, Sponsoren, Konsum, etc. ging.
Erschreckende Erkennntnis der Corona-Zeit war nur, wie stark die Liquidität des Vereins von den Übertragungsrechten abhängt.

- Letzten Endes ist das jetzt auch das Problem der Geisterspiele. Geisterspiele führen zu einer Entemotionalisierung, weniger Emotionen = weniger Liebe = weniger Interesse an Fussball und daher auch an Mz05

Ja. Allerdings fiebere ich immer noch mit, gerade jetzt wo es sehr spannend ist. Und im TV ist Fußball nach wie vor verglichen mit dem Schrott der sonst kommt für mich neben Nachrichten und Tatort am Interessantesten..

- die sinkende Emotionalität (VAR, Anstosszeiten, Geisterspiele,...) könnte durch eine Mannschaft die herzzerreissenden Fussball spielt oder sich in hohem Maße mit der Stadt identifiziert (etwas) kompensiert werden. Seit 1-2 Jahren haben wir aber eher das Gegenteil, was die sinkende Emotionalität eher vergrößert als verringert. Natürlich auch ein "Nebeneffekt" des modernen Fussballs (Legionärtum etc.)

Ja. Aber im Fußball kann sich das schnell wenden. Da bedarf es nur ein paar weniger Spieler / Spiele zu und es kanm wieder anders wahrgenommen werden.

- den sozialen Aspekt kann ich Liga unabhängig aufrecht erhalten. Wir diskutieren bspw über AMAS als Alternative. Bzw. kann der soziale Aspekt auch gut geplant ohne Mainz05/Stadion weiter geführt werden

Ja. Das war aber schon immer so. Dennoch ist Fußball ein schönes Thema. Gerade wenn man nicht direkt in/um Mainz wohnt und mit Freunden / Kollegen zu tun hat die anderen Vereinen die Daumen drücken oder einfach nur so ohne festen Verein sich für Fußball interessieren. Amas als Alternative gehen sicherlich für den sozialen Aspekt. Aber kn Sachen der von dir aufgeführten fehlenden Emotionalität habe ich dann doch meine Zweifel das die da zurückkommt. Und ob die Spieler sich da mehr mit der Stadt identifizieren?

Mal ein paar positive Gedanken

pz6j89, Tuesday, 02.06.2020, 12:24 (vor 1395 Tagen) @ TuS-FSV

Im Grunde gebe ich dir Recht. Allerdings muss ich doch zu einem Satz einen Kommentar abgeben:

"Ein Noveski wurde nicht zum Held weil er uns zum Aufstieg geschossen hatte, er wurde nicht zum Held weil er bei den großen Erfolgen ganz vorne war. Nein, er wurde es beim Abstieg."

Noveski wurde zum Held weil er sich immer den Arsch bis zu den Ohren aufgerissen hat. Selbst in den Spielen in denen er Bockmist gebaut hat (Ich erinnere an das Spiel mit den 2 Eigentoren). Er hat nie aufgegeben, sich immer reingeworfen und immer alles gegeben.
Und es gab einige, die das getan haben. Die wirklich mit allem dabei waren was ging und du selbst an den tagen wo gar nichts zusammen lief irgendwie gemerkt hast, dass die wollten. Aber einfach nicht konnten.

Und das ist durchaus zu vermissen. Ich glaube dass das der Punkt ist der den meisten sauer aufstösst. Du kannst verlieren. Du kannst untergehen. Du kannst auch brutalst in die zweite Liga geschossen werden. Alles in Ordnung wenn du das gefühl hattest die SPieler haben alles versaucht was ging. Und genau das fehlt mir. Dieses Gefühl kommt bei mir in den meisten Fällen nicht auf.
Mich regen die Niederlagen an sich nicht auf. Wir gehören in die untere Tabellenhälfte, aber dann bitte machen wir es jedem verdammten Gegner so schwer wie es nur geht.

"Was nicht vorbei sein sollte ist, dass wir 05er dann was reißen, wenn man mit uns nicht mehr rechnet."

Bin ich bei dir. Auch dass wir die Zeit mit dem Karneval hinter uns lassen sollten. Wir sind nicht mehr der besondere Verein. Wir sind ziemlich Standard geworden (also natürlich auf Freiburg und dergleichen bezogen).

Aber trotzdem muss der Funke überspringen. Also man muss das Gefühl haben da will jemand und er gibt dafür alles.

Wie schon gesagt stimme ich dir aber zum allergrössten Teil zu...

Mal ein paar positive Gedanken

kostemer, Tuesday, 02.06.2020, 13:27 (vor 1395 Tagen) @ pz6j89

So sehe ich das auch. Man kann verlieren, man kann auch mal kampflos verlieren. Was an dieser (und auch schon an der letztem) Saison stört ist aber dass Spiele wie das an diesem Wochenende einfach die absolute Seltenheit sind. Von daher geht diese "Phase" leider schon sehr sehr lange.
Ich würde auch behaupten, dass das den meisten Schreiberlingen hier im Forum bewusst ist. Aber trotzdem danke, dass du das so niedergeschrieben hast!

Mal ein paar positive Gedanken

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 02.06.2020, 15:34 (vor 1395 Tagen) @ pz6j89


Und es gab einige, die das getan haben. Die wirklich mit allem dabei waren was ging und du selbst an den tagen wo gar nichts zusammen lief irgendwie gemerkt hast, dass die wollten. Aber einfach nicht konnten.

Und das ist durchaus zu vermissen. Ich glaube dass das der Punkt ist der den meisten sauer aufstösst. Du kannst verlieren. Du kannst untergehen. Du kannst auch brutalst in die zweite Liga geschossen werden. Alles in Ordnung wenn du das gefühl hattest die SPieler haben alles versaucht was ging. Und genau das fehlt mir. Dieses Gefühl kommt bei mir in den meisten Fällen nicht auf.
Mich regen die Niederlagen an sich nicht auf. Wir gehören in die untere Tabellenhälfte, aber dann bitte machen wir es jedem verdammten Gegner so schwer wie es nur geht.

Das kam ja irgendwo her. Und zwar aus dem Wissen, dass man ohne immer alles zugeben, ohnehin keine Chance hatte. Das zu verstehen und umzusetzen erfordert eine gewisse - man verzeihe mir den Anachronismus - Ehre.
Es gibt unzählige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit, wo es ganz deutlich so war, dass man glaubte, es gehe schon "irgendwie" (trotz besseren Wissens bzw. anderer Erfahrungen). Geht es eben nicht.
Man kann gegen 10 Unioner das nicht so runternudeln, eben weil eine leidlich gute Vorstellung im nächsten Spiel eben keine Punkte garantiert. Es brauch sich keiner wundern, dass man sich über Sprüche wie "jeder hat verstanden worum es geht" nur noch lustig machen kann. Nach (zweimal!) Düsseldorf dürfte es demnach nämlich kein Union geben.

Der Verein wird immer meiner sein und ich habe auch den Impuls doch wieder Kredit zu geben und zu hoffen (diesen Effekt zeigt die Netflix-Doku "Sunderland `till I die" sehr schön..und meine Fresse wurden die die letzten 3 Jahre gefickt), aber ich muss mir eingestehen, dass ich nicht daran glaube, dass dieses Team die Kurve kriegt. Ich akzeptiere, dass das manch einer als Verrat am Verein wahrnimmt. So ist es aber nicht.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Mal ein paar positive Gedanken

TuS-FSV, Friday, 05.06.2020, 18:07 (vor 1392 Tagen) @ pz6j89

Im Grunde gebe ich dir Recht. Allerdings muss ich doch zu einem Satz einen Kommentar abgeben:

"Ein Noveski wurde nicht zum Held weil er uns zum Aufstieg geschossen hatte, er wurde nicht zum Held weil er bei den großen Erfolgen ganz vorne war. Nein, er wurde es beim Abstieg."

Noveski wurde zum Held weil er sich immer den Arsch bis zu den Ohren aufgerissen hat. Selbst in den Spielen in denen er Bockmist gebaut hat (Ich erinnere an das Spiel mit den 2 Eigentoren). Er hat nie aufgegeben, sich immer reingeworfen und immer alles gegeben.

Ich habe das da bei Noveski anders in Erinnerung. Ich streite nicht ab das er immer alles gegeben hat, aber in seiner Art haben das eher Spieler wie Friedrich, Rose, Thurk, etc. ausgestrahlt. Noveski war eher der Ruhepol und souveräne Arbeiter, der in der schwachen Abstiegssaison in Sachen Konstanz ein klein wenig herausgeragt ist. Als andere gingen (Friedrich, Zidan) ist er überraschend geblieben und mit in Liga 2 gegangen. Das war für mich so der Punkt wo ich merkte das zum Fanliebling geworden war.

Und es gab einige, die das getan haben. Die wirklich mit allem dabei waren was ging und du selbst an den tagen wo gar nichts zusammen lief irgendwie gemerkt hast, dass die wollten. Aber einfach nicht konnten.

Bei den Spielern war aber auch irgendwie klar, dass sie nicht mehr konnten.
Heute hab ich den Eindruck das viele mehr erwarten und sich von so Dingen wie U21-Nationalspieler von Holland/Spanien/Deutschland/etc. zu sein blenden lassen.

Und das ist durchaus zu vermissen. Ich glaube dass das der Punkt ist der den meisten sauer aufstösst. Du kannst verlieren. Du kannst untergehen. Du kannst auch brutalst in die zweite Liga geschossen werden. Alles in Ordnung wenn du das gefühl hattest die SPieler haben alles versaucht was ging. Und genau das fehlt mir. Dieses Gefühl kommt bei mir in den meisten Fällen nicht auf.

Aber trotzdem muss der Funke überspringen. Also man muss das Gefühl haben da will jemand und er gibt dafür alles.

Das Gefühl hab ich teilweise. Allerdings ist es so, dass bei den Spielern, die das Gefühl vermitteln (Kunde, Brosinski, etc.) die Leistung trotz des Willens und alles Gebens zu wenig ist und daher eher andere Spieler gefragt sind.

Mal ein paar positive Gedanken

Anton_S, Tuesday, 02.06.2020, 16:52 (vor 1395 Tagen) @ TuS-FSV

Hallo, Deinen Beitrag finde ich super gut.
Hier antwortet Dir einer, der schon 1960(!!!) auf dem Bruchweg war.
Da war Heinz Baas noch unser Trainer und Norbert Liebeck unser Spielführer -Libero-! kenne die ganze Mannschaft noch.

Bei all dem Corona-Schlamassel und unserem nicht so guten Tabellenplatz habe ich immer gedacht, mein Verein darf nicht insolvent werden! Alles andere wäre nur hab so schlimm. Gegen wen haben wir früher in der Regionalliga Süd-West gespielt?
Borussia Neunkirchen, FKP, 1. FCS, Tus Neuendorf, Phönix Bellheim, Wormatia, TSV Zweibrücken usw., ja wo sind denn all diese Vereine jetzt?

Unerreichbar waren früher für uns Vereine wie z.B. der MSV oder der VfL Bochum ( wir steigen auf wir steigen ab und zwischendurch Europa-Cup) oder auch die Arminia aus Bielefeld!

Damals, in der zweiten Liga haben wir einmal unsere Lizenz zurückgegeben und ich war stolz darauf, dass dadurch unser Verein am Leben erhalten wurde. Als am Anfang der Corona-Krise das Gespenst der Insolvenz herumgeisterte, musste ich daran denken.
Wir wissen ja nicht genau, wie es mit der BL weitergeht. Bleiben alle Vereine am Leben? Ob jetzt eine Liga höher oder tiefer, ob Bellheim oder Bayern, 05 muss weiterhin bestehen bleiben!!!

Es ist richtig was Du schreibst, aus einer Krise kann man gestärkt hervorgehen; das wünsche ich mir jetzt auch sehr.

Unser Verein hat in der Vergangenheit vieles richtig gemacht. Klar sind wir nicht ans ganz große Geld gekommen, aber der Verein ist sich immer treu geblieben. Und sollten wir auch in die 2te Liga absteigen, machen wir das erhobenen Hauptes, aber noch ist es nicht so weit!

Mal ein paar positive Gedanken

Renner, Tuesday, 02.06.2020, 20:32 (vor 1395 Tagen) @ Anton_S

Das gehört eben auch zu unserer Philosophie; zu wissen, wo wir herkommen und stolz auf jedes Bundesliga Jahr zu sein -
Mainz 05 hat schon diverse Krisen gemeistert, ist immer wieder aufgestanden und wird weiterleben; wenn die Mannschaft wie in den letzten Jahren liefert, dann auch in Liga 1 (wobei meine Zuversicht inzwischen arg strapaziert wurde ... )
Danke Dir für Deine Beschreibung der Zeiten von Liebeck und Co;sie haben mich an die "alten Zeiten" erinnert, die ich ab 1974 am Bruchweg erlebt habe; die meisten Gegner, die Du von 1960 beschrieben hast, hab ich auch ab '76 in der Oberliga Südwest gesehen...

Mal ein paar positive Gedanken

pauli05, Tuesday, 02.06.2020, 20:47 (vor 1395 Tagen) @ Anton_S

Hier antwortet Dir einer, der schon 1960(!!!) auf dem Bruchweg war.

Noch so ein alter Hase...mein erstes Spiel war 1966...endlich kommen mal die Treuen hier aus den Löchern...es ist alles gesagt worden...danke für den tollen Thread...wir haben alle Ligen durchgemacht...und da kann auch der Kommerz und der scheiss Catering nichts daran ändern...die Zeit bleibt leider nicht stehen...aber mein Verein bleibt mein Verein..für immer....

Mal ein paar positive Gedanken

Remlo05, Thursday, 04.06.2020, 10:17 (vor 1393 Tagen) @ pauli05

05 seit 1974---legendär 1982:war mit dem Opa do: FSV_SO4 2. Rd. Pokal

Manfred Petz
Michael Wocker 91'
Herbert Scheller
Hans Keller
Helmut Wagner 80'
Markus Ott
Werner Orf
Gerhard Bopp
Norbert Otto
Karl-Heinz Mähn
Ludwig Scherhag

Reservespieler
Willi Reichert 91'
Erich Klasen

Otto(59.) , Klasen (84.) nach 0:2 zum 2:2-Ausgleich gegen Schalke vor 9.000 Leit uffembruchweesch... dann dummer Tribünensturm der Schalkeranadlierer , a.e. leider 3:6 nach Verlängerung

Mal ein paar positive Gedanken

Renner, Tuesday, 02.06.2020, 19:13 (vor 1395 Tagen) @ TuS-FSV

Danke für Deine wohltuende Einordnung und Deinen motivierenden Appell!
Allerdings halte ich die Humba (die bei den letzten Heimsiegen leider kaum noch angestimmt wurde) für alles andere als ausgelutscht; das Gleiche gilt für die Selbstironie der 05 Fans, wenn es um den "Karnevalsverein" geht; Beides wurde von unseren Fans "erfunden" und gehört für viele Fans dazu, auch wenn die Humba kein klassisches Alleinstellungsmerkmal mehr ist...

Mal ein paar positive Gedanken

Schwan05, Wednesday, 03.06.2020, 08:38 (vor 1394 Tagen) @ Renner

Meines Wissens wurde die Humba von den SGE Fans erfunden. Nach einem Heimsieg im Waldstadion gegen uns. Damals als "Demütigung" gemeint, wobei ich das damals im Stadion schon nicht so empfunden hatte. Wir fanden es eigentlich ganz cool und haben es (selbstironisch?) bei unseren Siegen übernommen.

Mal ein paar positive Gedanken

Schöppsche, Wednesday, 03.06.2020, 09:49 (vor 1394 Tagen) @ Schwan05

Fast hätte man mitgemacht!

Mal ein paar positive Gedanken

undichsachnoch, Thursday, 04.06.2020, 17:44 (vor 1393 Tagen) @ TuS-FSV

Ich kann Dir in allem nur zustimmen!

Und haben nicht die meisten im Stadion gesungen (zur Melodie bon Bella Ciao):

"Oh FSV, unser Verein, wir sind dir IMMER treu wir sind IMMER da , ob wir siegen oder verlieren, wir steh'n IMMER hinter dir!"

Nur der FSV!

Mal ein paar positive Gedanken

Nope @, Thursday, 04.06.2020, 19:20 (vor 1393 Tagen) @ undichsachnoch

Ich kann Dir in allem nur zustimmen!

Und haben nicht die meisten im Stadion gesungen (zur Melodie bon Bella Ciao):

"Oh FSV, unser Verein, wir sind dir IMMER treu wir sind IMMER da , ob wir siegen oder verlieren, wir steh'n IMMER hinter dir!"

Nur der FSV!

Nur der FSV!

Mal ein paar positive Gedanken

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 05.06.2020, 00:30 (vor 1393 Tagen) @ Nope

ich finde graue Mäuse klasse;-)
der FSV ist toll egal was passiert

Mal ein paar positive Gedanken

ulis05, Friday, 05.06.2020, 10:57 (vor 1392 Tagen) @ undichsachnoch

Jaja, und You´ll never walk alone!
Aber alone sind wir ja offensichtlich nicht!

--
Ich geh (n)immer nuff

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum