Worst-Case-Szenario und Mainz 05 (Rund um Fußball)

Immer05, Monday, 16.03.2020, 20:27 (vor 1501 Tagen)

Heute wurde ja ganz klar kommuniziert, dass es bei einem Saisonabbruch vielleicht nächste Saison keine 18 Profivereine mehr geben wird?!

Wie seht Ihr die Situation bei Mainz 05 ? Würden wir auch Schwierigkeiten haben dieses Szenario zu überleben??

Ansonsten habe ich für mich schon beschlossen eine eventuelle Erstattung von meiner Dauerkarte abzulehnen und dem Verein das Geld zu überlassen.

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

mainzzer, Monday, 16.03.2020, 21:30 (vor 1501 Tagen) @ Immer05

Ansonsten habe ich für mich schon beschlossen eine eventuelle Erstattung von meiner Dauerkarte abzulehnen und dem Verein das Geld zu überlassen.

Mache ich sicher nicht. Gehe ich lieber was leckeres essen.
Das hilft mir und der Gastronomie, die haben es deutlich schwerer als Erstligsfussballvereine.

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 16.03.2020, 22:57 (vor 1501 Tagen) @ Immer05

Heute wurde ja ganz klar kommuniziert, dass es bei einem Saisonabbruch vielleicht nächste Saison keine 18 Profivereine mehr geben wird?!

Wie seht Ihr die Situation bei Mainz 05 ? Würden wir auch Schwierigkeiten haben dieses Szenario zu überleben??

Ansonsten habe ich für mich schon beschlossen eine eventuelle Erstattung von meiner Dauerkarte abzulehnen und dem Verein das Geld zu überlassen.

Ich meine gelesen zu habe, das Mainz das überstehen würde.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

PffWorst-Case-Szenario und Mainz 05

dadum, Monday, 16.03.2020, 23:04 (vor 1501 Tagen) @ Immer05

Pfff.
Ich lach mich kaputt.
Jedes mittelständische und kleine Unternehmen aus so ziemlich jedem Bereich inklusive der gemeinnützigen hat gerade mehr Probleme, als der Profifußball.

Bullshit. Immer noch nicht in der Realität angekommen die Herren. :-|

PffWorst-Case-Szenario und Mainz 05

Immer05, Tuesday, 17.03.2020, 00:49 (vor 1501 Tagen) @ dadum

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Man wird doch mal fragen können, auch wenn andere Dinge im Moment vielleicht wichtiger sind?
Wusste nicht, dass wir hier Facebook-Niveau haben.

PffWorst-Case-Szenario und Mainz 05

Enderle, Tuesday, 17.03.2020, 07:28 (vor 1501 Tagen) @ Immer05

Das ist ja jetzt geklärt

PffWorst-Case-Szenario und Mainz 05

dadum, Tuesday, 17.03.2020, 21:21 (vor 1500 Tagen) @ Immer05

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Man wird doch mal fragen können, auch wenn andere Dinge im Moment vielleicht wichtiger sind?
Wusste nicht, dass wir hier Facebook-Niveau haben.

Ich kenne das facebook-Niveau nur vom Hörensagen,bin da nämlich nicht.

Aber bevor ich mir über Profifußball und sein Fortbestehen Gedanken mache, denke ich an meinen freiberuflichen Bekannten, meinen Onkel aus dem Einzelhandel, meinen eigenen Arbeitgeber, den Betreiber der Kneipe meines Vertrauens und viele andere.

Das ist eine kostenintensive Nummer in allen Bereichen...

PffWorst-Case-Szenario und Mainz 05

Immer05, Friday, 20.03.2020, 15:57 (vor 1497 Tagen) @ dadum

Das ist doch selbstverständlich, dass es da noch wesentlich wichtigere Dinge im Leben gibt, als ein Fussballverein. Aber auch da hängen Existenzen dran.
War jetzt nicht so, dass ich mir um andere Dinge keine Gedanken oder Sorgen mache, trotzdem hat es mihc mal interessiert was andere darüber denken oder wie sie das einschätzen.Inzwischen gab es ja aber auch ein Statement vom Verein.

Bleibt gesund und zu Hause!!!

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

Weizen05, Tuesday, 17.03.2020, 12:51 (vor 1500 Tagen) @ Immer05

Mach doch mal langsam. Darüber kannst du dir Gedanken machen, wenn klar ist, ob die Saison zu Ende gespielt wird, genauer, ob sie mit Geisterspielen zu Ende geführt wird.

Wenn sie mit Geisterspielen zu Ende geführt wird, hättest du Anspruch auf Geld, das dann aber weder für Mainz 05 noch für die meisten anderen der 36 Profivereine überlebenswichtig wäre.

Letzten Endes musst du das mit dir selbst ausmachen, denke ich. Wenn du dir die Dauerkarte nur gekauft hast, weil einmal bezahlen bequemer ist als zehn- oder fünfzehnmal, gibt es keinen Grund, auf die Rückerstattung zu verzichten, wenn sie für dich aber auch ein Art von bewusstem Bekenntnis zum Verein ist, dann wäre es folgerichtig, jetzt auch auf die Rückerstattung zu verzichten. Macht beides Sinn, aber irgendeine eine Art "moralischer" Pflicht in die eine oder andere Richtung sehe ich da nicht, dafür ist der finanzielle Beitrag von Eintrittsgeldern im Profifußball auch einfach nicht groß genug. Da wäre es vielleicht wirklich wichtiger, Gastronomen und Kulturschaffende und so weiter zu unterstützen, und da vor allem die, die für ihre Einnahmenausfälle unmittelbar persönlich haften. Das sind gar nicht mal so wenige.

GMX: Existenzangst - Werder Bremen zittert besonders

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 18.03.2020, 23:40 (vor 1499 Tagen) @ Weizen05

Das Coronavirus bedeutet auch große Einnahmeverluste für die Fußball-Bundesliga. Ein Klub leidet besonders. Derweil hat sich Manuel Neuer als erster Profi in die Gehaltsdebatte eingeschaltet.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 17.03.2020, 12:54 (vor 1500 Tagen) @ Immer05

Aus Plus Artikel der AZ:

Hellhörig werden lässt allerdings die Aussage von 05-Vorsitzendem Hofmann gegenüber der „FAZ“: „Je nachdem, wie sich die Situation weiter entwickelt, kann sie existenzbedrohend werden.“ Welche Szenarien er damit meint, geht aus seinen Aussagen nicht hervor. Klar ist: Was Rücklagen angeht, steht der FSV derzeit ziemlich gesund da. Das im Oktober 2019 zuletzt angegebene Eigenkapital beläuft sich auf 49,5 Millionen Euro. Im Bundesliga-Vergleich stehen die 05er damit im Mittelfeld. Fraglich ist, wie sich ein Saisonabbruch auf die Einnahmen des FSV im laufenden Geschäftsjahr auswirken würde. Wie würden Sponsoren reagieren, die den Mainzern im Vorjahr immerhin 20,4 Millionen Euro eingebracht haben? Wie viel TV-Geld (im Vorjahr Einnahmen von 55,7 Millionen Euro) stünde dem FSV noch zu, wenn die Saison schon nach gut drei Vierteln Spielzeit beendet würde? Und müssten die 05er dann gegebenenfalls den ein oder anderen Spieler mehr verkaufen, um weiterhin eine gesunde Bilanz aufweisen zu können? Immerhin nahmen die 05er durch Transfers (55,9 Millionen Euro) in der Saison 2018/19 am meisten Geld ein. Fragen über Fragen, zu denen sich der FSV frühestens nach der DFL-Tagung äußern wird.

AZ Plus €

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 18.03.2020, 10:04 (vor 1500 Tagen) @ Alsodoch

Und müssten die 05er dann gegebenenfalls den ein oder anderen Spieler mehr verkaufen, um weiterhin eine gesunde Bilanz aufweisen zu können?

Zu kurz gedacht. Wer soll denn dann noch Geld haben, um Spieler zu kaufen? Und diejenigen, die Geld haben, werden die Spieler aus Mainz haben wollen, wenn sie sich bei den 20 insolventen Clubs kostenlos bedienen können?

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 18.03.2020, 10:15 (vor 1500 Tagen) @ Hadschi

wer hat sonst noch soviel Kohle auf dem festgeldkonto als unsere 05er ???
Bayern ???

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

Enderle, Thursday, 19.03.2020, 11:18 (vor 1499 Tagen) @ Stingbo

Wie hoch ist denn das Festgeldkonto ?
Das ganze Eigenkapital wird ja wohl nicht drauf sein ...:-D

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 19.03.2020, 11:30 (vor 1498 Tagen) @ Enderle

Wie hoch ist denn das Festgeldkonto ?
Das ganze Eigenkapital wird ja wohl nicht drauf sein ...:-D

Unser Festgeldkonto dürfte etwa der Portokasse des FCB entsprechen. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 19.03.2020, 14:12 (vor 1498 Tagen) @ Alsodoch

Wie hoch ist denn das Festgeldkonto ?
Das ganze Eigenkapital wird ja wohl nicht drauf sein ...:-D


Unser Festgeldkonto dürfte etwa der Portokasse des FCB entsprechen. :-D

Verschigge die soviel Briefe, dass die so e gross Portokass brauche?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Worst-Case-Szenario und Mainz 05

holger, Thursday, 19.03.2020, 14:21 (vor 1498 Tagen) @ strombergbernd

Die kennen noch keine emails.
Da kommt dann einiges zusammen ;-)

Best-Case-Szenario für Mainz 05

kostemer, Wednesday, 18.03.2020, 10:35 (vor 1500 Tagen) @ Hadschi
bearbeitet von kostemer, Wednesday, 18.03.2020, 10:38

Was für ein Szenario...

Wir schreiben Januar 2021. Der Coronavirus ist überwunden, die Leute dürfen wieder raus gehen und das Leben normalisiert sich langsam. Auch die Bundesliga geht wieder weiter, aber unter veränderten Bedingungen. Ehemals große Clubs wie Werder Bremen, 1. FC Köln oder Schalke 04 mussten ihrem Transfer- und Haushaltsstil Tribut zollen und sind unwiderruflich in die Insolvenz gegangen. Auch die Clubs Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und RB Leipzig haben sich aufgrund der Wirtschaftskrise und dem extremen Sparkurs ihrer Unternehmen vom Spielbetrieb abgemeldet. Bayern München hatte Glück. Zwar haben große Sponsoren extrem zurückgefahren, aber das Festgeldkonto hat sie gerettet. Alle großen Fußballer deren Clubs pleite gegangen sind wollen aber nun zu dem Club der am meisten bezahlen kann. Der heißt nicht FC Bayern oder Borussia Dortmund. Nein der heißt FSV Mainz 05. Richtig, das ehemalige gallische Dorf Mainz ist jetzt der Big Player im internationalen Fußball. Aber entgegen aller öffentlichen Meinungen spielt jetzt nicht Christiano Ronaldo oder Lionel Messi für die 05er, nein. Der neue Trainer Jürgen Klopp und Neu-Co Noveski setzen lieber auf die Jugend, zusammen mit ein paar erfahrenen Haudegen die sie auf ihrem Karrierepfad kennengelernt haben. Gerüchteweise sollen Miroslav Karhan und Benni Auer am Bruchweg gesehen worden seien. Klopp weist dies aber aktuell noch zurück.
Klopp hat sich zum Ziel gesetzt nun auch Titel nach Mainz zu holen. Nicht zuletzt "damit die Ultras endlich aufhören dieses 'Kein Titel, egal' Lied in Dauerschleife zu singen" so Klopp. Und sein vorhaben erscheint schon so gut wie sicher, den neben der "unfassbaren Motivation" sei der Club nun auch finanziell bestens aufgestellt dafür.


Könnter Bookmarken :narrenknapp:

Best-Case-Szenario und Mainz 05

Hugonator, Wednesday, 18.03.2020, 10:39 (vor 1500 Tagen) @ kostemer

YMMD

:dh:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Best-Case-Szenario für Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 18.03.2020, 10:47 (vor 1500 Tagen) @ kostemer

Was für ein Szenario...

Wir schreiben Januar 2021. Der Coronavirus ist überwunden, die Leute dürfen wieder raus gehen und das Leben normalisiert sich langsam. Auch die Bundesliga geht wieder weiter, aber unter veränderten Bedingungen. Ehemals große Clubs wie Werder Bremen, 1. FC Köln oder Schalke 04 mussten ihrem Transfer- und Haushaltsstil Tribut zollen und sind unwiderruflich in die Insolvenz gegangen. Auch die Clubs Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und RB Leipzig haben sich aufgrund der Wirtschaftskrise und dem extremen Sparkurs ihrer Unternehmen vom Spielbetrieb abgemeldet. Bayern München hatte Glück. Zwar haben große Sponsoren extrem zurückgefahren, aber das Festgeldkonto hat sie gerettet. Alle großen Fußballer deren Clubs pleite gegangen sind wollen aber nun zu dem Club der am meisten bezahlen kann. Der heißt nicht FC Bayern oder Borussia Dortmund. Nein der heißt FSV Mainz 05. Richtig, das ehemalige gallische Dorf Mainz ist jetzt der Big Player im internationalen Fußball. Aber entgegen aller öffentlichen Meinungen spielt jetzt nicht Christiano Ronaldo oder Lionel Messi für die 05er, nein. Der neue Trainer Jürgen Klopp und Neu-Co Noveski setzen lieber auf die Jugend, zusammen mit ein paar erfahrenen Haudegen die sie auf ihrem Karrierepfad kennengelernt haben. Gerüchteweise sollen Miroslav Karhan und Benni Auer am Bruchweg gesehen worden seien. Klopp weist dies aber aktuell noch zurück.
Klopp hat sich zum Ziel gesetzt nun auch Titel nach Mainz zu holen. Nicht zuletzt "damit die Ultras endlich aufhören dieses 'Kein Titel, egal' Lied in Dauerschleife zu singen" so Klopp. Und sein vorhaben erscheint schon so gut wie sicher, den neben der "unfassbaren Motivation" sei der Club nun auch finanziell bestens aufgestellt dafür.


Könnter Bookmarken :narrenknapp:

Benni Auer leitet Lauf- und Konditionstraining... :-D :undtschuess:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Best-Case-Szenario für Mainz 05

Renner, Wednesday, 18.03.2020, 12:00 (vor 1499 Tagen) @ kostemer

Alles wird gut... ;)

PK Lehmann, Schröder & Hofmann 13:00 05er TV

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 18.03.2020, 19:18 (vor 1499 Tagen) @ Immer05

Mainz bleibt zwar aktuell zuhause, aber natürlich wollen wir euch dennoch auf dem Laufenden halten und euch über die aktuellen Entwicklungen in unserem Verein in den Zeiten des Corona-Virus informieren. Aus diesem Grund möchten wir euch gerne zur ersten ausschließlich digitalen Pressekonferenz der Vereinsgeschichte einladen!

Unser Vereins- und Vorstandsvorsitzender Stefan Hofmann meldet sich gemeinsam mit unserem kaufmännischen Vorstand Dr. Jan Lehmann und unserem Sportvorstand Rouven Schröder live aus unserer OPEL ARENA.

13:00 - 05er TV / Youtube Kanal

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum