Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen... (Rund um Fußball)

Friedrich, Saturday, 22.02.2020, 20:11 (vor 1497 Tagen)

... wenn der erste Spielabbruch(? jedenfalls seit Ewigkeiten) einem sich beleidigt fühlenden Milliardär statt einem rassistisch beschimpften Spieler zu danken gewesen wäre.

Typischer Heulmove der Hoffenheimer. Wird Zeit, dass da alle Hausverbot haben. Dann können sie ein bisschen Kommerzfußball kicken und weiter BOTS-Songs mißbrauchen und sich nicht weiter von Fremd-Fans belästigt fühlen.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 22.02.2020, 20:32 (vor 1497 Tagen) @ Friedrich

... wenn der erste Spielabbruch(? jedenfalls seit Ewigkeiten) einem sich beleidigt fühlenden Milliardär statt einem rassistisch beschimpften Spieler zu danken gewesen wäre.

Typischer Heulmove der Hoffenheimer. Wird Zeit, dass da alle Hausverbot haben. Dann können sie ein bisschen Kommerzfußball kicken und weiter BOTS-Songs mißbrauchen und sich nicht weiter von Fremd-Fans belästigt fühlen.

Gebe dir ja Recht, aber ich mache mir ein bisschen sorgen, was mit dir passiert, wenn Leipzig Meister wird. Herzkasper?

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Friedrich, Saturday, 22.02.2020, 20:39 (vor 1497 Tagen) @ Jammerlappe

Nö, da bin ich schmerzfrei.
Mich regen andere Aspekte auf.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

pz6j89, Saturday, 22.02.2020, 22:24 (vor 1497 Tagen) @ Friedrich

Mir geht das ganze Hopp Bashing inzwischen auch auf die Nüsse. Das ist langsam ausgelutscht. Ich selbst fände es auch nicht geil Woche für Woche ein Plakat mit meinem Gesicht hinter einem Fadenkreuz zu sehen und Hurensohn Gesänge hören zu müssen.
Die ganzen Fussballfans spielen sich immer so als Moralapostel auf, aber wenn sie ein Opfer auserkoren haben gehts auf der untersten Schienne los wie die Feuerwehr. Scheiss Doppelmoral. Gross rausposaunen man sei gegen Diskriminierung und dann solche Aktionen.
Frage mich wieso bei dem Brausefuzzi aus Österreich nicht auch so ne Welle gemacht wird. Das ist nun wirklich 100%iger Kommerz. Hopp investiert wenigstens noch in recht viel abseits des Sports für die region...

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Friedrich, Saturday, 22.02.2020, 22:49 (vor 1497 Tagen) @ pz6j89

Lies mal richtig: Es geht nicht um Hopp. Es geht um den fehlenden Mut bei rassitischen Übergriffen.
Wie bei Porto, letzte Woche, als sogar die eigenen Mitspieler den Bepöbelten dran hinderten vom Platz zu gehen,statt ihm beizustehen.
Aber hier,bei nem Typen der nun wahrlich nicht unterprivilegiert ist, labert der Sportdirektor moralisch rum.
Verstehste?

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

pz6j89, Sunday, 23.02.2020, 00:30 (vor 1497 Tagen) @ Friedrich

Lies mal richtig: Es geht nicht um Hopp. Es geht um den fehlenden Mut bei rassitischen Übergriffen.
Wie bei Porto, letzte Woche, als sogar die eigenen Mitspieler den Bepöbelten dran hinderten vom Platz zu gehen,statt ihm beizustehen.
Aber hier,bei nem Typen der nun wahrlich nicht unterprivilegiert ist, labert der Sportdirektor moralisch rum.
Verstehste?

Ich stimme dir voll udn ganz zu dass da generell viel zu wenig dagegen getan wird.

Aber mein post richtete sich auch eher auf den zweiten teil des threads:
"Typischer Heulmove der Hoffenheimer. Wird Zeit, dass da alle Hausverbot haben. Dann können sie ein bisschen Kommerzfußball kicken und weiter BOTS-Songs mißbrauchen und sich nicht weiter von Fremd-Fans belästigt fühlen."

Diskriminierung in jeglicher form ist scheisse und gehört verhindert. Der Fussballspieler in Porto ist unterpriviligiert (würde man zumindest aus deiner Antwort herauslesen können)? Würde ich mal verneinen. Und es ist scheissegal ob der Bepöpelte Millionär, Milliardär, armer Schlucker, Normalo ist. Ob er irgendeiner speziellen Nationälität, Religionsgemeinschaft und und und angehört. Völlig egal. Man muss immer gegen Diskriminierung sein. Egal wen es trifft. Das wollte ich mit meinem text aussagen bzw mal zum nachdenken anzuregen. Und nichts anderes.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

pattymainz05, Saturday, 22.02.2020, 23:39 (vor 1497 Tagen) @ pz6j89

Ach Gott, halldeimaul.

P.S: selten so viel Scheiße im Forum gelesen.. und das hat schon was zu heißen.
Helau, oder aach net.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

pz6j89, Sunday, 23.02.2020, 00:19 (vor 1497 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von pz6j89, Sunday, 23.02.2020, 00:51

Ach Gott, halldeimaul.

P.S: selten so viel Scheiße im Forum gelesen.. und das hat schon was zu heißen.
Helau, oder aach net.

EDIT: das ist also scheisse sich gegen diskriminierung auszusprechen... Na du bist ja ein ganz toller... aber wer schon assi mucke hört...

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

pattymainz05, Sunday, 23.02.2020, 07:36 (vor 1496 Tagen) @ pz6j89

Ah, einem Hopp deutlich zu sagen, dass er Scheiße ist, ist nun also auch Rassismus - danke fürs Gespräch.:doh:

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

pz6j89, Sunday, 23.02.2020, 09:04 (vor 1496 Tagen) @ pattymainz05

Diskriminierung... In meinem Text steht nicht das Wort Rassismus. Da steht Diskriminierung.

Rassismus ist (zumindest in der aktuellen Ausprägung) eine Form von Diskriminierung. Ich habe somit einen Überbegriff verwendet der anderes mit einschliesst. Erst wenn Rassismus in Verfolgung, Internierung, ethnischer Säuberung und Völkermorde übergeht geht er weit über Diskrininierung hinaus. Solange ist es schlicht und einfach per Definition eine Art von Diskriminierung (wie ganz vieles andere).
Damit du dich mal zu den Begriff etwas bilden kannst: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung#Diskriminierungstheorie_(Soziologie)

Hoffe du verstehst inzwischen....

Allerdings frage ich mich auch warum das Fifa three-step procedure nicht konsequent durchgeführt wird. Das ist doch mal eher etwas über dass man sich aufregen sollte.
https://resources.fifa.com/image/upload/1682-three-step-procedure-for-discriminatory-in...
Das würde aber auch bedeuten dass das neben Affenlauten auch bei solchen Hopp Bannern praktiziert werden würde.

Warum machen wir uns in diesem Forum eigentlich so blöd von der Seite an bezüglich einer Begriffdefinition? Warum können sich alle nicht mal normal verhalten und jegliche FOrm von Diskriminierung sein lassen? Um jetzt nur mal im Kosmos Stadion zu bleiben: Regt euch lieber über die anderen Zuschauer auf die das mit unterstützt haben. Sei es durch mitmachen oder gewähren lassen. Sowas wie in Münster würde ich mir immer wünschen. Bei jeder Form von Diskrinierung. Aber meist bleiben die anderen still. Das ist das Problem in unserer Gesellschaft. Das keiner mehr richtig das Maul aufmacht.

Und nochmals: Ich rede von Diskriminierung und nicht explizit nur von Rassismus.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Schöppsche, Sunday, 23.02.2020, 10:43 (vor 1496 Tagen) @ pattymainz05

Ich hab ein Problem mit dem Fadenkreuz, das ist mMn scheiße und man macht sich als Gruppe in jedweder Weise angreifbar und das vollkommen zurecht. Finde einfach Über alle anderen Schmähungen, da muss man mit leben können. Aber insgesamt hat de Friedrich recht, solch eine Reaktion von Schiedsrichtern und Spielern würde ich mir in Bezug auf Rassismus auch wünschen. Aktuell ist das Thema in Bezug auf Fußball vor allem deshalb so groß, da Hanau so brandaktuell ist und es sich gut "verkauft". Sonst kommt das sehr kurz, wenn was passiert. Die Politik und Gesellschaft muss einfach reagieren und da eine Nulltoleranz-Schiene fahren, damit man einfach keine Plattform mehr gibt und diejenigen aufweckt, die das einfach akzeptieren und nichts sagen.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

pattymainz05, Sunday, 23.02.2020, 11:01 (vor 1496 Tagen) @ Schöppsche

Das ist schon richtig.
Die ein oder andere Beleidigung ist sicher zu viel des Guten, aber dennoch gezielt überspitzt.

Ich kann es nur nicht mehr hören, wie imm Zusammenhang mit Hoffenheim immer wieder auf das soziale Engagement von Hopp eingegangen wird.
Das Eine hat mit dem Anderen doch überhaupt nix zu tun.

Investoren alla Hopp sind der Krebs des Fußballs.
Dass der eh schon im Endstadium ist, weiß ich selbst.
Aber deshalb muss trotzdem noch lange nicht auf eine Chemo verzichten.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

pz6j89, Sunday, 23.02.2020, 11:07 (vor 1496 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von pz6j89, Sunday, 23.02.2020, 11:12

Aber deshalb muss trotzdem noch lange nicht auf eine Chemo verzichten.

Sag mal liest du eigentlich was du schreibst? Du findest also Diskriminierung toll solange es nur bestimmte Leute trifft? Und dann schreibste auch noch was von Chemo, was schon - überspitzt formuliert - Richtung Ausrottung geht (Chemo soll ja den krebs ausrotten).

Sagt für mich alles über dich aus. Disqualifiziert dich für jegliche weitere vernünftige Diskussion.

EDIT: Übrigens wo hört für dich Überspritzung auf? Das Fadenkreuz ist doch im Grunde nichts anderes als die Gräber die damals ausgehoben wurden (weiss jetzt nicht mehr bei welchem Verein das war).

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

pattymainz05, Sunday, 23.02.2020, 11:27 (vor 1496 Tagen) @ pz6j89

Du liest halt das raus, was du rauslesen willst.
Desdewesche macht das Diskutieren an dieser Stelle sowieso keinen Sinn.;-)

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

dadum, Sunday, 23.02.2020, 12:18 (vor 1496 Tagen) @ Alsodoch

Mein Eindruck hier, sorry:
Geht weniger jetzt um die Sache, sondern wer hat den dickeren mahnenden Zeigefinger.

Dicke ist nicht entscheidend, auf die Technik komm*16tons*

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Friedrich, Sunday, 23.02.2020, 14:53 (vor 1496 Tagen) @ Alsodoch

Mein Eindruck hier, sorry:
Geht weniger jetzt um die Sache, sondern wer hat den dickeren mahnenden Zeigefinger.

Mir gings um den Eindruck der entstanden wäre, wäre Hoffenheim tatsächlich vor Platz gegangen.
Und etwas auch um die lächerliche Reaktion von Eberl und Teilen der Berichterstattung über diese beleidigenden Plakate, die seit 40 Jahren in fast allen Fanszenen der Welt zum Standard gehören. Gehen wir dann auch alle vom Platz, wenn die Frankfurter uns Hurensöhne nennen?
Ich mag keine Fadenkreuze auf Personen. Aber stell dir das Szenario mal vor.

Überleg dir mal, was Antonio Rüdiger oder Jerome Boateng und Mario Balotelli und all die Spieler in unteren Klassen so alles über sich ergehen haben lassen müssen, für etwas für das sie nichts können (Nicht Weiß sein) und hier gehen sie vom Platz weil ein Mann wegen seiner Aktionen kritisiert wird. Also wegen Dingen die er selber beeinflusst hat.

(Dick, oder? Ich weiß.)

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Weizen05, Sunday, 23.02.2020, 16:05 (vor 1496 Tagen) @ pz6j89

Kann man so sehen, kommt auf die Perspektive an. Ich zum Beispiel bin Anhänger eines Vereins, dem "Hoffenheim" vor zwölf Jahren den Aufstieg vor der Nase weggekauft hat.

Mich würde aber das spätrömische Gehabe eines Milliardärs, der sich von Donald Trump im Wesentlichen "nur" (und Gott sei Dank) durch das Fehlen jeglicher krimineller Energie unterscheidet, auch dann abstoßen, wenn er nicht in meinen Lieblingszuschauersport eingebrochen wäre wie eine Wildsau in den Weinberg. Er umgibt sich so unfassbar hermetisch mit Speichelsagern und Jaleckern, das wäre lustig, wenn es ein Roman wäre.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

neustädter, JWD, Saturday, 29.02.2020, 20:59 (vor 1490 Tagen) @ Weizen05

Damals war es aber wenigstens noch Hoffenheim...hach war das ein putziges Stadion...

Btw: die haben sich nicht den Aufstieg eingekauft, Klopp hat den Nichtaufstieg durch seine taktische Meisterleistung in Köln erreicht!.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

TuS-FSV, Sunday, 23.02.2020, 22:18 (vor 1496 Tagen) @ pz6j89

Frage mich wieso bei dem Brausefuzzi aus Österreich nicht auch so ne Welle gemacht wird. Das ist nun wirklich 100%iger Kommerz. Hopp investiert wenigstens noch in recht viel abseits des Sports für die region...

Ist das so eine Art Ablassbrief? Investieren und spenden und schon kann man unantastbar im Fußball machen was man will?

Ja. Vieles geht unter die Gürtellinie, aber Hopp ist sicherlich kein Unschuldslamm. Die Aktion gegen Heidel damals habe ich nicht vergessen...

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Graf P., Monday, 24.02.2020, 09:13 (vor 1495 Tagen) @ TuS-FSV

Frage mich wieso bei dem Brausefuzzi aus Österreich nicht auch so ne Welle gemacht wird. Das ist nun wirklich 100%iger Kommerz. Hopp investiert wenigstens noch in recht viel abseits des Sports für die region...


Ist das so eine Art Ablassbrief? Investieren und spenden und schon kann man unantastbar im Fußball machen was man will?

Ja. Vieles geht unter die Gürtellinie, aber Hopp ist sicherlich kein Unschuldslamm. Die Aktion gegen Heidel damals habe ich nicht vergessen...

Heidel ist schuld!.

Ist schon interessant, Hopps Definition von Rassismus vor über 10 Jahren im Vergleich zur heutigen Zeit mit den tatsächlichen Gewalttaten zu vergleichen. Er hat damals schon die bewusst höchste Karte ausgespielt.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Weizen05, Monday, 24.02.2020, 10:09 (vor 1495 Tagen) @ Graf P.

Frage mich wieso bei dem Brausefuzzi aus Österreich nicht auch so ne Welle gemacht wird. Das ist nun wirklich 100%iger Kommerz. Hopp investiert wenigstens noch in recht viel abseits des Sports für die region...


Ist das so eine Art Ablassbrief? Investieren und spenden und schon kann man unantastbar im Fußball machen was man will?

Ja. Vieles geht unter die Gürtellinie, aber Hopp ist sicherlich kein Unschuldslamm. Die Aktion gegen Heidel damals habe ich nicht vergessen...


Heidel ist schuld!.

Ist schon interessant, Hopps Definition von Rassismus vor über 10 Jahren im Vergleich zur heutigen Zeit mit den tatsächlichen Gewalttaten zu vergleichen. Er hat damals schon die bewusst höchste Karte ausgespielt.

In der Tat. Tremendously interessant.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Graf P., Monday, 24.02.2020, 10:35 (vor 1495 Tagen) @ Weizen05

Frage mich wieso bei dem Brausefuzzi aus Österreich nicht auch so ne Welle gemacht wird. Das ist nun wirklich 100%iger Kommerz. Hopp investiert wenigstens noch in recht viel abseits des Sports für die region...


Ist das so eine Art Ablassbrief? Investieren und spenden und schon kann man unantastbar im Fußball machen was man will?

Ja. Vieles geht unter die Gürtellinie, aber Hopp ist sicherlich kein Unschuldslamm. Die Aktion gegen Heidel damals habe ich nicht vergessen...


Heidel ist schuld!.

Ist schon interessant, Hopps Definition von Rassismus vor über 10 Jahren im Vergleich zur heutigen Zeit mit den tatsächlichen Gewalttaten zu vergleichen. Er hat damals schon die bewusst höchste Karte ausgespielt.


In der Tat. Tremendously interessant.

Fucking unglaublich. Ger.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Weizen05, Monday, 24.02.2020, 12:02 (vor 1495 Tagen) @ Graf P.

Frage mich wieso bei dem Brausefuzzi aus Österreich nicht auch so ne Welle gemacht wird. Das ist nun wirklich 100%iger Kommerz. Hopp investiert wenigstens noch in recht viel abseits des Sports für die region...


Ist das so eine Art Ablassbrief? Investieren und spenden und schon kann man unantastbar im Fußball machen was man will?

Ja. Vieles geht unter die Gürtellinie, aber Hopp ist sicherlich kein Unschuldslamm. Die Aktion gegen Heidel damals habe ich nicht vergessen...


Heidel ist schuld!.

Ist schon interessant, Hopps Definition von Rassismus vor über 10 Jahren im Vergleich zur heutigen Zeit mit den tatsächlichen Gewalttaten zu vergleichen. Er hat damals schon die bewusst höchste Karte ausgespielt.


In der Tat. Tremendously interessant.


Fucking unglaublich. Ger.

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Bigly.

Support your local billionaire!.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Graf P., Monday, 24.02.2020, 13:21 (vor 1495 Tagen) @ Weizen05

Frage mich wieso bei dem Brausefuzzi aus Österreich nicht auch so ne Welle gemacht wird. Das ist nun wirklich 100%iger Kommerz. Hopp investiert wenigstens noch in recht viel abseits des Sports für die region...


Ist das so eine Art Ablassbrief? Investieren und spenden und schon kann man unantastbar im Fußball machen was man will?

Ja. Vieles geht unter die Gürtellinie, aber Hopp ist sicherlich kein Unschuldslamm. Die Aktion gegen Heidel damals habe ich nicht vergessen...


Heidel ist schuld!.

Ist schon interessant, Hopps Definition von Rassismus vor über 10 Jahren im Vergleich zur heutigen Zeit mit den tatsächlichen Gewalttaten zu vergleichen. Er hat damals schon die bewusst höchste Karte ausgespielt.


In der Tat. Tremendously interessant.


Fucking unglaublich. Ger.


Ich glaube, du hast mich missverstanden. Bigly.

Support your local billionaire!.

Indeed, sweety weedy, indeed. Not.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Eif, Bernburg, Sunday, 23.02.2020, 09:26 (vor 1496 Tagen) @ Jammerlappe

... wenn der erste Spielabbruch(? jedenfalls seit Ewigkeiten) einem sich beleidigt fühlenden Milliardär statt einem rassistisch beschimpften Spieler zu danken gewesen wäre.

Typischer Heulmove der Hoffenheimer. Wird Zeit, dass da alle Hausverbot haben. Dann können sie ein bisschen Kommerzfußball kicken und weiter BOTS-Songs mißbrauchen und sich nicht weiter von Fremd-Fans belästigt fühlen.


Gebe dir ja Recht, aber ich mache mir ein bisschen sorgen, was mit dir passiert, wenn Leipzig Meister wird. Herzkasper?

Einfach nicht mehr ansehen. Mir gehen so viele Dinge im Profifussball auf den Geist, seh mir schon lange nur noch unsre Spiele an.
Trotzdem muss ich den Herrn Hopp nicht beleidigen. Wer würde seinen Dorfverein nicht fördern mit soviel Geld in der Tasche?

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Lebof, Sunday, 23.02.2020, 09:27 (vor 1496 Tagen) @ Friedrich

Andi Möller wurde doch auch extrem angefeindet von der Frankfurter Fanszene vor 1-2 Monaten, da hat es irgendwie keinen interessiert vom DFB?
Die Ultras wissen doch, dass Spruchbänder wie „Lieber Dietmar Hopp, wir mögen deine Art der Subventionierung von unbedeutenden Vereinen leider nicht, bitte steig freiwillig wieder ab“ keine Aufmerksamkeit erzeugen und greifen daher zu subtilen Beleidigungen. Ob das jetzt sinnvoll ist darf jeder für sich selbst entscheiden. Hoffenheim Trainer: „Wenn die Plakete nicht weggehen, gehen wir einfach heim“ Genau das ist es doch was die Ultras wollen?

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 23.02.2020, 10:32 (vor 1496 Tagen) @ Lebof

Keine Ahnung ob das am Spieltag ein so dramatisch wichtiges Thema ist, passt eher in die Sommerpause, da kann man sich lang und breit über andere Fanbases aufregen, die sich daneben benomnen hsben.
Btw, sind die beim DFB noch am Fackeln und Böller der SGE zählen, oder haben die da was vergessen ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was macht eigentlich Gerry Ehrmann?

Bruchwegteufel, Sunday, 23.02.2020, 16:43 (vor 1496 Tagen) @ Jammerlappe

so mir reichts jetzt.
hab endgültig kein bock mehr auf den kindergarten da.

betze brennt kocht auch ganz schön über schon :-D

Was macht eigentlich Gerry Ehrmann?

Captain Spaulding, Sunday, 23.02.2020, 16:45 (vor 1496 Tagen) @ Bruchwegteufel

so mir reichts jetzt.
hab endgültig kein bock mehr auf den kindergarten da.

betze brennt kocht auch ganz schön über schon :-D

Wirste jetzt endlich Bruchwegmeenzer?

Was macht eigentlich Gerry Ehrmann?

Captain Spaulding, Sunday, 23.02.2020, 16:48 (vor 1496 Tagen) @ Bruchwegteufel

nee lass mal. der nick hat immerhin tradition. :-D

Jetzt, da Gerry weg is, mehr Tradition als der traditionsreichste Verein der Welt!!! :)

Was macht eigentlich Gerry Ehrmann?

Bruchwegteufel, Sunday, 23.02.2020, 16:55 (vor 1496 Tagen) @ Captain Spaulding

nee lass mal. der nick hat immerhin tradition. :-D


Jetzt, da Gerry weg is, mehr Tradition als der traditionsreichste Verein der Welt!!! :)

wohl wahr. :-|

Was macht eigentlich Gerry Ehrmann?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 23.02.2020, 17:02 (vor 1496 Tagen) @ Bruchwegteufel

nee lass mal. der nick hat immerhin tradition. :-D

Tradition? Lescherlisch!.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

"Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen"

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 24.02.2020, 23:59 (vor 1495 Tagen) @ Alsodoch

Die Trennung des 1. FC Kaiserslautern von Vereinslegende Gerry Ehrmann, der seit 1984 im Verein aktiv war, hat hohe Wellen geschlagen - nicht nur in der Pfalz. Nun sah sich der Klub zu einer Stellungnahme veranlasst.

Mehr im Kicker:

:undtschuess:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

"Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen"

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 25.02.2020, 18:24 (vor 1494 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Alsodoch, Tuesday, 25.02.2020, 18:27

Die Trennung des 1. FC Kaiserslautern von Vereinslegende Gerry Ehrmann, der seit 1984 im Verein aktiv war, hat hohe Wellen geschlagen - nicht nur in der Pfalz. Nun sah sich der Klub zu einer Stellungnahme veranlasst.


Mehr im Kicker:

:undtschuess:

Ehrmann will gegen die seiner Meinung nach unberechtigten Vorwürfe juristisch vorgehen :-D
Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

"Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen"

Captain Spaulding, Tuesday, 25.02.2020, 19:05 (vor 1494 Tagen) @ Alsodoch

Zur Zeit macht ja ein Video die Runde auf dem Trainer und Spieler vor Trainingsbeginn zu sehen sind.

Was Menschen akustisch von sich geben gehört allerdings auf den Index. Unglaublich.

"Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen"

Bruchwegteufel, Tuesday, 25.02.2020, 19:30 (vor 1494 Tagen) @ Captain Spaulding

Zur Zeit macht ja ein Video die Runde auf dem Trainer und Spieler vor Trainingsbeginn zu sehen sind.

Was Menschen akustisch von sich geben gehört allerdings auf den Index. Unglaublich.

ui das muss ich mal suchen gehn. danke :-D

gefunden. ich sach ja kindergarten... von allen :-D

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Handgottesseinvater, Friday, 28.02.2020, 04:39 (vor 1491 Tagen) @ Friedrich

wollte dir - etwas verspätet - noch zustimmen.

würde das ganze noch etwas weiter fassen:
niemand muss leute mit dem tod bedrohen, aber jenseits der überspitzung bleibt sachliche kritik am einfluss der investoren. man kann sich streiten, ob die bundesliga noch irgendwas nicht ausverkauftes hat, aber das ist eigentlich auch egal, wenn es noch kampfgeist gibt, was anderes reinzutragen. aber was die verantwortlichen bei gladbach machen, ist das gegenteil (https://www.kicker.de/770838/artikel/eberl_dann_gehen_wir_als_mannschaft_vom_platz_). sie fallen ihren eigenen fans in den rücken. nicht nur bezüglich der überspitzten kritik, sondern sie nehmen der investorenkritik insgesamt damit den wind aus den segeln.

wenn die, die im einen verein oben stehen und wirtschaftlich vom system fussball profitieren, sich mit denen, die in anderen vereinen oben stehen, gegen die eigenen prolls solidarisieren, die das ganze finanzieren, dann ist das klassenkampf von oben.

wieso die Polizei da mitmacht, ist mir auch nicht wirklich klar. das fadenkreuzbanner kann man geschmacklos finden, aber eine straftat ist es nicht. es sei denn, man interpretiert das ernsthaft als drohung mit dem tod. in deutschland ist es aber, soweit ich weiss noch zu keinem investorenmord, gekommen. anders als rassistisch motivierte morde, die gehören mittlerweile fast zum alltag. schon deshalb verbieten sich vergleiche à la "ich bin gegen jegliche diskiminierung". das ist so ne art fussballerische hufeisentheorie.

--
yeahyeayeah

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

ulis05, Friday, 28.02.2020, 09:53 (vor 1491 Tagen) @ Handgottesseinvater

Dann möchte ich Dir, auch etwas verspätet widersprechen:
Ich finde das Vorgehen von Eberl absolut richtig.

Ich zitiere da mal Auszugsweise einen Text (aus https://www.torfabrik.de/):

"Dass dies eine unmögliche und unsäglich dumme Aktion war, darin sind sich alle einig. Oder zumindest fast alle. Denn offensichtlich gibt es immer noch hanebüchene Rechtfertigungsversuche. »Da gibts für mich keine Erklärung«, stellt Eberl klar. »Das ist absolut zu verachten.« Natürlich war auch die teilweise hysterische Berichterstattung alles andere als sachgerecht, doch die Forderung nach Konsequenzen ist unmissverständlich: »Es geht darum, die Täter zu ermitteln.«"
und
"»Es geht uns auch darum, jetzt nicht kollektiv mit der Gießkanne irgendwas oder irgendjemanden zu bestrafen. Ich sage bewusst, wir wollen die Zerstörer finden, die unserer Fankultur, unserer Fanlandschaft und unserem Verein schaden wollen.«"

und
"Gleichzeitig kündigte der Sportdirektor in Absprache mit Marco Rose und den Kapitänen an, künftig bei solchen oder ähnlichen Verfehlungen auf den Rängen unmittelbar reagieren zu wollen. »Dann werden wir als Mannschaft vom Platz gehen. Als klares Statement.«"

Es geht hier um eine grundsätzliche Haltung. Es geht dabei nicht darum Meinungsfreiheit zu beschneiden oder Proteste gegen Investoren. Es geht dabei um das Wie.
Einen Menschen in einem Fadenkreuz abzulichten ist für mich KEIN Ausdruck von Meinungsfreiheit, es beschneidet möglicherweise die Rechte eines einzelnen auf Unversehrtheit, insbesondere heutzutage, wo sich immer mehr Deppen finden, die sich dann "der Sache" verpflichtet sehen. Ich behaupte nicht, dass die Aktiven dieser Aktionen dies bewusst wollten, sie nehmen es aber in Kauf.
Genauso ist der "Hurensohn-Banner" für mich absolut keine sinnvolle Kritik und lediglich eine Beleidigung. Gerade die Mainzer haben in der Vergangenheit gezeigt, wie man Kritik verpacken kann ohne dabei auf ein Niveau abzusinken, welches in meinen Augen Gewalt hervorrufen kann oder lediglich Beleidigung ist.
Ich bin auch der Meinung, dass man es nicht hinnehmen sollte, dass da eben Beleidigt wird. Klar rutscht mir beim Spiel auch mal ein "Schiri du Arsch" raus (oder ähnliches). Ich bin aber hinterher nicht stolz drauf. Deswegen müsste ich jetzt nicht mit Stadionverbot belegt werden, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich dafür gelobt werden sollte. Und in dem Bereich in dem ich stehe gibt es auch immer wieder Leute, die andere zurechtweisen, wenn das Maß mal wieder übertroffen wurde.
Ebenso wie übrigens in Mönchengladbach, wo viele Fans offen gegen die Aktion aufgestanden sind.
Ich gebe natürlich recht, dass solche positiven Reaktionen grundsätzlich bei stark diskriminierenden Aktionen kommen sollten und nicht "nur" bei diskriminierenden Aktionen gegen Investoren. Sicher wäre es schön gewesen, wenn man so etwas ähnliches auch schon bei rassistischen Ausfällen gesehen hätte. Das dies so nicht war, rechtfertigt aber auch nicht, es in diesem Fall abzulehnen.
Bis morgen!

--
Ich geh (n)immer nuff

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

euroeddie, Friday, 28.02.2020, 10:17 (vor 1491 Tagen) @ ulis05

!00% Zustimmung!

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

euroeddie, Friday, 28.02.2020, 10:18 (vor 1491 Tagen) @ euroeddie

Das sollte 100 heißen! Sch... Hochstelltaste :undtschuess:

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Hugonator, Friday, 28.02.2020, 10:33 (vor 1491 Tagen) @ ulis05

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Friedrich, Friday, 28.02.2020, 11:04 (vor 1491 Tagen) @ ulis05

Ich finde die Wellen die das schlägt und Eberls Aktion falsch weil er Hopp als Anlass genommen hat. Jemanden, den man aus gutem Grund kritisieren kann.
Wenn er sich so empört, warum hat er das nicht bei Torunarigha kundgetan? Warum hat er sich nie derart klar geäußert, wenn sich gegnerische Fangruppen ähnlich (auf Bannern) verhalten haben? Ich denke da an Mainzelmännchen oder Adler an Galgen ect. Gummipuppen you name it. Tausendfach in sämtlichen Stadien der Welt.
Das hat er doch auch mitbekommen.

Ich finde es aber grundsätzlich gut, gegen Fadenkreuze, H****sohn-Gesinge vorzugehen.
Ich finde das auch hochgradig ätzend. AUCH bei Hopp. Bei jedem.
Nur fände ich( und das war die Ausgangslage meines Beitrags) es fatal, wenn tatsächlich eine Mannschaft vom Platz geht wegen der Beleidigung eines Investors - BEVOR jemals eine Mannschaft vom Platz gegangen wäre wegen Rassismus.

Davon abgesehen finde ich, dass sich die unsäglichen "Schwuler" oder "Zigeuner"-Rufe seit den 90ern erfreulicherweise stark reduziert haben, wenn vermutlich auch nicht in allen Fanszenen so wie bei uns.

Rassismus jedoch, sei es gegen Schwarze, gegen Mainzer mit "undeutschen" Namen (Also nicht Christian oder Kevin), gegen Özil oder die Boatengs, der schwelt immer noch und aktuell auch wieder zunehmend. Danke AFD.
Das sieht man auch gerade jetzt, wo unsere ELF überdurchschnittlich viele Nichtweiße Spieler hat. Kann mir keiner erzählen, dass er da im Block noch keinen Kommentar zu gehört hat. Und wenn schon: Ich jedenfalls habe das.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 28.02.2020, 14:56 (vor 1491 Tagen) @ Friedrich

Man bräuchte ne richtig geile Choreo mit dem Spruch:"Wir stehen dem Engagement von Herrn Hopp im Profifußball kritisch gegenüber!" Dann würde er aussteigen.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Graf P., Friday, 28.02.2020, 15:43 (vor 1491 Tagen) @ Jammerlappe

Man bräuchte ne richtig geile Choreo mit dem Spruch:"Wir stehen dem Engagement von Herrn Hopp im Profifußball kritisch gegenüber!" Dann würde er aussteigen.

Nach Hopps Definition wäre das aber schon rassistisch. Jedenfalls vor fast 13 Jahren, ich weiß nicht, ob er das heute noch so definieren würde.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

ulis05, Friday, 28.02.2020, 18:34 (vor 1491 Tagen) @ Jammerlappe

Ich bezweifle dass Hopp überhaupt aussteigen würde, auch nicht nach der Hurensohn-Beleidigung oder der Fadenkreuz-Aktion. Ich befürchte zwar das in deinem Beitrag etwas Ironie zugrunde liegt, aber genau so sollte in meinen Augen Kritik aussehen, ne geile Choreo mit nicht beleidigender Kritik. Sowas ist leider heute etwas besonderes. Es würde Aufmerksamkeit bringen und auch zeigen wo der Unterschied zwischen "künstlichen" BL-Vereinen und welchen mit "echten" Fans sind.

--
Ich geh (n)immer nuff

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

ulis05, Friday, 28.02.2020, 18:37 (vor 1491 Tagen) @ Friedrich

Ich bin froh, dass wir grundsätzlich die Sache gleich sehen und ich verstehe auch, dass es doof wäre, wenn ein Spiel deshalb abgebrochen worden wäre, obwohl es vorher schon andere krasse Sachen gab. Aber in meinen Augen wäre es auch ok wenn wegen dem Fadenkreuz ein Spiel abgebrochen worde wäre. So eine Aktion hat keiner verdient!

--
Ich geh (n)immer nuff

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Schwan05, Friday, 28.02.2020, 11:41 (vor 1491 Tagen) @ ulis05

Ja und Nein.

1.) die Grundaussage war, dass Hopp Kritik mehr aufgebauscht wird als Rassissmus. Das ist Scheiße! Hopp ist eine öffentliche Person und es ist absolut Kindergartengetue sich da über eine Beleidigung wie Hurensohn aufzuregen. Ist ja im Prinzip das Gleiche wie Böhmermann und Erdogan. Da war die öffentliche Meinung hinter Böhmermann. Hopp macht den dt. Fussball kaputt, da muss er sich von den Fans auch was gefallen lassen.

2.) das Problem ist doch die "Aufmerksamkeit". Nur durch übertriebene Provokation werden solche Sachen doch überhaupt wahrgenommen. Hätte sie ein Banner mit sachlicher Kritik an dem Scheiß Investoren Gehabe gezeigt, hätte kein Mensch davon erfahren. Das TV hätte das Banner einfach nicht gezeigt (diese Art von TV Zensur ist ja schon gang und gebe) und keiner außerhalb des Stadions hätte jemals davon erfahren

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

ulis05, Friday, 28.02.2020, 18:59 (vor 1491 Tagen) @ Schwan05

Ja und Nein.

1.) die Grundaussage war, dass Hopp Kritik mehr aufgebauscht wird als Rassissmus. Das ist Scheiße! Hopp ist eine öffentliche Person und es ist absolut Kindergartengetue sich da über eine Beleidigung wie Hurensohn aufzuregen. Ist ja im Prinzip das Gleiche wie Böhmermann und Erdogan. Da war die öffentliche Meinung hinter Böhmermann. Hopp macht den dt. Fussball kaputt, da muss er sich von den Fans auch was gefallen lassen.

2.) das Problem ist doch die "Aufmerksamkeit". Nur durch übertriebene Provokation werden solche Sachen doch überhaupt wahrgenommen. Hätte sie ein Banner mit sachlicher Kritik an dem Scheiß Investoren Gehabe gezeigt, hätte kein Mensch davon erfahren. Das TV hätte das Banner einfach nicht gezeigt (diese Art von TV Zensur ist ja schon gang und gebe) und keiner außerhalb des Stadions hätte jemals davon erfahren

Nun ich sehe es nicht wirklich als Kindergartengetue, wenn jemand als Hurensohn beleidigt wird. Aus meiner Sicht gehört es sich einfach nicht. Ich selbst möchte mich ja wie gesagt nicht reinwaschen. Im Stadion könnte mir das (oder ähnliches) eventuell auch mal rausrutschen, wäre aber auch bei mir nicht ok. Und nur weil jemand eine öffentliche Person ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass er/sie beleidigt werden darf. Beleidigung ist dabei nur die erste Stufe. Was folgen kann, wenn man beleidigen nur noch als Kindergartengetue herabspielt ist dann die nächste Stufe wo es vielleicht auch Kinderkram ist, wenn ich dem Hopp mal sein Auto abfackel weil der "Geldsack" sich ja eh gleich ein neues kaufen kann oder ich beschmiere mal sein Haus weil der meinen Fußball kaputt macht, der hat so viel Kohle, da bekomt er dass locker geputzt. Über die nächste Stufe will ich garnicht phantasieren. Leider sehen/hören wir aktuell genug davon. Es geht hier aber nur um FUßBALL...

Das Argument, dass Hopp unseren Fußball kaputt macht ist ja wohl der größte Quatsch. Wo genau macht er denn den Fußball kaputt? Weil er ohne wirkliche Gegenleistung Geld in den Fußball steckt? Das ist natürlich verwerflich, eigentlich sollte er wenigstens ne Gegenleistung fordern und so den Fußball wenigstens für seine Zwecke ausnutzen. Dann wäre es super.
Ich sehe keinen wirklich großen Unterschied zwischen einem Investor-Verein und einem Nicht-Investor Verein. Beim großen FCB sitzen die "Ankersponsoren" auch im Aufsichtsrat.

Ich gebe Dir recht, dass leider übertrieben Provokationen mehr wahrgenommen werden als sachliche Kritik, es rechtfertigt sie trotzdem nicht und in meinen Augen gehören sie nicht in ein Fußballstadion. Der Zweck heiligt auf keinen Fall die Mittel. Aber ich habs weiter oben schon geschrieben: Dann sollte man eben mal ne richtig geile Choreo mit sachlicher Kritik gemacht werden, dann würde wahrscheinlich sogar die angebliche Zensur vom TV aufgehoben und es würde ausserhalb des Stadions darüber berichtet. Gabs bei den Montagsspielen schon. Ist aber nicht so einfach wie ein Hass und Beleidigung. Vermutlich zu viel Niveau, wäre aber genau mein Ding und würde zu meinem Bild von meinem Verein und meiner Stadt passen.

--
Ich geh (n)immer nuff

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Handgottesseinvater, Saturday, 29.02.2020, 10:20 (vor 1490 Tagen) @ Schwan05

Ja und Nein.

1.) die Grundaussage war, dass Hopp Kritik mehr aufgebauscht wird als Rassissmus. Das ist Scheiße! Hopp ist eine öffentliche Person und es ist absolut Kindergartengetue sich da über eine Beleidigung wie Hurensohn aufzuregen. Ist ja im Prinzip das Gleiche wie Böhmermann und Erdogan. Da war die öffentliche Meinung hinter Böhmermann. Hopp macht den dt. Fussball kaputt, da muss er sich von den Fans auch was gefallen lassen.

2.) das Problem ist doch die "Aufmerksamkeit". Nur durch übertriebene Provokation werden solche Sachen doch überhaupt wahrgenommen. Hätte sie ein Banner mit sachlicher Kritik an dem Scheiß Investoren Gehabe gezeigt, hätte kein Mensch davon erfahren. Das TV hätte das Banner einfach nicht gezeigt (diese Art von TV Zensur ist ja schon gang und gebe) und keiner außerhalb des Stadions hätte jemals davon erfahren

sehe ich ähnlich. beide punkte sind auch nicht zufällig:

1. hopp sucht bewusst die öffentlichkeit und wird für sein – insofern politisches – verhalten kritisiert. wenn das schule macht, könnte ja jeder kommen und in jedem verein würden auf einmal interne missstände radikal kritisiert, statt schön im schema zu bleiben und gegnerische fans zu hassen (was für sich genommen schon blöd genug ist). die vehemenz mit der hier – z.B. von gladbach – auf anstand und gute sitten gepocht wird, überrascht.

selbst das fadenkreuz ist keine todesdrohung (die hopp aber wahrscheinlich auch bekommt, das finde ich natürlich auch nicht ok). es gibt nicht umsonst die Redewendung "im fadenkreuz der kritik", oder "jemanden aufs korn nehmen" – beides sind sprachbilder, in denen es darum geht, mit knarren auf menschen zu zielen. nichts anderes wurde von den gladbach-ultras umgesetzt. wenn irgendjemand von denen hopp umbringen will, liege ich falsch. aber wer das wirklich will, wird das nicht per doppelhalter im stadion ankündigen.

auf der anderen seite stehen rassistische beleidigungen. den beleidigungen liegt derselbe rassismus zu grunde, aus dem menschen in deutschland umgebracht werden. hanau zeigt: alle menschen, die keine optischen 1a-kartoffeln sind, müssen sich von rassismus bedroht fühlen.

bleibt die frage: warum führt eine überspitzte ggf auch überzogene kritik an hopp zur solidarität der klubbosse, während rassistische beschimpfungen keine entsprechende resonanz finden, sondern ein tönnies sogar in amt und würden bleibt, obwohl er lupenrein rassistische äusserungen getätigt hat. mögliche antwort: rassismus wird in den oberen etagen des fussballs als das kleinere problem – oder als gar keins.

nach dem torunariga-ding hätte jeder klub erklären können, dass bei jedem rassistischen anlass das spielfeld verlassen wird. nach hanau wäre das noch dringender. ist aber nicht passiert. der schutz der ehre von hopp ist offensichtlich wichtiger als der schutz von leben und gesundheit aller von rassismus betroffenen. gute nacht, marie...

2. die fussballberichterstattung wird zunehmend geglättet. es wird z.B. nicht mitgeteilt, welche beleidigungen auf dem platz hin und herfliegen – selbst dann nicht, wenn sie zu strafen führen. bestimmte banner werden nicht gezeigt etcpp. es ist aber aufgabe des journalismus, zu zeigen, was ist, nicht was gewünscht wird. das gilt auch für die stadien. ergo: die berichterstatter aus den stadien sind keine journalist, sondern präsentieren das produkt bundesliga möglichst optimal. sie sind verkäufer und das zeigt sich ja in aller deutlichkeit, wenn in der 80. Minute auf die nächsten filmhighlights bei sky hingewiesen wird.

--
yeahyeayeah

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 29.02.2020, 12:49 (vor 1490 Tagen) @ Handgottesseinvater

Ohne zu zitieren, wo du recht hast hast du recht.
Aber die Journalisten anzuführen und sie an ihre Aufgabe zu erinnern ist leider vergebene Liebesmüh, die Zeiten sachlichen Journslismus' sind leider lange vorbei. Es wird nicht mehr sachlich berichtet, ausser vllt. über Verkehrsunfälle.
Und was nicht passt wird tot geschwiegen, tiefergehende Recherche ist da ein Fremdwort geworden, und PC ist oberstes Gebot, gewissermaßen..,

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Weizen05, Saturday, 29.02.2020, 13:01 (vor 1490 Tagen) @ Alsodoch

Ohne zu zitieren, wo du recht hast hast du recht.
Aber die Journalisten anzuführen und sie an ihre Aufgabe zu erinnern ist leider vergebene Liebesmüh, die Zeiten sachlichen Journslismus' sind leider lange vorbei. Es wird nicht mehr sachlich berichtet, ausser vllt. über Verkehrsunfälle.
Und was nicht passt wird tot geschwiegen, tiefergehende Recherche ist da ein Fremdwort geworden, und PC ist oberstes Gebot, gewissermaßen..,

Früher war alles besser.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Reppichauer, Dessau, Saturday, 29.02.2020, 13:08 (vor 1490 Tagen) @ Alsodoch

Das halte ich für eine grässliche Verallgemeinerung.
Ich bin davon überzeugt, dass es immer noch JournalistInnen gibt, die eine gute Arbeit leisten. Was mir auffällt, ist der extreme Qualitätsverlust bei den Tageszeitungen mit regionalem Bezug, die ich immer mal lese. Das fängt an bei immer schlechter werdender Rechtschreibung und geht bis zu dem Übel, das du beschreibst.

Aber überall dort, wo Journalisten / Redakteure noch feste Ressorts haben, in denen sie gut eingearbeitet sind, über Netzwerke verfügen usw, gibt es nach wie vor gute Informationen und Hilfen zur Meinungsbildung.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 29.02.2020, 14:14 (vor 1490 Tagen) @ Reppichauer

Das halte ich für eine grässliche Verallgemeinerung.

Ich nicht. Das mag daran liegen, dass das, was geschrieben wird sich mit Deinwr Meinung deckt oder zumindest annähernd überein stimmt.

Ich bin davon überzeugt, dass es immer noch JournalistInnen gibt, die eine gute Arbeit leisten. Was mir auffällt, ist der extreme Qualitätsverlust bei den Tageszeitungen mit regionalem Bezug, die ich immer mal lese. Das fängt an bei immer schlechter werdender Rechtschreibung und geht bis zu dem Übel, das du beschreibst.

Aber überall dort, wo Journalisten / Redakteure noch feste Ressorts haben, in denen sie gut eingearbeitet sind, über Netzwerke verfügen usw, gibt es nach wie vor gute Informationen und Hilfen zur Meinungsbildung.

Es gibt mehr Meinungsbildung als Hilfen dazu. Liegt daran, dass viele "Berichte" eher Kommentare sind oder eine eine vorgefasste Ansicht wiederspiegeln, wie Mara das ganz richtig auch bemerkt hat. Oder denke mal einige Zeit zurück, Kicker und 05...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

frodoNtour, Saturday, 29.02.2020, 14:22 (vor 1490 Tagen) @ Reppichauer

Das halte ich für eine grässliche Verallgemeinerung.
Ich bin davon überzeugt, dass es immer noch JournalistInnen gibt, die eine gute Arbeit leisten. Was mir auffällt, ist der extreme Qualitätsverlust bei den Tageszeitungen mit regionalem Bezug, die ich immer mal lese. Das fängt an bei immer schlechter werdender Rechtschreibung und geht bis zu dem Übel, das du beschreibst.

you get what you pay for. Merkste auch bspw. in den freien Artikeln bei Spiegel Online im Vergleich zu den Print-Artikeln. Ohne Wertung.
Dadurch, dass es so viele kostenlose journalistische und "journalistische" Angebote gibt, wird es immer schwieriger, Geld mit Journalismus zu verdienen. Das schlägt sich zwangsläufig in der Qualität nieder. Überlege mir daher, das Online-Angebot der AZ (und der FAZ bspw.) zu abonnieren in der Hoffnung, Merkurist etc. als zukünftigen Standard des Journalismus zu verhindern.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Meenzer, Saturday, 29.02.2020, 14:07 (vor 1490 Tagen) @ Alsodoch

Qualitätsjournalismus kostet Geld - was der europäische Bürger aber oft nicht bereit ist zu zahlen.

Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 29.02.2020, 14:16 (vor 1490 Tagen) @ Meenzer

Qualitätsjournalismus kostet Geld - was der europäische Bürger aber oft nicht bereit ist zu zahlen.

Für das, was da an Journalismus teilweise geboten wird sollte man als Leser Schmerzensgeld bekommen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

...was für eine große Geste des übergroßen FCB

neustädter, JWD, Saturday, 29.02.2020, 18:52 (vor 1490 Tagen) @ Friedrich

Weils ja wieder aktuell ist. Nein, ich finde Beleidigungen nicht ok aber irgendwo hörts doch mal auf. Die edlen weißen Ritter bei 6:0 spielen ist einfach...

BVB Fans besingen die angebliche Mitter von Hopp und schon werden Spieler in die Kurve geschickt um sie ruhigzustellen. "Verreck verreck xy Dreck" und alles in dieser Kategorie wird toleriert aber bei Hopp machen alle auf Moralapostel? Das ist eine scheiße Doppelmoral. Entweder man spricht sich gegen Beleidigungen im Ganzen aus und zieht sein Respektsgefassel konsequent durch oder man hält einfach die Backen.

Unliebsamer Vorschlag: direkter Spielabbruch bei jeglicher Form von Diskriminierung, Beleidigungen und/oder Rassismus. Zwei Freifahrtscheine ausstellen ist beknackt und absolut wirkungslos. Damit trifft man dann direkt die Vereine und die sind dann in der Pflicht was dagegen zu unternehmen. Was juckt es z.B. die BVB GmbH & Co. KGaA wenn drei Jahre keine Fans in Sinsheim erlaubt sind man aber trotzdem Punkte einfährt die einen wieder in die CL bringen. 15 Mio. Startgeld wiegen schwerer als fehlende Unterstützung...

Und nein, das ist nicht das was ich will aber der einzige konsequente Weg wenn es DFB ernst meint

...was für eine große Geste des übergroßen FCB

Lerche51, Saturday, 29.02.2020, 19:37 (vor 1490 Tagen) @ neustädter

Ich fand die Aktion eher peinlich. Bin mal gespannt, ob die Bayern u.a. genauso reagieren, wenn‘s demnächst zu rassistischen, homophoben etc. Vorfällen kommt.

Was passiert hier eigentlich gerade ?

04plus01er, Saturday, 29.02.2020, 20:29 (vor 1490 Tagen) @ Lerche51

Ich fand die Aktion eher peinlich. Bin mal gespannt, ob die Bayern u.a. genauso reagieren, wenn‘s demnächst zu rassistischen, homophoben etc. Vorfällen kommt.

Ich finde peinlich was da von den Rängen kommt.
Ich finde es peinlich und surreal was hier teilweise für Argumente kommen,
zu rechtfertigen wo es nichts zu rechtfertigen gibt, was es auch gar nicht zu Entschuldigen gibt!
Es macht mich traurig wenn es hier User gibt, die es verstehen wollen Menschen auf das Übelste zu beleidigen
und in ein Fadenkreuz zu setzen !

Was passiert hier eigentlich gerade ?

Weizen05, Saturday, 29.02.2020, 20:33 (vor 1490 Tagen) @ 04plus01er

Ich fand die Aktion eher peinlich. Bin mal gespannt, ob die Bayern u.a. genauso reagieren, wenn‘s demnächst zu rassistischen, homophoben etc. Vorfällen kommt.


Ich finde peinlich was da von den Rängen kommt.
Ich finde es peinlich und surreal was hier teilweise für Argumente kommen,
zu rechtfertigen wo es nichts zu rechtfertigen gibt, was es auch gar nicht zu Entschuldigen gibt!
Es macht mich traurig wenn es hier User gibt, die es verstehen wollen Menschen auf das Übelste zu beleidigen
und in ein Fadenkreuz zu setzen !

Vor acht Jahren sind in Aachen Fans von Nazis aus ihrem eigenen Block vertrieben worden.

Da war ich empört. Ganz exklusiv. Hast du wahrscheinlich gar nicht mitbkeommen.

Was passiert hier eigentlich gerade ?

Friedrich, Saturday, 29.02.2020, 20:56 (vor 1490 Tagen) @ Weizen05

Ich fand die Aktion eher peinlich. Bin mal gespannt, ob die Bayern u.a. genauso reagieren, wenn‘s demnächst zu rassistischen, homophoben etc. Vorfällen kommt.


Ich finde peinlich was da von den Rängen kommt.
Ich finde es peinlich und surreal was hier teilweise für Argumente kommen,
zu rechtfertigen wo es nichts zu rechtfertigen gibt, was es auch gar nicht zu Entschuldigen gibt!
Es macht mich traurig wenn es hier User gibt, die es verstehen wollen Menschen auf das Übelste zu beleidigen
und in ein Fadenkreuz zu setzen !


Vor acht Jahren sind in Aachen Fans von Nazis aus ihrem eigenen Block vertrieben worden.

Da war ich empört. Ganz exklusiv. Hast du wahrscheinlich gar nicht mitbkeommen.

Genau des!

Was passiert hier eigentlich gerade ?

neustädter, JWD, Saturday, 29.02.2020, 20:54 (vor 1490 Tagen) @ 04plus01er

Ich fand die Aktion eher peinlich. Bin mal gespannt, ob die Bayern u.a. genauso reagieren, wenn‘s demnächst zu rassistischen, homophoben etc. Vorfällen kommt.

Der Unterschied: das wird nicht auf Plakaten oder von Massen präsentiert. Da fällt das Rausreden einfacher...

Ich finde peinlich was da von den Rängen kommt.

Keine Diskussion. Richtig, reiht sich aber in die peinlichen Schnellschussreaktionen momentan ein.

Ich finde es peinlich und surreal was hier teilweise für Argumente kommen,
zu rechtfertigen wo es nichts zu rechtfertigen gibt, was es auch gar nicht zu Entschuldigen gibt!
Es macht mich traurig wenn es hier User gibt, die es verstehen wollen Menschen auf das Übelste zu beleidigen
und in ein Fadenkreuz zu setzen !

Mich macht es traurig, dass der DFB erst aktiv wird wenn es einen Gönner des Fussballs betrifft. Warum nicht als Timo Werner als Hurensohn beleidigt wurde? Warum rennt keiner in die Kurve wenn in ner Choreo z.B. ein abgetrennter Fohlenkopf zu sehen ist oder "verreck verreck xy Dreck" gesungen wird? Warum wird sich fast mehr über David Wagner aufgeregt als über rassistische Äußerungen im Spiel?

Was passiert hier eigentlich gerade ?

Friedrich, Sunday, 01.03.2020, 02:29 (vor 1489 Tagen) @ 04plus01er

Ich fand die Aktion eher peinlich. Bin mal gespannt, ob die Bayern u.a. genauso reagieren, wenn‘s demnächst zu rassistischen, homophoben etc. Vorfällen kommt.


Ich finde peinlich was da von den Rängen kommt.
Ich finde es peinlich und surreal was hier teilweise für Argumente kommen,
zu rechtfertigen wo es nichts zu rechtfertigen gibt, was es auch gar nicht zu Entschuldigen gibt!
Es macht mich traurig wenn es hier User gibt, die es verstehen wollen Menschen auf das Übelste zu beleidigen
und in ein Fadenkreuz zu setzen !

vielleicht hilft dir das hier ein bisschen beim verstehen.

es ist nicht alles schwarz/weiss.

...was für eine große Geste des übergroßen FCB

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 29.02.2020, 19:42 (vor 1490 Tagen) @ neustädter

Ist ja wirklich interessant, wenn ausgerechnet die Fans des FC Bayern München AG sich über den Investor/Mäzen/Geldgeber Hopp aufregen und ihn einen Hurensohn nennen.

Protestieren die auch gegen Audi, Adidas und Allianz, die jeweils 8,33%-Anteile an der FC Bayern München AG haben?

Haben die Fans des FC Bayern München AG auch gegen ihren ehemaligen Präsidenten protestiert, als der als Steuerhinterzieher verurteilt wurde? Ach nee, er hat ja seine Schulden bezahlt und seine Strafe abgesessen. Verurteilt nach drei Verhandlungstagen und wegen guter Führung vorzeitig entlassen. Dann muss man Ulrich H. auch nicht ins Fadenkreuz stellen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

...was für eine große Geste des übergroßen FCB

Weizen05, Saturday, 29.02.2020, 19:50 (vor 1490 Tagen) @ strombergbernd

Ist ja wirklich interessant, wenn ausgerechnet die Fans des FC Bayern München AG sich über den Investor/Mäzen/Geldgeber Hopp aufregen und ihn einen Hurensohn nennen.

Protestieren die auch gegen Audi, Adidas und Allianz, die jeweils 8,33%-Anteile an der FC Bayern München AG haben?

Warum auch? Der FC Bayern hat eine eiserne Regel, nicht über 25% weg zu geben, obwohl er das könnte und es sicher Zeiten gab, zu denen die Verlockung sehr groß war. Zwischen dem, was Bayern macht und "50+1" ist eine Menge Luft.

...was für eine große Geste des übergroßen FCB

Meenzer, Saturday, 29.02.2020, 21:31 (vor 1490 Tagen) @ neustädter

Hass und Hetze hat im Fußballstadion nichts zu suchen - mehr muss nicht gesagt werden.

...was für eine große Geste des übergroßen FCB

neustädter, JWD, Saturday, 29.02.2020, 21:50 (vor 1490 Tagen) @ Meenzer

Doch! Hass und Hetze gab es schon vor Hopp und da ist mir kein Zuschauerauschluss, kein möglicher Spielabbruch, keine Empörung der Liga bekannt. Und selbst wenn DFB/DFL jetzt endlich gegen Hass und Hetze vorgehen, lobenswert; ein Geschmäckle bleibt...zumal es eben nicht konsequent umgesetzt wird. Beleidigungen gegen Hopp? Unfassbar, nicht hinnehmbar, böse Seite des Fussballs. Alles anyere böse? Joa, passiert halt.

DAS stört mich hier massivst. Nur weil Herr Hopp gut vernetzt ist und auch durchaus wohltätig aktiv ist macht es ihn nicht zu einem schützenswerteren Menschen als alle anderen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum