Köln : Mainz 05 - Aufstellung (Rund um Fußball)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 15:01 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von holger, Freitag, 22.05.2020, 17:08

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Schwan05, Sonntag, 17.05.2020, 15:07 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

uff da bin ich ja mal gespannt. Vom "Mentalitätsgedanke" gefährlich Leute wie Bruma, Latza, Brosinski draußen zu lassen.
Dafür Boetius von Anfang an, der zuvor gar keine Rolle mehr gespielt hat.
Scheint mir auf die ursprüngliche Formation hinauszulaufen (Hoffenheim, Eintracht), mit Fernandez als "Libero" / zentraler Mann der 3er Kette

Hab aber ziemlich "Angst" das Spieler wie St.Juste, Aaron und Boetius mit der Motivation bei Geisterspielen nicht zu Recht kommen werden...

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

holger @, Sonntag, 17.05.2020, 15:08 (vor 11 Tagen) @ Schwan05

Ich denke, da spielt die neue Regel mit 5 Wechseln auch ne Rolle...

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

OzzY, Sonntag, 17.05.2020, 15:10 (vor 11 Tagen) @ holger

Ich finde die Aufstellung sehr Interessant. Gerade mit Ji, Boetius und Martin, die sich wieder beweisen wollen und hoffentlich sehr motiviert sind.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Weizen05 @, Sonntag, 17.05.2020, 15:12 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Wenigstens ein Kunde vor Ort.

*einbuddel*

--
LARS WINDHORST, DU SOHN EINER LEHRERIN!

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Gibamäng, Sonntag, 17.05.2020, 23:44 (vor 11 Tagen) @ Weizen05

Wie sagt es Ridle Baku auf der Offiziellen im Statement so schön: "Es war ein Mega geiles Gefühl wieder im Stadion zu sein ---natürlich haben die Fans EIN STÜCK WEIT GEFEHLT"....ein Stück weit...aha....nicht: war natürlich scheisse ohne Fans oder so...nee EIN STÜCK WEIT

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 18.05.2020, 00:00 (vor 11 Tagen) @ Gibamäng

Wie sagt es Ridle Baku auf der Offiziellen im Statement so schön: "Es war ein Mega geiles Gefühl wieder im Stadion zu sein ---natürlich haben die Fans EIN STÜCK WEIT GEFEHLT"....ein Stück weit...aha....nicht: war natürlich scheisse ohne Fans oder so...nee EIN STÜCK WEIT

Das ist doch Neu-Deutsch, muss man sich dran gewöhnen - nicht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Hechtsheimer, Montag, 18.05.2020, 08:50 (vor 10 Tagen) @ Gibamäng

Ich würde das jetzt nicht so hoch hängen, immerhin hat er uns Fans überhaupt erwähnt. Aber als Meenzer Bub und NLZ Spieler natürlich schon entäuschend. Trägt nicht gerade zu einer erstarkenden Spieler-Fanbindung bei. Würde auch blöd aussehen, wenn wir ihn und die Mannschaft nur ein Stück weit anfeuern. Wobei wir wieder beim Thema wären: warum gehe ich überhaupt (noch) ins Stadion?

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Lerche51, Montag, 18.05.2020, 09:01 (vor 10 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich würde das jetzt nicht so hoch hängen, immerhin hat er uns Fans überhaupt erwähnt. Aber als Meenzer Bub und NLZ Spieler natürlich schon entäuschend. Trägt nicht gerade zu einer erstarkenden Spieler-Fanbindung bei. Würde auch blöd aussehen, wenn wir ihn und die Mannschaft nur ein Stück weit anfeuern. Wobei wir wieder beim Thema wären: warum gehe ich überhaupt (noch) ins Stadion?

Na ja, nimm mal den Support bei vergangenen Heimspielen, dann stimmt das schon mit dem stückweiten Anfeuern. Und, btw, nicht so hoch hängen, was junge Fußballprofis so in Interviews sagen.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Hechtsheimer, Montag, 18.05.2020, 09:07 (vor 10 Tagen) @ Lerche51

Hatte ich ja auch geschrieben, aber bin halt etwas sensibel ;-)

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Weizen05 @, Montag, 18.05.2020, 10:02 (vor 10 Tagen) @ Hechtsheimer

Hatte ich ja auch geschrieben, aber bin halt etwas sensibel ;-)

Dann wollen wir das mal nicht so hoch hängen. :-P

--
LARS WINDHORST, DU SOHN EINER LEHRERIN!

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Lerche51, Montag, 18.05.2020, 10:05 (vor 10 Tagen) @ Hechtsheimer

Hatte ich ja auch geschrieben, aber bin halt etwas sensibel ;-)

D‘accord. :-)

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Nope @, Montag, 18.05.2020, 09:28 (vor 10 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich würde das jetzt nicht so hoch hängen.

Genau. Junger Spieler, sowieso Ausnahmesituation.

Man muss nicht jede Äußerung auf die Goldwaage legen.

Jostes naa

kostemer, Montag, 18.05.2020, 11:21 (vor 10 Tagen) @ Nope

Ganz ehrlich, diese Wichtigtuerei geht mir auf die Eier. Wieso müssen sich so viele "aktive Fans" so wichtig nehmen? Als wäre es nicht möglich Fußballspiele ohne sie zu spielen. In normalen Zeiten spielen jede Woche tausende von Kicker vor einer Hand voll Zuschauern. Jetzt geht es eben - und zwar für jedes Team gleich - darum sich auf das eigene Spiel zu fokussieren, ohne die Unterstützung von Rängen (und zwar ohne Heim- und Auswärtsfans).

Ich kann jeden verstehen der kein Fan der Geisterspiele ist weil er die Spiele lieber vor Ort sehen würde. Grade weil viele, die auf jedes Spiel fahren, ziemlich viel Lebenszeit dem Verein widmen. Da fällt es wahrscheinlich umso schwerer zu sehen, dass die Saison ohne sie weiter geht. Mir persönlich geht's ja genauso. Auch ich habe eine DK und fahre hin und wieder auf Auswärtsspiele. Auch ich ärgere mich sehr, dass ich nicht nuff gehn kann und mir die Seele aus dem Leib brüllen kann.
Aber sich hinzustellen und zu sagen dass man ohne Fans nicht spielen kann ist doch einfach Quatsch. Ja es ist anders und ja es ist auch Kacke anzuschauen. Den finanziellen Aspekt mal ausgeblendet ist es doch viel wichtiger, dass die Saison sportlich zu Ende gespielt wird (und nicht am grünen Tisch entschieden). Und das für jeden mit mehr oder weniger den selben Bedingungen. (Manche Stimmen die sich über ein Heimspiel mit Fans weniger beschweren gibt es auch... dagegen würde ich manche sehr stimmgewaltige Auswärtsblöcke stellen). Und darüber hinaus... Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auch nur im geringsten vor hat die Fans länger als nötig aus dem Stadion zu halten, wieso auch?

Deswegen hat Ridle doch recht. Unsere Fans haben ein Stück weit gefehlt. Einfach weil die Fans die Mannschaft ein Stück weiter tragen. Aber den Kölnern werden ihre Fans vielleicht noch ein Stück weiter gefehlt haben ;-). Und trotzdem haben die Kölner ganz gut losgelegt. Und unsere Jungs haben sich auch ohne uns im Rücken zurückgekämpft.
Am Ende geht es um den Sport und darum wer das Spiel gewinnt. Da muss jeder mit der Situation klar kommen.

PS: Genauso kann ich übrigens kann jeden verstehen der sich ärgert, dass die BL weiter geht während viele andere Beschränkungen des öffentlichen Lebens bestehen. Da würde ich jedoch weniger die DFL für verantwortlich machen, als die die es letztendlich erlaubt haben.

Jostes naa

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Montag, 18.05.2020, 11:33 (vor 10 Tagen) @ kostemer

Ganz ehrlich, diese Wichtigtuerei geht mir auf die Eier. Wieso müssen sich so viele "aktive Fans" so wichtig nehmen? Als wäre es nicht möglich Fußballspiele ohne sie zu spielen. In normalen Zeiten spielen jede Woche tausende von Kicker vor einer Hand voll Zuschauern. Jetzt geht es eben - und zwar für jedes Team gleich - darum sich auf das eigene Spiel zu fokussieren, ohne die Unterstützung von Rängen (und zwar ohne Heim- und Auswärtsfans).

Genauso isses. Eigentlich ist die Atmosphäre genauso wie bei jedem x-beliebigen Kreisligaspiel. Es geht um Fußball, ohne den ganzen SchnickSchnack drumherum. Ist doch auch nichts schlechtes.

Die ganzen anderen Punkte, die man diskutieren kann sind mir selbstverständlich bekannt. Die möchte ich an dieser Stelle aber bewußt ein stückweit ausklammern, da mir eine Diskussion nicht vollumfänglich zielführend erscheint.

--
"This is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now." Kellyanne Conway

Jostes naa

Lerche51, Montag, 18.05.2020, 11:38 (vor 10 Tagen) @ kostemer

These: Vielleicht sind unsere Jungs auch zurückgekommen, weil keine Fans da waren. Abgesehen von den frenetischen Kölner Heimfans möchte ich mir nicht vorstellen, welches Geraune gekommen wäre bei so manchem Fehlpass des Spielers XY. So kam nichts Negatives von der Tribüne, die Jungs konnten sich einfach mal aufs Kicken konzentrieren. Und das hat gestern in weiten Teilen ziemlich gut geklappt.

Jostes naa

Schwan05, Montag, 18.05.2020, 14:34 (vor 10 Tagen) @ kostemer

Na ja der Schmerz ist doch der, dass diese Geisterspiele der letzte fehlende Beweis war das Fans einfach unwichtig sind. Sie sind ein nettes Beiwerk, aber halt doch nur Statisten die am Ende kein entscheidender Faktor sind. The show must go on. Fans sind egal, der Rubel rollt wegen den TV Geldern.
Klar kann man argumentieren das das schon lange klar war, aber nun ist einfach der Beweis angetreten worden. Wird die Verhandlungsmacht der TV Anstalten nicht gerade schmälern.
Da kann (oder sollte?) sich jeder Fan halt auch einfach hinterfragen ob und in welcher Weise er zukünftig Statist sein möchte oder eben auch nicht. Ich hätte bspw. kein Problem damit, wenn zukünftig die aktiven Fans zu den Amateuren abwandern und würde mich dem anschließen. Dann haben wir wirklich wieder Kreisliga mit besserer Stadionverpflegung und kürzeren Anfahrtszeiten.

Außerdem ist nun ja auch außer Kraft getreten, dass Heimspiele nicht mehr zu Hause stattfinden müssen. Nicht ganz sicher ob explizit in dieser Corona Zeit oder generell.

Das wird früher oder später dazuführen, dass Bayern vielleicht auch mal ein Heimspiel in China austrägt oder den USA. Utopie? Na ja in Spanien wäre das dieses Jahr ja eigentlich schon der Fall gewesen. Dann war man doch überrascht ob der Proteste, Corona hat es letzten Endes verhindert. Supercup Finals in Italien und Spanien wurden ja dieses Jahr schon in Saudi Arabien ausgetragen. In Spanien ist der (lokale) Stadionfan ja schon komplett in den Hintergrund gerutscht (keine Auswärtsfans, jedes Spiel zu einer anderen Uhrzeit, krasse Eintrittspreise ...).
Die Gefahr das es sich dahin auch in D entwickelt ist nun eher größer als kleiner geworden in meinen Augen.

Jostes naa

Nope @, Montag, 18.05.2020, 15:01 (vor 10 Tagen) @ Schwan05

Na ja der Schmerz ist doch der, dass diese Geisterspiele der letzte fehlende Beweis war das Fans einfach unwichtig sind. Sie sind ein nettes Beiwerk, aber halt doch nur Statisten die am Ende kein entscheidender Faktor sind. The show must go on. Fans sind egal, der Rubel rollt wegen den TV Geldern.
Klar kann man argumentieren das das schon lange klar war, aber nun ist einfach der Beweis angetreten worden. Wird die Verhandlungsmacht der TV Anstalten nicht gerade schmälern.
Da kann (oder sollte?) sich jeder Fan halt auch einfach hinterfragen ob und in welcher Weise er zukünftig Statist sein möchte oder eben auch nicht. Ich hätte bspw. kein Problem damit, wenn zukünftig die aktiven Fans zu den Amateuren abwandern und würde mich dem anschließen. Dann haben wir wirklich wieder Kreisliga mit besserer Stadionverpflegung und kürzeren Anfahrtszeiten.

Außerdem ist nun ja auch außer Kraft getreten, dass Heimspiele nicht mehr zu Hause stattfinden müssen. Nicht ganz sicher ob explizit in dieser Corona Zeit oder generell.

Das wird früher oder später dazuführen, dass Bayern vielleicht auch mal ein Heimspiel in China austrägt oder den USA. Utopie? Na ja in Spanien wäre das dieses Jahr ja eigentlich schon der Fall gewesen. Dann war man doch überrascht ob der Proteste, Corona hat es letzten Endes verhindert. Supercup Finals in Italien und Spanien wurden ja dieses Jahr schon in Saudi Arabien ausgetragen. In Spanien ist der (lokale) Stadionfan ja schon komplett in den Hintergrund gerutscht (keine Auswärtsfans, jedes Spiel zu einer anderen Uhrzeit, krasse Eintrittspreise ...).
Die Gefahr das es sich dahin auch in D entwickelt ist nun eher größer als kleiner geworden in meinen Augen.

Dem ist wohl so.

Das wird der Globalisierung des Fussballs - siehe Formel 1 - Vorschub leisten.

Jostes naa

kostemer, Montag, 18.05.2020, 16:04 (vor 10 Tagen) @ Schwan05

Da kann (oder sollte?) sich jeder Fan halt auch einfach hinterfragen ob und in welcher Weise er zukünftig Statist sein möchte oder eben auch nicht.

Ich finde, dass sich grade die Wichtigkeit der Fans gezeigt hat. An jeder Ecke hat man gehört/gelesen dass etwas fehlt. Das Fazit aus dem Geisterspieltag ist aus meiner Sicht viel mehr: Es geht irgendwie ohne Fans, ist aber kacke.

Noch mal, ich glaube nicht dass es der Plan ist die Fans langfristig überflüssig zu machen. Ich finde es liegt schon noch einiges zwischen Geisterspielen aufgrund einer weltweiten Pandemie und dem Austragen von Spielen in anderen Ländern.
Erstes ist zwingend, wenn man die Saison beenden will. Letzteres wäre nicht hinnehmbar - keine Frage.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

TuS-FSV, Montag, 18.05.2020, 19:53 (vor 10 Tagen) @ Nope

Ich würde das jetzt nicht so hoch hängen.


Genau. Junger Spieler, sowieso Ausnahmesituation.

Man muss nicht jede Äußerung auf die Goldwaage legen.

Eben. Mal positiv sehen: Der Junge scheint Spaß am Fußballspielen zu haben. Stellt euch vor er hätte gesagt er hätte keine Lust gehabt wegen den fehlenden Zuschauern... Dann würden alle schreien der würde sich nur beim Event reinhängen und wenn unser Verein sonst spielt nicht reinhängen.
Rose muss wohl so in der Art gesagt haben: Jetzt braucht man Spieler die sich bei Mensch Ärger dich nicht motivieren können.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 15:36 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Bruma auf der Bank? Mateta nicht mal auf der Bank, dafür Avoniyi?

Kunde finde ich gut, Ji kann ich noch nicht beurteilen...

Aber gleich Elfer gegen uns und 1:0 für Köln... war ja zu erwarten...

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Lerche51, Sonntag, 17.05.2020, 15:39 (vor 11 Tagen) @ smartie

Zwar kein geschickter Zweikampf, aber im Mittelfeld pfeift das keiner. Klasse...

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Bruchwegteufel, Sonntag, 17.05.2020, 15:39 (vor 11 Tagen) @ smartie

schon kein bock mehr. hab abgeschaltet :-D

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 15:43 (vor 11 Tagen) @ Bruchwegteufel

schon kein bock mehr. hab abgeschaltet :-D

Dazu muss ja erst mal angeschaltet gewesen sein, erspar ich mir...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

knightclub @, Sonntag, 17.05.2020, 15:54 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Emotional bin ich ungefähr derzeit ähnlich wie bei einem Saisonvorbereitungsspiel dabei. Da gab es doch auch schon geheime Geisterspiele gegen Köln.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

knightclub @, Sonntag, 17.05.2020, 15:49 (vor 11 Tagen) @ Bruchwegteufel

Genau. Die sollten sich mal ins Zeug legen und vor allem an die Auswärtsfahrer denken!

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Carvel, Sonntag, 17.05.2020, 15:39 (vor 11 Tagen) @ smartie

Bruma auf der Bank? Mateta nicht mal auf der Bank, dafür Avoniyi?

Kunde finde ich gut, Ji kann ich noch nicht beurteilen...

Aber gleich Elfer gegen uns und 1:0 für Köln... war ja zu erwarten...

Mateta ist gesperrt.

/Edit: so richtig geil ist das bis jetzt noch nicht...

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 15:48 (vor 11 Tagen) @ Carvel

Bruma auf der Bank? Mateta nicht mal auf der Bank, dafür Avoniyi?

Kunde finde ich gut, Ji kann ich noch nicht beurteilen...

Aber gleich Elfer gegen uns und 1:0 für Köln... war ja zu erwarten...


Mateta ist gesperrt.

/Edit: so richtig geil ist das bis jetzt noch nicht...

Ach ja, ist schon so lange her, die Gelb-Rote hatte ich schon komplett verdrängt.

Inzwischen spielen die Jungs ganz ordentlich, Boetius hätte sogar das 1:1 machen müssen.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

OzzY, Sonntag, 17.05.2020, 16:24 (vor 11 Tagen) @ smartie

Klares Handspiel im Elfer nicht gepfiffen worden für uns, nicht mal der VAR kam zum Einsatz. Ansonsten ein gutes Auswärtsspiel eigentlich, bis auf den Elfer für Köln...

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 17.05.2020, 16:27 (vor 11 Tagen) @ OzzY

Klares Handspiel im Elfer nicht gepfiffen worden für uns, nicht mal der VAR kam zum Einsatz. Ansonsten ein gutes Auswärtsspiel eigentlich, bis auf den Elfer für Köln...

Hab mal in den kicker-Ticker geschaut: Wir sind wohl ganz gut im Spiel. Geht also 2:0 aus. :tanzen:

Köln : Mainz 05

Fathi @, Gunsenum, Sonntag, 17.05.2020, 15:40 (vor 11 Tagen) @ smartie

siehe Signatur...

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen! Geisterspiele? Nein, danke!

Erstes Fazit Geisterspiele

leboef, Sonntag, 17.05.2020, 16:16 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Erstes Fazit: Zwar etwas skurril aber eigentlich eine super Sache, keine nervigen Fangesänge/Getrommel, gepfeife und kritische Stimmen. Fairer Fußball von Angesicht zu Angesicht mit enormer Spannung. Kein Pyro und Randale. Keine nervige Werbung/Stadionsprecher und anderer unnötiger Kommerz.
Und das beste: Man kann den Fernsehen direkt nach dem Spiel ausschalten, braucht sich nicht wieder die Interviews von Trainer/Manager anzuhören, wie klasse man wieder gespielt hat, aber am Ende trotzdem wie meistens mit 0 Punkten darsteht.

Vielleicht könnte man bei der DFL eine Petition starten für Geisterspiele für immer. Abgesehen davon wieviel Steuergelder durch die unnötigen Polizeikosten gesparrt werden könnten

Erstes Fazit Geisterspiele

Jockel, Sonntag, 17.05.2020, 16:20 (vor 11 Tagen) @ leboef

Wenn jetzt noch die nervigen Kommentare in den Online-Foren wegfielen, wäre es noch immer gruselig, aber wieder einen Tick erträglicher.

Erstes Fazit Geisterspiele

Nope @, Sonntag, 17.05.2020, 16:25 (vor 11 Tagen) @ Jockel

Wenn jetzt noch die nervigen Kommentare in den Online-Foren wegfielen, wäre es noch immer gruselig, aber wieder einen Tick erträglicher.

Haha

Erstes Fazit Geisterspiele

leboef, Sonntag, 17.05.2020, 16:28 (vor 11 Tagen) @ Jockel

Ja das stimmt, aber vielleicht verschwinden die ja nach ein paar Spielen wieder, wenn keiner mehr Bock auf das Spiel unserer Mannschaft hat

Erstes Fazit Geisterspiele

Jockel, Sonntag, 17.05.2020, 16:53 (vor 11 Tagen) @ leboef

Du scheinst zumindest hartnäckig zu sein

Erstes Fazit Geisterspiele

Fathi @, Gunsenum, Montag, 18.05.2020, 21:10 (vor 10 Tagen) @ leboef

Eigentlich wollte ich mir das ja nicht antun, aber ich schaue gerade mal bei Bremen gegen Leverkusen rein...
Ist noch schlimmer als erwartet, das Hallen ist gruselig...aber immerhin stimmt das Ergebnis momentan.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen! Geisterspiele? Nein, danke!

Erstes Fazit Geisterspiele

mainzzer, Montag, 18.05.2020, 21:38 (vor 10 Tagen) @ Fathi

Eigentlich wollte ich mir das ja nicht antun, aber ich schaue gerade mal bei Bremen gegen Leverkusen rein...
Ist noch schlimmer als erwartet, das Hallen ist gruselig...aber immerhin stimmt das Ergebnis momentan.

Zumindestens die Reservebank von Leverkusen ist "begeisternd"...meine Fresse.

Erstes Fazit Geisterspiele

Enderle, Dienstag, 19.05.2020, 09:50 (vor 9 Tagen) @ mainzzer

sky bietet einen schönen Hintergrundton als Ersatz für die fehlenden Zuschauer an...

Erstes Fazit Geisterspiele

elmex, Dienstag, 19.05.2020, 12:03 (vor 9 Tagen) @ Enderle

Und wie funktioniert das über Entertain? :-P

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 16:42 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Mainz macht das Spiel und Köln das 2.Tor, also eigentlich alles wie immer, auch ohne Zuschauer...

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

dadum @, Sonntag, 17.05.2020, 16:44 (vor 11 Tagen) @ smartie

Mainz macht das Spiel und Köln das 2.Tor, also eigentlich alles wie immer, auch ohne Zuschauer...

Exakt.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Lerche51, Sonntag, 17.05.2020, 16:45 (vor 11 Tagen) @ dadum

Mainz macht das Spiel und Köln das 2.Tor, also eigentlich alles wie immer, auch ohne Zuschauer...


Exakt.

Jetzt unsere L‘pool-Granate.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

sjott @, Sonntag, 17.05.2020, 16:53 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

:grins:

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 16:53 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Mainz macht das Spiel und Köln das 2.Tor, also eigentlich alles wie immer, auch ohne Zuschauer...


Exakt.


Jetzt unsere L‘pool-Granate.

Hätte auch nicht gedacht dass gerade er ein Tor macht ;-)

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 17.05.2020, 16:56 (vor 11 Tagen) @ smartie

Mainz macht das Spiel und Köln das 2.Tor, also eigentlich alles wie immer, auch ohne Zuschauer...


Exakt.


Jetzt unsere L‘pool-Granate.


Hätte auch nicht gedacht dass gerade er ein Tor macht ;-)

2! (siehe unten)

Kuuuuundeee

knightclub @, Sonntag, 17.05.2020, 17:04 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

Was für ein geiles Solo

Fazit...

Lerche51, Sonntag, 17.05.2020, 16:44 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Alles beim Alten.

Ballbesitz ohne Ertrag. Vorne harmlos. Hinten unbedarft bis fahrlässig. Köln: 2 Chancen, 2 Tore. Gute Nacht...

Fazit...

leboef, Sonntag, 17.05.2020, 16:47 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Haha...Die meisten waren doch total geil drauf, dass endlich wieder Fußball ist...

Jetzt kommt Awoniyi, der macht noch zwei Dinger!.

Fazit...

Lerche51, Sonntag, 17.05.2020, 16:50 (vor 11 Tagen) @ leboef

Haha...Die meisten waren doch total geil drauf, dass endlich wieder Fußball ist...

Jetzt kommt Awoniyi, der macht noch zwei Dinger!.

Nr. 1. :-D

Fazit...

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 17.05.2020, 16:52 (vor 11 Tagen) @ leboef

Haha...Die meisten waren doch total geil drauf, dass endlich wieder Fußball ist...

Jetzt kommt Awoniyi, der macht noch zwei Dinger!.

1

I werd narrisch....

Lerche51, Sonntag, 17.05.2020, 17:02 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

:)

Aber die Kölner grade auch im Vorbereitungsspiel-Modus in der Defensive gegen Kunde.

I werd narrisch....

wirkommenwieder, Sonntag, 17.05.2020, 17:05 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Jo, das war Messer durch warme Butter

Fazit...

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 17.05.2020, 17:03 (vor 11 Tagen) @ leboef

Haha...Die meisten waren doch total geil drauf, dass endlich wieder Fußball ist...

Jetzt kommt Awoniyi, der macht noch zwei Dinger!.

Solltest du Recht behalten, schießen wir 3 Tore. Denn Kunde macht das 2:2!

Fazit...

Cosmopilot, Sonntag, 17.05.2020, 16:47 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Alles beim Alten.

Ballbesitz ohne Ertrag. Vorne harmlos. Hinten unbedarft bis fahrlässig. Köln: 2 Chancen, 2 Tore. Gute Nacht...

Das war’s dann wohl...
Hier kommen wir nicht zurück!

Fazit...

dadum @, Sonntag, 17.05.2020, 17:02 (vor 11 Tagen) @ Cosmopilot

Alles beim Alten.

Ballbesitz ohne Ertrag. Vorne harmlos. Hinten unbedarft bis fahrlässig. Köln: 2 Chancen, 2 Tore. Gute Nacht...


Das war’s dann wohl...
Hier kommen wir nicht zurück!

Auf keinen Fall!

Fazit...

Cosmopilot, Sonntag, 17.05.2020, 17:03 (vor 11 Tagen) @ dadum

Alles beim Alten.

Ballbesitz ohne Ertrag. Vorne harmlos. Hinten unbedarft bis fahrlässig. Köln: 2 Chancen, 2 Tore. Gute Nacht...


Das war’s dann wohl...
Hier kommen wir nicht zurück!


Auf keinen Fall!

Uups!!

Fazit...

Jockel, Sonntag, 17.05.2020, 17:11 (vor 11 Tagen) @ Cosmopilot

Bin ich auf der Suche nach einer Expertenrunde hier richtig?

Fazit...

Lerche51, Sonntag, 17.05.2020, 17:13 (vor 11 Tagen) @ Jockel

Bin ich auf der Suche nach einer Expertenrunde hier richtig?

Klares Nein!

Fazit...

Hechtsheimer, Sonntag, 17.05.2020, 17:13 (vor 11 Tagen) @ Jockel

Wieso, geht‘s um ne Trainerdiskussion?

Fazit...

Lerche51, Sonntag, 17.05.2020, 17:15 (vor 11 Tagen) @ Hechtsheimer

Wieso, geht‘s um ne Trainerdiskussion?

Klar. Schwarz raus!.

Fazit II

Lerche51, Sonntag, 17.05.2020, 17:26 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Gerechtes Ergebnis. Nach dem 2:0 der Kölner hätte ich damit nicht gerechnet.

Fazit II

Milestone-Mainz, Sonntag, 17.05.2020, 17:26 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Gerechtes Ergebnis. Nach dem 2:0 der Kölner hätte ich damit nicht gerechnet.

Eines der besseren Spiele in diesem Jahr.

Fazit II

ulis05, Sonntag, 17.05.2020, 17:34 (vor 11 Tagen) @ Milestone-Mainz

Sehe ich auch so, jetzt noch ein wenig Kopfball, und Torabschluss üben, dann kann das noch was werden. Die Abwehr werden wir diese Saison nicht mehr hinbekommen fürchte ich.

Insgesamt hat mir das Wochenende mit BL mehr Spaß bereitet als vorher gedacht. Gestern immer mal wieder aufs Handy geschaut, um dann doch Ergebnisse abzugleichen, gestern Abend im Radio mit Gladbach mitgefiebert und heute mitgefiebert wie bei schon länger nicht mehr.
Anders als sonst, aber nicht schlechter als ein normales Auswärtsspiel vor dem TV.
Es geht voran!

--
Ich geh (n)immer nuff

Fazit II

Freerideal, Montag, 18.05.2020, 10:22 (vor 10 Tagen) @ Lerche51

Dann spar dir doch deine uninteressanten Kommentare!

Fazit II

Lerche51, Montag, 18.05.2020, 11:40 (vor 10 Tagen) @ Freerideal

Dann spar dir doch deine uninteressanten Kommentare!

Bestimmst Du, was interessant oder uninteressant ist?

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 17:15 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Mutig, in dieser Situation gleich 3 Wechsel, vor allem in der Defensive... da müssen wohl einige ziemlich platt gewesen sein, sonst würde Beierlorzer glaube ich nicht so ein Risiko eingehen.

Skhiri

Lerche51, Sonntag, 17.05.2020, 17:20 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

muss Rot sehen, nicht Gelb. Klare Ausholbewegung.

Skhiri

knightclub @, Sonntag, 17.05.2020, 17:22 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Sehe ich auch so. Doppelte checksituation...

Skhiri

Nahetal-05er, Sonntag, 17.05.2020, 20:04 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Habe ich auch live gedacht. Hätte der Keller in Köln sich ruhig melden können.

Skhiri

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 23:59 (vor 11 Tagen) @ Nahetal-05er

Habe ich auch live gedacht. Hätte der Keller in Köln sich ruhig melden können.

Stimmt:
https://giphy.com/gifs/eionzJCCx8ZNxixO81

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Skhiri

Stege90 @, Montag, 18.05.2020, 06:39 (vor 10 Tagen) @ Alsodoch

Habe ich auch live gedacht. Hätte der Keller in Köln sich ruhig melden können.


Stimmt:
https://giphy.com/gifs/eionzJCCx8ZNxixO81

Danke

Würde gerne auch nochmal die zwei evtl Elfmeter für uns sehen. Einmal das Handspiel, als der Kölner den Mainzer umarmt und der Ball ihm da eindeutig an die Hand springt. Und einmal als Quaison kurz vor dem 2:0 Konter im Strafraum ins straucheln kommt.

Hat die Szenen vllt einer?

Skhiri

knightclub @, Montag, 18.05.2020, 10:22 (vor 10 Tagen) @ Alsodoch

iat aber auch zu sehen, dass (war es Boetius oder Awoniyi?) den Shkiri erst am Hals packt, um nicht mehr vorne eingreifen zu können. Die Ausgholbewegung ist daher auch als Reflex darauf zu interpretieren und nicht nur als bösartige geplante Aktion.

keine Ahnung, ob die Regeln dann auch Rot zwingend vorschreiben.

Skhiri

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 19.05.2020, 22:06 (vor 9 Tagen) @ Lerche51

muss Rot sehen, nicht Gelb. Klare Ausholbewegung.

Auf WT hat er die Rote bekommen :-D
https://www.wahretabelle.de/forum/rot-statt-gelb-fur-skhiri-/23/16617?page=1&spielt...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 17:26 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Wichtiger Punkt, Auswärts!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 17.05.2020, 17:28 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Wichtiger Punkt, Auswärts!

Genau, gerade im Hexenkessel Rhein-Energie-Stadion!.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

Bruchwegteufel, Sonntag, 17.05.2020, 17:30 (vor 11 Tagen) @ smartie

Wichtiger Punkt, Auswärts!


Genau, gerade im Hexenkessel Rhein-Energie-Stadion!.

ich dachte ja wir haben dort noch nie gewonnen. aber 2003 gabs nen 1:4 sieg. :-D

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

OzzY, Sonntag, 17.05.2020, 17:32 (vor 11 Tagen) @ Bruchwegteufel

War ein Topspiel von uns. Ein 3:2 wäre für uns wäre gerechter gewesen.

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

ulis05, Sonntag, 17.05.2020, 17:36 (vor 11 Tagen) @ OzzY

Ja, insgesamt hat mir unser Spiel gut gefallen. Nach vorne echt oft ansehlich. Hinten eher nicht, Baku mit 2-3 schlimmen Bällen und gefühlt jedes wichtige Kopfballduell verloren. Aber kämpferisch und spielerisch waren ein paar echt schöne Sachen dabei.

--
Ich geh (n)immer nuff

Köln : Mainz 05 - Aufstellung / FAZIT

Nope @, Sonntag, 17.05.2020, 19:52 (vor 11 Tagen) @ ulis05

Abstand nach unten gehalten, nach oben verkleinert und ein Spiel weniger für die meisten unter uns aufzuholen. Wir habe es selbst in der Hand die SGE und den FCA mit herunterzureißen und Werder abzuschießen.

Aber klar, da sind noch die Spiele gegen Brause uns Currywurst...

Köln : Mainz 05 - Aufstellung / FAZIT

TuS-FSV, Montag, 18.05.2020, 19:49 (vor 10 Tagen) @ Nope

Abstand nach unten gehalten, nach oben verkleinert und ein Spiel weniger für die meisten unter uns aufzuholen. Wir habe es selbst in der Hand die SGE und den FCA mit herunterzureißen und Werder abzuschießen.

Aber klar, da sind noch die Spiele gegen Brause uns Currywurst...

Fürs Phrasenschwein:
Wird sich noch zeigen ob es ein gewonnener oder verlorener Punkt war. Nach dem 0:2 Rückstand fühlt es sich als gewonnener Punkt an. Sollte Bremen jedoch heute gewinnen war es vllt. insgesamt zu wenig. Unser Restprogramm ist happig....

Köln : Mainz 05 - Aufstellung

undichsachnoch, Sonntag, 17.05.2020, 19:57 (vor 11 Tagen) @ ulis05

Ja, insgesamt hat mir unser Spiel gut gefallen. Nach vorne echt oft ansehlich. Hinten eher nicht, Baku mit 2-3 schlimmen Bällen und gefühlt jedes wichtige Kopfballduell verloren. Aber kämpferisch und spielerisch waren ein paar echt schöne Sachen dabei.

Bei Baku dachte ich anfangs auch, den hätteste auch draußen lassen können, aber dann hat er sich gesteigert, die Vorlage zum 1:0 perfekt geliefert und auch noch 1 X super geklärt (gut, 1 X auch nicht).
Und bei der sogenannten Liverpoolgranate ging's mir ähnlich. Hat dann aber nicht lange gedauert bis ich froh war, dass er auf dem Platz stand. Die 2. Bude hätte er ja fast auch noch gemacht.
Das war insgesamt ein sehr solider Auftritt unserer Jungs, der durchaus einen Sieg verdient gehabt hätte. Aber am Ende geht es mit dem 2:2 völlig i.O.!

Forza FSV! :dh:

Köln : Mainz 05 Bestes Spiel unserer Mannschaft.....

felja05, Montag, 18.05.2020, 05:59 (vor 10 Tagen) @ Alsodoch

........seit Wochen!!!

Köln : Mainz 05 Bestes Spiel unserer Mannschaft.....

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 18.05.2020, 12:11 (vor 10 Tagen) @ felja05

........seit Wochen!!!

Mit Flo Müller in der Kicker-11 des Tages !:-D :party:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Köln : Mainz 05 Bestes Spiel unserer Mannschaft.....

holger @, Dienstag, 19.05.2020, 14:02 (vor 9 Tagen) @ Alsodoch

Köln : Mainz 05 Bestes Spiel unserer Mannschaft.....

dadum @, Montag, 18.05.2020, 14:34 (vor 10 Tagen) @ felja05

........seit Wochen!!!

Mindestens seit 2 Monaten!!

Köln : Mainz 05 Bestes Spiel unserer Mannschaft.....

Nope @, Montag, 18.05.2020, 14:57 (vor 10 Tagen) @ dadum

........seit Wochen!!!


Mindestens seit 2 Monaten!!

Ein in Köln wohnhafter Mainz-Fan meinte, wir hätten von den leeren Rängen profitiert. In einem vollen Stadion wäre die Mannschaft seiner Meinung nach nicht zurückgekommen.

Just saying.

Köln : Mainz 05 Bestes Spiel unserer Mannschaft.....

benhur, Montag, 18.05.2020, 20:07 (vor 10 Tagen) @ Nope

Ist sehr gut möglich. Ist aber auch sehr egal!

Köln : Mainz 05 Bestes Spiel unserer Mannschaft.....

Schambes05, Montag, 18.05.2020, 20:18 (vor 10 Tagen) @ Nope

hat er Recht, war auch mein Eindruck!

DAZN Highlights

sjott @, Montag, 18.05.2020, 15:02 (vor 10 Tagen) @ Alsodoch

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum