Kicker: Mainz 05 spricht sich gegen Kollektivstrafen aus> (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 03.03.2020, 22:31 (vor 1515 Tagen)

In einer Reaktion auf die verhärteten Fronten zwischen Teilen der Fans und der Fußball-Verbände spricht sich der 1. FSV Mainz 05 ausdrücklich gegen Kollektivstrafen aus, mahnt aber auch einen respektvollen Umgang an.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainz 05 spricht sich gegen Kollektivstrafen aus>

Wasenloos, Wednesday, 04.03.2020, 11:07 (vor 1514 Tagen) @ Alsodoch

Ach der DFB fängt an nachzudenken. Kollektivstrafen treffen in erster Linie die Fans, die sich an Regeln - auch des Anstandes - halten. Das sind gefühlt mehr als 95 %. Letztlich hilfloser Aktionismus und ungerecht, zudem mit zweierlei Maß agiert wird (Hopp, wenngleich die Fadenkreuze unterirdisch waren). Dessen ungeachtet sind die Vereine in der Pflicht. Diese müssen konsequenter agieren und notfalls in mehr Kameratechnik und Securitykräfte investieren, die auch im Zentrum des Geschehens postiert sein müssen.Eben im Interesse der friedlichen und anderen Menschen mit Respekt begegnenden Fans.Die Kontrollen beim Einlass kann man vergessen.Sie haben, so wie sie durchgeführt werden und auch können, eher eine symbolische Funktion.Man kann es den friedlichen Fans nicht zumuten, Sicherheitsdienst zu spielen.

Kicker: Mainz 05 spricht sich gegen Kollektivstrafen aus>

Wasenloos, Wednesday, 04.03.2020, 12:16 (vor 1514 Tagen) @ Alsodoch

Statement Mainz 05: "Sie zeigt aber auch, wie schwierig es ist, dem nicht tolerierbaren Verhalten einiger weniger Fans entgegen zu wirken. Gerade deshalb werden wir weiterhin alles daran setzen, individuelles Fehlverhalten im Stadion zu verhindern oder, falls möglich, zu sanktionieren."
Außer mit diesem Satz volles Einverständnis mit der Botschaft des Vereins . Dieser Satz bringt allerdings viel Hilflosigkeit zum Ausdruck. Ein Konzept/Plan fehlt. Wenn die Vereine das nicht lösen, fühlt sich der DFB wieder für berufen, Aktionismus zu betreiben.

Kicker: Mainz 05 spricht sich gegen Kollektivstrafen aus>

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 04.03.2020, 12:29 (vor 1514 Tagen) @ Wasenloos

Statement Mainz 05: "Sie zeigt aber auch, wie schwierig es ist, dem nicht tolerierbaren Verhalten einiger weniger Fans entgegen zu wirken. Gerade deshalb werden wir weiterhin alles daran setzen, individuelles Fehlverhalten im Stadion zu verhindern oder, falls möglich, zu sanktionieren."
Außer mit diesem Satz volles Einverständnis mit der Botschaft des Vereins . Dieser Satz bringt allerdings viel Hilflosigkeit zum Ausdruck. Ein Konzept/Plan fehlt. Wenn die Vereine das nicht lösen, fühlt sich der DFB wieder für berufen, Aktionismus zu betreiben.

Dann schlag doch mal ein Konzept vor, statt nur hilflos zu mosern.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainz 05 spricht sich gegen Kollektivstrafen aus>

Wasenloos, Wednesday, 04.03.2020, 12:59 (vor 1514 Tagen) @ Alsodoch

Ich schlage vor, dass Du Deine Meinung äußerst und weniger pauschal, ohne konkret zu werden, kommentierst, dass Du andere Beiträge nicht gut findest. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu den Fans, die grundsätzlich keine Kritik am Verein vortragen.
Ein Konzept zu entwickeln, ist zudem sicherlich die Aufgabe von Fachleuten. Dazu gehöre ich sicherlich nicht.

Kicker: Mainz 05 spricht sich gegen Kollektivstrafen aus>

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 04.03.2020, 13:47 (vor 1514 Tagen) @ Wasenloos

Ich schlage vor, dass Du Deine Meinung äußerst und weniger pauschal, ohne konkret zu werden, kommentierst, dass Du andere Beiträge nicht gut findest. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu den Fans, die grundsätzlich keine Kritik am Verein vortragen.
Ein Konzept zu entwickeln, ist zudem sicherlich die Aufgabe von Fachleuten. Dazu gehöre ich sicherlich nicht.

Es soll vorkommen, das Vorschläge von "Laien" sinnvoller sein können, als wenn sich Fachleute mit einer gewissen "Betriebsblindheit" der Sache annehmen.
Die "Fachleute" des DFB zeigen, das manche Journalisten durchaus den besseren Durchblick haben beim Analysieren des Geschehenen der letzten Tage.

Btw. kann ich am 05er Statement vordergründig nichts Negatives finden, was mich dazu veranlassen würde am Verein deshalb Kritik zu üben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainz 05 spricht sich gegen Kollektivstrafen aus>

Schwan05, Wednesday, 04.03.2020, 15:01 (vor 1514 Tagen) @ Alsodoch

bzw. ist ja die Frage ob Ex-McKinsey Leute bei so einem Thema "Fachleute" sind oder doch eher die Fans? Oder Pädagogen?
z.B. gibt sich der Verein gerade wirklich Mühe wieder etwas "besonderer" zu werden, segnet aber gleichzeitig ohne Protest/Kritik So Abend Spiele ab. Ist das nun eine stringente Positionierung? Gerade bei der Befragung zum Thema Image kam meine ich ja auch raus mal "dagegen zu sein" (die Formulierung war sicherlich anders im Fragebogen) und bei der ersten Gelegenheit schwimmen wir doch wieder mit dem Strom

Kicker: Mainz 05 spricht sich gegen Kollektivstrafen aus>

holger, Wednesday, 04.03.2020, 15:10 (vor 1514 Tagen) @ Schwan05

...segnet aber gleichzeitig ohne Protest/Kritik So Abend Spiele ab. ...

Ist dem so? Hätte man dann davon nicht schon vor der Mitteilung der DFL gehört?

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum