Neuer Spielplan (Rund um Fußball)

Nope @, Thursday, 07.05.2020, 16:05 (vor 1448 Tagen)
bearbeitet von Nope, Thursday, 07.05.2020, 17:00

Am 17. Mai geht es in Kölle weiter.

Kicker

Ehrlich: Ich habe kein gutes Gefühl. Ist wie ein Saisonstart ohne Testspiele.

Wir müssen Auswärts Punkte holen, wenn wir drin bleiben wollen.

Edit: Sorry für die Doublette. Ich hatte nicht richtig geguckt. Lasse es aber erstmal stehen.

Neuer Spielplan

leboef, Thursday, 07.05.2020, 16:17 (vor 1448 Tagen) @ Nope

Eigentlich ist mir das Abschneiden unserer Mannschaft diese Saison vollkommend egal. Ist sowieso kein fairer Wettkampf mehr, und wer sich’s im Fernsehen anschaut, schaltet die Kiste einfach nach den Spielen ab und kümmert sich wieder um die schönen und wichtigen Sachen im Leben

Neuer Spielplan

Nope @, Thursday, 07.05.2020, 16:58 (vor 1448 Tagen) @ leboef

Eigentlich ist mir das Abschneiden unserer Mannschaft diese Saison vollkommend egal. Ist sowieso kein fairer Wettkampf mehr, und wer sich’s im Fernsehen anschaut, schaltet die Kiste einfach nach den Spielen ab und kümmert sich wieder um die schönen und wichtigen Sachen im Leben

Um einen leider hier nicht mehr schreibenden Kiggessianer zu imitieren:

JAIN.

Ich gebe Dir recht, was die wichtigen Sachen des Lebens angeht. Aber es wäre schon schön. weiter Buli in Mainz zu haben.

Neuer Spielplan

florifo, Thursday, 07.05.2020, 17:50 (vor 1448 Tagen) @ Nope

Ich pack da ne Schippe drauf... Ich mag Bundesliga, es ist Geil einen Verein da drin zu haben. Aber wenn mir die Corona-Zeit eines gezeigt hat ist es, dass mir der ganze Kommerzdreck noch mehr auf die Nüsse geht als vorher. Menschen, die sich - aufgrund von Geldbeträgen die mich als Mitarbeiter einer Insolventen Firma noch mehr zum Kotzen bringen - in eventuell gesundheitliche Gefahren begeben, will und kann ich nicht anfeuern.

Wenn der Driss rum ist, sortier ich für mich neu. Für heute und jetzt sollen se von mir aus absteigen.

Verbitterte Grüße!

Neuer Spielplan

Gibamäng, Thursday, 07.05.2020, 17:52 (vor 1448 Tagen) @ florifo

Recht haste! Gefällt mir Button aktiviert

Neuer Spielplan

micki, Thursday, 07.05.2020, 22:07 (vor 1448 Tagen) @ florifo

Geht mir genauso, fühlt sich aber schaize an. Ich werde mich in Zukunft mehr mit den Amas und der Regionalliga beschäftigen, mit der Bundesliga bin ich fertig.

Neuer Spielplan

TuS-FSV, Thursday, 07.05.2020, 21:02 (vor 1448 Tagen) @ leboef

Eigentlich ist mir das Abschneiden unserer Mannschaft diese Saison vollkommend egal. Ist sowieso kein fairer Wettkampf mehr, und wer sich’s im Fernsehen anschaut, schaltet die Kiste einfach nach den Spielen ab und kümmert sich wieder um die schönen und wichtigen Sachen im Leben

Naja. Ich finde Geisterspiele auch nicht toll, noch weniger die jetzt aufgezeigte Abhängigkeit von den TV-Sendern.
Aber sportlich ist ein Zuendespielen der Saison immer noch fairer als ein Abbruch für die Auf-/Absteiger. Es wäre unfair wenn die letzten jetzt nach 3/4 der gespielten Saison absteigen müssten. Genauso unfair wäre es z. B. Bielefeld gegenüber wenn man abbrechen würde und auf Aufsteiger verzichtet. Stellt euch mal vor das wäre im Frühjahr 2004 oder 2009 so gewesen...

Neuer Spielplan

dadum, Thursday, 07.05.2020, 22:21 (vor 1448 Tagen) @ TuS-FSV

Eigentlich ist mir das Abschneiden unserer Mannschaft diese Saison vollkommend egal. Ist sowieso kein fairer Wettkampf mehr, und wer sich’s im Fernsehen anschaut, schaltet die Kiste einfach nach den Spielen ab und kümmert sich wieder um die schönen und wichtigen Sachen im Leben


Naja. Ich finde Geisterspiele auch nicht toll, noch weniger die jetzt aufgezeigte Abhängigkeit von den TV-Sendern.
Aber sportlich ist ein Zuendespielen der Saison immer noch fairer als ein Abbruch für die Auf-/Absteiger. Es wäre unfair wenn die letzten jetzt nach 3/4 der gespielten Saison absteigen müssten. Genauso unfair wäre es z. B. Bielefeld gegenüber wenn man abbrechen würde und auf Aufsteiger verzichtet. Stellt euch mal vor das wäre im Frühjahr 2004 oder 2009 so gewesen...

Exakt.

Ob das immer das erste Argument sein muss sei mal dahin gestellt, aber mit der vagen Option, dass irgendeine Art von normalem Ablauf irgendwann wieder hergestellt sein soll ist ein Zuendespielen natürlich am fairsten.

Neuer Spielplan

Gibamäng, Thursday, 07.05.2020, 17:51 (vor 1448 Tagen) @ Nope

Ich halte diese Spiele auch für kompletten Mumpitz, wenn ich das schon überall lese "Die Bundesliga ist wieder da". So ein Quatsch, die Bundesliga is NIX aber auch gar nix ohne ihre Fans.

Aber das "Produkt" muß weiter laufen! Ungleiche Trainings, hier infizierte, dort geheimgehaltene infizierte, blablabla is das doch! In Kombination mit der Causa Hopp ist mir die Lust am Fan sein erst mal komplett flöten gegangen

Neuer Spielplan

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Thursday, 07.05.2020, 18:07 (vor 1448 Tagen) @ Gibamäng

Ich halte diese Spiele auch für kompletten Mumpitz, wenn ich das schon überall lese "Die Bundesliga ist wieder da". So ein Quatsch, die Bundesliga is NIX aber auch gar nix ohne ihre Fans.

Aber das "Produkt" muß weiter laufen! Ungleiche Trainings, hier infizierte, dort geheimgehaltene infizierte, blablabla is das doch! In Kombination mit der Causa Hopp ist mir die Lust am Fan sein erst mal komplett flöten gegangen

Bundesliga-Geisterspiele sind ungefähr so interessant wie Duplo-Sammelbildchen für eine nicht stattfindende Europameisterschaft.

Neuer Spielplan

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 07.05.2020, 20:51 (vor 1448 Tagen) @ Gibamäng

Ich halte diese Spiele auch für kompletten Mumpitz, wenn ich das schon überall lese "Die Bundesliga ist wieder da". So ein Quatsch, die Bundesliga is NIX aber auch gar nix ohne ihre Fans.

Aber das "Produkt" muß weiter laufen! Ungleiche Trainings, hier infizierte, dort geheimgehaltene infizierte, blablabla is das doch! In Kombination mit der Causa Hopp ist mir die Lust am Fan sein erst mal komplett flöten gegangen

Bitte so an Herrn Seifert schreiben. Millionenfach.

Neuer Spielplan

dadum, Thursday, 07.05.2020, 20:48 (vor 1448 Tagen) @ Nope

Am 17. Mai geht es in Kölle weiter.

Kicker

Ehrlich: Ich habe kein gutes Gefühl. Ist wie ein Saisonstart ohne Testspiele.

Wir müssen Auswärts Punkte holen, wenn wir drin bleiben wollen.

Edit: Sorry für die Doublette. Ich hatte nicht richtig geguckt. Lasse es aber erstmal stehen.

Ja.
Es ist wie ein Saisonstart ohne Testspiele.
Und es ist eine Saison mit bloß 9 Spielen.
Und wir haben 4, bzw. 5-8 Punkte Vorsprung. Das ist kein Nachteil. Das ist ein Vorteil.

Neuer Spielplan

Al76, Friday, 08.05.2020, 08:26 (vor 1447 Tagen) @ dadum

Am 17. Mai geht es in Kölle weiter.

Kicker

Ehrlich: Ich habe kein gutes Gefühl. Ist wie ein Saisonstart ohne Testspiele.

Wir müssen Auswärts Punkte holen, wenn wir drin bleiben wollen.

Edit: Sorry für die Doublette. Ich hatte nicht richtig geguckt. Lasse es aber erstmal stehen.


Ja.
Es ist wie ein Saisonstart ohne Testspiele.
Und es ist eine Saison mit bloß 9 Spielen.
Und wir haben 4, bzw. 5-8 Punkte Vorsprung. Das ist kein Nachteil. Das ist ein Vorteil.

Außerdem hatte keine Mannschaft Testspiele und in den paar Wochen werden die Jungs das Spielen schon nicht verlernt haben.

Warum jetzt ein paar Spiele ohne Zuschauer gleich den Untergang des Abendlandes bedeuten sollen werde ich wohl auch nicht verstehen.

Neuer Spielplan

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 08.05.2020, 10:04 (vor 1447 Tagen) @ Al76


Warum jetzt ein paar Spiele ohne Zuschauer gleich den Untergang des Abendlandes bedeuten sollen werde ich wohl auch nicht verstehen.

Das Abendland war so 2. Jahrtausend...

Es geht darum, dass aus der Krise heraus ein Umdenken möglich wäre. Die Geisterspiele sorgen dafür, dass man die Möglichkeit hat, so weiter zu machen, wie vorher. Den Beteuerungen, dass man den offensichtlichen Fehlentwicklungen etwas entgegensetzen will, kann man aller Erfahrung nach nicht trauen. Jetzt braucht man den Rückhalt der Fans, dass sie sich den Kack in der Glotze anschauen und irgendwann wieder auf ihren Platz im Block zurückkehren, um dort dann wieder den Kasper für diejenigen zu machen, nach deren Pfeife dann wieder getanzt wird. Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt was gespielt wird.

#öffnensiedenumschlagaufdemstehtfolgendeswirdpassieren

Neuer Spielplan

Enderle, Friday, 08.05.2020, 10:16 (vor 1447 Tagen) @ Jammerlappe

Wer will, bleibt eben zu Hause, abonniert kein Sky und kauft keine Trikots oder andere Fanartikel .
Dann wird sich etwas ändern :love:

Neuer Spielplan

Schwan05, Friday, 08.05.2020, 13:17 (vor 1447 Tagen) @ Enderle

na ja die Wahrscheinlichkeit das sich dann was ändert ist zumindest höher als wenn jetzt alle Fans Sky Abos abschließen und sich ganz brav am Sa die Spiele am TV anschauen.

Wenn keiner Sky schaut werden die Geisterspiele wirklich zu Geisterspielen. Dann würde mich schon mal interessieren ob da eine Reaktion von Sky oder DFl kommen würde...

Neuer Spielplan

Lerche51, Friday, 08.05.2020, 11:00 (vor 1447 Tagen) @ Jammerlappe

Es wäre ja wünschenswert, wenn sich der professionelle Fußball ändert. Aber wie soll das gerade mitten in der Krise passieren? Die DFL hat Verträge mit Sky, mit den Vereinen etc. Die Vereine haben Verträge mit Spielern etc. Hätte man die jetzt einfach nicht mehr beachten sollen? Wohl kaum möglich.

Ein Wandel kann nur nach dieser Saison kommen, wenn er denn kommt. Ich gehe nicht davon aus. Sobald alles wieder einigermaßen normal läuft, werden die Leute auch wieder brav ins Stadion rennen. Die, die das alles nicht wollen, können ja mit ihren Füßen und Fernsehgeräten abstimmen, sprich wegbleiben und kein Abo abschließen.

Neuer Spielplan

Schwan05, Friday, 08.05.2020, 13:20 (vor 1447 Tagen) @ Lerche51

die Buli sieht sich doch gerne als "normales" Wirtschaftsunternehmen. Auch dort gibt es Verträge mit Zulieferen etc die gerade nicht gehalten werden können, Arbeitnehmer sind in Zeitarbeit etc.
Man könnte da sicherlich, wie überall anders gerade auch, Lösungen finden. Wenn man denn daran interessiert wäre...

Neuer Spielplan

dadum, Friday, 08.05.2020, 21:12 (vor 1447 Tagen) @ Schwan05

die Buli sieht sich doch gerne als "normales" Wirtschaftsunternehmen. Auch dort gibt es Verträge mit Zulieferen etc die gerade nicht gehalten werden können, Arbeitnehmer sind in Zeitarbeit etc.
Man könnte da sicherlich, wie überall anders gerade auch, Lösungen finden. Wenn man denn daran interessiert wäre...

Ja natürlich.
Und jetzt hätte ich von dir gerne eine Aufzählung der Wirtschaftsunternehmen, in deren Interesse ein Aufrechterhalten der von Dir beschreibenen Situation ist...

Neuer Spielplan

OPM, Friday, 08.05.2020, 15:25 (vor 1447 Tagen) @ Lerche51

Genau jetzt wäre doch der Zeitpunkt die Dinge zu diskutieren und vorzubereiten. Eine Taskforce "Profifussball" braucht im Herbst halt auch kein Mensch mehr. Stattdessen diskutieren wir gerade schon wieder über Millionenverträge für Neuer, über einen Millionentransfer für Sane...usw.

Neuer Spielplan

Lerche51, Friday, 08.05.2020, 16:13 (vor 1447 Tagen) @ OPM

Genau jetzt wäre doch der Zeitpunkt die Dinge zu diskutieren und vorzubereiten. Eine Taskforce "Profifussball" braucht im Herbst halt auch kein Mensch mehr. Stattdessen diskutieren wir gerade schon wieder über Millionenverträge für Neuer, über einen Millionentransfer für Sane...usw.

Sag ich doch. Es wird sich nichts ändern. Zumindest so lange nicht, so lange die Leute weiter ins Stadion rennen und brav ihre Abos abschließen.

Neuer Spielplan

Schwan05, Friday, 08.05.2020, 18:53 (vor 1447 Tagen) @ Lerche51

Sag ich doch.

Der 1. Schritt wäre diese Kack Geisterspiele auf allen Ebenen/Kanälen zu ignorieren!!!!
:dh:

Neuer Spielplan

Rapunzel, Friday, 08.05.2020, 20:21 (vor 1447 Tagen) @ Schwan05

Also ich gucke die geisterspiele und freue mich wahnsinnig,dass es endlich wieder losgeht.ich versteh das ganze gemeckere hier nicht, ist doch wieder ein Anfang

Neuer Spielplan

pauli05, Friday, 08.05.2020, 20:47 (vor 1447 Tagen) @ Rapunzel

Ich hatte noch nie ein Abo und werde es auch bis zu meinem Tod nicht haben. Aber ich bin Mitglied, habe einen Fanclub und eine Dauerkarte....und das bis zu meinem Tod. Und wenn wir dann alleine im Stadion stehen werden, ist mir auch wurscht....habe fertig....

Neuer Spielplan

Carlsche, Saturday, 09.05.2020, 11:03 (vor 1446 Tagen) @ Lerche51

...und ARD und ZDF ein paar Groschen der Gebühren für Sportschau und Sportstudio und Co. abzweigen....

Das ist Marktwirtschaft

Enderle, Saturday, 09.05.2020, 08:43 (vor 1446 Tagen) @ Lerche51

Grob genommen fallen die ganzen Beiträge unter den Oberbegriff Marktwirtschaft.
Der Fussball macht ein Angebot und der Verbraucher nimmt es an und kauft oder er kauft nicht.
Letztlich legitimiert immer der Verbraucher das Produkt. Natürlich unter Beachtung der gültigen Gesetze.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum