Mainz bleibt Mainz... (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 22.02.2020, 00:08 (vor 1526 Tagen)

Hat das jemand im TV verfolgt ?
Unser Präsident wie auch Ranzengardist Rouven wurden freundlichst vorgestellt. Zwischendurch wurde Rouven auch ein- zweimal "eingefangen" - es wirkte auf mich, als würde er mit dem Handy hantieren und schaute nur mal eben kurz zum Vortragenden......
:bla:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz bleibt Mainz...

Bruchwegteufel, Saturday, 22.02.2020, 00:18 (vor 1526 Tagen) @ Alsodoch

türlich geguggt wie jedes jahr.
bockstark natürlich die polit verträge.
highlight natürlich der schmitt! (und der reichow)

aber auch "greta" war verdammt gut.

:-)

und ja rouven hat brav mitgeklatscht. er ist ja noch dabei fassenacht zu lernen. :-D

Mainz bleibt Mainz...

Lebof, Saturday, 22.02.2020, 08:40 (vor 1526 Tagen) @ Bruchwegteufel

Vom Messdiener gabs diesmal Gottseidank keine Lobhudelei auf den FCK und der Baldauf hat sein Lauterndress auch daheim gelassen.
Der Hype ist vorbei.!
Nur das Frankfurer Mädchen durft wieder singen

Mainz bleibt Mainz...

eberennterwiederlos, Saturday, 22.02.2020, 10:04 (vor 1525 Tagen) @ Bruchwegteufel

Der Reichow? Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Die Resonanz im Publikum war fand ich auch entsprechend zurückhaltend, aber wie gesagt...

Mainz bleibt Mainz...

Bruchwegteufel, Saturday, 22.02.2020, 11:43 (vor 1525 Tagen) @ eberennterwiederlos

er hatte immerhin die erste klare ansage wegen hanau.
und seine nummer zum "synodalen weg" fand ich auch spitze....

Mainz bleibt Mainz...

frodoNtour, Saturday, 22.02.2020, 09:36 (vor 1526 Tagen) @ Alsodoch

Hat das jemand im TV verfolgt ?

Türlich!
Tolle Sitzung, tolle Vorträge, tolles Publikum!
Kritikpunkte:
- Wenig Musik. Da gibt's inzwischen in Mainz ganz viele ganz tolle neue Bands!
- Es ZDF hat mal wieder Meenz bleibt Meenz am Ende abgeschnitten :-(

Mainz bleibt Mainz...

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 22.02.2020, 20:26 (vor 1525 Tagen) @ frodoNtour

- Wenig Musik. Da gibt's inzwischen in Mainz ganz viele ganz tolle neue Bands!

Hau ma raus. Suche immer.

Mainz bleibt Mainz...

frodoNtour, Sunday, 23.02.2020, 08:53 (vor 1525 Tagen) @ Jammerlappe

- Wenig Musik. Da gibt's inzwischen in Mainz ganz viele ganz tolle neue Bands!


Hau ma raus. Suche immer.

Dies Jahr auf der fastnight: Die Moritze, die RotRockRapper. Da war auch noch ne andere Band, deren Name mir entfallen ist. Ich schau mal, ob ich den finde.

Woanders hatte ich mal am Rand die Zippelkappen gehört, was sich grundsätzlich gut anhörte. Zum ersten Mal live habe ich dieses Jahr die Fleischworschtathleten gesehen, die speziell aber gut waren. Speziell aber gut waren auch die Sopranixen, die ich in Kastel gesehen habe.

Auf der Stehung (die ich bisher noch nie geschafft hatte) soll es ja auch musikalisch einiges interessantes geben. Die Stehung durfte sowieso ein bisschen was angestoßen haben, da wir im Bereich der Bands gegenüber den Kölnern immer hintendran waren.

Die Dreggsägg waren musikalisch auch echt spannend, wobei ich mich da vom letzten Jahr gar nicht mehr an Namen erinnern kann (außer dem bissig bösen Eisenhuth).

Bei den neuen Vereinen: bspw. Neustadt Fassenacht ... würde ich auch mal nachhören, da könnte es auch Neues geben.

Was die alten angeht: Die Humbas haben sich zuletzt bei den selbstgeschriebenen Liedern weiter entwickelt.

Danke!

frodoNtour, Tuesday, 25.02.2020, 08:42 (vor 1523 Tagen) @ Jammerlappe

Mir ist noch die andere Band eingefallen:
Handkäs un sei Mussig

Mainz bleibt Mainz...

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 27.02.2020, 16:34 (vor 1520 Tagen) @ frodoNtour

Vieeleicht könntn diese Bands mal irgendwo in der Stadt zusammen eine Art Konzert geben
an Fassenacht ?
spontan sage ich mal am Fanhaus:-)

Mainz bleibt Mainz...

ulis05, Friday, 28.02.2020, 09:30 (vor 1520 Tagen) @ Alsodoch

Sorry etwas OT und vielleicht etwas spät dran aber nach der Fastnacht ist ja irgendwie auch wieder vor der Fastnacht:
Ich suche nämlich für 2021 eine Lokalität wo ich einer Bekannten aus FFM den Mainzer Rosenmotag/Rosenmondnacht näher bringen kann. Ich suche da eher nach was wo man Nachmittags nach dem Zug hin kann. Bin da leider aktuell etwas raus, da ich in den letzten Jahren den Zug nur mit den Kindern besucht habe. Da hier sich hier einige offensichtlich gut auskennen wäre ich für Tipps dankbar. Altersmäßig mindestens Ü30. Danke

--
Ich geh (n)immer nuff

Mainz bleibt Mainz...

frodoNtour, Friday, 28.02.2020, 19:28 (vor 1519 Tagen) @ ulis05

Sorry etwas OT und vielleicht etwas spät dran aber nach der Fastnacht ist ja irgendwie auch wieder vor der Fastnacht:
Ich suche nämlich für 2021 eine Lokalität wo ich einer Bekannten aus FFM den Mainzer Rosenmotag/Rosenmondnacht näher bringen kann. Ich suche da eher nach was wo man Nachmittags nach dem Zug hin kann. Bin da leider aktuell etwas raus, da ich in den letzten Jahren den Zug nur mit den Kindern besucht habe. Da hier sich hier einige offensichtlich gut auskennen wäre ich für Tipps dankbar. Altersmäßig mindestens Ü30. Danke

Schön sind die Feldlager der Garden in der Innenstadt. Auf dem Bootsche das von der Garde der Prinzessin/der Rosa Käppcher. Das hat - weil im Inneren eines früheren Frachtschiffes - eine besondere Atmosphäre. Kostet (glaub ich) Eintritt. Aber moderat.

Kostenlos und eine sehr geile Party mit einer Mischung aus Meenzer Mussig, NDW etc. und Party-Musik + immer mal wieder eine Guggemussig oder Garde ist das Feldlager der Ranzengarde/Kleppergarde im Erbacher Hof. Mischmasch aus verschiedensten Garden und Zivilisten. Einziges Problem: Wenn du spät kommst (also bspw. direkt nach dem Zug ;-) ) ist es überfüllt und der Zugang erst wieder frei, wenn Leute rausgehen. Dann gibts wieder ne Phase, wo es besser wird und abends, wenn alle durch die Kneipen ziehen, wieder voll.

Mainz bleibt Mainz...

ulis05, Tuesday, 03.03.2020, 23:38 (vor 1515 Tagen) @ frodoNtour

Durch die ganze Geschichte mit Hopp habe ich leider meine eigene Anfrage vergessen. Danke für die Infos, ich werde nächstes Jahr mal etwas davon ausprobieren!

--
Ich geh (n)immer nuff

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum