Heldentickets (Karten- und Mitfahrbörse)

Ich, Thursday, 02.04.2020, 17:31 (vor 1484 Tagen)
bearbeitet von Ich, Thursday, 02.04.2020, 17:39

Interessante Aktion von Mainz 05 (nein, nicht Auer):
Heldentickets


Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Prozedere ganz verstehe aber aktuell stellt es für mich so dar: unter der Annahme, dass diese Saison keine Spiele mehr mit Zuschauern ausgetragen werden, verzichte ich auf meine mir zustehende Erstattung und Mainz05 "kauft" dafür dann in der nächsten Saison freie Plätze und gibt sie weiter.

So weit, so gut. Nicht klar ist, was passiert, falls - wider Erwarten - diese Saison doch noch Spiele mit Zuschauern stattfinden. Dann behalte ich mein Ticket und die Helden gehen leer aus?


Ich bin geneigt alle ausstehenden Tickets meiner (und meiner Frau) Dauerkarte weiterzugeben: damit unterstütze ich Mainz 05 (keine Rückzahlung, mehr Zuschauer) und begeistert evtl. neues Publikum...

Heldentickets

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 02.04.2020, 19:32 (vor 1484 Tagen) @ Ich

Interessante Aktion von Mainz 05 (nein, nicht Auer):
Heldentickets


Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Prozedere ganz verstehe aber aktuell stellt es für mich so dar: unter der Annahme, dass diese Saison keine Spiele mehr mit Zuschauern ausgetragen werden, verzichte ich auf meine mir zustehende Erstattung und Mainz05 "kauft" dafür dann in der nächsten Saison freie Plätze und gibt sie weiter.

So weit, so gut. Nicht klar ist, was passiert, falls - wider Erwarten - diese Saison doch noch Spiele mit Zuschauern stattfinden. Dann behalte ich mein Ticket und die Helden gehen leer aus?


Was passiert, wenn das Spiel doch noch diese Saison mit Zuschauern gespielt wird?

Du behältst deinen Platz und wirst dem Spiel von deinem Platz aus natürlich verfolgen können.

Dieses Jahr, mit Zuschauern ???
Wohl eher nicht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Heldentickets

Captain Spaulding, Thursday, 02.04.2020, 20:36 (vor 1484 Tagen) @ Alsodoch

Interessante Aktion von Mainz 05 (nein, nicht Auer):
Heldentickets


Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Prozedere ganz verstehe aber aktuell stellt es für mich so dar: unter der Annahme, dass diese Saison keine Spiele mehr mit Zuschauern ausgetragen werden, verzichte ich auf meine mir zustehende Erstattung und Mainz05 "kauft" dafür dann in der nächsten Saison freie Plätze und gibt sie weiter.

So weit, so gut. Nicht klar ist, was passiert, falls - wider Erwarten - diese Saison doch noch Spiele mit Zuschauern stattfinden. Dann behalte ich mein Ticket und die Helden gehen leer aus?



Was passiert, wenn das Spiel doch noch diese Saison mit Zuschauern gespielt wird?

Du behältst deinen Platz und wirst dem Spiel von deinem Platz aus natürlich verfolgen können.

Dieses Jahr, mit Zuschauern ???
Wohl eher nicht.

Doch, ganz sicher

Heldentickets

Captain Spaulding, Thursday, 02.04.2020, 20:55 (vor 1484 Tagen) @ holger

Auch bei „dieses Jahr“ wäre ich da vorsichtig....

Naja...wenn die Geisterspiele Anfang Mai beginnen sollen und die Ausgangsbeschränkumg nur bis 19.4. geht, wird ab 20.4. sukzessive wieder alles Richtung „normal“ laufen und Mitte Mai wird man dann auch wieder in Kneipen usw. dürfen und, jenachdem wie lange sich die 9 Spieltage hinziehen, eventuell Mitte Juni auch wieder ins Stadion dürfen.

Seit Wochen sinkt die Zahl der Neuinfizierten, wir sind schon lange weg von exponentiellem hin zu linearem Wachstum und wir haben schon 3 mal eine Zuwachsrate der Neuinfizierten von unter 10% erreicht.

Wir haben aktuell 1.001 Tote bei 81.500 Infizierten...der allergrößte Teil der Toten hat ein gewisses Alter erreicht und auch Vorerkrankungen gehabt...

Nüchtern betrachtet gibt es keinen Grund auf den Panikzug der meisten Medien aufzuspringen, es reicht wenn man eine vernünftige Sorgfalt und Vorsicht an den Tag legt.

Heldentickets

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 02.04.2020, 23:39 (vor 1484 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von Alsodoch, Friday, 03.04.2020, 00:13

Auch bei „dieses Jahr“ wäre ich da vorsichtig....


Naja...wenn die Geisterspiele Anfang Mai beginnen sollen und die Ausgangsbeschränkumg nur bis 19.4. geht, wird ab 20.4. sukzessive wieder alles Richtung „normal“ laufen und Mitte Mai wird man dann auch wieder in Kneipen usw. dürfen und, jenachdem wie lange sich die 9 Spieltage hinziehen, eventuell Mitte Juni auch wieder ins Stadion dürfen.

Seit Wochen sinkt die Zahl der Neuinfizierten,

Falsch, das stimmt leider so nicht.
Basierend auf den Zahlen von heute. Update

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Heldentickets

Captain Spaulding, Friday, 03.04.2020, 10:00 (vor 1483 Tagen) @ Alsodoch

Auch bei „dieses Jahr“ wäre ich da vorsichtig....


Naja...wenn die Geisterspiele Anfang Mai beginnen sollen und die Ausgangsbeschränkumg nur bis 19.4. geht, wird ab 20.4. sukzessive wieder alles Richtung „normal“ laufen und Mitte Mai wird man dann auch wieder in Kneipen usw. dürfen und, jenachdem wie lange sich die 9 Spieltage hinziehen, eventuell Mitte Juni auch wieder ins Stadion dürfen.

Seit Wochen sinkt die Zahl der Neuinfizierten,


Falsch, das stimmt leider so nicht.
Basierend auf den Zahlen von heute. Update


Das war bezogen auf das Wachstum, du musst schon den Satz zu ende lesen ;)

Die reine Zahle der Neuinfizierten steigt jeden Tag, jedoch steigt diese Zahl langsamer an, fast jeden Tag infizieren sich weniger Menschen neu mit dem Virus, die Zahl des prizentualen Wachstums der Neuinfizierungen sinkt im Großen und Ganzen (von ein paar Ausreißern abgesehen).

Wir haben Phase 3 schon einige Tage erreicht und sind auf einem guten Weg zu Phase 4.

Hier die aktuellen Zahlen samt Erläuterung:

https://www.youtube.com/watch?v=sLmu9iKcHlE

Heldentickets

kostemer, Friday, 03.04.2020, 11:00 (vor 1483 Tagen) @ Captain Spaulding

Die reine Zahle der Neuinfizierten steigt jeden Tag, jedoch steigt diese Zahl langsamer an, fast jeden Tag infizieren sich weniger Menschen neu mit dem Virus, die Zahl des prizentualen Wachstums der Neuinfizierungen sinkt im Großen und Ganzen (von ein paar Ausreißern abgesehen).

Das mag ja sein, aber liegt das nicht daran dass es diese Maßnahmen gibt? Wenn man die jetzt wieder lockert hätte man doch außer etwas Zeit nicht so extrem viel gewonnen oder? Würde dann nicht wieder zurück zum exponentiellen Wachstum der Kurve kommen? Wahrscheinlich kommt es drauf an wie weit man die Kurve "flattenen" muss damit die Krankenhäuser nicht überlastet sind.

Heldentickets

holger, Friday, 03.04.2020, 11:02 (vor 1483 Tagen) @ kostemer

und nicht vergessen, je flacher, je länger ...

Heldentickets

Captain Spaulding, Friday, 03.04.2020, 11:26 (vor 1483 Tagen) @ kostemer

Die reine Zahle der Neuinfizierten steigt jeden Tag, jedoch steigt diese Zahl langsamer an, fast jeden Tag infizieren sich weniger Menschen neu mit dem Virus, die Zahl des prizentualen Wachstums der Neuinfizierungen sinkt im Großen und Ganzen (von ein paar Ausreißern abgesehen).


Das mag ja sein, aber liegt das nicht daran dass es diese Maßnahmen gibt? Wenn man die jetzt wieder lockert hätte man doch außer etwas Zeit nicht so extrem viel gewonnen oder? Würde dann nicht wieder zurück zum exponentiellen Wachstum der Kurve kommen? Wahrscheinlich kommt es drauf an wie weit man die Kurve "flattenen" muss damit die Krankenhäuser nicht überlastet sind.

Ja, das liegt auch an den bisherigen Maßnahmen, die ich ja auch richtig und wichtig finde.

Ja, wenn man die jetzt lockert, fällt man zurück in alte Muster, vermutlich zu einem exponentiellen Anstieg...aber die Maßnahmen gelten doch bis 19.4., also noch 2,5 Wochen und das ist ja auch gut so, weil bis dahin zig tausende sich infizieren und wenig bis gar nichts davon merken und bis zum 19.4. vermutlich der Großteil in D bereits infiziert war und man Herdenimmunität erreicht hat *hoff*.

Ab dem 20.4. soll man ja auch net von 0 auf 100, sondern ab diesem Zeitpunkt wird sukzessive alles wieder Richtung Normalzustand ausgerichtet und 4 Wochen später, Mitte Mai darf man wieder in die Kneipe.

In 2-3 Tagen müssten endlich die Ergebnisse aus Heinsberg kommen, die ja repräsentativ sind. Dann wird man vermutlich merken, dass die Dunkelziffer der Infizierten viel höher ist als vermutet, aber dass prozentual gesehen die Rate der Leute, die tatsächlich Beschwerden haben, geringer ist.

Ihr merkt, ich bin optimistisch ;)

Heldentickets

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 03.04.2020, 16:27 (vor 1483 Tagen) @ Captain Spaulding

Die reine Zahle der Neuinfizierten steigt jeden Tag, jedoch steigt diese Zahl langsamer an, fast jeden Tag infizieren sich weniger Menschen neu mit dem Virus, die Zahl des prizentualen Wachstums der Neuinfizierungen sinkt im Großen und Ganzen (von ein paar Ausreißern abgesehen).


Das mag ja sein, aber liegt das nicht daran dass es diese Maßnahmen gibt? Wenn man die jetzt wieder lockert hätte man doch außer etwas Zeit nicht so extrem viel gewonnen oder? Würde dann nicht wieder zurück zum exponentiellen Wachstum der Kurve kommen? Wahrscheinlich kommt es drauf an wie weit man die Kurve "flattenen" muss damit die Krankenhäuser nicht überlastet sind.


Ja, das liegt auch an den bisherigen Maßnahmen, die ich ja auch richtig und wichtig finde.

Ja, wenn man die jetzt lockert, fällt man zurück in alte Muster, vermutlich zu einem exponentiellen Anstieg...aber die Maßnahmen gelten doch bis 19.4., also noch 2,5 Wochen und das ist ja auch gut so, weil bis dahin zig tausende sich infizieren und wenig bis gar nichts davon merken und bis zum 19.4. vermutlich der Großteil in D bereits infiziert war und man Herdenimmunität erreicht hat *hoff*.

Ab dem 20.4. soll man ja auch net von 0 auf 100, sondern ab diesem Zeitpunkt wird sukzessive alles wieder Richtung Normalzustand ausgerichtet und 4 Wochen später, Mitte Mai darf man wieder in die Kneipe.

In 2-3 Tagen müssten endlich die Ergebnisse aus Heinsberg kommen, die ja repräsentativ sind. Dann wird man vermutlich merken, dass die Dunkelziffer der Infizierten viel höher ist als vermutet, aber dass prozentual gesehen die Rate der Leute, die tatsächlich Beschwerden haben, geringer ist.

Ihr merkt, ich bin optimistisch ;)

Wie auch immer, keine der Zahlen ist irgendwie aussagekräftig oder irgendwie vergleichbar, auch bei Worldometer / deren Quellen, denn wenn man die einzeln Tag für Tag vergleicht stellt man fest, dass was Anderes gemeldet wird als die Quelle anzeigt oder hergibt.
Von daher, abwarten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Heldentickets

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 03.04.2020, 17:46 (vor 1483 Tagen) @ Captain Spaulding

Auch bei „dieses Jahr“ wäre ich da vorsichtig....


Naja...wenn die Geisterspiele Anfang Mai beginnen sollen und die Ausgangsbeschränkumg nur bis 19.4. geht, wird ab 20.4. sukzessive wieder alles Richtung „normal“ laufen und Mitte Mai wird man dann auch wieder in Kneipen usw. dürfen und, jenachdem wie lange sich die 9 Spieltage hinziehen, eventuell Mitte Juni auch wieder ins Stadion dürfen.

Seit Wochen sinkt die Zahl der Neuinfizierten,


Falsch, das stimmt leider so nicht.
Basierend auf den Zahlen von heute. Update

Das war bezogen auf das Wachstum, du musst schon den Satz zu ende lesen ;)

Die reine Zahle der Neuinfizierten steigt jeden Tag, jedoch steigt diese Zahl langsamer an, fast jeden Tag infizieren sich weniger Menschen neu mit dem Virus, die Zahl des prizentualen Wachstums der Neuinfizierungen sinkt im Großen und Ganzen (von ein paar Ausreißern abgesehen).

Wir haben Phase 3 schon einige Tage erreicht und sind auf einem guten Weg zu Phase 4.

Hier die aktuellen Zahlen samt Erläuterung:

https://www.youtube.com/watch?v=sLmu9iKcHlE

Fälle total per 2.4.20
Gestern habe ich nur die Zuwächse gezeigt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Heldentickets

MSGA, Friday, 03.04.2020, 09:58 (vor 1483 Tagen) @ Captain Spaulding

Nüchtern betrachtet gibt es keinen Grund auf den Panikzug der meisten Medien aufzuspringen, es reicht wenn man eine vernünftige Sorgfalt und Vorsicht an den Tag legt.

Das möchte ich sehen, wie auf den Tribünen (vor allem auf den Stehplätzen) der Abstand von mind. 1,5 Meter eingehalten werden soll!

Ich gehe vorerst nicht davon aus, dass dieses Jahr noch mit Zuschauern gespielt wird. :-(

Heldentickets

Captain Spaulding, Friday, 03.04.2020, 10:10 (vor 1483 Tagen) @ MSGA

Nüchtern betrachtet gibt es keinen Grund auf den Panikzug der meisten Medien aufzuspringen, es reicht wenn man eine vernünftige Sorgfalt und Vorsicht an den Tag legt.


Das möchte ich sehen, wie auf den Tribünen (vor allem auf den Stehplätzen) der Abstand von mind. 1,5 Meter eingehalten werden soll!


Schau dir mal den S-Block oder P-Block bei Heimspielen gegen Wolfsburg oder Augsburg an :(

Ich gehe vorerst nicht davon aus, dass dieses Jahr noch mit Zuschauern gespielt wird. :-(

Dieses Jahr auf jeden Fall. Die neue Saison wird spätestens ab September ganz normal, also mit Zuschauern, beginnen.

Diese (restliche) Saison vielleicht nicht mehr.

Heldentickets

kostemer, Friday, 03.04.2020, 08:48 (vor 1483 Tagen) @ Ich

So weit, so gut. Nicht klar ist, was passiert, falls - wider Erwarten - diese Saison doch noch Spiele mit Zuschauern stattfinden. Dann behalte ich mein Ticket und die Helden gehen leer aus?

Richtig, so steht es auf der FAQ Seite. Ich denke falls das denn so wäre, könnte man bis zu einem gewissen Zeitpunkt weiterhin Helden Tickets kaufen (also losgelöst vom bestehenden Besitz der einer Karte). Aber ja, ich befürchte das Modell funktioniert nur wenn es diese Saison keine oder nur sehr wenige Spiele mit Zuschauern gibt.

Ist eine coole Aktion. So hat es in meinen Augen der Verein geschafft a) selbst etwas gutes zu tun, b) seinen Fans die Möglichkeit zu geben etwas gutes zu tun und c) den Druck vom Rückerstattungsprozess für bereits verkaufte Tickets zu nehmen. Daumen hoch! :dh:

PS: Bin mal gespannt wie reibungslos das funktioniert, wenn man schon das normale Chaos beim Ticketing bedenkt :-D

Heldentickets

Captain Spaulding, Friday, 03.04.2020, 09:41 (vor 1483 Tagen) @ kostemer

So weit, so gut. Nicht klar ist, was passiert, falls - wider Erwarten - diese Saison doch noch Spiele mit Zuschauern stattfinden. Dann behalte ich mein Ticket und die Helden gehen leer aus?


Richtig, so steht es auf der FAQ Seite. Ich denke falls das denn so wäre, könnte man bis zu einem gewissen Zeitpunkt weiterhin Helden Tickets kaufen (also losgelöst vom bestehenden Besitz der einer Karte). Aber ja, ich befürchte das Modell funktioniert nur wenn es diese Saison keine oder nur sehr wenige Spiele mit Zuschauern gibt.

Ist eine coole Aktion. So hat es in meinen Augen der Verein geschafft a) selbst etwas gutes zu tun, b) seinen Fans die Möglichkeit zu geben etwas gutes zu tun und c) den Druck vom Rückerstattungsprozess für bereits verkaufte Tickets zu nehmen. Daumen hoch! :dh:

PS: Bin mal gespannt wie reibungslos das funktioniert, wenn man schon das normale Chaos beim Ticketing bedenkt :-D

Muahahahaha.

Wenn man mitbekommen hat, wie schwierig es ist im Jahr 2020 ein bestimmtes 05-Trikot zu kaufen...

Heldentickets

Kefir, Sunday, 05.04.2020, 13:08 (vor 1481 Tagen) @ Ich

Interessante Aktion von Mainz 05 (nein, nicht Auer):
Heldentickets


Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Prozedere ganz verstehe aber aktuell stellt es für mich so dar: unter der Annahme, dass diese Saison keine Spiele mehr mit Zuschauern ausgetragen werden, verzichte ich auf meine mir zustehende Erstattung und Mainz05 "kauft" dafür dann in der nächsten Saison freie Plätze und gibt sie weiter.

Und warum haben die das nicht sooo erklärt und stattdessen eine wirre Mail verschickt?

Heldentickets

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 05.04.2020, 13:27 (vor 1481 Tagen) @ Kefir

Interessante Aktion von Mainz 05 (nein, nicht Auer):
Heldentickets


Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Prozedere ganz verstehe aber aktuell stellt es für mich so dar: unter der Annahme, dass diese Saison keine Spiele mehr mit Zuschauern ausgetragen werden, verzichte ich auf meine mir zustehende Erstattung und Mainz05 "kauft" dafür dann in der nächsten Saison freie Plätze und gibt sie weiter.


Und warum haben die das nicht sooo erklärt und stattdessen eine wirre Mail verschickt?

Wir sind Mainz 05, nach wie vor :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum