Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 28.02.2020, 08:59 (vor 1511 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 02.03.2020, 16:44

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen Paderborn

Am Samstag (Anpfiff um 15.30 Uhr) gastiert das Team vom SC Paderborn 07 in Mainz. Der Aufsteiger aus Ostwestfalen ist als Tabellenletzter keineswegs zu unterschätzen. Im Gegensatz zu den 05-ern bot der SCP beim Gastspiel in München am letzten Freitag lange Paroli und unterlag nur knapp mit 2-3.
Die 05-er stehen vor wichtigen Spielen: nach dem Spiel am Samstag folgt ein zweites Heimspiel gegen Düsseldorf (8.3., 18 Uhr), danach geht es ins stimmungsvolle Köln-Müngersdorfer (14.3. 15.30 Uhr).
Am Samstag wird Trainer Achim Beierlorzer wahrscheinlich erneut auf die Abwehrspieler Jeremiah St. Juste und Alexander Hack verzichten müssen. Dafür kehrt Edimilson Fernandes ins Team zurück, zumindest in den Spieltagskader. Welche personellen und taktischen Konsequenzen das schwache Spiel in Wolfsburg noch hat, wird man spätestens am Samstag kurz vor Anpfiff wissen. Für die wichtige Partie gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf braucht es eine ähnlich gute Leistung wie gegen Schalke 04 und natürlich auch „das eine Tor mehr“ als der Gegner.

Bilanz gegen Paderborn/Besonderheiten

drei Siege (3-1/5-0/6-1), zwei Remis (2-2/1-1). Paderborn muss ausgerechnet vor der Partie in Mainz den langfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Streli Mamba verkraften. Der Stürmer hat in 18 Spielen fünf Treffer für den SCP erzielt. Ein Wiedersehen gibt es mit Jannik Huth, der jedoch nur als Ersatztorhüter der Gäste nach Mainz zurückkehrt.

Gästefans
Abseits vom früheren Bundesligisten Arminia Bielefeld hat sich der SCP eine kleine Fanszene aufgebaut. Dies war sicherlich umso schwieriger, denn in den letzten Jahren ging es erst steil bergauf (bis in die Bundesliga) und umso schneller bergab, beinahe bis in die Regionalliga.
Viele Berührungspunkte mit dem SCP und seinen Fans gab es in der Vergangenheit nicht. Unvergessen bei mir ist der Auftritt von Fan "Udo", der im Bruchwegstadion die Aufstellung seiner Mannschaft vorlesen durfte. Da an diesem Wochentag nur eine halbe Busladung Paderborner in Mainz auflief, eine tolle Geste von 05, die auch bei den 05-Fans gefeiert wurde.

Spiel gegen Paderborn, die Schiedsrichter

florifo, Thursday, 27.02.2020, 23:01 (vor 1512 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Harm Osmers (SR)
Thomas Gorniak (SR-A. 1)
Robert Kempter (SR-A. 2)
Guido Kleve (4. Offizieller)
Deniz Aytekin (VA)
Mark Borsch (VA-A)

Könnte jemand den Spieltagsthread basteln? Ich mag den nicht starten nach dem lezten Spiel.

Ab 14.30 Uhr hat das Kick´n Rush für Euch geöffnet

Fanhaus Mainz, Friday, 28.02.2020, 09:07 (vor 1511 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von holger, Friday, 28.02.2020, 09:13

Ab 14.30 Uhr hat das Kick´n Rush für Euch geöffnet und freut sich über Euren Besuch.
Auch nach dem Spiel lohnt sich ein Abstecher ins alte Rohrlager zum Essen, Trinken, Fachsimpeln und Fußball schauen! Bei uns bekommt ihr alle Tore des Spieltags und das Abendspiel zu sehen.

Wir freuen uns über Euren Besuch!

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

knightclub, Saturday, 29.02.2020, 14:37 (vor 1510 Tagen) @ 55122 05-erJung'

[image]

4-2-3-1 tippe ich mal als Grundordnung...

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

OzzY, Saturday, 29.02.2020, 14:48 (vor 1510 Tagen) @ Alsodoch

Aber warum pierre Gabriel? Besser als brosinski ist er nicht, finde ich.

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 29.02.2020, 14:52 (vor 1510 Tagen) @ OzzY

Aber warum pierre Gabriel? Besser als brosinski ist er nicht, finde ich.

Er ist sicher schneller als Brosi.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

OzzY, Saturday, 29.02.2020, 15:06 (vor 1510 Tagen) @ Alsodoch

Ist aber auch immer für ein paar Böcke im Spiel gut. Brosi finde ich da ein bissel souveräner und abgeklärter.

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

Cosmopilot, Saturday, 29.02.2020, 15:05 (vor 1510 Tagen) @ OzzY

Aber warum pierre Gabriel? Besser als brosinski ist er nicht, finde ich.

Und warum spielt Mwene ? Gefühlt seit zwei Jahren nicht mehr gespielt..
In diesem einen wichtigen Spiel.

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

OzzY, Saturday, 29.02.2020, 15:06 (vor 1510 Tagen) @ Cosmopilot

Aaron muss wohl aktuell ganz schön schlecht im Training sein, weil er schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt hat...

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

TuS-FSV, Saturday, 29.02.2020, 15:58 (vor 1510 Tagen) @ OzzY

Aaron muss wohl aktuell ganz schön schlecht im Training sein, weil er schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt hat...

Außer dem Spiel gegen Leverkusen hat Aaron eher sehr schwache Spiele hingelegt. Mwene hat vor seiner Verletzung eigentlich ganz ordentlich gespielt. Wackliger sind wir eher über die rechte Seite.

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

undichsachnoch, Saturday, 29.02.2020, 15:11 (vor 1510 Tagen) @ Cosmopilot

Aber warum pierre Gabriel? Besser als brosinski ist er nicht, finde ich.


Und warum spielt Mwene ? Gefühlt seit zwei Jahren nicht mehr gespielt..
In diesem einen wichtigen Spiel.

Wenn er gespielt hat war er immer gut. Was Pierre-Gabriel angeht bin ich bei OzzY - immer für einen Bock gut & nicht besser als Brosi (er war halt teuer;-) ). Er hat zugegebenermaßen aber auch immer gegen die 'dicken' Vereine gespielt, Bayern, Leipzig usw. (Wolfsburg mal ausgenommen), hatte aber da schreckliche Aussetzer (siehe letzte Woche)
Heute gewinnen wir!!!:-P :dh:

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

Cosmopilot, Saturday, 29.02.2020, 15:24 (vor 1510 Tagen) @ undichsachnoch

Kein gutes Gefühl 1:3
Leider

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

04plus01er, Saturday, 29.02.2020, 15:31 (vor 1510 Tagen) @ Cosmopilot

Kein gutes Gefühl 1:3
Leider

Quatsch :dh:

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn - Aufstellung

04plus01er, Saturday, 29.02.2020, 15:29 (vor 1510 Tagen) @ knightclub

[image]

Wurden die Fotos vor oder nach dem Starfriseur Besuch im Wintertraining gemacht?
Falls danach, gibt es bestimmt auch einen Staranwalt der unsere Spieler gerichtlich vertritt :-D

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn

04plus01er, Saturday, 29.02.2020, 15:45 (vor 1510 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Öztunali in 40 Sekunden 3 Highlights.
Hat schon was :doh:

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn

TuS-FSV, Saturday, 29.02.2020, 16:08 (vor 1510 Tagen) @ 04plus01er

Öztunali in 40 Sekunden 3 Highlights.
Hat schon was :doh:

Hab leider erst so ab der 10. Min eingeschaltet. Seitdem hat er mich nicht wirklich überzeugt. Gerade eben mit nem sehr schlampigen Pass ne gute Chance liegengelassen. Zum Glück sind da Quaison und Onisiwo zielstrebiger.

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn

knightclub, Saturday, 29.02.2020, 16:10 (vor 1510 Tagen) @ TuS-FSV

Generell ein konzentrierter, abgebrühter Auftritt. Einfach Fehler des Gegners gnadenlos ausnutzen..

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn

undichsachnoch, Saturday, 29.02.2020, 16:21 (vor 1510 Tagen) @ 04plus01er

Öztunali in 40 Sekunden 3 Highlights.
Hat schon was :doh:

Das waren Lowlights!;-)

Grottenschlechte Anfangsphase

undichsachnoch, Saturday, 29.02.2020, 16:22 (vor 1510 Tagen) @ pattymainz05

:-|

Hä? Was ist denn das für ein Defätismus? Und auch noch zu Unrecht!

Grottenschlechte Anfangsphase

pattymainz05, Saturday, 29.02.2020, 16:37 (vor 1510 Tagen) @ undichsachnoch

Wenn du die ersten 25 Minuten gut fandest, lasse ich dich gerne in dem Glauben.

Grottenschlechte Anfangsphase

Cosmopilot, Saturday, 29.02.2020, 17:10 (vor 1510 Tagen) @ pattymainz05

Ganz schlecht in der zweiten Halbzeit..,

Grottenschlechte Anfangsphase

dadum, Saturday, 29.02.2020, 19:09 (vor 1510 Tagen) @ pattymainz05

Gibt es möglicherweise noch etwas zwischen gut und grottenschlecht?
Herrheh.

Wir gatten schon deutlich bessere und deutlich schlechtere Spiele.
Das war OK.

Insgesamt irgendwie nicht das erwartet schwere Spiel.
In der schwächsten Phase ein Tor gemacht, dann nschgelegt und irgendwie gefahrlos verealtet.
Gegen diese Paderborner war es heute nicht nötiggut zu sein.
Das kann man doof finden oder souverän.

Keine Ahnung was besser ist.
Am Ende waren wir die klar bessere Mannschaft, die verdient 2:0 gewonnen hat.

Einen Gradmesser würde ich da nicht draus machen wollen.

Grottenschlechte Anfangsphase

OzzY, Saturday, 29.02.2020, 19:24 (vor 1510 Tagen) @ dadum

Jupp. Unter normalen Umständen ( so wie wir unsere Meenzer kennen) hätten wir das 1:2 kurz vor Schluss bekommen und wäre nochmal eng geworden. So war es doch aber ein eigentlich nie gefährdeter Sieg.

Grottenschlechte Anfangsphase

undichsachnoch, Saturday, 29.02.2020, 20:50 (vor 1510 Tagen) @ dadum

Gibt es möglicherweise noch etwas zwischen gut und grottenschlecht?
Herrheh.

Wir gatten schon deutlich bessere und deutlich schlechtere Spiele.
Das war OK.

Insgesamt irgendwie nicht das erwartet schwere Spiel.
In der schwächsten Phase ein Tor gemacht, dann nschgelegt und irgendwie gefahrlos verealtet.
Gegen diese Paderborner war es heute nicht nötiggut zu sein.
Das kann man doof finden oder souverän.

Keine Ahnung was besser ist.
Am Ende waren wir die klar bessere Mannschaft, die verdient 2:0 gewonnen hat.

Einen Gradmesser würde ich da nicht draus machen wollen.

Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen! :megafon:

Wir sind die besseren Schlechten heute

04plus01er, Saturday, 29.02.2020, 17:18 (vor 1510 Tagen) @ 55122 05-erJung'

So manch ein Spieler hat mir heute überhaupt nicht gefallen, so mancher Bub hat mich positiv überrascht.
Wir dürfen froh sein, Paderborn war nicht der erwartet schwere Gegner.
Unsere Abwehr war heute nicht so schlecht, Danke!

Wir sind die besseren Schlechten heute

Nope @, Saturday, 29.02.2020, 17:30 (vor 1510 Tagen) @ 04plus01er

Zustimm.

Kein gutes Spiel. Immerhin zu Null. Zwei tolle Tore.
Das sind die Spiele, die wir gewinnen müssen. Alles andere ist in Grunde egal.

Jetzt noch gegen DDF gewinnen und einen Punkt in Köln holen.

Aber das wäre ja nicht mein Null5.

Und ja: Danke Jungs. Konzentrierter Kick

Wir sind die besseren Schlechten heute

OzzY, Saturday, 29.02.2020, 17:41 (vor 1510 Tagen) @ Nope

Gute Defensivleistung, offensiv sehr effizient. Genauso geht Abstiegskampf. Gegen Ddürf nochmal genauso spielen.

Sehr seriöse 2Hz

Stingbo ⌂, Mz, Saturday, 29.02.2020, 19:13 (vor 1510 Tagen) @ OzzY

Grossartig

Dietmar Hopps Mutter

Weizen05, Saturday, 29.02.2020, 19:52 (vor 1510 Tagen) @ 55122 05-erJung'

war wahrscheinlich gar nicht berufstätig!

So.

Ich leg mich wieder hin. Bin von der 2. HZ immer noch dösig. Danke, Jungs! *schnarch*

Dietmar Hopps Mutter

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 29.02.2020, 19:57 (vor 1510 Tagen) @ Weizen05

war wahrscheinlich gar nicht berufstätig!

So.

Ich leg mich wieder hin. Bin von der 2. HZ immer noch dösig. Danke, Jungs! *schnarch*

Ach Du liegst da rum, hast deine drei vier Weizen getrunken... :prost2:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Dietmar Hopps Mutter

04plus01er, Saturday, 29.02.2020, 20:17 (vor 1510 Tagen) @ Weizen05

war wahrscheinlich gar nicht berufstätig!

So.

Ich leg mich wieder hin. Bin von der 2. HZ immer noch dösig. Danke, Jungs! *schnarch*

Unglaublich was da so ausscheidet aus deinem Mund/Schreibhand, pfui und schäm Dich:kotz:

Dietmar Hopps Mutter

55122 05-erJung', Saturday, 29.02.2020, 20:27 (vor 1510 Tagen) @ 04plus01er

Was hat das Gebashe gegen Hopp mit dem Spiel von 05 zu tun?
Abgesehen davon finde ich es bei aller Solidarität mit anderen Fanszenen die falsche Art und Weise. Gut, das unsere Szene sich beim Gastspiel dort bedeckt gehalten hat.
Hoffenheim mag ich auch nicht aber solche DH und Transparente sind Zeitverschwendung.

Dietmar Hopps Mutter

Weizen05, Saturday, 29.02.2020, 20:31 (vor 1510 Tagen) @ 04plus01er

war wahrscheinlich gar nicht berufstätig!

So.

Ich leg mich wieder hin. Bin von der 2. HZ immer noch dösig. Danke, Jungs! *schnarch*


Unglaublich was da so ausscheidet aus deinem Mund/Schreibhand, pfui und schäm Dich:kotz:

Da schreibt ja der Richtige. :D

Unser Spiel gehen Köln ist jetzt ....

Nope @, Saturday, 29.02.2020, 21:13 (vor 1510 Tagen) @ 55122 05-erJung'

... kein Sechspunktespiel mehr.

Die ziehen weg.

Unser Spiel gehen Köln ist jetzt ....

Eif, Bernburg, Saturday, 29.02.2020, 21:31 (vor 1510 Tagen) @ Nope

... kein Sechspunktespiel mehr.

Die ziehen weg.

Die sind ledigich mit einem schlechten Trainer in die Saison gestartet, sonst wären die nie im Abstiegskampf gewesen :undtschuess:

Unser Spiel gehen Köln ist jetzt ....

dadum, Saturday, 29.02.2020, 22:53 (vor 1510 Tagen) @ Nope

... kein Sechspunktespiel mehr.

Die ziehen weg.

Also nach meiner Rechnung haben die genauso viele Punkte geholt wie wir...

Unser Spiel gehen Köln ist jetzt ....

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 29.02.2020, 23:02 (vor 1510 Tagen) @ dadum

... kein Sechspunktespiel mehr.

Die ziehen weg.


Also nach meiner Rechnung haben die genauso viele Punkte geholt wie wir...

?

Unser Spiel gehen Köln ist jetzt ....

ulis05, Saturday, 29.02.2020, 23:26 (vor 1510 Tagen) @ smartie

... kein Sechspunktespiel mehr.

Die ziehen weg.


Also nach meiner Rechnung haben die genauso viele Punkte geholt wie wir...


?

er meint vermutlich HEUTE genauso viele Punkte wie wir. Sie sind also vor diesem Spieltag genauso viele Punkte vor uns gewesen wie jetzt. Nix mit wegziehen...

--
Ich geh (n)immer nuff

Unser Spiel gehen Köln ist jetzt ....

TuS-FSV, Sunday, 01.03.2020, 15:36 (vor 1509 Tagen) @ Nope

... kein Sechspunktespiel mehr.

Die ziehen weg.

In Anbetracht der aktuellen Form von Köln (Spiele werden deutlich und verdient gewonnen) sowie den 4 Punkten Vorsprung trotz Nachholspiel muss dann das so sehen.

Auf der anderen Seite hatte Augsburg auch mal nen Lauf und war weggezogen. Jetzt sind wir auf 2 Punkte herangekommen. Fairerweise muss man sagen, dass Augsburg tendenziell zum Saisonende dann gegen die vermeintlich leichteren Gegner spielt.

Unser Spiel gehen Köln ist jetzt ....

dadum, Sunday, 01.03.2020, 16:48 (vor 1509 Tagen) @ TuS-FSV

... kein Sechspunktespiel mehr.

Die ziehen weg.


In Anbetracht der aktuellen Form von Köln (Spiele werden deutlich und verdient gewonnen) sowie den 4 Punkten Vorsprung trotz Nachholspiel muss dann das so sehen.

Auf der anderen Seite hatte Augsburg auch mal nen Lauf und war weggezogen. Jetzt sind wir auf 2 Punkte herangekommen. Fairerweise muss man sagen, dass Augsburg tendenziell zum Saisonende dann gegen die vermeintlich leichteren Gegner spielt.

Ja das kann man ja so sehen.
Auf der anderen Seite ist das Nachholspiel gegen Gladbach. Finde ich jetzt keinen Selbstläufer.

Ansonsten hat Köln exakt das gleiche Restprogramm wie wir. Sie haben Paderborn, wir Dortmund. Ja das ist ein Unterschied.

Bei Augsburg sehe ich in 10 Spielen vier gleiche Gegner und das Spiel gegen uns. Sie haben nicht mehr Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, dafür Bayern, Schalke, Wolfsburg.
Sie haben außerdem Paderborn und Hertha, statt Bremen und Union.
Das halte ich für durchaus vergleichbar mit unserem Programm.

Letzten Endes geht es ha aber gar nicht darum, sondern erstmal um Bremen Düsseldorf, Paderborn.

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 01.03.2020, 08:01 (vor 1509 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von smartie, Sunday, 01.03.2020, 08:37

Die Einstellung hat gestern gestimmt, aber das Spiel war - von beiden Mannschaften - auf einem erschreckend niedrigen Niveau.
Zuspiele eigentlich über das ganze Spiel hinweg eine Katastrophe, teilweise auf 5 Meter direkt zum Gegner gespielt. Die Tore waren schön, aber viel positives habe ich sonst leider nicht gesehen. Auch Mwene, der teilweise sehr gelobt wird, kam mir überfordert vor.
Auch nach dem 2:0 hatte man nicht den Eindruck, dass wir das Spiel im Griff hatten. Und was mit Zentner los war, würde mich auch mal interessieren (ok, die Verhältnisse waren schwierig, aber er hat ja fast keinen Ball festgehalten).

Alles in allem in meinen Augen eher glückliche 3 Punkte und das gegen den (vermeintlich) ersten Absteiger. Punktemäßig war das natürlich sehr wichtig, aber von der gezeigten Leistung für mich kein Mutmacher...

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn

Handgottesseinvater, Sunday, 01.03.2020, 08:04 (vor 1509 Tagen) @ smartie

aber von der gezeigten Leistung für mich kein Mutmacher...

yo. denke auch, wir sollten die kirche im dorf lassen. aber immerhin: die punkte musst du erstmal holen, dh nerven im abstiegskampf sind da. das nehme ich als positiv mit.

--
yeahyeayeah

Kirche im Dorf usw...

Fathi, Gunsenum, Sunday, 01.03.2020, 09:58 (vor 1509 Tagen) @ Handgottesseinvater

viel mehr aber auch nicht. Drei extrem wichtige Punkte in einen schlechten Spiel.
Ich teile die Meinung von Herrn G aus L: "So eine Leistung reicht gegen Düsseldorf nicht".
Daher empfand ich den teilweise frenetischen Jubel nach dem Spiel bei uns im R-Block etwas seltsam.
Klares Abstiegsduell mit verdientem Ausgang, aber keinerlei Grund, sich zurückzulehnen, da müssen wir noch einige Schippen drauflegen!

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Kirche im Dorf usw...

Handgottesseinvater, Sunday, 01.03.2020, 15:11 (vor 1509 Tagen) @ Fathi

natürlich viel mehr auch nicht. jubel war aber ok, damit die das auch mal kennenlernen...

--
yeahyeayeah

Kirche im Dorf usw...

TuS-FSV, Sunday, 01.03.2020, 15:44 (vor 1509 Tagen) @ Fathi

viel mehr aber auch nicht. Drei extrem wichtige Punkte in einen schlechten Spiel.
Ich teile die Meinung von Herrn G aus L: "So eine Leistung reicht gegen Düsseldorf nicht".
Daher empfand ich den teilweise frenetischen Jubel nach dem Spiel bei uns im R-Block etwas seltsam.
Klares Abstiegsduell mit verdientem Ausgang, aber keinerlei Grund, sich zurückzulehnen, da müssen wir noch einige Schippen drauflegen!

Natürlich muss da noch mehr kommen gegen Düsseldorf. Auf der anderen Seite muss der Jubel auch mal sein. Dafür war der Sieg einfach zu wichtig. Als ich Freitag den Zwischenstand von 3:0 für Düsseldorf gesehen hatte gingen mir schon so einige Horrorszenarien durch den Kopf (dämliche Niederlage gegen Paderborn, dann die Chance für gut aufgelegte Düsseldorfer uns davonzuziehen)... Zum Glück kam alles anders. Bis vor zwei Wochen hatte ich das dumpfe Gefühl gehabt, dass wir ausgerechnet gegen Paderborn unser erstes Unentschieden diese Saison markieren.

Kirche im Dorf usw...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 01.03.2020, 16:41 (vor 1509 Tagen) @ TuS-FSV

viel mehr aber auch nicht. Drei extrem wichtige Punkte in einen schlechten Spiel.
Ich teile die Meinung von Herrn G aus L: "So eine Leistung reicht gegen Düsseldorf nicht".
Daher empfand ich den teilweise frenetischen Jubel nach dem Spiel bei uns im R-Block etwas seltsam.
Klares Abstiegsduell mit verdientem Ausgang, aber keinerlei Grund, sich zurückzulehnen, da müssen wir noch einige Schippen drauflegen!


Natürlich muss da noch mehr kommen gegen Düsseldorf. Auf der anderen Seite muss der Jubel auch mal sein. Dafür war der Sieg einfach zu wichtig. Als ich Freitag den Zwischenstand von 3:0 für Düsseldorf gesehen hatte gingen mir schon so einige Horrorszenarien durch den Kopf (dämliche Niederlage gegen Paderborn, dann die Chance für gut aufgelegte Düsseldorfer uns davonzuziehen)... Zum Glück kam alles anders. Bis vor zwei Wochen hatte ich das dumpfe Gefühl gehabt, dass wir ausgerechnet gegen Paderborn unser erstes Unentschieden diese Saison markieren.

Das hatten wir schon gegen Schalke, schon vergessen ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kirche im Dorf usw...

TuS-FSV, Sunday, 01.03.2020, 18:08 (vor 1509 Tagen) @ Alsodoch


Das hatten wir schon gegen Schalke, schon vergessen ?

Deshalb hatte ich geschrieben "Bis vor zwei Wochen" :-P

Kirche im Dorf usw...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 01.03.2020, 18:26 (vor 1509 Tagen) @ TuS-FSV


Das hatten wir schon gegen Schalke, schon vergessen ?


Deshalb hatte ich geschrieben "Bis vor zwei Wochen" :-P

Mea Culpa, hatte nur das Satzende beachtet. :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn

Schwan05, Sunday, 01.03.2020, 11:01 (vor 1509 Tagen) @ smartie

mich würde mal interessieren was zwischen Boetius und Beierlorzer vorgefallen ist. Klar, Boetius verkörpert nicht gerade Abstiegskampf. Aber das der gestern noch nicht mal eingewechselt wurde, als schneller Spieler der mal einen Angriff vernünftig zu Ende spielen kann ist mir ein Rätsel. Ist ja schon der mit Abstand beste Fussballer im Kader.
Geil aber auch die Doppel 6 aus 2 eigenen Jugendspielern. Auch wenn da noch Luft nach oben ist, auf jeden Fall schön anzusehen.

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn

ulis05, Sunday, 01.03.2020, 11:21 (vor 1509 Tagen) @ Schwan05

Boetius ist mir nach dem Spiel auch aufgefallen, der schlich wie ein geprügelter Hund über den Platz.
Aber ich kann AB verstehen, ich fand Boetius auch oft zu wenig effektiv und teilweise zu verschnörkelt. Ist einer von denen, die den Ball ins Tor tragen wollen.

--
Ich geh (n)immer nuff

Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn

TuS-FSV, Sunday, 01.03.2020, 15:41 (vor 1509 Tagen) @ Schwan05

mich würde mal interessieren was zwischen Boetius und Beierlorzer vorgefallen ist. Klar, Boetius verkörpert nicht gerade Abstiegskampf. Aber das der gestern noch nicht mal eingewechselt wurde, als schneller Spieler der mal einen Angriff vernünftig zu Ende spielen kann ist mir ein Rätsel. Ist ja schon der mit Abstand beste Fussballer im Kader.
Geil aber auch die Doppel 6 aus 2 eigenen Jugendspielern. Auch wenn da noch Luft nach oben ist, auf jeden Fall schön anzusehen.

So wirklich überzeugt hatte mich Boetius zu selten. Ein paar Spiele wo es dann komplett gut für ihn lief (5:0 letzte Saison gegen Freiburg, 4:2 gegen Hoffenheim letzte Saison), ansonsten zu oft zu wenig. Dazu sah ganz schlecht aus beim 2:0 der Bayern als er nicht mit zur Unterstützung in den Strafraum rein ist sonder sich in Ruhe angeschaut hat wie Müller reingezogen ist um das Tor zu machen...

Unsere Doppelsechs war defensiv gut, offensiv allerdings ein Offenbarungseid. Leider keine wirklich guten Zuspiele in die Spitze oder kreative Ideen. Gut, dank Quaisons Distanzschuss/Einzelaktion hatten wir das auch nicht gebraucht.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum